[Fotostory] Celia [Kommentare]

  • Meine hochwohldurchlauchtigste Nerychan *UngeschicktenKratzfußmach* :D

    Mit Beschähmen mußte ich festellen, daß ich bei der Blutsverwandtschaft diesen Aspekt völlig vergessen hatte:kopfkratz

    Und nun weiter im Text:
    Die Geschichte verläuft äußerst spannend weiter. JD ist sicher nicht so leicht aus der Ruhe zu bringen und wirkt daduch als starker Charakter in Kriesenseiten. Bella scheint sich in seiner Umgebung wohl zu fühlen und es tut ihr mehr als gut hier zu sein. Gottseidank ist ihrer Mutter nichts passiert.

    Hmm......JD schenkt Bella einen Hund - irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, daß da mehr dahinterstecken könnte, als es bisher den Anschein hatte. :cool:

    Und noch ne kleinigkeit: Das Bild, wo JD noch im Bettchen liegt, mußte ich 2 mal hingucken, weil ich tatsächlich beim ersten flüchtigen drüberfliegen dachte: wieso hat er auf einmal men halbglatze?!! Ähh?! Beim genauer hinschauen mußt ich dann natürlich den Kopf schütteln und Lachen (ich sollte mir ev. um eine stärkere Brille Gedanken machen.....)

    LG UserGab :zudienst

    [center][SIZE=4]Meine Werke bei All4Sims[/SIZE][/center]

  • Sagt man um diese Uhrzeit jetzt noch Guten Abend? Eher nicht, oder?


    Ich weiß, ich hab mir mal wieder etwas Zeit gelassen, langsam seid ihr das wohl gewöhnt, oder? Es ist die liebe gute Jahreszeit der Erkältungen, und wenn es einen erwischt, dann aber gleich richtig.
    So manch einer von euch teilt ja inzwischen oder (so wie ich) schon wieder mein Schicksal.


    Lange Rede, kurzer Sinn, ich behaupte nicht, gesund zu sein, aber gesund genug, um jetzt endlich mal wieder an einer FS zu arbeiten.
    Also werde ich euch gar nicht lange warten lassen, aber zunächst doch erst noch die Kommis beantworten.



      UserGab637: irgendwie war ich der irrigen Meinung, du wärst eine "sie". Müsstest du da nicht einen Hofknicks machen, statt eines Kratzfusses?;)
    Aber Wir reichen Euch huldvollst die Hand, verehrte Dame und fühlen Uns zutiefst geehrt, dass Wir Euch offensichtlich als Leser gewinnen konnten. (und sind keinesfalls immer so abgehoben, es macht nur gerade solchen Spaß -siehs mir nach!)
    JD ist natürlich mein Anker, der Ruhepol der ganzen Geschichte, eine wahre Erholung für alle.
    Allerdings gehört Ben ihm, er hat ihn Bella nur zur Pflege überlassen, weil er ja arbeitstechnisch doch sehr eingespannt ist.
    Das mit der Halbglatze versteh ich, das lag an der Frisur, der Scheitel und die helle Stelle der Haare lassen das wirklich so aussehen.



      Rheasylvia: das war keine Suche, das war ein Vernichtungsfeldzug, der aber glücklicherweise nicht so funktioniert hat, wie er sollte. Und keine Sorge, Nick ist in Sicherheit, vorerst.:applaus



      Dani: ja, die Elo-i sind dafür verantwortlich, zumindest eine davon. Und man könnte es als Probe für den Weltuntergang betrachten, durchaus.
    Mit Endgültig meinst du, dass Nick nicht wiederkommt? Aber er ist doch gar nicht weg!:rollauge



      Julsfels: das auf Nummer sichergehen, das stimmt, nur ging es dabei eben nicht um das Haus, sondern um den Bewohner. Aber sonst sehr schlau, <nach unten weis>
    Und ich liebe Catherine. Ich kann mich immer nicht so recht entscheiden, wer denn nun mein Lieblingscharakter ist, aber sie gehört auf alle Fälle dazu.
    Ob sich zwischen Bella und Justin was entwickelt, wer weiß, möglich ist ja bekanntlich alles.
    Und vielen lieben Dank für das schöne Kompliment.:)



