[Fotostory] Celia [Kommentare]

  • Hallo Nery,

    wir können warten und das Weihnachtsfest geht nun mal vor.

    Ich wünsche dir und deiner Family ein wunderschönes Fest und besinnliche Tage.

    Und danach freue ich mich auf eine wunderbare Fortsetzung...

    Liebe Grüße Gotti

  • Die Story läuft uns ja nicht davon und die Spannung bleibt. Familie geht natürlich immer vor und man soll es genießen, vor allem wenn man Kinder hat - die Zeit vergeht viel zu schnell und wenn man sich umdreht sind die eigenen Kinder erwachsen *seufzer*

    In diesem Sinne wünsche ich auch Dir und Deiner ganzen Familie ein frohes Fest :klausi
    und einen guten Rutsch ins Neue Jahr :silvio





    Ebenso allen Usern und Mitlesern dieser Story

    LG UserGab :zudienst

    [center][SIZE=4]Meine Werke bei All4Sims[/SIZE][/center]

  • Einen lieben Gruß an alle Nachteulen und natürlich auch an alle, die das hier erst am Tage lesen.
    Heute komm ich nicht wieder mit einer Absage, heute gibt's die längst fällige FS.
    Leider musste ich mein liebes Spiel mal wieder komplett neu installieren, weil sich absolut nix mehr machen ließ, ohne das mein Puterchen sich verabschiedet hat.
    Aber da ich ja inzwischen Übung darin habe, hat alles bestens funktioniert, alles scheint wieder da zu sein, alles läuft, also konnte ich, nachdem ich heute mein letztes fehlendes Addon draufgespielt hatte (dumm, wenn man das verborgt!) endlich die fehlenden Bilder machen.


    Noch schnell wie üblich die Antworten und dann gehts los:


    Zunächst vielen Dank an alle für ihr Verständnis. Ich hoffe, Ihr seid alle ordentlich beschenkt worden.



      Jule: herzlichsten Dank, ich liebe Details, gerade die Kleinigkeiten machen meist den Reiz einer Geschichte aus. Und ich schwöre, ich habe mir ganz große Mühe gegeben, einen richtig schön verwickelt und verworrenes Knäuel zu schaffen, damit ihr möglichst lange herumrätseln könnt. Schön, wenn es funktioniert hat.



      Solea: zunächst ein herzliches Willkommen unter meinen Lesern und danke für das Kompliment. Neidisch werden musst du nicht, mal sehen, was mir bei der nächsten Geschichte für eine Überraschung einfällt.
    Aber natürlich gibt es hier zunächst noch den großen Showdown. Bist du bereit für den Weltuntergang?



    @L@ury: auch dir ein Willkommen. Spaß hatte und habe ich auf jeden Fall. Das mit den Fotos lernt man mit der Zeit. Meine ersten unterscheiden sich auch gewaltig von den jetzigen. Es braucht nur ein bisschen Geduld.
    Ich freu mich, wenn du weiterliest.



    @Usergab (darf ich das abkürzen?): ich gestehe, es war eine spontane Idee, die zwei Geschichten miteinander zu verbinden. Und manches aus der neuen würde es ohne Celia gar nicht geben. Und wenn du neugierig geworden bist, dann bin ich natürlich voll auf zufrieden. (und meine Familie geht immer vor, auf jeden Fall, schön, dass du genauso denkst, danke!)



    @gotti: elegant, elegant, dein Hofknicks. Fehlt nur noch die passende Robe dazu! Und? Haben sich nun einige deiner Fragen geklärt? Ich hoffe, falls nicht, wende dich vertrauensvoll an mich, ich gelte als DER Experte in Sachen Elo-i <fg>.
    Sehr lange wird Celia allerdings nicht mehr dauern, ich kann die Welt doch nicht so lange kämpfen lassen! Aber dafür wird es fast ohne Unterbrechung weitergehen, und die Elo-i werden, wenn auch am Rande wieder mit von der Partie sein. Ohne sie geht halt gar nichts.



      Lucy: ich habe nur die Infos genutzt, die ihr alle mir gegeben habt. Ich freu mich natürlich, dass ich offenbar das Richtige für dich gefunden habe. Und verdient hast du dir das Special durchaus. Jeder hat mal mehr oder weniger Zeit, oder? Und gern geschehen!<g>



      WoWMissy: noch eine Nachteule wie ich. Willkommen in meiner Welt! Nein, ich bin keine Autorin, auch wenn ich ganz gerne schreibe. Zu deiner Frage (wenn man sich dafür extra anmeldet, muss die ja beantwortet werden!) Varik ist ein ziemlich schlauer Kerl, der über sehr viel Menschen/Elo-i-Kenntnis verfügt. Sich in einen Mann wie Nicolas zu verlieben, fällt einer verunsicherten jungen Frau mit Sicherheit nicht allzuschwer. Von ihrer Seite war das alles sehr, sehr echt. (auch wenn sie regelrecht mit der Nase darauf gestoßen wurde!). Nicolas hatte, wie schon mal festgestellt wurde, keine Chance, sich NICHT zu verlieben. Celia verfügt über eine ganze besondere Gabe, wen sie liebt, der liebt sie wieder. Ob das nun echt ist? Für Nick ist es das. Würde er ihr sonst verzeihen, dass sie ihn umgebracht hat?
    Falls das noch nicht ausreichend ist, per PN kann's auch gern ausführlicher sein. Und nun viel Spaß beim Weiterlesen!



