[Fotostory] Die Wintersaga

  • Hm, Soph hat nen Hang dazu, sich zum Narren zu machen, oder? Irgendwann fällt es doch auf, wenn sie sich immer in SEINER Gegenwart zum Affen macht... Und Eric versucht jetzt also, herrauszufinden, ob sein Vater wieder eine Affäre hat? Ich bin froh, dass Helga ihn nicht mit seiner Halb-Schwester (egal was passiert, für mich ist sie das, Punkt...) gesehen hat, da kommt man schnell auf falsche Gedanken, wenn der Freund sagt, aufs Klo zu gehen, dann aber die hübsche Kelnerin bezirzt... Aber er hat kein Interesse, sonst hätte er ja seine Helga nicht erwähnt... Aber: Wenn Clemens zurück zur Gaststätte kommt, und Céline was von einem Angestellten erzählt, fliegt die ganze Sache doch auf, oder?
    Und jetzt geht es nach England! *freu*
    Achja, zur letzten FS: Man sollte Clemens mal beibringen, dass man einen Menschen nicht nach seinen körperlichen Eigenschaften beuhrteilen sollte... Und das man niemand einen Gefallen tut, wenn man so unfreundlich ist! Aber Helga ist ja echt sehr nett... Also, wo sind die Leichen im Keller? Wo sind die Berühmt-Berüchtigten schlechten Eigenschaften?
    Hmmmm, egal! Du wirst uns schon noch aufklären, schätz ich!
    Lg, Mi


    Edit: Das is aber wenig, was ich da geschrieben habe... Vielleicht hätte ich doch nichts schreiben sollen, ich fühl mich immer so minderwertig, wenn diese Halbe-Seite-Kommis kommen und ich hier mit meinem Mini-Text rumhock...

    [SIZE=1]Besondere Grüße an Llynya und Mincy <3, weil sie mich so nett aufgeheitert haben, an sämtliche Autoren/Autorinnen meiner Lieblings-Fanstorys , hört ja nie auf zu schreiben!, und an Nonuna, deren Projekt einfach unterstützt werden MUSS! Und zusätzlich noch Grüße an die liebe[/SIZE][SIZE=1]Rivendell[/SIZE][SIZE=1], weil sie einfach so schrecklich nett ist! Und Tantchen, weil sie auch total nett ist!
    Und Grüße an alle andern, die ich kenne oder die mich kennen!!!!
    [/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von Wahrheit () aus folgendem Grund: EDIT

  • @bushidi65: Boah, bist Du schnell, kannst Du zaubern :) ?

    Hallo Jane,

    :applausWunderbar und einen Blumenstrauß :rosen für Dich, für diese neue und spannende Fortsetzung.
    Tolle Fotos, das Büro ist einmalig gut gelungen, sogar die Gardinen finden meinen Beifall, was im normalen Simsspiel oft nicht zu schaffen ist.
    Da ist Eric also hinter einen Teil des Geheimnis von seinem Vater gekommen, welches ihm noch mehr Grund zum Grübeln gibt. Sicher wäre es nicht gut, meine ich, mit seiner Mutter darüber zu reden. Würde es Befürworten, das er seinen Vater zur Rede stellt.
    Oh, die Ahnungslose Helga, wie sie sich über diesen Ausflug freut. Eric sollte nicht zu lang zögern, Helga in alles einzuweihen, nicht das es in ihrer Beziehung nur wegen Geheimniskrämerei noch zu Unstimmigkeiten kommt.
    Die arme Celine ist zu bedauern, sie begann gerade ein wenig zu schwärmen für Eric, da erfährt sie, das er schon vergeben ist.
    Der Flug nach England war einfach köstlich. Wie Sophia es wieder geschafft hat sich in eine recht peinliche Situation hinein zu Manöveriren.
    Zum Glück hat sie da gerade noch die Kurve gekriegt und sich in Ihr Buch vertieft.
    Die Fotos vom Flugzeug und vor allem die Innenaufnahmen sind sowas von Megaklasse, ich kann nur erahnen wieviel Arbeit und Mühe das gekostet hat. Und Deine Liebe zum Detail unterschreibe ich Dir jederzeit.
    Ich freue mich schon auf die nächste Fortsetzung und bin sehr gespannt, wie Eric mit dem neuen Wissen um seinem Vater weiter Verfahren wird.

    Ganz viele liebe Grüße :knuddel :knuddel
    cooleOmi

    [center][/center]
    [SIZE=1]LG:)an wawuschel, Panakita, SarahO, Die Jule, crazyjacqueline, Scotty und DJ-Malo.[/SIZE][SIZE=1]Danke an Jane Eyre, Rivendell,bushidi65 und Ines für das Schreiben von so schönen und spannenden Fotostory`s. [/SIZE][SIZE=1]Rekord-Gruppe [/SIZE][SIZE=1]Macht mit! Meldet Euch an![/SIZE]

  • Boah, das war eine tolle FS! Vor allem die Bilder! Wie schaffst Du es nur, diese ganzen kleinen Details zu kriegen (wie viele Stunden verbringst Du mit Downloaden, wie viel GB hat Dein DL-Ordner frage ich mich! :D ) und so schön anzuordnen!


    Das Büro von Clemens beispielsweise - einfach super hast Du das hinbekommen! Und erst das Flugzeug!!!


    Aber nun mal zum Text, der ja mindestens genauso wichtig ist. Auch das hat mir wieder gut gefallen. Eric ist natürlich besorgt und sieht seine Befürchtungen bestätigt, dass sein Vater wieder eine Affäre hat. Dass er ihm sogar hinterher fährt, finde ich irgendwie nachvollziehbar, auch wenn es seltsam oder "übertrieben" anmuten mag.


    Was mir etwas Sorgen macht, ist, dass Celine so mit ihm flirtet. Aber gottseidank ist Eric ja sehr vernarrt in seine Teichfee ;) Helga... ich möchte gar nicht dran denken, was geschehen würde, wenn die beiden sich doch noch auf irgendeine Weise verliebten... ich meine, nicht, dass sie kein schönes Paar wären, ganz im Gegenteil. Aber da Celine ja vermutlich Clemens´ Tochter ist, was man noch nicht weiss, wären sie Halbgeschwister!


    Sophia... ich bin wie Regula etwas besorgt um sie. Ich hoffe, sie steigert sich nicht zu sehr in ihre Verliebtheit hinein. Ich finde es aber süß, wie Du immer diese wunderbaren Situationen beschreibst, in denen sie sich Hoffnungen macht und Situationen, die fast wie aus Filmen wirken, heraufzuschwören versucht, die in eine romantische Situation führen könnten und dann dabei regelmässig auf Granit beisst.


