Forumspiel: "Der Weddingplaner": Aufgaben

  • Hier könnt ihr eure bearbeiten Aufgaben online stellen. Fragen oder Kommentare jeglicher Art kommen bitte hier rein.


    Alle weiteren Infos zum Spiel findet ihr ebenfalls hier.


    Viel Spaß euch allen!

    [SIZE="1"][center]
    Wohin gehen Gedanken, wenn man sie verliert?
    Wie klingt ein Lied, wenn es niemand hört?
    [RIGHT]Die toten Hosen - Ertrinken[/RIGHT]
    [LEFT][x][/LEFT]
    [/CENTER][/SIZE]

  • Aufgabe 1

    Zeitungsausschnitt (Schönsichtigener Woche)



    Bei Ebony Chess (25) gibt es sicherlich die am besten organisierten Hochzeiten in ganz Schönsichtingen. Selbst in Blauseidigheide gibt es keine. In ihren Büro in ihrem Haus findet man auch alles was man für eine gut organisierte Hochzeit braucht. Einen Computer, ein Telefon und ... mehr braucht man nicht.


    Auf ihrem Computer organisiert sie alles und macht sich auch Notizen. Das ist auch nötig, denn ihre Kunden haben alle andere Wünsche und Pläne.

    Wie wahrscheinlich jeder weiß ist das Telefon dafür da um sich mit Ebony in Kontakt zu setzen und einen Auftrag zu geben.


    "Eigentlich bin ich ja durch Zufall beim Wedding planen gelandet", erzählt Ebony uns. "Ich habe eine Wette verloren und musste die Hochzeit meiner Freundin organisieren. Das war zwar etwas teuer, aber es hat mir jede Menge Spaß gemacht und deshalb habe ich es auch weiter gemacht"

    Wir haben uns es auch erlaubt Ebony zu fragen wie ihr gewöhnlicher Arbeitstag aussieht.
    "Es ruft jemand an, und wenn das Paar ernsthaft Interesse daran zeigt lade ich es erstmals ein.", sagt sie.
    "Dann sprechen wir über alles und das Paar schildert mir ihre Pläne. Wie ihre Traumhochzeit aussehen soll. Und dann bin ich dran. Ich lade Gäste ein und kaufe für die Braut ihr Brautkleid, ich kaufe die Hochzeitstorte und das ganze Essen, ich sorge außerdem für die Getränke und auch die Musik, ich kaufe die Dekorationen und dekoriere auch, ich binde auch den Brautstrauß. Letztendlich bezahle ich auch die Flitterwochen.", lasst sie uns wissen.



    Text: Lenna Robinson
    Fotos: Max Kührbeck

    kawaii...

  • Aufgabe 1


    Patricia McAllistor



    Simwooder Rundschau

    Ausgabe August 2007 / 4


    Wirtschaftsteil


    Doku: Simwooder Jungunternehmer, Teil 34



    Heute: "The most beautiful day" - Weddingplanerin Patricia McAllistor



    Wie jeder weiß, stellt die Hochzeit im Leben eines jeden jungen Paares einen besonderen Abschnitt und Wendepunkt dar. Da ist es selbstverständlich, dass man diesen Tag so perfekt und harmonisch wie nur irgend möglich gestalten möchte. Doch ist die Verlobung erst einmal bekannt gegeben und die Hochzeitsvorbereitungen beginnen, fühlt sich so manch Heiratswilliger förmlich von der Menge an Dingen, die es nun zu beachten, organisieren und entscheiden gibt, erschlagen.

    Da kann es leicht passieren, dass einem die Freude an jenem Tag, der doch eigentlich der "schönste im Leben" werden sollte, schon im Vorfeld bei alle dem Stress und der Streitereien, die häufig entstehen, vergeht.

    Doch es gibt Abhilfe - nehmen Sie doch einfach eine Wedding Planerin in Anspruch! Diese wird sie bei allen wichtigen Fragen unterstützen, Kompromisse und Lösungen suchen und sich mit all den kleinen Details beschäftigen, die letztlich den besondern Tag perfekt werden lassen.

    Eine der bekanntesten und erfolgreichsten Wedding Plan Agenturen im Umkreis führt die junge Patricia McAllistor, die wir heute in unserer Dokumentationsreihe "Jungunternehmer" genauer unter die Lupe nehmen werden. Hierfür sind wir zum Interview in das dreistöckige Gebäude in der Sea Street gefahren und haben die Jungunternehmerin in ihrem Büro besucht.

    Der Lebenslauf der Jungunternehmerin beeindruckt: Hochschulreife, Studium der Betriebswirtschaft, ein Jahr Auslandsaufenthalt in Amerika, fünf Jahre in der Branche tätig, eine Menge Auszeichnungen und Umsatzzahlen von denen einige ihrer Konkurenten träumen können.

    Patricia ist einem auf Anhieb sympathisch, eine ambitionierte, junge Frau, die weiß, was sie will und wie sie es bekommt. Spontaneität, Kreativität und Durchsetzungkraft sind es laut íhrer Aussage, die sie so weit gebracht haben, wie sie heute ist.

    Dass sie spontan ist, zeigt sich auch sofort, als wir sie bitten, vor unserer Kamera ein wenig zu posen.



    Auf die Frage hin, wie sie denn vor 5 Jahren auf die Idee gekommen sei, eine Agentur für Hochzeitsplanung zu gründen, antwortet sie mit einem Lächeln: "Ich mag erst 28 sein, aber wie jede junge Frau habe natürlich auch ich schon als Kind von einer Hochzeit in weiß geträumt. In meinem Umfeld haben schon einige Personen geheiratet und immer wieder hörte ich von ihnen, dass sie zum einen völlig von den Vorbereitungen erschlagen wurden und ihnen teilweise wirklich der Spaß vergangen ist. Zum anderen haben viele nach ihrer Hochzeit bedauert, dass der Tag nicht so perfekt war, wie er sein sollte."

    Sie sieht uns mit ihren frechen, braunen Augen offen an, als sie sagt: "Wissen Sie - die Hochzeit ist eine einmalige Sache im Leben eines Menschen. Selbst wenn er wieder heiratet, wird es nicht dasselbe sein. Darum ist es auch so wichtig, dass alles an diesem Tag stimmt. Und genau das ist mein Job - den schönsten Tag im Leben auch zu eben jenem zu machen. Das Brautpaar soll sich nur auf die Hochzeit und ihren Tag konzentrieren können, wenn es soweit ist. Als Braut hat man weder Muse noch Zeit darauf zu achten, dass die Kellner das Essen richtig servieren oder gar dass der Fotograf während der Trauung auf der richtigen Position steht. Die Braut muss an diesem Tage glänzen, imponieren und sich freuen - der Bräutigam genauso. Alles andere kann man getrost mir überlassen."

    In ihrem etwas chaotischen Büro, in dem sich alle Stilrichtungen zu vereinen scheinen, organisiert die Wedding Planerin McAllistor den Paaren alles, was diese zu haben wünschen. "Ob Springbrunnen, weiße Tauben oder eine Unterwasser-Hochzeit... ich kann alles organisieren", sagt sie zwinkernd. Immer wieder werden wir während des Interviews vom klingelnden Telefon unterbrochen - die Auftragslage ist zurzeit gerade besonders gut.



    Dazu braucht es natürlich gute Partner, stellen wir fest. Und McAllistor nickt eifrig. "Gute Partner sind dazu das A und O. Darum habe ich mir gedacht, wenn schon - denn schon und mir die besten Leute im Land mit in meine Agentur geholt! Ihnen kann ich hundertprozentig vertrauen!"

    Und wer ist wohl besser als die eigene Familie? Da diese ohnehin "nichts Besseres zu tun habe", wie McAllistor grinsend preisgibt, während sie mit uns in den Aufzug zum nächsten Stockwerk steigt, habe sie diese mir nichts- dir nichts mit ins Unternehmen geholt.

    Wir gehen vom Aufzug aus in einen liebevoll eingerichteten Blumenladen. An der Werkbank steht eine ältere Dame, die Patricia McAllistor auffällig ähnelt. Sie ist gerade damit beschäftigt, ein Bouqet aus Margarithen zu fertigen.



    "Ganz egal, welche Blumen das Brautpaar haben möchte, wir liefern sie", sagte McAllistor. "Meine Mutter ist schon ewig im Geschäft und kann einfach alles stecken, vom Brautstrauss bis hin zum Rosenspalier und noch viel mehr! Wir besorgen unseren Paaren sogar Schneeglöckchen im August und Sonnenblumen im Dezember, wenn sie es wünschen! Und Blumen sind ein wichtiger Bestandteil der Hochzeit! Was wäre eine Trauung ohne Blumen? Alleine der Duft von Rosen sorgt schon für unglaublich viel festliche Stimmung!"

