[Fotostory] Die Wintersaga

  • Wieder ein tolle FS!
    Sophia und ihr Lehrer...Ohje...ich hoffe nicht das da doch noch mehr passiert! Schließlich ist er verheiratet und hat Kinder. Aber wissen kann man sowas ja leider nie. Ich bin auf jeden Fall gespannt wie das da weiter laufen wird.
    Und Helga, sie erinnert mich so ein wenig an Öko-Freunde oder sowas. Ich kann das leider grad nicht so beschreiben. Aber trotzdem wirkt sie bis jetzt sympathisch auf mich!
    Tja Sabrina manchmal ist sie wie ein kleiner Elefant im Porzellanladen. :-D Aber man kann es ihr ja nicht verübeln zum Teil und zum Teil bringt mich ihr Charakter ja auch zum Lachen. ;-) Bin wirklich gespannt wie das mit dem Essen läuft, vor allem wo auch noch Papa anwesend ist.

  • Ich habe heute gar keinen Grund zu meckern. Wie kannst du mir nur meinen Spaß nehmen. :roftl



    So, so da hat sie sich also doch nicht getraut es ihm zu sagen. Und er scheint auch wirklich keinen blassen Dunst davon zu haben wie sie ihn sieht. :misstrau Was wohl in seinem Kopf vorgegangen ist, als sie sozusagen wie festgeklebt dort gesessen hat?
    Aber er war anscheinend froh, als er sie endlich aus dem Haus hatte.



    Eric zerbricht sich also über seinen Vater den Kopf und fragt sich bestimmt, ob er wieder fremd geht.
    Daran kann man deutlich erkennen wieviel Eric seine Familie - sprich seine Mutter und Schwestern - ihm bedeuten. Denn immerhin macht er sich ganz schön nen Kopf und das obwohl er nicht mehr Zuhause wohnt und obwohl er seinen Vater sehr selten zu Gesicht bekommt.
    Sind super Bilder die seine Erinnerung darstellen. Mußte allerdings schon ein wenig grinsen, wie sie da so mit erhobenen Händen steht. ;) Allerdings zeigt diese Erinnerung gut, wie stark Eric in Wirklichkeit ist. Es gehört eine Menge dazu, den Fehler seines Vaters auszubügeln. Auch wenn er es in dem Moment nicht wirklich wahr genommen hat.
    Helga gefällt mir vom Wesen her sehr gut und ich hoffe wir hören in Zukunft öfter mal was von ihr. ;)


    Naja, ob das Essen angenehm verläuft wage ich fast zu bezweifeln, denn Eric ist schießlich nicht darauf gefasst, seinem Vater gegenüber sitzen zu müssen.



    Aber davon gibt es beim nächsten Mal bestimmt mehr. ;)

    My Name Is Love - Nina Love

  • Hallö Jane. :)


    Puh, ich bin froh, dass sich Sophia nicht zum Affen gemacht hat und Kerzen angezündet hat. Wenn sie wirklich verliebt ist in Herrn Hoffmann, dann sollte sie noch damit warten und ihn erstmal besser kennenlernen und ihm damit auch die Chance geben, sie kennenzulernen. Ich glaube nicht, dass sich der gute Gabriel so einfach auf jemanden einlässt, den er gar nicht richtig kennt, denn wie ein Mann für eine Nacht wirkt er nicht auf mich.
    Ich fands sogar schon ein bisschen sehr peinlich, wie Sophia die Zeit hinaus zögern wollte. Man merkte richtig, dass es Herrn Hoffmann nicht wirklich gefallen hat. Er war zwar höflich, aber nicht gerade begeistert davon, wie man auch an dem fast schon Rauswurf erkennen konnte.


    Jetzt aber zu Helga: Mir gefällt sie. Sie ist kein so ein Modepüppchen und auf ihre Art wirklich bildschön. Außerdem scheint sie wirklich gut zu dem doch sehr sensiblen Erik zu passen. Die beiden scheinen sich wirklich zu ergänzen und wunderbar zu verstehen. Das sie ihm Zeit lässt und nicht anfängt zu bohren, wie so viele andere Vertreter des weiblichen Geschlechts, finde ich ganz toll. Ich mag es auch nicht, wenn man gleich so ausgefragt wird und bin immer der Meinung, dass wenn jemand über etwas reden will, er das auch von alleine tut. Von daher ist mir Helga sehr symphatisch. :up
    Auch Erik hat seine guten Seiten, wie er versucht seine Mutter vor noch mehr Enttäuschungen zu bewahren. Ich denke, dass zeugt von Stärke und nicht wer besser rumprotzen kann, wie toll er doch ist. :rolleyes
    Klar, dass er nicht wirklich Erfolg damit hat, seinen Vater abzuhalten von noch mehr Affairen. Dazu wäre, wenn dann nur Clemens selbst im Stande, denn ich denke nicht, dass sich ein erwachsener Mann von seinem halbwüchsigen Sohn soviel sagen lässt.
    Das macht es jetzt ja auch so spannend, wenn alle zusammen essen. Können sie sich alle soweit zusammenreißen, dass sie als heile Familie durchgehen? Schließlich ist Helga das erste Mal zu Gast und da versucht man doch meistens so gut wie möglich auszusehen. Die Abgründe tun sich doch meist erst später auf. *g*


    Du sieht, ich bin gespannt auf die nächste Fortsetzung und was ich noch vergessen habe zu sagen, ist: Ich liebe deine Landschaftsbilder! Ich habe wohl einfach eine Vorliebe für grüne Bilder und dein Wald ist wirklich sehr schick geworden. :)
    Ganz liebe Grüße
    Llyn

    You are never more alive than when you're about to lose your pants!



    FS: Sunrise Update: 04.06.19

  • hi jane !
    im ersten moment dachte ich echt sophia macht sich jetzt zum affen, zündet kerzen an und gesteht herrn hoffmann ihre liebe :)
    zum glück hat sie das nicht gemacht.ich fands auch sehr lustig als sie versucht hat den abend bei ihm noch herauszuzögern:applaus
    zu helga mein ich dass sie ein nettes mädl ist, aber vom äußeren errinnert sie wie gesagt wirklich an ein mitglied der Öko-Freunde.....:roftlaußerdem errinnert mich ihre haarfarbe ziemlich stark an ein grün:p

  • Hiii Janeee!


