offizieller Patch zu TGD - erste Erfahrungen

  • hi,


    bei mir hat sich auch nicht viel verändert mit dem patch.
    gut, die wasserpfützen sind nicht mehr unter den objekten, und die sache mit den kleidern ist behoben, dafür macht dieses blöde teil meine wunderschöne, selbstgebaute stadt kaputt.
    mittlerweile hab ich schon 2 grundstücke mit denen ich nicht mehr spielen kann, weil am dem grundstücksenden sich die sims sammeln und nicht weitergehen und je mehr sims es sind, desto langsamer wird das spiel.
    das erste grundstück ging kaputt, als ich den hd-patch installiert hab und heute hab ich das 2. bemerkt, nachdem ich gestern den tgd patch draufgespielt hab.
    ich bin echt am verzweifeln, da sich das problem auch nicht mit überspielen einer gespeicherten version lösen lies.
    na ja und das ständige drehen ist auch geblieben und an der gangweise meiner simfrau hat sich auch nix geändert.


    :angry :angry :angry


    cu gine

    i'd bang a drum for the dying
    bang a drum for the truth
    bang a drum for the innocence
    lost in our youth
    bang a drum bang it loudly
    or as soft as you need
    bang a drum for your brother
    and a drum for me


    jon bon jovi

  • Also, ich wäre schon dankbar, wenn das mit dem Wasserpfützen nicht mehr ist. ;)


    Gruß Ramona

  • Hi Leute!


    Also bei mir funzt noch alles einwandfrei. Das mit der Kleidung wurde behoben was mir sehr wichtig war.
    Gegen den gorillagang gibts doch schon längst nen Patch auch gegen die wassserpfützen unter den objekten. Es gibt einen tread mit den Patches die schon erschienen sind, gebt doch einfach mal zb. gorillagang oder so in der suchmachine ein. ihr werdet schon was finden. Abstürze hatte ich nur wenn ich doppelte Id`s hatte. Da gibts ja nun auch nen Programm.


    Tschau Trinity

  • Jedes Objekt hat eine ID-Nummer. hin und wieder kann es vorkommen, das die downloads die gleiche Nummer haben. das kann zu abstürzen führen,was bei mir der Fall war. Das Programm spürt sie auf und du kannst die Nummer dann ändern.
    ES gibt ein programm von simenhancer was man 48 stunden kostenlos probieren kann. damit kam ich aber nicht zurecht. und noch ein anderes, damit läuft es ganz gut. Leider weiss ich den link nicht mehr. ich suche meisst alles über die suchfunktion, dadurch hab ich schon einiges gefunden.


    Tschau trinity

  • Der Patch hat irgendwie nicht viel gebracht - 2 Vorteile hab ich dem jetzt nach intensiverem Studium entnehmen können: keine Wassepfützen mehr unter Objekten und die Kleidung bleibt erhalten... einen Gorillagang gibts bei mir ned (hat es auch nie). Aber die 180°-Pirouetten bleiben, genau wie das ständige Weglaufen bei der Interaktion mit anderen Sims...
    Was die Abstürze betrifft - bei mir hat der Patch das noch schlimmer gemacht - vorher ist der abgestürzt, wenn ich eine Familie angeklickt hab. Jetzt stürzt er schon ab, wenn ich nur mit der Maus drüberfahre... :(

    [CENTER]


    Nutzloses Wissen aus der Uni (oder: was ich mir so merken kann):
    Das Seitenverhältnis einer Postkarte ist "1 zu Wurzel aus 2". Nützlich, gell?

