Bugs/Glitches in Gute Reise

  • Das man den Sims immmer und immer wieder sagen muss was sie tun sollen, das ist mir auch schon aufgefallen. Klickt man an sie sollen aufs Klo und kümmert man sich dann um einen anderen Sim, muss man danach leider feststellen, das der sture Sim statt aufs Klo zu gehen sich lieber ein Buch zum Lesen genommen hat. Das nervt!!! Denn die verwigern sich ja nicht nur einmal, sondern immer und immer wieder. Wie die kleinen Kinder!!!!!
    Das einzige was sie gerne immer und immer weider tun (dafür brechen sie auch immer wieder andere Aktionen ab - stöhn!), das ist Thei Chi. Erst fand ich ja das Thei Chi-Dingens ja toll, aber mitlerweile geht es mir ganz schön auf den Zeiger.


    LG
    wawuschel

    [SIGPIC][/SIGPIC]Ganz besonders liebe Grüße an [COLOR="Purple"] @cooleOmi, @Panakita, @SarahO, @dieJule, @Sternchen&Co, @pauli85, @HolliHolland, @Rivendell, @-gentleman-, @arni, @>Ines<, @&#1085;o&#1080;&#1108;y&#273;&#1108;&#969;, @Lidsi, @Kiara, @HaziiDeLuxe(kleenKutte), @Llynya, @Tabatha, @Ysabella, @Esmeralda, @Bianka28, @Averil/COLOR],
    meine liebste Schwoscht[COLOR="Red"] @Jane Eyre[/COLOR]
    und [COLOR="Red"]@Lycidas[/COLOR] :augzu
    -------------------------------------------------
    [FONT="Century Gothic"][COLOR="DarkGreen"]Sims2Talk[/COLOR][/FONT]
    [COLOR="Purple"]Meine Sims-Familien[/COLOR]

  • Guten Morgen melsie!


    Wenn ich mir den aufs Spiel packe, hat es dann zur Folge, das sie das nicht mehr andauernd machen, oder machen sie das dann gar nicht mehr?


    LG
    wawuschel

    [SIGPIC][/SIGPIC]Ganz besonders liebe Grüße an [COLOR="Purple"] @cooleOmi, @Panakita, @SarahO, @dieJule, @Sternchen&Co, @pauli85, @HolliHolland, @Rivendell, @-gentleman-, @arni, @>Ines<, @&#1085;o&#1080;&#1108;y&#273;&#1108;&#969;, @Lidsi, @Kiara, @HaziiDeLuxe(kleenKutte), @Llynya, @Tabatha, @Ysabella, @Esmeralda, @Bianka28, @Averil/COLOR],
    meine liebste Schwoscht[COLOR="Red"] @Jane Eyre[/COLOR]
    und [COLOR="Red"]@Lycidas[/COLOR] :augzu
    -------------------------------------------------
    [FONT="Century Gothic"][COLOR="DarkGreen"]Sims2Talk[/COLOR][/FONT]
    [COLOR="Purple"]Meine Sims-Familien[/COLOR]

  • Ich glaube, sie machen das nicht mehr von sich aus, also im Prinzip gar nicht mehr. Du kannst ihnen aber immer noch befehlen, dass sie das machen sollen.
    Hab ich dich jetzt richtig verstanden? *fragend guck*

    LG,
    melsie

  • Hast mich genau richtig verstanden. Vielen Dank. Nun kann ich mir das Dingens ja beruhigt aufs Spiel packen.


    LG
    wawuschel

    [SIGPIC][/SIGPIC]Ganz besonders liebe Grüße an [COLOR="Purple"] @cooleOmi, @Panakita, @SarahO, @dieJule, @Sternchen&Co, @pauli85, @HolliHolland, @Rivendell, @-gentleman-, @arni, @>Ines<, @&#1085;o&#1080;&#1108;y&#273;&#1108;&#969;, @Lidsi, @Kiara, @HaziiDeLuxe(kleenKutte), @Llynya, @Tabatha, @Ysabella, @Esmeralda, @Bianka28, @Averil/COLOR],
    meine liebste Schwoscht[COLOR="Red"] @Jane Eyre[/COLOR]
    und [COLOR="Red"]@Lycidas[/COLOR] :augzu
    -------------------------------------------------
    [FONT="Century Gothic"][COLOR="DarkGreen"]Sims2Talk[/COLOR][/FONT]
    [COLOR="Purple"]Meine Sims-Familien[/COLOR]

