tarotkarten

  • musst mal etwas "rumgooglen", bei google findest du total viel zu dem thema, gib einfach mal "tarot" ein ;-)

    ***Liebe die, die du liebst.
    Hasse die, die du hasst.
    Aber hasste niemals die,
    die du geliebt hast.***


    ***Die schlimmste Art,
    jemanden zu vermissen ist die,
    an seiner Seite zu sitzen
    und zu wissen,
    das er nie zu einem gehören wird.***

  • Ich habe schon mal aus Spaß mit Freunden Tarotkarten gelegt und es hat auch teilweise gestimmt aber entweder war es zufall oder weil ich so fest dran geglaubt habe... Aber meine Hoffnung würde ich nie darein Stecken!

    [center] [SIZE=1]
    Elvis, grant me the serenity to accept the things I can not change
    -Aha -
    The courage to change the things I can
    - Aha -
    And the wisdom to know the difference - Thank you very much- [/SIZE]
    Mein Blog
    [/center]

  • Hmm... ich finde das echt idotisch, wie man an sowas glauben kann :rolleyes Mann kann seine Zukunft oder sonst was doch nich über Karten herausfinden!! Oder über andere Sachen...
    Naja.. jeder hat seine eigene Meinung, und das war meine ;)

  • Es gibt VIELE verschiedene Tarot-Sätze. Auch die Namen der Trümpfe (und manchmal auch der Hofkarten) sind nicht immer die selben.
    Tarotkarten können als Medium zur Divination dienen - aber eben nur als Medium, nicht als die eigentliche Divination, und man sollte wissen was man tut...
    Ich bin schon vor langer Zeit über das Thema Tarot gestolpert - die Astrologie war vorher da, aber das Tarot hat mich auch bald interessiert (übrigens, Kartenlegen kann man auch mit ganz anderen Karten...)
    Ich benutze für mich das "Ecclectic Tarot" - das hat mich am meisten angesprochen. Ich hab auch noch ein paar andere Sätze, die ich hin und wieder verwende, je nachdem wofür.
    Wenn ihr euch ernsthaft für Tarot interessiert, solltet ihr euch verschiedene Kartensätze infach mal anschauen. Und wen euch einer "anspricht", geradezu als wolle er sagen "nimm mich mit" - dann ist vielleicht DAS "eurer". Nicht jeder kann mit jedem Bild etwas anfangen. Mancher braucht die "Neutralität" eines Rider-Waite, andere den "Holzhammer" eines Crowley Thoth Tarot - das ist immer anders...


    JubJub

    Nutzt die Tage, Yul kommt bald - und dann wird es wieder heller...


    Nicht nur bei den Sims fragt man sich, wer denn nun auf der richtigen Seite des Spiegels steht...
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
    Sei kein Ei - trau dich, anzuecken.


    Now playing in cinemas in your area:hier gehts lang...
    Grüße an -Sabrina-, Malakai, Panakita, mondi, Wyvy, Calandra, Sim-Maus, Lissysim, twenny, Charlott, Chrissie, Isa, Paulisim, jacki, Adamant, Lacront, Queen of the Damned, Blitzchen, LittleVampiresse, Maron, Broili, Malitia, Fischl, Phönix, GothicWitch und wer mir hier sonst noch positiv aufgefallen ist...
    Ach ja: SPAM ist "forenschädigend"...

  • Hi X-Tina!!!
    also ich lege selbst tarotkarten, Gläserrücken usw...


    Daher ists selbst verständlich das ich dran glaub....


    Greetz Timo-666

  • guck mal auf www.tarot.de

    [GLOWRED]also ich grüße mal sweety989,massiver ton,dindi,nelli02 und die bine!!! :kuss[/GLOWRED]


    Jedesmal, wenn ein Mensch lacht,
    fügt er seinem Leben ein paar Tage hinzu.


    [GLOWORANGE]also für die,die mich noch nich gesehn haben hier ist mein foto[/GLOWORANGE]
    also hier einmal bitte klicken!
    oder wer noch ein anderes foto von mir sehn will der klickt dann mal hier

  • *ma nen alten thread wieder auskrame* *löl*



    Also ich habe auch Tarotkarten,habe mir die auch schon gelegt hat auch alles irgentwie zusammenhänge aber aber so ganz wie ich das zusammenfassen soll,oder nen genauen sinn find ich da nich so richtig... meine mutter kann normale karten legen,un erstaunlicherweise stimmt wirklich das meiste...denkt jetz nich ich bin verrückt oder so aber kam schon oft bei uns vor,das die sachen stimmten irgentwie ;)

    :.:.:.:.:.[SIZE=4] :kitarre NIRVANA_ROCKT :kitarre[/SIZE]:.:.:.:.:.




    _____[SIZE=1] :anbet Kurt Cobain:1967-1994 :anbet[/SIZE]_____
    ________[SIZE=1]NIRVANA&Kurt Cobain4-Ever_______[/SIZE]


    [SIZE=1] Nirvana:
    Flower sniffin
    Kitty pettin
    Baby kissin
    Comporate Rock
    whores[/SIZE]
    ___

  • Jo, ich habe auch Tarotkarten und lege die auch öfters mal.. finde des doch recht interessant, aber auch so normal Karten legen... find ich sehr geil!

    [COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]

  • Hab mir durch Zufall vorhin doch noch mein Tarot angeschaut... und dann finde ich diesen Thread hier :D
    Also ich lege auch desöfteren mal und finde es ziemlich interessant, denn meistens passt es bei mir wirklich.
    Ich hab einmal das normale Rider-Tarot, das mich aber nicht so anspricht. Ich finde die Karten einfach nicht so schön, aber das Begleitbuch war ziemlich gut für den Einstieg.
    Dann hab ich noch das "Tarot der neuen Hexen", das ich recht schön finde, und das "Keltische Drachentarot", mein Lieblingstarot, welches ich auch im Moment benutze. Irgendwie habens mir die Karten angetan, ist doch auch mal eine interesante Freizeitbeschäftigung. :D


    Lizzi: Der Sinn lässt sich oft auch erst später finden, wenn Teile deines "Tarotwegs" sozusagen in Erfüllung gingen ^^ (komisch ausgedrückt, nicht missverstehen)
    Wie wärs, wenn du dir mal das "Narrenspiel" legst? Kennst du das? (ich glaub das heißt so) Das soll so in etwa deinen weiteren Weg beschreiben. Das find ich echt interessant. Leg dir die Karten und schreib sie dir auf. Später kannst du dann genau vergleichen, welche Karte auf welche Weise zutraf etc. Falls du nicht weißt, wie du das legen musst, schreib mir ne PN ;)

    [center][SIZE=2]
    Though it's been a while now,
    I can still feel so much pain,
    like a knife that cuts you.


    The wound heals,
    but the scar, that scar remains
    [/SIZE][/center]

  • Also ich glaube nicht daran. Kann nicht irgendwie alles zutreffen?


    Ich bin der Meinung, dass man jede Karte auf sich beziehen kann und eigentlich alles auf seine Weise auch zutrifft, also ist es nur eine Interpretationsweise.
    Naja, meine logische Erklärung, da ich nicht an übersinnliches glaube(n will).


    Trotzdem lese ich mein Horoskop (nehm es aber nicht ernst) und ich würde mir auch, aus reiner Neugierde, die Tarotkaten legen lassen. :D

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • Ich glaube nich wirklich an Tarot aber ich selbst besitze ein Tarotkartenset ^___^ ich find die Karten einfach schön und manchmal nehm ich mir ne Karte raus, die am besten zu meiner Stimmung passt und lese mir durch was sie bedeutet, da komm ich manchmal ins Nachdenken... manchmal leg ich sie mir just for fun, aber so wirklich dran glauben? Hm... nein... genau so wenig wie an Horoskope...


    Auf BTV läuft ja manchma so ne Tarot-Sendung, da kann ich mich manchmal echt nur krank lachen xD

  • Meine Cousine kann die legen hat auch die echten .
    Immer wenn sie die mirlegt stimmtdar haar genau.


    Aber sie kann nur die einfachen legen, ist aber gerade dabei das große zu legen.


    Wir waren auf so einer feier und ein junge hatte solche Karten bekommen und sie hat die ihm mal gelegt ( er kannte sie nicht und sie ihn nicht) und da hat es gestimmt dann wollten alle
    und alle haben gesagt ja die gegenwart stimmt und die vergangenheit war auch richtig
    xD


    Aber weiß nicht so recht .... Eigentlich glaube ich nicht so dran aber irgendwie schon :lachen

    [CENTER][COLOR="Red"][FONT="Comic Sans MS"]
    Einzigartig ist der Mensch,
    einzig in seinem Charakter,
    einzig in seinem Wesen,
    einzig in seinen Erfahrungen,
    einzig in seinem positiven Tun,
    einzig in seinen Fehlern.
    :herzlichs[/FONT][/COLOR][/CENTER]

  • das find ich auch das krasse daran oO ich mein wenn da wildfremde Leute kommen und diese Tarotleger wissen Sachen, die sie normal gar nich wissen können. Klar woher denn auch? Das find ich eben schon bissl arg...

