Frage zur Signatur

  • Es reicht doch bereits, wenn du einen Beitrag dazu schreibst, oder? Es wäre gut wenn du kurz angibst was für eine Fehlermeldung du erhälst.


    Update: Signaturbilder mit Upload funktioniert nun.

    Viele Grüße


    Lars

  • Da heute wie in den Ankündigungen bereits beschrieben das Update durchgeführt wurde und die anderen Funktionen die nicht Grundbestandteil des Forums sind erst nach und nach wieder eingefügt werden.

    Viele Grüße


    Lars

  • hallö!
    ich wollte eben ein bild für meine signatur hochladen, Größe 100x98, das ist also kein problem.
    sondern folgendes: "Die BMP-Grafikdatei hat die falsche Dateierweiterung."
    ich hab das zuerst als jpg-datei gehabt und dann als bmp-datei, andere Bilder, die als jpg-datei gespeichert sind, kann ich problemlos hochladen. wieso könnte das bei dem nicht funktionieren?



    edit: es scheint an dem program zu liegen, mit dem ich die größe der bilder ändere: iPhoto Plus 4
    kann ich die Größe auch woanders ändern? bei der Windows Bild- und Faxanzeige von XP finde ich dazu nirgendwo was

    [center][SIGPIC][/SIGPIC][SIZE=1]


    Ich hab dich relativ gern!
    Ich hab dich relativ gern!
    Vielleicht sogar ein bisschen mehr,
    ich mag dich relativ sehr!
    So im Vergleich, an und für sich ...
    Ja ok, schon gut - ich liebe dich!


    [/SIZE][/center]

  • Mit Paint geht das doch, soweit ich mich erinnere...oben unter Attribute.


    Ich benutz für solche Kleinigkeiten PhotoFiltre. Ist Freeware...

    [center]"I think of those idiots out on the street, calling us abominations. What do they know about us? What do any of those who look in from the outside know about our hearts and our minds and our souls?"
    William J. Mann, Where the boys are[/center]

  • tatsächlich, hab's grad gefunden! danke für die Hilfe :kopf


    jetzt aber ne neue frage :hammer
    ich wollte mir nen ava hochladen, das bild war allerdings größer als 100x100, darauf hab ich nicht geachtet, es aber im nachhinein gemerkt. es kam eine meldung, dass das hochladen der Grafik fehlgeschlagen ist, doch trotzdem wird das bild anzeigt :confused: kann das denn sein?


    edit: ich hab grad festgstellt, dass - selbst bei markierung eines bereiches im bild bzw. des ganzen bildes - bei paint die größe der bearbeitungsfläche geändert wird, also der teil, in dem man arbeiten kann - quasi der weiße ;-) die größe des bildes bleibt erhalten, es wird nur noch der ausschnitt des bildes angezeigt, der in das entstandene feld passt

    [center][SIGPIC][/SIGPIC][SIZE=1]


    Ich hab dich relativ gern!
    Ich hab dich relativ gern!
    Vielleicht sogar ein bisschen mehr,
    ich mag dich relativ sehr!
    So im Vergleich, an und für sich ...
    Ja ok, schon gut - ich liebe dich!


    [/SIZE][/center]

  • Jap, mit Paint kannst du das nicht so machen.. muss das Bild markieren und das kleiner ziehen, nicht die Zeichenfläche. Die kannst du im nachhinein ändern.


    Mein Tip: für 20€ PSP 9 kaufen :D.

  • [sarkasmus an]tolle sig..[sarkasmus aus] no comment zu dem inhalt.


    sorry, dass ich spamme. auf sowas muss ich antworten :D innerer zwang und so.



    Tigerchen - ist das ein gutes Programm? bzw was kann das?

  • danke für die tipps :D
    ich war sowieso schon ne zeit lang am überlegen, mir ein vernünftiges bildbearbeitungsprogramm ( ich hass es, dieses wort zu schreiben -.- ) zuzulegen, paint ist ätzend!
    vom photo impact xl hab ich auch schonmal was gehört, das soll sehr nützlich und vielfältig sein - ich schau mich ganz einfach mal um :p

    [center][SIGPIC][/SIGPIC][SIZE=1]


    Ich hab dich relativ gern!
    Ich hab dich relativ gern!
    Vielleicht sogar ein bisschen mehr,
    ich mag dich relativ sehr!
    So im Vergleich, an und für sich ...
    Ja ok, schon gut - ich liebe dich!


    [/SIZE][/center]

  • Hi!
    Ich hab auch mal ne Frage bezüglich Signaturen.
    Bei vielen sehe ich ne Ellenlange Geschichte in der Sig. Bei mir kommt, sobald ich was zu meiner derzeitigen (*nach unten zeig*) dazu schreibe kommt, dass es nur 10 Zeilen lang sein darf. Viele haben aber 15 Zeilen oder mehr :misstrau


    Warum ist das so? *lieb guck*

    Freundliche Grüße


    Chris

  • Also ich benutzte für alle kleine Wehwehchen mein Photoshop...

    Wehwechen ? Ich würde den grade so noch dreistelligen Kaufpreis als für die meisten äußerst schmerzhaft bezeichnen....


    Wawa: Diese Begrenzung kam erst mit irgendeinem der Updates der Forensoftware; kann sein, daß die betreffenden Sigs einfach schon älter sind. Allerdings sind mehr als acht Zeilen derzeit laut Signaturregeln eh nicht erlaubt.

  • Du musst erst ein Bild hochladen (entweder hier im Forum oder zb. bei www.imagehack.com (oder andere freie Anbieter).


    Dann gehst du oben in der Leiste auf Kontrollzentrum->Signatur bearbeiten->Bild einfügen. Zum einfügen eines Bildes, solltest du auch die Regeln einhalten, die du hier nachlesen kannst.