Eure Wünsche für Sims 3 [z.B.Erweiterungspacks]

  • Wenn es wirklich so kommen sollte, dass die nicht gespielten Familien selbständig altern und ihr Leben führen, wünsche ich mir schon eine Begrenzung der Familienmitglieder-Anzahl, denn ansonsten werden die sich ja wahrscheinlich wie die Karnickel vermehren... :misstrau

    Ich möchte eigentlich nicht, dass nach 2 Wochen spielen die NS aus allen Nähten platzt.

    _________________________________

    LG honeymoon

  • alles mein größter wunsch ist ,dass das spiel nicht zu teuer ist.
    und das die zeit schnell vergeht ^^
    ,weil mein sims 2 und mein zusatzteil kaputt sind :(

    liebe grüße
    hdgdl


  • hmmm also eig mag ich sims 3 nicht, zumind das was ich bisher gesehn hab. Irgendwie find ich es übertrieben. Ich bin mti Sims 2 völlig zufrieden und werden mir sims 3 nich kaufen. Abgesehn davon das mein jetziger Pc das nich schaffen würde (obwohl ich bis dahin warhscheinlich nen leppi hab) geht bei SIms 3 eh wieder alles von vorn los wie bei Sims 2. Also warum sich das neue kaufen? Nur um in die Nachbarschaft zu gehn? :applaus

    [CENTER]Ich liebe dich nicht für das was du bist,
    sondern für das was ich bin
    wenn ich mit dir bin :amor
    [/CENTER]
    [CENTER]


    :thance BELLA ITALIA :thance[/CENTER]

  • Manchmal finde ich es nämlich ganz schön schwer, Jugendliche von Erwachsenen zu unterscheiden. Oder gibt's da 'nen Trick?


    Die Stimme! Daran kann mans unmissverständlich erkennen, ebenfalls auch Studenten von Erwachsenen, denn Studenten haben noch die Teeny-Stimme, aber schon fast das erwachsene Aussehen.

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Die Stimme! Daran kann mans unmissverständlich erkennen, ebenfalls auch Studenten von Erwachsenen, denn Studenten haben noch die Teeny-Stimme, aber schon fast das erwachsene Aussehen.


    Naja, aber bevor ich meine Sims überhaupt einen möglichen Partner ansprechen lasse, mein ich. Oder wenn die die nur im Bekanntenkreis haben und mal anrufen sollen. Gut, Teenies sind kleiner, aber je nach Frisur ist der Unterschied da auch nicht sooo gravierend.


    Und Studenten unterscheide ich in der Stadt immer, weil sie so einen komischen Gang haben. Hehe.

    [center][SIZE=5][SIZE=2]Kiss my eyes and lay me to sleep[/SIZE][/SIZE][/center]

  • mein Wunsch wäre es, mehr auf das Familienleben einzugehen.
    Wie zB. einen Familienstammbaum am anfang erstellen, mit Großeltern, Geschwister, Stiefgeschwister, Enkel und denen direkt schon eigenschaften und Job geben (ggf. schon in ein Haus in der Nachbarschaft einziehen lassen O.o)


    Dann fänd ich einen Unterschied zwischen Stadt-und Landmensch lustig, wie halt die Idee von Nofretete mit den Hühner, dazu passend einen Bauernhof, die haben dann im Lebensziel entweder Bauer zu werden oder eben ... was ganz anderes öh sagen wir Lehrer ( und will somit in die Stadt ziehen ) und andere haben den Traum von Kühen und Hühnern, sodass der Bauernhof immer Sims haben, die in pflegen.. naja


    Mh sonst eigentlich alles mögliche was hier auch schon angesprochen würde, wobei ich es auch interessant finden würde, mit den Teenie-Schwangerschaften.
    Ui, alleinerziehende Mütter fänd ich gut, wisst ihr, Sim-Frau hat ein Techtelmechteln mit nem Nachbarn der verheiratet ist und wird einfach schwanger .... okay, dass ist zuviel verlangt :D

  • Das mit dem Nachbarn und schwanger werden,geht doch schon. Bei mir hatte der verheiratete Daniel Hübsch(Standardfamilie) ein Techtelmechtel mit der Hausangestellten,die ich dann einziehen hab lassen und dann gleich wieder in ein eigenes Haus ,während die Ehefrau in Arbeit war. Sie bekam dann ein Baby .