    @gotti:ich hatte auch Mitleid mit Bella (und mit Euch auch!), darum blieb Catherine unverletzt und das Bild in der FS. Und wer nun für das Beben verantwortlich war, das klärt sich ja heute und auch zumindest andeutungsweise warum. Und Nick IST stolz auf seinen Freund, das kann ich dir versichern.;)



      Knutschy: also manchmal muss es einfach kitschig zugehen, solche Phasen hab ich auch, aber bitte nicht immer. Deshalb darf sich JD ruhig mal als ein vernünftiges Exemplar der Gattung Mann/Mensch präsentieren.
    Und es freut mich, wenn die Geschichte dich emotionell berührt, dann gehts dir beim Lesen wie mir beim Schreiben.
    Wo wir uns befinden? Nun, wir nähern uns dem berühmten Showdown. Nach beinahe einem Jahr Laufzeit ist das, denke ich schon gar nicht so verkehrt.:D Es soll ja auch nicht langweilig werden, wie in manchen Katastrophenfilmen, wo man zwei Drittel des Films auf die eigentliche Action warten muss.
    Aber keine Angst, das ist nicht das Ende der Elo-i. Psst. Abwarten!



      Lenya: meine liebe gute, unverzichtbare Freundin und Beraterin, ohne die es die Fernsehbilder gar nicht gegeben hätte.
    JD bedankt sich herzlichst für Salbe und Pflaster, es hat ihm wohl getan.
    Und ich bin auch froh, das Bild dringelassen zu haben. Ich kann ja unmöglich die Verantwortung für eine solche Massenvernichtung übernehmen.;)
    Aber ich denke, heute besteht da keine große Gefahr. Viel Spaß bei deiner Morgenlektüre.



    Und nun werde ich mich aber ganz schnell an die eigentliche FS setzen, bevor mir gar kein Schlaf mehr bleibt. Und in Anbetracht der späten Stunde lese ich es auch jetzt nicht noch mal zur Korrektur. Das mache ich, ähm, irgendwann heute im Laufe des Tages. Wer es also vorher liest, bitte eventuelle Fehler meiner Müdigkeit zugute schreiben.


    Der erste Teil ist ein wenig kurz, aber der dient auch nur der Information. Keine Sorge, wir werden uns bald wieder sehr aufmerksam diesen beiden Herrschaften widmen.
    Wie gewohnt: drei Teile (und nicht bös sein, ich konnte mal wieder nix wegstreichen!)

  • Oh Du meine Güte! Nick! Mein Herz hat ja richtig nen Satz gemacht, als ich ihn da sitzen sah...


    Nun wissen wir also wo er ist, bzw wer ihn hat. Und Zardon will sich selbst opfern, sich mit einem Menschen vereinigen? Ich kann so richtig hören, wenn er das Wort verärchtlich ausspricht. Das ist natürlich ein Wahnsinnsopfer, aber der Wahnsinn verlangt ja auch Wahnsinnstaten.


    Ausserdem habe ich so das - boshafte - Gefühl, das es Zeit wird, das irgendeiner der Elo-i für seine Überheblichkeit büsst. Ich mag Zardon, bald mehr als alle andern Elo-i, aber er hat seine Macht ebenso missbraucht, wie viele andere auch. Da gefällt mir der Satz von Onkel Ben aus Spiderman: "Aus großer Kraft erwächst Große Verantwortung". Es ist irgendwie mehr als Recht, wenn Zardon etwas unternimmt, um eins, zwei seiner Fehler auszumerzen. Auch wenn es ein sehr großes Opfer ist.
    Keyla dann seinen Platz einnehmen zu lassen gefällt mir auch. Doch was hat sie getan, hat sie irgendwie Kräfte auf ihre Kinder übertragen? Weil sie sie nicht den Elo-i ausliefern wollte? Ihren Ehemann scheint sie ja, ebenso wie Zaide, auf "geheimnisvolle Weise" verloren zu haben. Ja, die Geschichte wiederholt sich, das hat sie so an sich, nicht nur in GeschichteN.


    Varik. Irgendwie mein Hasscharakter, obwohl ich ihn irgendwo auch mag. Wie war das, der Schuft hat immer seine Fans. Und was ihn sympathisch irgendwo macht, ist ds ihm zumindest auffällt, das er im Begriff ist, Celia zu einer Marionette zu machen, nichts Herzerwärmendes, keine Gefährtin. Er tut mir fast leid, er ist ein verbitterter, einsamer Mann, doch das Gefängnis hat er sich selbst gebaut.


