+ + + M Ü N C H E N + + +

  • Hallo...


    Ich fahre nächstes Jahr auf Klassenfahrt nach München und möchte mal wissen, wer schon mal da war...


    was kann man da so abends machen und so?!


    Bitte jetzt keine Links zu irgendwelchen München-seiten, oder so...


    Würde mich über "erfahrungsberichte" freuen...


    Einer von euch fährt doch auhc nächstetes Jahr hin... wann denn genau??? In welche Jugendherberge???


    liebe Grüße,


    da cappuchina

    [COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]

  • Hm, also ich kann dir da nicht viel helfen@was man da so machen kann, weil ich nur mal einen Tag da war. Aber ich find's dort voll schön! Kannst dich echt glücklich schätzen, dass ihr da hinfahrt und nicht in irgendein Kaff nach Allgäu :D (mein Bruder schimpft immer noch).

  • Ich war da auch mal einen Tag, und weiß eigentlich nur eins - in München kann man super SHOPPEN!!!!! ;)

    [center]
    [GLOWRED]"Sie ist deine Mutter. Sie ist meine Mutter. Akasha - die Königin all jener die verdammt sind." [/GLOWRED][GLOWRED]"Beobachte das dunkle Reich, aber lass dich nicht darauf ein." [/GLOWRED]
    [GLOWWHITE][SIZE=1]Grüße an die einzig wahre, oft kopierte, aber niemals erreichte Katja, Broilü, Dante16 mein Huldiger, meine Sista ChaosQueen, JubJub_Bird, Alf, Paulisim, -Sabrina-, Fr3ak, Rike und Blitz [/SIZE]
    [/GLOWWHITE][/center]

  • HI
    Ich war letztes schuljahr mit meiner Klasse in München auf Klassenfahrt... hmm... naja was gibts da zu erzähln *gg* Wir haben im "haus international" übernachtet, zimmer gingen so... *gg*
    Soo... was man abend machen kann das weiß ich nicht weil sich nach dem Abendesse fast alle so zugesoffen haben, das die nirgends wo mehr hin konnten *gg* Ach ja und im Keller is ne Disko.


    Naja Tagsüber waren wir dann am 1. Tag in den Bavaria Film Studios. Die sind ganz interesannt. (Allerdings nicht wenn mans schon 3 mal gesehn hab und es schüttet wie aus Eimern :angry ) Dann waren wir mal im Olympiapark und im Kloster Andechs...
    Yo das wars was wir da so gemacht haben :)


    Hoffe konnte dir helfen


    Hannybaby

  • *g* Da fahre ich jeden Tag hin, um in die Schule zu gehen


    Ansonsten ist das Deutsche Museum ziemlich interessant, sogar für jemanden wie mich (normalerweise hasse ich Naturwissenschaften !!), aber das ist irgendwie geil.


    Shoppen geht man am besten ín der Fußgängerzone (Kaufingerstraße) nicht in Schwabing,das ist zu teuer. Dafür kann man in Schwabing gut ausgehen oder einen Kaffee trinken.


    Die Frauenkirche sollte man sich anschauen, die ist wirklich imponierend, und die Bauten am Königsplatz sind auch toll.


    Hannybaby : Kloster Andechs ? Ihr Armen, da ist es echt voll langweilig :D

  • Also zum shoppen ist die Fußgängerzone wirklich am besten. Dort gibts einen "New Yorker" einige ESprit und S.Oliver Läden, "Pimkie", C&A ... und noch gaaaaanz viele mehr!! Echt super!! :D
    Sonst kann ich dir leider nicht allzu viele Tipps mehr geben. Ausser dass München wirklich eine sehr schöne Stadt ist und ein Besuch wirklich wert. Wünsch dir viel Spaß!!! :)

    [center][/center]
    [center]be happy. be proud. be sad. be strong. be weak. be special.[/center]
    [SIZE=2][center]Das Schicksal f*** dich, wenn du breitbeinig drunter liegst.
    Komm mach aus minus plus - ist nur ein Strich Unterschied!
    Hinter jedem Berg liegt ein neuer Horizont ...[/center]
    [/SIZE]

