Drogen aller Art!! Eure Meinung!!

  • vom rauchen halt ich nichts.. das stinkt, ist teuer und das wars..

    alkohol.. naja, irgendwie fühl ich mich auf partys damit besser..

    speed und so komische pilze wollt mir auch schon jemand andrehen..

    kann mir aber vorstellen, dass ich in irgendeine drogensucht gerate, wenn etwas entscheidenes in meinem leben passiert, das ich nicht verarbeiten kann..

  • Du hast mich falsch verstanden also in unserer Schule darft du wenn du 12 Klasse bist auf dem Schulhof in speziellen Raucherecken rauchen. Und unsere Lehrer passen da schon ziemlich auf. Und das mit Ungarn hast du aber richtig verstanden ich weiß auch nicht warum die Lehrer in der ungarischen Schule da nicht eingreifen.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Du hast mich falsch verstanden also in unserer Schule darft du wenn du 12 Klasse bist auf dem Schulhof in speziellen Raucherecken rauchen. Und unsere Lehrer passen da schon ziemlich auf.


    Auf was passen die denn da bitteschön auf? Wenn die illegalerweise 12jährige rauchen lassen, alles klar :rolleyes

  • Wir durften früher auch ind er Raucherecke rauchen, ab der 11. Klasse. Da unsere Schule jetzt aber rauchfrei ist, müssen sich alle rauchenden Oberstufenschüler einen Schritt weiter vom Schulgelände entfernen und dort rauchen.
    Eigentlich wurscht, problematisch nur in Abiklausuren oder Probeabiklausuren (dauern bis zu 6 Schulstunden). Diese Klausuren sind nämlich ungültig, wenn man während der Klausur den Schulhof verlässt. Also wird entweder auf dem Schulhof (böse böse...) oder gar nicht geraucht ^^.


    Drogen allgemein? Hm, eher nicht. Ausprobiert außer Alkohol, Nikotin und Gras habe ich nichts, bei Alkohol und Zigaretten bin ich geblieben. Ansonsten ist mein Interesse eher gering.


    Azrael

    [center][SIZE=2]
    Though it's been a while now,
    I can still feel so much pain,
    like a knife that cuts you.


    The wound heals,
    but the scar, that scar remains
    [/SIZE][/center]

  • Hallo und ein wunderschönes Wiedersehen!!


    Mi Dios, sind es nun wirklich schon vier Jahre, seitdem ich meine letzten Worte hier ins Forum geschrieben habe? Wie ungreifbar doch die Zeit sein kann. Es ist schön zu sehen, wie der Thread auch ohne meine Anwesenheit gewachsen ist, auch wenn ich zur Qualität noch nichts sagen kann *grins*, hatte noch nicht die Zeit, ihn noch einmal vollständig zu lesen. Werde das aber schleunigst tun.
    Soweit ich mein jetziges Leben überblicke, werde ich in der Zukunft wieder regelmäßig vorbei schauen und den Thread ein wenig pflegen.
    Mal sehen, welche alten Gesichter ich wiedersehen werde. Im Besonderen eine Person, mit der ich auch ausserhalb des Threads schriftlichen Kontakt hatte, welcher mir wichtig war. Der oder diejenige *g* wird sich schon angesprochen fühlen und sich hoffentlich irgendwie bei mir melden.
    So ihr da draußen, dann mache ich mich jetzt mal ans stöbern...


    im diesem Sinne
    euer Pilatus

    [size=3]Wenn ihr Lust habt, könnt ihr mal bei Off-Topics "Drogen aller Art!! Eure Meinung" vorbei schauen. [size=5]Jetzt mit einem Inhaltsverzeichnis gegen die zeitaufwendige Suche!![/size] Denn eines Tages steht ihr auch vor der Frage: [size=5]"Mache ich es, oder lasse ich es lieber bleiben?"[/size][/size]


    [size=3]Für alle Schriftsteller und alle Künstler: Mal in den Off-Topic Thread "Brauche ein Team, um ein Buch zu schreiben" von Gowron rein schauen.[/size]

  • ich hab mit drogen nichts zu tun. in letzter zeit trinke ich nicht mal mehr alkohol.. aber da ich hier noch was stehen habe, wird wohl bald mal wieder was fließen.
    wenn ich besoffen bin, hab ich lust, zu rauchen, aber das war es auch schon. zigarettensucht ist eklig, stinkt und geht ins geld.
    andere drogen sind mir mit zu vielen problemen und geld verbunden..

    elevator music

    Einmal editiert, zuletzt von orangenmädchen ()

  • Hallo,

    ich hab euch was zu erzählen was mich sehr belastet und was jetzt immer besser wird.