    So, und nun danke ich Dir für eine weitere, wunderbare FS, Nicks Anblick war ein toller Start in den Morgen!


    LG, Lenya

  • Du meine Güte, daß war je ne sehr große Fortsetzung. Die Sache wird ja jetzt schon ziemlich spannend und ich spinne da so meine Gedanken in alle möglichen Richtungen. Celia gibt mir ein bisschen Rätsel auf bezüglich ihrer Ausbildung. Ich bin mir da nicht so sicher, ob sie wirklich so Gefühlskalt ist, wie es den Anschein hat. Sie ist meiner Schätzung nach eigendlich eine Kämpfer-Natur *grübel*. Da kommt bestimmt noch ein Schäufelchen nach.

    Wenn man die Familiengeschichte von Zardon betrachtet, tut er meines Erachtens genau das Richtige und ich hoffe, daß seine Tochter sich für die Rückkehr entscheidet, auch wenn es sehr weh tun würde. Und irgendwie hat es mich nicht überrascht, daß Nick aufgetaucht ist. Wusste ich´s doch, daß er uns nicht in Stich läßt.


    Noch ne Kleinigkeit am Rande: "Klein-Gabi" ist vom obersten Haarbüscherl bis zur kleinen Zehe eindeutig ne "Sie" *kicher*, sonst wäre ja der Kratzfuß net so schlecht ausgefallen, magels Übung. Und Spaß muß ja hin und wieder auch sein, denn das Leben ist ja schon ernst genug. Schön zu wissen, daß ich da nicht alleine bin ;)

    LG UserGab :zudienst

    [center][SIZE=4]Meine Werke bei All4Sims[/SIZE][/center]

  • Nery, ich hoffe deine Erkältung hat sich wieder verbessert und du bist bald wieder ganz fit.

    Also doch: Celia und Varik sind an den Erdbeben beteiligt und der " nette, liebliche" Varik nützt schon mal die Gelegenheit aus und lenkt Celias Kräfte mal eben auf das Haus von Nick. Ich hoffe das Celia bald merkne wird wie groß ihre Kräfte sind und was damit alles anrichten kann und das ihr auch bewusst wird wie sie von Varik gesteuert wird.

    Zardon, bin mir nicht sicher ob mir seine Idee sich mit Nick zu vereinigen gefällt*grübbel* - irgendwie ist doch da noch so eine kleine winzige Hoffnung das sich auch für Nick nochmal alles zum Guten wenden wird. Aber ist das nach einer Vereingung mit Zardon dann überhaupt noch möglich? Nick hat ja auch Kräfte, von denen er keine Ahnung hat. Bei einer Vereingung würden sich dann seine Kräfte auch freisetzen und den zwei gemeinsam eine Kraft verleihen mit denen sie Varik geggenübertreten könnten. Aber was ist mit Celia?? Ich denke mal ihre Kraft ist allen überlegen und solange sie ihre Gefühle und Liebe nicht wieder enddeckt, ist sie doch eine Gefahr für alle.

    Jetzt habe ich noch mehr Fragen als vorher*gg*

    Deine Bilder sind wieder einsame Spitze - auch wenn man bei deiner tollen schreibweise keine Bilder brauchen würde - den alleine schon mit der Geschichte kann man sich wundervoll die Bilder selbstvorstellen. Aber die Charaktere sind alle so toll erstellt und die Schauplätze kommen so realrüber das man auf keines der Bilder verzichten will.

    Danke

  • Deine Lichtspiele in der Eisfestung sind wieder erste Sahne. Wunderbare Stimmungsbilder. Und auch die tolle antike Einrichtung im Post #331 ist super.


    Nicht so gefallen haben mir die Nahaufnahmen der Bilder 27 und 28 im Post #331 die im Vergleich zum stimmigen Hintergrund ziemlich hell sind. Da sind deine Simmies wohl recht nah am Leuchtkörper gestanden. Auch Bild 32 in Post#332 ist so - da reißen die Weißanteile total aus. Ein Spur weniger wäre da mehr gewesen.


    Aber nicht böse sein ;) Ingesamt gibt es an den Bilder nichts zu bemängeln - das weißt du. So dann - bis bald


    LG MARF

  • Irgendwie komm ich nie dazu dir n' Kommi zu hinterlassen *schäm*
    Naja, das wird jetzt nachgeholt.