  • Naja, aber bevor ich meine Sims überhaupt einen möglichen Partner ansprechen lasse, mein ich. Oder wenn die die nur im Bekanntenkreis haben und mal anrufen sollen. Gut, Teenies sind kleiner, aber je nach Frisur ist der Unterschied da auch nicht sooo gravierend.


    Und Studenten unterscheide ich in der Stadt immer, weil sie so einen komischen Gang haben. Hehe.


    Stimmt, der Studentengang is natürlich unmissverständlich :D Aber meistens machen die Sims ja auch was in der Stadt, und dabei hört man die Stimme. Am Telefon ist das natürlich wirklich blöd, da erkenneich auch manchmal nicht, ob das Teenies sind.

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Ich werde mir das Spiel auf jeden fall holen, glaube es wird echt intressant. Auf die Haustiere würde ich zwar nicht gerne verzichten, aber ich denke wie auch einige andere, das die erst später wieder mit einem addon kommen.
    Allerdings würde es mich sehr intressieren wie sie die Haustiere umsetzen, vielleicht sehen die Tiere dann ja auch mal etwas realistischer aus, finde das sie in Sims2 manchmal nunja etwas zuviele kanten und ecken haben.

    Die Bilder die ich bisher gesehen habe gefielen mir auf jeden fall, finde es zumindest sehr schön, das man die Sims endlich etwas individueller gestalten kann, allein bei dem Körper umfang gabs ja nicht allzuviele möglichkeiten. Entweder fast verhungert oder so unproportioniert das sie nach Hinten umfallen müssten.

  • Man muss die doch noch nicht mal einziehen lassen, oder haben die das geändert? Ich weiß, dass mein Romantik-Sim mal verheiratet war, aber trotzdem seine (viiiieeel jüngere) Freundin geschwängert hat. War aber, glaube ich, noch vor dem ersten Add-On.

    [center][SIZE=5][SIZE=2]Kiss my eyes and lay me to sleep[/SIZE][/SIZE][/center]

  • Ich musste die Haushälterin nur erst einziehen lassen, weil sie sonst als NPC für mich ja nicht spielbar war. Danach schon.Das brauchts natürlich nicht, wenn eine Simsin schwanger wird, die ich von vornherein spielen kann.

  • naja also wenns um den anfang geht


    im hauptspiel nicht "leben" könnte ich:


    - wenn es das wetter nicht gäbe
    - altern
    - wünsche/ziele
    - autos


    was ich toll fände was im hauptspiel enthalten sein würde:
    - tiere
    - aliens, vampiere, werwölfe...
    - ofb


    was ich als addons bereit bin zu kaufen:
    - urlaub
    - zoo (falls es das jeh gäbe) oder vll. auch bauernhof
    - downtown oder hot date oder wie auch immer, einfach die möglichkeit wo anders
    hin zu können ohne das die nachbarn das mitkriegen ;)
    - tiere (auch hier: frettchen, spinnen, das mit der schlange und dem arzt finde ich eine gute idee oder dem gegengift herstellen usw..)
    - was ich intressant fände wären verschiedene Krankheiten... ua. Behinderungen aller art
    - college
    - zaubern
    und das superstar zeugs fand ich lustig aus sims 1...


    mit freizeit habe ich bisher noch gar nicht kennengelernt, und von dem her kann ich NOCH darauf verzichten.. werde aber sobald es mir die zeit, geld (für neuen rechner) ermöglicht, kaufen und kennenlernen und sicher nicht missen wollen...