    [/CENTER]

  • ich bin voll verzweifelt, der patch lässt sich einfach ned installieren, immer die gleiche fehlermeldung


    "Datei kann nicht geschrieben werden. Bitte vergewissere dich, dass Die Sims - Tierisch gut drauf nicht gerade läuft und starte das Paket neu."


    und ich hab ihn jetzt von ea und von thesims.com, beide funzen net. woran kann des liegen, das spiel läuft ned die cd is ned ma drinne
    :confused: :confused: :( :confused: :confused:

  • Mach mal einen Neustart. Und dann nix anderes. Wenn der PC hochgefahren ist, starte die Patchinstallation mit Doppelklick. Meist funzt es dann.:p

  • ich versuchs ma...:)


    nee klappt ned...:(
    kanns daran liegen dass ich ne gebrannte version von TGD hab?
    ich installier jetzt TGD neu und installier danach den patch und dann erst den crack, vielleicht klappts dann...


    Anfragen zu gebrannten Versionen sind illegal und werden hier nicht geduldet!

  • Wie schon gesagt, hat der Patch bei mir gar nichts gebracht. Zum Glück auch nichts negatives, wie Abstrüze.
    Mache ich vielleicht etwas falsch, oder muß ich irgendeinen älteren Patch von meinem Computer löschen? An die Partitionen will ich nicht ran. Ich befürchte, daß sich danach echte Probleme auftun.

    [CENTER] [/CENTER]

  • hi alle! :)


    irgendwo muss es grenzen geben im aufwand, das spiel hinbiegen zu wollen. also ich werd keine programmierer-ausbildung absolvieren, nur um das spiel zu optimieren!


    ich bin anwender - und habe nur erfahrungen mit den programmen im windows - und nun seit einem halben jahr erlebnisse mit xp dazu gemacht.


    seit 3 jahren hab ich nun die sims - und es lief immer sehr gut - bis nun der drang nach einer erweiterung zu gross war - eben bevor die software überarbeitet im kaufregal stand.


    das ist das risiko, wenn man immer gleich das neueste haben will - scheint mir!


    warten wir also ab, wie sich TGD in einem jahr spielen lassen wird. über die patzer von maxis ärgern bringt nicht viel. das spiel in den laden zurückbringen und was anderes dafür nach hause nehmen macht am meisten sinn, bevor man den pc auseinandernimmt.


    maxis macht vielleicht mehr dampf, wenn sie merken, dass der umsatz spürbar zurückgeht! ist wohl überall so, dass nur dann der druck auf die qualität auswirkungen zeigt.


    ich werd mich nun damit abfinden wie es ist - und mich nicht mehr darüber gedanken machen... und halt mehr geduld an den tag legen, wenn mal wieder ne neue version von einem spiel angeboten wird.


    :ciao

    ebenso ein begeisterter SIMS-Spieler (auch wenn mit Neuerungen viele Probleme treue Begleiter werden.)

  • Also mein problem ist behoben dank dem patch. Meine Sims können sich endlich wieder umziehen und behalten ihre Kleidung auch.:love

    Tragt euch in mein gb ein : http://coldcat.chapso.de
    "Man hört so viel Quatsch über das richtige Verhalten bei Gewitter, z.B. in einem Auto könne nichts passieren. Meine Freundin hat das geglaubt - jetzt ist sie schwanger!" (Anke Engelke)


    "70 Prozent aller Frauenfreundschaften bei den unter Zwanzigjährigen scheitern daran, daß sich beide denselben Klingelton runterladen!" (Oliver Pocher)

  • Hilfe,
    nachdem ich den Maxis-Patch installiert habe, stürzt mein Rechner beim simsen laufendzu ab. Vorher hatte ich nie abstürze. Vor der Installation habe ich mir mein komplettes SIMS-Verzeichnis gesichert. Weiß jemand welche Dateien vom Patch geändert wurden? Dann könnte ich meine alten Dateien wieder zurücksichern.
    Danke im voraus

  • Mit Sicherhait ist bekannt das die SIMS.EXE ersetzt oder gepatcht wird. Die ist ja das Programm. Du kannst so erstmal nichts ersetzen oder tauschen. Wenn du mit den Bugs von TGD leben kannst, installiere doch einfach nochmal und laß den TGD Patch weg. Schönen Gruß.