    Sie tut mir dabei zwar auch sehr leid, aber irgendwie hat es auch etwas, das mich zum Schmunzeln bringt.


    Ich bin sehr gespannt, wie es Sophia in England gefallen wird und ob ihr diese eine Woche ein wenig die "Flausen" mit Herrn Hoffmann aus dem Kopf zu treiben vermag.


    Wieder eine ganz tolle FS, Jane, bravo!

  • Liebe Jane!

    :erstauntDu hast Recht! Tut mir ja sooo leid, dass ich mich da so in das "Busenthema" verbissen hab. :anbetHiermit möchte ich mich für all die Tränen und Bauchmuskelschmerzen, die ich euch zugefügt hab, entschuldigen!!:lollen

    Nun aber ganz ernst weiter im Text:

    Eric tut mir wieder einmal unheimlich leid. Klar, es wäre nicht wirklich in Ordnung im Büro des Vaters rumzuschnüffeln :lupe, auch wenn man nur kurz etwas kopieren möchte, aber Clemens hätte die Abrechnung ja nicht so offensichtlich liegen lassen müssen. Obwohl, :kopfkratz wenn man nichts zu verbergen hat, muss man auch nichts verstecken! Da hätte auch Eric draufkommen können. Jedoch ist es für mich nicht weiter verwunderlich, dass er auf Grund der früheren Ereignisse so misstraurisch reagiert und Ungereimtheiten nachgeht. Schon allein die Tatsache, dass der Vater keine 15 Minuten von zu Hause entfernt übernachtet, würde auch mich skeptisch stimmen. :misstrau Im Ernst, ich habe Taxifahrten hinter mir, die weit aus länger dauerten, also hätte sich Clemens damals sicher auch locker ein Taxi leisten können, das wäre mit Sicherheit billiger gekommen als eine Übernachtung!
    Helga war sichtlich angetan und fand den kleinen Ausflug bzw. das Waldlokal ja sehr romantisch. Bestimmt hätte sie es nicht so genossen, wenn Eric ihr gleich reinen Wein über die wahren Hintergründe eingeschenkt hätte.
    Ich fand es auch sehr lobenswert und vor allem anständig, dass Eric zwei Getränke bei Céline geordert hat und ihr zu verstehen gab, dass er eine Freundin hat.:up

    So, nun zu Sophia:

    Ihr mangelt es ja wahrlich nicht an schauspielerischem Talent und an Ideen sich Herrn Hoffmann in irgendeiner Art und Weise zu nähern. Was mich aber doch sehr stutzig gemacht hat, war die Tatsache, dass sich sowohl Enrica als auch Dani in der Maschine befanden. Gut, Enrica weiß zwar, dass Soph verknallt ist, aber dass Dani sich nicht darüber wundert, dass seine Freundin nicht im Flugzeug neben ihm sitzt ist schon sehr merkwürdig.:misstrau

    Das war wieder eine tolle FS und die Bilder sind auch super gelungen!
    Ich kann kaum das nächste Wochenende erwarten, denn ich bin schon sehr gespannt, wie es weitergeht!!!

    GLG Lidsi

  • Liebe Jane, wow was für eine schön lange Fortsetzung, da warst du aber sehr fleißig.:applaus
    Hoffe deine Hand geht es noch gut.

    Das Büro gefällt mir auch sehr gut, sogar die Lesebrille ist zu sehen.:)

    So, so da denkt Eric, das sein Vater seine Mutter schon wieder hintergeht oder betrügt.
    Ich denke Mal das ihn schei...ß egal ist was sein Vater treibt, er aber seiner Mutter zu liebe reinen Tisch machen möchte. Er liebt seine Mutter sehr und weiß ja auch wie schlecht es ihr geht. Er hat Angst um sie und denkt dass eine Trennung der Eltern besser wäre. In gewisser Weise hat er auch Recht, do für Regula wäre eine Trennung nicht der geeignete Zeitpunkt. Naja noch ist es ja nur eine Gedanke von Eric. Das er seine Mutter von den Vermutungen nichts erzählt, ist auch gut so. Ich denke er möchte sie unbedingt schonen, zumal er sich selber noch nicht sicher ist, was sein Vater im Gasthof wollte bzw. getan hat. Nun nutzte er diesen Ausflug gleich um mit Helga was zu unternehmen. Ihr hat es ja sehr gut gefallen, doch Eric war ja nun mit seinen Gedanken ganz wo anders. Celine hat ja gleich gefallen an Eric gefunden, er ist ja auch ein süßer Kerl, doch leider schon vergeben.:D
    Naja irgendwie werden wir ja nicht den Gedanken los, das Clemens Liebschaft von damals nicht ohne folgen war und Celine vielleicht sogar das Ergebnis war. Wenn es wirklich so sein sollte, dann sind Eric und Celine eh Halbgeschwister.
    Ob Eric durch seine Ermittlungen dahinter kommen wird? Aber selbst Clemens ahnt ja noch nichts. Bin mal gespannt wie sich das weiter entwickelt.

    Nun geht’s endlich los nach England und Sophie erhofft sich davon so einiges.
    Also wie sie beim Herrn Hoffmann Beschützerinstinkte wecken wollte, war schon lustig.:roftl
    Aber es war ihr Glück das diese peinliche Sache keiner gemerkt hat. Da fehlt ihr doch noch die Erfahrung mit älteren Männern die nun ganz anders Handeln wie die Jungend. Sie hätte sich neben Dani setzten sollten, der hätte sie gehalten. Aber ist doch schon komisch, Dani und Sophie sind doch noch, na wie soll ich sagen so halb zusammen. Jedenfalls nimmt es Dani so an. Doch das sie nicht neben ihn sitzt muss ihn doch zu denken geben. :confused:Aber wenn ich so überlege, war es bei uns ja nicht viel anders. Privat hat man gekuschelt und in der Schule naja bei mir war es eher die Lehre, tat man so als ob man sich nicht kannte.:rolleyes
    Hoffentlich macht sich Sophie nicht irgendwann zum Affen und ist dass Gesprächstoff Nummer eins in der Schule.
    Regula missfällt Sophies ihre Entschlossenheit sich an Herrmann ranzumachen, das würde mir auch so gehen. Doch ist man in manchen Dingen bei den Jungen Leuten einfach machtlos, da Hilf kein guter Rat. Sie müssen ihre Erfahrungen sammeln, auch wenn das manchmal ganz schön nach hinten gehen kann.