    mein Onkel, hat schon in seinen Jungen Jahren Drogen genommen. Als ich noch klein wahr, war er sozudagen mein bester "Freund" bevor er ins Gefängniss ging. Als kleines Kind besuchten wir ihn, doch ich wusste nicht das es im Gefängniss war. Es war eine Location, die aussah wie ein Theater. Ich hatte etwas Angst, da da so viele komische Leute bzw. auch Männer waren die ganz viele Tatoos hatten. Als Kind wusste ich nichts von den Drogen, und ich wusste auch nicht was Tatoos sind. Bis mir meine Mami letztens geagt hat das er Drogen nahm, und viele Jahre im Gefägniss war. Doch als er wieder frei war, hatte er sehr viel Glück. Denn er ist kein schlechter mensch, er hatte nur mit schlechten Menschen zutuhn. Er ist für mich gesehen eigentlich der beste Mensch den es gibt.

    iorgestern hat er sogar ein erstes Kind bekommen, es ist ein Junge. Und seine Ehefrau ist genauso lieb wie er.


    ------------------

    Erzählt uns mal, wie ihr mit Drogen im zusammenhang gekommen seit!!!

    Ich freu mich!



  • Ich hab deinen Thread mal mit dem schon vorhandenen Thread zusammengeschoben. ;)


    Übrigens freue ich mich sehr für deinen Onkel, es ist nicht einfach von Drogen (egal welcher Art... auch Alkohol ist eine Droge) wegzukommen. Ich hatte zwei alkoholkranke Onkel, die mittlerweile seit Jahren trocken sind. Mir ist deswegen auch bewusst, was für einen schwierigen Weg Drogensüchtige oder Alkoholkranke gehen müssen.


    Ich ziehe den Hut vor jedem Menschen, der das geschafft hat. Reinrutschen kann da jeder, egal aus welcher Familie und egal wie gut erzogen. Das Rauskommen ist da wesentlich schwieriger.

  • Zu dem Thema muss ich auch noch was loswerden. Schließlich sind nicht nur die Menschen, die drogenabhängig sind betroffen, sondern auch das gesamte Umfeld. Ich hab das selbst vor einigen Jahren miterlebt, mein Cousin war schwer Heroinabhängig. Er war damals mein bester Freund, und wir versuchten alle ihm zu helfen, aber er ließ niemanden an sich heran. Er kam dann in eine Klinik, es ging ihm auch eine Zeit lang besser, doch als er über das Wochenende dann nach Hause durfte, hat er sich den goldenen Schuss gesetzt. Er hat im Abschiedsbrief geschrieben, dass er die ganzen Schmerzen beim Entzug nicht mehr ausgehalten hat. Deswegen könnte ich jedes Mal ausrasten, wenn irgendwelche Menschen so leichtfertig mit Kiffen und/oder Zigaretten/Alkohol umgehen, denn damit fängt es meistens an..
    Soviel zu meiner Meinung bezüglich dieses Themas.

    Making war for peace is like fu*king for virginity.

  • Zitat

    Bätzing forderte angesichts "dieser alarmierender Zahlen" auch Erwachsene auf, den eigenen Alkoholkonsum kritisch zu hinterfragen. "Wir haben den Trend zu maßlosem Alkoholkonsum."


    Quelle


    Bin vorhin durch's Fernsehen drauf aufmerksam geworden, dass es nach neusten Studien anscheinend so ist, dass die Anzahl der Alkoholvergiftungen seit 5 Jahren um 50% gestiegen ist.
    Finde ich an sich erschreckend. Ich frage mich, wieso man überhaupt immer weitermacht, neue Ideen für "Saufgelage" zu entwickeln.
    Allein schon "Flatrate-Trinken"... ich könnte durchdrehen, wenn es dann heißt, die heutige Jugend sei verdorben und könnte nicht mehr ohne Alkohol Spaß haben (was sicher irgendwo stimmt... teilweise), aber die Anstöße zu Massensaufen geben dann doch die erwachsenen Clubbetreiber.

  • Also ich bin total gegen drogen ich würde alle tabakfrabiken fertig machen,bin total gegen rauchen und andere drogen sie bewirken nur schlechtes.mal ein paar fragen:ist koffein schädlich? kann man koffeinsüchtig werden? warum wird man wacher wenn man koffein zu siich nimmt? woran merkt man, dass man selber spielsüchtig ist? soor das waren meine Fragen.hab schon mal alkohol getrunken aber nicht viel bin aber auch gegen alkohol kann bei zuviel Alkohol schlimm werden.Bei unserer schule ist ein schild wo draufsteht:Das Rauchen ist gesetzlich auf dem ganzen schulgelände verboten.aber die meisten halten sich nicht daran.sie rauchen immer auf dem klo oder bei der bushaltestelle weil da keine lehrer sind.Die lehrer dursuchen die klos nur einmal pro pause.und an der bushaltestelle sind immer keine lehrer , wieso können an der bushaltestelle nicht die busfahrer oder busverwalter auf die Schüler aufpassen,dass sie nicht rauchen dann würden viele das rauchen aufhören und verweise bekommen

    MIT FREUNDLICHEN GRÜßEN


    TITANS


    VORSICHT IST BESSER ALS NACHSICHT!!!