    McAllistor zwinkert ihrer fleißigen Mutter kurz zu und führt uns in den Nebenraum, der gemütlich eingerichtet ist.

    "Hier können die Bräute ihre Kleider kaufen! Mein Vater ist der geborene Einkäufer und liefert uns immer wieder die neuste Mode aus Paris und London und der ganzen Welt! Ich berate die Bräute immer persönlich, wenn sie das wünschen", erklärt McAllistor und weist auf eine Dame, die gerade ein schlichtes Kleid anprobiert. "Das hier ist beispielsweise Mandy, sie wird in zwei Monaten heiraten. Mandy wollte ihr Kleid unbedingt mit mir aussuchen, und wir haben extra bis heute gewartet.
    "Nein Mandy, das steht dir nicht", konstantiert Patricia, als Mandy sie um Rat wegen des schlichten Kleid fragt. "Du brauchst etwas außergewöhnliches!" Sie lacht uns zu. "Ich sage den Bräuten immer meine Meinung - falscher Rat wäre unangebracht!"

    Mandy taucht wieder auf und trägt ein sehr außergewöhnliches Taftkleid, woraufhin Patricia begeistert in die Hände klatscht. Auch ihr Vater, Henry McAllistor, beäugt die Kundin angetan und nickt zustimmend.



    Many scheint ihr Kleid wohl gefunden zu haben, so dass Patricia uns weiter in den nächsten Stock führt, der bereits mit einem verführerischen Duft durchzogen wird.

    "Neben Blumen und Kleidung ist natürlich auch das Essen etwas ganz Entscheidendes bei einer Hochzeitsfeier", erklärt Mandy uns und öffnet uns die Tür zu einer riesigen Küche, in der ein Koch und zwei Kochassistenen geschäftig am Werkeln sind.

    "Mein Bruder Rob ist ein fantastischer Koch und leitet den Cateringservice schon seit Beginn. Er kann einfach alles credenzen, was das Herz begehrt. Und denken Sie ja nicht, dass ich das nur aus Geschwisterliebe sage - ich sehe meine Familie durchaus nicht in besserem Lichte als sie ist. Er hat drei Sterne für seine Kochkünste eingeheimst und in den besten Häusern der Gegend sein Handwerk von der Pieke auf gelernt." Sie fächert sich die Luft zu, es riecht nach frisch gebackenem Kuchen, den ihr Bruder Rob gerade in einer Backform an uns vorbeigetragen hat.



    "Duftet das nicht köstlich? Ich könnte hier stundenlang herumlaufen und naschen, wenn ich nicht so viel zu tun hätte." Sie zwinkert. "Rob ist besonders in der Herstellung von Torten ein Ass. Er kann sie in jeder Geschmacksrichtung füllen und formen wie das Brautpaar sie wünscht."

    "Natürlich habe ich auch noch jede Menge anderer Partner, die nicht in diesem Gebäude arbeiten und auch nicht zur Agentur gehören. Ich kenne Möglichkeiten und Adressen, von denen Sie nur zu träumen wagen. Sie glauben gar nicht, wie ausgefallen die Wünsche mancher Brautleute sind, aber ich sage : Richtig so! Diesen Tag gibt es wie bereits erwähnt nur einmal - und er sollte perfekt sein!"

    Nachdem wir Patricia nun kennengelernt haben, fragen wie sie zum Schluss, wieso ein Brautpaar ihre Dienste in Anspruch nehmen sollte. Dazu sagt sie freiweg: "Ganz einfach - wenn ein Brautpaar den schönsten Tag im Leben haben möchte, kann ich diesen garantieren. Ich habe noch keinen einzigen unzufriedenen Kunden gehabt. Und ich bin mit Herz und Seele dabei."

    Eine letzte, persönliche Frage möchten wir der motivierten Jungunternehmerin dennoch stellen - wie sieht es mit der eigenen Hochzeit aus? Patricia lacht auf und sagt dann: "Natürlich will auch ich irgendwann die perfekte weiße Hochzeit haben! Aber bisher fehlt mir dazu leider der passende Mann - ich habe einfach keine Zeit für die Liebe, weil ich mich zu viel mit der Liebe anderer Leute beschäftige!"

    Wieder zwinkerte sie und schelmisch zu. Eine letzte Frage stellen wir noch: Wie kann ein Brautpaar sie erreichen?

    "Per E-Mail, Brief, Persönlich oder einfach telefonisch - ich bin immer erreichbar und antworte sofort!" erwidert sie... und schon klingelt das Telefon und Patricia eilt davon, um einem neuen Brautpaar seinen perfekten Hochzeitstag zu ermöglichen.




    Viel Spaß dabei!


    Kontakt: Patricia McAllistor, Agentur "Most beautiful day", See Straße 5, Tel: 54726


  • Hallo,mein
    Name ist Claudio Marone.
    Mein Beruf ist es, Hochzeiten zu organisieren.
    Wie ihr bestimmt schon denkt
    , ich bin Weddingplaner!Ich muss zum Beispiel alles dekorieren, aber natürlich nur so, wie das Brautpaar es will.Ich sorge da auch gerne hin und wieder für Stimmung, mit Bands zum Beispiel.
    Auch das Essen muss ich besorgen, aber wie gesagt, nach den gedanken und Wünschen von dem Brautpaar.




    Ich habe auch schon ein paar Dekosachen in einem Zimmer gepackt, damit dass Brautpaar sich dort was aussuchen kann, wenn es will.
    Den Brautstrauß mache ich mit dem Bräutigam zusammen ,damit ich weiß, wie der Geschmack der Braut ist.




    Brautkleider!Ich mache mich immer auskündig, wo es in der nähe tolle Läden gibt, gugge wies da ist und fahre dann die braut dahin, sie nimmt meistens ihre Freundinnen mit und dann lass ich sie alleine und mache weiter organisationen.




    Dann ist alles dekoriert, gekocht und fertig!
    Es wird geheiratet!
    Ich mache dann noch ein foto von beiden und fahre entweder nach Hause oder feier mit...





    ZU Hause setze ich mich noch in mienen Sessel und Ruh mich aus oder ich gehe gleich ins Bett und schlafe!


    Das war dann mein Ablauf fr die Perfekte Hochzeit!UNd ich sage euch, bisjetzt hatte ich nur pefekte!




  • 1. Aufgabe: Der Weddingplanner


    Anna Dalton



    Wenn Paare beschließen, den Bund der Ehe einzugehen, ist das ein großer und besonderer Tag. Die Damen wollen wunderschön aussehen und ihren zukünftigen Gatten mit ihrem Aussehen verzaubern. Nichts zählt mehr in den Wochen davor, als das große Ereignis. Nichts soll schiefgehen, alles soll perfekt laufen.
    Und da komme ich ins Spiel. Ich heiße Anna Dalton, bin 28 Jahre alt und mache meinen Job grundsätzlich immer perfekt. Ich bin diejenige, die dafür garantiert, dass an Ihrem großen Tag nichts schief läuft.



    Ich kümmere mich um alles und sorge dafür, dass alles auf Ihre Wünsche abgestimmt ist. Geht es um die Blumen, die Kirche, den Pfarrer, den Ort der Hochzeitsfeier, die Gästeliste, die Platzverteilung oder gar den Kuchen, ich kümmere mich um alles.
    Ich habe viele Kontakte, sei es zu Bäckereien, Feier-Örtlichkeiten und Floristen, also seien Sie sicher, es wird alles zu Ihrer Zufriedenheit sein.



    Das Allerwichtigste für mich, ist mein Notebook. In diesem kleinen Laptop sind sämtliche Adressen, Telefonnummern und Email-Adressen von allen Kunden, Partnern, Kollegen und sonstigen Kontakten. Alle Geheimnisse und Tricks, bei mir sind sie auf der absolut sicheren Seite, wenn Ihre Hochzeit ein Erfolg werden soll.



    Also zögern Sie nicht, mich anzurufen wenn Sie wollen, dass die schönste Hochzeit die Sie je gesehen haben, Ihre eigene sein soll. Ich versichere Ihnen, bei mir hat sich noch niemand beschwert und auch Sie werden keine Beanstandungen haben.

  • Alles begann damals, an einem schönen Sommertag...

    ... als ich, Melinda Palmer, merkte, dass mein damaliger Verlobter es ernst gemeint hatte, mit seiner Drohung, sollte ich noch mehr Wirbel um die Umsetzung der Hochzeit machen, als um den Anlass an sich, würde er die Gäste sammt Priester ausladen, und mit jemand anderem die Hochzeitsreise antreten. Und so stand ich da, allein.

