Harry Potter

  • Ghost.18 hm...da wär ich mir nicht so sicher^^, ich will aber nichts verraten.


    Ich bin auf seite 220, irgendwie hab ich zur zeit keine lust hp zu lesen, hm... aber ich machs eben^^. deswegen bin ich acuh nicht so schnell unterwegs...

    [CENTER][/CENTER]

  • Meiner ist gestern pünktlich um 7 Uhr gekommen :D (Per Amazon zum Frühstück)
    Wenn man den nach 9 Uhr bekommen hätte, hätte man das Buch umsonst bekommen und der Postbote hat gerade bei uns anfangen müssen *grml*


    Hatte aber noch leider keine Zeit zu lesen (Morgens AG in der Schule, dann was fürn Geburtstag vorbereiten und hinerher zur Party :D)

  • Den neuen Band haben wir geschenkt bekommen, irgendwann gestern, nur gelesen wird er wahrscheinlich nicht. Ich hab ihn schon auf englisch durch und bin nicht immer Fan der Fritz'schen Übersetzungskünste und meine Mutter hat noch nicht einmal den 5. durch.
    Aber ich weiß noch, wie sehr ich vom (englischen) 5. Band gefesselt war, und den in einanhalb Tagen durch hatte. Zugegeben, beim Lesen des deutschen Bandes gabs einige Aha- Erlebnisse, aber an sich ist das garnicht sooo unmöglich :D.

    [FONT="Palatino Linotype"]When I noticed for Jared Leto
    I felt sad for 30 seconds
    Oh when I noticed for Josh Hartnett
    I prayed for 40 nights[/FONT]-------[FONT="Franklin Gothic Medium"]ILOVETHETEENAGERS![/FONT]

  • ja hab den neuen hp auch endlich...hab ihn mir gestern morgen von meiner mutter mitbringen lassen..
    bin schon die ganze ziet am lesen und komm nich los..aber hab noch soviel andere dinge zu erledigen..
    bin aber trotzdem schon auf seite 270..geht irgendwie schneller wie der 5te =)

  • Hoehoe, jetzt gibts den sechsten HarryPotter also auch in Deutsch... und ihr seid alle kraeftig am Lesen? ;) Ich fand den eigentlich ganz gut, besser als den Fuenften auf jeden Fall! Nicht so durcheinander! :up (schade, dass ich hier jetzt nicht mehr darueber reden kann, weil das das Buch vermutlich kaputt machen wuerde XD)
    Okay, ich sollte jetzt ins Bett gehen, es ist schon fast Mitternacht und ich muss morgen frueh aufstehen... und am Mittwoch kann ich endlich anfangen, den sechsten HarryPotter auf Deutsch zu lesen (und dann auch endlich alle Kleinigkeiten und Details zu verstehen :D)

    [COLOR="White"][Center][FONT="Franklin Gothic Medium"]Doch die Welt vor mir ist für mich gemacht!
    Ich weiß sie wartet und ich hol sie ab!
    Ich hab den Tag auf meiner Seite, ich hab Rückenwind!


    [SIZE="1"]Peter Fox - Haus am See[/SIZE]


    Grüße an Josi, Siri, Mixi, nille und Anna[/FONT][/center][/COLOR]

  • also zum thema harry potter:
    ich hab ihn ja schon auf englisch gelesen und frag meine freundin heute so in der schule: "und, hast dir schon den neuen harry potter gekauft?"
    und sie sagte dann, nein, sie lese das ohnehin nicht und ich fragte wieso.
    und was dann kam, hat mich ein wenig, naja, stutzig gemacht:
    sie sagte, dass j.k. rowling diese ganzn zaubersprüche selbst probiert hätte und alles und dass die das immer so praktiziert o.O zuerst hab ich geglaubt, die macht sich über mich lustig, aber sie hat das glaub ich ernst gemeint.
    sie sagte, die sprüche gäbe es wirklich und es gibt viele, die das ausprobiert haben und wenn man nur fest daran glaubt, geht das. und wenn man irgendwie gaaaaanz strenggläubig ist, geht das leicht, dass die dämonen (??)besitz von dir ergreifen und deswegen liest sie das nicht...?
    naja, sie meinte eben, dass die sprüche nicht von j.k. rowling erfunden worden seien, einige sind aber nur ganz simple lateinische wörter einfach, und dass die das praktiziert und eben das mit den dämonen.
    was haltet ihr davon? ich persönlich denke nicht, dass j.k. quasi eine hexe ist... meine freundin ist sehr gläubig, also kann es schon sein, dass sie es wirklich so meint, wie sie es gesagt hat.
    wie seht ihr das?
    würde mich über antworten freuen!

    [CENTER]~~~~[/Center]





    [CENTER]Signatur[/CENTER]




    [CENTER]~~~~[/CENTER]

  • Also ich glaub deiner Freundin gehts nicht besonders gut!
    Sorry das ich das so sage, aber ich find das ein bisschen krass was die dazu sagt.
    Ich glaub da nicht dran mit der ganzen Hexerei :D.
    Naja hoffe du bist mir jetzt nicht böse!


    LG Jeanny

    [center][/center]


    [center][FONT="Franklin Gothic Medium"][SIZE="4"]Like Happyness and loveness![/SIZE][/FONT][/center][COLOR="White"][/COLOR]


    [SIZE="1"] Mein Grafik-Gästebuch[/SIZE]

  • Zitat von Avia

    ich persönlich denke nicht, dass j.k. quasi eine hexe ist... meine freundin ist sehr gläubig, also kann es schon sein, dass sie es wirklich so meint, wie sie es gesagt hat.


    Nun, ich empfehle dir diese Homepage durchzulesen:


    http://www.gabriele-kuby.de/


    Die Autorin auf der Homapage hat ein Buch geschrieben, welches da heißt "Harry Potter -gut oder böse?". Sie führt dort die These an, dass Harry Potter den Leser zum Bösen manipulieren versucht und führt dort analytisch mehrere Beispiele an.


    Ich habe es mir durchgelesen und muss sagen, dass sie teilweise tatsächlich recht zu haben scheint. Leider ist das Buch zu einigen Teil zu subjektiv verfasst und recht schwach argumentiert, wie ich finde, aber ich finde man sollte es sich schon durchlesen. Denn viele Dinge, die sie anführt sind tatsächlich so und konnte ich auch sehr gut nachvollziehen. Sie hat mit dem Buch sehr für Furrore gesorgt und konnte viele Menschen auch davon überzeugen.


    Ich lese seitdem Harry Potter anders, weil ich schon einiges klar nochvollziehen konnte. Nicht alles ist unbedingt korrekt, aber es regt schon zum Nachdenken an.


    Allerdings glaube ich nicht, dass diese Zaubersprüche tatsächlich so existieren. Da müsste es bei einigen Leuten längst funktioniert haben, die sich so von Harry Potter haben anstecken lassen.


    Fazit: Ich denke Mrs Rowling ist eine vorsichtig zu betrachtende Persönlichkeit, da ich auf ihrer Homepage sogar schon einige Glaubenszitate gefunden habe. Also dieses Thema bietet sehr viel Gesprächsstoff. Meine Empfehlung: Wenn es euch interessiert, lest das Buch von Gabriele Kuby.


    L.G.
    Glouryian

    [center][SIZE=1]*~*Auch wenn mein Herze stirbt, so stirbt doch nie die Liebe zur Musik.*~*[/SIZE]
    [/center]

  • Freundin von mir ist Zeugin Jehovas und durfte das Buch deswegen auch nie lesen, genau aus den selben Gründen:
    Magie ist schlecht, Kann deine Seele beeinflußen, macht dich wahnsiinig Oo etc.


    naja, wie viele Kinder auf der Welt lesen Harry Potter? Und aus wie vielen davon sind wahnsinnige Massenmörder geworden?





    (Bitte, jetzt keine abschreckenden Beispiele von irgendwelchen Kindern aus Amiland xD)

    [center][SIZE=3]I stuck with Harry 'til the very end.[/SIZE]
    [SIZE=1]It ain't over 'til its over.[/SIZE]
    [SIZE=1]
    25.05.2000 - 21.07.2007


    [SIZE=4]My home is my castle[/SIZE]
    [/SIZE]
    [/center]

  • Öhmm, lieber nur was zum @topic.
    Harry Potter XD Nya ganz ok die Filme. Heute hab ich die Wiederhohlung von gestern angeschaut und hmm, jah ok ^^ Hab seh ja vor 3 (?) Jahren im Kino gesehen - mit Klasse und es war echt ok...
    Denn zweiten Teil hab ich als Video der is auch gut ^^ Die anderen hab ich (leider) noch nicht gesehen. Werd ich aba denk ich mal...


    Bücher hab ich alle 5, dass neue fehlt halt noch, aba ich hab kein Buch durch x__x K.A. Mutter kauft, denkt anscheinend ich les sowas oô aba nya ich les sowas einfach nich, vielleicht mal ;)

  • Zitat

    @krassblatt der 5. war ja doppeltso dick, der hatte 1002 1/2 seiten gehabt.


    aber mal davon abgesehen das der 5te viel dicker war bin ich trotzdem schneller gewesen..
    bin gestern fertig geworden...
    fand das buch ziemlich gut....abgesehen vom ende =(
    aber ich hab vorher ja sowieso schon gewusst was so passiert da manche leute nicht die klappe halten können..grr...

  • ich hab ihn!!! endlich...hab bei beucher.de storniert und bin grad 1 1/2 stunden du die stadt gelaufen und hab jede buchhandlung abgeklappert...jetzt habsch in der einzigen, die noch welche hatte, eins von den letzten zweien bekommen *freu* :jeah

    What are you doing to me?
    Haven't you noticed yet? - I'm killing you.

  • Ich bin gestern auch mit dem 6ten Band fertig geworden. Ich hab mal wieder viel zu schnell gelesen, aber was soll man machen, wenn das Buch total spannend ist und man wissen will, was als nächstes passiert.


    Was mir aufgefallen ist, dass es ab und zu ein paar Rechtschreibfehler im Buch gab, was mich sehr gewundert hat, naja, so schlimm ist es nun auch nicht. ^^


    Desweiteren ist mir aufgefallen, dass es im 6ten Teil schon ein wenig brutal zuging.
    Manches fand ich ein wenig übertrieben, da es auch viele jüngere lesen.


    Ahja, und wie schon erwähnt wurde, dass Ende fand ich sehr schockierend und ich war auch enttäuscht.
    Naja, mehr möchte ich auch nicht erwähnen. ^^


    Aber ich freue mich schon auf den 4ten Film und auf's 7te Band.

    [CENTER][/CENTER]
    [SIZE=1][CENTER]You wanted blood
    And now you got it
    Hey, it's only natural
    And now you got it
    And now you got it[/CENTER]
    [/SIZE]

  • Hahaha!
    komm, diese ganzen "Zaubersprüche" sind ganz einfaches Latein...das kann ich sogar teils übersetzten, komm, als würd es zauberere geben...!


    katie ja, habs gestern nachmittag auch zuende gelesen, muss dir da voll zustimmen!

    [CENTER][/CENTER]

  • Ja, z.B. "reparo", steht ganz einfach für reparieren, oder ich glaube "du reparierst".
    Naja, ich bin heute fertig geworden und das ist meiner Meinung nach das bisher beste der 6 Bücher. Ich finde, sie hat erst seit diesem Buch ein bisschen ihren Stil geändert. Eine Freundin meinte, sie hätte ein Gerücht gehört, von wegen J.K. Rowling würde ich Bücher gar nicht selber schreiben, sondern manche Fans die Kapitel schreiben lassen. Das glaube ich aber nicht, dass würde sie NICHT machen! Sonny


    Der Essener Hexenkessel, DER Treffpunkt für alle Magie-Interessierten in Essen.


    Danke an Tahira für die schönen Banner *knuddel*

  • Ja, z.B. "reparo", steht ganz einfach für reparieren, oder ich glaube "du reparierst".
    Naja, ich bin heute fertig geworden und das ist meiner Meinung nach das bisher beste der 6 Bücher. Ich finde, sie hat erst seit diesem Buch ein bisschen ihren Stil geändert. Eine Freundin meinte, sie hätte ein Gerücht gehört, von wegen J.K. Rowling würde ich Bücher gar nicht selber schreiben, sondern manche Fans die Kapitel schreiben lassen. Das glaube ich aber nicht, dass würde sie NICHT machen! Sonny


    EDIT: Sorry, wegen den Doppelpost! Kann eines evt. gelöscht werden?


    Der Essener Hexenkessel, DER Treffpunkt für alle Magie-Interessierten in Essen.


    Danke an Tahira für die schönen Banner *knuddel*

  • ich weiss immernoch nicht was im 5. band passiert. ich glaube ich muss ihn nochmal von vorne anfangen, denn ich habe bei 1/4 aufgehört und nicht mehr weitergelesen. hier sind alle schweigsam und keiner erzählt was. ^_^ danke, liebe mitschülerinnen und mitschüler

    [CENTER][SIZE="4"][COLOR="Red"]Sarah und Slayer, ich grüße Euch[/COLOR][/SIZE][/CENTER]
    [COLOR="Purple"][CENTER][SIZE="7"]♥[/SIZE][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="Indigo"]Ausserdem grüße ich auch
    Anna, Micha, Kathy, Power, Steffi, Magda, ihre Mama und den Rest meiner teuflischen Bande


    [COLOR="LemonChiffon"]- Initiative für mehr Grüße im Forum - [/COLOR][/COLOR][/SIZE][/CENTER]