  • Mein SIM sollte sich letztens Reste aus dem Kühlschrank nehmen.
    Dabei ist mir aufgefallen, dass er als einziger in der Familie einen Teller mit Schweinekotelett nimmt - und dieser sofort aus seiner Hand verschwindet.
    Der SIM steht also weiterhin hungrig vor dem Kühlschrank. Der übrigens um einen Teller leerer ist! (Ich habe das mehrfach ausprobiert und nachgeprüft.) :haue


    Dummerweise ist es ein sehr großer Haushalt. Da ich mich dann mit den anderen SIMs beschäftigt habe, kochte der hungrige SIM sich selbst was - natürlich hat er dann zu allem Überfluss auch noch einen Brand ausgelöst!

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Mein SIM sollte sich letztens Reste aus dem Kühlschrank nehmen.
    Dabei ist mir aufgefallen, dass er als einziger in der Familie einen Teller mit Schweinekotelett nimmt - und dieser sofort aus seiner Hand verschwindet.
    Der SIM steht also weiterhin hungrig vor dem Kühlschrank. Der übrigens um einen Teller leerer ist! (Ich habe das mehrfach ausprobiert und nachgeprüft.) :haue


    Dummerweise ist es ein sehr großer Haushalt. Da ich mich dann mit den anderen SIMs beschäftigt habe, kochte der hungrige SIM sich selbst was - natürlich hat er dann zu allem Überfluss auch noch einen Brand ausgelöst!


    Sarah, hast du Downloads im Spiel?
    Das hört sich sehr nach einem typischen Jumping-Bug an. Der tritt sehr häufig bei inkompatiblen Downloads auf.
    Vielleicht hilft dir ja das weiter:
    http://www.simsforum.de/vbulletin/showthread.php?t=54835


    Gruß
    Nadine

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • wawuschel: Gegen das Tai Chi und andere Urlaubsüberbleibsel (z.B. dieses Liedchen, was die beim Piratenkapitän lernen) gibt es bei MATY einen Fix: http://www.moreawesomethanyou.…dex.php?dir=bv%2Fhacks%2F
    Heißt antivacationactions


    Hallo :)


    Danke für den Hack, kann ich echt gut gebrauchen :)


    Ich hab ja meinen Sim nur noch in Sportklamotten gesehen, weil er bei jeder sich bietenden Gelegenheit dieses nervige "Tai Chi" gemacht hat. :angry


    Elchi

    [center][/center]

  • Hallo zusammen, bei mir sind da auch ein paar Sachen zusammen gekommen...
    Zum beispiel müssen meine Teeny Sims im Urlaub zur Schule...
    Oder wenn sie einen AUsflug machen wollen, bleibt minimum einer meiner Sims wie angewurzelt stehen.
    Einmal, blieben bis auf ein Sim, alle so stehen und ich konnte einfach nichts mehr machen... *grummel*

    [COLOR="Red"]CAPTAIN!!![/COLOR] [COLOR="Black"]Jack Sparrow[/COLOR]:trink :love


  • Das macht mein SimMann auch,allerdings nur nackig.:roftl
    Allerdings geht er dazu in den hintersten Winkel des Gartens.:misstrau
    Zum Trainieren hat er aber seinen Jogginganzug an.:confused:

    Liebe Grüße
    PeeWee
    [SIZE=1]
    [/SIZE][SIGPIC][/SIGPIC]

  • Habe meine SIMs verloben lassen, dann die Hochzeitsreise gebucht. Die Hochzeitsparty verlief super, die Gäste gingen danach heim.
    Aber dann kam weder die Limousine noch das Taxi für den Urlaub. Statt dessen lief nochmal das Hochzeits-Szenario. Und da keine Gäste mehr da waren, war das Ergebnis dementsprechend mies.


    Danach sind die frisch Verheirateten dann doch endlich auf Hochzeitsreise gegangen. Zu Hause hatten sie dann jeweils eine Erinnerung an eine tolle Feier und an eine misslungene Party.

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Scheint wohl ein Bug zu sein. Bei meiner Tochter lief es genauso. Erst zur Hochzeitsparty eingeladen, dann Hochzeitsreise gebucht. Daraufhin hatte sie auch 1 Party mit Gästen, dann kam auch kein Taxi, dafür hatte sie dann 'ne Party ohne Gäste - die natürlich mies verlaufen ist - und dann kam erst der Shuttle.