    Die stummen Anrufe geben mir auch zu denken, passiert ja bei uns auch manchmal aber wenn es nun doch schon häufig ist. Wer weiß wer oder was dahinter steckt.:eek:
    Freue mich schon auf die nächste Fs.
    [FONT=&quot]Bis dann!:)[/FONT]

    [SIZE=3]*liebe grüße Ines*[/SIZE]
    [SIZE=3]Meine erste FS! Eine etwas andere Familie! [/SIZE][SIZE=3]
    [/SIZE]
    Liebe Grüße an Nintendog, Rivendell, PeeWee, Jane Eyre, Kautschi, Llynya, colle Omi, wawuschel, Panakita, Josijusa, Filour, fallin'angel undalle Leser!:knuddel



  • WOW!!!! Die Bilder sind wieder der absolute HAMMER! Wieviel Stunden hast du denn damit zugebracht?????? Zum einem das Büro mit seinen vielen Details, dann das Flugzeug und erst die Innenaufnahmen. SPITZE! GENIAL!



    Eric hat also ein ungutes Gefühl betreffend seines Vaters, ist ja leider nicht unbedingt aus der Luft gegriffen, auch wenn Clemens diesmal unschuldig ist. Allerdings ist es keine gute Idee, wenn er die Dinge in die Hand nimmt und Schicksal spielen will. Auch wenn eine Trennung vielleicht wirklich nicht das schlechteste wäre, aber trotzdem ist das etwas was nur die Eltern an geht.
    Und die arma Helga weiss nicht mal davon, das sie sozusagen als Alibi herhält. Hoffentlich geht der Schuß nicht nach hinten los, denn wenn sie davon wüßte würde sie es bestimmt nicht gut heißen. :rolleyes


    Céline flirtet nicht nur gern sie ist auch gern mal dazu bereit den Gästen den einen oder anderen Gefallen zu tun, sofern diese ihre Aufmerksamkeit erregen. ;) Aber mir ist fast das Herz in die Hose gerutscht als ich gelesen habe das sie sich (natürlich unwissentlich) für ihren Halbbruder interessiert. (Ja, das glaube ich ganz fest :D)


    Regula scheint ihrer Tochter leider nicht wirklich wahr machen zu können was diese mit ihrer Flirterei anrichten kann. Denn auch das kann schon böse enden. Aber anscheinend ist dieser Herr Hoffmann nicht ganz so naiv, denn warum sonst sollte er zu sehen nicht zu Hause zu sein, wenn er genau weiss, das seine Kinderhüterin vor Ort ist. Und bei dieser Szene im Flugzeug mußte ich wirklich lachen, wie kann man sich nur so zum Affen machen. Das war eine volle Bruchlandung für Sophia. :lachen Gut das er nicht drauf eingegangen ist.


    Sowieso war ihr Verhalten wieder sehr auffällig, also wenn mein Freund ebenfalls an dieser Klassenreise teilnehmen würde hätte ich doch wohl alles daran gesetzt im Flieger neben ihm zu sitzen, was sicherlich durch den Tausch von Boardkarten gegangen wäre, aber nein, sie will lieber neben ihrem Schwarm sitzen. Nun sieht sie ja, was sie davon hat.
    Das musste ich jetzt einfach loswerden! :motz


    Und was hat es mit diesen mysteriösen Anrufen auf sich?
    Zunächst dachte ich, das es wirklich irgentwelche Typen sind, denen Sabrina ihre Nummer gegeben hat. Aber das hat sich ja nun zerschlagen. :misstrau

    My Name Is Love - Nina Love

  • Ich find deine Fortsetzung wieder richtig klasse.
    So so auf einmal hat sie also Flugangst *lach* Sie lässt auch nichts aus um dem Lehrer näher zu kommen? Ich bin ja froh das sie zumindest zwischendurch klare Momente hat und merkt das das ziemlicher Blödsinn ist den sie da macht. xD
    Bin auf jeden Fall gespannt wie es so in England und mit Familie Winter weiter geht.

  • Lidsi
    Tja, jetzt hast Du Pech. Wir müssen um Orlando kämpfen. :hehe
    Er wäre auch mein Baywachfavorit gewesen. Also los!! :korunde
    Aber in der Not würde ich mich auch mit Keanu Reeves einverstanden erklären. :D


    Zitat

    Oooch, warum müssen immer alle tollen Typen schon vergeben sein?



    Ähm, weil andere schneller waren??? :kopfkratz


    Zitat

    "Sind die Engländer eigentlich hübsch?"




    "Nein. Die sind alle blass wie Käse und total langweilig!" lachte Sophia




    Bloß keine Vorurteile, ja?
    (Du hast vergessen, dass sie zu dem Käseweis auch immer knallrot werden im Sommer) :lollen


    Zitat

    „Wo ist 46 D?“
    „Ist das deine BH-Grösse oder was?“ Lukas grinste sie frech an.




    Nein!!!!! :lachen
    Sie kann es einfach nicht lassen!!! *untertischliegvorlachen*




    Du machst mich fertig. Hihi


    So, so. Da ist Eric also fündig gworden. Da war Clemens aber leichtsinni, die Rechnung so liegen zu lassen. Andererseits, beweits das auch, dass er nix zu verberge hat, wie Eric ja auch irgendwie festegestellt hat. Eine Übernachtung sagt ja nichts aus. Nur ob sein Vater alleine auf dem Zimmer war, das weis er nicht.

    Soph ist nun also auf dem Weg nach England. Fliegen. Da habe ich auch angst davor. :hua

    Ich bin gespannt auf die Bilder von England. Aber ich mache mir gerade sorgen, wenn ich Deine Benutzernotiz lese!!!!


    Tolle Fortsetzung! Dafür hast Du Dir ein Müntschi verdient!
    Chnuddu Rivendell

  • Liebe Leser/innen


    Ja, so leid es mir selber auch tut, denn das Schreiben und Simsfotomachen ist mein grösstes Hobby, aber es wird dieses WE keine FS geben. Habe jetzt immer mehr Schmerzen in meinen Handgelenken vom ekzessiven Schreiben und Mausklicken, so dass es keinen Spass mehr macht. Etwas Schonung tut sicher gut und ich hoffe sehr, dass ich am übernächsten Wochenende wieder weiter machen kann!
    Bitte seid auch nicht böse, wenn ich vielleicht nicht mehr so viele und lange Kommis bei euren FS schreiben kann.


    Liebe Grüsse
    Jane

    Einmal editiert, zuletzt von Jane Eyre ()

  • Hallo Jane,


    das hört sich aber überhaupt nicht gut an und schreit geradezu nach einer Pause die du dir unbedingt gönnen solltest. :rolleyes


    Lass dir nur so viel Zeit wie du brauchst, sollst ja schließlich nicht unseretwegen deine Gesundheit aufs Spiel setzen.