    Haha, ich hab mich erstmal, als ich Helgas Bild gesehen hab, gefragt, wer sie ist xD
    Dann hab ich gesehen, dass oben ganz Fett "Helga" stand und bemerkt, dass SIE es ist *doof bin*
    Ich finde sie ja wirklich hübsch, sie und Eric sind aber auch ein süßes Paar.
    Sie hatte Anfangs ja wirklich Bedenken, was Familie Winter denn von ihr halten würde. Aber wie es scheint, ist alles ganz gut abgelaufen. Soph scheint Helga ja zu mögen, und Sabrina. Naja, die wirkt etwas misstrauisch, so eine auf "Mein Eric, pass bloß auf" xD Aber das wird schon, da bin ich mir sicher!


    Also, wo wir schon teils von Sophia sprechen...ich dachte, ich les nicht richtig xD "Mir gefällt es hier so gut, ich möchte noch bleiben" xDDD Sowas hätte ICH mich zum Beispiel nie getraut. Aber Soph beweist uns mal wieder, dass sie alles tut, wenn sie etwas will. Wobei ich finde, dass das, was sie will, nicht wirklich richtig ist...Naja, schieben wir das mal beiseite.
    Sag mal, war da nicht mal die Rede von einer Reise nach England?


    Najaaaa, bin mal gespannt, wies weitergeht :D
    Lg
    bushidi65

  • :)Hallo Jane,

    habe mich sehr gefreut, eine neue Fortsetzung lesen zu können.
    Gleich das erste Foto von Sophia ist einfach wunderschön. Gut das der Herr Hoffmann sich nicht neben sie hinsetzte. Sicher wäre Sophia dann noch um einiges Aufgeregter gewesen. So ist es dem Lehrer wohl auch entgangen, wie es um Sophia steht;).
    So, nun durften wir endlich Helga kennenlernen. Ihre Bewunderung für die Natur macht sie mir gleich zu Beginn richtig Sympathisch. Sie scheint ein sehr lieber Mensch zu sein und passt wohl auch vom Wesen her sehr gut zu Eric.
    Die Bilder von dem Wald und der Natur sind gut gelungen, das Wasser und die Steine und das grün drumherum, es passt alles sehr gut zusammen.
    Und diese Gedanken, die da bei Eric hochkommen, kein wunder , das er so Abwesend wirkt. Diese Erinnerungfotos sind ja ganz Klasse geworden und das Foto von dieser Tamara erst, wie eine arme Sünderin sieht sie da aus. Zu der Großaufnahme von Eric muß ich sagen, das sie mir sogar noch besser gefällt, als das Foto von Sophia. Einen Moment lang dachte ich, es sieht fast so aus, als wäre auf Eric`s Lippen Lippenstift. Aber sicher irre ich mich da.
    Und jetzt freut sich die Familie darauf, Helga näher kennen zu lernen, ich meine selbst Regula sieht man die Freude an. Jedenfalls sieht sie auf dem Foto gut aus, nicht so traurig oder krank, wie sonst.
    Bin auch schon sehr gespannt, wie das Essen verlaufen wird, nicht zuletzt deswegen, weil ja auch Clemens anwesend ist.

    Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein wunderschönes Osterfest



    Liebe Grüße :knuddel
    cooleOmi

    [center][/center]
    [SIZE=1]LG:)an wawuschel, Panakita, SarahO, Die Jule, crazyjacqueline, Scotty und DJ-Malo.[/SIZE][SIZE=1]Danke an Jane Eyre, Rivendell,bushidi65 und Ines für das Schreiben von so schönen und spannenden Fotostory`s. [/SIZE][SIZE=1]Rekord-Gruppe [/SIZE][SIZE=1]Macht mit! Meldet Euch an![/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von cooleOmi ()

  • Nein wie niedlich. Sophia hat wirklich versucht bei ihrem Lehrer bleiben zu können. Aber das da nicht mehr passieren wird, dachte ich mir schon.

    Das ist dann also Helga. Unter einer Helga stelle ich mir aber immer was anderes vor. :D War das Absicht von Dir? Wolltest Du uns bisschen hinters Licht führen? :huchi
    Sie scheint jedenfalls sehr nett zu sein und passt auch super zu Eric.
    Und Clemens ist sogar mal pünktlich zu Hause. Hat er jetzt etwas kapiert? Ich bin aber jetzt wirklich gespannt, wie es mit ihm weiter gehen wird.

    Das Bild wo Eric und Helga Händchen haltend laufen ist so süß. Das ist nicht so einfach die Sims so hinzustellen, dass es so ist, nicht?

    Superschöne Fortsetzung! :megafroi

    Chnuddu und Müntschi!

    :knuddel Rivendell

  • Liebe Jane, da bin ich aber froh, das Sophia sich doch zurückgehalten hatte. Gut hätte mir auch nicht vorstellen können dass sie ihrem Lehrer ihre Liebe zu ihm gesteht. Aber man weiß ja nicht was in den Köpfen verliebter Teenys vorgeht. Ob der Lehrer etwas gemerkt hatte? Immerhin wollte sie ja nicht nach Hause, das ist ihn ja sogar aufgefallen, oder?
    Naja Mal abwarten.:rolleyes
    Aber nun zu Helga. Sie gefällt mir sehr, nicht nur das aussehen sonder auch ihren Charakter spricht mich sehr an. Der erste Besuch bei den zukünftigen Schwiegereltern ist wohl für alle nicht einfach. Das haben wir ja zum Teil selber alle durchgemacht und wissen wie nervös man dabei war. Immer im Hinterkopf, ob man ihre Ansprüche auch genügend würde. Was für ein Eindruck man hinterlässt. Aber so schlimm wirst ja nicht werden, denke ich Mal. Jedenfalls ist Regula und Sophie ja sehr freundlich. Sabrina verhält sich da genau so wie es ihrer geistigen Entwicklung entspricht und hat vielleicht Angst, Helga könnte ihr, ihren geliebten Bruder wegnehmen.
    Was da Eric miterleben musste, ist wirklich nicht schön und verändert einen Jungen sehr.
    Da glaube ich das Erick in dieser Nacht, wo er mit ansehen musste das sein Vater seine Mutter betrügt zum Mann geworden ist. Das wird er sein Leben lang nicht vergessen und es wird auch immer zwischen ihm und seinen Vater stehen.
    Nun möchte Clemens bei diesem besonderen Abendessen mit dabei sein. Ob das gut geht?
    Na ich warte am besten ab und freue mich schon sehr auf die Fs. Diese hier hat mir wieder sehr gut gefallen.:applaus
    Bis dann!:)

    [SIZE=3]*liebe grüße Ines*[/SIZE]
    [SIZE=3]Meine erste FS! Eine etwas andere Familie! [/SIZE][SIZE=3]
    [/SIZE]
    Liebe Grüße an Nintendog, Rivendell, PeeWee, Jane Eyre, Kautschi, Llynya, colle Omi, wawuschel, Panakita, Josijusa, Filour, fallin'angel undalle Leser!:knuddel



  • Liebe Jane!

