inoffizieller patch

  • In einem Beitrag von BeetleJuice relativ am Anfang stand, das evtl. der Reiseleiter verschwindet. Und da hab ich BeetleJuice so verstanden das er vermutet, das der Patch evtl. dafür verantwortlich sein könnte. Daher mein Hinweis, das ich den immer noch habe trotz Patch.


    Sorry, ich dachte es wäre für andere hilfreich.


    Ist es auch. Zumindest wird gezeigt das nur bei einer Person dieser "Fehler" auftritt, was wiederum heißt, das es wohl nicht an dem "Patch" liegt ;)

  • Ich habe irgendwo gelesen, dass der Fix anscheinend tatsächlich die Generierung auch der ersten drei NPCs dieser Art verhindert, wenn man ihn ins Spiel nimmt, bevor man die Urlaubsnachbarschaften erstellt hat.
    Ob das tatsächlich immer so ist oder ggf. in einer früheren Version des Fixes so war, weiß ich allerdings nicht.

    LG,
    melsie

  • Jo. hat Beetle Juice doch geschrieben. Das Spiel ruckelt nicht mehr. Dafür verschwindet vielleicht der Reiseleiter. Das ist aber noch nicht sicher.


    Bei mir hab ich jetzt beobachtet, das der Reiseleiter tagsüber immer da ist, die einzige Ausnahme ist, wenn meine Sims sich Nachts auf dem Grundstück aufhalten, wo sie eingecheckt haben, da scheint er sich dann wohl zur Nachtruhe zu begeben. Wenn meine Sims aber Nachts sich auf anderen Gemeinschaftsgrundstücken aufhalten, ist der Reiseleiter immer da.


    Ich hoffe ichkonnte zur Aufklärung mit beitragen.


    LG
    wawuschel

    [SIGPIC][/SIGPIC]Ganz besonders liebe Grüße an [COLOR="Purple"] @cooleOmi, @Panakita, @SarahO, @dieJule, @Sternchen&Co, @pauli85, @HolliHolland, @Rivendell, @-gentleman-, @arni, @>Ines<, @&#1085;o&#1080;&#1108;y&#273;&#1108;&#969;, @Lidsi, @Kiara, @HaziiDeLuxe(kleenKutte), @Llynya, @Tabatha, @Ysabella, @Esmeralda, @Bianka28, @Averil/COLOR],
    meine liebste Schwoscht[COLOR="Red"] @Jane Eyre[/COLOR]
    und [COLOR="Red"]@Lycidas[/COLOR] :augzu
    -------------------------------------------------
    [FONT="Century Gothic"][COLOR="DarkGreen"]Sims2Talk[/COLOR][/FONT]
    [COLOR="Purple"]Meine Sims-Familien[/COLOR]

  • Bei mir hab ich jetzt beobachtet, das der Reiseleiter tagsüber immer da ist, die einzige Ausnahme ist, wenn meine Sims sich Nachts auf dem Grundstück aufhalten, wo sie eingecheckt haben, da scheint er sich dann wohl zur Nachtruhe zu begeben. Wenn meine Sims aber Nachts sich auf anderen Gemeinschaftsgrundstücken aufhalten, ist der Reiseleiter immer da.


    Ich hoffe ichkonnte zur Aufklärung mit beitragen.


    LG
    wawuschel


    Das ist bei mir auch so. Allerdings lasse ich meine Sims immer ganz schnell Ausflüge machen dann ist er immer da :)

  • Das mit der ständigen Generierung der Reiseleiter usw. ist ja nicht der einzige Bug des Spiels. Ich hatte den Hack auch drinnen und es war etwas besser vom Ruckeln her, allerdings wenn Sims dann wieder automatisch Wasserballonschlachten haben oder andere Aktivitäten beginnen, aber bei den Wasserballonschlachten fällt es besonders auf, stockt das Spiel wieder. Der Reiseleiter war vor dem Hack bei mir immer da und mit dem Hack drinnen, war er nur nachts da seltsamerweise.