  • ich war auch schon n paarmal in münchen, das mit dem shoppen stimmt schon da gibts nen kaufhof *sabba* aber den dürfte es ja wohl in jeder großstadt geben oder? Auf jedenfall, oh gott hüte dich vorm Bahnhof ich hab mich so arg verirrt, das ich rumfragen muste, ich bin immer im kreis rumgelaufen, weil ich nach fünfminuten immer an der gleichen blöden eisdiele vorbauglaufn bin, und jedes mal sind neue klassenkameraden dazugekommen die nach dem ausgang gesucht haben, und jedes mal wenn wir an der eisdiele vorbeigelaufen sind hat sich jemand ein eis gekauft :applaus

  • ich wohn gleich bei münchen (landshut) und war auch schon oft da, aber eigentlich immer nur zum shoppen! also das kann man da super!!


    Hexe

    Ich grüße die gesammte Fam. Modsfriend!! Besonders meine Mama Sakura und meine Kinder *abknutsch*
    Dann noch tayra, Jesii, Dindi, Nathy, Panti und HollyMarieCombs!!! *knuddäääääääl* :roftl
    Und die Harrisonfamilie!! Meine Mama Sabrina, meine Tochter Sim und meine Pilzgenossin Rinoa! *g* :zahnlos
    GOLLUM und LEGOLAS 4 ever! Und Honey, die Gollum genauso niedlich findet wie ich! :up


    Bis dann eure Hexe :wink

  • cool, dass schon so viele geantwortet haben.... eine frage noch...


    kennt einer eine jugendherberge, oder jugendhotel an der wenzelstr.??? ich finde ich netz keines... des oll aber die größte münchens sein?!:confused: :confused: :confused:

    [COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]

  • @ cappuchina


    Also in der Jugendherberge in der wir waren die hieß wie gesagt "Haus International" Schau mal Hier , da kriegst ein paar Infos...


    @ Carrie
    In dem Kloster waren wir gar nicht drin, weil da umgebaut wurde, aber dafür haben wir uns bei total kaltem wetter und regen in den komischen garten hocken dürfen *gg*


    Hannybaby

  • Hi cappuchina!
    ich fahre nächsten sommer auch auf klassenfahrt nach münchen :D vom mo, 16. bis fr, den 20. juni 2003!
    wir sind in der jugendherberge "neuhausen", die ist angeblich nur 2 min mit der s-bahn von der innenstadt entfernt!?!
    was macht ihr den da so?
    wir gehen wahrscheinlich ins deutsche museum und in die bavaria filmstudios.
    mals chauen wie's wird :D


    ciaoi,
    eure lenn!

  • @ lennyleinw : Das mit der S-Bahn kommt ganz drauf an wo die S-Bahnhaltestelle liegt, von weiter außerhalb braucht man 35 min in die Stadt und die Bahn fährt alle 20-40 min.
    Neuhausen kenne ich jetzt nicht, weißt du an welcher Bahnlinie das liegt ?


    @ all: Freut euch, der MVV ( Müncher Verkehrsverband) ist das blödeste was es gibt, es sind dauernd Stöhrungen und Verspätungen *kotz* und das wo so viele Pendler (wie ich) auf den MVV angewiesen sind. Und sauteuer ist es auch noch.


    Das ist leider in München,dass alles sehr teuer ist, übernachten, essen etc.
    Aber fand findet schon immer was passendes....ich will ja niemand den Spass an der schönen Stadt verderben :)

  • Das Deutsche Museum ist nicht schlecht. Die haben im Keller die Geschichte des Bergbaus ausgestellt, mit begehbaren Stollen.


    Oder Die Dult das ist so ein kleiner Markt der 2 x im Jahr in München stattfindet.


    Und natürlich der Olympiapark.


    Ja wenn mir noch was einfallen sollte dann scheib ich noch mal.



    Bis denn
    Wolpertinger

  • LennyleinW, wir fahren genau die Woche danach hin,... *grinz* Programm gibt es noch gar nicht... unsere lehrer kümmern sich um nix... wir wissen nur, dass wir ins deutsche museum wollen... naja... es ist ja noch net viel...

    [COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]

  • Ich war einmal kurz in München,
    wir fuhren mit dem Bus zu einem Bayern-Spiel,.
    Viel von der Stadt habe ich nicht gesehen, eigentlich nur das Stadion, und das fand ich ganz okay!