    Bin eigentlich auch froh darüber, dass Sophia sich (:kopfkratz noch) nicht die Blöße gegeben hat, ihm ihre Gefühle zu offenbaren. Obwohl, naja gehen wollte sie ja auch nicht wirklich. :rolleyes Ach, diese jungen Mädchen aber auch. :fiu

    Helga!!! Wie schön, endlich! :megafroiSie scheint eine echt verständnisvolle und einfühlsame Partnerin zu sein. Anscheinend genau die Richtige für den sensiblen Eric. Ich finde sie sehr hübsch und sie macht einen richtig netten Eindruck auf mich. Klar ist sie nervös, ich kann mich noch so genau an die erste Begegnung mit meinen Schwiegereltern erinnern, als wäre es erst gestern gewesen. Dabei ist das jetzt 23 Jahre her. Die dachten damals wohl, ich wäre an Parkison erkrankt, dabei schaffte ich es vor lauter Nervosität nicht, den Löffel auf dem verdammten, kleinen Tellerchen abzulegen und durch das dämliche Gezitter meiner Hand klimperte der Löffel immer gegen die Tasse, was mich nur noch nervöser machte, weil es erst recht die Aufmerksamkeit der anderen auf mich lenkte. Schon wieder abgeschweift :lachen, tut mir leid.
    Bin jedenfalls schon sehr auf das bevorstehende Essen gespannt und natürlich auch auf Erics Reaktion, wenn er merkt, dass sein Vater auch anwesend sein wird. Hoffe für Helga und ganz besonders für Regula, dass es doch ein angenehmer Abend wird!!!

    Freue mich sehr auf die Fortsetzung!!

    GLG Lidsi

  • Zitat

    Die dachten damals wohl, ich wäre an Parkison erkrankt, dabei schaffte ich es vor lauter Nervosität nicht, den Löffel auf dem verdammten, kleinen Tellerchen abzulegen und durch das dämliche Gezitter meiner Hand klimperte der Löffel immer gegen die Tasse, was mich nur noch nervöser machte, weil es erst recht die Aufmerksamkeit der anderen auf mich lenkte. Schon wieder abgeschweift




    :lachen


    Jetzt hast Du mich aber erwischt!!!! :lollen


  • Ich hab voll fasziniert deine FS gelesen und bin immer noch sehr begeistert.
    Ich finde du bekommst es einfach super hin, die Neugierde auf mehr zu wecken. Ich binirre gespannt wie's weitergeht.


    Ich kann mich dem nur Anschließen


    LG
    DJ Malo

    Liebe Grüße an cooleOmi & Rivendell




  • Wow, sooooo viele Kommis, das ist ja Wahnsinn!
    Vielen DANK!!!!
    Obwohl mir das Schreiben und Bilder machen ja sehr viel Freude bereitet, sind eure Kommis jedes Mal so was wie das Salz in der Suppe!


    Oft finde ich auch nützliche Hinweise von euch und schon ein paar Mal habe ich nachträglich noch etwas am Text geändert oder hinzugefügt, inspiriert durch euch, liebe Leser/innen!!

    Innad
    : Ja, der Lehrer Gabriel hat sich nicht auf Sophias Flirtversuche eingelassen. Schön, dass ich dich erstmal beruhigen konnte..... ob es so bleibt oder nicht, wirst du ja noch lesen.
    Genau, Helga wirkt wirklich sehr zart und zerbrechlich. Noch kennen wir sie ja zu wenig, um einzuschätzen, ob ihr Äusseres auch ihrem Inneren entspricht...
    Eric hat einen grossen inneren Groll auf seinen Vater, auch nach Jahren noch. Und durch die Nacht, die er im Gasthof Waldhöhe verbracht hat, ist alles wieder in ihm hochgekommen von damals.
    Lieben Dank für deinen Kommi! :knuddel

    Yuuki:
    Du möchtest wissen, warum sich Sophia in ihren Lehrer verknallt hat? Nun, das ist eigentlich eine gute Frage. Aber weiss man das denn immer so genau, wenn man sich zu einem Menschen stark hingezogen fühlt? *grübel*., Ich glaube, Sophia ist sich selber nicht klar über diese Gefühle. Ist es der Reiz des Verbotenen, der hier mitspielt? Ist es, weil sie in ihm eine Art Vaterfigur sieht oder ganz einfach, weil sie sich in ihrer Beziehung mit Dani langweilt, und nun etwas "Spannenderes" sucht? Nein, er ist nicht besonders freundlich zu ihr. Das kann aber viele Gründe haben....
    Helga - ja, man wünscht ihr, dass die Beziehung mit Eric noch lange hält. Er ist ja schon ein gutaussehender Bursche und es gibt wohl einige Damen ausser Helga, denen er gefällt.... aber ob er so untreu ist wie sein Vater...?
    Auch dir ein grosses Dank für dein Kommi! :kiss

    wawuschel:
    liebste Schwoscht! So ein langes Kommi, wow, und das trotz deiner Krankheit! :knuddel. HOffe, dass es dir besser geht?!! Vermisse dich!!
    Jaja. Eric ist schon ein Süsser gell? Und man wünscht ihm, dass er mit Helga die Richtige gefunden hat. Er hat es ja nicht immer einfach. Seine grosse Liebe hat ihn ja verlassen vor zwei Jahren und dann die Sache mit seinem Vater, die ihn beschäftigt, seine depressive Mutter etc etc.


    Deine Namensschwester....hm..... dazu sage ich erstmal nichts. Ob die Uromi verwirrt ist oder nicht, und was es mit Claudia auf sich hat, kommt noch. Aber da musst du dich noch ein wenig gedulden!


    Danke für dein liebes Kommi ! Grosser Muntsch für dich! :kiss


    @LiPaLady:

    Zitat

    Und Helga, sie erinnert mich so ein wenig an Öko-Freunde oder sowas.

    Da musste ich richtig schmunzeln . Du hast das nämlich total gut erkannt! Man wird das dann noch merken. Helga liegt die Natur und die Umwelt schon sehr am Herzen!


