Spekulationen und Diskussionen über die ersten News zu "Die Sims 3"

  • Guten Morgen,


    Es sind ja nun die offiziellen Systemanforderungen bekannt. (Siehe hier)
    Also ich bin etwas geschockt, dass die Systemanforderungen verglichen mit Sims 2 so hoch gestiegen sind. Beim genaueren überlegen ist es jedoch logisch. Eine offene Nachbarschaft erfordert halt eine gute Leistung.


    Wie sieht ihr das? Sind die Anforderung zu hoch oder habt ihr schon damit gerechnet?


    MfG Simpedia

    [center]
    MfG Diverscope aka Simpedia:wink[/center]

  • Also, ich hatte eigentlich schon mit den hohen Anforderungen gerechnet.
    Ist ja auch logisch, wie du bereits erwähnt hattest, bei einer offenen Nachbarschaft (ohne Ladezeiten?).
    Na ja, an sich denke ich mal, dass es auch etwas mit den neuen Aktivitäten zu tun hat.
    Man denke nur daran, dass die ganze Nachbarschaft nun mit altert und man mit den Nachbarn wie im realen Leben kommunizieren kann. :)


    LG
    Söckchen

  • Huhu!


    Ich hatte auch damit gerechnet.
    Geschockt bin ich nun nicht,
    aber schon traurig, dass sie doch so hoch sind.
    Auf höchsten Einstellungen wird das wohl nun nichts mehr.


    Habe "nur" 2.6Ghz, 2 GB Ram und ne Geforce 8600GTS
    mit 256 oder 512Mb Speicher.
    Naja, mal sehen wie das mit SecuRom läuft, je nachdem werd ich es mir überhaupt kaufen.


    Kitty

  • Mein Sohn sagt,mein PC würds sogar packen,das überrascht mich jetzt echt,aber mir gefallen so viele Dinge nicht an Sims 3,vorallem das Mitaltern.Weiss noch nicht ,ob ichs kaufen werde,mal schauen ,ob ich widerstehen kann, aber wie gesagt,hab kein Internet am Sims PC und wenn dies erforderlich ist,dann vergess ich es.

  • Hi :)
    Bin hier noch gaaaanz neu...deswegen erstmal "HALLO" :D an alle. Hoffentlich könnt ihr mir bei meinem/meinen Sims-Problem(en) helfen. Also ich laber mal einfach nich so viel und komm zur Frage. Kann ich, wenn ich Sims 2 auf meinem Laptop (Inspiron 6400 von Dell) nicht installalieren konnte (Installation ist nachdem einlegen von CD 3 nicht mehr weiter gelaufen, bleibt bei 49% stehen) Sims 3 (wenns es das zu kaufen gibt) überhaupt installieren? Ich meine nicht, dass ich Sims 2 zum installieren von sims 3 brauche, sondern dass die Wahrscheinlichkeit ja doch hoch ist, dass ich sims 3 dann auch nicht installieren kann, wenn sims 2 schon nicht funftioniert. Es lag nicht an einer zerkratzten CD oder so...habs mit mehreren ausprobiert... Ich denke, nachdem was ich alles in diesem forum gelesen habe, dass an meinem Laufwerk liegt, dass den Kopierschutz der Sims-CDs nicht überwinden kann. Es wurde zwar oft geraten ein firmware update zu machen, aber ehrlich gesagt ist mir das als Laie ein bisschen zu gefährlich. Ist also vielleicht ne dumme Frage, aber lohnt es sich denn nun es zu kaufen oder nicht? Oder muss ich mir ein neues Laufwerk besorgen? ( Im Forum war die Rede davon,dass ein externes Laufwerk in diesem Fall vielleicht besser wäre.) WÄRE SUPER, WENN IHR MIR HELFEN KÖNNTET...:D
    lg Trine


  • Wie sieht ihr das? Sind die Anforderung zu hoch oder habt ihr schon damit gerechnet?


    Also, ich kann nicht sagen, dass ich geschockt bin oder so. Ich kenn mich mit sowas zu wenig aus, um wirklich sagen zu können, dass ich sowas übertrieben finde.


    Ich weiß allerdings, dass Sims 3 für mich wohl erstmal erledigt sein wird, wenn mein alter Laptop das nicht packt. Finanziell sieht's für mich eh nicht so rosig aus und ich kann mir auf keinen Fall einen neuen Laptop UND Sims 3 leisten. Ein PC fällt auch flach, da ich dann mit Monitor + Tastatur + Maus eh wieder auf den gleichen Preis wie für einen Laptop käme. Ich denke auch, dass sich EA damit eventuell in's eigene Bein schießt. An deren Stelle hätte ich da zumindest am Anfang lieber Abstriche gemacht. Ich denke nämlich durchaus, dass es viele Sims-Fans gibt, die gar nicht mal so die Zocker sind und so wahnsinnige Leistungs-PC's zu Hause haben. Daher werden wohl einige lieber auf den 3. Teil verzichten, als sich extra dafür einen neuen PC zu holen.