    Vielen Dank für die Antworten meiner Fragen:applaus

  • ist koffein schädlich?


    In großen Mengen ja.


    kann man koffeinsüchtig werden?


    Ist man, wenn man viel Kaffe trinkt, glaube ich.
    Ich meine, schmecken tuts ja nicht gerade.


    warum wird man wacher wenn man koffein zu siich nimmt?


    Weil das Koffein eben an sich hat. Macht wohl irgendwas im Körper (steht bei Wikipedia bestimmt genauer drin).


    woran merkt man, dass man selber spielsüchtig ist?


    Wenn man nicht mehr aufhören kann zu spielen und andere Sachen wie mit Freunden treffen wegen dem Spielen nicht wahrnimmt.


    Die lehrer dursuchen die klos nur einmal pro pause.


    Nur? Das ist schon viel.
    Lehrer haben was besseres zu tun, als jede Pause in Klos reinzuschauen.


    wieso können an der bushaltestelle nicht die busfahrer oder busverwalter auf die Schüler aufpassen,dass sie nicht rauchen dann würden viele das rauchen aufhören und verweise bekommen


    Weil auch sie besseres zu tun haben.

  • Zitat

    aber die meisten halten sich nicht daran.sie rauchen immer auf dem klo oder bei der bushaltestelle weil da keine lehrer sind.Die lehrer dursuchen die klos nur einmal pro pause



    Bei uns ist das anders.
    Bei uns hält sich wirklich jeder dran, keiner raucht auf dem Schulhof, keiner raucht in den Klos und sonst auch nirgentwo.
    Ich weiß ja nicht was bei euch für maßnahmen ergriffen werden aber bei uns sind sie glaub ich ziehmlich hart, die können bis zum Verweis führen.

    Ich wollte damit nur anmerken das es auch anders geht ;)

    Liebe Grüße
    Miri

    [RIGHT][SIZE=3]Mache niemanden zu deiner Priorität,
    der dich nur zur Option macht.[/SIZE]
    [/RIGHT]

  • ich hasse Drogen, sie sind blöd, ziehen einem Das geld aus der tasche und machen doch nur alles kaputt.

    Ich kann es einfach nciht nachvolliehen, dass manche ´freiwillig sowas nehmen. Wir werden doch in den medien von allen aufgeklärt, wir sehen die opfer, die familien der opfer und anderes....Wie kann mal sich das dann antun, mit wegen dem gefühl....Ich meine nur weil man denkt es sei cool?

    cool ist für mich, wenn jemand einem Drogen anbitet abzulehnen, auch wenn die anderen einem druck machen. ich hasse drogen.

    [CENTER][SIZE=2]My 0.00000001 percent chance of marrying Alex Gaskarth still beats [/SIZE]
    [/CENTER][CENTER][SIZE=2] your 0 percent chance of marrying Edward Cullen. [/SIZE]
    [/CENTER]

  • naja generell bin ich auch gegen drogen, nur denke ich dass die entscheidung bei jedem selbst liegt (ich spreche in dem post allein über alkohol, zigaretten oder meinetwegen auch noch gras). ich verachte niemanden, nur weil er raucht oder so. wenn man damit klarkommt und es so will, ok.
    bei mir greift auch nicht mehr das argument von wegen gesundheit etc.
    wenn jemand, der in seinem leben noch nie einen tropfen alkohol angerührt hat oder geraucht hat, täglich in der natur sport treibt und sich aufs äußerste bewusst ernährt, plötzlich an einem herzinfarkt stirbt, würde ich ganz sicher nicht wegen meiner gesundheit auf das rauchen oder trinken verzichten.


    was mich vom 'herkömmlichen' rauchen abhält, ist dass es absolut nichts bringt. man befriedigt die sucht und fertig, weiter hat man (im gegensatz zum grünen) nichts davon, meiner meinung nach.


    wers anders will, solls so tun wie es gefällt.

    [CENTER][SIZE="1"]
    [FONT="Georgia"]TURN HEART TO STEEL
    AND WILL TO IRON[/FONT][/SIZE][/CENTER]

  • Ich sag es mal so, das mit den Drogen kann schneller kommen als man denkt. Kam bei mir leider auch so, da hast du keine Kontrolle drüber und so ... :(


    Greetz, Pat

    [CENTER][size=1][size=2][b]... egal ob Alphatier, Waffendealer oder Der Pate!
    ICH BIN DEUTSCHER HIP HOP!
    [/size]

    EUER GHETTO LEBT IN ALLEN DIESEN JUNGEN LEUTEN!
    *** ERSGUTERJUNGE***
    [/size][/b]
    [/CENTER]