Bugs/Glitches in Gute Reise

  • Mein Pärchen war im Urlaub an sonem Imbissstand zum Essen. Sie saßen nebeneinander und sollten flirten - Hände streicheln.
    Da standen sie plötzlich hinter ihren Stühlen. Habs nicht nochmal versucht.

  • Meine SIMs hatten gestern ein Date (beide SIMs innerhalb eines Haushaltes).
    Danach kam es zu einer Serie von "Date-Rosen-Niederlegungen". (Sie stellte den Strauß immer und immer wieder hin. :rolleyes)
    Es gab keine Aktion, die ich hätte wegklicken können. Und sie hat auf meine Aufforderung, sich z.B. am Tanzen zu beteiligen auch nur nach einer Weile reagiert.


    Nützt es in dem Fall was, den Strauß mit move objects zu entfernen?


    Evtl. versuche ich heute mal ein Date mit einem NPC (also auf jeden Fall ein SIM, der nicht im selben Haushalt wohnt).
    Gruß :wink
    SarahO

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Wenn ich das so lese, dann habe ich ja noch recht viel Glück gehabt.


    Zuerst hatte ich zwar recht problematische Fehler, cih konnte z.B. auf Twikkii Island das Geheimgrundstück nicht laden bzw. es hörte einfach nicht mehr auf zu laden.
    Nach dem ich aber alle meine Downlodes runtergeschoben hatte *schnief* lief es fast einwandfrei.
    Nun lade ich alle Downlodes wieder häppchenweise wieder rauf und nun funzt es es bisher immer noch gleichbleibend, es läd nur länger und ich hab so gut wie alle Downlodes wieder drauf und hab den Bösewicht noch nicht entdecken können.


    Das einzige was echt nervig ist, meine SimDame will in jeder freien Minute Tai Chi machen. Immer und immer wieder... Und ruckeln tut das Speil, so wie von vielen anderen bereits beschrieben.


    LG
    wawuschel

    [SIGPIC][/SIGPIC]Ganz besonders liebe Grüße an [COLOR="Purple"] @cooleOmi, @Panakita, @SarahO, @dieJule, @Sternchen&Co, @pauli85, @HolliHolland, @Rivendell, @-gentleman-, @arni, @>Ines<, @&#1085;o&#1080;&#1108;y&#273;&#1108;&#969;, @Lidsi, @Kiara, @HaziiDeLuxe(kleenKutte), @Llynya, @Tabatha, @Ysabella, @Esmeralda, @Bianka28, @Averil/COLOR],
    meine liebste Schwoscht[COLOR="Red"] @Jane Eyre[/COLOR]
    und [COLOR="Red"]@Lycidas[/COLOR] :augzu
    -------------------------------------------------
    [FONT="Century Gothic"][COLOR="DarkGreen"]Sims2Talk[/COLOR][/FONT]
    [COLOR="Purple"]Meine Sims-Familien[/COLOR]

  • Hallo ihr...

    Ich habe ebenfalls das Problem, dass meine ganze Familiengeschichte entfernt wurde!:( Alle Bilder wurden aus dem Album geschoben und der Text ist weg! Bei mir ist das bisher zweimal passiert, und zwar immer dann, wenn mein Sim am PC einen Schnappschuss oder ein Fotoalbum bestellt hat. Das ist echt nervig! Ich hoffe, es passiert nur dann, wenn man Fotos bestellt, dann werde ich in Zukunft darauf verzichten und die Fotos weiterhin so machen wie bisher, dünkt mich sowieso einfacher...

  • Mir ist ein "bug" mit dem Hamsterkäfig aufgefallen. Wenn meine Simsfrau den Hamster füttern will oder sonst irgendeine Aktion mti dem machen will steht sie erstmal über ne halbe Stunde reglos vor dem Käfig und wartet, bis dann nach einer ewigkeit die Aktion endlich abläuft und sie ihn füttert.

