~*~*~ S I N G E N~ *~*~

  • Ich sing immer, wenn ich gute Musik-"Unterstützung" hab. Na ja, in meinem Fall kann man es eher krächzen nennen, ich komm zwar auf alle Töne, aber teilweise klingt es furchtbar.
    Eine Freundin von mir hat in der Schule immer den Discman an, und singt das dann auch mit. Und natürlich glaubt sie, es klänge gut... obwohl sie teilweise recht schief singt.
    In der Schule singen wir nur alle zusammen, dann stehen wir ums Klavier und singen Sachen wie "Killing me softly"
    Aber es gibt auch eine Musiklehrerin, die lässt Schüler einzeln singen. Alle fürchten sich davor :D

  • Ich hab in verschiedenen Chören mitgesungen und singe auch so gerne, besser ist es immer mit instrumentaler Begleitung und da ich "Alt" bin bitte nicht zu hoch...
    Wenn jemand mir ein Stichwort gib, hab ich immer schon ein Lied auf der Zunge. Manchmal ist das schon lästig.


    Aber Vorsingen vor der gesamten Klasse ist ganz schön fies, wenn es wenigstens mehrere wären, aber einer allein.....

    Der Gegensatz von Liebe ist nicht Hass,
    Der Gegensatz von Hoffnung ist nicht Verzweiflung,
    Der Gegensatz von geistiger Gesundheit ist nicht Wahnsinn,
    Der Gegensatz von Erinnerung heisst nicht Vergessen,
    sondern es ist nichts anderes als jedes Mal die Gleichgültigkeit.
    (Elie Wiesel)

  • Ich bin ja froh, das ich nicht die einzige bin, die auch im Forum singt :D Heute bin ich am Fenster gestanden und hab gesungen. Das macht bei mir aber nichts, weil ich zum Glück im dritten Stock wohne! Im Handarbeitsraum geht's bei uns immer laut..ähm...lustig zu! Wir sind 6 Mädchen in meiner Klasse und wir holen uns immer den Radio. Wir dürfen dann (leider nur ganz leise) Musik hören. ABER: Wenn die Lehrerin mal draußen ist, wird laaauut aufgedreht, und wir singen mit :D Eine tanzt sogar immer dazu, aber das schaut mehr zum Lachen aus als das sie richtig tanzt. Einmal hat sie vorher was getrunken und hat während dem letzten Schluck angefangen zu tanzen. Sie hat sich verschluckt und einen "Hust-Hüpf-Tanz" aufgeführt...das war echt zum :roftl :roftl :roftl Eine muss auch immer Schmiere stehen ob ein Lehrer kommt..dann wir die Musik zurückgedreht, die Tänzerin setzt sich hin, wir hören zu singen auf und tun so wie wenn wir gaaaaaaaaaaanz brav wären :D

  • Genau wie bei uns im Kunstunterricht!
    Wir haben bei praktischen Stunden das Radio eigentlich immer laufen, gut hürbar für den ganzen Kurs. Wenn der Leser rausgeht, wird auf Discolautstärke eingestellt. Letzte Woche ist allerdings dann eine Lehrerin aus dem Raum nebenan (auch Kunstraum) gekommen und hat das Radio ausgemacht... war wohl zu laut, obwohl keiner von uns mitgesungen hat!

    [CENTER][/CENTER]
    [SIZE="3"]“There comes a point in your life when you realize who matters, who never did, who won’t anymore, and who always will. So don’t worry about people from your past, there’s a reason they didn’t make it to your future”
    [/SIZE]

  • Hallo...


    Ja...bei uns wird im Kunstunterricht grundsätzlich das Radio angemacht, so lange unsere Lehrerin es uns erlaubt und wir "nur irgendwelche" Bilder malen. Die nervt das schon immer voll, weil wir die Musik zu laut machen. Einer stellt das immer an, macht es laut, die Lehrerin nervt das und dann stellt sie es wieder leiser. So bald dann Pause ist, wird das Radio bis auf volle Lautstärke angestellt. Ein paar Mal hat mich das dann aber auch genervt...mir war es dann zu laut. Aber gegen Musik hören im Unterricht habe ich nichts. Ist mal eine Abwechslung...


