Allgemeine Fragen zu Seasons (*NICHT* zu Downloads)

  • Also, ich bin in den Gartenverin aufgenommen worden. Allerdings habe ich keinen Wunschbrunnen bekommen. Es hat sich gar nichts verändert. Muss ich dafür noch etwas machen?

  • Regensims23:
    So viel ich weiss gibt es unter den Dekorationen einen Sonnenschirm, der aber nichts bringt (bei mir wirft er nicht einmal Schatten :misstrau ). Wenn du ihn dort nicht findest gibt es bei den Kollektionen den Ordner Tiki,wo er auf jeden Fall sein sollte.
    Ich hoffe ich konnte Helfen ;)

    [SIZE=1]Lg *SimsSmile*[/SIZE]
    [center][SIGPIC][/SIGPIC][/center]
    [center]"Ich habe immer gehört, wenn man liebt, geht man auf Wolken, aber das Schöne ist dass man auf der Erde geht, dem Asphalt."[/center]
    [SIZE=1][center]Der gute Mensch von Sezuan - Bertolt Brecht[/center][/SIZE]

  • Hallo ihr Lieben,


    ich hab mal eher eine allgemeine Frage über das neue Add-On an euch.
    Hat es sich für euch gelohnt es zu kaufen oder würdet ihr sagen, dass es eigentlich überflüssig ist?
    Ich bin noch ziemlich unentschlossen, ob ich es kaufe oder nicht.
    Wär echt lieb, wenn ihr mich etwas beraten könntet.


    Viele liebe Grüße
    Cherry :)

    [COLOR="Purple"](¯`·._.·*Cherry* ._.·´¯)[/COLOR]

  • naja, die meisten haben das Teil einen halben Tag lang oO...

    Ich persönlich habe es bisher nur installiert und ca. 10 Simstunden (ungefähr 1 reale) spielen können... Frag am besten am Montag nochmal, wenn die Leute es auch schon bissel kennen :-)

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • Betty, die Option mit dem Sonnenbaden hab ich auch noch nicht bemerkt.



    Hab auch eine Frage: Ich vermisse dort Schirme. War mir irgendwie wichtig. Gibt es welche und ich hab sie nur übersehen oder gibt es wirklich keine?
    Wenn nicht, auch gut. Aber hätte mich gefreut.


    Sonnenbaden direkt gibt es auch nicht; es gibt diese "Sonnenliegen" für draußen (gab es schon seit dem Originalspiel) bzw. der Sonnenbrand bzw. Hitzeschlag kommt, wenn Dein Sim zulange im Sommer unter praller Sonne ist. Als Schutz sind die Markisen gedacht bzw. es gibt einen Sonnenschirm und zwar bei der Kollektion "Tiki-Stil".


    Hitzeschlag kann man mildern bzw. vermeiden, wenn Dein Sim des öfteren beim Waschbecken ein Glas Wasser trinkt.


    Liebe Grüsse
    Tiziana


  • Hallo Jerry,


    Ich habe VJ seit 28.02. und spiele seitdem fast ununterbrochen. Ich spiele die Sims seit Anfang an und habe mir alle Addons sowohl bei Sims1 als auch jetzt bei Sims2 zugelegt.


    Mein Urteil für VJ ist: das beste Addon, das es je gab, da es das Spiel durch den Wechsel der Jahreszeiten sehr abwechslungsreich gestaltet. Gleichzeitig bietet es neue Berufsmöglichkeiten, wenn man OfB hat, durch den Verkauf von Obst und Gemüse sowie den Säften neue Verkaufsobjekte, eine neue Kategorie "Sims" (Pflanzensims), die ganz anders "funktionieren" als die "normalen Sims", jede Jahreszeit hat seine eigenen Möglichkeiten, seine Sims zu beschäftigen und zu unterhalten und und und. Dazu kommt dann immer noch der "Überraschungsmoment" Wetter (Hagel, Gewitter, Schneestürme, usw.) - man weiß nie, was als nächstes kommt.


    Irgendwo habe ich gelesen, dass dieses Addon ein "stilles Addon" sei, was es genau beschreibt - es hört sich alles nicht SENSATIONELL an, aber genau genommen ist es bis jetzt das reichhaltigste Addon, das Maxis je rausgebracht hat.


    Entschuldige bitte dieses lange "Geschwafel", aber ich bin wirklich begeistert davon (obwohl ich noch nicht alles kenne).


    Liebe Grüsse aus Wien
    Tiziana

  • Hallo danke für eure Antworten:) Sonnenschirm ist nicht schlecht, aber einen Schirm bei Regen fände ich auch wichtig.Den gibt es nicht?:(
    Cherry, ich habe auch noch nicht so viel gespielt. Was ich gesehen habe, find ich ganz nett. Sowas hat irgendwie bei sims generell gefehlt mit dem Wetter und ich warte schon seit Sims 1 darauf. g Hab aber noch nicht alles aus dem Spiel rausgeholt. Vermisse halt richtige Schirme, bei Regen,lol.