  • ich fände cool wenn das mit dem älter werden etwas mehr übergang beommt also nicht so gestern kind morgen teeni.
    sondern eher so das die babys dann wachsen und langsam dann haare bekommen oder so oder das bei den mädchen z.b. die brüste immer etwas mehr wachsen bis sie dann erwachsen sind oda so. das wär viel relaisischer :)

  • ALSO:
    ich wünsche mir bitte einen Kindergarten wo man die kleien Racker weg bringen kann und dann wieder im laufe des tages abholt =)
    Ich möchte keine nany sondern einen richtigen Kindergarten halt =)

    "][/URL]


    LG rita

  • Irgendwo in diesem Thread hab ich mich schonmal geäußert, ich glaube meinen Beitrag noch in Erinnerung zu haben - dennoch seht es mir bitte nach, sollte ich mich wiederholen, ich will nur Ideen äußern, die ich noch nicht geäußert habe, aber falls ich mich doch wiederholen sollte: Keine Absicht!


    Ich würde mir wünschen, dass man alles über PC kaufen kann. Ich finds zwar nett irgendwohin zu fahren, aber ich finds ein wenig nervig, wenn ich nur deshalb mit meinen Sims losfahre, weil die Teenietochter jetzt unbedingt ein Handy haben will. Essen kann man bei Sims 2 ja auch schon am PC bestellen, warum also nicht auch Spiele, Handy oder Klamotten?


    Außerdem wünsche ich mir, dass mehr Aktionen gemeinsam durchgeführt werden können, z.B. zusammen kochen. Von uns hat doch bestimmt schon jeder mal mit Freunden zusammen ne Pizza belegt oder so. Das wär auch bei den Sims fein.
    Oder gemeinsame Gartenarbeit - auf einem Screenshot konnte man ja schon einen Sim bei Gartenarbeit sehen. Bei Sims 2 kommunizieren zwei Sims, die beide Unkraut jäten, ja gar nicht miteinander, was ich auch unrealistisch finde.


    Des Weiteren erhoffe ich mir durchaus viel von den Charaktereinstellmöglichkeiten (wenn ich das mal so nennen darf). Soweit ich weiß, kann man ja Eigenschaften, wie z.B. Langfinger, Vegetarier oder so vergeben. Das stell ich mir herrlich vor, da möchte ich gern so richtig schräge, schrullige Sims erstellen können.
    Dabei stelle ich mir z.B. auch vor, dass die Sims richtige Macken entwickeln (Putzfimmel beispielsweise, leide ich selber drunter ;)), dass sie vielleicht auch Sachen sammeln können (die klassische Briefmarkensammlung wär doch fein! Oder ein musikbegeisterter Sim möchte nicht nur eine Gitarre haben, sondern mehrere verschiedene). Und ich hätte gerne in Beziehungsdingen von übertriebener Eifersucht bis zu völliger Gleichgültigkeit alles abgedeckt.


    Und ich wünsche mir, dass die Zeit für alle (auch die spielbaren) Sims alleine weiterläuft! Ich spiele immer die gleiche Familie und sobald die Kinder ins College gehen/erwachsen werden, altern die Eltern nicht mehr - unrealistisch! Auch alle weiteren Handlungen wie hochzeit, Kinder bekommen, Arbeit suchen, ja bitte! Das soll bitte auch alles in den anderen Familien ablaufen, während ich meine spiele.
    Vielleicht könnte man für die Kontrollfreaks ja Optionen bieten, in denen festgelegt werden kann, was nicht gespielte Familien von alleine machen dürfen.


    Außerdem wünsche ich mir den Kleiderkoffer aus Sims 1, mit dem man alle Gäste in z.B. Strandkleidung, Bikinis, Abendkleidung, Disco-Outfits, etc. stecken konnte. Gerne auch noch mehr verschiedene Kleidungskategorien als damals in Sims 1, z.B. Fasching, Arbeitskleidung, Gothic - dann könnte man großartige Kostümparties veranstalten!
    Wünsch ich mir auch für Sims 2, aber darum gehts ja grad nicht.


    Dann find ich eigentlich, dass man für Werbung nix bezahlen muss - sprich Minis entweder von Themen wie H&M oder IKEA freihalten oder aber solche Werbe-Minis kostenlos verteilen. Ist doch pervers, dass wir momentan für Werbung bezahlen sollen.