    [center][SIZE=5][SIZE=2]Kiss my eyes and lay me to sleep[/SIZE][/SIZE][/center]

  • Ich denke nämlich durchaus, dass es viele Sims-Fans gibt, die gar nicht mal so die Zocker sind und so wahnsinnige Leistungs-PC's zu Hause haben. Daher werden wohl einige lieber auf den 3. Teil verzichten, als sich extra dafür einen neuen PC zu holen.


    Das ist doch das gleiche wie bei Sims 2. Das brauchte auch viel bessere PCs als Sims 1.
    Es ist doch total klar, dass ein neuer Teil immer mehr Leistung braucht, sonst wäre er nicht anders oder interessant.

  • Das ist doch das gleiche wie bei Sims 2. Das brauchte auch viel bessere PCs als Sims 1.
    Es ist doch total klar, dass ein neuer Teil immer mehr Leistung braucht, sonst wäre er nicht anders oder interessant.


    Das ist schon klar. Wenn ich mir aber die Anforderungen so anschau und mit anderen Spielen vergleiche, finde ich sie schon SEHR hoch. Und dafür, dass Sims eigentlich immer ein Spiel war, was auch in großer Zahl Leute angesprochen hat, die eigentlich nicht so die Zocker sind, finde ich das schon sehr ehrgeizig. Ich sag ja auch, dass es bei dem, was Sims 3 bringen soll, wahrscheinlich gerechtfertigt ist. Nur wie gesagt, als Hersteller, hätte ich zumindest beim 1. Teil eventuell bei Ressourcen-fressenden Features runter geschraubt, weil sie ja, wenn ich das richtig verstanden hab, auch große Hoffnungen auf das Spiel setzen, was Gewinne angeht.

    [center][SIZE=5][SIZE=2]Kiss my eyes and lay me to sleep[/SIZE][/SIZE][/center]

  • Naja, ihr müsst natürlich auch bedenken, dass die das Spiel für einen langen Zeitraum planen, also mit Add Ons und wohl auch wieder Mini Add Ons (ist jetzt eine Vermutung, aber es würde mich wundern, wenn es nicht so wäre). Diese nehmen natürlich auch Platz ein und in 3 oder 4 Jahren sind die Anforderungen dann nicht mehr hoch. Allerdings fände ich es ärgerlich, wenn ich dann Sims 3 habe, das läuft und dann funktioniert schon das erste Add On nicht...

  • Naja, ihr müsst natürlich auch bedenken, dass die das Spiel für einen langen Zeitraum planen, also mit Add Ons und wohl auch wieder Mini Add Ons (ist jetzt eine Vermutung, aber es würde mich wundern, wenn es nicht so wäre). Diese nehmen natürlich auch Platz ein und in 3 oder 4 Jahren sind die Anforderungen dann nicht mehr hoch. Allerdings fände ich es ärgerlich, wenn ich dann Sims 3 habe, das läuft und dann funktioniert schon das erste Add On nicht...


    Und man muss auch bedenken, dass die offiziellen Systemanforderungen "traditionell" zu niedrig angesetzt sind. Das war bei Die Sims 2 schon so, wie auch bei SimCity 4. Ich wette, dass zum Release, der natürlich noch 3 bis 6 Monate verschoben wird, das Gejammer wieder groß sein wird. Denn auch wer die Systemanforderungen knapp erfüllt, wird enttäuscht sein. Denn dann läuft das Spiel ja auch nur auf niedrigster Grafik (zudem mit Rucklern). Und mit den vielen Addons (Ja, man wird sich jetzt zum dritten mal das Tier-Addon kaufen dürfen! :misstrau) wird zudem der Arbeitsspeicher enorm belastet. Aus meiner langjährigen, leidvollen Erfahrung mit EA's Produktpolitik (Addons bis zum Abwinken, jährliche Serien :rolleyes) wird es wohl wie in den Vorgängern auch ca. 8 Addons geben. D.h. das man zu Beginn schon mindestens 2GB RAM benötigen wird. Am besten sollte man sich aber gleich 4GB zulegen. Denn dann gehört man nicht zu denjenigen die am Releasetag in den "Ich kann Sims 3 nicht spielen" oder "Es ruckelt!!!111einself"-Threads rumheulen. :D

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • Tja, damit hat sich Sims 3 für mich jetzt total erledigt.

