Viele Cheats, keinen Spaß

  • Hi
    also ich bin jetzt mal ne Weile durchs Forum gesurft und habe festgestellt, dass unter den häufigsten Themen sogar Cheats sind! Ich finde, dass Cheats ein Spiel kaputt machen können und man schnell keinen spass mehr daran hat! Ich werde meinem Sim keine Espressomaschine ins Haus stellen, die +10 auf alle Werte gibt! Da bleibt doch der ganze Chaosfaktor weg, wenn es den Sims immer gut geht!


    Tja, wolt nur mal meine Meinung dazu sagen...:D


    Wenn ihr eine andere (oder die selbe) Meinung habt, könnt ihr ja posten!

  • ...ich bin der sleben Meinung...ich cheate nur SELTEN mit Move_objects on...sonst nicht...ich mag auch BESONDERS keine geräte, die irgendwas verbessern (sowas wie das Freunde-Bild oder die E-Maschine)...



    aber trotzdem habe ich nix gegen Leute die sowas nutzen und finde, dass ist jedem selbst überalssen...



    ALSO, Viel Spaß macht das Spiel so oder so :-D


    HAPPY ... GRUDEL HALLOWEEN

    Himmelblau

  • Stimmt! Wenn andere Spieler durch cheaten mehr spass haben, dann sollen se cheaten (schließlich beeinflußt das mein spiel ja nicht)! Allerdings sollte cheaten spätestens bei The Sims Online aufhören, denn da sind dann auch andere Leute von betroffen!
    Ich werde aber nicht cheaten - mein Sim bleibt clean :)

  • Find ich echt super, deine Gedanken hier*freu*!


    Na prima, wird ja immer verrückter, man braucht nichts mehr tun, kann also die Sims wirklich alleine hier aufem PC wurschteln lassen! Kann also in der Zwischenzeit (real!) einkaufen gehen und Hausputz veranstalten und wenn ich wieder komme und mal einen Blick auf den Compi benutze, sind alle Skins die besten Freunde, Kinder werden ja von Babysitter betreut und für Haushalt habe ich Roboter und Hausmädchen. Und für meinen Garten noch zusätzlich den Gärtner.....
    Auf Arbeit sind sie auch alle auf der höchsten Sprosse der Karriere-Leiter......Und durch "rosebud" haben die Sims ja sowieso nie Geldsorgen............
    Da stellt sich mir die Frage....
    Wozu spiele ich denn dann noch, wenn es alles automatisch funktioniert.....???! Und es für mich rein garnichts mehr zu tun gibt......Für alles gibt es irgendwie Hilfsmittel...Cheats und Tricks.................?????????????????????????? Neeeeeee, nichts für mich, ich will ja wirklich noch "SPIELEN"!!!!!! Also alles noch schön hübsch "von Hand" und selbst, außer mal vielleicht in Notfällen, "rosebud und move_objects...."


    SO denke ich darüber, aber jeder kann natürlich seinen Weg gehen und Sims so spielen, wie er gerne möchte, doch habe ich schon so oft lesen müssen:
    "Sims ist ja sooo langweilig, was kann ich tun----------", ja, da stellt sich mir wieder die Frage, warum könnte es denn langweilig werden?


    Ganz liebe Grüße und trotzdem viel Spaß mit den Sims, egal auf welche Art auch!
    Polarfuchs:D :hehe :roftl :ciao

  • Ich bin normalerweise auch ein Gegner der Cheats, aber seit es das Freundschaftsbild gibt hängt es in fast jedem meiner Simhaushalte. Es ist meiner Meinung nach ganz praktisch, da ich dann nicht den ganzen Tag meinen Sim damit beschäftigen muss neue Freunde zu finden oder die bestehenden Freundschaften immer wieder aufzufrischen. Ansonsten brauche ich in Notsituationen den Move_objects on-Cheat, läßt sich ja manchmal leider nicht vermeiden den benutzen zu müssen. Den Geldcheat benutze ich nur wenn ich ganz prachtvolle Häuser baue. Ansonsten benutze ich sonst keine Cheats.
    So, das ist meine Meinung dazu ;)