    Ganz liebe Grüße
    NL

    My Name Is Love - Nina Love

  • Lass dir ruhig Zeit. wir werden es schon irgendwie uberleben. Ich wuensche dir gute Besserung.

    [SIZE=3][B][/SIZE][/B]
    [SIZE=3][B]Denken sie an die Hummel.[/SIZE][/B]
    [SIZE=3][B]Die Hummel hat 0,7cm² Flügelfläche bei einem Gewicht von 1,2 g.[/SIZE][/B]
    [SIZE=3][B]Nach den bekannten Gesetzen der Aerodynamik ist[/SIZE][/B]
    [SIZE=3][B]es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen.[/SIZE][/B]
    [SIZE=3][B]Die Hummel weiß das aber nicht und fliegt einfach![/SIZE][/B]

  • Hallö Jane, :)


    Soso, da hat Erik sich also die Mühe gemacht und seinem Vater hinterherspioniert. Normalerweise würde ich das ja nicht gutheißen, aber ich denke, dass es so traumatisch für ihn gewesen ist, seinen Vater damals in Flagranti zu erwischen, dass er jetzt einfach nicht anders kann. Vielleicht sollte er dabei nur Helga nicht mit reinziehen, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass sie sehr begeistert davon wäre. :rolleyes
    Aber die Männer der Winterfamilie scheinen ja unwiderstehlich auf Frauen zu wirken. Erst ist Celine von Clemens begeistert und dann von Erik. :huchi
    Toll fand ich aber, dass Erik gleich gesagt hat, dass er eine Freundin draußen sitzen hat.


    Hm und nun geht es endlich nach England für Sophia. Wer weiß, was sie da so alles erlebt. Ich hoffe nur, dass sie sich nicht wieder so anstellt wie im Flugzeug. Ich leide immer so mit, wenn sie sich zum Affen macht. :roftl


    Mach dir bitte keine so großen Gedanken, wenn du es nicht schaffst mit der Fortsetzung. Die Gesundheit sollte immer vor gehen und niemand nimmt es dir übel, wenn mal keine Fortsetzung kommt. Aber ich weiß ja, dass es einen selbst ärgert, wenn es nicht geht. :rolleyes


    Ganz liebe Grüße :knuddel
    Llyn

    You are never more alive than when you're about to lose your pants!



    FS: Sunrise Update: 04.06.19

  • Hallo liebe Leser/innen!


    Obwohl meine Hände noch immer nicht besser sind, will ich jetzt einfach wenigstens eure Kommis noch beantworten und eventuell dieses Wochenende mal wieder eine FS online stellen. Bitte seid mir nicht böse, wenn ich nicht so ausführlich auf eure lieben Kommentare eingehe.


    Vorerst einmal: DANKE EUCH für das Verständnis und eure lieben BN's und PN's und die guten Besserungswünsche!!!


    @bushidi65:Ah, Sabrina, wie schnell du immer bist! Kaum hatte ich die FS on, hast du sie auch bereits gelesen und kommentiert!
    Nun ja, wie du siehst, kann auch Eric einen Dickkopf haben, wenn er etwas unbedingt (wissen) will, nicht nur seine 2 Schwestern..;)
    Wie das in England noch weiter geht mit Sophias Schwärmerei für ihren Lehrer und ob sie es beim Flirten belassen wird, wirst du in den nächsten paar FS lesen können.
    Stimmt, es gibt natürlich auch hübsche Engländer/innen und Keira Knightley ist ein gutes Beispiel dafür. Aber das mit dem "blass und langweilig" ist ja auch nur Sophias persönliche Meinung (die sich mit meiner eigenen keineswegs deckt!;) )
    Danke dir für deinen Kommi!


    Wahrheit: [QUOTE] Edit: Das is aber wenig, was ich da geschrieben habe... Vielleicht hätte ich doch nichts schreiben sollen, ich fühl mich immer so minderwertig, wenn diese Halbe-Seite-Kommis kommen und ich hier mit meinem Mini-Text rumhock...[/quote]
    Liebe Wahrheit, dazu habe ich dir ja bereits persönlich geantwortet und kann hier nur noch einmal betonen, dass ich mich über deine Kommis immer freue, egal wie lang sie sind! Jeder hat seine eigene Art, seine Kommentare zu verfassen, und JEDER ist für mich wertvoll und interessant! Noch dazu hast du wirklich ein Talent, manche Dinge in wenigen Worten einfach auf den Punkt zu bringen, und das bereits in deinem zarten Alter! Einfach SUPER!
    Du denkst also, dass Helga vielleicht ein paar Leichen im Keller hat? Hm, hm..... findest du sie also schon fast ZU nett und denkst, da muss noch irgend ein dunkler Punkt in ihrem Leben sein?
    Danke dir für den Kommi!


    cooleOmi:Dir danke ich ganz herzlich für den Blumenstrauss!
    Ich muss sagen, die Bilder vom Büro haben mir selber auch sehr gut gefallen, das ist eigentlich eher selten, dass ich wirklich zufrieden mit den Bildern bin.
    Ja, es ist tatsächlich ein grosse Aufwand, das wissen alle, die selber eine FS schreiben. Jedoch - für das FLugzeug kann ich nur der kreativen und fleissigen Person von Modthesims2 DANKE sagen, das gibt es nämlich dort zum Download, und das habe ich also NICHT selber gemacht!


    Mit Eric gehts erstmal nicht weiter. Zuerst schauen wir mal, was in England passiert...
    Danke dir für den Kommi!


    Innad:

    Zitat

    Wie schaffst Du es nur, diese ganzen kleinen Details zu kriegen (wie viele Stunden verbringst Du mit Downloaden, wie viel GB hat Dein DL-Ordner frage ich mich!

    Oh, Innad, ich zähle die Stunden schon lange nicht mehr, welche ich mit Downloaden und Bilder anordnen etc verbringe. Mein DL-Ordner hat mittlerweile mehr als 4 Gigabytes! Aber viele davon brauche ich gar nicht mehr. Danke für dein Lob! Aber das Flugzeug ist wie schon erwähnt ein Download und nicht von mir erstellt.


    Zitat

    Was mir etwas Sorgen macht, ist, dass Celine so mit ihm flirtet. Aber gottseidank ist Eric ja sehr vernarrt in seine Teichfee

    Teichfee... das ist gut, passt wirklich zu Helga. Ja, es bleibt zu hoffen, dass Eric in dieser Hinsicht nicht nach seinem Vater kommt.