    Sabrina ein Elefant im Porzellanladen? Hm, ja , man könnte es schon so nennen. Sie ist halt noch wie ein kleines Kind und bedenkt ihre Worte nicht gross. Aber sie meint es ja nicht bös.
    Danke dir für das Kommi!

    Nina Love:

    Zitat

    Ich habe heute gar keinen Grund zu meckern. Wie kannst du mir nur meinen Spaß nehmen.

    Nee, ist aber nicht wahr, oder? Das ist ja richtig langweilig! Wie kannst DU mir meinen Spass nehmen? :D

    Zitat

    Denn immerhin macht er sich ganz schön nen Kopf und das obwohl er nicht mehr Zuhause wohnt

    Doch. Eric wohnt schon noch zu Hause. Natürlich verbringt er den grössten Teil seiner Zeit bei Helga, die ja bereits eine eigene Wohnung hat. Sie ist 24 und arbeitet als Kindergärtnerin.
    Eric ist ein Grübler, ja. Er macht sich sehr viele Gedanken. Irgendwie fühlt er sich als Beschützer seiner Mutter.

    Zitat

    Mußte allerdings schon ein wenig grinsen, wie sie da so mit erhobenen Händen steht.

    Ja, das hat wirklich komisch ausgesehen! Ich habe da aber einfach keine andere, passendere Pose gefunden :D
    Vielen lieben Dank für dein Kommi!

    Llynya:
    Ach, ich freu mich, dass dir meine Waldbilder wieder so gefallen! DAs beruht ja immer auf Gegenseitigkeit bei uns, gell?


    Zitat

    Das sie ihm Zeit lässt und nicht anfängt zu bohren, wie so viele andere Vertreter des weiblichen Geschlechts, finde ich ganz toll.

    Als ich diese Stelle in meiner FS meinem Mann vorgelesen habe, meinte er: "uuuh, wär das schön, wenn DU auch ein wenig wie Helga wärst....." Jaja, ich gebs ja zu, ich bin ja sehr hartnäckig, wenn ich was wissen will, und so viel Geduld wie Helga hätte ich NIE!


    Ja, Eric fühlt sich als Beschützer seiner Mutter, ja eigentlich seiner ganzen Familie. Ist bestimmt nicht einfach für ihn die ganze Situation. Aber du hast recht, sein Vater wird sich kaum was von ihm sagen lassen, früher nicht und wohl auch jetzt nicht. Jedoch hat er ja momentan wie es aussieht keinen Grund, seinen Vater zu verdächtigen, oder......?


    Auch dir herzlichen Dank für das Kommi! :knuddel

    @Loddä:
    Juhuu, du bist ja auch noch immer am Lesen. Freut mich!


    Ja, Sophia hat sich doch nicht getraut, dem Lehrer ihre Gefühle zu gestehen.


    Zitat

    helga mein ich dass sie ein nettes mädl ist, aber vom äußeren errinnert sie wie gesagt wirklich an ein mitglied der Öko-Freunde.....außerdem errinnert mich ihre haarfarbe ziemlich stark an ein grün

    Auch du hast wie LiPaLady richtig getippt, was Helga betrifft. Ui, aber ihre Haare grün??!! Aber jetz wo du es schreibst, fällt es mir auch auf. Na ja, vielleicht färbt sie sie ja mal. Natürlich nur mit Naturfarben, nix chemisches. Da könnte ihr Sophia ja gute Tips geben. Sie färbt betont ja ihre roten Haare auch noch zusätzlich mit Hennafarbe....


    Danke auch dir für den Kommi!

    @Bushidi65
    :

    Zitat

    und Sabrina. Naja, die wirkt etwas misstrauisch, so eine auf "Mein Eric, pass bloß auf"

    Das hat du sehr gut beobachtet und die richtigen Schlüsse daraus gezogen. Sabrina hängt ja sehr an ihrem Bruder und möchte ihn wohl am liebsten mit niemandem teilen!


    Sophia: ja, sie weiss, was sie will, und trotzdem hatte sie doch nicht so viel Mut, dem Lehrer ihre Gefühle zu gestehen...


    Zitat

    Sag mal, war da nicht mal die Rede von einer Reise nach England?

    Ja, das stimmt. Und es wird auch bald los gehen mit der Englandreise. Aber noch nicht im nächsten und auch nicht im übernächsten Kapitel. Genau weiss ich es gar nicht.


    Lieben Dank auch dir für den Kommi!

    cooleOmi:
    Oh danke für dein Lob!
    Du schaust ja immer sehr genau hin, aber Eric mit Lippenstift?!! Hm... vielleicht hatte er einfach trockene Lippen und ein wenig Lippenpflegestift draufgetan. Was meinst du?
    Ja, Regula scheint heute einen eher guten Tag zu haben, hoffen wir, dass es vielleicht langsam bergauf geht mit ihr?
    Helga ist wirklich sehr naturverbunden, ja. Wie sie sich mit Erics Familie verstehen wird, kommt gleich im nächsten Kapitel!


    Danke für deinen Kommi!

    Rivendell:

    Zitat

    Das ist dann also Helga. Unter einer Helga stelle ich mir aber immer was anderes vor.

    Hm, das versteh ich jetzt nicht recht. Was genau stellst du dir denn unter einer Helga vor? Das ist interessant, was für verschiedene Assoziationen wir mit Namen verbinden.


    Stimmt, es spricht eigentlich sehr für Clemens, dass er beim Essen nun doch dabei ist, obwohl er doch eigentlich angekündigt hatte, dass er noch weg müsse. Ist es ein erster Schritt, wider mehr Interesse an seiner Familie zu zeigen? Aber ob sein Sohn das wirklich so freut?


    Das mit dem Bild vom Händchenhalten: mit boolprop snapobjectstogrid false ist das eigentlich ganz einfach


    Danke, Rivi für dein Kommi!

    Ines
    : Ob das Herrn Hoffmann wirklich aufgefallen ist, dass es mit IHM zusammenhängt, dass Sophia nicht nach Hause wollte?