    [SIZE=3]Viele liebe Grüße von Melli[/SIZE]----------------------------------------------------
    Ich grüße [SIZE=2]The Garditsch [/SIZE] und [SIZE=2]Wolke9 [/SIZE] und alle vom "Spinnweb-Spiel"... ;)

  • Meines Wissens wurde bereits erwähnt, u.a. im Entwickler-Chat (link spukt hier auch irgendwo im Forum rum) dass es keine Regenschirme im Ad-on gibt. Die Sims werden wohl oder übel nass werden. Aber da es bei den Dächern schon sehr lange gedauert hat, das "Durchregnen" abzustellen, kann ich schon verstehen, warum.

    [RIGHT][SIZE=1]'...sometimes it's cruel to be kind!'[/SIZE][/RIGHT]

  • Also, ich bin in den Gartenverin aufgenommen worden. Allerdings habe ich keinen Wunschbrunnen bekommen. Es hat sich gar nichts verändert. Muss ich dafür noch etwas machen?

    Den Wunschbrunnen kriegst du, glaub ich, erst wenn du ne ausgezeichnete Gartenbewertung bekommen hast - also regelmäßig den Gartenrverein anrufen und den Garten bewerten lassen... gibt ja auch Geld, wenn die Leute mit deinem Garten zufrieden sind. Nen Wunschbrunnen hab ich auch noch nicht... irgendwie finden die Leute immer irgendwas zum Meckern (zum Beispiel die Pfützen, die die Hunde hinterlassen... :misstrau)


    Ich hab meinen Sim fast 2 Tage lang durchgehend Angeln lassen und da kam nix von wegen Talentorden.. dauert das wirklich so lang oder ist da wieder ein HAck schuld? Jetzt hab ich doch eh schon fast alle rausgenommen... :misstrau


    Bin ich eigentlich als einzige der MEinung, dass EA sich die Mini-Weichnachts-Addons hätte sparen können, um sie direkt in Jahreszeiten mit rein zu packen? (nein, ich werde mir grundsätzlich keine Minidinger kaufen. Auch jetzt nicht :misstrau)


    Gegen Überhitzung hilft nach drinnen gehen oder Zitronenlimonade und Wasserbombenschlachten - beides kühlt. Was sonst noch hilft, hab ich noch nicht ausprobiert.



    LG

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 25.04.2024
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • Hallo


    Was ist denn jetzt eigentlich mit den Downloadskleidern, kann man die noch anziehen? Und frieren die Sims dann in z.B. kurzen Hosen (Downloads) ? Wenns Winter sit natürlich.
    Also erkennt das Spiel quasi die Klederart?


    LG
    Sunny

  • Sonnenbaden direkt gibt es auch nicht; es gibt diese "Sonnenliegen" für draußen (gab es schon seit dem Originalspiel) bzw. der Sonnenbrand bzw. Hitzeschlag kommt, wenn Dein Sim zulange im Sommer unter praller Sonne ist. Als Schutz sind die Markisen gedacht bzw. es gibt einen Sonnenschirm und zwar bei der Kollektion "Tiki-Stil".

    Hitzeschlag kann man mildern bzw. vermeiden, wenn Dein Sim des öfteren beim Waschbecken ein Glas Wasser trinkt.

    Liebe Grüsse
    Tiziana



    echt..sonnenliegen..das gibts ja nicht..ich spiel sims2 schon seit anfang an, aber das hab ich noch nie bemerkt..wie geht denn das? :confused:

  • Ich hab meinen Sim fast 2 Tage lang durchgehend Angeln lassen und da kam nix von wegen Talentorden.. dauert das wirklich so lang oder ist da wieder ein HAck schuld? Jetzt hab ich doch eh schon fast alle rausgenommen...

    Hat sich erledigt... hab noch 2 Hacks raus, die ich nicht zwingend durchgehend haben muss und jetzt gehts. Einmal den Targas_get_naked_Hot_Tube und einmal den WorkOutInAndRunCourseIn_OFB - welcher der beiden es war, weiß ich nicht. hab sie nicht einzeln rausgenommen und jetzt keine Lust, lang rum zu probieren.


    @bettylu
    Es gibt solche Gartenliegen, die sind irgendwo bei den Sesseln glaub ich zu finden... das hat aber nix mit Sonnenbaden zu tun. Sind einfach nur Liegestühle.

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 25.04.2024
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • Meines Wissens wurde bereits erwähnt, u.a. im Entwickler-Chat (link spukt hier auch irgendwo im Forum rum) dass es keine Regenschirme im Ad-on gibt. Die Sims werden wohl oder übel nass werden. Aber da es bei den Dächern schon sehr lange gedauert hat, das "Durchregnen" abzustellen, kann ich schon verstehen, warum.


    Ah Danke für die Info. Hab schon gedacht, die sind einfach nicht auf die Idee gekommen, was mich sehr gewundert hätte.