    Sophia ist ja wirklich sehr hartnäckig und die Ideen gehen ihr nicht aus, auf welche Art sie von ihrem Lehrer die gewünschte Aufmerksamkeit erhaschen kann. Ob sie damit letztlich Erfolg haben wird oder sich weiterhin nur lächerlich macht, wir werden sehen.........
    Danke dir auch für das Kommi!

    Lidsi:

    Zitat

    Im Ernst, ich habe Taxifahrten hinter mir, die weit aus länger dauerten, also hätte sich Clemens damals sicher auch locker ein Taxi leisten können, das wäre mit Sicherheit billiger gekommen als eine Übernachtung!

    Du fährst Taxi?! DAs find ich ja mal genial, dann werden wir dich engagieren, wenn wir nächste Woche in Wien vom Flughafen zum Hotel geführt werden möchten! :)


    Zitat

    Was mich aber doch sehr stutzig gemacht hat, war die Tatsache, dass sich sowohl Enrica als auch Dani in der Maschine befanden.

    Nun, die Plätze im Flugzeug waren ja reserviert und da konnte man sich nciht unbedingt aussuchen, bei wem man sitzen möchte... aber natürlich hätte Sophia tauschen können, was sie ja auch gemacht hat, aber nicht, um nebem ihrem Freund zu sitzen.... jaja, der Dani ist halt ein gutmütiger Bursche, und scheint endloses Verständnis für seine Freundin zu haben. Blind vor Liebe?
    Danke auch dir für das Kommi und das Lob!

    Ines:
    Meine Hand, naja, da sag ich lieber nix mehr dazu. Habe mir jetzt zwei "Kissen" für die Handgelenke gemacht, so geht das Schreiben einigermassen....


    Du hast Erics Gefühle und Beweggründe sehr sehr gut analysiert, ja genau so geht es ihm!

    Zitat

    Aber ist doch schon komisch, Dani und Sophie sind doch noch, na wie soll ich sagen so halb zusammen. Jedenfalls nimmt es Dani so an. Doch das sie nicht neben ihn sitzt muss ihn doch zu denken geben.

    Da hast du recht, dazu habe ich bereits oben bei Lidsi etwas geschrieben. Wie lange wird Dani sich das noch gefallen lassen von seiner "Freundin"? Na, wir werden sehen....


    Zitat

    Die stummen Anrufe geben mir auch zu denken,

    Ja, wer könnnte das sein? Da gibts wohl diverse Möglichkeiten.....!


    Danke für den langen Kommi

    Nina Love:
    Vielen vielen Dank für dein grosses Lob zu meinen Bildern! Ja, an der Gestaltung des Büros bin ich ziemlich lang dran gewesen aber das Flugzeug ist, wie schon bei CooleOmi erwähnt, runtergeladen, das kann man dort fixfertig bekommen inkl Inneneinrichtung mit den Sitzplätzen etc...


    Zitat

    Regula scheint ihrer Tochter leider nicht wirklich wahr machen zu können was diese mit ihrer Flirterei anrichten kann. Denn auch das kann schon böse enden. Aber anscheinend ist dieser Herr Hoffmann nicht ganz so naiv,

    Es ist wohl ziemlich schwierig, wenn nicht gar unmöglich für eine Mutter, bei ihrer verliebten, jugendlichen Tochter mit Vernunftargumenten etwas erreichen zu können... ich weiss ja selber noch, wie ich mit 18 war.......
    Ob Herr Hoffmann etwas gemerkt hat, und nun ganz bewusst mit Rückzug reagiert? Man weiss es (noch) nicht.........vielleicht ist er auch gänzlich ahnungslos.


    Zitat

    Zunächst dachte ich, das es wirklich irgentwelche Typen sind, denen Sabrina ihre Nummer gegeben hat. Aber das hat sich ja nun zerschlagen.

    Warum meinst du? Weil der oder die auch dann nichts gesagt hat, als Sabrina am Telefon war?


    Auch dir danke ich sehr für deinen Kommi!

    LiPaLady:
    Ja, gell, Sophia lässt sich allerhand einfallen, um endlich an ihren Schwarm heran zu kommen. Aber wie du richtig erkannt hast, macht sie sich eigentlich nur selber lächerlich.
    Wie das in England weiter geht, wirst du bald erfahren!
    Danke für deinen Kommi! :)

    Rivendell:

    Zitat

    Bloß keine Vorurteile, ja?
    (Du hast vergessen, dass sie zu dem Käseweis auch immer knallrot werden im Sommer)

    Hehe!:roftl Rivi, du bringst mich immer wieder zum laut Lachen mit deinen Kommis!!!


    Du fliegst nicht gern? Genau wie meine bessere Hälfte, obwohl er mal so ein Flugangstseminar gemacht hat.


    Nun ja, Clemens hat ja nicht wirklich etwas zu verbergen, deshalb kann er auch die Kreditkartenabrechnung offen liegen lassen. Aber Eric ist halt misstrauisch, und dies ja nicht ganz unbegründet...
    Danke für den Kommi und das Müntschi! :kiss


    Mondprinzessin: Danke für das Kommi und dein Verständnis! Bist du eine neue Leserin oder hast du deinen Usernamen geändert ?:confused:

    Llynya:
    Ja, es war wohl schon fast eine traumatische Erfahrung für Eric, als er damals als 15jähriger Jüngling seinen Papa mit dieser jungen Geliebten entdecken musste. Und da er ja auch gleichzeitig sehr an seiner Mama hängt, ist es wohl fast schon wie ein Zwang für ihn, seinem Vater hinterherzuspionieren.


    Sophia: ob sie sich weiterhin lächerlich macht oder es aufgibt, wirst du noch sehen.


    Danke dir für deinen Kommi! :knuddel



    So, ich habe mir vorgenommen, heute oder morgen weiter zu machen, wenn es irgendwie geht. Also, bis bald!


    Eure Jane

  • Ui, ich hoffe wirklich, das ist nicht zu langweilig für euch. Nicht alle sind ja so vernarrt in England, bzw Yorkshire wie ich.....


