Übersicht behalten im Kleiderschrank

  • Der Kleiderschrank meines Sims ist inzwischen mit riesigen Mengen an Klamotten zugemüllt. Darin den Überblick zu behalten, ist schwierig geworden.

    Gibt es eine Möglichkeit, unliebsam gewordene Kleidung aus dem Kleiderschrank eines Sims zu entfernen? Im Spiel selbst glaube ich keine entsprechende Option gefunden zu haben.

    Vorab Danke für jede hilfreiche Antwort

  • Wenn du ins CAS gehst (da wo der Sim erstellt wird), kannst du unliebsame Kleidung löschen. Du klickst dazu einfach nur auf das Kleidungsstück und betätigst dann unten rechts die kleine Tonne.


    Du kannst das auch über den Body Shop (Start->Programme->EAGames->Sims2->neueste Add on (wenn vorhanden)->Body Shop) löschen.

  • Ich glaube es war der Kleiderschrank an sich gemeint und nich der allgemeine Kleidungspool im Spiel.


    Würde mich auch interessieren ob man Kleider aus seinem Schrank wieder "verkaufen" oder "wegwerfen" kann.

    [center]Mit freundlichen Grüßen,


    Timmay.[/center]

  • Ich glaube, es ist nicht das Löschen der Kleidung insgesamt gemeint, sondern nur das von einem bestimmten Sim/Haushalt. Würde mich auch interessieren, ob das geht. Die Kleidung sammelt sich sonst ja ewig an.

    EDIT: War zu langsam...

    Ein Weg entsteht dadurch, daß man ihn geht. - Ob er einem gefällt oder nicht, hängt davon ab, ob man darauf achtet wohin man tritt.

  • Ach so :sepp .


    Also am Spiel an sich, kann man da nix machen. Möglich wäre in der Hinsicht ein Hack aber von sowas hab ich auch noch nix gehört/gesehen :kopfkratz.
    edit: moooooooment... ihr verwirrt mich grad... ich muss kurz was testen gehen XD.
    edit2: So getestet.... geht nit -.- .

  • wenn Du gucken willst, ob der Mülleimer auch im Kleiderschrank ist, Tantchen: ist er nicht. (Und auch nicht am Spiegel für Brillen oder Frisuen ;))

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • Ach so :sepp .


    Also am Spiel an sich, kann man da nix machen. Möglich wäre in der Hinsicht ein Hack aber von sowas hab ich auch noch nix gehört/gesehen :kopfkratz.
    edit: moooooooment... ihr verwirrt mich grad... ich muss kurz was testen gehen XD.
    edit2: So getestet.... geht nit -.- .


    Schade - Danke fürs testen.

    [center]Mit freundlichen Grüßen,


    Timmay.[/center]

  • Danke für eure Mühe und eure Antworten.

    Es geht mir, so wie Timmay und Maelie geschrieben haben, also nicht um das Löschen eines Kleidungsstücks aus dem gesamten Kleiderpool, sondern nur um das individuelle Entrümpeln des Kleiderschranks meines Sims. D.h. für andere Sims soll das Kleidungsstück, dass ich aus "meinem" Kleiderschrank entferne noch verüfgbar bleiben.

    Schade und auch für mich ein Stück weit verwunderlich, dass die Spieleprogrammierer keine entsprechende Option vorgesehen haben

  • Möchte den Thread noch mal rauskramen, weil ich das Problem mit überfülltem Kleiderschrank auch habe. Gibt es inzwischen vielleicht einen Hack zum Leeren?

  • nicht wirklich. es geht immer noch nur mit schnödem stück für stück löschen im CAS oder bodyshop. Seit den neueren Addons können Sachen wie Brillen und Makeup nur noch im Bodyshop gelöscht werden. Maxis is da echt bescheuert..

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Hallo ThinkforSky!