    Helga scheint ja euch allen sehr sympathisch zu sein. Ob das so bleibt, werdet ihr ja noch sehen. Erstmal muss sie jetzt der "strengen Prüfung" von Erics Familie stand halten. Dass Sabrina so reagiert, ist wirklich so, wie du schreibst, sie hat Angst, ihren geliebten Bruder teilen zu müssen. Hatte sie ihn doch jetzt lange Zeit fast für sich alleine. Denn seine kurzen Beziehungen, die er die letzten 2 Jahre hatte, waren nicht wirkliche "Konkurrenz" für Sabrina. Ob sie vielleicht ahnt, dass es dieses Mal was ernsteres sein könnte?
    Auch dir lieben Dank fürs KOmmi

    Lidsi:
    Auch du magst Helga besonders, oder? Und kannst dich sehr gut in sie einfühlen, was sie jetzt gerade durchmacht. Sie hat ja auch mitbekommen, dass in der Familie wohl nicht alles so toll läuft, und dass Eric mit seinem Vater nicht wirklich ein schönes Vater-Sohn-Verhältnis hat.
    Also das find ich ja süss, was du da schreibst, als du das erste Mal deine Schwiegereltern kennen lerntest. Sooooo aufgeregt warst du? Du Arme!
    Danke dir für den Kommi und die lustige Anekdote aus deinem Leben!

    DJ-Malo:
    Auch für dich ein grosses DANKE, dass du noch immer mitliest, find ich toll! :knuddel



    Ich weiss noch nicht genau, wann die neue FS kommt. Vielleicht noch heute, aber spätestens morgen!

  • Nachdem alle Helga begrüsst hatten, bat Regula ihre Familie und ihren Gast an den Tisch.





    Sabrina nahm die Ermahnung ihrer Mutter, sich anständig zu benehmen, ziemlich ernst, denn sie war ungewöhnlich still, als sie ihrer Mutter half, den Salat zu servieren.





    Ein gemächliches Plaudern kam in Gange, während die Familie den Salat verzehrte, bis sich Clemens direkte an Helga wandte:
    „Und Sie sind also Kindergärtnerin?“
    „Ja.“
    „Ein schöner Beruf, nicht? Aber wohl auch nicht ganz einfach in der heutigen Zeit....“ fuhr er fort.
    „Nein, einfach kann man nicht sagen.“ Sie überlegte. „Aber die Kinder können am allerwenigsten dafür.“





    Wofür?“ hakte Clemens sofort nach, als Helga den Blick senkte.
    „Dafür, dass die Gesellschaft sich sehr zum Negativen verändert hat.“
    „Wie meinen Sie das?“
    „Naja....“, Helga schaute hilfesuchend zu Eric, „ich meine, sehen Sie doch die vielen Kinder, die mit nur einem Elternteil aufwachsen müssen. Familienväter, welche sich bei der kleinsten Schwierigkeit aus dem Staub machen, Mütter, die sich unbedingt selbst verwirklichen wollen....“ Sie brach ab und schaute hinunter auf ihren Teller.





    „Sie scheinen ja sehr pessimistisch eingestellt zu sein für eine so junge Frau!“ fand der Vater und Eric, der das Gespräch zwischen seinem Vater und seiner Freundin mit Unbehagen verfolgt hatte, fuhr in scharfem Ton dazwischen:
    „Verantwortlichkeit ist keine Frage des Alters!“





    „Sie bürden sich doch aber nicht etwa ein Verantwortungsgefühl für die gesellschaftliche Entwicklung auf, oder?“ hakte Clemens Winter nach, ohne auf den Einwand seines Sohnes einzugehen.





    „Wenn jeder bei sich selbst anfängt, ist das schon sehr viel!“ antwortete Eric an Helgas Stelle, „und als Kindergärtnerin hat sie die besten Möglichkeiten, dazu beizutragen. Die Kinder sind unsere Zukunft. So abgedroschen das tönt, aber es ist wahr! “
    „Wozu die besten Möglichkeiten? Die Welt zu verbessern?“ fragte Clemens und Sophia hatte das Gefühl, dass die Frage wirklich ernst gemeint war, aber gleichzeitig wusste sie, dass Eric es als Ironie auffassen musste.
    „Für die Kinder im Kindergarten ist die Welt noch in Ordnung," mischte sie sich schnell ein und lächelte Helga aufmunternd zu, „und das soll ja auch so sein, oder!“





    "Ja und nein", erwiderte Helga, "ich meine, man soll den Kindern keine heile Welt vorgaukeln, sonst fallen sie später umso mehr auf die Nase. Und zum Beispiel soziales Verhalten und auch Umweltbewusstsein kann man ihnen schon ganz früh und spielerisch beibringen."
    "Sie sind also grün angehaucht?" meinte Clemens grinsend und Sophia und ihre Mutter hielten den Atem an. Die Spannung zwischen Vater und Sohn wurde förmlich spürbar und Regula befürchtete gar einen Ausbruch Erics. Es war ja nun wirklich nicht gerade taktvoll von Clemens, Helga so zu brüskieren. Während aber Erics Gesichtsausdruck immer finsterer wurde, sagte Helga in ruhigem Ton:
    "Ich bin nicht nur Grün angehaucht, ich bin Grün, wenn man das so salopp ausdrücken will. Sofern Sie darunter einen sorgsamen Umgang mit unserer Natur und ihren Ressourcen ansprechen."





    geht gleich weiter!

    Einmal editiert, zuletzt von Jane Eyre ()

  • Wow! Eins zu Null für Helga! Eric schaute seine Freundin überrascht, jedoch mit mit sichtlichem Stolz von der Seite an.





    Sabrina, welche bisher geschwiegen und Helga eindringlich gemustert hatte, warf nun eifrig ein:
    „Ich habe auch im Kindergarten gearbeitet!“ Somit war die Gefahr einer Eskalation zwischen Vater und Sohn erstmal gebannt.
    „Wirklich?“ Helga schaute sie freundlich an, „und hat es dir gefallen?“
    Sabrina erzählte Helga von ihrem Praktikum und schloss dann mit den Worten: „Aber die wollten mich dann dort nicht mehr, weil ich nur Unsinn machte.“ Sie kicherte. „Ich tat nämlich noch blöder als die Kinder!“





    Alle ausser Helga lachten. Sie schien angestrengt nachzudenken, zog die Luft ein, als wolle sie gleich etwas sagen, aber schien es sich dann doch anders zu überlegen.
    Der Abend verlief danach doch recht gemütlich und ruhig, und obwohl Helga nicht wirklich auftaute und nur sehr wenig sprach, wirkte sie dennoch sympathisch auf die Familie Winter.
    Nach dem Dessert verabschiedeten sich Eric und Helga, sie wollten noch mit Freunden etwas trinken und würden anschliessend die Nacht in Helgas Wohnung in der Stadt verbringen.