    Außerdem wünsche ich mir Sachen wie Eisstand, Hamburger-Bude und so - gabs bei Sims 1 auch schon und bei Sims 2 find ichs manchmal schon schade, dass man unterwegs entweder grillen oder essen gehen muss.


    Zu den Kindern:
    Ich fänds nett, wenn man abends die Nachbarstochter zum Babysitten engagieren könnte oder aber die eigenen Eltern anrufen könnte. Nanny ist zwar schön und gut, aber mal ehrlich: Wieviele haben wirklich eine Nanny? Ich kenne niemanden. Im RL gibts dafür doch eher Kindergarten, Tagesmutter, Omas und Babysitter.


    Und getrenntes Geld wäre nett. Das Ehepaar kann meinetwegen Gütergemeinschaft haben, aber die Kinder sollten nicht über alles verfügen können, sondern Taschengeld bekommen. Und mit Sachen wie babysitten, Nachhilfe oder sonstigen Jobs was dazu verdienen können.

  • Also wie die Meisten von euch schon genannt haben, fände ich das Wichtigste:


    - Haustiere sollten auf jeden Fall diesmal ENDLICH von Anfang an dabei sein
    (So "Grundtiere", also Hund, Katze, Hase, Fische, Vögel, extravagantere können ja dann in einem Add-On kommen). Gut finde ich wie die Haustiere in Sims 2 gemacht sind, ganz großes Lob an EA! Die Tiere kann man derart detailgetreu erstellen und wie die sich benehmen, wirklich wie die eigenen Katzen, das finde ich ganz ganz klasse und wäre echt toll, wenn es diesmal im Basisspiel integriert wäre.


    - Autos sollten dabei sein, auf jeden Fall! Will mir nicht wieder ein Add-On kaufen, was außer Autos und zusätzlichen Gegenständen nix bringt. Habe den Sinn von Nightlife bis heute nicht gecheckt. Eine Disco als Gemeinschaftsgrundstück kann ich auch selbst bauen, da brauch ich kein Nightlife Add-On dazu. Die neuen Gegenstände waren super, aber für mich ist das dann eher Nightlife-Accessoires als Nightlife Add-On.


    - Jahreszeiten! Es ist so unrealistisch dass jeden Tag die Sonne scheint, kann das echt nicht mehr sehen. Ich warte schon ungeduldig auf mein Jahreszeiten, aber will dafür nicht mehr als 20 Euro zahlen.


    Finde es schon fast unverschämt, dass man für selbstverständliche Dinge extra zahlen muss für Add-Ons.
    Lieber zahle ich fürs Original-Spiel bisschen mehr, als für jeden Firlefanz ein komplett neues Add-On zu kaufen.


    Was ich finde, was sich dringenst ändern sollte:


    Keine so altmodischen Gegenstände mehr!!! Die Gegenstände, die man verwenden kann, sind dann gleich ewig teuer. Immer diese hässlichen altbackenen Schränke :angry Solche hat doch in Wirklichkeit kein Mensch. Wir sind im Jahre 2008 und nicht im Barock-Zeitalter.


    Bei vielen Gegenständen gibt es als Farbauswahl nur Brauntöne. Warum nicht mal schöne Farben wie hellgrün, pink etc.?
    Dann finde ich es grauenhaft, dass vieles nicht zusammenpasst.


    Beispiel: Bad!
    Es gibt eine Wanne in Blau und ein Klo in Blau. Warum git es dann kein Waschbecken in Blau, also mit der gleichen Farbreihe und Stil???


    Beispiel Küche: Den guten Herd gibt es nur in weiß! Der passt überhaupt nicht zu dem Rest!
    Warum gibt es kein Cerankochfeld, so dass der Herd neutral ist? Oder zumindest den Herd in allen verschiedenen Farben?


    Oder will EA dann durch die Hintertür sagen "kauft euch Küchen- und Badaccessoires"??