    [SIZE=1]





    [/SIZE][CENTER][SIZE=1] [SIZE=1][/SIZE]Kannst Du mir versprechen mich zu vergessen?
    [/SIZE][/CENTER]
    [SIZE=1]


    [/SIZE]

  • @ Mila
    Das Freundschaftsbild hab ich auch! Hab es auch in den richtigen Ordner, weiß aber nicht, wo ich es suchen muss! Hab im Spiel alles mögliche durchgesucht, aber nicht gefunden! Kann ja sein, dass ich es übersehen hab, also sagt mal bitte genau wo es ist!

    Ich grüße alle Sim-Fans!

  • ich brauche die Kaffeemaschine bzw. die grüne Dusche teilweise ganz einfach, weil meine Sims sonst morgens keine Zeit haben für alles, was sie vor der Arbeit erledigen müssen und sie dann ihren Job verlieren und das ist auch Mist.

    [CENTER]Don't wish anything.. it could become true. [/CENTER]

  • Ich benutze fast immer ein cheat! Mir macht es immer noch supi fun!Nach ner Weile wurde mir es langweilig dauernd auf den Job aufzupassen und so....

    Franzi

  • Das Bild findest du bei den Dekorationen unter alles, dann einfach ein paar seiten durchsuchen, nach dem Bild mit dem Taxi un der Frau!
    Simfan55 :)

    Ich grüße meine beste Freundin Iris

  • Ich cheate fast immer!! Klar, ist es was anderes, erst arbeiten zu gehen um sich besondere Gegenstände leisten zu können. Aber mir machts mit Cheat einfach viel mehr Spaß!!
    Jeder sollte so spielen wie es einem passt; man kann es ja immer ändern!! :)

    [center][/center]
    [center]be happy. be proud. be sad. be strong. be weak. be special.[/center]
    [SIZE=2][center]Das Schicksal f*** dich, wenn du breitbeinig drunter liegst.
    Komm mach aus minus plus - ist nur ein Strich Unterschied!
    Hinter jedem Berg liegt ein neuer Horizont ...[/center]
    [/SIZE]

  • HI Leute!
    Das Freunschaftsbild gibt nur die Möglichkeit, jemanden näher kennen zu lernen - besonders bei der Partnersuche. Es ist praktisch realistischer als sonst bei den Sims. Wir kennen doch auch viel Leute einfach so - oder??


    Cheats an sich setze ich nur bei einem besonderen Projekt ein. Sonst ist es langweilig.


    Ciao, Lari

  • ich nutze schon mal n Move Objects wenn sonst alles "festklemmt" - kann bei engen durchgängen nämlich passieren - oder den rosebud wenn ich Themenhäuser bauen will, die von Anfang an schon was bestimmtes dabeihaben, was mit 20 Mille einfach nicht geht... aber ansonsten - wozu?


    JubJub

    Nutzt die Tage, Yul kommt bald - und dann wird es wieder heller...


    Nicht nur bei den Sims fragt man sich, wer denn nun auf der richtigen Seite des Spiegels steht...
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
    Sei kein Ei - trau dich, anzuecken.


    Now playing in cinemas in your area:hier gehts lang...
    Grüße an -Sabrina-, Malakai, Panakita, mondi, Wyvy, Calandra, Sim-Maus, Lissysim, twenny, Charlott, Chrissie, Isa, Paulisim, jacki, Adamant, Lacront, Queen of the Damned, Blitzchen, LittleVampiresse, Maron, Broili, Malitia, Fischl, Phönix, GothicWitch und wer mir hier sonst noch positiv aufgefallen ist...
    Ach ja: SPAM ist "forenschädigend"...