    Erstellt von Calandra:

    Zitat

    Aber es gibt auch eine Musiklehrerin, die lässt Schüler einzeln singen. Alle fürchten sich davor


    Heißt das, dass ihr auch nicht Vorsingen müsst?! Nicht mal nach Note?! Oder habe ich das falsch verstanden, weil du geschrieben hast, es gibt auch 'ne Lehrerin, die die Schüler alleine vorsingen lässt. Das hat sich für mich so angehört, als ob das "unnormal" wäre. Bei uns müssen wir im Muiskunterricht immer alleine vorsingen.


    @Gatomon: Ihr seit nur 6 Mädchen in eurer Klasse?! :eek: Im Ernst? Wir sind 24 Schüler in einer Klasse, deswegen wundere ich mich.


    Mfg Sim

  • Also ich sing auch grad das ist mir voll Peinlich singe normal net grad oft!!!! Ja und jetzt heul!!! Ich glaub alle begehn gleich selbstmord oder sowas in meiner nähe!!!!

  • Hi!


    Also, ich liebe es zu singen, besonders mit meinem Kumpel Andi!! Der kann alle Texte auswendig (kein Witz!!; ok, fast alle) Wir machen dann manchmal nen Duett. ZB. Bei Dilemma, von Nelly und Kelly. Manchmal singt er den männlichen Part, dann ich und immer so weiter. Dilemma rappen macht saubock! Vorallem, weil das eh fast keiner kann *fiesguck*


    "I met this chick and she just moved right up the block from me and she got the hots for me the findest thing i need to see....." *singZZ*


    yurs, Elena

    [center]
    [SIZE=1]"Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche!" Ché[/SIZE]



    [size=1]"Arbeite langsam und gediegen. Was du nciht schaffst, das lasse liegen!" [/size]


    [SIZE=1]Besucht mal mein Forum! User gesucht!! [/SIZE][/center]

  • @ Sim: Traurig, aber wahr. Wir sind nur 6 Mädchen, und die Jungs nerven uns auch gehörig, weil sie eindeutig in der Überzahl sind. In der 3.Klasse [ich bin in der 4. (Hauptschule)] gibt es ca. 14 Mädchen. Ziemlich ungerecht!:(
    Tanzt ihr auch im Musikunterricht? Wir schon! Und weil unsere Lehrerin darauf besteht das immer ein Mädchen und ein Junge zusammen tanzen müssen, kommen wir Mädchen mindestens 3 Mal hintereinander dran! :eek: :eek:

  • Zitat

    Original geschrieben von Rinoa
    Dilemma rappen macht saubock! Vorallem, weil das eh fast keiner kann *fiesguck*


    ohja... darum wirst du sicher immer wieder beneidet... von mir nicht*nochfieserguckunddiabolischgrins*, rappen ist :kotz , nelly ist :kotz Dilemma ist :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz
    und Nelly hört sich eh immer an wie n Esel der grad von nem Elefanten bestiegen wird...


    nein, ich wollt dich nicht beleidigen, tut mir leid, aber manchmal kann ich einfach nicht anders...

    [Center]
    [GLOWWHITE]Kein Bock auf Signatur![/GLOWWHITE][/Center]

  • Jaja, ich weiß sollte keine Beleidigung sein.... Die Geschmäcker sind nunmal verschieden. *mitdenschulternzuck*


    wahrscheinlich stehst du auch auf irgendeinen Schmarn, der sich für mich nach Abfall anhört. Schlager zum Beispiel :D :D


    PS: Nelly klingt nicht, wie von einem Elefanten bestiegen. sondern wie von Kelly Rowllksdfh (hab ihrn Namen vergessen) :D :D die warn ja mal kurzzeitig zusammn.

    [center]
    [SIZE=1]"Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche!" Ché[/SIZE]



    [size=1]"Arbeite langsam und gediegen. Was du nciht schaffst, das lasse liegen!" [/size]


    [SIZE=1]Besucht mal mein Forum! User gesucht!! [/SIZE][/center]

  • Ich singe auch immer und überall. Kommt ganz drauf an wie gut oder schlecht ich gerade gelaunt bin.
    Ich denke von mir ich kann ganz gut singen. Einige aus meinem Umfeld behaupten zwar das Gegenteil aber das hält mich nicht ab weiter zu singen.


    Ich singe eher mehr das Klassische wie Alte deutsche Schlager, Broadway Hits oder ähnliches.