    Zurück zuhause rief ich eine alte Freundin an, wir hatten seit Jahren keinen Kontakt mehr. Sie hatte mich damals vor ihm gewarnt, und ich hatte es ihr übel genommen. Aber scheinbar waren meine jetztigen Freunde nur seine, denn keiner hatte mich gewarnt.
    Während des Telefonates sagte sie den entscheidenden Satz: 'Oh, den Stress hätte Dir wirklich jemand abnehmen sollen!' Und so entschied ich mich: In Zukunft mache ich das! Bei mir war es inzwischen zu spät, aber anderen sollte es nicht so gehen!

    Als erstes richtete ich mir ein kleines gemütliches Büro daheim ein. Jetzt, wo ich allein war, hatte ich ja Platz genug. Hierher lud ich die Pärchen, die ihre Hochzeit noch vor sich hatten, und die, verständlicherweise, froh waren, etwas von dem Stress abgeben zu können.

    Außerdem hatte ich ja noch meine Kontakte, die ich freudig ausbaute. Zu den schickten Modegeschäften, in denen es die wunderschönen Hochzeitskleider gab, und da ich dort oft einkehrte, bekam ich bereits erwähnenswerte Rabatte.

    Auch in den Restaurantes und bei den Hotels war ich inzwischen häufiger und gern gesehener Gast. So bereitete ich nicht nur die Ausstaffierung vor, sondern half auch bei der Suche nach der richtigen Lokalität, und dem passenden Service. Und, ab und an, auch bei der Vorbereitung der darauffolgenden Hochzeitsreise.

    Dies hier ist mein besonderes Serviceangebot, das immer wieder gern angenommen wird. Da ich damals so versessen auf eine Hochzeit im Freien umringt von Natur war, so dachte ich, würde es anderen auch so gehen. Und so habe ich diese Örtlichkeit ausfindig gemacht, und wie erwartet, ist es der meistgebuchte Ort, an dem sich meine Kunden das Ja-Wort geben. Zum Glück ist so eine Situation, wie damals meinen Kunden nie passiert, aber gerade deshalb achte ich sehr auf Anzeichen dafür und spreche lieber mit ihnen darüber.
    Falls Sie jetzt zufällig eine Hochzeit planen, und ich Ihr Interesse geweckt haben sollte, dann kontaktieren Sie mich gern unter:
    Sim-ät-Hochzeitspaner.sim.

    [RIGHT][SIZE=1]'...sometimes it's cruel to be kind!'[/SIZE][/RIGHT]



  • Oh,treten Sie doch ein und nehmen Sie Platz.Wenn ich mich einmal vorstellen darf, mein Name ist Lydia Kernold.Ich werde Sie in der nächsten Zeit bis zu ihrer Hochzeit begleiten und ihnen so viel wie möglich von dem bevorstehenden Stress abnehmen.



    Eigentlich habe ich eine Ausbildung bei einer erfolgreichen Schneiderin gemacht, doch das wurde mir auf Dauer zu langweilig und deshalb habe ich mich dazu entschieden, zwar trotzdem noch Hochzeitskleider und gegebenen Falls Anzüge zu schneidern, jedoch wollte ich auch danach noch sehen, wie diese Kleider ihren Zweck, nämlich die Braut glücklich zu machen , erfüllen.
    Hier sehen Sie also die Ecke, in der ich die Maßen der Braut nehme und ein paar Muster zeigen kann.Anschließend, wenn das Kleid fertig ist, zieht sich die Braut hier um und sieht es sich in dem Spiegel an. Wenn es der Braut nicht gefällt, nehme ich kostenlose Änderungen vor, denn ich möchte ja, dass es der Braut gefällt.
    Natürlich ist der Bräutigam bei der Anprobe nicht dabei, dass soll ja Unglück bringen.



    Hier sehen Sie den Garten, in dem das Brautpaar getraut werden kann, wenn es denn will. Diese Location ist kostenlos, da sich der Garten direkt hinter meinem Büro befindet. Ich dachte mir,dass das eine gute Alternative zu der traditionellen Hochzeit in der Kirche wäre. Vorallem für eine Hochzeit mit zwei verschiedenen Religionen ist das eine sehr schöne Lösung.



    Momentan bin ich mitten in den Vorbereitungen einer bevorstehenden Hochzeit und bereite gerade das Probeessen vor. In einer viertel Stunde erwarte ich das Brautpaar, damit es mir sagen kann, ob noch etwas fehlt, oder ob es zu viel ist. Je nach Herzenswünschen bestelle ich das Essen und durch gute Kontakte zu sämtlichen Restaurants bekomme ich Rabatt.



    So, das ist der Partyraum, der dem Brautpaar zur Verfügung gestellt wird und sich ebenfalls in meinem Garten befindet. Von dem Fenster, welches sich hinter mir befindet, hat man einen schönen Blick auf den Garten und man könnte auch die Trauung von hier oben beobachten.

    So, das war jetzt ein kleiner Einblick in meinen Alltag und natürlich habe ich noch viel mehr zu tun. Ich muss mit dem Brautpaar zu einem Floristen und den Brautstrauß binden lassen, ich muss Dekorationen bestellen, basteln, was auch immer das Paar gerne möchte und ich muss für die Unterhaltung der Hochzeitsgäste sorgen...

    Wenn auch Sie gerade daran denken bald zu heiraten, warum rufen Sie mich dann nicht einfach an, ich bin rund um die Uhr erreichbar und helfe ihnen gerne...

    Meine Telefonnummer erhalten Sie im Internet oder im Telefonbuch.Ich freue mich auf Ihre Bekanntschaft.

    Bis bald
    Ihre Lydia Kernold

    [center][SIZE=5][SIZE=4]Meine 6.FS [/SIZE][/SIZE][/center]




    [center][SIZE=5]Kampfküken im Einsatz [SIZE=2]:schabdi[/SIZE][/SIZE][/center]

  • PLEASANTVILLE NEWS

    Die Weddingplannerin

    Zoe Campbell erfüllt Träume


    Die Sonne lacht, die Vögel singen, ein trau(m)hafter Sommer steht Zoe Campbell (29) bevor, denn sie schickt glückliche Paare in den Ehehimmel. Pleasentville News hat sie zum exclusiven Interview in ihrem Büro in unserer Stadt getroffen. Schon beim klingeln, bemerkt man, dass man in einer echten Weddingplanneragentur gelandet ist, denn die Klingel ertönt in lauten Glocken. Die junge Unternehmerin öffnet mit einem freundlichen lachen die Tür und bittet unseren Reporter hinein. Sie zeigt auf ein weißes Sofa und bittet ihn Platz zu nehmen. "Dann mal los," sagt sie mit einem freundliche Lächeln im Gesicht und voller Vorfreude auf das kommende Interview.



    Auf die erste Frage, wie sie zu ihrem Beruf gekommen ist, antwortet Zoe Campbell: "Ich habe zuerst als Modedesignerin bei einem Label für Brautmoden gearbeitet. Mich haben der Glamour, aber auch die Festivitäten immer sehr beeindruckt, dass ich beschlossen habe, mich beruflich in Richtung Hochzeitsplanung und -gestaltung weiterzuentwickeln. Meine Charaktereigenschaften sprechen da eigentlicht nur für diesen Beruf."


    Natürlich wollen wir sofort wissen welche Charaktereigenschaften diese sind:
    "Da ca 30 % meiner Arbeitszeit für Kundengespräche draufgehen, muss ich vor allem gut mit Menschen umgehen könne. So kann ich auf ihre Wünsche und Ängste besser eingehen. Natürlich muss ich auch kreativ sein, denn ich muss den paaren verschiedene Dekorationstips für ihre Hochzeit geben und die Blumengestecke aussuchen.

    Natürlich muss ich in meinem Beruf auch das gewisse Organisationstalent mitbringen, ich muss hartnäckig sein, denn es ist gar nicht immer so einfach die Vermieter der verschiedenen Locations von einer Hochzeit zu überzeugen. Da braucht es schon eine gewisse Stärke" Und genau das bringt Zoe Campbell auch während des Interviews rüber, eine gewisse Form von Stärke in ihrer Stimme unterleuchten das ganze noch.
    Unsere nächste Frage dreht sich um ihre Aufgaben: "Zuerst lerne ich das Brautpaar in einem persönlichen Gespräch kennen, zuvor wurde ein Termin am Telefon vereinbart. Mir ist so ein persönliches Gespräch mit Braut und Bräutigam sehr wichtig, denn so kann ich viel besser auf die Wünsche des Paares eingehen. Die meisten Paare haben bereits eine Vision ihrer Hochzeit, bei anderen muss ich durch gezielt gestellte Fragen herausfinden, was am besten zu ihnen passt.

    Bei den folgenden Treffen gehen wir jeweils genauer auf ein bestimmtes Thema ein, wir besprechen die Sitzordnung, was gegessen werden soll, wer eingeladen wird, wir suchen eine Location und natürlich erstellen wir einen Zeitplan für die Hochzeit. Nach diesen Gesprächen bespreche ich das ganze mit verschiedenen Köchen, Floristen und so weiter.