    BTW: Es wird an einem offiziellen Patch gearbeitet: http://www.diesims2.de/news.read.asp?id=1053


    Allerdings sind da nur ein paar Dinge mal berücksichtigt, die von den Usern erwähnt wurden in den offiziellen BBS-Foren. Ob das auch das Ruckelproblem behebt ist fraglich. Zumindest wird dran gearbeitet.
    Ich hab BV wieder deinstalliert und endlich laufen die Sims wieder flüssig ohne Ruckeln. Mal sehen, was der offizielle Patch dann bei denen bringt, die auch dieses Problem haben.

  • Hallo :)


    Ich bin neu hier und hab schon einiges gelesen.
    Nun hab hab ich mal ne Frage zu dem inoffiziellen Patch.
    Ich habe die Datei in den "Download-Ordner" geschoben, so wird ja nun verhindert, das ständig neue NPCs spawnen.


    Was ist denn jetzt mit denen, die schon unnötigerweise da sind?
    Sollte ich die löschen, damit wieder mehr Schwung in's Spiel kommt?

    Ich hab noch nicht nachgesehen, wie viele es sind, meine Freundin zockt gerade (oder zuckt :misstrau ). EDIT: also ich meine das Spiel zuckt :D


    Ich möchte da nichts falsch machen, wenn was kaputt geht oder so, bin ich fällig :hua


    danke
    Elchi

    [center][/center]


  • Lieber nicht die überflüssigen Reiseleiter und Co. löschen, da man nie weiß, ob dadurch die Erinnerungen deiner Sims verrückt spielen oder andere Fehler auftreten. Auf der Seite mit dem Download wird zumindest davon abgeraten, die bestehenden NPCs zu löschen.


    Zitat von Coloured_Girl

    also ich überlege ja ob ich mir auch den patch laden soll,
    aber können diejenigen die ihn schon haben mir versichern das der nix im spiel kaputt macht?
    kommt ja nicht von maxis der patch.


    100%ig kann dir sicherlich keiner versprechen, dass der problemlos läuft. Ich persönlich hab bisher von niemanden gehört, dass durch den "Patch" ein Spiel zerschossen wurde. Ich selbst hab keine Probleme damit.
    Und der Vorteil bei diesem "Patch" ist, dass du ihn wieder aus dem Spiel nehmen kannst, wenn Probleme auftreten, was ja beim richtigen Patch nicht geht. Wenn der drauf ist, ist der drauf. ;)

  • also ich überlege ja ob ich mir auch den patch laden soll,
    aber können diejenigen die ihn schon haben mir versichern das der nix im spiel kaputt macht?
    kommt ja nicht von maxis der patch.


    Was soll denn der kaputt machen, das AddOn ist doch eh schon total verbuggt. ;)
    Nein, Du kannst den einfach wieder löschen, wenn irgendwas ist, aber bis jetzt macht der Patch keine (zusätzlichen) Probleme soweit ich weiß.

  • also bei mir läuft der patch. gut das mit den reiseleiter ist etwas schade, aber das macht mir nix aus wenn ich betrachte was der patch an schnelligkeit bringt. vorher war mein spiel absolut nicht spielbar gewesen, so kann ich immerhin spielen...

    ich kenne auch keinen der sich mit dem patch sein spiel zerschossen hat. und sicherungskopien sollte jeder so und so machen ;)

  • hmm wo macht ihr das den alle rein ? ich finde den Download Ordner nicht...

    ich muss doch unter C:\Dokumente und Einstellungen\Juninho\Eigene Dateien\EA Games\Die Sims 2

    hmm und da müsste doch dan der Download-Ordner sein wo ich den Patch beifüge oder ?

    :)

  • Der DL Ordner ist nicht von Anfang an da, den musst du selbst erstellen ;) [C:\Dokumente und Einstellungen\Juninho\Eigene Dateien\EA Games\Die Sims 2\Downloads] Und zwar muss er Downloads heißen, genau so und nicht anders, sonst funktioniert's nicht.

  • Ja, da müsste der Ordner sein, dieser erstellt sich selbst wenn du den Body Shop einmal öffnest, du kannst ihn aber auch selbst erstellen ;)


    Der patch muss ned unbedingt darein, er wird ja einfach installiert

    [CENTER]



    [/CENTER]