    Ich hab es dann andersherum versuchen wollen. Hab zuersst die Hochzeitsreise gebucht und wollte danach zur Hochzeitsparty einladen. Leider war das dann nicht mehr möglich. Mein Hochzeitspaar musste dann halt alleine Hochzeit feiern.


    Fazit: Wenn ein Sim den Wunsch nach einer Hochzeitsparty hat, muss man wohl oder übel zwei Parties in Kauf nehmen.


    LG
    wawuschel

    [SIGPIC][/SIGPIC]Ganz besonders liebe Grüße an [COLOR="Purple"] @cooleOmi, @Panakita, @SarahO, @dieJule, @Sternchen&Co, @pauli85, @HolliHolland, @Rivendell, @-gentleman-, @arni, @>Ines<, @&#1085;o&#1080;&#1108;y&#273;&#1108;&#969;, @Lidsi, @Kiara, @HaziiDeLuxe(kleenKutte), @Llynya, @Tabatha, @Ysabella, @Esmeralda, @Bianka28, @Averil/COLOR],
    meine liebste Schwoscht[COLOR="Red"] @Jane Eyre[/COLOR]
    und [COLOR="Red"]@Lycidas[/COLOR] :augzu
    -------------------------------------------------
    [FONT="Century Gothic"][COLOR="DarkGreen"]Sims2Talk[/COLOR][/FONT]
    [COLOR="Purple"]Meine Sims-Familien[/COLOR]

  • Sarah, hast du Downloads im Spiel?
    Das hört sich sehr nach einem typischen Jumping-Bug an. Der tritt sehr häufig bei inkompatiblen Downloads auf.
    Vielleicht hilft dir ja das weiter:
    http://www.simsforum.de/vbulletin/showthread.php?t=54835


    Gruß
    Nadine


    und denoch das selbe problem reste aus dem kühlschrank verschwinden :misstrau
    habe ich bisher nur bei einer familie erlebt da ich momentan etwas sehr wenig zeit zum spielen habe :(


    ansonsten habe ich noch ein paar der schon der erwähnten bug auch :rolleyes z.b.
    die umwege nehmen ,
    ständig tai-shi machen ,
    nach urlaub nochmal hin nur keine urlaubszeit mehr haben etc. :rollauge


    ich nehms derzeit so :keule rückt bald mal mit nem vernümftigem patch raus :p

    Bücher sind nur dickere Briefe an Freunde
    JEAN PAUL


    :witch 23

  • [quote='Witch23','http://www.thesims.de/thread/?postID=1265746&#post1265746']


    ansonsten habe ich noch ein paar der schon der erwähnten bug auch :rolleyes z.b.
    die umwege nehmen ,
    ständig tai-shi machen ,
    nach urlaub nochmal hin nur keine urlaubszeit mehr haben etc. :rollauge



    *melsie* hat ein paar Beiträge weiter vorne einen Fix dagegen mit Link dazu genannt. Vielleicht hilft der dir ja.


    LG
    wawuschel

    [SIGPIC][/SIGPIC]Ganz besonders liebe Grüße an [COLOR="Purple"] @cooleOmi, @Panakita, @SarahO, @dieJule, @Sternchen&Co, @pauli85, @HolliHolland, @Rivendell, @-gentleman-, @arni, @>Ines<, @&#1085;o&#1080;&#1108;y&#273;&#1108;&#969;, @Lidsi, @Kiara, @HaziiDeLuxe(kleenKutte), @Llynya, @Tabatha, @Ysabella, @Esmeralda, @Bianka28, @Averil/COLOR],
    meine liebste Schwoscht[COLOR="Red"] @Jane Eyre[/COLOR]
    und [COLOR="Red"]@Lycidas[/COLOR] :augzu
    -------------------------------------------------
    [FONT="Century Gothic"][COLOR="DarkGreen"]Sims2Talk[/COLOR][/FONT]
    [COLOR="Purple"]Meine Sims-Familien[/COLOR]

  • Witch23: Wie meinst du denn das mit den verschwindenden Resten? Taucht die Option nicht auf? Oder enthält der Kühlschrank weniger Reste, als du eigentlich weggelegt hast? :kopfkratz


    Edit: Gerade noch nen Info-Thread im BBS auf der offiziellen Seite gefunden: [url=http://bbs.thesims2.ea.com/community/bbs/messages.php?threadID=10a566e72566d1d0ab9c4bf935ad07c0&directoryID=189&startRow=1&openItemID=item.189,item.43,root.1,item.104,item.41,item.127,item.23]klick[/url]. Ein Maxoid erklärt, was dran ist an einigen Gerüchten, die sich dort wohl hartnäckig halten.