    Auch für persönliche Dinge habe ich stets ein offenes Ohr, wenn zum Besipiel Zweifel aufkommen, bitte ich die Braut oder den Bräutigam zu einem persönlichen Gespräch, um die Probleme zu klären.

    Der Braut helfe ich natürlich bei der Auswahl des Kleides. Wenn sie bestimtme Vorstellungen hat und wir in keiner Boutique das passende Kleid finden, designe ich das Kleid direkt nach ihren Ansprüchen, denn diesen Beruf habe ich ja gelernt. Wir schicken die Entwürfe dann zum Nähen zu einer befreundeten Schneiderin. So kann ich sichergehen, dass meine Kundinnen immer voll und ganz zufrieden sind."










    [CENTER]*Carve your name into my arm*
    ♥♥♥ [/CENTER]

  • Der Weddingplaner, 1. Aufgabe



    „Ja, ich will.“ Diese drei Wörter habe ich schon öfter gehört als manch ein Anderer. Nicht etwa, weil ich andauernd heirate, nein, ich bin Weddingplanerin. Wer ich bin?



    Nun, ich bin Claire Soravia (26). Mein Beruf ist es, Paaren zu helfen, ihren schönsten Tag im Leben perfekt zu machen. Ich war schon immer von Hochzeiten fasziniert. Besonders gerne habe ich prunkvolle Hochzeiten im Fernsehen verfolgt und mir gewünscht, selbst solche Hochzeiten zu organisieren und auch so wunderschön zu heiraten. Meine Schwester brachte mich dann auf die Idee ’Weddingplanerin’ zu werden.



    Ich war direkt Feuer und Flamme für diese Idee. Und ich habe es auch geschafft, mein Ziel zu erreichen und Weddingplanerin zu werden. Mein Beruf macht großen Spaß. Aber er ist auch sehr anstrengend und oft stressig. Zuhause in meinem Arbeitszimmer stehen viele Aktenschränke voll mit wichtigen Katalogen von Brautkleidung, Locations, Vorlagen für Hochzeitseinladungen und viele weitere wichtigen Materialien für meinen Job. Ich arbeite oft am Computer. Er ist sozusagen mein digitaler Aktenschrank mit vielen weiteren wichtigen Sachen, wie Telefonnummern, Adressen und Aufträgen. Immer griffbereit ist mein Handy. In meinem Job muss man immer erreichbar sein. Mein zusätzlicher Laptop ist bei meinen Aufträgen auch immer dabei. Schließlich muss ich für meine Kunden sehr gut vorbereitet sein.



    In meiner Freizeit entspanne ich mich gerne mit meiner Hündin Jasminda. Sie ist mein Ein und Alles. Wenn ich nach einem anstrengenden Arbeitstag nach Hause komme, schmusen wir oft auf dem Sofa. Sie schläft auch immer bei mir im Schlafzimmer und meist auch bei mir im Bett. Wir kümmern uns sogar gegenseitig umeinander. Wenn ich mal wieder zu viel arbeite, stupst sie mich an und wir toben draußen herum. Meistens kommen mir dann die besten Ideen oder Lösungen für meine Aufträge.



    Ich bin eine absolute Perfektionistin. Deshalb habe ich schon viele Aufträge ergattert. Egal wie anstrengend oder kompliziert ein Auftrag ist, ich gebe nie auf und lasse mich von keinem Problem aufhalten. Schließlich gibt es doch für jedes Problem eine Lösung. Ich gebe immer mein Bestes und alle meine Kunden sind sehr zufrieden mit mir. Das hat sich zum Glück auch herumgesprochen. Dadurch bekomme ich immer tolle Aufträge. Meine Kundinnen schicken mir gerne ein Brautfoto oder Hochzeitsfoto von ihnen. Ich hänge sie dann bei mir im Arbeitszimmer oder im Büro auf. Darauf bin ich besonders stolz. Wenn ich ihr Strahlen auf den Fotos, bei denen ich natürlich dabei war, sehe, weiß ich, dass sich die ganze Arbeit gelohnt hat.
    Wenn ich auch Ihre Hochzeit zu einem traumhaften Erlebnis machen soll, dann zögern Sie nicht und kontaktieren mich. Ich bin jederzeit erreichbar und für jeden Auftrag offen.

    [CENTER][SIGPIC][/SIGPIC]
    [SIZE="3"][FONT="Palatino Linotype"][COLOR="LemonChiffon"]My name is Dean Winchester.
    I'm an Aquarius, I enjoy sunsets, long walks on the beach and frisky women.[/COLOR]
    [/FONT][/SIZE][/CENTER] [SIZE="3"][FONT="Palatino Linotype"][COLOR="LemonChiffon"][RIGHT]♥[/RIGHT][/COLOR][/FONT][/SIZE]

  • [FONT=&quot]

    Aufgabe 1


    [/FONT]


    [FONT=&quot]

    [/FONT]

    [FONT=&quot]>>Ah, die neuen Flyer sind fertig.<< [/FONT][FONT=&quot]

    [/FONT]



    [FONT=&quot]


    [/FONT]
    [FONT=&quot]

    [/FONT] [FONT=&quot]“Na, Petula, dann lass uns doch mal schauen wie sie geworden sind.“[/FONT]


    [FONT=&quot]
    [/FONT]


    [FONT=&quot]Seit fünf Jahren organisiert Louise Grander schon Hochzeiten. Angefangen hat sie bei der berühmten Weddingplanerin Suzè Ramonda. Nach zwei Jahren machte sie sich selbständig und organisiert jetzt alleine Hochzeiten. [/FONT]



    [FONT=&quot]Vielleicht möchten sie noch wissen, wie ich zum Weddingplanen kam. Ich habe bereits als Kind gerne organisiert und war auch immer eine Perfektionistin. Als ich dann den Film Wedding Planner mit Jennifer Lopez sah, wusste ich das ist es. [/FONT]




    [FONT=&quot]
    [/FONT]


    [FONT=&quot]Die Hochzeit ist der wichtigste Tag im Leben eines Paares. Doch sie will eine Traumhochzeit ganz in weiß, er will es nicht so teuer und der Rest ist sowieso egal…damit es nicht irgendwie endet, gibt es mich. Ich nehme ihnen die komplette Planung ab und sorge dafür dass alles passt. Ich helfe ihnen, dass richtige Brautkleid zu finden, Hochzeittorten für Diabetiker zu besorgen und mit allem anderen das noch anfällt[/FONT]



    [FONT=&quot] [/FONT]


    [FONT=&quot]Sagen sie mir einfach was sie sich wünschen und ich. Denn nichts ist unmöglich. Danach erstelle ich einen kompletten Plan im Zeitraum von vier Wochen vor der Hochzeit bis zwei Tage danach und gegebenenfalls noch den Flitterwochen. Ich begeleite sie dann zum Kleiderkauf und zum Friseur. Während sie sich dann auf der Beautyfarm entspannen mache ich meinen Rundgang zu meinen Partnern und bestelle Blumen, Hochzeitstorte und Essen für die Gesellschaft.[/FONT]




    [FONT=&quot]
    [/FONT]


    [FONT=&quot]Wenn ich einmal nicht arbeite gehe ich gerne ins Fitnesscenter oder verbringe ein paar Stunden im Freibad.[/FONT]




    [FONT=&quot]Wenn sie Interesse haben melden sie sich bitte spätestens 6 Wochen vor ihrem geplanten Hochzeitstermin. Wir vereinbaren dann einen ersten Termin und ich fange an zu planen...[/FONT]



    [FONT=&quot]Kontakt:[/FONT]


    [FONT=&quot]Onirique Mariages [/FONT]


    [FONT=&quot]Lindenalle 14[/FONT]


    [FONT=&quot]76284 Marble Bay[/FONT]

    [center]Oh my god what have I done ...?[/center]



  • „Gefällt es ihnen?“ „Es ist ein wunderbares Kleid. Und es steht ihnen vortrefflich!“ „Ich weiß nicht. Mir ist es irgendwie zu…zu pompös. Ich nicke verständnisvoll. „Würden sie uns bitte ein schlichteres Kleid bringen?“ Mrs. Jekyll läuft davon und kommt kurze Zeit später mit einem engen, schlichteren, aber dennoch hübschem Kleid zurück. Sandra probiert es an und meint dann: „Ich weiß nicht so recht...“ Das ist die Kunst beim Brautkleid kaufen: Man muss geduldig sein, und solange warten bis die Braut das Kleid gefunden hat, das für sie perfekt ist und in dem sie sich wohl fühlt. Und siehe da, die Geduld hat sich gelohnt schon nach nur 5 Kleidern ist das richtige dabei.



    „Das ist es“ Sandra schaut sichtlich erleichtert. „Ja, es steht ihnen wirklich gut“, bekräftige ich sie. Jetzt suchen wir ihnen noch einen schönen Schleier aus und dann haben wir auch das erledigt.“


    Während Sandra mit ihren Freundinnen zum Frisur geht, treffe ich mich mit Tom um den Anzug auszusuchen.




    „Was haben sie sich denn vorgestellt?“, frage ich Tom. „Na auf jeden Fall einen schwarzen Anzug. Und dann, na ja Nadelstreifen will ich keine, aber vielleicht eine Weste drunter.“ Mr. Francens überlegt kurz und meint dann:“ Ja, da müsste ich das passende haben.“

    „Ja, der gefällt mir.“ Bei Herren ist der Kleiderkauf grundsätzlich einfacher, aber so etwas gibt es nur selten, dass gleich der erste Anzug ein Treffer ist.


    Für heute ist Schluss, aber morgen werden das Paar und ich das Hotel anschauen, in dem sie feiern werden.




    „Da wären wir. Das Carltonhotel ist ideal für Hochzeiten. Auf dem hinteren Teil des Geländes befindet sich eine Kapelle aus dem 14.Jahrhundert. Die Kapelle steht unter Denkmalschutz deswegen wurde sie bei den Bauarbeiten nicht abgerissen. Man baute sie einfach in die Hotelanlage mit ein. Ich habe gedacht, dass wir die Kapelle auch gleich als erstes besichtigen werden. Dort lernen sie auch den Pfarrer kennen, der sie trauen wird.



    „Hallo ich bin Pfarrer Brinkman. Ich freu’ mich schon darauf sie zu trauen. Tut mir Leid, dass ich so angezogen bin, aber ich habe mich gerade noch um die Pflanzen am Friedhof gekümmert.“ Sandra lächelt und fasst nach Toms Hand. „Die Kapelle ist zwar nicht sehr groß, aber sie wird reichen.“




    „Das einzige, das noch fehlt, sind die Tischdecken. Sie werden erst am Abend vor der Hochzeit aufgelegt. Der Pianist kommt morgen um den Flügel zu testen, aber ich denke das dürfte kein Problem sein, denn er ist erst vor ein paar Wochen gestimmt worden.“





    [center]Oh my god what have I done ...?[/center]

  • Aufgabe 2

    Hochzeit Sandra Heinrich und Tom Schuster




    Sandra und Tom kennen sich schon seit fast zehn Jahren und wenn man ihre Freunde fragt, wird es inzwischen auch allerhöchste Zeit, dass sie endlich unter die Haube kommen.

    Doch nach so langer Wartezeit auf den richtigen Zeitpunkt und den großen Tag wollen sie natürlich nichts dem Zufall überlassen! Darum haben sie sich auch vertrauensvoll an Patricia McAllistor gewandt, damit diese ihnen bei der Planung der Feier mit Rat und Tat zur Seite steht.

    Modemäßig sind die beiden nicht ganz auf der Höhe, darum nehmen sie Patricia natürlich zum Einkaufen mit. Zuerst bespricht diese mit ihnen, was sie sich in etwa vorgestellt haben. Dann ist zuerst Tom mit Aussuchen dran. Er schildert Patricia, wie sein Anzug sein soll - schlicht und mit Krawatte.



    Na, da sollte sich doch etwas finden lassen! Nachdem Tom seinen Anzug ausgewählt hat und ihn vehement vor den Augen seiner Liebsten verbergen möchte, kommt Sandra an die Reihe. Tom verschwindet derweil natürlich nach draußen.

    Auch Sandra hat klare Vorstellungen und darum ist der erste Griff direkt der richtige - sie ist begeistert von dem bauschigen, goldfarbenen Traum, den Patricia ihr in die Kabine gereicht hat.



    Viel schwieriger jedoch als die Frage nach dem richtigen Outfit finden beide die Wahl der richtigen Location. Es soll recht schlicht sein, nicht pompös oder allzu kitschig, dennoch aber etwas besonderes und wenn möglich mit soviel Natur wie nur möglich.

    Da hat Patricia natürlich sofort eine zündende Idee - sie kennt da ein lauschiges Plätzchen, das wie geschaffen für solche Feiern ist. Also organisiert sie alles, was organisiert werden muss, Sandra und Tom wollen sich derweil überraschen lassen.

    Am Tag der Hochzeit kommen sie also gespannt wie die Flitzebogen an den Ort, den Patricia ihnen genannt hat. Sie sind begeistert, als sie sehen, was Patricia sich ausgedacht hat!



    Der mit bunten Blumen und mächtigen Bäumen geschmückte Garten wird der Ort sein, an dem sie sich unter dem dunkelrot dekorierten Hochzeitsbogen das Ja-Wort geben sollen.



    Danach wird man nur wenige Meter daneben einen leichten Snack, Kaffee und Kuchen und kleine Happen, zu sich nehmen und die warme Mittagssonne genießen.



    Am Abend jedoch wird sich die Hochzeitsgesellschaft in den Pavillon zurückziehen, der im Laufe des Nachmittags noch eingedeckt wird, bevor ein Cateringunternehmen das Abendessen servieren wird.



    Aus dem Pavillon hat man einen herrlichen Blick in den Garten und fühlt sich, als säße man unter freiem Himmel, obgleich man geschützt und vom Wetter unabhängig ist.

    Sandra und Tom sind überglücklich, denn Patricia hat mit der Wahl der Location total ihren Nerv getroffen! Sehen beide nicht blendend in ihren schicken Kleidern aus? Besonders Sandra ist wirklich eine bezaubernde Braut, das muss Patricia mit Stolz zugeben - und sie hat schon viele Bräute gesehen!



    Während sich Braut und Bräutigam überglücklich in die Arme fallen und am Hochzeitsbogen auf das Eintreffen ihrer Gäste warten, muss sich Patricia bereits wieder verabschieden - obwohl sie normalerweise den ganzen Tag bleibt, hat sie heute noch einen weiteren, sehr wichtigen Termin... aber sie weiß die beiden in guten Händen. So macht sie sich zufrieden, einem erneuten Brautpaar den perfekten Hochzeitstag ermöglicht zu haben, auf den Weg zu ihren nächsten Kunden...

  • Aufgabe 2:

    An einem ganz gewöhnlichen Samstag abend saß diesesmal ein Pärchen in meinem Büro: Sandra Berger und Tom Schuster. Sie hatten sich, nach dreijähriger Partnerschaft, darauf eingelassen zu heiraten.


    Sandra war Feuer und Flamme, wie es auszusehen haben solle. Klein und familiär, da die große Party mit den Freunden schon der Polterabend sein sollte. Der wäre übrigens schon voll durchgeplant. Nur die Hochzeit, da wäre noch alles offen... bis auf die Vorstellungen der beiden, die auf den ersten Blick schon etwas auseinandergingen. Als erstes verabredeten wir uns für ein Treffen am nächtsen Tag...


    ... im Restaurante "Zum Schwan", einer kleinen, familiären Lokalität, die den beiden gleich zusagte. Da es in der Famile wegen eines kürzlich verstorbenen Onkels zu Erbschaftsstreiterein gekommen war, wählten wir vorsichtshalber keinen großen Tisch. So war genug Luft zwischen den Gästen, um die Hochzeit nicht zu gefährden.


    Als nächstes besuchten wir, wieder ein paar Tage später, zusammen eine gute Freundin von mir, ihres Zeichens Brautpaarausstatterin. Dort erwarben wir zuerst einen schicken Anzug für den Herrn, um ihn dann des Raumes zu verweisen, und zu den Zeitschriften zu verbannen, die im Vorzimmer lagen.


    Damit die Braut in Ruhe Zeit fand, sich ihr ganz persönliches Kleid auszuwählen. Da Sandra kein Freund von viel Schleier, Tüll und ähnlichem Schnickschnack war, fand sie zu ihrer Freude bald ein recht schlichtes, aber dennoch schönes Kleid, zudem sie sich weigerte, mehr zu tragen, als eine Blume im Haar. Dennoch: es stand ihr ausgezeichnet.


    Zu guter Letzt fehlte noch die Lokalität für das Ereignis an sich. Hier fand sich, nach längerem Suchen, eine kleine nette Kapelle, in der neben Themengottesdiensten auch, wenngleich selten, Hochzeiten stattfanden. Ich hatte schnell gemerkt, dass Tom Wert auf eine Hochzeit in einem richtigen Gotteshaus legte, und die Gesellschaft war einfach zu klein für eine ganze Kirche. Das Unbehagen desbezüglich hatte man Sandra deutlich angesehen, und so war ich froh, dieses hier gefunden zu haben.


    Am Tag selber hatte ich noch einen anderen wichtigen Termin, so konnte ich nicht zur Hochzeit selbst bleiben. Aber auch ohne den Termin schneite ich nur kurz rein, denn die Hochzeit sollte ja im Kreise der Familie abgehalten werden, und das hieß: auch ohne mich. Als ich sah, dass alles gut lief, verabschiedete ich mich, und zog von dannen, in dem Bewusstsein, mein bestes getan zu haben.


    Zu guter Letzt noch das Grundstück. Allerdings glaube ich nicht, dass es großartig Punkte einbringen wird, dazu ist es zu eindeutig "nur Kulisse". Aber egal:


    Eigendlich hatte ich gedacht, große Bilder gemacht zu haben. Naja, man kann nicht alles haben ;).

    [RIGHT][SIZE=1]'...sometimes it's cruel to be kind!'[/SIZE][/RIGHT]

  • Aufgabe 2: Sandra & Tom



    "Oh mein Gott, es ist wundervoll."
    Ein verzückter Aufschrei meiner Kundin Sandra Berger bestätigte mir, dass ich wieder mal den richtigen Riecher hatte, was das Kleid anging.
    Sandra und ihr Verlobter Tom hatten sich vor ein paar Wochen bei mir angemeldet und jetzt ging es ans Eingemachte, da die Hochzeit in ein paar Tagen stattfinden sollte.
    "Ich nehme es. Es ist toll", strahlte mich Sandra in diesem Moment an. Ich lächelte zurück. Wieder eine zukünftige Braut glücklich gemacht.



    Nachdem Sandra fertig war, holte ich Tom herein. Wir suchten zusammen ein paar Anzüge raus, aber der zweite war bereits der Sieger.
    "Der ist es. So möchte ich heiraten."
    Dann drehte er sich zu mir um.
    "Wir haben eine tolle Wahl mit dir getroffen, weißt du das?"
    Ich lächelte erfreut. Ich bin glücklich, wenn meine Kunden glücklich sind.



    Als nächstes stand die Hochzeitslocation auf der Liste. Da Sandra sich eine romantische Hochzeit gewünscht hatte, wählte ich einen See und sorgte dafür, dass er einer Hochzeit angepasst wurde.
    Als Sandra aus dem Auto stieg und das alles sah, fand sie keine Worte.
    "Meine Güte, das ist traumhaft."
    Wir näherten uns dem Hochzeitsbogen. Dann hielt Sandra Tom fest und fiel ihm in die Arme.
    "Ich freue mich so."
    Ich freute mich mit.



    Unsere letzte Station, war natürlich die Location, zu der es nach der Trauung ging.
    Ich führte die beiden in einen großen Saal und zeigte ihnen alles.
    "Hier ist eine große Tafel für alle Gäste. Die Tische werden morgen geschmückt, damit alles schön frisch aussieht. Dort hinten steht das Buffet und rechts daneben werdet ihr die Torte anschneiden. Jetzt kommt mal mit, ich zeige euch den anderen Teil des Festsaals."



    "Das ist der Tanzbereich. Ich habe Tom Novy engagiert, was Besseres kann euch nicht passieren. Hier wird die Bude kochen."
    Sandra und Tom lachten herzlich.
    "Hier links stehen die Bars. Es wird Personal kommen, das heißt auch Barkeeper. Ihr braucht euch um nichts zu kümmern."
    Sandra strahlte, während Tom fragte: "Was ist das für eine weiße Wand da hinten?"
    "Oh achso. Auf dieser Wand können sich all eure Gäste verewigen. Sie können etwas malen, etwas aufkleben oder etwas schreiben, ganz wie sie mögen. Die Wand könnt ihr dann als Andenken aufheben."
    "Oh das ist eine wunderbare Idee, wir danken dir."
    Mein Handy piepte ungeduldig und teilte mir meinen nächsten Termin mit.
    "Oje, ich fürchte ich muss gehen. Meine nächsten Kunden warten."
    Ich umarmte sie ganz fest und wünschte ihnen eine wunderschöne Feier. Dann stieg ich in mein Auto und machte mich auf zu meinem nächsten Auftrag.

  • Aufgabe 2 sandra und Tom



    Sandra und Tom waren schon lange ein paar bloß einen eintscheidenen Schritt haben sie noch nicht gewagt..DAS HEIRATEN .

    "hab dich lieb Schatz "Sagte Sandra während sie Tom um den Arm hielt."Ich dich auch "
    "Ich bin schon so gespannt auf morgen...,Da kommt sie,Die weddingplanerinn,Bist du auch schon so gespannt wie ich ,tom ?"
    "oh ja.."
    "Ich habe so viel Angst das was schief geht..zum beispiel wir finden kein Richtiges Kleid oder wir haben zu wenig Zeit oder.."
    Tom unterbrach sie und sagte:"Mach dir keine Sorgen Schatz es wird alle gut gehen..lass und ins bett gehen, "
    Ok das ist eine Gute Idee Gute nacht"




    Am Nächten morgen ist Sandra schon früh aufgestanden ,hat sich ein kaffe gemacht,Brötchen geholt und ihren Mann will sie jetzt wecken.
    "Guten morgen ,Heute kommt der weddingplaner"
    Tom gähnte laut "Uaahhh Ich bin noch so müde..Geh schonmal Frühstücken ich komme gleich nach"
    "OK"
    Aber Tom ist wieder eingeschlafen-wie immer dachte sich Sandra und hat ihn weiter schlafen lassen.
    *dingdong* die türklingelte,"Ich komme " rief sandra
    Ah guten Tag sie sind sicher lich Sandra ich ben Jessy die Weddingplanerinn und Ich wollte dich gleich zum Unstayling mitnehmen kommst du ?"

    Ja klar ich schreibe nur schnell ein zettel für mein Mann."*schreib*""OK ich komme"

    GUT das taxy ist auch schon da ",rief die weddingplanerinn"

    ..Wärend dessen steht Tom auf und sieht den Zetel
    "Bin beim Umstayling"

    Beim FrühstGhen ihn tausend sachen durch den Kopf ..wie sie wohl ausehen wir über die Hochzeit....


    ..." Bin wieder daaa" rief Sandra ganz begeistert

    "Wow deine harre..da de..ein Make-up" Stammelte Tom
    "DU SIEHST UMWERFEND AUS"
    "danke " sagte Sandra und wurde rot morgen suche ich noch mein ochzeitskleid aus "

    "einfach nur wow" ,Tom umarmte Sandra und war soo happy

    Am arbend redeten die beiden was sie am Arbend so erlebt haben und schliefen ein.
    Nächten morgen ganz früh um 4.00 uhr Klingelte die Tür,es war die weddingplanerinn,sie nahm sandra mit in ihr Büro und die beiden suchten ihr hochzeitskleid aus.

    "das,Das ist es ..ich finds wunderfoll" Sagte Sandra begeister von ihren Kleid. Es war weit Blau und wunderschön.

    "spsst ja..sie soll nichts davon wissen..Ok schüss"..Jenny telefonierte mit ihren Mitarbeitern sie sollten Tom umstylen..

    Als Sandra Reinkahm Jubelte sie for freude"Tom Du siehst toll aus ..Ich bin begeister das sie das so schnell und super ..also winfach wow dann könnten wir ja so heiraten
    "Ich freu mich ja so auf morgen da werden wir heiraten"

    Am nächsten tag:

    wilkommen in euren "reich" hier könnt ihr heiraten
    Sandra:"Wow das ist ja sooo romantisch Oh wow Die vielen Kerzen..
    " Oh ja das iat es Wir danken dir Sehr Jenny füt das styeln das romantische dekorieren..wow wunderschön das alles" Tom war soo davon begeistert
    "OK",sagte jenny,"Dann werde euch mal allein lassen und viel spaß noch"



    Ich glaube Ich habe hier meine dienste Beendet...Den Rest regeln sie allein

    [INDENT]LG at midnightmoon[/INDENT]


    [INDENT]HEAL[/INDENT]

  • [FONT=&quot]Weddigplanner/in- "[/FONT]Ist das nicht nur was für Promis?"

    Lilly Blumberg - Hochzeiten sind ihr Leben


    Wer träumt nicht alles von der perfekten Hochzeit?


    [FONT=&quot][/FONT]


    Doch was ist schon ein perfekter Hochzeitstag, wenn die Zeit davor der pure Stress ist? Nicht wenige Paare trennen sich kurz vor „dem schönsten Tag im Leben“, weil sie den vielen Aufgaben einfach nicht gewachsen sind. Bei einer Hochzeitsfeier ist es nicht mit dem Organisieren einer Location und einem Buffet getan: Eheringe, Brautkleid, Dekoration, Hochzeitstorte und Musik sind nur einige von vielen Dingen, um die sich ein zukünftiges Brautpaar kümmern muss!