    Ja, das Löschen im Bodyshop oder über den CAS ist in Tat blöd, da total mühsam und auch problematisch wegen der neuen Meshes. Ich meinte jetzt aber nur das Löschen der jeweiligen Familienkleiderschränke, damit sie wieder übersichtlicher werden, man kauft sich ja im Laufe des Spiels einiges an Klamotten zusammen.
    Leider scheint es da wirklich keine Lösung zu geben, außer daß beim Auszug einer Familie ein Teil der Kleider verschwindet, wie mir auffiel. Gestaltet sich aber auch alles kompliziert, wenn man die Einrichtung im Haus behalten will, usw.


    LG, Naike

  • Hallo Leute,


    ich kann das nicht verstehen, das euer Kleiderschrank voll ist ich würde so gerne meinen Sims mal ich Alltag andere Kleidung anziehen, konnte jeweils immer nur eins aussuchen ( 1 Oberteil, 1 Unterteil, 1 Abendkleidung, 1 Badezeug und Unterwäsche)


    Wie habt ihr euren Schrank voll bekommen. Ich hätte gerne mehr Alltagskleidung


    LG Cassy ;)

  • Bau ein Gemeinschaftsgrundstück und stell dort mindestens einen Kleidungständer hin. Fahr mit deinem Sim dort und kauf Kleidung ein. Zuhause kannst du dich dann am Kleiderschrank umziehen. Fertig.
    (Das war auch eine meiner ersten Fragen hihi ^^)

    Mein Name ist Divya und ich bin eine unter vielen.
    I look inside myself and see my heart is black
    I see my red door and it has been painted black
    Maybe then I'll fade away and not have to face the facts
    It's not easy facing up when your whole world is black


  • Man muss nicht unbedingt ein Geimeinschaftsgrundstück bauen, schon auf den vorhandenen Geimeinschaftsgrundstücken ist ein Geschäft mit Kleiderständern erhältlich (schon seit dem Grunspiel).
    Weis allerdings gar nicht mehr wie das heisst, da ich immer in die Downtown gehe.

    [INDENT][INDENT][INDENT][h=3]Nimm ein Kind bei der Hand
    und lass dich von ihm führen.
    Betrachte die Steine, die es aufhebt
    und höre zu, was es dir erzählt.
    Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt,
    die du längst vergessen hast.
    [/h][/INDENT]
    [/INDENT]
    [/INDENT]

  • Hallo ihr lieben,
    hier ist Cassy noch mal, ich bin gleich einkaufen gefahren habe auch ein paar tolle sachen gefunden und bezahlt schnell nach hause und umziehen frisch geduscht zum kleiderschrank und nichts die ausgesuchten sachen nicht da, also wieder die alten sachen an, hättte ich vielleicht die verkäuferin anklicken sollen oder was anderes


    jedenfalls beim aussuchen des outfits nichts :confused:


    kann mir jemand wieder helfen lieben dank im voraus


    lg Cassy ;)

  • Hast du die Sachen auch in den Einkaufswagen gelegt? und dann musst du sie kaufen, nicht nur anprobieren.Gezahlt wird an der Kasse.Da geht dein Sims dann hin wenn du die Option kaufen genommen hast und die Dinge in den Einkaufskorb gelegt hast.

  • Hast du die Sachen auch in den Einkaufswagen gelegt? und dann musst du sie kaufen, nicht nur anprobieren.Gezahlt wird an der Kasse.Da geht dein Sims dann hin wenn du die Option kaufen genommen hast und die Dinge in den Einkaufskorb gelegt hast.


    ja habe ich zuerst anprobiert, dann im Einkaufswagen gelegt und zuletzt gekauft an der Kasse danach nach hause, hätte ich die Verkäuferin anklicken sollen :confused:

  • Also ich hab die Verkäuferin noch nie angeklickt,ich lass meine Studenten die gekaufte Kleidung aber schon im Kleidergeschäft anziehen.Die haben das dann immer schon an, wenn sie wieder im Wohnheim ankommen.