Wie Führe ich erfolgreich einen Laden?

  • hey hab auch mal ne frage...wie kann man denn einen lebensmittelladen oder ne boutique betreiben? iwie versteh ich das nich ganz...ich hatte mir schon mal n klamottengeschäft gebaut. als ich dass geschäft eröffnet habe, hab ich bemerkt dass da niemand was kauft^^ da hab ich mal die kleiderständer zum verkauf angeboten, aber dann warn die kleiderständer weg...xD - das gleiche bei lebensmittelläden...

    hat das bei euch schon mal gefunzt?!? vllt bin ich och einfach zu blöd dafür...^^
    hoffe mir kann jemand weiterhelfen

    lg leon


    Lebensmittelläden, Klamottengeschöfte und Restaurants funktionieren nur auf Gemeinschaftsgrundstücken, die kannst du auf privaten Wohngrundstücken nicht betreiben, ich denke daran liegts :)

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • hm das weiß ich...aber iwie gings trotzdem nich obwohl ich auf einem gemeinschaftsgrundstück war...

    trotzdem danke für deine hilfe...vllt versuch ichs einfach nochmal^^

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • hmm...das
    versteh ich nicht bei mir hat das super gefunzt..
    ähmm...vllt liegts ja an i-welchen Hacks oder bugs oda dowloads?
    versuchs einfach nochmal xD
    vllt klappts jaaa^^


    ähmmm..ich hab dann auch nochmal ne frage:
    hat jemand tipps wie ich ne gute bäckerei führe?
    also...ich mein das klappt bei mir immer nicht wenn ich die kuchn in die kühltehken packe...ich kann die dann immer nicht mehr preisieren-.-
    alsooo..ich hoffe ihr wisst was ich meine^^

    ..........................lalalalalalalalalalalalalalalalalala.........................
    .........................-.-.-.-.-.-Bo.ObLeS-.-.-.-.-.-.-........................

    Einmal editiert, zuletzt von Evolution ()

  • Was mich irritiert ist folgendes: Ich habe einen Laden zuhause der wirklich ausgezeichnet läuft. Ich kann rein theoretisch 5 Mitarbeiter einstellen die alle permanent am arbeiten sind, der Laden ist rappelvoll und ich setz richtig viel um. Leider fressen mich mit so vielen Leuten immer noch die Kosten auf, obwohl meine Preise bei durchschnittlich bis teuer liegen. Wenn ich jetzt die Leute entlasse und nur noch einen Helfer habe, hab ich weniger Leute im Laden, kann nichtmal die alle bedienen und setze viel weniger um. Dafür bin ich dann im Plus, aber das kann ja auch nicht die letzte Weisheit gewesen sein, permanent in dem Laden zu stehen und alles selbst machen zu müssen.

  • ähm...
    probiers mal mit den laden punkten da wie die heissn xD
    also ich mien...du kriegst doch diese punkte für die sterne...jeden 5ten treue Stern ein odsa so...
    und die kannst du doch für geschäfts vorteile ausgeben...
    und genau bei diesen geschäftsvorteilen kann man auc den grosshandels rabatt und weitere rabatte auswählen...
    wenn du den grosshandel rabatt hast kostet es halt weniger die waren aufzufühlen...
    das heisst du kriegst mehr geld...
    ausserdem wenn deion laden gut läuft dann macht das auch nichtz wenn das mal sehr teuer xD


    hoffe konnte dir helfen...
    lg simschen

    ..........................lalalalalalalalalalalalalalalalalala.........................
    .........................-.-.-.-.-.-Bo.ObLeS-.-.-.-.-.-.-........................

  • Hallo bin neu hir ich kriege in einem monat Open for Bisnes


    was muss ich beachten?

    Einmal editiert, zuletzt von Zoidberg () aus folgendem Grund: Doppelposts zusammengeschoben

  • Lies dir mal FAQ für OFB durch.Da steht viel wissenswertes drin, ansonsten bist du ohnehin schon im Teil für OFB.Lies dir mal die einzelnen Threats durch,da erfährst du echt viel.

