Schminken- ab wann?

  • Ja Falter. Dagegen tun kann man leider nichts. Aber wenn ich so an unserer Schule die Leuts angucke, kommt es mir so vor, als würden die immer jünger als älter werden.

    MfG Elektroniklady
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Frauen lügen nie.Sie erfinden nur die Wahrheit die sie gerade benötigen :)

  • Ich finde es völlig ok wenn man sich schminkt! Das Alter ist eigentlich egal, denn geraucht wird doch auch schon im Grundschulalter (heutzutage)!
    Ich find das nur total abartig wenn ich Mädels sehe, die total viele Pickel (Akne) haben und dann richtig dick Puder auftragen! Schön und gut, die wollen die Pickel abdecken...aber erreichen tun die damit doch eigentlich nur das Gegenteil!
    Ich selbst schminke mich täglich! Schminke eigentlich nur die Augen schwarz (aber nur Mascara, Eyeliner und Kajal...aber auch nicht übertrieben!) und halt Make Up + Puder! Dann noch Labello und hellen Lippenstift oder Lip Gloss!
    Ist zwar das ganze Programm, aber ich find mich halt immer ziemlich blass, obwohl ich auf die Sonnenbank gehe!
    naja solange ich nicht übertreibe und mir 10 Kg Make Up ins Gesicht schmiere ist das doch ok oder!?


    Gruß von Vani77

  • Also ich schmink mich glaub ich seit ich 13 bin.. aber richtig regelmäßig erst so seit ich 15 bin (jetzt bin ich 16)... Früher hab ich mich immer nur zu besondren anlässen geschminkt, jetzt is des voll die angewohnheit bei mir, kann gar net mehr ohne schminke ausm haus.. naja ich schmink mich immer den anlässen entsprechend, d.h. wenn ich abends weggeh schmink ich mich schon en bisschen gewagter. Und so für die schule oder so schmink ich mich unauffällig, make up unbedingt (bin zu blass meiner meinung nach und hab immer augenringe morgens :-( ), dann wimperntusche, schwarzer kajal und grauen oder blauen lidschatten. des is bei mir schon alles voll eingespielt morgens, dass ichs im Schlaf machen könnt.. *gg* so ganz ohne schminke fühl ich mich manchmal richtig nackt.. is vielleicht nich normal aber is bei mir so.. :rolleyes: find mit schminke kommt des gesicht einfach viel schöner zur geltung (vorallem die augen).. lippenstift oder so zeug nehm ich aba net..is so babbisch und hält keine 10 minuten...

    [center][/center]

  • Also ich schmink mich so gut wie nie, denn kaum hab ich mal wieder dazu überwunden...*augenwisch*...und schon hab ich alle Lacher auf meiner Seite :D
    Ich finde auch, jeder sollte für sich selbst wissen, ab wann er sich denn schminkt. Aber einige scheinen den Spruch nicht zu kennen: Weniger ist manchmal mehr! Grausam, wie einige sich überschminken :kotz


    Liebe Grüße von der ollen Naaane

  • also, ich finde schminken (wie viele hier) ab 12 / 13 ok.
    ich schminke mich jetzt zwar auch noch nicht täglich mit ganz viel Liedschatten, Puder usw., aber ein bisschen lipgloss (geht ja leider immer so schnell weg :(), und bissl mascara hab ich schon immer drauf.
    auch sonst bin ich eher für dezentes make-up, so dick aufgetragene schminke, die dann auch nicht aufeinander abgestimmt ist, finde ich hässlich. wenn leute sich mitn 8 schon schminken, von mir aus. aber das sieht do heigentlich lächerlich aus, oder?!
    schminke ist doch dazu da, sich hübsch zu machen, hübsche kröperteile im gesicht (wie z.b. der mund, augen etc.) zu betonen oder hinderliche merkmale (rötungen, pickel) zu kaschieren. und wenn 8-jährige das machen, find ich das irgendwie komisch. die haben doch meist noch nicht sooo viele pickel.
    na ja, meine meinung :D.
    :)

    ~*^°Kleopatra Philopator, die die den Vater liebt :)°^*~


    !Ich grüße alle Sims - und Ägyptenfans in diesem Forum!


    °^+*~Ich wünsche allen Usern frohe Weihanchten~*+^°
    Merry X-Mas for all :)!

  • Es ist ja net so, dass sich Jungs net schminken!
    Natürlich net so mit Lippenstift und Wimperntusche(bis auf einmal wo ich Pflicht beim Flaschedrehn genommen hatte), aber eine bisschen vom Abdeckstift machen sich viele Jungs fraufm vor allem wenn man Pickel hat.
    Da hab ich Glück ich hab nur ganz selten welche!


    Und bei Mädchen kann ich zu viel Schminke gar net abhaben, ich mag es lieber, wenn das ganze natürlicher aussieht!

