Harry Potter

  • Oh sh*** ich wusste es echt nicht das man da spolier schreiben muss SORRY!:haudrauf :hammer
    Also SPOILER!
    Also ich glaub James hat keinen 2. Vornamen. und sie sind 3.mal Voldemort entkommen hab ich aber vorher auch noch nie gelesen:confused: Wisst ihr ob der Voldemort jetzt Tod ist oder ob der Noch lebt und wie ist der auf einmal in das ministerium gekommen? Und wieso ist der Sirius gestorben bloß weil er durch einen schleier gefallen ist? :confused:
    Vielen Dank schon mal im Vorraus!;)


    Ende Spoiler

    [GLOWRED]Sei so wie du bist[/GLOWRED] [GLOWRED]Dann wirst du geliebt[/GLOWRED] [GLOWORANGE]YOUR MJC[/GLOWORANGE]

  • @ MJC


    ***SPOILER***


    Das hab ich mich auch schon gefragt, ob der jetz tot ist...
    Ich vertseh auch net ganz seinen Abgang. Soweit ich mich noch erinnern kann, dachte ich, der wäre durch nen Gulli gerutscht oder so :illepall


    ***ENDE SPOILER***


    Grüße


    Rebecca

  • 6: Mein Gott, das ist ja genauso schlimm, wie damit, dass Harry angeblich schwul ist! Man kann auch alles da reininterpretieren... Vielleicht fand es JKR auch nicht so besonders interessant, genau zu beschreiben, wie Harry sich wäscht? Tztztz...


    8: Wenn ich schon BRAVO höre *kotz*... [EDIT: Im 4. Film noch mit dem Nimbus 2000? So weit kann doch der Regisseur nicht vom Buch abgehen, oder? Wenn Harry nicht den Feuerblitz von Sirius zugeschickt bekommt, dann fehlt doch (fast) das ganze Auf-Hermione-sauer-sein in der Story! Na, wahrscheinlich wieder BRAVOs vertrauenswürdige Quellen :hae]


    10: Hey, die Bilder sind ja richtig schick! Und Michael Gambon als Dumbledore sieht Richard Harris richtig ähnlich, cool gemacht! Und Emma sieht viel älter aus.


    ***


    SPOILER


    Dass James + Lily Voldy (mindestens!) dreimal entkommen sind, ist ja wohl eine Tatsache. Schließlich steht es in der Prophezeiung!


    MJC: Ich denke, dass Voldemort lebt, sonst wär ja erstens kein weiterer Stoff für die nächsten zwei Bücher ;) und zweitens: Er ist doch mit Bella disappariert, oder?! Wie er genau in das Ministerium gekommen ist - keine Ahnung. Aber durch Sturgis hat er doch den Unsichtsbarkeitsumhang bekommen, vielleicht konnte er so dann ganz leicht ins Ministerium kommen?
    Nee, Sirius ist nicht nur dadurch gestorben, dass er durch den Schleier gefallen ist, Bellas (Todes-)Fluch hat ihn doch getroffen!


    SPOILER ENDE

    [SIZE="3"][center][FONT="Garamond"]
    Das ist nicht die Sonne, die untergeht,
    sondern die Erde, die sich dreht.[/FONT][/center][/SIZE]

  • *~*~*SPOILER*~*~*


    @ MJC und DancingQueen
    Ich glaube schon, dass Voldemort lebt. Ich zitiere mal,

    Zitat

    Sure it was over, sure Voldemort had decided to flee, (...)


    Und irgendwie nimmt er ja Harry in Besitz, soweit ich das verstanden habe.
    Und Sirius ist wirklich gestorben, weil er durch diesen Bogen gefallen ist, es ist ja noch die Rede von einem bestimmten Gesichtsausdruck. Den kann man ja nicht mehr haben, wenn man tot ist... obwohl ich eigentlich nicht von Sterben reden würde, nur von Verschwinden. Man hört ja noch die Stimmen der Leute aus dem Bogen. :(


    *~*~*SPOILER ENDE*~*~*



    Was James' zweiten Vornamen angeht, ich nehme einfach mal an, er hat einen *lol* Dann darf ich mir den ja ausdenken... beruhigend zu wissen. :D


    Was haltet ihr eigentlich von den Gerüchten, dass Harry am Ende des 7. Buchs sterben soll?