    Kapitel 19
    Erste Eindrücke


    Die Zugfahrt von Hull über Leeds nach Keighley dauerte knapp zwei Stunden, und danach ging's mit einer alten Original-Dampflokomotive weiter nach Haworth, wo die Jugendlichen die letzten drei Tage verbringen würden. Die Englisch- und gleichzeitig Klassenlehrerin von Sophias Freundin Enrica kam ursprünglich aus West Yorkshire und kannte diese englische Grafschaft wie ihre Westentasche, was mit ein Grund war, dass die Klassenfahrten jeweils hierher führten. Voller Stolz wies sie während der ganzen Zugfahrt auf dies und jenes hin und man spürte, wie sie förmlich aufblühte in ihrer Begeisterung.
    Am kleinen Bahnhof warteten bereits die verschiedenen Gasteltern und -familien auf die Neuankömmlinge aus der Schweiz und Frau von Arx rannte von den einen zu den anderen um ihre Bekannten und Freunde in die Arme zu schliessen. Es herrschte ein ziemliches Chaos, bis die Schüler endlich den entsprechenden Familien jeweils zu Zweit oder zu Dritt zugeteilt waren.


    Als Sophia und Enrica vor dem grossen, aus dem in dieser Gegend so typischen graubrauen Backstein erbauten Haus standen, konnte Sophia ihre Begeisterung nicht verbergen.




    „Wow! Das ist ja mega schön!“
    Die Inghams lächelten, obwohl sie natürlich kein Wort Deutsch verstanden, jedoch war Sophias Freude zu offensichtlich.
    „Your house is so beautiful! Just as I imagined an English house! I love it!“ (Ihr Haus ist so schön! Genau so wie ich mir ein englisches Haus vorgestellt habe. Ich liebe es! ) wiederholte sie auf Englisch und Ian Ingham erklärte ihr, dass das Haus bereits seit Generationen im Besitze der Familie Ingham wäre und im 18. Jahrhundert gebaut worden war.





    Enrica hatte Buster, einen schönen Golden Retrieverrüden, entdeckt, der sich nur zu gerne auf den Rücken legte, um von ihr ausgiebig gestreichelt zu werden.





    In der Stube setzten die beiden erstmal ihre Koffer ab, und plauderten ein wenig mit Sally, ihrer Gastmutter.
    „Please feel at home! I am downstairs. In case you need anything, just shout, okay?“ (Bitte fühlt euch zu Hause. Ich bin unten. Falls ihr etwas braucht, schreit einfach, okay?)





    Währenddessen, kümmerte sich Ian, ganz englischer Gentleman, um das Gepäck seiner beiden Gasttöchter.





    Neugierig schauten sich Sophia und Enrica in dem gemütlichen Zimmer um.





    „Das ist so typisch Englisch, Mensch, ich hätte nicht gedacht, dass die wirklich so wohnen! So kitschig!“ rief Sophia. Enrica nickte, während sie bereits ihre Kleider ordentlich in die Kommode einräumte.





    „Rica, wozu packst du deinen Koffer aus? Das lohnt sich doch nicht, wenn wir übermorgen schon wieder fahren!“
    „Ich kann nicht in so einem Chaos leben wie du! Irgendwie muss ich mich zu Hause fühlen können, genau wie Sally sagte: feel at home!“





    geht gleich weiter!

    Einmal editiert, zuletzt von Jane Eyre ()

  • Sophia grinste.
    „Rosafarbene Wände! Das muss irgendwann mal das Kinderzimmer gewesen sein, meinst du nicht auch? Und diese Bettwäsche! Ist ja echt süss, aber so, naja....“
    „Ungewöhnlich?“ schlug Enrica lachend vor.
    „Interessant! Aber mir gefällt's - irgendwie.....“ meinte Sophia fröhlich.
    „Na, du schwebst ja auch auf rosa Wolken...“ spöttelte Enrica. Sie hatte sich bereits auf das eine Bett gelegt und prüfte kritisch die Beschaffenheit ihrer Matratze.





    „Ich? Auf rosa Wolken! Weit gefehlt!“ protestierte ihre Freundin sofort, „bis jetzt hab ich noch keine drei Sätze mit ihm gesprochen, weil ständig die anderen um ihn herum scharwänzeln!“
    „Stimmt. Bis jetzt hast du dich ungewohnt zurückhaltend verhalten, Soph, aber ich find's gut. Echt!“





    Zwar hatten sich die Freundinnen seit ihrem Streit wegen dem Babysitterjob bei Herrn Hoffmann längst wieder versöhnt, aber Enrica gefiel es noch immer ganz und gar nicht, wenn sie die Blicke beobachtete, welche Sophia in den Mathematiklektionen ihrem Lehrer zu warf. Jedoch vertraute sie auf die Vernunft des erwachsenen Mannes und war froh, dass er sich so professionell Sophia gegenüber verhielt und nicht auf ihre Flirtversuche einging.
    "Jetzt schau dir das mal an!" rief Enrica entrüstet und zeigte halb lachend halb entsetzt auf Sophias Ecke des Zimmers, "mir ist das ein Rätsel, wie du es immer wieder schaffst, innerhalb kürzester Zeit ein solches Chaos zu veranstalten, egal wo du bist!"





    In der Tat lagen bereits Kleider, Bücher und Kosmetikartikel überall verstreut auf und neben dem Bett. Aber Sophia zuckte nur mit den Schultern und meinte, dass Enrica es mit ihrer Ordnungsliebe ganz einfach übertreibe.
    „Also, um auf deine Aussage von vorhin zurückzukommen, " wechselte Sophia das Thema, "Du sagst, ich sei zurückhaltend? Aber bestimmt nicht aus freien Stücken!“ brummte sie. „Ich mag ja Juana unheimlich gerne, aber bis jetzt haben sie und Isa, und natürlich Amanda, diese Tussi, ihn ja ständig mit Beschlag belegt. Ich denke, dass es ihm ziemlich lästig wurde!“
    „So so, denkst du! Und du wirst sicher auch diejenige sein, welche ihn von diesen lästigen Plappermäulchen sozusagen befreien wird, was?“





    „Natürlich! Ich bin geduldig und kann warten!“
    „Ha!“ Nun lachte Rica laut auf. „Du und Geduld! Das ist ja ein Widerspruch in sich!“
    „Du hast es doch selbst gesehen, dass ich mich bis jetzt schön brav im Hintergrund gehalten habe!“
    „Aber nicht ganz freiwillig, wie du vorhin betont hast!“
    „Stimmt!“ Sophia gab sich geschlagen. „Gabriel beachtet mich überhaupt nicht. Es scheint, als möge er alle anderen besser als mich!“





    „Sei nicht albern! Er ist doch zu allen gleich freundlich. Ich habe mich allerdings schon gewundert, wie schüchtern du plötzlich ihm gegenüber bist. So kenn ich dich gar nicht!“
    Sophia seufzte laut auf. „Das ist es ja, die anderen können so unbeschwert mit ihm reden, aber ich befürchte jedes Mal, irgend was Falsches oder was vollkommen Verrücktes zu sagen, oder einen knallroten Kopf zu bekommen....:“
    „Es ist nicht schlimm, wenn du mal etwas stiller bist, dann kommen auch andere zu Wort....“
    „Hei! Pass auf, was du da sagst, sonst...“ Sophia bemühte sich, ihre Freundin böse anzuschauen.
    "Oh, Sophi, bitte tue mir nichts, ich will doch nur spielen.. ." Die beiden lachten schallend.