    [SIZE=3]Viele liebe Grüße von Melli[/SIZE]----------------------------------------------------
    Ich grüße [SIZE=2]The Garditsch [/SIZE] und [SIZE=2]Wolke9 [/SIZE] und alle vom "Spinnweb-Spiel"... ;)

  • Hallo,
    hab auch eine Frage.Und zwar wann ändern sich die Jahreszeiten?Ich hatte für meine Siedlung Frühling ausgesucht.Ich fing an zu spielen bei meiner Familie da stand ein Sommertag übrig.Aber es ändert sich daran nichts.Jetzt hab ich aging on gemacht das hatte ich vorher ausgeschaltet.Das hat aber auhc nichts gebracht es hat nur einmal kurz gehagelt das wars.Und jetzt steht da immer noch 1 Sommertag übrig.Wann komm ich endlich in den Herbst?Ich der Beschreibung stand das eine Jahreszeit 5 Tage dauert aber bei mir tut sich gar nichts.Gibt es eine bestimmte Uhrzeit wann es in meinem Beispiel Herbst wird oder wie ist das?Oder muss ich irgendwie die Jahreszeit einstellen das die sich endlich mal umändert?
    Ich hab auch noch eine Frage zu den Berufen.Weiss hier jemand schon wie die neuen Karrieren verlaufen?Also was man zb im Bereich Erziehung wird und was ich dafür alles benötige?
    Ich hoffe jemand kann mir helfen denn es ist echt blöd das sich bei mir am Wetter nichts richtig ändert.Die ganze Zeit steht 1 Sommertag übrig und ausser das es einmal kurz hagelte war gar nichts.Ach ja muss man aging on haben damit das Wetter funktioniert?Wäre echt blöd find ich dann könnte zb ein Kleinkind gar nicht alle JAhreszeiten mitmachen weil das alter ja zum Kind in 4 Tagen ausser man verstellt das Wetter dauernd aber das find ich naja.
    lg

  • Hast Du in der Nachbarschaft alles auf Frühling gestellt oder was meinst Du mit "ich habe Frühling ausgesucht"?

    Bei mir war beim 1. Betreten auch 1 Sommertag übrig, und es ist dann um 3:46 am nächsten Morgen Herbst geworden.

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • Hab auch mal ein paar Fragen :)


    1. Ich habe so gemüse gepflanzt... das wächst und gedeiht ja prächtig, allerdings tropft das die ganze Zeit O.o Also als wenn das gemüse regnen würde :D Ist das normal, ein bug, oder was soll das?


    2. Den Obstbäumen geht es bei mir IMMER schlecht. Gibt es da was zu beachten?


    3. Ich habe eine Nachbarschaft, in der immer Winter ist (funktioniert auch), aber in der Nachbarschaftsansicht selbst ist imemr noch alles schön grün und blauer Strahlehimmel... ist das normal? Wäre ja voll ätzend.. geht das nciht irgendwie, dass da auch schnee liegt?


    4. Ich habe jetzt einen herbst lang durchgespielt und es hat nur einmal für ein paar Minuten kurz geregnet, sonst immer strahlender Sonnenschein.. kommt das vor oder woran könnte das liegen? Hatte mich so auf Wetter gefreut, sepziell gewitter u so und das son langweiler-Herbst.. grmpf.

  • 1. Ich habe so gemüse gepflanzt... das wächst und gedeiht ja prächtig, allerdings tropft das die ganze Zeit O.o Also als wenn das gemüse regnen würde :D Ist das normal, ein bug, oder was soll das?

    zu viel gegossen oder zuviel Regen. Abwarten, irgendwann hörts auf zu tropfen. Pflanzen nur dann gießen, wenn's lange trocken war, wenn sie nicht tropfen, einen blauen nach unten zeigenden Pfeil haben und sosnt keine andere Aktion möglich ist.


    2. Den Obstbäumen geht es bei mir IMMER schlecht. Gibt es da was zu beachten?

    Wenn es zu lang trocken oder zu lang feucht ist, gehts den Bäumen halt schlecht. Da kannst du dir die Wettermaschine besorgen und Abhilfe schaffen. Solang du keinen goldenen Gartenorden hast, kannst du mit den Bäumen sonst nix machen und mehr als ein gelber Smilie wird kaum zu schaffen sein...


    4. Ich habe jetzt einen herbst lang durchgespielt und es hat nur einmal für ein paar Minuten kurz geregnet, sonst immer strahlender Sonnenschein.. kommt das vor oder woran könnte das liegen? Hatte mich so auf Wetter gefreut, sepziell gewitter u so und das son langweiler-Herbst.. grmpf.

    Das Wetter kommt nach dem Zufallsprinzip. Da kanns mal nen ganzen Herbst sonnig bleiben oder selbst im Sommer noch mal schneien. Das ist also kein Bug oder irgendwas, sondern kann halt mal passieren. Meine SIms haben auch gerade einen sehr warmen, sonnigen und trockenen Herbst hinter sich :rolleyes



    LG

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 25.04.2024
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • Sorry nicht zu downloads....kann man die kleidung einfach so wechseln ?

    [CENTER][SIZE=3]it's[/SIZE][SIZE=3] like seeing a Ramones shirt in a sea of Jonas Brothers junk[/SIZE][/CENTER]