  • Ich finde ab 12 oder 13 ist schminken okay, soweit es nicht ausartet. Ich wohne in der Nähe der Orientierungsstufe, was da alles für Clown-Gesichter rumlaufen...


    Ich trag jeden Morgen Mascara auf und etwas Abdeckstift wenn's nötig ist, und zu besonderen Anlässen schminke ich mich schon mal etwas mehr. Aber Kajal und Lippenstift kann ich nicht ab, bei Kajal tränen mir die Augen und der Lippenstift ist eh nach 10 Minuten ab, außerdem macht das so trockene Lippen. Lipgloss ist aber schon ganz schön.


    Ich hab nur immer das Problem, dass ich mit bestimmten Lidschattenfarben aussehe wie verprügelt ;)
    Dunkelgrau kann ich auch nicht nehmen, das macht so einen traurigen Blick... :(

  • also ich bin 13 und schminke mich eigentlich fast nie!! also net in die schule oder so sondern nur manchemal wenn wir abend weggehen oder eingeladen sind!! wenn ich mich schminke, dann aber nur sehr wenig: libgloss, liedschatten (pastelltöne) und ein bisschen wimperntusche!!
    ja ich find auch so mit 13/14 ist ein gutes alter!! naja aber ich bin in der früh zu müde um mich "anzupinseln" !!! *gg*
    bei uns in der klasse läuft eine rum die ist 12 und schminkt sich!!! das sieht so furchtbar aus!! echt ich kanns net haben!!!! *kotz*
    naja jedem wie erst möchter aber mir gefällts net!!


    Hexe

    Ich grüße die gesammte Fam. Modsfriend!! Besonders meine Mama Sakura und meine Kinder *abknutsch*
    Dann noch tayra, Jesii, Dindi, Nathy, Panti und HollyMarieCombs!!! *knuddäääääääl* :roftl
    Und die Harrisonfamilie!! Meine Mama Sabrina, meine Tochter Sim und meine Pilzgenossin Rinoa! *g* :zahnlos
    GOLLUM und LEGOLAS 4 ever! Und Honey, die Gollum genauso niedlich findet wie ich! :up


    Bis dann eure Hexe :wink

  • Hallo @ all!
    Meiner Meinung nach is das ein ziemlich doofes Thema!


    Schminke hin Schminke her... Is doch eigentlich ziemlich egal!


    Sorry, aba dazu kann ich nicht viel sagen, weil das jeder für sich entscheiden sollte!

    :-) Hallo Luckey, ich hab dich ganz,ganz,ganz doll lieb!!!!! *gg*

  • Hm... Bin 14 und benutze nur Mascara und Lipgloss, aja und da ich blond bin, sieht man meine Augenbrauen fast nicht, da ich das absolut zum durchfraaaasen finde, nehme ich braunen Kajal um sie nachzuziehen.
    Zu besonderen Anlässen, Partys zum Beispiel, wird schon mehr aufgetragen, abe rnicht zu viel


    DIese kleinen Kinder.... Oh gott, die können das doch nicht! ich könnt mir jedesmal nen Ast lachen, wenn ich so ein Mädchen an mir vorbeilaufen seh!



    Soviel von mir, yours, Elena

    [center]
    [SIZE=1]"Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche!" Ché[/SIZE]



    [size=1]"Arbeite langsam und gediegen. Was du nciht schaffst, das lasse liegen!" [/size]


    [SIZE=1]Besucht mal mein Forum! User gesucht!! [/SIZE][/center]

  • tjaaa... schminken.... ich glaub mit 13 hab ich das zum ersten mal gemacht. aber nur ab und zu.... ich finde, ich brauche das schon ein WENIG für meine augen, da ich ne brille trage. mir wurde mal gesagt, das sich das so gut kann, das ses aussieht, als hätt eich mich nicht geschminkt :D:D sowas wie nen lidstrich zu machen, mach ich niemals. immer nur wimpern ein wenig schwärzen, und ansonsten nur so, dass die wimpern ein wenig "fülliger" aussehen...


    aber schminken, das kann man zu dem, was ich mache nicht sagen :D


    Mieke

    [center]



    [/center]

  • Ab 13 ist so ein bisschen Wimperntusche und Compaktpuder, ok. Mehr sieht im Alltag, meiner Meinung nach, eh nicht so toll aus, egal wie alt. Beim Weggehen kann man ruhig auch mal Lippenstift und Lidschatten, sowie Eyeliner und Rouge verwenden. :)

  • Hallo...