  • Also ich glaube .. Naja
    Sie wissen es ja nicht. diekarten sagen es ja
    Meinecousine hat mir gesagt jede karte hat eine bedeutung .
    Wie man sie legt (falsch rum ,richtig gum)



    das ist ja das standart kreuz
    wenn diekarte lings ligt hat es eine andere bedeutung als wegg sie rechts lieg
    und dann kommt es immer noch auf denn nachbern an ;)

    [CENTER][COLOR="Red"][FONT="Comic Sans MS"]
    Einzigartig ist der Mensch,
    einzig in seinem Charakter,
    einzig in seinem Wesen,
    einzig in seinen Erfahrungen,
    einzig in seinem positiven Tun,
    einzig in seinen Fehlern.
    :herzlichs[/FONT][/COLOR][/CENTER]

  • Hm... kannst du mir das ma richtig erklären, wie man an den Karten sieht, was im Moment in dem seinen Leben so abgeht. Mich würd das echt ma interessieren... Ich weiß jede Karte hat ne bestimmte Bedeutung, aber angenommen die Karte "Geduld" liegt schräg auf der Karte "Reife", was bedeutet das dann? Jetz nur als Beispiel...

  • Hm ne das tut mir leid.das weiß ich nicht ich kann es ja nicht ..
    Es kann zwar meine cousine aber ich nicht.Ich kann die karten zwar legen weiß auch manche syachen im kreuz was was ist z.b. ganz links ist vergangenheit ^^"
    Aber es gibt auch glaube ich ( in dem kleinen kreuz) keine karte die gedult heißt xD



    Aber ich weiß nur..
    Wenn der Tod ganz links liegt , links ist die vergangenheit bedeutet esdas du dich von was getrennt hat (weiß aber nicht wie rum ob es nun über kopf so ist oder nicht )
    es ist ziehmlich allgemein.
    Aber in diesem fall ist es egal vonwas. Ob du meinet wegen was verloren hast oder jmd.gestorben ist oder meinetwegen nur aufgeräumt hast udn einen wichtigenzettel weggeschmissen hast ! ^^" oder sonst was :D

    [CENTER][COLOR="Red"][FONT="Comic Sans MS"]
    Einzigartig ist der Mensch,
    einzig in seinem Charakter,
    einzig in seinem Wesen,
    einzig in seinen Erfahrungen,
    einzig in seinem positiven Tun,
    einzig in seinen Fehlern.
    :herzlichs[/FONT][/COLOR][/CENTER]

  • Ja, schön das freut mich ja =)
    wenn du weitere fragen hast frag =)

    [CENTER][COLOR="Red"][FONT="Comic Sans MS"]
    Einzigartig ist der Mensch,
    einzig in seinem Charakter,
    einzig in seinem Wesen,
    einzig in seinen Erfahrungen,
    einzig in seinem positiven Tun,
    einzig in seinen Fehlern.
    :herzlichs[/FONT][/COLOR][/CENTER]

  • Also ich lege auch gelegentlich Tarot (für mich und andere), aber leider viel zu selten, um es gut zu können, ich muß noch oft das Buch dabei zu Hilfe nehmen. Meine Erfahrung mit den Karten ist, daß man oft Dinge über sich selbst (oder andere) entdeckt, die nicht so offensichtlich waren oder die man sich so nicht eingestehen wollte. Deshalb sind die Karten für mich eine Möglichkeit, Dinge von einer anderen Seite zu betrachten oder mir möglicherweise einen Hinweis darauf geben, über verschiedene Dinge nochmal nachzudenken; sie legen Verborgenes zu Tage. Ich denke, das Deuten der Karten hat auch viel mit Intuition und Unterbewußtsein zu tun; einige Dinge, die man erfährt, waren einen im Unterbewußtsein längst klar, sie mußten nur ans Licht gebracht werden. Ich glaube, man sollte auf jeden Fall daran denken, das man durch die Karten nur einen Rat bekommt; für sein Glück ist jeder immernoch jeder selbst verantwortlich. Insofern haben die Karten für mich auch keine besondere Form von Magie, obwohl ich an sie glaube.

    Das Lächeln, das du ausschickst, kehrt zu dir zurück ... :handkuss


    Grüße meine [GLOWRED]Schwestern Julia & Carolin, [/GLOWRED] meinen [GLOWGREEN]Schatz :seelove[/GLOWGREEN] und alle, die mich sonst noch kennen ... :wink
    und natürlich auch die, die mich (noch) nicht kennen :cool:
    Wer mag. kann hier klicken: http://www.zooperstar.com/photo-213468.html :ohase