  • Ich benutze schon move_objects vor allem wenn die Streundnden Tiere Pfützen hinterlassen oder wenn mein Sim Tiere hat und einen Job das wird sonst echt zu stressig!
    Den Geldcode benutze ich nur in Notfällen!
    Bye Nene :ciao

    "All was well." - HP7

  • Also ich hasse Cheats. Ich spiele seit 2 jahren (hab sims erst 3) nicht mehr mit cheats! vorallem der rosebud cheat ist wirklich... naja, meine Familien werden auch so reich, bin zu 200.000SiT! Also hört auf zu cheaten und genießt das SimSpielen so! Und überhaupt kann man locker 20 Familienfreunde haben, die Karrieren 1000mal durchspielen ;) und den Sims so richtig gut gehen lassen! Man braucht nur auszuprobieren wies am besten geht und kein wunder dass dann manche spieler dann sagen sims sei langweilig wie z.b. meine freundin. und die bauen am anfang dann immer so große Häuser und das nur weil ich denen den Cheat verraten hab! Das bereue ich jetzt!
    Sei euch das eine lehre :D

  • Also ich cheate nur manchmal. Aber wenn ich eine richtig liebe Familie erstelle und alles richtig machen will, lass ich die Finger von irgendwelchen Geld-Grundstückvergrößerungs-usw.Cheats.
    Nur wenn ich mir ein neues Add-on gekauft habe, erstelle ich manchmal die Familie "Versuch" bei der ich ein ganzes Haus mit den neuen Gegenständen baue. da braucht man einfach Geld :D!
    Na ja, alles in allem spiele ich auch lieber OHNE Cheats...:)

    ~*^°Kleopatra Philopator, die die den Vater liebt :)°^*~


    !Ich grüße alle Sims - und Ägyptenfans in diesem Forum!


    °^+*~Ich wünsche allen Usern frohe Weihanchten~*+^°
    Merry X-Mas for all :)!

  • hi ihr,


    also grundsätzlich benutze ich schon öfter mal cheat, grad der für geld ist mein favorit, da ich meine sims überwiegend nicht arbeiten schicke um überhaupt mal an freunde zu kommen oder in urlaub oder die stadt zu fahren. Ich hatte dann von dem cheat gelesen, mit der blauen expressomaschiene und dachte erst "klasse, die musst du haben". als ich sie dann ins spiel eingebracht hab ist ständig jemand expresso trinken gegangen uns sofort ging es allen anderen auch super. Mh, auf einmal musste niemand mehr schlafen, nicht auf die toilette und nicht baden oder essen. das war mir dann doch zuviel! So macht mir das spiel dann auch keinen spaß mehr. d. h. grundsätzlich finde ich cheats nicht verkehrt, aber man kann es auch übertreiben....


    liebe grüße bigfoot:rolleyes:

    ich liebe meine zwei katzen und meinen schatzi!!!

  • Manchmal spiele ich ohne, manchmal mit. Z.Z. habe ich z.B. eine Familie, die Gemüse anbaut. Bis die 10 Beete aber täglich geerntet und gepflegt sind, ist die Energie immer weg. Manchmal müssen sie aber auf den Markt, um das Gemüse zu verkaufen. Also nehme ich den move_objects Cheat.


    Das Freundschaftsbild finde ich auch ganz praktisch, besonders um erstmal alle Sims der Nachbarschaft in der kontaktleiste zu haben.


    Den Geldcheat nutze ich sehr selten. Eigentlich nur, um Häuser für Wettbewerbe zu bauen, oder wenn ich eine super-reiche Faulenzer Familie will ;).


    Sonst müssen meine Sims normal arbeiten und sich alles selbst verdienen :D.


    Mein Freund hat am Anfang auch Sims gespielt. Dann haben wir die Cheats entdeckt, er hat ein Schloß gebaut und seit dem hat er keine Sekunde mehr mit dem Spiel verbracht, weil der Sinn für ihn dann weg war.