  • Das passiert meinen Sims nicht nur mit dem Hamster. Auch wenn sie sich um den Besuch kümmern sollen, z.B. mit dem Besuch spielen, stehen sie nur rum und zucken mit den Schultern und weigern sich einfach das zu tun. Erst wenn ich die Aktion lösche, tun sie vielleicht die nächste - aber nicht mit dem Besuch.

  • Als ich mal ganz kurz den Urlaub angespielt habe, ist mir aufgefallen, daß Leute, die sich im Pool unterhalten, auf dem Wasser stehen, während um ihre Hälse herum diese "Wellen" des sich bewegenden Wassers zu sehen sind.
    Und wenn ich die Zimmertür im Hotel nicht für andere Sims verschließe, rennen die mir die Bude ein. Und ich verbringe Ewigkeiten mit dem Wegscheuchen. Einer ließ sich nur vom Haupt- ins Badezimmer und wieder zurückscheuchen. Der wollte einfach nicht gehen.

    Ein Weg entsteht dadurch, daß man ihn geht. - Ob er einem gefällt oder nicht, hängt davon ab, ob man darauf achtet wohin man tritt.

  • Das mit dem Pool ist mir auch schon aufgefallen, sah recht witzig aus. Nur mein Sim, der in den Pool springen wollte, fand das gar nciht lustig, denn sie standen direkt vorm Sprungbrett. Geschimpft hatte er. *grins*

    [SIGPIC][/SIGPIC]Ganz besonders liebe Grüße an [COLOR="Purple"] @cooleOmi, @Panakita, @SarahO, @dieJule, @Sternchen&Co, @pauli85, @HolliHolland, @Rivendell, @-gentleman-, @arni, @>Ines<, @&#1085;o&#1080;&#1108;y&#273;&#1108;&#969;, @Lidsi, @Kiara, @HaziiDeLuxe(kleenKutte), @Llynya, @Tabatha, @Ysabella, @Esmeralda, @Bianka28, @Averil/COLOR],
    meine liebste Schwoscht[COLOR="Red"] @Jane Eyre[/COLOR]
    und [COLOR="Red"]@Lycidas[/COLOR] :augzu
    -------------------------------------------------
    [FONT="Century Gothic"][COLOR="DarkGreen"]Sims2Talk[/COLOR][/FONT]
    [COLOR="Purple"]Meine Sims-Familien[/COLOR]

  • Ich bin auch froh das ich nicht so probleme habe mit dem neuen add das einzige was ich habe ist das meine Familie wieder abgehokt worden ist. habe ich aber gelöst und raus gefunden das es nur passiert wenn ich Hotel wechsel mache. Und vieleicht kann mir jemand helfen Nach dem Urlaub konnte meine frau trotz 8 Kochpunkte keinen Kuchen mehr Backen egal was für einen Vor dem Urlaub hat sie es noch gemacht

  • Ich weiß nicht ob es ein Bug ist, aber sonderbar ist es schon...


    Ich habe alle Add ons installiert und zuletzt nun auch "Gute Reise" und nun hat eine meiner Frauen ein Kind bekommen mitten im Winter. Jetzt kommt da ab und zu die Meldung das das Kind friert und man soll sich drum kümmern, sonst kommt der Sozialarbeiter.


    Hab alles mögliche versucht, aber nichts hat geholfen. Weis einer von euch ne Lösung für das Problem? :confused:

    :rosen Alte Bauernregel:




    Kräht der Hahn auf dem Mist, dann ändert sich das Wetter oder es bleibt wie es ist.

  • Bei mir ist das blöde das wenn meine Sims von einer Reise zurückkommen, das Taxi gleich wieder kommt und sie nocheinmal in den selben Urlaubsort verreisen :misstrau:rolleyes:(



    Das Problem hab ich auch...zusätzlich kann ich sie aber nicht mal mehr wieder zurückholen. Auf den Befehl hin "Urlaubort verlassen" bzw. "Flughafenshuttle bestellen" passiert einfach gar nichts. :confused: Darüber hinaus geht die Wunschleiste nicht mehr hoch oder runter, wenn ein Wunsch oder eine Angst erfüllt wird.

    Jetzt habe ich einen Vater mit seinen drei Söhnen, die auf alle Ewigkeit im gemeinsamen Campingurlaub festhängen :hua. Horror pur.