  • Muss ich jetzt davor Spoiler schreiben??? Na ja, wers nich lesen will, soll nich hinschauen :D


    Von den Gerüchten, dass Harry am Ende des 7. Bandes sterben soll, halte ich recht viel.
    Denn bei der Prophezeihung heißt es ja, dass einer von den beiden zum Schluss sterben wird.
    Und wenn Harry nicht sterben würde, würde es ja mehr Harry Potter Bände geben. Wie er arbeitet etc.
    Ich finde das voll logisch (oooh, nein, unlogisch!:D)


    Grüße


    Rebecca

  • ********************SPOILER*****************


    Sirius starb weil er durch den bogen gefallen ist!
    schließlich hat ihn ja ein roter blitz getroffen!(stupor oder impedimenta)
    avada kedavra ist aber ein gr?Eer blitz!


    Übrigens: ich mach grade ein forum auf...Der Quibbler!
    schaut unten in die sig!






    @*kathrin*
    bist du auch bei www.evhermine.de angemeldet?
    du bekommst schließlich die Hexenwoche?

  • hey-ho! *wink*


    zur zeit kämpfe ich mich durch den fünften band. *schnauf*
    bei längerem lesen klappt das eigentlich ganz gut, hab englisch zwar erst als zweite fremdsprache, aber die zusammenhänge versteh ich schon ganz gut. :D


    ich bin jetzt an der stelle, wo

    . heut abend werd ich dann fleißig weiterlesen. :)


    habt ihr eigentlich auf www.carlsen-harrypotter.de über den neuen umschlag abgestimmt?

  • Ich hab schon abgestimmt :)


    Wusstet ihr, das ihr euch für Harry Potter 4 bewerben könnt, für den Film? Die nehmen zwar normaler weise keine Ausländer an, aber vielleicht, wenn viele sich bewerben, machen die eine Ausnahme.

  • zum 7. Band:
    SPOILER:
    ich denk nihct ,dass harry stirbt, weil müsste ein andere junge geboren werden, der voldi bekämpft (prophezeiung) und die geschichte würd wieder von neu anfangen.

    [FONT="Palatino Linotype"]When I noticed for Jared Leto
    I felt sad for 30 seconds
    Oh when I noticed for Josh Hartnett
    I prayed for 40 nights[/FONT]-------[FONT="Franklin Gothic Medium"]ILOVETHETEENAGERS![/FONT]

  • Die erste Ausgabe des DEUTSCHEN QUIBBLERs ist fertig!
    (Es ist mein erster QUIBBLER also erwartet nicht zuviel;))


    IST DER ZAUBERMINISTER EIN QUINTAPED?


    1.Interviews: Mrs.Umbridge
    2.Mysterien: Zauberminister ein Quintaped?
    3.Zauberministerium: Neue Abteilung geplant?
    4.Quidditch: Die Verluste....und Siege!
    5.Anzeigen


    1.Interviews
    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
    Heute morgen konnte ich gerade noch Mrs. Umbridge,
    die Ex-Schulleiterin und Ex-Inquisitorin von Hogwarts interviewen,
    als sie aus der Telefonzelle, die zum Zauberministerium führt,
    geschmissen wurde. Viele Hogwartsstudenten nennen sie "Umbitch",
    was wirklich zutrifft, da sie den Quibbler an Hogwarts verboten hat!
    (Diese alte Hexe!)


    Quibbler: Oh, Hallo Mrs. Umbridge! Geben sie meinen Lesern ein kleines
    Statement über die Umstände in Hogwarts?
    Umbridge: Alles voll mit kleinen Ratten! Vorallem dieser Potter!
    Ich verstehe wirklich nicht, warum Cornelius nicht schon vor
    Jahren die Schule schließen ließ oder Seine Vorgänger...
    Wie sie wissen wurde Sie-wissen-schon-Wer dort unterrichtet!
    Quibbler: Kennen sie auch meine Tocht-
    Umbridge: Loony Lovegood? Ja...leider! Wär ich nur etwas länger
    Schulleiterin gewesen wär sie mitsamt Potter und dem ganzen
    Weasley Pack geflogen!
    Quibbler: Oh! Heißt das sie haben Blauhörnige Feuermücken
    an der Schule?
    Umbridge: DIE EXISTIEREN NICHT!!!!! Und jetzt ziehen sie leine
    mit ihrem Schandblatt!


    Nach dieser Beleidigung zog ich mich zurück,
    um dieses Interview hier zu Drucken!