    Ganz großes Manko: Vorhänge!!! Gibt es nicht mal modernere Varianten, als diese schweren Samt-Vorhänge aus der Kolonialzeit mit schrecklichen Mustern? Nochmal Hinweis: Wir leben im Jahre 2008 und ich glaube unsere Sims auch!


    Schön wäre auch mal so ne Serie Naturmöbel aus Bambus oder so.
    Sowas gab es ja zumindest in meinen Add-Ons noch gar nicht. Bambusrollo, Rattansitzgarnitur, Möbel aus Bananengeflecht usw.


    Bei OFB bin ich froh wenn es nur noch eine Nachbarschaft gibt, weil dieses Hin und Herwechseln und die damit verbundenen Ladezeiten extrem nerven, wenn der Sim ständig ins Bett muss. Sorry Leute, aber da cheate ich, weil mir das sonst echt zu blöd ist und OFB sonst unspielbar.


    Und ohne Wünsche ist es langweilig!!!


    Also soviel zu den Vorschlägen.


    Mein Fazit: wenn die paar wesentlichen Dinge in Sims 3 nicht dabei sind und man wieder die Add-Ons kaufen muss, dann verzichte ich gerne darauf. Das Geld investier ich lieber in noch paar so Zusatz Add-Ons für Sims 2 als dass ich mir nochmal alles neu kaufen muss und wieder bei null anfange.
    Wenn es ein Sims 3 mit Haustiere, viele Berufen, Wetter, Autos, vielen verschiedenen Tapeten und Teppichböden und ganz vielen Frisuren und modernen Schränken gibt, mit einem College in der Basic-Nachbarschaft und die Möglichkeit, eigene Läden zu eröffnen, dann würd ich mir das auch für 100 Euro kaufen. Ansonsten Ars...leck...


    Das läuft dann wie bei Sims 2, bis man alle add-Ons und Accessoires hat, kommt Sims 3 raus und man fängt bei Null an. Und bis man alle Add-Ons zu Sims 3 hat, kommt Sims 4???
    Leute das is doch Verarschung und führt eher dazu, dass man irgendwann aufgibt und lieber bei einer Serie bleibt, anstatt immer wieder mit leeren Händen dazustehen.


    Sorry for Crossposting!!!

    3 Mal editiert, zuletzt von Totopeschi ()

  • Also wie die Meisten von euch schon genannt haben, fände ich das Wichtigste:


    - Haustiere sollten auf jeden Fall diesmal ENDLICH von Anfang an dabei sein
    (So "Grundtiere", also Hund, Katze, Hase, Fische, Vögel, extravagantere können ja dann in einem Add-On kommen). Gut finde ich wie die Haustiere in Sims 2 gemacht sind, ganz großes Lob an EA! Die Tiere kann man derart detailgetreu erstellen und wie die sich benehmen, wirklich wie die eigenen Katzen, das finde ich ganz ganz klasse und wäre echt toll, wenn es diesmal im Basisspiel integriert wäre.


    - Autos sollten dabei sein, auf jeden Fall! Will mir nicht wieder ein Add-On kaufen, was außer Autos und zusätzlichen Gegenständen nix bringt. Habe den Sinn von Nightlife bis heute nicht gecheckt. Eine Disco als Gemeinschaftsgrundstück kann ich auch selbst bauen, da brauch ich kein Nightlife Add-On dazu. Die neuen Gegenstände waren super, aber für mich ist das dann eher Nightlife-Accessoires als Nightlife Add-On.


    - Jahreszeiten! Es ist so unrealistisch dass jeden Tag die Sonne scheint, kann das echt nicht mehr sehen. Ich warte schon ungeduldig auf mein Jahreszeiten, aber will dafür nicht mehr als 20 Euro zahlen.


    Finde es schon fast unverschämt, dass man für selbstverständliche Dinge extra zahlen muss für Add-Ons.
    Lieber zahle ich fürs Original-Spiel bisschen mehr, als für jeden Firlefanz ein komplett neues Add-On zu kaufen.