    Deine Fortsetzung war mal wieder richtig spannend.
    Es wird ziemlich schwer werden Celia wieder zu dem Menschen(besser gesagt Elo-i) zu machen, der sie einmal war. Sie hat sich total verändert. Ich verstehe nicht wie Varik sich das vorstellt, eine Waffe zu kontolieren zu wollen, die viel stärker ist als er. Man sieht ja auch in der heutigen Zeit wie leichtsinnig die Menschen mit solchen Waffen sind.
    Ich denke, das wird noch böse Folgen nach sich ziehen.

    Ich frage mich, ob Keyla auch eine Beziehung zu Cressida hat, und ob die beiden womöglich sogar unter einer Decke stecken, was ich aber eher nicht vermute, wenn sie schon auf Blandfort Mannor rumgeistert. Obwohl, bisher war ja Nicks Zuhause ihr Wohnsitz, zumindest haben wir sie da schon einmal angetroffen *zwinker*.

    Nach der letzten FS hatte ich Zardon echt für einen Egoisten gehalten, dem Menschenleben unwichtig erscheinen. Aber jetzt sehe ich das anderst. Er liebt nur seine Tochter und seine Frau, die er immernoch ein wenig in Keyla sieht zu sehr, um sie zu opfern.

    Oh ja, die Ereignisse wiederholen sich wirklich. Adrian war also Keylas Sohn, und dennoch konnte er einfach so von Marhala ausgelöscht werden. Und wer ist dieser zweite Mann in den sich Keyla verliebte? Oder ist etwa Varik der Vater von Adrian und seiner Schwester? Wenn ja, dan wäre Celia ja noch viel mächtiger, als wir alle dachten? Oder hab ich nur nicht richtig aufgepasst und mir den Stammbaum nicht richtig angesehen?


    Lg, Lucy

  • So, jetzt erwarte ich aber mal ein Lob von euch. Ich bin ausnahmsweise mal früher dran als angekündigt.
    Oder nimmt mir das jetzt einer übel.


    Bevor ich jetzt also gleich die nächste FS hier online stelle, beantworte ich noch schnell eure Kommentare und sage noch kurz etwas zu dieser, besonderen FS, dem Special, das ich euch versprochen hatte.



      Lucy: kontrollieren kann Celia im Grunde keiner mehr, nicht einmal sie selbst.
    Keyla und Cressida sind ein und dieselbe Person, Cressida de Volanche ist nur der menschliche Name, den Keyla angenommen hat, Adrian und Cassandra sind ihre Kinder und die von Henry Blandfort einem Menschen.


    Und ein Egoist war Zardon nie. Die Gründe seines Handelns hast du ja erkannt.:)



      MARF: Ich bin nicht böse. Ich gebe dir sogar recht. Voll und ganz. Aber es ging leider nicht anders. Und es kann ja auch nicht alles perfekt sein. Also ruhig so weitermachen, deine Tipps helfen mir sehr. Ich möchte auf gar keinen Fall darauf verzichten.:applaus



    @gotti: na ja, wer sollte denn sonst die Erde beben lassen!
    Und ehrlich gesagt, gefällt mir Zardons Idee auch nicht wirklich. Denn es würde den endgültigen Tod der beiden bedeuten, sie würden sich beide auflösen, so wie Mardianne. Aber rede ihm das mal aus, wenn er fest davon überzeugt ist, dass es anders nicht geht. <seufz>
    Fragen darfst du ruhig noch eine Weile haben, erst wenn sie am Ende immer noch da sind, musst du es noch einmal lesen.;)



      UserGab637: zur Zeit ist Celia wirklich gefühlsmäßig abwesend. Ob das allerdings lange genug anhält für Variks Pläne, nun, das wird sich erst herausstellen müssen.<g>
    Und ich bin hocherfreut, dass du für Zardon eine Lanze brichst. Die meisten haben im Augenblick keine besonders gute Meinung von ihm.