    2.Mysterien
    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
    "Vor 2 Tagen wollte ich Mr. Fudge den Bericht über ätzende Handschuhe vorlegen"
    sagte uns Gwenda Gorfoilt, sekretärin des Zauberministers."als ich sein Büro betrat
    war es vollkommen dunkel, ich sah einen blauen Lichtblitz und der Schatten eines
    riesigen Haarigen Dinges war vor mir. kurz danach lief der Zauberminister hastig aus
    der Tür an mir vorbei. Ich hätte Schwören können, das der Schatten, der eines
    Quintapeds gewesen sei. Ich stellte ein paar Recherchen an, und fand heraus,
    dass Cornelius mit den MacBoons verwannt war! Das war der beweis, den
    ich gesucht hatte!" Wenn das stimmt -woran ich nicht zweifle- könnte das
    Züchten Krumpelhörniger Snorkacks bald erlaubt sein!


    3.Zauberministerium
    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
    Mir wurde Gestern berichtet, dass das Zauberministerium eine ganz neue Sektion
    plant! Es hieß, bei der Sektion handel es sich um irgendwas mit Überwachung
    und quibbler....was das wohl bedeutet?
    Schicken Sie mir was Sie darüber denken! zarlo@web.de


    4.Quidditch
    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
    In dem 3 Tägigen Duell zwischen den Ballycastle Bats und den Chudley Cannons
    gewannen die Bats mit 320 - 10. Wegen der Hitze bekamen 11 Spieler einen
    Hitzeschock, sodass die Bats zwischendrin nur noch die Treiber und die
    Cannons nur noch den Hüter hatten, der mit 206 Knochenbrüchen
    später in St.Mungos eingeliefert wurde.


    5.Anzeigen
    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
    Die Zauberhaften Snackboxen: Fieber Fudge(geben garantiert keine Geschwuere
    am hintern!); Kotz Pastillen; Nasenblut Bonbons und Ohnmacht Pralinen!
    Fred'n'George's Scherzatikel Winkelgasse, London


    Ich brauche noch Leute:
    die interviews durchführen
    die über Kreaturen recherchieren
    die Artikel übers ministerium schreiben
    die Quidditch spiele nachvollziehen



    Wie findet ihr ihn? Verbesserungsvorschläge? Kritik?

  • also sollen das news über harry potter sein?
    also sowas was ich immer im harry potter thread reinschreib?
    wie willst du denn selber die interviews machen und die anderen infos sammeln?

    [CENTer]
    Willkommen in meiner Welt!


    [/CENTER]

  • Sicmaggot: Ja, aber wenn harry sterben würde, würde voldi weiterleben, und dann müsste alles von neu anfangen. es müsste noch ein junge geboren werden, der voldi bekämpft usw.
    aber ich könnt mir auch vorstellen, dass harry voldi tötet, jetzt entgültig und irgendwann späer noch von den death eatern dann umgebracht wird, aus rache.

    [FONT="Palatino Linotype"]When I noticed for Jared Leto
    I felt sad for 30 seconds
    Oh when I noticed for Josh Hartnett
    I prayed for 40 nights[/FONT]-------[FONT="Franklin Gothic Medium"]ILOVETHETEENAGERS![/FONT]

  • Zitat

    Original geschrieben von Snixxy
    Ja, aber wenn harry sterben würde, würde voldi weiterleben, und dann müsste alles von neu anfangen. es müsste noch ein junge geboren werden, der voldi bekämpft usw.


    Wie kommst du darauf, dass dann noch ein Junge geboren wird? Vielleicht ist ja dann die letzte Chance der Menschheit vertan, gegen Voldy anzukommen? Wer weiß?

    [SIZE="3"][center][FONT="Garamond"]
    Das ist nicht die Sonne, die untergeht,
    sondern die Erde, die sich dreht.[/FONT][/center][/SIZE]

  • Also, ich fänd´s mal richtig cool, wenn sich am Ende rausstellen würde, dass doch Neville der Junge aus der Prophezeihung is *lol*


    Des wär doch mal richtig ne Überraschung *g*
    Wenns au bißl weit hergeholt is :p ;)


    Nee, aber im Ernst, ich glaub schon, dass Voldemort besiegt wird... Ob Harry dann hinterher noch stirbt oder net?? Keine Ahnung!! Aber das Böse wird ziemlich sicher besiegt, is doch immer so.



    Grüßles
    Pfine


    [SIZE=1]Signaturwettbewerb 2003[/SIZE]

  • Soooo, ich möchte eure Diskusion nur ungern unterbrechen, aber ich habe eine interessante Info:
    Ich lese gerade die Kammer des schreckens (wieder mal) und dabei ist mir ein DICKER Logikfehler aufgefallen: Alle die den Basilisken angesehen haben, haben ihm nicht direkt in die Augen geschaut (Hermine durch Spiegel, Collin durch Kamera, Katze durch Pfütze...) Und Harry hätte keine Angst vor dem Tödlichen Blick haben müssen,. denn er ist ja Brillenträger:eek: