Umfrage: Wollt ihr ein Forenreffen?

  • Wie siehts mit eurem Interesse an einem Forentreffen aus? 0

    1. Ja, ich hätte Interesse und würde auch nach Mülheim kommen (Vollzeit) (0) 0%
    2. Ich würde gerne kommen, aber nur als Tagesgast (0) 0%
    3. Ich hätte Interesse, aber es ist mir zu weit (0) 0%
    4. kein Interesse (0) 0%

    Hallo alle miteinander,


    immer wieder wird mal der Themenpunkt "Forentreffen" in den Raum gestellt, und viele meinen immer, daß sowas toll wäre - aber nachher verläuft sich das ganze dann wieder im Sande.
    Daher biete ich jetzt mal an, so ein Treffen zu organisieren, wenn denn genug Leute mitmachen würden.
    Derartige Treffen hab ich meinerseits schon öfter für größere Gruppen organisiert, und meistens klappen sie ganz gut; diesen Sommer habe ich auch ein Forentreffen gemanagt, daß an sich funktioniert hat - aber dank der Unzuverlässigkeit einiger Leute wäre es beinahe gescheitert. Daher bin ich jetzt ein bissl mehr "gewarnt". Hier also die erste Umfrage, ob überhaupt genug Leute so ein Treffen wollen.
    Bedenkt bei der Abstimmung bitte folgendes:
    1. Nicht mit "Ja, ich würde kommen" stimmen, nur um die Anzahl der Stimmen hochzuschieben - das ist eine VERBINDLICHE Nachfrage, also bitte nur ein Ja wählen, wenn ihr SICHER seid, daß es ginge, es finanzierbar ist für euch, etc.
    2. NME ist der beste Ort für ein derartiges Treffen eine Jugendherberge. Wenn ich das organisieren soll (wofür ich mich jetzt hier mal melde), würde ich hierfür die in Mülheim/Ruhr nehmen, weil:
    a) sie bei mir "um die Ecke" ist
    b) ich die Herbergseltern von vielen anderen Veranstaltungen kenne - und die sind nett
    c) ich entsprechend auch die JH kenne und es ist die beste die ich bisher kenne
    d) sie verkehrstechnisch ganz gut zu erreichen ist (A40/B1 vor der Tür, Flughafen D'Dorf in 15 min, Bahnof Mülheim/Ruhr in der Nähe)
    e)sie eine angenehme Größe hat - 71 Plätze. Wenn sich genug Leute finden kann man ggf. die ganze JH mieten.
    3. Wenn man es dementsprechend aufziehen würde, käme sowieso nur ein Wochenende dafür in Frage, und vorzugsweise in den Schulferien möglichst vieler Bundesländer. Ein entsprechender Komplettpreis (Unterkunft und Vollverpflegung, und die ist GUT!) für ein Wochenende läge - inklusive Unkostenbeitrag für allgemeine Getränkekasse etc. pp. bei ca. 60€ - zzgl. Bettwäsche wenn ihr keine mitbringt.
    4. Teilnehmen können - wegen deutscher Gesetzgebung - nur Leute ab 16 Jahre, es sei denn ein Erziehungsberechtigter käme mit (müssen nicht Eltern sein, kann auch eine von denen SCHRIFTLICH beauftragte Person sein, die aber volljährig ist), und nicht Volljährige brauchen natürlich die Erlaubnis ihrer Eltern.
    Wer unter 16 ist, kann - wenn er niemanden als Begleiter bekommt - als Tagesgast kommen (also nur bis 22h) und dann woanders pennen - das bietet sich ggf. für Leute an, die in der Nähe wohnen. Das ist keine Schikane, sondern leider deutsche Gesetzgebung...
    5. Teilnehmer haften selbst für alles was sie anstellen - heißt, mit der Anmeldung würde eine Haftungsausschlußerklärung unterzeichnet.


    So. Das ist viel Formalkram, aber eben wichtig. Ich bitte euch jetzt, genau nachzudenken, mit welcher Auswahl ihr abstimmt...
    Bedenkt, wenn ich die Orga mache (alleine gehts eh nicht, vor Ort brauche ich ein paar Mitorgas) wäre das Treffen in Mülheim/Ruhr - überlegt selbst, wie weit daß für euch jeweils ist - in Deutschland ist es ziemlich zentral, mitten im Ruhrpott.
    Ein ZEITPUNKT steht noch überhaupt nicht fest...


    JubJub

    Nutzt die Tage, Yul kommt bald - und dann wird es wieder heller...


    Nicht nur bei den Sims fragt man sich, wer denn nun auf der richtigen Seite des Spiegels steht...
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
    Sei kein Ei - trau dich, anzuecken.


    Now playing in cinemas in your area:hier gehts lang...
    Grüße an -Sabrina-, Malakai, Panakita, mondi, Wyvy, Calandra, Sim-Maus, Lissysim, twenny, Charlott, Chrissie, Isa, Paulisim, jacki, Adamant, Lacront, Queen of the Damned, Blitzchen, LittleVampiresse, Maron, Broili, Malitia, Fischl, Phönix, GothicWitch und wer mir hier sonst noch positiv aufgefallen ist...
    Ach ja: SPAM ist "forenschädigend"...

  • Fänd ich cool! habe aber leider nicht so viel Zeit!