    LG,
    melsie

  • melsie die reste sind noch da wenn du sie nehmen willst und verschwinden sobald der kühlschrank zu ist :misstrau


    ach und noch eine sache
    als ich mit einer familie in ein hotel einzog ,welches ich vorher schon mit einer andern familie bewohnt hatte , war ein zimmer komplett leer
    auch dann wenn ich im menü war zum speichern :confused: (es war nicht belegt oder so denn die belegten zimmer konnte ich dann sehen ;) )

    Bücher sind nur dickere Briefe an Freunde
    JEAN PAUL


    :witch 23

  • Mit den Essensresten könnte es vielleicht auch sein, das es Downlode-Kühlschränke sind? Mir ist aufgefallen, das die meisten Kühlschschränke, die ich als Downlodes im Spiel habe, die Funktion "Reste nehmen" nicht haben. Ich hab die dann einfach mit 'nem Maxi-Kühlschrank ausgetauscht und - schwuppdiwupp - war die Aktion "Reste nehmen" wieder da. Vielleicht liegt es ja bei euch auch daran?! Wär ein Versuch wert.


    LG
    wawuschel

    [SIGPIC][/SIGPIC]Ganz besonders liebe Grüße an [COLOR="Purple"] @cooleOmi, @Panakita, @SarahO, @dieJule, @Sternchen&Co, @pauli85, @HolliHolland, @Rivendell, @-gentleman-, @arni, @>Ines<, @&#1085;o&#1080;&#1108;y&#273;&#1108;&#969;, @Lidsi, @Kiara, @HaziiDeLuxe(kleenKutte), @Llynya, @Tabatha, @Ysabella, @Esmeralda, @Bianka28, @Averil/COLOR],
    meine liebste Schwoscht[COLOR="Red"] @Jane Eyre[/COLOR]
    und [COLOR="Red"]@Lycidas[/COLOR] :augzu
    -------------------------------------------------
    [FONT="Century Gothic"][COLOR="DarkGreen"]Sims2Talk[/COLOR][/FONT]
    [COLOR="Purple"]Meine Sims-Familien[/COLOR]

  • Darauf hätte ich jetzt auch getippt.
    Leider müssen Kühlschränke für 4JZ upgedatet werden und längst nicht jede Seite macht das für die älteren Downloads.
    Und jetzt wo ich mir den Satz nochmal durchlese: Die verschwinden, wenn der Sim die in der Hand hat? :kopfkratz

    LG,
    melsie

  • Gerade im BBS gefunden: [url=http://bbs.thesims2.ea.com/community/bbs/messages.php?threadID=c2360f797a0ce47a2ad163e9a9934c4d&directoryID=189&startRow=1&openItemID=item.189,root.1,item.43,item.104,item.41,item.127,item.23]klick[/url].
    Grober Inhalt:
    Der erste Patch für Gute Reise ist für Mittwoch angekündigt (vorausgesetzt, beim Testen fällt nicht noch etwas auf, das dazu führt, dass noch was geändert werden muss) und soll die Probleme mit den Reiseleitern und die Probleme mit den Sims, die nach dem Urlaub in den Urlaub zurückgeschickt werden beheben.
    Ein zweiter Patch, der mehr Fehler behebt, ist in Arbeit (und dauert wohl auch noch).


    Das zweite Thema, das angesprochen wird, ist SecuROM (Kopierschutzsoftware?). Bei einigen Spielern führt das wohl zu Problemen beim Starten des Spiels und EAxis möchte nun herausfinden, woran das liegt und bittet diese Spieler, ihnen mehr Infos zu geben.
    Anzeichen für Probleme mit SecuROM sind:
    - Es kommt ein Hinweis, dass man die Original-CD und keine Kopie einlegen soll, obwohl man die Original-CD eingelegt hat
    - Der CD-Brenner funktioniert nicht mehr
    - Das Antiviren-Programm funktioniert nicht mehr


    Spieler sollen sich melden, wenn sie diese Probleme haben oder andere, von denen sie denken, dass SecuROM daran Schuld sein könnte.
    ---------
    Warum da von CD die Rede ist und nicht von DVD weiß der Geier. Ist das Spiel überhaupt irgendwo auf CD rausgekommen? :kopfkratz Naja, ist ja im Endeffekt auch egal, ich denke, das gilt sowohl für CDs als auch DVDs.

    LG,
    melsie