      MARF: dreimal gelesen? Dann musst du echt Spaß gehabt haben, wobei die Idee mit dem Reporter ja von dir stammt. Wünsche werden prompt erfüllt. Und ich freu mich auch schon auf die neue Geschichte. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren, so dass ich ohne große Pause gleich nach dem Ende von Celia beginnen kann.



      cassio: auweia, ich hoffe, du hast die Klausur geschafft, hätt ich wohl doch einen Tag später posten sollen, was?
    Dein Schuldenkonto wurde angelegt, aber wir stunden das natürlich auch für die neue Geschichte, wenn du einverstanden bist.
    Und beim nächsten Mal kenn ich dich dann noch besser, dass auch der kleine Schnitzer nicht mehr passiert.
    Das mit Keyla hast du ja noch rechtzeitig gemerkt, ehrlich, das sollte man auch erst ganz allmählich mitkriegen, je später desto besser, du bist wahrhaft ein vorbildlicher Leser!
    Und ich plane eigentlich gar nicht, obwohl 10 Jahre? Das kommt ungefähr hin, solange existiert die Kerngeschichte für die neue Story schon. Aber dass ich sie jetzt mit den Sims umsetze, da musst du dich bei Lenya beschweren. Das war ihre Idee!



      Julsfels: wieviel Spaß du daran hast, das durfte ich in den letzten Wochen ja erleben und ich bin immer wieder begeistert, wenn ich mein Schloss betrete und es von mal zu mal immer schöner und authentischer wird, dank der vielen vielen Arbeit, die du dir machst. Und ich freu mich schon sehr, meinen andern Lesern das Ergebnis meiner vielen Wünsche und deiner Bastelei zu zeigen. Nochmals vielen lieben Dank!



      Dani: du kommst dann halt in der nächsten Geschichte dran, ok? Über die liebe Elizabeth Tudor haben wir uns ja schon unterhalten, aber wenn die wüsste, wo die Elo-i alles ihre Finger drin haben, oh, oh!
    Wiederbelebungsversuche für Nick? Oh, ich fürchte, da wirst du mit Zardon verhandeln müssen, und der hat ganz andere Pläne. <schon mal vorsorglich Taschentücher bereitleg für das große Ende>



      Lenya: ach du "einfaches Menschlein", ohne deinen wahrhaft inspirierenden Wunsch und wenn du nicht ja gesagt hättest, wärt ihr doch gar nicht auf die Reise gegangen. Was täte ich wohl ohne dich? Danke für deine Begleitung und die Unterstützung über so lange Zeit. <lass dich knuddeln>



    Und nun aber mal los, es wird Zeit, Mann, ist das schon wieder spät, aber ich will das jetzt unbedingt noch einstellen, sonst kann ich eh nicht schlafen.
    Auf vielfach geäußerten Wunsch gibt es heute ein etwas längeres (aber vielleicht letztes(?) Wiedersehen!


    Bis gleich!

  • Ohmann, ich weiss nicht ob ich lachen, weinen oder beides gleichzeitig tun soll...


    Irgendwie ist in dieser FS alles, was mein armes Herz zur Zeit begehrt, ein bissl Wehmut, Herzschmerz, aber auch ein Hoffnungsschimmer.
    Denn das bedeutete Nicks Auftauchen für JD und Bella. Auch wenn Nick es am Ende etwas angezweifelt hat, es war gut das er gekommen war, für Bella, für JD und für ihn selbst! Er selbst hat diesen Abschied auch gebraucht, das gute Gefühl das die anderen wissen, das sein körperlicher Tod nicht sein Ende war.


    Bella hat noch diese kindliche Unschuld, den Glauben an das Übernatürliche, das allen Kindern zu eigen ist, wenn man es nicht zerstört. Deshalb hatte sie vor Nicks Erscheinung auch keine Angst. JDs Reaktion war wieder typisch Erwachsener und geradezu köstlich anzusehen und zu lesen. Ich hab mich fast weggeschossen! Und dann dieser lakonische Satz: "Schade drum..."
    Herrlich! Ich liebe solchen Humor!


    Tja, und dann das Ende. Irgndwie sind Bella und JD sehr süss miteinander und mich beschleichen da gewisse Ahnungen.
    Aber JD, gelle Du weisst wie jung das Mädel ist??? Okay, ich gebe zu, ich bin ja nur eifersüchtig.


    Also, liebste Nerychan, herzlichen Dank für diese wundervolle FS, ich grinse immer noch über alle vier Backen und seufze bei den letzten Sätzen. Nun kann ich endlich beruhigt ins Bettchen fallen.


    LG und einen guten Rutsch in ein kreatives 2007 wünscht,


    Lenya

  • Was für eine schöne FS!

