Allgemeine Fragen zu Freizeit-Spaß (*NICHT* zu Downloads)

  • Der Allgemeine Fragen Thread, dient für kurze und allgemeine Fragen, rund um das Add on Freizeit Spaß.



    Vielleicht gibt es ja schon eine Antwort auf eure Frage, deshalb eine Liste der wichtigsten Themen.


    Die Hobbies:




    Allgemeines:


  • Sagt mal Ihr Lieben...entweder bin ich doof oder hab mich verguckt...auf irgendeinem Bildchen habe ich eine Sim-Dame gesehen, die an so einer Art Mini-Teich stand (da ging so ein Brückelchen drüber, irgendwie Miniatur)...gibt es das im Spiel nicht für den Sim zu kaufen :confused:


    LG,


    Mele

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

  • Sagt mal Ihr Lieben...entweder bin ich doof oder hab mich verguckt...auf irgendeinem Bildchen habe ich eine Sim-Dame gesehen, die an so einer Art Mini-Teich stand (da ging so ein Brückelchen drüber, irgendwie Miniatur)...gibt es das im Spiel nicht für den Sim zu kaufen :confused:


    LG,


    Mele


    Ich meine gesehen zu haben, das das eine Karriere Belohnung ist. Weiß aber grad nicht mehr bei welchem Job das war ^^"

    [LEFT][SIZE=4][SIZE=3]Only a[/SIZE][/SIZE][SIZE=3] »[/SIZE][SIZE=4][SIZE=3]Vampire[/SIZE][/SIZE]«
    [center][SIZE=3]♥ [/SIZE][SIZE=3]♥ [/SIZE][SIZE=3]♥ [/SIZE][SIZE=3]♥ [/SIZE][SIZE=3]♥[/SIZE][/center]
    [/LEFT]
    [right][SIZE=3]can love you forever [/SIZE]:luvlove [/right]

  • Wie ist das eigentlich mit dem Magazin das wöchentlich erscheint? Also hat ja keinen Einfluss oder ist da was unterschiedlich?


    Und wieso kam am Ende der Woche ein Kommentar von meiner Simsdame "diese Woche geschah nichts besonderes aber nächste Woche blablah"...was meint sie denn mit besonders?



    Ach und ich brauche dringend "cleaned Templates"...die NPCs sind ja mal wieder....buäh. :D

    [FONT="Franklin Gothic Medium"][CENTER]Sims Journal[/CENTER][/FONT]

    Einmal editiert, zuletzt von Emilie ()

  • Wenn du das Magazin liest, bekommst zu Hobbybezogene Punkte und gelangst weiter an die Zone ran.
    Dann hast du dich vielleicht nicht intensiv genug mit dem Hobby beschäftigt!? Bei mir kam "Was für eine Woche [...] und die nächste wird genauso!"


    [COLOR="DarkGreen"]Dein [SIZE="3"]Sim[/SIZE] hat einen [SIZE="3"]guten[/SIZE] [SIZE="4"](Neben-)Job?[/SIZE] [SIZE="3"]Von wegen![/SIZE] [SIZE="2"]Alle Infos auf [/SIZE] «kRulezZ.de.vu» (Hilfe/Andere)[/COLOR]

  • Wenn du das Magazin liest, bekommst zu Hobbybezogene Punkte und gelangst weiter an die Zone ran.


    Ja schon aber wieso kommt das jede Woche - ist das wie die Zeitung dann nicht mehr lesbar *lol ich stell heute mal wieder dumme Fragen*? Ach und noch mal ein Detail...kostet das was? Also ich hab nichts beim Kontostand bemerkt aber vlt hab ichs übersehen... :confused:


    Zitat

    Dann hast du dich vielleicht nicht intensiv genug mit dem Hobby beschäftigt!? Bei mir kam "Was für eine Woche [...] und die nächste wird genauso!"


    Naja also bei der Cuisine hat sie es innerhalb einer Woche in die Zone geschafft...komisch. :misstrau
    (Ich dachte ja auch eher, dass sich das auf die Lebenslaufbahn bezog oder so...)

    [FONT="Franklin Gothic Medium"][CENTER]Sims Journal[/CENTER][/FONT]

  • Also gekostet hat es meiner Meinung nach nichts. Aber du kannst es mehrmals lesen, allerdings hab ich es noch nicht ausgereizt.
    Ich habe die die ganze Zeit in der Zone gelassen, also oft die Aktivität ausführen lassen und die hatten alle eh schon ihr Lebensziel erfüllt, also Dauerplatin. Und da die sich eh die ganze Zeit so Sachen gewünscht haben von wegen "Über Hobby reden", Hobbybezogene Dinge machen...


    [COLOR="DarkGreen"]Dein [SIZE="3"]Sim[/SIZE] hat einen [SIZE="3"]guten[/SIZE] [SIZE="4"](Neben-)Job?[/SIZE] [SIZE="3"]Von wegen![/SIZE] [SIZE="2"]Alle Infos auf [/SIZE] «kRulezZ.de.vu» (Hilfe/Andere)[/COLOR]

  • Ömm...
    Kann sein das ich mich irre, aber ich habe gestern den Flaschengeist gebeten, einen Sim wiederzubeleben, und er war... DUNKELGRÜN... Außerdem sah er ein bisschen so aus, wie ich mir Zombies vorstell... Tiefe Augenringe, wenn man im Tortenmenü dien Kopf von dem Sim gesehen hat, dann hatte das eine Auge so Zuckungen...
    Hat das außer mir noch jemand ausprobiert?
    Und weiß vielleicht eine(r), wie lange es ungefähr dauert (in etwa), bis man den Talentorden für die Nähmaschine bekommt? (Meine Sim hat keine besondere Begabung für das Hobby...) Und was außer Mechanik-Punkte bringt es meinem Kleinkind, mit den Klötzchen zu spielen (bei diesem großen Tisch für bis zu vier Kleinkinder)? UND ist euch auch aufgefallen, dass bei diesem Tisch was mit Teenys dransteht? O.o Was haben die Übersetzer da gemacht? Aber dafür hat man (zumindest beim neuen, altes noch nicht getestet) nun beim Töpfchen die Option "leerEN" und nicht mehr die Option "leer".