  • Ich weiß nicht ob es ein Bug ist, aber sonderbar ist es schon...


    Ich habe alle Add ons installiert und zuletzt nun auch "Gute Reise" und nun hat eine meiner Frauen ein Kind bekommen mitten im Winter. Jetzt kommt da ab und zu die Meldung das das Kind friert und man soll sich drum kümmern, sonst kommt der Sozialarbeiter.


    Hab alles mögliche versucht, aber nichts hat geholfen. Weis einer von euch ne Lösung für das Problem? :confused:


    Hast du es mal versucht, das Baby zu baden? Bei mir hat es geholfen.


    LG
    wawuschel




    Ich bin auch froh das ich nicht so probleme habe mit dem neuen add das einzige was ich habe ist das meine Familie wieder abgehokt worden ist. habe ich aber gelöst und raus gefunden das es nur passiert wenn ich Hotel wechsel mache. Und vieleicht kann mir jemand helfen Nach dem Urlaub konnte meine frau trotz 8 Kochpunkte keinen Kuchen mehr Backen egal was für einen Vor dem Urlaub hat sie es noch gemacht


    Hi!


    Ich weiß ja nicht, aber manchmal ist die Lösung ganz einfach. Hat du mal daruaf geachtet zu welcher Urzeit sie keinen Kuchen mehr backen kann? Denn Kuchen können die ja nur zu bestimmten Urzeiten backen. Zumindest bei mir wie ich festellen musste. Hatte nämlich auch mal gedacht, dass bei mir was nicht stimmt, bis ich auf die Urzeiten gekommen bin.


    LG
    wawuschel

    [SIGPIC][/SIGPIC]Ganz besonders liebe Grüße an [COLOR="Purple"] @cooleOmi, @Panakita, @SarahO, @dieJule, @Sternchen&Co, @pauli85, @HolliHolland, @Rivendell, @-gentleman-, @arni, @>Ines<, @&#1085;o&#1080;&#1108;y&#273;&#1108;&#969;, @Lidsi, @Kiara, @HaziiDeLuxe(kleenKutte), @Llynya, @Tabatha, @Ysabella, @Esmeralda, @Bianka28, @Averil/COLOR],
    meine liebste Schwoscht[COLOR="Red"] @Jane Eyre[/COLOR]
    und [COLOR="Red"]@Lycidas[/COLOR] :augzu
    -------------------------------------------------
    [FONT="Century Gothic"][COLOR="DarkGreen"]Sims2Talk[/COLOR][/FONT]
    [COLOR="Purple"]Meine Sims-Familien[/COLOR]

  • Hallo ihr...

    Ich habe ebenfalls das Problem, dass meine ganze Familiengeschichte entfernt wurde!:( Alle Bilder wurden aus dem Album geschoben und der Text ist weg! Bei mir ist das bisher zweimal passiert, und zwar immer dann, wenn mein Sim am PC einen Schnappschuss oder ein Fotoalbum bestellt hat. Das ist echt nervig! Ich hoffe, es passiert nur dann, wenn man Fotos bestellt, dann werde ich in Zukunft darauf verzichten und die Fotos weiterhin so machen wie bisher, dünkt mich sowieso einfacher...



    Ich hab bis jetzt auch keine Fotos mehr am Pc bestelllt(ich weiß aber nicht, ob es bei mir auch erst danach alles rausverschoben hat),
    und ich fahr nur noch mit Familien in Urlaub, mit denen ich noch nicht so lang gespielt habe,
    weil ich einfach nicht riskieren will, dass ich bei meinen Lieblingsfamilien hunderte Fotos nochmal beschreiben muss:rolleyes

  • Bei mir wollte ich mir im Urlaub ein Taxi rufen und der Sim legte auch gleich wieder auf.
    Habe über den Clean Installer einige Hacks, u. a. den buybuildenabler (damit kann man auf Gem. Grundstücken bauen) GANZ entfernt. Danach funzt es wieder. Manche Hacks kommen mit dem neuen EP nicht klar.
    Allerdings warte auch ich auf einen Patch, da es blöd ist, andere zum mitTANZEN einzuladen, statt zu baden!!