    Bis denn
    Wolpertinger

  • Öhm ich singe auch sehr gerne.Überall einfach,heut auch mal unter die Unterführung....hihi
    und unter freiem Himmel,da schreie ich so laut,öhm,sing ich wollte schreiben......
    war auch mal im Kirchenchor und Jugendgruppechor und ne Kassete aufgenommen,da war ich 18.....
    ob ich gut singe oder ob meine stimme gut ist?naja,ich denk meine stimme ist wie die von ein kleines mädchen,aber ich sing net daneben...
    weiß noch in der shcule,(mit 8)da musste ich vorsingen und hatte solche angst,die lehrerin sagte ach komm,cosima,du schaffst das schon,gut ok,ich geh vorne und singe:
    heo heo alle männer her an bord usw.alle waren still und OH AH,hat die ne schöne stimme und glatt ne 1 bekommen.ich war so stolz,denn die hatten mich oft so ferti gemacht bloß weil ich ausländerin war......
    naja.singen ist für mich sehr wichtig,ich hab oft melodien im kopf und summe vor mich hin.daß kann mir keiner wegnehmen.
    jajajaj,die gute late romantische panakita......ich glaub ich bin im falschen jahrhundert geboren......:ciao

    Liebe Grüße an alle Oldies

  • Zitat

    Original geschrieben von Gatomon
    @ Sim: Traurig, aber wahr. Wir sind nur 6 Mädchen, und die Jungs nerven uns auch gehörig, weil sie eindeutig in der Überzahl sind. In der 3.Klasse [ich bin in der 4. (Hauptschule)] gibt es ca. 14 Mädchen. Ziemlich ungerecht!:(
    Tanzt ihr auch im Musikunterricht? Wir schon! Und weil unsere Lehrerin darauf besteht das immer ein Mädchen und ein Junge zusammen tanzen müssen, kommen wir Mädchen mindestens 3 Mal hintereinander dran! :eek: :eek:


    Hallo...


    Achso...ich dachte, ihr seit 6 Mädchen und weiter gibt es keinen Schüler/keine Schülerin in eurer Klasse...
    Tanzen mussten wir im Musikunterricht eigentlich nur ein einziges Mal. *g* Da konnten wir aber mit 'nem Mädchen ODER Jungen zusammen tanzen.
    Das ist ja wirklich dumm...wenn ihr dann so oft vortanzen müsst. Gibt's da auch Noten drauf?!


    Mfg Sim

  • Also ich sing total gern.Hab auch Gesangsunterricht,is voll lustig mit den andren.Aber singen kann ich eigentlich nich so mega gut .Macht mir einfach nur Spaß!!!

  • @ Sim: Es wird zur Zeugnisnote dazugerechnet! Allen graust schon wenn es heißt: "Heute tanzen wir!":( Da muss die Lehrerin erstmal alle bändigen bevor sie uns die Schritte erklären kann. In Stunden wo wir tanzen, sind wir am lautesten!

  • Kkann zwar nicht singen tu's aber andauernd *g*! (außer im Musikunterricht ;) )

  • hallo leute! ich habe mal mit 15 jahren in einem musical bei uns in der stadt mitgesungen! bei einigen liedern im chor hinten und eines musste ich ganz allein singen! mann,war ich vielleicht nervös! aber es hat ganz gut geklappt! ansonsten würde ich mich nicht als den grossen superstar mit der tollen stimme bezeichnen! lieben gruss von mir!

    ICH WÜNSCHE ALLEN USERN,MODERATOREN UND ADMINS EIN SCHÖNES WEIHNACHTSFEST UND EINEN GUTEN RUTSCH INS NEUE JAHR! :) :)
    Auserdem möchte ich noch ganz lieb meinen Schatz Herbert,meine Familie und meine allerbesten Freunde Be,Ts,Ca,Ro,Mi,Wo,Da,Ha und Mi grüssen!


    Und nicht zu vergessen,alle User,Moderatoren und Admins hier im forum und spezielle grüsse schicke ich an: FROLIC,GMX 91,MAXKATTE,SHIVA,LITTLE VAMPIRESSE,SCHWUPPSI,666 THE DAMNED und LADY DIABOLO!!!

  • @ Sim


    Stimmt, wir singen eigentlich nur im Chor. Bei Veranstaltungen steht dann immer ein Chor vorne, aber keiner singt alleine - bis auf den Unterricht bei eben dieser Lehrerin.
    Ich hatte die mal in Vertretung, die hat Jungs und Mädchen in getrennte Ecken gestellt und immer gerufen "Lauter, lasst euch doch nicht so von den anderen einschüchtern" und dann durften wir im Kanon singen :roftl