    Doch keine Angst- diese Darstellung soll nicht etwa abschreckend wirken und Verliebte vom Heiraten abhalten!
    In der heutigen Zeit gibt es auch für dieses Problem eine Lösung!
    Was noch vor vielen Jahren als Luxus unter reichen Leuten angesehen wurde, wird heutzutage von allen Klassen der Gesellschaft gerne genutzt- der/die Weddingplanner/in! Jetzt fragen sich viele unser älteren Leser/innen sicherlich was das sein soll – Weddingplanner/in heißt übersetzt so viel wie „Hochzeitsplaner/in“. Und dieser Begriff beschreibt die Tätigkeiten wohl auch am Besten.




    Lilly Blumberg arbeitet hauptberuflich als „Weddingplannerin“. Sie hat ihren Traumberuf gefunden, doch bis dahin war es ein langer Weg. Noch vor ein paar Jahren war der Beruf nicht sehr zukunftsträchtig- nur sehr wohlhabende Leute konnten sich überhaupt eine professionelle Hochzeitsplanung leisten. Lilly Blumberg hat ihre Chance genutzt und mit der Zeit ist sie immer bekannter geworden. Sie arbeitet auch für junge Pärchen mit kleinem Budget.
    „Jeder kann zu mir kommen. Ich versuche immer das Bestmöglichste zu erreichen und dabei ist es egal, wer vor mir sitzt.“, sagt sie uns in einem Interview.
    „Ich kann mich noch an meine erste Hochzeit erinnern. Das Paar wollte ganz exotisch unter Palmen heiraten, ohne dabei extra in ein anderes Land reisen zu müssen. Das war echt eine Herausforderung- ich habe riesige Blumentöpfe mit Palmen organisiert und Sand aufschütten lassen“, lacht sie. Lilly Blumberg begeistert auch uns sofort von ihrer sympathischen Art. „Die Paare sollen sich wohl fühlen und mir vertrauen. Sie überlassen mir immerhin einen der wichtigsten Tage in ihrem Leben!“




    In ihrem Haus hat sie extra ein Zimmer eingerichtet, in dem sie die Paare empfängt und anschließend an ihrem Laptop arbeitet. Nicht anders zu erwarten, ist hier alles in der Farbe der Liebe eingerichtet und wirkt auf uns sehr harmonisch, modern und einladend. „Es kommt auch schon Mal vor, dass ich hier bis spät in die Nacht arbeite- da muss ich mich natürlich auch wohl fühlen! Außerdem bin ich eine kleine Perfektionistin- in allen Bereichen.“
    Das glauben wir ihr gerne.




    Nun- wollen sie auch eine perfekt vorbereitete Hochzeit ohne Stress? Dann wenden sie sich an die pfiffige, quirlige, sympathische, perfektionistische und kreative Lilly Blumberg!
    Sie steht schon bereit!


    So schnell werden ihre Träume wahr…

  • Aufgrund ihrer vielen Leserbriefe und der positiven Resonanz, haben wir uns entschieden, Lilly Blumberg in den kommenden Wochen bei ihrer Arbeit zu begleiten.
    In unserem heutigen ersten Teil der Serie organisiert sie die Hochzeit von Sandra und Tom Schuster.



    [FONT=&quot]Weddigplanner/in -[/FONT][FONT=&quot] Lilly Blumberg on Tour І[/FONT]


    Ein Blick, ein zartes Lächeln und alles ist perfekt. So oder so ähnlich lief es auch bei Sandra und Tom S. ab, als sie sich zum ersten Mal begegneten. Mittlerweile sind die beiden seit fünf Jahren ein Paar und hören schon bald ihre eigenen Hochzeitsglocken läuten…

    „Sandra und Tom träumen von einer romantischen Hochzeit. Ich hoffe, ich werde ihren Vorstellungen gerecht werden.“, erzählt uns Lilly nach ihrem ersten Gespräch mit dem Paar.
    „Morgen werden wir nach den passenden Outfits schauen, anschließend zeige ich den beiden die verschiedenen Locations.“





    „Ich weiß nicht so recht…“, prüft Sandra S. sich kritisch im großen Spiegel des Brautmoden- Geschäfts. Lilly Blumberg steht ihr stets mit hilfreichen Tipps zur Seite, doch die Entscheidung für ein passendes Brautkleid kann sie ihr nicht abnehmen. „Sie müssen sich selbst wohl fühlen- wenn das nicht das richtige Kleid ist, probieren wir eben weiter. Es gibt kaum eine Frau, die weniger als zehn Brautkleider anprobiert. Das ist völlig normal.“, beruhigt sie ihre Kundin. „Ich hätte gerne etwas modernes, einen schönen Schnitt und dennoch sollen romantische Accessoires nicht fehlen“, berichtet uns Sandra von ihren Wünschen.




    Für unsere Weddingplannerin ist auch das kein Problem- engagiert bringt sie Sandra immer wieder neue Modelle. „Ich bin erst zufrieden, wenn meine Kundin zufrieden ist. Meist sehe ich schon bei der ersten Anprobe, ob das Traumkleid gefunden wurde.“
    Zwei Stunden später sehen wir eine wunderschöne und glückliche Sandra vor dem Spiegel stehen. „Genau so habe ich mir mein Kleid vorgestellt!“, lächelt sie,“ Besonders toll, dass es hier auch gleich einen Friseur im Haus gibt- jetzt habe ich bereits mein komplettes Outfit zusammen und brauche mir keinen Stress mehr machen.“




    Nachdem Sandra ihr Traumkleid gefunden hat, kümmert sich Lilly um den Bräutigam.
    „Die meisten Männer kaufen den Anzug erst kurz vor dem Tag der Trauung, weil sie denken, dass es eh nicht viel Auswahl gibt und sie genau wissen, was sie wollen“, erzählt sie uns „Doch es gibt nicht nur einen Hochzeitsanzug- es gilt zum Beispiel auch zu beachten, dass das Hemd zum Brautkleid passt und nicht etwa zwei verschiedene Weißtöne genommen werden. Solche Feinheiten werden im ganzen Stress oftmals vergessen.“ Toms Hemd und Weste passen dank dem Stück Stoff von Lillys Brautkleid perfekt zu seiner Zukünftigen. „Ich bin sehr zufrieden und schon jetzt unheimlich gespannt, was Sandra tragen wird. Lilly lässt sich aber leider nicht bestechen und schweigt wie ein Grab…“, lacht er.




    „Wow- das ist der Wahnsinn“, kommt es aus Sandras und Toms Mund, als sie zum ersten Mal die für sie hergerichtete Hochzeits- Location sehen. „Ich habe alles so romantisch wie möglich gestaltet- ich hoffe ihr findet es nicht zu kitschig“
    „Nein, der rote Teppich, die Rosenblätter- es ist traumhaft! Unsere Gäste werden staunen!“
    „Das freut mich! Dann zeige ich euch auch gleich den Festsaal“, leitet Lilly das Paar zur nächsten Location.




    Schon draußen vor dem Saal hat unsere Weddingplannerin ganze Arbeit geleistet. Auch hier stehen runde Buchsbäume, die den Eingang besonders elegant wirken lassen. Rosenblätter geben dem Ganzen einen romantischen Touch und weiße Lichter führen die Gäste auch im Dunkeln zur Tür.



    Der Saal ist ebenfalls ganz in rot und weiß gehalten. „Ich lege viel Wert darauf, dass alles miteinander harmoniert, dennoch sollte es keineswegs langweilig wirken. So habe ich als ein Highlight zum Beispiel eine Glaswand mit weißen Blüten angebracht, die den Raum sehr modern wirken lässt.“





    Die Buffettische finden bei Sandra und Tom ebenfalls viel Anklang. Auch wir sind restlos begeistert, als wir die Fotos des Paares über den Tischen erblicken. „Wow- auf so eine Idee wäre ich alleine nie gekommen.“, lächelt Sandra. Lilly erzählt uns darauf, dass sie es sehr wichtig findet, jedes Paar individuell zu betrachten und sie niemals nach bestimmten Standards vorgehen würde. „Die Hochzeit von Sandra und Tom muss auch die Hochzeit von Sandra und Tom sein. Ich könnte nicht spontan ein anderes Paar hier feiern lassen, da jedes Paar einzeln betrachtet werden muss.“





    Über eine Terrassentür erreicht man zudem den gemütlichen Außenbereich, der an ein französisches Cafe erinnert.
    Sandra und Tom sind voll und ganz zufrieden mit Lilly Blumbergs Arbeit und sehen nun freudig und entspannt ihrem großen Tag entgegen.
    „Ihre Unterstützung war einfach großartig- sie hatte wirklich tolle Ideen und hat uns eine Menge Arbeit erspart.“, lässt Tom die letzte Woche Revue passieren. Auch Lilly Blumberg hat gerne mit den beiden gearbeitet. „Ich wünsche den beiden alles Gute und eine wunderschöne Hochzeitsfeier. Ich wäre gerne dabei gewesen!“
    Dem schließen wir uns voll und ganz an- Alles Gute für die Zukunft, Sandra und Tom!