    Ja, Ersatzbruder zu sein ist gar nicht so einfach, da kenn ich mich aus, hab ja auch eine jüngere Schwester...aber ich finde JD meistert das ganz super. Und Bella kann ich gut verstehen, Erdkunde und Bio waren auch nie so mein Ding, was zum Teil auch an dem Lehrer lag :D

    Und was hab ich mich gefreut als Nick wieder auftauchte!!! Ich hab mich auch herrlich bei JDs Reaktion darüber amüsiert! Das hat den Guten ja doch ziemlich erschreckt, was ich ihm nicht verübeln kann. Wahrscheinlich hätte ich auch so reagiert. Auf jeden Fall ist es wunderbar für JD und Bella, dass sie Nick nochmal sehen konnten. Jetzt wissen die beiden das er trotz seines Todes noch immer da ist.

    Liebe Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
    Solea

    [CENTER]Echtes Mitgefühl beruht auf Achtung vor den anderen Lebewesen.[/CENTER]

  • Irgendwie bin ich grad nicht gut in Kommis, ich schmeiß in letzter Zeit alles durcheinander...

    Aber trotzdem: Danke!
    Die Fortsetzung war, momentmal, ist! sehr schön geworden, wieder einmal. Was wären die "Weltuntergangserschütterungen" ohne die sanften Zwischentöne? Auch wenn die Begegnung Justin deutlich erschüttert haben dürfte. Und es ist schön, dass Du auch über die kleinen Alltäglichkeiten schreibst, wie Bellas Erlebnis im Einkaufszentrum. Auch wenn es, wieder einmal, für sie wohl sehr groß war.
    Meine Kommis lassen wirklich zu wünschen übrig *seufz*.

    Was ich schlussendlich meine: Es macht Deine FS sehr liebenswert, dass Du so gekonnt mischst, einerseits die Elo-i mit ihren weltenerschütternden Erlebnissen, und im Kontrast dazu die doch so... anderen Probleme der Menschen, nicht weniger wichtig, nicht weniger klein, und doch so anders, wenngleich doch ähnlich, handelt es sich doch auch um die Liebe und Macht an sich. Obwohl, was nicht?

    Hm, ich glaube ich bin in "Jahreswechselstimmung".
    Dir einen guten Rutsch und angenehmes Ankommen :heppy,
    cassio

    PS: war ganz gut an etwas anderes, als die Klausur zu denken, irgendwann geht eh nix mehr rein.

    [RIGHT][SIZE=1]'...sometimes it's cruel to be kind!'[/SIZE][/RIGHT]

  • WOW...diese Fortsetzung war im wahrsten Sinne des Wortes echt bombig.
    Jepp, daß einem die Jungs ganz schön durcheinanderbringen können, das kennen wir Mädels ja wohl alle von irgendwoher.

    JD hat es im Moment wirklich nicht leicht, obwohl er Bella schon sehr lange kennt, hat er jetzt doch eine ziemlich große Verantwortung übernommen, da er sieh doch gerne hat und sie ja die Schwester seines besten Freundes ist. Ersatzbruder zu ein ist sicher nicht leicht. Und seine Gedankengänge....ist unter Umständen vll. noch etwas zu früh, um s genauer einschätzen zu können. Doch wenn ich ehrlich bin, lenkt sie ihm ja doch ganz schön von seiner Arbeit ab und einen leisen Verdacht beschleicht auch meine Wenigkeit. Doch wer weiß das schon so genau (außer der Autorin *breitgrins* )

    Sehr ansprechend war das Szenarion als Nick auftauchte - hat mich irgendwie so garnicht überrascht, da er zu Bella einen irre guten Draht hat. Nur,daß JD ihn auch sehen konnte hat mich doch erstaunt und auch gefreut, wobei die Essen-Werf-Szene mit den passenden Dialogen so richtig nach meinem Herzen ist.

    Vor allem hast Du es sehr gut verstanden uns einige Rätsel aufzugeben und Fragen zu stellen. Ganz besonders beim letzten Satz

    „Gib gut auf sie acht, dass ihr nichts geschieht.“ flüsterte er leise, als befürchte er, jemand könne ihn dennoch hören. „Wir werden uns nicht wiedersehen, aber die Sache ist es wert. Wann hat ein Mensch schon mal die Gelegenheit die Welt zu retten!“

    Zitat


    [B]@Usergab (darf ich das abkürzen?): ich gestehe, es war eine spontane Idee, die zwei Geschichten miteinander zu verbinden. Und manches aus der neuen würde es ohne Celia gar nicht geben. Und wenn du neugierig geworden bist, dann bin ich natürlich voll auf zufrieden. (und meine Familie geht immer vor, auf jeden Fall, schön, dass du genauso denkst, danke!)
    [/B]



    Kannst ruhig den verstrickten Nick weglassen und einfach Gabi schreiben, in den meisten anderen Sims-Foren kennen sie meinen richtigen Namen ;)

    Die spontanen Einfälle sind meiner Meinung nach doch zmeist die besten.