    Nachdem die Freundinnen zusammen mit Ian und Sally ein Mittagessen eingenommen hatten – entgegen ihren Befürchtungen hatte es kein typisch Englisches, sondern ein indisches Currygericht gegeben, und noch dazu sehr lecker! – traf man sich vor dem Pub Black Bull, um danach gemeinsam zum Brontë-Museum zu spazieren.







    geht gleich weiter!

  • Das Brontë-Museum befand sich im ehemaligen Pfarrhaus der Familie Brontë und war grösstenteils mit den Originalmöbelstücken der Familie eingerichtet.





    Interessiert folgte Sophia den Ausführungen von Frau von Arx, und war mehr und mehr fasziniert von dem Leben der Pfarrsfamilie Bronte. Sie stellte viele Fragen und war für eine Weile so versunken in dieser Welt, dass sie ihren Lehrer Gabriel Hoffmann aber auch ihren Freund Dani völlig vergass....





    Dani war etwas enttäuscht gewesen, dass Sophia es vorgezogen hatte, mit Enrica das Zimmer zu teilen, aber hatte sich dann damit getröstet, dass es auch ganz spassig war, zusammen mit seinem Kumpel Sebastian abends noch ein paar Bierchen zu trinken und mal wieder über Männerthemen zu quatschen.
    Sophia konnte sich beinahe nicht von dem Museum lösen, so dass sie schliesslich als letzte aus der Türe trat und fast mit Herrn Hoffmann zusammen stiess.
    „Ah, hier sind Sie! Wir wollen uns noch den Friedhof ansehen, kommen Sie!“
    Sophias Wangen glühten, als sie zu ihm aufsah und ihm begeistert ihre Eindrücke vom Leben der Brontës schilderte.





    „Es hat Ihnen also gefallen, ja?“ fragte er und sie nickte heftig.
    „Total! Und wie ich mich erst auf morgen freue, wenn wir uns den Schauplatz von Wuthering Heights ansehen! Aber dieser Friedhof ist auch irgendwie faszinierend, obwohl recht gruselig, wenn man sich das so vorstellt, dass hier all diese Menschen aus jener Zeit begraben sind.“




    Er ging langsam neben ihr her.
    „Es ist wirklich sehr eindrücklich.“ stimmte er ihr zu.
    Sophia, welche sonst um Worte nicht verlegen war, überlegte krampfhaft, wie sie das Gespräch im Gange halten konnte, denn schon wieder fühlte sie die Unsicherheit, welche sie in seiner Gegenwart fast immer befiel, erneut in sich aufsteigen.
    „Haben Sie die Bücher auch alle gelesen?“ fragte sie ihn schliesslich.
    „Nicht alle, nein. Um die Wahrheit zu sagen: nur eines, Wuthering Heights. Ich muss zugeben, dass mich die englische Literatur bisher nicht gross interessiert hat.“




    „Und wie fanden Sie es?“
    „Wie soll ich sagen? Eigentümlich. Es hat mich etwas befremdet, aber dennoch auf irgendeine Art und Weise fasziniert. Die Schriftstellerin Emily Brontë muss einiges in ihrem Leben durchgemacht haben, um so schreiben zu können. Aber fragen Sie doch besser Frau von Arx, sie ist die Expertin!“
    Nun hatten sie die anderen eingeholt und Dani hängte sich bei ihr ein, während Amanda - Sophias ärgste Rivalin, wie sie sich selber einredete - Herrn Hoffmann in ein Gespräch verwickelte, so dass Sophias gute Laune sich bereits wieder trübte.





    „In diesem Kaff ist ja überhaupt nichts los!“ brummte Luki, „ich hab mir schon gedacht, dass ich hier eine hübsche Engländerin kennen lerne, die noch Single ist!“





    Sofort stellte sich Juana an seine Seite „Mit englischem Blut kann ich zwar nicht dienen, aber dafür mit einer Mischung aus feurigem, brasilianischem und bodenständigem schweizerischem und Single bin ich auch noch!“
    „Juana, meine süsse Juanita, du bist mir leider etwas zu viel des Guten, sorry!“ seufzte der gemütliche Luki, was allgemeines Gelächter auslöste.
    „Na dann, wenn du mich verstösst, muss ich es vielleicht mal bei einem reifen Herrn versuchen?“ Verschmitzt bäumte sie sich vor Herrn Hoffmann auf, legte ihren Kopf schief und blitzte ihn aus den dunklen Augen kokett an.



    geht gleich weiter!

  • „Meine liebe Juana, wollen Sie wirklich einen alten Mann wie mich ins Grab bringen mit Ihrem überschäumenden Temperament?“ scherzte er.





    Irgendwie schaffte es die knapp 1.60 m grosse Halb-Brasilianerin mit ihrem wehenden schwarzen Haar und der auffälligen knallroten Brille immer wieder mühelos, alle Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Dabei tat sie das nicht einmal absichtlich, nein, es war die ihr eigene Natürlichkeit, welche bei den meisten Menschen einfach gut ankam.
    Ach, könnte ich nur so sein wie Juana! Dachte Sophia bei sich, und beneidete die Mitschülerin wie schon öfters um ihre offene, unbekümmerte Art und ihr natürliches Selbstbewusstsein. Sie selber hätte nie so mit ihrem Lehrer witzeln können!
    „Sehn wir uns nachher, Schatz?“ fragte Dani und sie gab ihm einen Kuss.
    „Ja klar, im Black Bull!“





    So, jetzt ist leider Schluss für heute.

  • Wow!
    Ich bin mal wieder total fasziniert und begeistert von deiner FS!


    Ich bin sehr erleichtert, dass Sophie von dem Theater, mit dem sie im Flugzeug begonnen hat, in England dann nicht weiter gemacht hat und sie sich, zwar gezungener Maßen, in Zurückhaltung geübt hat.
    Was mich für Sophie sehr gefreut hat, dass sie im Hause der Brontes vor Begeisterung alles um sich vergessen hat, besonders ihre Schwärmerei..., so konnte sie ja mal wirklich ganz unbeschwert sein.
    So konnte sie sich dann ja auch mal ganz unbefangen und begeistert mit "ihrem" Lehrer sich unterhalten. Ich bin ja echt mal gespannt, wie das mit ihr so weitergeht....