    Oh, noch was. Ich bin immer für einen Spaß zu haben und albere auch gern mal rum. Willkommen also im Club der Lebensfreude!:applaus



      Dani: nein, nein, Henry Blandfort ist nicht von Zardon getötet worden, weil er mit seiner Tochter angebandelt hat. Er hatte ein schwaches Herz und ist deshalb gestorben. Und das lange nach der Hochzeit, immerhin waren ihre beiden Kinder schon erwachsen. Zardon hatte also ziemlich viel Geduld mit Keyla, auch wenn er nicht begeistert ist.
    Und jetzt verwirrst DU MICH. Ich soll Nicolas also ins kalte Grab sinken lassen, aus, basta? Mal sehen, was die andern davon halten. <Deckung sucht>:hua
    Und was das größere Projekt betrifft, lass dich mal überraschen, kommt ja gleich!



      Lenya: jemand wird, wie du sagst, für die Überheblichkeit büßen, wer das allerdings sein wird, wirst du noch herausfinden. (kann ich ja jetzt nicht sagen!)
    Keyla hat einen Teil ihrer Energie auf ihre Kinder übertragen, um sie vor den menschlichen Schwächen wie Krankheiten zu schützen, aber auch vor dem Zugriff der Elo-i, wie ihrem Vater beispielsweise.
    Und das hat auch funktioniert. Ihre Tochter Cassandra ist sehr alt geworden, und Adrian? Den hat kein gewöhnlicher Elo-i getötet, sondern Marhala, und die könnte ja bekanntlich selbst die Herrscherin erledigen.
    Varik sollte dir wirklich leid tun. Er ist genau das, was du schreibst, ein verbitterter, einsamer Mann, der noch nicht begriffen hat, dass Macht allein ihn nicht zufrieden machen wird. :)



    cassio: ja, Nick weiß inzwischen eine Menge, jedenfalls fast alles, was Keyla weiß. Die hatte ja inzwischen genug Gelegenheit, ihn über seine Besonderheit und auch über Celias wahre Identität aufzuklären. Mir gefiel das auch.:D


    Noch ein paar ganz herzliche Grüße an Nath, ich hoffe, es geht dir wirklich wieder besser und du schaffst bald den Anschluss. Ich vermisse dich hier sehr!:rollauge



    Huh! <tief Luft hol>


    Jetzt mal zu der heutigen FS. Bevor ich die gleich poste, möchte ich noch ein, zwei Worte dazu verlieren.
    Die meisten von euch kennen ja meine Meinung über die Bedeutung von Kommentaren für einen Schreiberling wie mich.
    Diese meine Geschichte läuft jetzt fast ein volles Jahr und nähert sich nun langsam ihrem Höhepunkt und damit auch, leider, ihrem Ende (jetzt bitte nicht gleich schreien, es passiert nicht heute und nicht morgen!)
    In diesem Jahr sind so nach und nach immer neue Leser hinzugekommen, einige still, aber deshalb nicht weniger willkommen, andere aber hatten den Mut, die Zeit und den Willen, mir hier auch ihre Meinung kundzutun.
    Ihnen allen sei an dieser Stelle Danke gesagt.
    Es hat aber auch einige gegeben, die sehr regelmäßig, jede, oder fast jede Fortsetzung kommentierten, spekulierten und mir damit sehr wichtige Hinweise gegeben haben.


    Als ich mit der Geschichte anfing, hatte ich nicht die geringste Ahnung, dass sie sich mal zu so einem Umfang entwickeln würde. Das ist ganz allein eure Schuld! Ohne eure vielen Kommentare und Überlegungen wäre die Story längst zuende.
    Nun gibt es aber leider außer dem Karma und ein paar netten Worten kaum eine Möglichkeit, euch dafür zu danken, und ganz besonders eben jenen Dauerkommentierern.
    Mir war das zu wenig, und so wurde die Idee zu dieser Spezial-FS geboren. Stellvertretend für all jene, die uns Schreiberlingen soviel Freude machen, möchte ich mich heute revanchieren und etwas von dieser Freude wieder zurückgeben.


    Ich mache euch zu einem Teil dieser Geschichte und auch derjenigen, die nach Celia kommen wird.
    Den 6, die meine Einladung angenommen und mir so tatkräftig geholfen haben, danke ich von ganzem Herzen vor allem dafür, dass ihr euch mir anvertraut habt.
    Ich hoffe, ich konnte euch gerecht werden, in dieser heute mal doppelt so langen Fortsetzung.


    Also machts euch mal alle gemütlich und plant für die nächste halbe Stunden nichts anderes ein.
    Es folgt:


    Celia- die Spezial-FS: Ein Dankeschön an einige sehr liebe und fleißige User und natürlich auch an alle anderen.