  • Hab ,neben den genannten Sachen wie Tiere dauernd in Platiblaune..., auch noch eine ziemlich extremes Problem:

    Sobald ich mit meinen Sims in den Urlaub fahre und am Zielort angekommen bin, schaltet sich der Modus um. Also ich kann dann nur noch bauen oder einrichten. Weiß auch nicht wie sich das Ausschalten lässt. Nervt mich zur Zeit tierisch, da ich das neue EP ja gar nicht spielen kann. *grummel*

    Ach an Hacks hab ich im Moment nur noch den, wo man auch Drillinge und Vierlinge bekommen kann, glaub aber nicht dass es daran liegt.

    Hat vielleicht noch jemand das Problem oder kann mir weiterhelfen?

    [center][SIGPIC][/SIGPIC][/center]

  • Es muss nicht immer zwingend ein Hack am Problem schuld sein. Bei mir war es ein ein ganz normaler einfacher downlode der bei mir schuld daran war, das ich kein "geheimes Grundstück" laden konnte. Downlode runter vom Spiel - Problem behoben.

    [SIGPIC][/SIGPIC]Ganz besonders liebe Grüße an [COLOR="Purple"] @cooleOmi, @Panakita, @SarahO, @dieJule, @Sternchen&Co, @pauli85, @HolliHolland, @Rivendell, @-gentleman-, @arni, @>Ines<, @&#1085;o&#1080;&#1108;y&#273;&#1108;&#969;, @Lidsi, @Kiara, @HaziiDeLuxe(kleenKutte), @Llynya, @Tabatha, @Ysabella, @Esmeralda, @Bianka28, @Averil/COLOR],
    meine liebste Schwoscht[COLOR="Red"] @Jane Eyre[/COLOR]
    und [COLOR="Red"]@Lycidas[/COLOR] :augzu
    -------------------------------------------------
    [FONT="Century Gothic"][COLOR="DarkGreen"]Sims2Talk[/COLOR][/FONT]
    [COLOR="Purple"]Meine Sims-Familien[/COLOR]

  • Es muss nicht immer zwingend ein Hack am Problem schuld sein. Bei mir war es ein ein ganz normaler einfacher downlode der bei mir schuld daran war, das ich kein "geheimes Grundstück" laden konnte. Downlode runter vom Spiel - Problem behoben.



    Hab ich auch schon probiert, aber es hat nix genützt. Die Downloads hab ich dann wieder zurückgeschoben und plötzlich ging es. :rollauge

    Allerdings muss ich meinen Sims jetzt jeden Befehl mind. 10 mal geben, bevor sie ihn ausführen. Besonders problematisch sind Taxi rufen, in den Pool springen und in Restaurants, außerhalb des Hotels, können sie gar nicht essen. Die nehmen auf dem Stuhl Platz und plötzlich stehen sie dahinter. :misstrau Waaah..es treibt mich in den Wahnsinn...

    [center][SIGPIC][/SIGPIC][/center]

  • Hallo.
    Ich weiß nicht, ob es genau mit Gute Reise zu tun hat, ich habe schon etwas länger kein Aquarium in mein Haus gesetzt. Ich meine mich aber zu erinnern, dass es bei 4 Jahreszeiten noch normal war. Es funktioniert alles bei den Aquarien, nur sind nie Fische drin:


    Kann das am Spiel liegen? Oder eher nicht?

  • Ich muss einen Cheat eingeben, um die Fische sehen zu können. Habs aber mit gute Reise noch nicht ausprobiert: boolprop useshaders true

    Meine Sims brechen dauernd irgendwelche Aktionen ab. Das nervt auch ziemlich, weil ich immer große Haushalte habe und ihnen auf Vorrat Aufgaben gebe.
    Außerdem vergessen sie grundsätzlich auf Toilette zu gehen. Andere Aktionen vergessen sie nicht so häufig. Und dann heulen sie den ganzen Tag rum, weil sie sich in die Hosen machen.