    Mh...ich schminke mich, seit ich 13 1/2 bin (geschätzter Wert). Jetzt kann ich nicht mehr ohne aus dem Haus! :D Nein...ich schminke mich ja nicht "so schlimm", aber ich benutze täglich Puder, ein bisschen Rouge (wenns zu doll ist, sieht es übertrieben aus) und Kajal. Wimperntusche brauche ich nicht...das ist das Einzigste, was gut ist...ich hab' eigentlich schon so lange Augenwimpern. Lidschatten und Lippenstift benutze ich auch nicht. Lippenstift sieht immer unnatürlich aus. Ich nehm' lieber Lipgloss oder gar nichts.


    Ich finde es in Ordnung, sich mit 12 oder 13 Jahren zu schminken. Aber ich denke, eher sollte es nicht sein. Wenn, dann wirklich nur ganz wenig, weil es bei den Jüngeren unnatürlich aussieht. Ich finde, es reicht ein bisschen Schminke, man muss es ja nicht gleich übertreiben.


    Was ich hasse, ist, dass meistens meine Augen anfangen zu tränen, so bald ich sie schminke. Das ist echt ätzend!
    Was ich echt gut finde, sind die Augen von Avril! :D Nur leider werde ich meine Augen nie so gut hinkriegen, wie sie sie immer hat. Dunkle Augen sehen schön aus...finde ich.
    Kennt sich irgendjemand richtig mit Augen schminken aus?! Oder gibt es dazu irgendeine Internetseite, wo was dazu steht?!


    Mfg Sim


  • Guten Morgääään ;-)


    Also ich habe mit etwa 12 1/2 Jahren angefangen mich zu schminken.


    Somit seitdem ich in der Oberschule bin ;-)


    Jetzt sieht man mich nut noch selten ohne Schminke *gg*


    Bissel Puder (den man aber nicht sieht), meine Backen werden auf natürliche Weise im Winter rosa (also kein Rouge), Mascara, Eyeliner *gg*, und lidschaten ;-)


    Ihr kennt doch meine Muster um den Augen, oder? Also das mache ich jetzt seltener.


    Setze im Winter eher auf natürlichkeit. Also nur bissel Puder und Mascara + ein Balsam für die lippen.



    Ich mag eigentlich Lippenstifte nicht so, aber da habe ich einen (den hat meine Freundin oocch :) ) der passt total zu meinen gesicht. :)


    Panti

  • Zitat

    Original geschrieben von *WichtelSim*
    [b]Was ich echt gut finde, sind die Augen von Avril! :D Nur leider werde ich meine Augen nie so gut hinkriegen, wie sie sie immer hat. Dunkle Augen sehen schön aus...finde ich.
    Kennt sich irgendjemand richtig mit Augen schminken aus?! Oder gibt es dazu irgendeine Internetseite, wo was dazu steht?!


    Mfg Sim [/B]


    Ich glaube, so gut wirst du es niemals hinkriegen, ich bezweifle, dass das Avril selber macht, die hat so ne Visasistin, die macht das 50 mal am Tag!
    Ich zieh da immer mit dem Kajal über dem Wimpernrand ne Linie und verwische des mit nem Wattestäbchen...sieht zwar net so aus wie bei Avril aber ist schön. :)


    Gruß
    Avril :D

  • Also ich mache es immer am Augen rand. Also ,hmm, schwer zu erklären *gg*


    Aber wenn ich "tiefe" augen haben will, dann müssen sie dunkel sein ;) Dann schaut mir mit sicherheit auch einer in die augen *grins*


    P@nti

  • öhm,ich bin 33 und hab mich in mein ganzes leben vielleicht 5-6 mal geschminkt.echt.
    mein erstes mal war ich aber 12.
    irgendwie mag ichs net...ich mag wenn ich natürlich aussehe.
    was ich aber benutze ist ein farbiges labello.ab und zu was für die wimpern um sie zu pflegen weil ich ja am ganzen körper immer wieder haare verliere(hormon bedingt,keine sorge)
    :ciao
    panakita

    Liebe Grüße an alle Oldies

  • Zitat

    Original geschrieben von Weihnachts-Naaane
    Also ich schmink mich so gut wie nie, denn kaum hab ich mal wieder dazu überwunden...*augenwisch*...und schon hab ich alle Lacher auf meiner Seite :D
    Ich finde auch, jeder sollte für sich selbst wissen, ab wann er sich denn schminkt. Aber einige scheinen den Spruch nicht zu kennen: Weniger ist manchmal mehr! Grausam, wie einige sich überschminken :kotz


    Liebe Grüße von der ollen Naaane


    Ja, der meinung bin ich auch. bei mir ist das ganze immer wieder weg wenn ich in der schule bin. deswegen nimm ich halt ein wenig abeckstift, puder, ab und zu wimperntusche. bin aber öft zu faul dazu :D.


    [SIZE=1]Ich grüße alle dich ich kenne, besonders meine mutti mariela. Auch ein großer gruß an littleangel, jshara, katie88.... [/SIZE]


    Liebe grüße, tayra