    Seien sie auch nächstes Mal wieder dabei, wenn Lilly Blumberg Träume wahr werden lässt!

    -nächste Woche: Lilly Blumberg on Tour П-

  • Aufgabe zwei!





    Sandra Schuster!Ach wäre das Leben toll, wenn wir jetzt schon heiraten würden!Naja, gestern suchte ich nach einem Weddingplaner für unsere Hochzeit, und ich habe auch sofort eoinen gefunden: Claudio Marone.Heute ruf ich ihn mal an!



    "Tom hatte die Idee in einem großen raum zu feiern, aber ich möchte so gerne Draußen Heirten, am besten alles in weiß!Naja,das Kleid brauch ich auch noch!"


    "Ja dads werden wir machen, klappt doch, die Hochzeit wird in einem großen raum gefeiert, den ich organiesieren werde und Draußen werdet ihr dann zum Mann und Frau erklärt."


    "Ja, lasst uns das machen."





    Claudio hat mich zu einem sehr schönen Laden gefahren, da gibt es tolle Hochzetskleider.Ich hab mich auch sogleich für eins entschieden!



    Den Raum haben Marone und Tom sehr schön dekoriert, finde ich.Alle Vorbereitungen sind fertig!Morgen ist es endlich soweit!Morgen wird geheiratet!Oje...




    "Ja, ich will!", so lange habe ich darauf gewartet!Und jetzt ist es geschehn!Ich bin Frau Sandra Schuster!Claudio konnte leider nicht länger dableiben und mitfeiern, weil er noch eine Hochzeit zu organisieren hat.Sagte er!Aber Tom und ich Danken ihm aus ganzem Herzen für diese gelungene Hochzeit!






    Ich Danke den beiden auch, dass ich ihnen Helfen konnte!
    Das war ein Eintrag von Sandra Schuster.Sie war so nett und hat die Hochzeit mit Tom auf meine Homepage aufgeschrieben und auch noch Bilder dazugemacht.Auch einen großen Dank an dich und Tom Sandra.
    Also, wer auch so eine gelungene Hochzeit haben will, oder vielleicht sogar eine bessere,der solle sich doch bei mir melden!


    Mit freundlichen Grüßen
    Claudio Marone

  • Aufgabe 3, Vanessa Michael Bader:


    Ein paar Tage später saß ein weiteres Pärchen in meinem Büro: Vanessa Bader und Michael Fesslinger. Sie hatten mir einen Flyer mitgebracht, und als ich ihn sah, schwante mir übles. Es handelte sich um eine Fernsehserie namens "Müsterih Görl", und sie war hier, in meiner Heimatstadt gedreht worden. Und, so sagte der Flyer, einige Kulissen stünden noch und seinen für Privatevents mietbar. Ich hatte zwei totale Fans vor mir.


    Am nächsten Tag trafen wir uns bei Filmset Nummer eins: dem Bürokomplex, in dem "Müsterih Görl" inkognito als Sekretärin ihren Lebensunterhalt verdienen ging. Kaum angekommen blickte ich erstaunt auf zwei in einen furchtbaren Streit verwickelten Personen, die ich mit Staunen als Vanessa und Michael erkannte.


    Später, ich hatte mit dem Schlüssel des Hausmeisters das Gebäude aufgeschlossen, klärte mich Vanessa auf: Michael war als "Müsterih Görl"´s Chef gekommen, auch "Big Boss" genannt. Und die beiden würden sich in der Serie halt auch immer nur streiten.
    Während Michael sich die alten Vorabfotos auf einem der dortigen Rechner ansah nahm ich Vanessa zur Seite und fragte sie ganz unverbindlich, ob sie wirklich auf ihrer eigenen Hochzeit nur streiten wolle. Kurz darauf waren wir für den nächsten Tag im "Liehpesbark Plümchenmeer" verabredet.


    Dort traf ich dann am nächsten Tag im Park "Gälacksie Boi", den Bruder von "Müsterih Görl", und seine Freundin "Grünvee Plümchenschöhn". Doch leider machte Petrus den Auftritt der beiden nicht perfekt, kurz gesagt, es regnete, wie aus Kübeln. Und besonders Vanessa schien nicht ganz passend gekeidet.


    Als mich dann auch noch Michael zur Seite nahm, und mich leise darüber aufklärte, dass eine "Grünvee Plümchenschöhn" mit extremem Heuschnupfen ein Problem werden könnte, und Vanessa dazu passend einen minutenlangen Niesanfall hatte, beschlossen wir doch besser einen überdachten Ort zu suchen.


    Am nächsten Tag trafen wir uns wieder, dieses mal vor dem "Kehaimen Pfersteck" des "Dr. Ihwel", dem Erzfeind von "Müsterih Görl", und promt waren auch beide anwesend. Gedanklich machte ich mich schon auf einen Kampf auf Leben und Tod gefasst, sowie eine endlose Suche nach einem geeigneten Ort zu Heiraten, als mich Vanessas Aufschrei zurück in die Realität holte: "Es ist perfekt! Endlich kann ich das Ende so spielen, wie es immerschon hätte sein müssen! Mit der Hochzeit von Dr. Ihwel und Müsterih Görl!"
    Nun gut, damit dürfte zumindest die Lokalität feststehen.

    Da ich versehentlich Aufgabe 4 beinahe innerhalb Aufgabe 3 erledigt hätte... mache ich jetzt einfach mit dem nächsten post dort weiter. Und wenn mir das Netz nochmal kurz vor Absenden des posts hier abschmiert werfe ich den PC aus dem Fenster.

    [RIGHT][SIZE=1]'...sometimes it's cruel to be kind!'[/SIZE][/RIGHT]

  • Aufgabe 4, erneut Vanessa Michael Bader:


    Im Inneren erwartete uns dieses mal eine Überraschung, die ich nie im Leben erwartet hatte. Eigendlich hatte ich erwartet würde mich der Hausmeister willkommen heißen und uns ein wenig herumführen, aber dem war nicht so. Von einer Gruppe hellauf begeisterter Mitglieder des örtlichen Fanclubs sogleich in ein Besucherkostüm gescheucht, beobachtete ich ungläubig die "Hochzeitsvorbereitungen", die mir gerade vollständig aus den Händen gerissen worden waren. Michael umschwärmte den alternden Regisseur, und Vanessa lachte mit "Böhskät" und "Zir Edelmuht" über Szenen irgendeiner mir unbekannten Folge aus Staffel X.


    Da es schon recht spät war, und die Überraschung gelungen, gab es draußen auf dem Balkon noch ein nettes Festbankett, bei dem der gesammte Fanclub geladen hatte. Wenn sich schon "Dr. Ihwel" und "Müsterih Görl" endlich das Ja-Wort gaben, wenn auch nicht im Film, dann wollte das gut durchdacht sein. Und so entstand quasi ganz spontan das Drehbuch.


    Die Bösewichter gingen in Position und ließen schon mal den "Säuräpuhl" im Hintergrund warmlaufen, indem "Prnzezzin Tausentschöhn" gleich mal probesaß. Dabei hatte diesesmal Michael deutlich mehr Spaß.


    "Zir Edelmuht" zeigte dem Pärchen daraufhin die Funktionsweise des Hauptfoltergerätes, welches seltsamerweise trotzdem es gegen jedwede Sicherheitvorschrift verstieß, noch angeschlossen war, und nebenbei einen Heidenspaß machte.


    Währenddessen hatte "Prnzezzin Tausentschöhn" die Zeit genutzt und sich wieder abgetrocknet, um ihren Platz einzunehmen, den sie in den meisten Folgen innegehabt hatte: als Gefangene des "Hüpnosegartenz". Dieser war ebenfalls gekonnt gepflegt und erhalten worden, und Vanessa beschloss spontan von dort ihren Brautstrauß zu pflücken, was ihr auch erlaubt wurde.


    Was Vanessa nicht bemerkte, war, dass sich inzwischen einer der Fans, der sich am Rand gehalten hatte, ihr näherte, während sie eine verbale Kampfszene mit "Böhskät" durchprobierte, um sie so bei der eigendlichen Hochzeit einzubauen. Er hatte gemerkt, dass die Idee, sowie die meiste Energie dieses Events von Vanessa ausgingen, und war sich inzwischen sicher, nicht veralbert zu werden...


    ... kam es, dass Vanessa und Michael zu guter Letzt sogar einem ihrer damaligen Idole gegenüberstanden: dem Schauspieler Gerd Mühlheimer, dem damaligen "Gälacksie Boi", und Hauptanteileigner der Filmkulissen im Ort. Sie beschlossen endgültig die Hochzeit hier zu feiern, unter einem besseren Stern konnte nach Vanessas und Michaels Meinung ihr Eheleben einfach nicht starten, als genau so, genau hier!

    [RIGHT][SIZE=1]'...sometimes it's cruel to be kind!'[/SIZE][/RIGHT]