    Was Familie betrifft: Mein Sohn ist jetzt 20, aber ich werd nie aufhören in ihm meinen kleine Quälgeist zu sehen. Wir hören fast die gleiche Musik und gucken dieselben Filme und ich fühle mich noch gar nicht als Mutter eines erwachsenen Kindes. Mein Leitspruch: Man ist immer so alt wie man sich fühlt :D

    So...genug fremdgegangen, jetzt bin ich mal neugierig, was Du uns nach Silvester ganz köstliches servierst. Und schön ganz bleiben beim rüberrutschen :)

    LG UserGab :zudienst

    [center][SIZE=4]Meine Werke bei All4Sims[/SIZE][/center]

  • Hallo Nery, natürlich steht dir eine Pause nach dieser Fortsetzung erst einmal zu. Weihnachten ist schließlich nicht jeden Tag. Heute abend, am letzten Tag des alten Jahres möchte ich dir noch sagen, dass die FS wieder sehr gelungen war, einfühlsam, spannungsreich, ein bisschen traurig (armer Nick) und auch ein bisschen lustig ( mal was neues, als Gespenst in der Welt herumzugeistern). Du wirst doch hoffentlich Nick nicht total sterben lassen? Und außerdem muss ja mit Celia noch etwas passieren! Ein bisschen Happyend wäre ja nicht schlecht. Die Eloi haben es sicher besser in der Hand, die Geschicke zu lenken, als wir Menschen das manchmal können.
    Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins Neue Jahr, viel Kraft und Gesundheit und freue mich schon auf die Fortsetzung deiner Geschichte. Wie es aussieht, geht sie ja irgendwann fast nahtlos in eine neue Geschichte über. Dann hätten wir eine Neuauflage der "unendlichen Geschichte". Auf jeden Fall kann das Land "Phantasia" mit solchen Autoren wie dir und deine treuesten Kommentatoren nicht untergehen. Also, auf ins neue Jahr 2007 , mit Freude und Erwartung ! Alles Gute für Dich!

  • Hallo alle zusammen!
    Ich hoffe, ihr seid alle gut hinübergerutscht und wie versprochen, gibt es heute die erste FS im neuen Jahr.
    Immerhin nähern wir uns in großen Schritten dem einjährigen Jubiläum dieser Geschichte und etwas später auch dem Ende.


    Aber ein bisschen lesen müsst ihr schon noch!



    Wie immer ganz lieben Dank an alle Kommischreiber und Leser!


      Rheasylvia: ob die Elo-i das wirklich besser können, als wir Menschen? Über das Happyend äußer ich mich nicht, aber wir können ja mal verhandeln!;)


      Dani: ICh tu Nick gar nichts an, alles was jetzt passiert, muss er mehr oder weniger selber verantworten, ich wasche meine Hände absolut in Unschuld. Vielleicht wird er ja zu Bellas Schutzengel befördert. Wär dir das recht?


      Gabi: hübscher kleiner Verdacht! Hab ich da irgendwas angedeutet.<grins> Und ob die Autorin das wirklich schon so genau weiß?
    Das letzte kleine Rätsel wird sich heute gleich klären.<freundlich nach unten zeig>
    So viel Zeit darf ich mir mit dem Auflösen jetzt nicht mehr lassen.


      cassio: immer dann, wenn du denkst, sie lassen zu wünschen übrig, sind deine Kommis wunderbar. Du hast genau verstanden, was ich mit dieser FS rüberbringen wollte, ganz genau! Danke für die Bestätigung!


      Solea: du freust dich über Nick? Ich auch. Deshalb erfüll ich doch gleich uns beiden einen Wunsch. Einmal Nick, bitte sehr! (und so schnell verschwindet er auch nicht! psst)


      Lenya: Du hast recht, die kindliche Unschuld hat sie noch nicht verloren, aber Bella ist auch ein bisschen vorbelastet, denn wenn sie die Fähigkeiten, die ihr in die Wiege gelegt wurden, auch nicht bewusst anwenden kann, ein paar Dinge kann sie unbewusst, so wie eben Geistersehen. Und JD konnte Nicolas sehen, weil der es so wollte.
    Und Tod bedeutet in Nicks Fall ja nur Trennung von Körper und Seele. Nichts weiter!





    Und nun darf ich euch mal wieder einladen, mich nach drüben zu begleiten, in die andere Welt. Ich hatte erst überlegt, die Sache in einem vorhandenen Tempel stattfinden zu lassen, mich aber dann doch für einen ganz neuen, Marke Eigenbau entschieden. Ich hoffe, er gefällt euch!

  • Uh, war das jetzt gut, das Reshanne aufgetaucht ist und das verhindert hat, oder nicht? Mein Gefühl sagt mir das es gut war, aber irgendwie traue ich allen Elo-i nicht mehr, mit ihren Intrigen und Machtspielchen. Denn auch bei Zardon bin ich mir nicht sicher, obwohl ich schon denke, das er die besten Absichten hat, aber hat er wirklich alles gut durchdacht? Egal wie, ich möchte nur nicht das Nick so richtig stirbt, er muss wenigstens Geist sein dürfen, irgendwie mag ich nicht das er "verloren" geht.