  • Hallo liebe TGD - Fans!



    Wie ihr ja alle wißt, oder zumindest hier die meisten unter euch, gibt es diesen Patch, der angeblich verschiedene Probleme im Spiel beheben soll.
    Doch leider stimmt es nur in ganz großen Ausnahmen, daß wirklich diese sogenannten Probleme nach der Installation, nicht mehr vorhanden sind.
    Bei vielen ist leider das Gegenteil der Fall!!
    Er kann Abstürze verursachen, aber auch die Probleme, welche er eben angeblich beheben soll, erst ins Spiel bringen!



    --Dieser Gorilla - Gang verstärkt sich mehr/ sieht echt schrecklich grotesk aus! Vorher war er kaum spürbar!


    --Kleiderproblem besteht nach wie vor


    --Die Sims drehen sich noch mehr als vorher um sich selbst. Beim Zusehen wird einem schwindelig, bis sie den betreffenden Gegenstand endlich dahin gebracht oder gestellt haben, wohin er denn sollte. Mal linksherum, mal rechtsherum.....

    Die Bewegungen, sind eckiger und Kantiger als vor dem Install des Patches. Ich hatte mich so gefreut darüber, wie abgerundet die Bewegungen waren, man konnte sich echt kaum sattsehen, denn es sah alles natürlicher aus und nicht mehr so gestelzt!


    --Und die Ladezeit, muß ich sagen, hat sich nun wieder etwas verlängert! Bei mir war sie vor der Installation exakt 4-5 Min. und jetzt sind es knapp 10!! Zwar gegenüber ganz zuerst von 25 Min. noch immer sehr viel weniger, doch ärgerlich trotzdem.


    Denn: "Der Patch sollte ja eben genannte Fehler verringern, bzw. beheben! Aber nicht erst ins Spiel befördern oder verschlimmern!!
    Ich kann allgemein nur davor warnen, überlegt es euch wirklich gut!
    Doch jeder sollte für sich entscheiden, daß ist ganz klar.
    Ich habe es auch im guten Glauben daran getan und bin sehr verärgert darüber, wie man so genarrt werden kann!
    Tut mir leid, doch ich finde es mehr als ärgerlich.:o


    Darum entschloß ich mich, diesen Thread zu öffnen, damit man gleich drüber stolpert und der Patch nicht noch mehr Unheil bei einzelnen Usern anrichten kann.


    Wie immer ihr euch auch entscheidet, so hoffe ich, euch hilft es.
    Schöne Grüße, Polarfuchs:) ;) :ciao

  • Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert. Sollten die Probleme wie bei Dir durch den Patch verschlimmert werden, kann man ja neu installieren, so schlimm finde ich das nicht.


    Bei mir ist zumindest das Kleiderproblem behoben und es gibt keine Pfützen unter Gegenständen. Der "Gorillagang" ist mir nie störend aufgefallen und das sich die Sims drehen, stört mich persönlich auch nicht. Man muß sich auch über kleine Verbesserungen freuen ;)

  • Also ich hab seit dem Patch keine Probleme mehr oder zumindest sind sie mir nicht aufgefallen. Das einzige was er jetzt nocht tut ist kurz stocken aber nicht sich ganz verabschieden.
    Aber ich denke oder fürchte das das wie bei dem Spiel auch bei jedem anders sein wird. Dem einen hilft es und dem anderen nicht.

    [GLOWwhite]Manche Menschen sind wie das Meer - trügerisch, still und gnadenlos![/GLOWwhite]


    [GLOWwhite]zu meiner Homepage [/GLOWwhite]

  • ich habe mr den patch auch runtergeladen und alles ist gut bis auf das ich gerstern wider diesen umgedreten kopf hatte und die leute verloren habe na ja ich hatte sie aus dem netz kann auch da ran liegen.

    schrödi2