  • Liebste, gütige, göttliche Nerychan,


    ich, Lenya, ein einfaches, großmäuliges Menschlein, dankt Dir von ganzem Herzen für diese wunderbare, wundersame und einzigartige FS.


    Du hast uns, Deinen Lesern, und insbesondere mir, einen großen Wunsch erfüllt, indem wir einmal in Deine zauberhafte Welt der Elo-i, der Phantasie und der Formen und Farben eintauchen durften.


    Wem ist es schon vergönnt einmal mit den Kreaturen über Leben und Tod zu sinnieren, die es wirklich betrifft? Wer durfte schon einmal fliegen? Oder sich an wunderbaren Gewässern ausruhen? Wer durfte schon einmal die große Mutter, Muttergöttin oder wie jeder einzelne sie nennen mag besuchen, und nach Herzenslust ausfragen?
    In der Realität vielleicht niemand, doch in Deiner wunderbaren Geschichte, in Deiner unerschöpflichen Phantasie, da durften wir es, da konnten wir es. Und ich danke der Göttin auf Knien, das sie Dir die wunderbare Gabe der Kreativität im Überfluss geschenkt hast, damit Du uns immer wieder auf diese kleinen, feinen Reisen nimmst, die uns einen Moment des Alltags entfliehen lassen.


    Und wenn uns Celia eines Tages nicht mehr an ihrer Geschichte teilhaben lassen wird, dann können wir uns getrost auf Deine Neue freuen, die uns dann mit der gleichen Kraft und Schönheit in ihren Bann ziehen wird.


    Es verneigt sich vor Dir und Deiner Kunst, :anbet


    Deine Freundin Lenya.

  • Mann, das war ja mal ne tolle Idee! Ich bin echt begeistert. Schöne Geschichte. Und der Ausblick war auch super. Du hast wirklich eine unglaubliche Fantasie und bist eine begnadete Geschichtenerzählerin. Und Deine Kulissen sind einzigartig.
    Und vielen Dank für das nette Kompliment. Und ich hab Dir ja schon gesagt, wieviel Spass ich selbst daran habe.

  • Oh, :anbet Nerychan,

    ich sitze hier daheim vor meinem PC und komme mir vor wie aus einer anderen Welt erwacht. Mein Abendessen hab ich nicht wirklich mitgekriegt, das Chemieheft, die Klausur ist morgen abend, liegt unangetastet neben mir, und ich bereue es nicht im geringsten.

    Erstmal: Danke :rosen, dass Du uns, und damit auch mich, auf diese Art in Deiner FS verewigst. Als Dank für die Kommis, mensch Nerychan, soviele Kommis kann man doch gar nicht schreiben, um das aufzufüllen! Da hab ich ja jetzt massig Schulden!
    Nicht zu ernst nehmen bitte :augzu.

    Und (bis auf eine unbedeutende Kleinigkeit) hast Du mich auch sehr gut getroffen, das mit der Namensvorstellung, das könnte gut sein :up. Auch wenn ich sie mir nie merken kann *gg*. Nur das mit dem "wünschen, nicht mehr fortgehen zu müssen", aber dazu kennst Du mich zuwenig, wie auch. Ansonsten hast Du den Char sehr gut getroffen, wie gesagt, noch tausendmal Danke für Deine Arbeit.

    cassio

    PS: Das es sich bei Keyla um Cressedia handelt hab ich überhaupt nicht mitbekommen *schäm*. Aber schön, dass wir auch die FS noch ein Weilchen bewundern dürfen. Und dann schon die nächste im Bau...
    Planst Du immer die nächsten 10 Jahre, oder so, im Voraus :augzu?

    [RIGHT][SIZE=1]'...sometimes it's cruel to be kind!'[/SIZE][/RIGHT]

  • Hallo Nery


    Wie oft hab ichs gelesen? Dreimal und ich bin total begeistert. Nicht nur wie geschickt du uns als Besucher eingebaut hast - auch die Bilder waren stimmig wie immer. Und dann noch die witzig Darstellung meiner Figur - der Typ der allen ein Loch in den Bauch fragt - köstlich formuliert von Lucy und Nath. Da hat bloß nur mehr der Fotoapperat gefehlt und irgendein Bekannter der mir zufällig in dieser wundersamen Welt über den Weg läuft. *LOL* Vielen Dank für diesen Ausflug und den tollen Trailer. Ich freue mich schon riesig auf deine neue Story und wünsche dir alles Gute für das Celia-Finale.