    So und nun nochmal zu Nick. So ein feiner Junge, ist das braver Bub! ich dachte ich höre mich selbst reden! Genau das hätte ich am liebsten in Deinem Special Zardon um die Ohren gehauen, aber das Nick es getan hat ist auch ok. Er hat ja nix zu verlieren! Mehr, oder weniger. Hat er fein gemacht! Und Zardon war beeindruckt davon, kann er sagen was er will, endlich hat ihm mal einer die Füsse gestellt! :applaus Wirklich fein! *händereib*


    LG, Lenya

  • Hui, danke für das Lob.
    Das Nick so einfach von der Bildfläche verschwindet, hätte mich doch ziemlich gewundert, irgedwie kann ich mir das nicht vorstellen. Ein "Happy end" zwar gerade genausowenig, aber irgendwie war hier mein "Bauchgefühl" dagegen. Und sein "ungebührliches Verhalten" dem Herrscher des Lichts gegenüber (oder sollte ich besser schreiben, er hat ihm "den Kopf gewaschen"? :D), das tat gut. Zardons Überheblichkeit war mir schon länger ein Dorn im Auge. Auch wenn ich nicht verstehe, wiso er jetzt schon wieder lügt, haben eben diese gutgemeinten Lügen nicht schon genug angerichtet, als dass er auch nur eine weitere verantworten kann? Er sollte mit offenen Karten spielen, finde ich, nicht eine Tochter schützen wollen, und andere vorschieben, wer weiß was da noch draus erwächst, wie er sich hinterher dann wieder rausreden will. Merkt er das denn nicht? Wie´s aussieht, leider nein.
    Reshanne hätte so eine Aussprache allerdings auch mal nötig... als ob in einer derart gefährlichen und bisher noch nicht dagewesenen! Situation es irgendetwas bringen würde alles so zu tun, wie immer schon :rolleyes. Sie kommt mir vor wie jemand, dessen Haus lichterloh brennt, und der die Feuerwehrleute anschreit, er könne nicht aus dem Haus, ohne vorher sein Müsli zu essen, das würde er immer so machen. Hoffentlich merkt sie es, bevor alles in Rauch und Asche liegt, und zwar im wahrsten Sinne des Wortes!
    Fragt sich, was Celia gerade treibt. Denn wenn jemand dieses ganze verstrickten Pläne-Netzwerk mit einem Streich beiseite schlagen kann, dann sie. Nagut, Du auch ;). Da können die Elo-i sich sonstwas überlegen.
    Liebe Grüße, cassio

    [RIGHT][SIZE=1]'...sometimes it's cruel to be kind!'[/SIZE][/RIGHT]

  • Endlich sagt mal jemand Zardon die Meinung! Der hat mich schon die ganze Zeit aufgeregt wie er auf die Geschöpfe herabblickt die er geschaffen hat. Weiter so Nick! :applaus
    Das ist wirklich grausam, was Zardon ihn da anbietet. Er weis doch ganz genau, das Nick alles tun würde um Celia zu retten. Ziemlich verlockendes Angebot und ein anderer an Nicks Stelle hätte es vielleicht auch angenommen.


    Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher ob es gut oder schlecht war das Reshanne aufgetaucht und es noch mal verhindert hat. Auf der einen Seite will ich Nick eigentlich nicht verlieren *immer noch auf ein Happy End hofft*, auf der anderen Seite ist das wahrscheinlich die einzige Möglichkeit Celia aufzuhalten. Aber wer weis, vielleicht gibt es ja noch eine andere Möglichkeit auf die nur noch keiner gekommen ist? :confused: Ich hoffe es wirklich, da Reshanne nicht so aussieht als ob sie dem Plan von Zardon noch zustimmen würde.


    Und irgendwie regt sich mich damit schon wieder auf. Es gab eine Zeit, da fand ich Reshanne wieder ganz ok, aber nach dieser Fortsetzung muss ich sagen, dass ich schon wieder eine leichte Wut auf sie bekomme. Sie kann doch nicht wirklich so tun als ob alles in bester Ordnung wäre und auf irgendwelche Regeln pochen!! Merk die nicht das sie sich in einer Ausnahmesituation befinden?!?! Da kann man doch wirklich mal auf die Regeln pfeifen und über jede Möglichkeit froh sein die sich bietet! Ich glaube der liebe Nick müsste nochmal jemandem die Meinung geigen!! :D *mit Nick-Fähnchen wink* Andererseits hätte Zardon sie vielleicht einweihen sollen auch wenns ihm gar nicht passt...


    Und nein, es kommt nicht zum Weltuntergang! Da hab ich was dagegen :angry
    Also schreib schön weiter! Warte gespannt auf die Fortsetzung.
    Liebe Grüße
    Solea

    [CENTER]Echtes Mitgefühl beruht auf Achtung vor den anderen Lebewesen.[/CENTER]

  • Also bei Zardon würde ich äußerst Vorsichtig spekulieren. Er ist ein äußerst gerissener Fuchs. Irgendwo hab ich das dumpfe Gefühl, daß er noch ein As im Ärmel hat und es uns bisher nicht mal andeutungsweise gezeigt wurde.