    Regula Winter lobte ihre Tochter für ihr anständiges Benehmen, was diese im selben Atemzug sofort wieder zerstörte mit ihrer Aussage: „Aber sie ist wirklich hässlich!“





    „Warum sagst du das ständig?“ fragte Sophia genervt, „sie sieht wirklich hübsch aus und vor allem ist sie sehr natürlich!“
    „Sie hat keine Busen!“ beharrte Sabrina trotzig auf ihrer Meinung.
    Sophia und ihre Mutter wechselten einen Blick.
    "Also Sabrina!" rief Regula aus, während Vater Winter laut auflachte:
    „Nun, also wo sie Recht hat, hat sie Recht!“
    „Siehst du, Mami. Ich habe Recht! Papi, eine richtige Frau muss ganz viel Busen haben, das hat mir Tobias auch gesagt, gell das stimmt?“





    Was hat der gesagt, bitte schön?!“ Das Lachen auf Herr Winters Gesicht gefror, „wie kommt der Kerl dazu, so mit dir zu reden?! Na, den werd ich mir vornehmen, das gibts doch nicht!“ Er schaute entrüstet seine Frau an, welche die Teller abräumte
    "Du hast ja selbst gesagt, dass ich recht habe!" schmollte Sabrina, während sich ihre Mutter und ihre Schwester das Lachen verbeissen mussten.





    Typisch Mann! Sagten ihre Blicke.
    „Regula!“ Seine Frau ignorierte geflissentlich seinen entrüsteten Ausruf.
    Sophia verzog sich auf ihr Zimmer und liess den Abend Revue passieren. Sie konnte sich nicht recht entscheiden, was sie von Helga halten sollte. Sie war auf der einen Seite so unheimlich still, schüchtern und unsicher in ihrem ganzen Auftreten, um dann aber wieder recht leidenschaftlich für ihre Überzeugungen einzustehen.





    Was Sophia jedoch am meisten erstaunte, war, dass sie sich nicht nur äusserlich, sondern auch in ihrer ganzen ruhigen Art vollkommen von Erics früheren Freundinnen unterschied. Sie dachte an Jenny, die schöne, sehr selbstbewusste letzte Freundin und grosse Liebe Erics. Sophia war nie wirklich warm mit ihr geworden. Und für Sabrina war sie mit der Zeit so etwas wie ein umschwärmter Filmstar gewesen. Sie hatte Jenny angehimmelt und verehrt, aber Jenny war diese Anhänglichkeit immer etwas lästig gewesen, soweit sich Sophia erinnern konnte.
    Eric hatte sich nie geäussert über die Gründe, die schliesslich zu der für ihn äusserst schmerzhaften Trennung von Jenny geführt hatten. Aber Sophia vermutete, dass mehr dahinter gesteckt hatte als Jennys Vorhaben, in Kanada zu studieren. Viel mehr.
    Sie hörte das Telefon im Flur klingeln. Da sie einen Anruf von Dani erwartete, der heute Abend noch vobei kommen wollte, stieg sie schnell aus dem Bett und ging ran.
    „Winter?“ Sie hatte sich abgewöhnt, sich mit Vor- und Nachnamen zu melden, denn das tönte so kindisch. Schliesslich war sie achtzehn und somit erwachsen....




    „Hallo? Daniiii! Sag was!“ rief sie, aber es kam keine Antwort.
    „Wer ist denn dran?“ Stille.
    Sie verdrehte die Augen gegen den Himmel.
    "Schon wieder! Sehr witzig muss ich schon sagen!"





    Bestimmt eine von Sabrinas Freundinnen oder Verehrer. Aber langsam wurde das wirklich mühsam, denn es kam in letzter Zeit gehäuft vor. Genervt legte sie auf und zog sich wieder in ihr Zimmer zurück.

    geht gleich weiter



    Einmal editiert, zuletzt von Jane Eyre ()

  • Folgendes Kapitel scheint belanglos zu sein, wird aber für den weiteren Verlauf der Geschichte doch noch an Bedeutung gewinnen, wie ihr später merken werdet,.....



    Kapitel 16
    Sabrina und das Internet


    Es war eine Woche vor der Englandreise, als Sophia mit Enrica in ihrem Zimmer sassen und Enrica ihre Freundin für die Geschichtsprobe abfragte.




    Geschichte war für Sophia etwas unheimlich Langweiliges. Wieso sollte man sich mit Vergangenem beschäftigen, wenn doch die Gegenwart viel aufregender war? Enrica hingegen liebte Geschichte und verstand nicht nur die Zusammenhänge, sondern konnte den Stoff auch noch auf anschauliche Weise weiter vermitteln.
    "Soph! Hörst du mir überhaupt zu?"





    "Moment! Langsam, Rica, gaaaanz langsam. Du weisst, meine Talente liegen völlig woanders. Und wenn es um Schlachten und Kriege und so was geht, dann habe ich wirklich eine lange Leitung!"





    "Also nochmal!" sagte Enrica und versuchte weiterhin geduldig, ihrer Freundin das für sie so spannende Fach näher zu bringen.



    „Vielleicht solltest du deinen Berufswunsch noch einmal überdenken, und stattdessen Lehrerin werden!“ bemerkte Sophia.
    „Lehrerin? Bist du verrückt?“ Enrica schüttelte sich, „und dann hätte ich vielleicht solche Schüler wie dich?! Nein danke!“
    „Hey!“ rief Sophia entrüstet, „ich bin eine Musterschülerin!“





    „Du könntest das sein, ja, aber du willst ja nicht! Du bist faul!“
    „Rica! Sei lieb zu mir, sonst gibts keine Schocki-Mousse!“
    Enrica boxte sie spielerisch.
    „Das wagst du nicht mir anzutun, sonst kann ich für nichts mehr garantieren!“
    "Hilfe! Aufhören! Aufhören! Ich gebe dir alles, was du willst!"





    "Versprochen?"
    "Ja! Grosses Ehrenwort!"





    Enrica war geradezu süchtig nach allem, was auch nur im entferntesten mit Schokolade zu tun hatte. Zwischendurch versuchte sie immer mal wieder, darauf zu verzichten, um ihre überflüssigen Pfunde endlich los zu werden, aber, „das Leben ist zu kurz, um auf den schönsten Genuss der Welt zu verzichten!“ meinte sie jeweils nach spätestens einem Tag ohne ihre süsse braune Droge.
    Ach, es war herrlich mit Enrica. Mit ihr konnte man sowohl Herumblödeln wie die Kinder als auch ernste, tiefsinnige Gespräche führen.