    Deine Bilder sind mal wieder super schön geworden. Ganz besonders ist das Bild geworden, wo Soph Herrn Hoffman so begeistert von ihren Eindrücken im Bronte-Haus erzählt. Da schaut sie ihn so richtig süß an!


    Und das Chaos neben ihrem Bett... , da musste ich ganz schön grinsen, denn bei mir sah es früher auch nicht besser aus. *pfeif*


    Wie immer bin ich irrsinnig gespannt und neugierig, wie es mit deiner FS weitergeht!
    Ich hab aber trotzdem noch eine Bitte an dich: "Vergiss bitte deine Hände nicht! Lieber warten wir, als dass du wieder Schmerzen hast."


    :hug
    Deine Schwo

    [SIGPIC][/SIGPIC]Ganz besonders liebe Grüße an [COLOR="Purple"] @cooleOmi, @Panakita, @SarahO, @dieJule, @Sternchen&Co, @pauli85, @HolliHolland, @Rivendell, @-gentleman-, @arni, @>Ines<, @&#1085;o&#1080;&#1108;y&#273;&#1108;&#969;, @Lidsi, @Kiara, @HaziiDeLuxe(kleenKutte), @Llynya, @Tabatha, @Ysabella, @Esmeralda, @Bianka28, @Averil/COLOR],
    meine liebste Schwoscht[COLOR="Red"] @Jane Eyre[/COLOR]
    und [COLOR="Red"]@Lycidas[/COLOR] :augzu
    -------------------------------------------------
    [FONT="Century Gothic"][COLOR="DarkGreen"]Sims2Talk[/COLOR][/FONT]
    [COLOR="Purple"]Meine Sims-Familien[/COLOR]

  • :)Hallo Jane,
    Vielen Dank für eine wunderbare:applaus Fortsetzung und es ist auch nicht langweilig gewesen. Es ist sehr Interessant, Sophia und ihre Mitschüler auf dieser Klassenreise zu erleben und zu sehen, wie sie neue Eindrücke erleben und diese verarbeiten. Schon allein die Ankunft von Sophia und Enrica bei den Gasteltern in diesem altehrwürdigem Haus ist ein Gedicht. Ich mußte echt grinsen, als sich Enrica und Sophia über den Stil ihres Gästezimmers ausließen. Meine Tochter hatte mir mal erzählt,sie war längere Zeit in England (Südküste, East Sussex, Hastings) das dort Teilweise die Zeit stehengeblieben schien oder zu mindest langsamer fortschreitet, was halt Einrichtung und Tapeten usw. anbelangt. Da hörte sich Deine Beschreibung genauso an, wie ich es schon mal gehört hatte.

    Ich habe mich darüber amüsiert, das pummelige Sims immer gleich so einen dicken Hintern haben müssen, aber auf diesem Foto sieht Enrica richtig gut aus, fast schon Menschlich. Das hast Du sehr gut getroffen.
    Im Museum blühte Sophia förmlich auf, hatte sie doch auf dem Mueseumsfriedhof den Herrn Hoffmann für einen Moment für sich allein. Schon verständlich, das sie da Eifersüchtig wurde, als Juana ihr in die Quere kam. Und zu guter letzt gab sie dann Dani einen Kuss. Sieht ja fast so aus wie eine Frustreaktion und Dani mal wieder als Trost und Lückenbüßer herhalten muß. Da bin ich jetzt sehr gespannt, was im Verlauf der weiteren Englandreise noch alles geschehen wird.
    Zum Schluß möchte ich mich noch meiner Vorrednerin anschließen und Dir sagen, das wir natürlich auch warten können, bis es Deinen Händen besser geht, besser noch, sie wieder ganz Schmerzfrei sind. Also schone dich ruhig und wir warten geduldig.
    Liebe Grüße:knuddel
    cooleOmi

    [center][/center]
    [SIZE=1]LG:)an wawuschel, Panakita, SarahO, Die Jule, crazyjacqueline, Scotty und DJ-Malo.[/SIZE][SIZE=1]Danke an Jane Eyre, Rivendell,bushidi65 und Ines für das Schreiben von so schönen und spannenden Fotostory`s. [/SIZE][SIZE=1]Rekord-Gruppe [/SIZE][SIZE=1]Macht mit! Meldet Euch an![/SIZE]

  • Liebe Jane, :)


    Juhu, es ging weiter und das trotz deiner Hände. :megafroi
    Ich finde es toll, dass du die Story weitergemacht hast, aber versuch trotzdem nicht zu viel zu machen. Wir wollen ja nicht das du noch mehr Schmerzen hast. ;)


    Boah, England ist dir wirklich toll gelungen. Das Gastfamilienhaus sieht ja wirklich klasse aus. Man merkt, dass du das Land und die Leute wirklich liebst. So wirkt das alles so echt. Toll!
    Die Gastfamilie scheint ja wirklich nett zu sein, auch wenn das Zimmer der beiden Mädels wirklich grausig ist. Ich würde Komplexe kriegen bei soviel Rosa. *lach*
    Sehr schön sind die die Unterschiede zwischen den Beiden Mädels gelungen. Enrica, die alles sofort wegräumt und Sophia, die überall Chaos hinterlässt und doch sind die Beiden so gut befreundet. Irgendwie erinnert mich das an cassio und mich. Wir sind genauso, wobei sie die Chaotin ist und ich die Ordentliche. *g*
    Aber genug von mir, Sophia hatte ja wirklich Spaß in dem Museum. Klar, wenn man so gerne die Bücher liest und die Autorin so ins Herz schließt. Das sie dann auch plötzlich so locker mit ihrem Schwarm reden kann, zeigt doch, dass es gar nicht so schwer ist, wenn man über etwas redet, was einem wirklich gefällt und wo man nicht jemand sein muss, der man eigentlich nicht ist. Nur weil man jemanden beeindrucken will. :rolleyes
    Die Schüler haben ja alle ein ganz gutes Verhältnis zu ihrem Mathelehrer, so locker wie sie mit ihm umgehen. Ganz toll, wenn ein Lehrer das schafft und nicht so griesgrämig und sauertöpfisch ist wie die Lehrer die ich kenne. *g*


    Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie es in England weitergeht und freu mich auf ganz viele typisch englische Häuser von dir. Aber wie oben schon gesagt, lass dir Zeit damit.
    Ganz liebe Grüße :knuddel
    Llyn

    You are never more alive than when you're about to lose your pants!



    FS: Sunrise Update: 04.06.19