    Zitat


    Windows XP mit Service Pack 2 (PC)


    • Prozessor: Pentium IV 2.0 GHz / Athlon XP 2000+
    • Arbeitsspeicher: 1 GB
    • Grafikkarte: GeForce FX 5900 / Radeon 9500
    • Grafikkarte RAM: 128 MB



    Das einzigste was bei mir halbwegs hinkommt ist mein Prozessor mit 2.4 GHz. :rolleyes
    Dann kommt noch SecuROM zu, wobei ich auf SimTimes 'News' darüber gefunden habe [Für die die es noch nicht wussten]:

    Zitat

    Einer der größten Diskussionspunkte bei Die Sims 3 ist und bleibt der Kopierschutz, der uns erwartet. Bisher ging man davon aus, dass Die Sims 3 - wie alle anderen EA-Titel - mit dem bei Spielern sehr unbeliebten SecuROM geschützt wird. Glaubt man nun jedoch diesem Bericht von Spiegel Online, trennt sich EA von SecuROM und wechselt zu Steam wird EA künftig seine Spiele auch über Steam anbieten. Bei diesen Versionen entfällt der SecuROM-Kopierschutz.

    Ein Grund zur Freude ist dies jedoch nicht: Auch Steams hauseigener Kopierschutz benötigt eine Online-Aktivierung des Spiels und sammelt Daten vom Spieler. Eine wirkliche Besserung gegenüber SecuROM besteht nur darin, dass es keine Installationsbeschränkungen des Spiels gibt.

    Spieler, die Die Sims 3 ganz normal im Laden kaufen, werden sich weiterhin auf SecuROM einstellen müssen.



    Da ich es GANZ SICHER im Laden gekauft hätte, hätte ich sowieso die A*schkarte gezogen. :rolleyes
    Dabei hatte ich mich mit dem Altern & den Sims an sich gerade richtig abgefunden. :(

    Edit: Die_beiden, die & der gefallen mir sogar richtig gut und das sind vermutlich Townies oder aber auch spielbare Sims. n_n

    [CENTER][SIZE=1][SIZE=2]a[/SIZE] constellation of tears on your lashes [SIZE=2].[/SIZE][/SIZE]
    [/CENTER]

    2 Mal editiert, zuletzt von Eisdingens ()

  • Edit: Die_beiden, die & der gefallen mir sogar richtig gut und das sind vermutlich Townies oder aber auch spielbare Sims. n_n


    Das sind aber Artworks und keine Screenshots aus Sims 3.

  • Handelt es sich bei der Collector's Edition um ein Buch. Sieht bisschen wie eine dumme Frage aus ich weiss, aber ich kann mir das sonst nicht herleiten. Wäre um eine Antwort dankbar!

  • In der Collector Edition befindet sich neben dem Hauptspiel, ein 2GB USB-Stick in Diamantenform (wohl auch in grün :D), ein Code für einen Sportwagen, den man sich dann wohl auf der Sims 3 Seite runterladen kann, die neue Sims 3 Titelmeldoie als Klingelton (:misstrau) und ein Lösungsbuch.
    Früher war doch noch immer die Rede von Stickern und nem Poster *Amazon misstrauisch beäug* :kopfkratz...

  • Tantchen: Das Poster gibts bei diesem Vorbestellpack... Kann mir immernoch nicht ganz genau vorstellen was da drauf ist, aber ich denke mal das wir wie bei Spore sein, dieses Labor. Das man dann vielleicht schonmal bissl mit dem neuen CAS spielen kann (hoffe ich zumindest das man da dann nciht nur ein Poster hat und sonst nix :misstrau...) *bei amazon suchen geh* DA isses... Aber na ja was es genau ist steht da auch nicht... Nur das ein Nachbarschaftsposter drin ist...

    Freundliche Grüße


    Chris

  • Darf ich hier kurz fragen, ob uns TheSims.de eigentlich ver*rschen will? Nicht nur, dass das einzige Update seit Monaten (!) die Aktualisierung der Werbung ist, nein, man bietet auch noch "neue, exklusive" Bilder, die von der GC stammen (und somit nicht neu sind) und Szenen zeigen, die es auf x weiteren Screens schon sehen kann.


  • Möbel kann man schon innerhalb des Spiels färben. Ob es Dazu auch ein Programm wie SimPE geben wird, weiss bis dato noch niemand.

  • Hab gerade gesehen dass Sims 3 auf Amazon 'nur' noch knapp 40 Euro kostet. War das am Anfang nicht noch teurer? :kopfkratz

    [RIGHT][SIZE=3]Mache niemanden zu deiner Priorität,
    der dich nur zur Option macht.[/SIZE]
    [/RIGHT]