    „Wollen wir mal sehen, was die Kleinen machen?“ schlug Rica vor, und Sophia nickte. Die 'Kleinen' – das waren Sabrina und Enricas Schwester Valentina. Die beiden hatten sich von Anfang an super verstanden, obwohl Valentina erst elf Jahre alt war. Sabrina bezeichnete sie sogar als ihre beste Freundin.
    Tina, wie sie von den meisten genannt wurde, hatte Sabrina gerade gezeigt, wie sie das Foto von sich ins Internet hoch laden konnte, damit sie von den anderen Chattern gesehen werden konnte.
    „Jetzt schreiben dir dann ganz viele Jungs, bestimmt!“





    „Aber ich hasse schreiben, es ist langweilig“, murrte Sabrina, „man kann doch auch die Telefonnummer hinschreiben, dann können die mich anrufen.“
    „Bist du bescheuert?!“ rief Tina entrüstet, „das geht doch nicht! Nie die Telefonnummer geben, steht doch sogar da, siehst du nicht?“
    Sabrina schüttelte den Kopf. „Nee. Und warum nicht? Tobias hab ich sie auch gegeben, und der ist jetzt mein Freund.“
    „Und was würdest du tun, wenn dich dann mitten in der Nacht ein Mörder anruft?“ fragte Tina.
    „Du spinnst! Ein Mörder!“ Sabrina lachte nur.
    „Sabrina! Ich hole dich!“ Tina bemühte sich, ihrer Stimme einen tiefen, unheimlichen Klang zu geben und griff Sabrina von hinten um die Taille.
    „Wäää! Hilfeeeee!“ kreischte Sabrina und packte ihre kleine Freundin.





    geht gleich weiter




    2 Mal editiert, zuletzt von Jane Eyre ()

  • In dem Moment ging die Türe auf und ihre Schwestern steckten die Köpfe herein.




    „Was treibt ihr denn hier?“ fragte Enrica, „Boxkampf oder was?“
    „Nein! Tina ist ein Mörder aus dem Computer, iih!“
    „Hast du jetzt dein Bild doch da hoch geladen, Sabs?“ fragte Sophia mit gerunzelter Stirne, „lass das bloss Mami nicht sehen!“
    „Tina hat gesagt, dann schreiben mir hübsche Jungs und vielleicht kann ich dann auch Model werden!“ Sie warf sich in Pose.
    Sophia warf Rica einen schrägen Blick zu.
    „Aber du hast doch schon einen hübschen Jungen! Und das mit dem Model werden, überlegs dir gut. Da wirst du am Wochenende nicht mehr bis zwölf Uhr mittags schlafen können und Schokolade essen ist dann auch nicht mehr drin...... ?“
    "Gibts jetzt Schocki-Mousse?"





    „Ich dachte, Sabrina kann gar nicht schreiben?“ Fragend schaute Rica ihre Freundin an.
    „Nein, kann sie auch nicht, das heisst, nicht richtig halt. Sie verwechselt Buchstaben und so, aber sie hat einige Wörter auswendig gelernt, und es war ja übrigens deine liebe kleine Schwester, die ihr das Chatten beigebracht hat!“
    „Oh je! Habt ihr nicht Angst? Ich meine, es gibt doch genug Perverse im Internet!“
    „Wir behalten Sabi schon im Auge, keine Sorge. Aber man kann ihr das ja nicht verbieten, Mensch, sie will doch Spass haben wie jeder andere Teenie!“



    So, hier ist leider fertig. Irgendwie ist mir heute alles schief gegangen. Ich glaube ich habe einige Bilder zu dieser Szene verloren und kann die nicht mehr finden. Und jetzt fehlen hier einige. Das nervt mich.
    Ausserdem sollte ich schon lange zu kochen beginnen. Man sollte auch nicht unter Zeitdruck eine FS einstellen wollen. Da hab ich mal wieder was dazu gelernt. Ich hoffe ihr verzeiht mir diese verunglückte FS. Sorry. Das nächste Mal wirds wieder besser. Versprochen. Es geht dann mal wieder um die Vivi-Sache, aber auch um Eric und Helga.....

  • Liebe Jane,
    Das erste Bild, da sieht Regula so richtig nachdenklich und auch etwas verlegen aus, so als ob sie denkt; „Hab ich alles? Oder hab ich was vergessen?“ sicherlich möchte sie ihre Familie von der bestens Seite präsentieren und ist vielleicht genauso nervös wie Helga.
    Also Clemens Fragen waren ja nun nicht gerade helle gewählt und seine Antworten könnte man schon als sarkastisch bezeichnen. Aber vielleicht fühle er sich irgendwie auch ertappt, dass er nicht so ein Mustervater ist wie alle glauben sollen. Wer weiß schon was er gerade dachte.
    Das da Eric zunehmen wütender auf sein Vater wurde, da er ja weiß das grade er sich nicht rühmen sollte, ist verständlich.
    Aber zum Glück ist die Sache nicht eskaliert und der Abend noch glimpflich abgelaufen.
    Sabrina war ja wieder mal so süß, hat sich den ganzen Abend schön zusammengerissen und mit ihrer Erzählung von ihrem Praktikum so einiges gerettet.
    Wenn Erics vorherige Freundin so hübsch war, stellt natürlich Sabrina sofort vergleiche an und findet Helga hässlich. Sie weiß noch nicht dass die inneren Werte eines Menschen wichtiger sind als das äußere.
    Wo sie das mit den Busen sagte, da musste ich lachen und Clemens hätte ich für seine Bemerkung eine reinhauen können. Und da kam wieder seine Leidenschaft zum Vorschein was das weibliche Geschlecht angeht.
    Aber nun war er doch geschockt darüber, was Sabrina und sein Freund sich erzählen. Na da kam wieder der besorgte Vater zum Vorschein.