    Bis bald - LG MARF

  • Hallo Nerychan

    Nach vielen, vielen Nachtschichten, hab ich mich nun durch Deine wundervolle Welt der Elo-i und der Menschen gelesen. Das war hier und da nicht ganz einfach, zwischendurch wusste ich nicht mehr wer wer ist aber das tat meiner Lesefreude keinen abbruch ;)
    Ich liebe Deine erschaffene Welt! Ich bin erstaunt, was Du aus den Sims rausgeholt hast. Die liebe zum Detail, die Charakteren, denen Du leben eingehaucht hast.... bin noch immer völlig buff. ;) Aber das hast Du bestimmt schon tausendfach gehört (Du bist nicht zufällig Autorin?! Wenn nicht, hast Du definitiv einen falschen Beruf ;))

    Eine ganz tolle Idee, deinen treuen Kommi Schreibern eine so besondere Ehre Teil werden zu lassen, sie in deine Welt zu holen *neidisch werd *

    Eine Frage brennt mir aber unter den Nägeln (der Grund, warum ich mich hier angemeldet hab)

    Ich habe es doch richtig verstanden, das Varik das zusammen treffen zwischen Celia und Nick geplant hatte oder?!
    Wenn ja, würde es mich brennend interessieren, wie er sich so sicher sein konnte, das sich die beiden ineinander verlieben? War ihre Liebe am Ende gar nicht echt und Varik hatte dabei auch seine (schmutzigen) Finger im Spiel nur um sein Ziel zu erreichen?! *zitter bei dieser Frage*

    Ich freue mich schon auf die nächste FS

    Lieben Gruß
    WoWMissy

  • Wunder, wunder, wunder schöne FS!

    Ja, was soll man noch mehr dazu sagen? So toll hätt ichs mir nie vorgestellt. :applaus
    Ein wenig erschrocken bin ich aber schon, wie real du meinen Charakter dagestellt hast. Hab mich schon ein wenig ertappt gefühlt. Jaja, die kleine, manchmal vorlaute Lucy *gg*. Und Fliegen! Hach das war einfach das schöste für mich. Fliegen würd ich echt gerne können. Sich einfach zu erheben und dort hinzufliegen wo man will. Frei wie ein Vogel zu sein... *schwärm*
    Aber eigentlich hätte ich es gar nicht verdient in deiner Special FS mit eingebaut zu werden, so oft, wie ich mich in letzter Zeit gemeldet habe.
    Ich bin dennoch froh, das du Erbamen mit mir hattest und mir (natürlich auch den Anderen) dieses tolle Geschenk gemacht hast. Doch eigentlich solltest du dich nicht bei uns bedanken, sonder wir uns bei dir, für dieses Jahr voller Spannung, Fanszination und Magie.
    Dafür, und für diese wundertolle FS möchte ich mich nocheinmal ganz persönlich bei dir Bedanken.

    Lg, Lucy

  • Hallo Nery,

    erstmal vielen Dank für die Möglichkeit uns ein wenig an deiner tollen Geschichte teilnehmen zu lassen.

    Ich bin von den Bildern und der Art wie das umgesetzt hast begeistert.

    Dieses Special ist dir super gelungen und auch die wuderschönen Hinweise auf deine nächste FS die du mit eingebracht hast gehen fliessend in die Geschichte mit ein.

    Also ich hoffe ja das Celia noch lange dauert, muss jedoch zu geben das meine Neugierde in Bezug auf die neue Story doch schon sehr stark geweckt sind. Ich mag Geschichten aus dieser Zeit, gerade wenn sie mit Geistern und Flüchen verbunden ist und vieles nicht erklärbares enthällt.

    Aber jetzt werde ich mich noch voll und ganz auf Celia konzentrieren und die nächsten Tage alles noch mal in Ruhe durchstudieren, in der Hoffnung die ein oder andere Frage dadurch noch aufklären zu können, bevor die nächste Fortsetzung kommt. Denke nämlich das ich doch so gewisse Einzelheiten nicht mehr ganz im Kopf habe und es dadurch nicht schaden wird, alles aufzufrischen.