    Daß Nick ihm sozusagen den Kopf gewaschen hat, weißt eindeutig darauf hin Blut ist nun mal dicker als Wasser und wenn er kein Mensch wäre, könnte er ihm durchaus ebenbürdig sein - wie es sich gehört. :D

    Nur Reshanne macht mir einiges Kopfzerbrechen. Sie scheint sich meiner Meinung nach langsam, aber sicher in etwas zu verrennen. Das ist nicht gut....überhaupt nicht. Sie beginnt ausserdem emotionsgesteuert zu Handeln. Au weia!! Das wird noch eine verzwickte Sache. :angry

    Zu den Bildern: Die Mimiken und Bewegungen kommen sehr gut rüber. Nick und Zardon sehen auf dem 2. Bild in Folge-Teil 2 sehr gut aus. Dieses Bild gefällt mir sehr gut, Genauso wie Zardon ziemlich verzwiebelt...äh verzweifelt versucht Reshanne zu überzeugen....

    Edit: Hab ich dich nicht vorgewarnt, daß ich sooo gerne spekuliere? :huchi
    Mal ehrlich, die beiden würden doch ein hübsches Paar abgeben........:fiu

    LG UserGab :zudienst

    [center][SIZE=4]Meine Werke bei All4Sims[/SIZE][/center]

  • Wenn die Situation nicht so furchtbar wäre, hätte ich laut losgelacht. Ich meine das muß man sich mal vorstellen..... Unser Nick sagt Zardon die Meinung! *stellt sich das grad vor* Einfach köstlich :)

    Jetzt bietet er Nick auch noch das ´´Leben`` an ?! Also damit hätte ich jetzt nicht gerechnet.Aber das Nick sich dagegen entschieden hat, zeugt von großem Charakter und auch von Verantwortungsbewußtsein. Ich an seiner Stelle hätte bestimmt noch 100 Jahre überlegen müssen..... *Bravo Nick*
    Na vielleicht ist Rettung der Welten nicht das einzige was ihn zu dieser entscheidung bewogen hat, sieht er womöglich noch eine Chance Celia zurück zu bekommen?!

    Das mit den Machtspielchen dürfte einerseits wirklich nicht sein. Schließlich sollten alle an einem Strang ziehen, grade jetzt wo die Welt der Elo-i und der Menschen auf dem Spiel steht. Andererseits wäre dann diese Geschichte nur halb so spannend. Nery du sorgst immer für neuen Zündstoff....Ich liebe es:)

    Das Reshanne sich nun wieder aufspielt wie ´´Mutter Oberin´´ gefällt mir nicht. Muß sie denn so engstirnig sein?? Kann sie nicht einmal einen Rat annehmen?? Sicher, sie möchte ihre Welt schützen (versteh ich auch) aber gleich damit zu drohen, alle in die Verbannung zu schicken, die nicht ihrer Meinung sind (so kommt es mir vor) ist schon übertrieben. Sie sollte mal was Neues wagen und nicht immer auf die alten Regeln pochen, so gut scheinen die auch nicht zu sein. Vielleicht erleben wir ja noch ein Wunder in Bezug auf Reshanne :)

    Vielleicht gibt es deshalb in deren Welt soviele Heimlichkeiten, weil sich keiner traut, ihr was zu erzählen.

    Wie dem auch sei... Es ist wieder eine tolle FS und schreit nach der Nächsten ;)

    PS: Wünsche ein Frohes Neues und möge Nerys Ideenreichtum nie Enden

    LG
    WowMissy

  • Mensch, kaum ist man mal ein paar Tage familiär unterwegs, findet man beim "Wiedereintritt" in die Sims-Welt gleich zwei neue FS vor *freu*.
    Wo ich es doch immer kaum erwarten kann.
    Ich hatte ja das Glück, dass ich erst im Oktober dazu gestoßen bin und fast die ganze FS auf einen Rutsch lesen kommte - was ich auch genüßlich getan habe.


    Ich bin ja echt gespannt, was für eine alternative Möglichkeit da in Zardons Hirn herumschwirrt. Das muss ja was ganz Übles sein, wenn selbst Mardianne sich damals nicht daran wagte.


    Ich bin mir auch immer noch ganz im Unklaren, welches Ende ich bevorzugen würde. Celia und der wiederbelebte Nick gemeinsam in der Menschenwelt? Dann müsste Celia den Elo-i entsagen. Was für eine Verschwendung, bei ihrer Gabe. Celia, Zardon und Nick verschmelzen und es bleibt nur Celia übrig? Wie traurig und einsam muss die arme Celia dann sein.
    Wie wärs mit Variante drei: Celia und Nick bleiben glücklich und vergnügt gemeinsam bei den Elo-i (schliesslich hat Nick ja auch Elo-i Blut, da kann man dochmal ein Auge zudrücken) und produzieren jede Menge kleiner Elo-i-chen. Und jeden Sonntag besuchen sie Catherine in der Menschenwelt zum Mittagessen und treffen dort Bella und JD *prust*.
    Ja, so ein Ende würde mir gefallen.


    Ansonsten, wie immer, Nery: eine fantastische FS!

  • Nein, ihr seht jetzt nicht falsch, ich bin es schon wieder. Und ich hab auch eine kleine FS für euch, nicht ganz so lang wie gewöhnlich, aber da diese Geschichte heute genau ein Jahr lang läuft, konnte ich einfach nicht anders.