    Das Internet birgt auch gefahren und Sabrina ihr Bild sollte da drin nun wirklich erscheinen.
    Man weiß doch nie genau wer am anderen Ende sitzt.
    Auch wenn sie alle auf Sabrina aufpassen, können sie sie nicht rund um die Uhr beschützen.
    Sie ist nun Mal in ihrer Entwicklung weit zurück und ihre leichtes Vertrauen das sie zu Menschen schnell entwickelt, ganz besonders wenn man ihr liebe Worte sagt, kann ganz schnell zum Verhängnis werden.
    Ich freue mich schon sehr auf die nächste Fs.
    Bis dann!:)

    [SIZE=3]*liebe grüße Ines*[/SIZE]
    [SIZE=3]Meine erste FS! Eine etwas andere Familie! [/SIZE][SIZE=3]
    [/SIZE]
    Liebe Grüße an Nintendog, Rivendell, PeeWee, Jane Eyre, Kautschi, Llynya, colle Omi, wawuschel, Panakita, Josijusa, Filour, fallin'angel undalle Leser!:knuddel



  • Heyy Jane :knuddel


    Also, erst mal vorweg: Dieses Fotostory war weder misslungen noch sonst was, ich fand sie sehr gut. Mach dir da mal keine Sorgen ;)


    Also, erstmal zu dem Gespräch mit Helga.
    Also, Clemens nimmt wirklich kein Blatt vor den Mund oder? Ich mein, es ist natürlich gut, wenn man sagt was man denkt. Doch manchen ist dabei egal, was der andere dabei fühlt. Ich mag sowas ja nicht, ich finds einfach rücksichtslos! Und deshalbt versteh ich Eric wirklich voll und ganz!
    Und wegen Sabrina...ja, du, weiß Helga nichts von Sabrinas Behinderung? Ich weiß nicht, auf ihre Reaktion wegen Sabrinas Bemerkung, dass sie wegen dem und dem rausgeschmissen wurde, hat sie doch schon recht Ahnungslos reagiert. Ich mein, Eric müsste ihr doch was erzählt haben, oder nich?


    Und bei dem neuen Kapi, also, wirklich leichtsinnig von Sabrina, ihre Telefonnummer reinstellen zu wollen. Ich mein, da sind ja so oder so schon diese nervigen Anrufe, wie wir bei Soph gesehen haben. Und wer weiß, wer sich Sabrinas Seite noch anguckt...da hat Tina schon Recht mit Mörder. Nun ja, es muss nicht gleich so schlimm kommen. Aber man kann in einem Chat nie wissen, wer am anderen Ende wirklich sitzt! Vorsicht ist bei sowas immer geboten.


    Naja, wir werden dann ja mal weiter sehen. Freue mich schon auf weitere Fortsetzungen :)
    Übrigens wünsche ich dir ein wunderschönes Osterfest!



    Lg
    Sabrina :amor

    2 Mal editiert, zuletzt von bushidi65 ()

  • Hallö Jane, :)


    Puh, bei dem Abendessen hätte ich nicht dabei sein wollen. Die arme Helga, gleich am ersten Abend so auseinander genommen zu werden. Clemens hat wohl von Feingefühl noch nicht viel gehört. An Helgas Stelle wäre es mir unangenehm gewesen, von den Eltern meines Freundes so angegangen zu werden. Klar Meinungen können verschieden sein, aber gerade beim ersten Treffen sollte man doch wenigstens soweit sein erst mal friedlich zu bleiben und nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen. Zum Glück hat Sophia das auch so gesehen und versucht die Situation aufzulockern und es nicht zum Streit kommen zu lassen. Ich denke nicht, dass sich Erik noch länger hätte zurück halten lassen seinen Vater anzugreifen. :rolleyes
    Sabrina war aber auch genial, als sie gesagt hat, dass sie genauso schlimm war wie die kleinen Kinder. An Helgas Stelle wäre ich auch ziemlich geschockt gewesen. Zu wissen, dass jemand anders ist, ist ja eine Sache, aber es zu erleben, eine ganz andere. Ich denke aber, dass die zwei ganz gut miteinander auskommen würden. Wenn Sabrina nicht zu oft verlauten lässt, dass Helga hässlich sei (was sie ja nicht ist, sondern nur keine solche Modelschönheit wie Eriks Ex.) ;)


    Das Sophia mit Geschichte nicht viel anfangen kann, kommt mir doch wage bekannt vor. Zahlen, Daten, unwichtige Namen und Ereignisse... Boah, wer findet das nicht stinklangweilig als lebenslustiger Teenager. :D ^^
    Naja, wenn sie älter wird, wird sie vielleicht ja noch erkennen, dass Geschichte wichtig ist und das sie sich immer wiederholt. Nur klar, dass es sie jetzt nicht sonderlich interessiert, wenn es in der Gegenwart so viel spannendere Dinge gibt.
    Die Geschichte mit Sabrinas Sorglosigkeit mit ihrer Telefonnummer macht mir auch Sorgen, sowas gehört einfach nicht ins Internet und schon gar nicht in ein öffentliches Benutzerprofil. Da sollte wirklich drauf geachtet werden von ihren Geschwistern. Selbst Ricas kleine Schwester weiß sowas schon und ich finde es auch toll, wie das Sabrina beibringen wollte. Trotz all des Witzes darin, hat es ja wirklich einen ernsten Hintergrund.


    So, dann warte ich jetzt geduldig darauf, dass Herr Winter wirklich den armen Tobias in den Boden stampft. :lachen
    Ganz liebe Grüße
    Llyn

    You are never more alive than when you're about to lose your pants!



    FS: Sunrise Update: 04.06.19

  • Liebe Jane, ich liebe deine Geschichte. (Das kann ich garnicht oft genug sagen).
    Aber mich beschleicht grade ein schrecklicher Verdacht, ich wage garnicht, ihn auszusprechen... kann es sein, dass Erics Exfreundin vielleicht wiederkommt? Oh Gott... ich hoffe, ich irre mich grade...


    Zu Sabrina: Ohje, mein zweiter schrecklicher Verdacht, ihr wird doch nichts passieren, oder? Ich erinnere mich grade daran, dass in deiner Einleitung etwas von einer kriminellen Handlung steht. Dann lass diese Handlung bitte lieber eine Affäre zwischen Herrn Hoffmann und Sophia sein als das Sabrina etwas passiert *schauder*


    Aber deine FS ist trotz meiner Ängste wieder fantastisch geworden, ich liebe deinen Schreibstil, deine Bilder und deine Personen. Ich bin schon so gespannt auf die Englandreise *sabber*
    Ich möchte dich ja nicht hetzten, aber mach schnell weiter ;)
    (Leider ziehe ich am 1. April um, dann hab ich erstmal kein Internet *heul* dann erfahre ich ja garnicht, wie es weitergeht...)


    Ich wünsche dir ein schönes Osterfest,
    ganz liebe Grüße
    Yuuki