    Was ich finde, was sich dringenst ändern sollte:


    Keine so altmodischen Gegenstände mehr!!! Die Gegenstände, die man verwenden kann, sind dann gleich ewig teuer. Immer diese hässlichen altbackenen Schränke :angry Solche hat doch in Wirklichkeit kein Mensch. Wir sind im Jahre 2008 und nicht im Barock-Zeitalter.


    Bei vielen Gegenständen gibt es als Farbauswahl nur Brauntöne. Warum nicht mal schöne Farben wie hellgrün, pink etc.?
    Dann finde ich es grauenhaft, dass vieles nicht zusammenpasst.


    Beispiel: Bad!
    Es gibt eine Wanne in Blau und ein Klo in Blau. Warum git es dann kein Waschbecken in Blau, also mit der gleichen Farbreihe und Stil???


    Beispiel Küche: Den guten Herd gibt es nur in weiß! Der passt überhaupt nicht zu dem Rest!
    Warum gibt es kein Cerankochfeld, so dass der Herd neutral ist? Oder zumindest den Herd in allen verschiedenen Farben?


    Oder will EA dann durch die Hintertür sagen "kauft euch Küchen- und Badaccessoires"??


    Ganz großes Manko: Vorhänge!!! Gibt es nicht mal modernere Varianten, als diese schweren Samt-Vorhänge aus der Kolonialzeit mit schrecklichen Mustern? Nochmal Hinweis: Wir leben im Jahre 2008 und ich glaube unsere Sims auch!


    Schön wäre auch mal so ne Serie Naturmöbel aus Bambus oder so.
    Sowas gab es ja zumindest in meinen Add-Ons noch gar nicht. Bambusrollo, Rattansitzgarnitur, Möbel aus Bananengeflecht usw.


    Bei OFB bin ich froh wenn es nur noch eine Nachbarschaft gibt, weil dieses Hin und Herwechseln und die damit verbundenen Ladezeiten extrem nerven, wenn der Sim ständig ins Bett muss. Sorry Leute, aber da cheate ich, weil mir das sonst echt zu blöd ist und OFB sonst unspielbar.


    Und ohne Wünsche ist es langweilig!!!


    Also soviel zu den Vorschlägen.


    Mein Fazit: wenn die paar wesentlichen Dinge in Sims 3 nicht dabei sind und man wieder die Add-Ons kaufen muss, dann verzichte ich gerne darauf. Das Geld investier ich lieber in noch paar so Zusatz Add-Ons für Sims 2 als dass ich mir nochmal alles neu kaufen muss und wieder bei null anfange.
    Wenn es ein Sims 3 mit Haustiere, viele Berufen, Wetter, Autos, vielen verschiedenen Tapeten und Teppichböden und ganz vielen Frisuren und modernen Schränken gibt, mit einem College in der Basic-Nachbarschaft und die Möglichkeit, eigene Läden zu eröffnen, dann würd ich mir das auch für 100 Euro kaufen. Ansonsten Ars...leck...


    Das läuft dann wie bei Sims 2, bis man alle add-Ons und Accessoires hat, kommt Sims 3 raus und man fängt bei Null an. Und bis man alle Add-Ons zu Sims 3 hat, kommt Sims 4???
    Leute das is doch Verarschung und führt eher dazu, dass man irgendwann aufgibt und lieber bei einer Serie bleibt, anstatt immer wieder mit leeren Händen dazustehen.


    Sorry for Crossposting!!!

  • Ich weiß jetzt gar nicht, ob's schonmal erwähnt wurde, aber auf Gemeinschaftsgrundstücken bzw. bei Geschäften in Sims 3 würde ich mir Rolltreppen wünschen. Das wär mal cool, wenn man größere Kaufhäuser baut.

    [center][SIZE=5][SIZE=2]Kiss my eyes and lay me to sleep[/SIZE][/SIZE][/center]

  • hallo ich hatte früher die sims1 und hab mir dann sims2 geholt dann konnt ich die sims1 aber net mer spielen und hab sie gelöscht jetzt nun die frage soll ich die sims2 sachen die ich jetzt hab verkaufen oder kann ich dann sims2 unbd sims3 beides spielen:confused:


    lg hannybabe2