    Zunächst mal nehm ich die Gelegenheit zum Anlass, euch allen noch einmal ganz speziell zu danken für eure Treue, eure Aufmunterung, als ich sie brauchte (siehe kaputter Rechner!) und die vielen lieben Kommentare, die überhaupt erst dafür gesorgt haben, dass sie tatsächlich so lang geworden ist. Mit soviel Resonanz hätte ich nie gerechnet, gerade weil es ja doch ein Thema ist, dass nicht ganz so viele anspricht.
    Also lasst euch alle ganz lieb knuddeln :knuddel, ganz gleich, ob ihr nun "nur" gelesen habt oder auch geschrieben.


    :rosen :rosen :rosen :rosen Danke, danke, danke!



    Nun aber noch zu euren letzten Kommentaren, die wollen wir ja nicht vergessen!


      Julsfels: tja, ich hab Urlaub und ich bin in Schreiberlaune, und jetzt musst du schon wieder lesen.
    Oh, diese alternative Möglichkeit ist wirklich sehr, sehr übel.
    Zu deinen Endvorschlägen sage ich jetzt absolut gar nichts. Nein, gar nichts, obwohl ich bei der Vorstellung, Celia würde mit ihren Flügeln bei Catherine reinrauschen, schon recht schmunzeln musste.



      WoWMissy: ich hab auch gelacht beim Schreiben.
    Allerdings hätte Nick auf diesem Wege Celia höchstens retten, aber nicht zurückbekommen können, denn er wäre nicht mehr dagewesen. Aber sie spielt in seinen Überlegungen natürlich eine Riesenrolle.
    Zu Reshanne gibts unten mehr.



      Dani: Ach so schwer es gar nicht gewesen, ihn als lebendig in seiner Welt zu präsentieren. Immerhin wurde seine Leiche ja ziemlich derangiert. Er hätte ja genauso gut in der Pathologie wieder aufgewacht und dann irgendwo durch die Gegend geirrt sein, und die haben da ein kleines Feuerwerk veranstaltet, um zu vertuschen, dass ihnen jemand abhanden gekommen ist. Möglich ist immer alles!
    Aber sein Schicksal stand sowieso fest. Am Anfang waren es noch zwei Varianten, eine gute, eine schlechte. Du kannst jetzt raten, wofür ich mich entschieden habe! :mies ( ja, ja ich weiß, bös ich bin)


      Gabi: mein Zardon? Oh ja, der ist ein Buch mit sieben Siegeln. Gerissen ist er alle mal, und zu allem entschlossen.
    Nicolas hat ihm auf jeden Fall sehr imponiert, aber wäre er nicht sein Urururenkel (auf die restlichen Urs verzichte mich mal), dann wäre vermutlich nicht mal seine Seele von ihm übrig geblieben. Er ist doch arg aufbrausend.
    Reshanne- siehe unten
    Die erwähnten zwei Bilder sind übrigens auch meine liebsten gewesen.
    Und natürlich darfst du spekulieren soviel du willst, ich bitte sogar darum, nix macht mir mehr Freude.


      Solea:stimmt auffallend. Nicolas ist immer noch sowas von verliebt in die Frau, die ihn ähm umgebracht hat, dass er wirklich alles tun würde, um sie wieder zu dem zu machen, was sie einmal war.
    Na ja, und Zardon hat das Angebot ernst gemeint, er wollte ihn wirklich wieder lebendig machen, ohne eine Vorstellung zu haben, wie es dann weitergehen soll, ohne Nick.
    zu Reshanne: siehe unten



      cassio: ich mag dein Bauchgefühl. Mal sehen, ob es recht hat.
    Deine Meinung über Zardon kann ich verstehen, so soll sie auch sein, selbst wenn ich zu seiner Ehrenrettung sagen muss, dass es gar nicht soooo falsch ist, dass er in seinen Augen wirklich einen verdammt guten Grund hat, so zu handeln und nicht anders. Aber warte es ab, man soll ja niemanden vor dem Ende verdammen!
    Das gilt im übrigen auch für Reshanne.
    Und was Celia so treibt? Oh, die lernt gerade, wie man so richtig schön böse ist.


    @ Lenya: ja, ja, ich weiß, dass du Zardon schon längst am liebsten den Kopf abgerissen hättest, es ja selber im Special tun wolltest, aber ich hoffte doch sehr, dass du mit dieser Variante genauso zufrieden bist.
    Mit Recht, wie es scheint.




    Und nun noch zwei Bemerkungen an alle:


    Wer sich wie einige Kommischreiber auch fragt, ob Reshannes Eingreifen nun gut oder schlecht für Nicolas war, nun, der möge sich die Frage stellen, was andererseits mit ihm geschehen wäre. Dann hat er die Antwort.


    Und noch zu Reshanne, um die es gleich in der nächsten FS gehen wird. Man mag vielleicht ihre Handlungsweise nicht immer verstehen, aber ehrlichgesagt, ich möchte nicht in ihrer Haut stecken.
    Fast unbegrenzte Macht zu haben ist selten ein Vergnügen, eher eine große Last. Und ob eine Entscheidung nun richtig oder falsch gewesen ist, das zeigt für gewöhnlich erst die Geschichte.
    Aber wie schon gesagt, noch ist die Story nicht zu Ende. Und das endgültige Urteil steht ja wohl noch aus.


    Und nun liebe Leser und Schreiberlinge, auf zur heutigen Jubiläumsfortsetzung von Celia.