    Mit einen Hofknicks *gg* mich verabschiede, danke

    liebe grüße gotti

  • Ich muß ehrlich gestehen, diese Story fesselt mich immer mehr und mehr. Und dieser Trailer passt sowas von gut dazu - echt erstaunlich. Das zeugt von guter Flexibilität beim Geschichten-Erzählen. Dadurch hast Du mich auch ganz schön neugierig gemacht. Mit einem Wort der Zweck ist auf jedenfall erfüllt.

    LG UserGab :zudienst

    [center][SIZE=4]Meine Werke bei All4Sims[/SIZE][/center]

  • Moin Nerychan,
    wow ich bin überwältigt. Deine Story ist ganz super geworden.
    Es gibt nur wenige so lange Fotostorys und deine ist eine der
    supertollen darunter.
    Die Bilder sind sehr gut geworden. (ich bin noch Anfänger im Foto schießen mit sims!)
    Deine Story ist echt klasse und phantasivoll. (Bin sprachlos ^^)
    Deine Charakter in der Story sind auch perfekt ausgewählt.
    Ich werde auf jeden Fall weiterlesen und wünsche dir noch viel Spass beim Weitermachen!

    Mit sehr freundlichen Grüssen
    Laura

  • Hallo Nerychan,

    ich hab mir jetzt deine ganze Story durchgelesen und muss sagen, dass ich wirklich begeistert bin! Deine Geschichte ist so gut durchdacht und sehr fesselnd. Die vielen kleinen Details und die fantastische Welt der Elo-i die du erschaffen hast haben mich sehr beeindruckt. Deine Bilder sind auch einfach der Hammer! Wunderschöne Kulissen und alles so liebevoll in Szene gesetzt.

    Zwischendurch hätte ich zwar fast den Überblick verloren (wer mit wem verwandt ist und so), aber dann hast du ja genau zur richtigen Zeit die zwei Stammbäume gepostet. Das „kleine“ Special ist dir natürlich wunderbar gelungen. Eine wunderbare Idee so deinen treuen Kommieschreibern zu danken. Da könnte man glatt neidisch werden ;)
    Die kleine Vorschau auf deine nächste FS hat mich sehr neugierig gemacht aber selbstverständlich hoffe ich, dass wir noch einiges über Celia zu lesen bekommen!
    Ich werde auf jeden Fall deine wundervolle Story weiterverfolgen!

    Liebe Grüße
    Solea

    [CENTER]Echtes Mitgefühl beruht auf Achtung vor den anderen Lebewesen.[/CENTER]

  • hallo Nerychan
    finde deine story wunderbar gelungen, dass muss ich dir hiermit nochmal bestätigen. Ich finde sie hat einen einzigartigen style und vorallem nicht in einem kleinen detail sondern im ganzen.
    Sehr gefällt mir deine liebe zum detail wie du alles was passiert dir so perfekt (wie ich es sehe) durchdacht hast. Es stimmt zeitweise ist es etwas verstrickt und verworren aber gerade das macht es spannend und einfach umwerfend. grade auch dein zusammenspiel mit anderen usern hier im forum finde ich super, so merkt man eine besondere verbindung die du zu deinen lesern auf nimmst.

    resultat: einfach nur spitze!!!


    liebe grüße
    jule

  • Hallo alle zusammen,


    gleich voraus, nein, noch gibt es keine FS. Ich bin leider noch nicht ganz fertig damit geworden.
    Arbeitsstreß, Weihnachtsstreß, Familie, da bleibt leider im Augenblick nicht allzuviel Zeit für die Sims übrig.
    Ich hoffe, Ihr habt dafür Verständnis, dass ich euch noch ein bisschen vertrösten muss, bis nächste Woche auf jeden Fall. Erst hab ich mit dem Gedanken gespielt, eine kurze FS zu bringen, so vor Weihnachten, aber es passt einfach nicht in die Story, und euch nur irgendwas hinwerfen, das kann und will ich nicht.
    Das habt ihr nicht verdient!
    Verzeiht mir also die Verspätung um ein paar Tage!
    Ich danke euch allen erstmal für die tollen Kommentare, ich werde jeden wie immer bei der nächsten FS Mitte der nächsten Woche beantworten.


    Lasst euch also ein wunderbares, friedliches Weihnachtsfest wünschen, mit allem, was ihr euch wünscht, den Geschenken, den Freunden und Verwandten! Viel Spaß und Freude in den nächsten Tagen!
    :einschenk