    [GLOWWHITE]*~*.*~*:kuss*~*.*~*


    Ich grüße gaaaaanz lieb [/GLOWWHITE] Jessi, Miamibeach, Vickili und Little AngelHEL


    [GLOWWHITE]Deutscher Meister ist nur der FCB, nur der FCB, nur der FCB! Yuhuuuuuu!! *freu* [/GLOWWHITE]

  • Denkt daran, daß es auh sowas wie Fahrgemeinschaften gibt... wenn viele Leute aus einer "Richtung" kommen spat das Benzin und somit Kosten.


    JubJub

    Nutzt die Tage, Yul kommt bald - und dann wird es wieder heller...


    Nicht nur bei den Sims fragt man sich, wer denn nun auf der richtigen Seite des Spiegels steht...
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
    Sei kein Ei - trau dich, anzuecken.


    Now playing in cinemas in your area:hier gehts lang...
    Grüße an -Sabrina-, Malakai, Panakita, mondi, Wyvy, Calandra, Sim-Maus, Lissysim, twenny, Charlott, Chrissie, Isa, Paulisim, jacki, Adamant, Lacront, Queen of the Damned, Blitzchen, LittleVampiresse, Maron, Broili, Malitia, Fischl, Phönix, GothicWitch und wer mir hier sonst noch positiv aufgefallen ist...
    Ach ja: SPAM ist "forenschädigend"...

  • Bruderherz, liest du gedanken? In den letzten Tagen habe ich des öfteren an einen Treff gfedacht, das ich das mit paar berliner User organiesier.. Berli wäre doch recht gut. Aber scheint ja so als würdest du es selber mahen würden.. ich würde nur als tagesgast kommen können

  • Ich würde kommen, auf jedenfall ;) Das habe ich ja auch schon in einen anderen Thread geschrieben...Aber ich würde auch auf jedenfall kommen, ich mein ist zwar auch nicht mehr soo nah.......aber ich bin dabei......;).....wer noch???...wer kommt denn alles, und wann??? :confused:
    bis dann...

    [CENTER] [SIZE=3]~ Weißt du, was Liebe ist? Ein Wort, ein Gedanke ~
    ein endloser Kuss. Aber Liebe ist mehr!
    Nimm mein Herz ernst, denn es spricht nur einmal zu Dir.[/SIZE]
    [/center]


    [CENTER][/center]


    [CENTER][SIZE=3]| ~ Die Sims-FAQ ~ | | ~ Bilder ins Forum stellen ~ [/SIZE][/center]

  • Ich habe mal gerade in den Routenplaner geschaut und gesehen das sind ja 633km das ist mir vor Schreck etwas zu weit weg also ich hätte schon Interesse aber zu weit erst mal. Leider. :(

  • ich kann da kommen.mein mann fährt und ich schau nach ob ich die kinder mal meiner mama lasse.denn nur sie vertraue ich meine jungs an*g*
    wir könnten ev.jemand aus raum pforzheim-karlsruhe-mühlacker-stuttgart mitnehmen.
    vollzeit
    bitte bescheid sagen wann,so können wir ja besser im voraus planen.
    danke JubJub,bist echt nett um sowas zu tun.:ciao

    Liebe Grüße an alle Oldies

  • also ich finde die idee erstmal sehr gut. allerdings bin ich grade mal 14 und könnte also nur bei einem treffen bei mir in der nähe teilnehmen.


    wie wärs wenn man mehrere treffen macht, in verschiedenen orten??
    (is nur sone idee)

  • Oh Panakita, ich komme aus Stuttgart. :)
    Aber weiß nicht, ob das meine Mum erlaubt ... Verdammt weit weg ... und dann so ein kleines 13-järhiges Mädchen wie ich ganz alleine *gg* :)
    Für mich ist die Idee glaube ich auch nicht umsetzbar.
    Das kostet alles einfach zu viel Geld, und davon habe ich nicht genug. :)

  • Hmmm...


    Die Gesetzgebung ist doof :) Naja - wenn, dann kann ich nur als Tagesgast kommen ! Bin ja erst 15...
    Hmm... Deggendorf is gerade mal ca. 130km von mir entfernt ! *staun*
    Also kann das ja ned mehr so weit weg sein :) Also ich würde mit dem Zug kommen...! Am besten in den Ferien

  • Ja anders geht das auch gar net, als in den Ferien...da ist aber auch wieder das Problem, dass die Ferien überall verschieden sind.
    Ich kann aus schulischen Gründen auch nur in den Ferien, welche im Sommer 2003 wohl am 30. Juli oder so beginnen...:(

    [FONT="Times New Roman"][center]i need [size="5"]BLIND FAITH AND SHELTER.[/size][size="2"]
    ★ [/size][/FONT][/center]

  • Nun, habe nochmal nachgedacht und musste zum Punkt kommen das ich :


    1. Nur in den Ferien kann
    2. Es zu weit weg ist
    3. Ich da nicht gerne alleine hin und her gehen würde.


    Warum nicht abstimmen einer Stadt, man findet ja sicher welche die es dann organiesieren.


    Außerdem kann man in dieser Satdt dann sicher auch was unternehmen.


    Ich wäre bereit es für Berlin zu organiesieren, Säkuralein könnte ja mit Hand anlegen.


    Panti

  • Berlin fände ich auch akzeptabel...aber wie gesagt...nur Ferien...und die sind ja in allen Ländern verschieden.

    [FONT="Times New Roman"][center]i need [size="5"]BLIND FAITH AND SHELTER.[/size][size="2"]
    ★ [/size][/FONT][/center]