    [SIZE=1]Besondere Grüße an Llynya und Mincy <3, weil sie mich so nett aufgeheitert haben, an sämtliche Autoren/Autorinnen meiner Lieblings-Fanstorys , hört ja nie auf zu schreiben!, und an Nonuna, deren Projekt einfach unterstützt werden MUSS! Und zusätzlich noch Grüße an die liebe[/SIZE][SIZE=1]Rivendell[/SIZE][SIZE=1], weil sie einfach so schrecklich nett ist! Und Tantchen, weil sie auch total nett ist!
    Und Grüße an alle andern, die ich kenne oder die mich kennen!!!!
    [/SIZE]


  • Jepp...und wenn ich es richtig gesehen habe, ist das dieser Button, den man im Kauf-/Pausemodus sieht, also wo man sehen kann, was z. B. das Haus kostet, wenn man grad am bauen ist etc...links oben in der Ecke...wenn man im Spiel ist...hoffe, das ist verständlich erklärt...soweit ich das in Erinnerung habe, kann man da in die anderen Orte (BSH, DT etc.) gelangen, ohne in die Nachbarschaft zu wecheln wie vorher.

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

  • Meine Sim-Dame hat mittlerweile alle 10 Punkte in Kunst und Handarbeit. Sie ist auch darin ein Talent (wegen der weißen Schattierung). Sie ist in Zone mit allem drum und dran. Einziges Problem: Warum kann sie nur Topflappen und Teller herstellen? Davon hat sie schon mehr als genug...Ich dachte, sie kann auch Vorhänge nähen oder Krüge und Teeservice töpfern. Hab ich irgendwas vergessen?

  • Weitere Interaktionen bekommst du erst, wenn du weiter Orden erhälst.


    *meine Notizen für die FAQ rauskram*


    Töpfern


    1. Interaktion -Teller töpfern
    2. Interaktion (nach Bronze Orden) - Teeservice, Vasen töpfern
    3. Interaktion (nach silber Orden) - Töpfe und Krüge töpfern
    4. Interaktion (nach goldener Orden) - Amphore töpfern



    Nähen


    1. Interaktion - Topflappen
    2. Interaktion (nach Bronze Orden) - Teddy, Vorhang, Breiten Vorhang nähen
    3. Interaktion (nach silber Orden) - Steppdecke, Outfits nähen (kann man sich auswählen)
    4. Interaktion (nach goldener Orden) - Benutzerdefinierte Kleidung (näheres dazu später)


    *das ganze mal verschieb und einen allgemeinen Frage Thread draus bastel*

  • Ja, das Thema wurde auch schon im Bugs/Glitches-Thread angesprochen. Es dauerte auch beim Töpfern bei mir sehr lange. Hab dann 2 Semester durchgetöpfert (maxmotives) und dann hatte ich Gold.


    [COLOR="DarkGreen"]Dein [SIZE="3"]Sim[/SIZE] hat einen [SIZE="3"]guten[/SIZE] [SIZE="4"](Neben-)Job?[/SIZE] [SIZE="3"]Von wegen![/SIZE] [SIZE="2"]Alle Infos auf [/SIZE] «kRulezZ.de.vu» (Hilfe/Andere)[/COLOR]

  • Weiß jemand schon alle Sachen die Lebenslaufbahnvorteilspunkte bringen?

  • Japp die sind hier zu finden.



    Edit: weiss jemand wie man diese Rose "zücken" kann? Habs jetzt schon im Video und auf Bildern gesehen...?


    das ist auch ein laufbahnvorteil, erscheint bei romantiksims als letzter vorteil und nennt sich süßholz raspeln


    lg nelichen

  • Wie kann man eigentlich den Kindern Lieder beibringen? Ich habe da noch keine Option.

    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut.
    (Laotse, chin. Philosoph, 4-3 Jhd. v. Chr.)


    Alles Glück dieser Welt kommt vom Denken an andere, und alles Leiden in der Welt kommt vom ausschliesslichen Denken an dich selbst.


    In der Politik ist es wie in einem Konzert: Ungeübte Ohren halten schon das Stimmen der Instrumente für Musik.

  • Wie kann man eigentlich den Kindern Lieder beibringen? Ich habe da noch keine Option.


    Das Kleinkind anklicken und dann "Kinderlied beibringen" (od. so) klicken - dann geht das ne Weile - wie beim Sprechen lernen und dann kannste stattdessen auf "Kinderlied singen" (od. so) klicken. Süss. ;)

    [FONT="Franklin Gothic Medium"][CENTER]Sims Journal[/CENTER][/FONT]

  • mit erwachsenem oder teen auf kleinkind klicken und dann auf kinderlied beibringen
    EDIT:
    Schon wieder wir zwei gleichzeitig also langsam glaube ich nicht mehr an zufälle:confused::) ^^