  • Ein Jahr schon! Wahnsinn, was die Zeit vergeht! Ein Jahr mit einer wundervollen Geschichte! Was würde sie mir fehlen, wenn Du nicht vor einem Jahr damit angefangen hättest...


    Herzlichen Glückwunsch! Und nicht nur ein Jahr, sondern auch zwanzig Seiten, das muss ja auch erstmal eine(r) schaffen...


    Das war eine sehr schöne FS, ruhig, etwas kürzer, aber sehr schön. Reshanne wirkte heute so (verzeih!) 'menschlich', sie zeigte Regungen, Erschöpfung, Zweifel und *schmelz*, Gefühle für ihren Mann *Schnuckel, Zardon, wer ist das denn...*


    Sie hat Keyla gesehen, stimmts? Die Frau, die dort im Spiegel zu sehen war, denn eine Frau war es wohl, der Kleidung nach. Was will sie nun tun, Keyla als Herrin des Lebens einsetzten und sich selbst und vielleicht auch Zardon opfern?
    Es gibt so viele Möglichkeiten, mir klingen immer noch Nicks Worte im Ohr, als er sich von JD und Bella verabschiedet hat 'wann bekommt ein Mensch schonmal die Gelegenheit die Welt zu retten'.


    Es ist nach wie vor zerzwickt und verstrickt und das macht die Sache ja seit einem Jahr so spannend.


    Und ja, widme Dich nur Celia, die vermisse ich schon sehr!


    LG, Lenya

  • Hallo Nery,
    nein, ich habe sie nicht erkannt, Deine ominöse Person. Aber ich bin auch, zugegeben, nicht besonders gut darin :fiu.
    Ein Bild hat mich verwirrt, Reshannes Arm sieht so dünn aus, und tragen die Sims ihren Ehering, sodenn es der sein soll, am Mittelfinger? Muss ich nächstes mal bei mir nachsehen...
    Mit diesen Schaschlik-Spießen im Haar und ihrer kühlen Art wirkt Reshanne immer so unnahbar... dass sie verheiratet ist... solltest Du es erwähnt haben, dann hatte ich das wohl komplett ausgeblendet. Ich fürchte, ich sollte Deine FS bei Gelegenheit noch mal lesen, nur damit ich nicht die Hälfte vergessen habe. Aber diese Fortsetzung schmilzt meine Unsymphatie, wie Butter in der Sonne, auch wenn das was rauskommt hoffentlich besser riecht :D. Hach, Du lässt uns einfach so gar kein Feindbild, alle sind irgendwie entweder doch ganz nett, oder zu bemitleiden, oder beides. Über wen soll ich denn dann schimpfen?
    Auf zu Celia! Auch wenn ich mir für sie (und den Rest der Welten) ein Happy-End wünsche, so eine dunkle Schönheit hat durchaus ihren Reiz. Ohne Dich (unnötigerweise) unter Druck setzen zu wollen, auf die Fortsetzung freue ich mich ganz besonders!
    Liebe Grüße, cassio

    [RIGHT][SIZE=1]'...sometimes it's cruel to be kind!'[/SIZE][/RIGHT]

  • Wie machst du das nur, Nery? Eine FS von dir und mir ist Reshanne gleich viel sympatischer! Man merkt wie schwer ihr das alles fällt und jetzt verstehe auch besser wieso sie das was Zardon vorhatte verhindert hat. Da stellt sich die Frage wie stark Celia wirklich ist...


    Diese geheimnisvolle Person die Reshanne in ihrem "Traum" gesehen hat ist denke ich, nach mehrmaligen durchlesen und überlegen, die Große Mutter! Also die allererste Herrscherin der Elo-i. Sonst wäre ihr Reshanne nicht so respektvoll begegnet und die Regel das der Spiegel nur einmal einen Blick in die Zukunft gewährt hat sicher die allererste Herrscherin festgelegt.

    Was Reshanne da aber gezeigt wird kann ich nicht deuten. Dafür müsste man vielleicht sehen wer da liegt...Reshanne hat das Bild aber irgendwas gesagt und es muss nichts gutes gewesen sein, wenn sie gleich so besorgt um die Liebe ihres Mannes ist. Das ist übrigens das erste mal das Cyros so richtig in Aktion tritt. Bis jetzt war er ja eher so ein Nebencharakter, scheint aber ein sehr netter Typ zu sein und er muss Reshanne sehr lieben.
    Ich bin sehr gespannt welche Entscheidung Reshanne zu treffen hat und ich hoffe es ist die richtige (ich hatte also Recht es gibt noch eine andere Möglichkeit Celia aufzuhalten :D )


    Schön das Celia in der nächsten FS auch mal wieder zum Zuge kommt, die hab ich schon richtig vermisst. Und ich hoffe wirklich das vielleicht doch noch alles gut wird (ich weis ich bin eine hoffnungslose Optimistin :) )

    Also bis zur nächsten FS und, bevor ich es vergesse, herzlichen Glückwunsch zu einem Jahr Celia!! :applaus
    Liebe Grüße
    Solea

    [CENTER]Echtes Mitgefühl beruht auf Achtung vor den anderen Lebewesen.[/CENTER]