  • Hi, ich habe ein Problem zu dem ich hier im Forum leider dank Suche noch nichts gefunden habe. In meinem Geschäft gab es einen Brand. Da man leider offensichtlich hier weder die Feuerwehr rufen kann noch sonst irgendwie etwas tun kann, gingen die Werte massiv in den Keller, die Kunden haben alle Treuesterne verloren, mein Geschäft hat jetzt den Status 0. :(
    - Ich spiele jetzt schon mehrere Tage nach dem Brand aber habe seitdem keinen einzigen Treuestern mehr bekommen. Ist das normal? Soll ich das Geschäft aufgeben??
    - Wie lassen sich Brände verhindern bzw. wie kann man den Schaden begrenzen?


    Danke für eure Hilfe!

  • Hi ich habe eine Frage: irgendwie klappt das Autoverkaufen bei mir nicht, ich habe zwar die Ausstellungsplattform gefunden aber keine Autos, KANN ICH ÜBERHAUPT AUTOS VERKAUFEN?????????????????????

    Einmal editiert, zuletzt von LaberNono ()

  • Ja, auf Gemeinschaftsgrundstücken geht das. Du musst sie aus dem Großhandel bestellen ;)
    Der Großhandel ist hinter dem offenen Schloß versteckt:


    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Hi ich habe eine Frage: irgendwie klappt das Autoverkaufen bei mir nicht, ich habe zwar die Ausstellungsplattform gefunden aber keine Autos, KANN ICH ÜBERHAUPT AUTOS VERKAUFEN?????????????????????


    Und natürlich solltest du dafür auch Nightlife besitzen, sonst hast du keine Autos ;)

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Selbstgemachte Dinge sind gut...
    Mit dem Autoverkauf: Ich kann den Preis ja selbst festlegen, also kann das Auto auch mehr kosten!?...
    Ich habe meine Waren in einem Regal, aber NIEMAND kauft etwas... Dann habe ich mal `ne Familie von mir selbst in den Laden gehen lassen und die konnten auch NIX kaufen. Genauso bei dem Kleiderständer: Sie können nur etwas anprobieren...
    Soll ich die Waren vom Regal auf `ne Theke stellen? Und wie mach ich das mit dem Kleiderständer?
    Danke im Vorraus
    Dusin

    [SIZE=5]Bunt [SIZE=3]ist das Leben!;)[/SIZE][/SIZE]

  • Du musst alles was du verkaufen willst, auch zum Verkauf markieren, auf meiner Grafik, paar postings über dir, kannst du das Teil sehen :D


    Das Preissymbol nehmen und auf die Ware klicken und Preis festlegen.


    Ich lege dir mal die FAQ zu Herzen, da steht genau drin, wie man einen Laden eröffnet und diesen führt.

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Okay, ich hab`s jetzt raus. Kennt ihr noch Cheats? z.B. das alle was kaufen, das man Level höher kommt oder das man geschäftsvorteile bekommt?

    [SIZE=5]Bunt [SIZE=3]ist das Leben!;)[/SIZE][/SIZE]

  • Hey ich bins wieder!

    Wie ihr wisst, gibt es bei den Kunden 2 verhaltensmuster. Eines ist, in den Laden gehen und sich dumm stellen. :P
    Dann geht man hin und erklärt denen den Lagen erst einmal. Das ist ja noch einfach. Klappt immer und man bekommt zudem immer einen Kundenstern.
    Aber es gibt ja auch noch die anderen, die sich logisch zu den Waren stellen und über einen Kauf nachdenken. Bei mir gehen zur Zeit von 8 Verkaufsgesprächen mindestens 7 schlecht aus. :(

    Deshalb meine Frage, gibt es eine bestimmte Mimik die einen verrät wie man den Kunden ansprechen soll?
    Also beispielsweise wenn die verkaufsanzeige automatisch steigt, braucht man kein Gespräch beginnen. Wenn er lange überlegt und neu ist, erst mal plaudern oder immer mit Basisverhandlungen anfangen oder bei teuren Waren den "sehr günstigen" Preis anbieten.

    Gibt es hierbei etwas wichtiges zu beachten oder Verkaufstricks? :)

  • Ich mache die Ware immer schrittweise tiefer und wende dann, wenn er den goldenen Verkaufsorden hat, "Betören" ein. Klappt praktisch immer. :)

    Mein Name ist Divya und ich bin eine unter vielen.
    I look inside myself and see my heart is black
    I see my red door and it has been painted black
    Maybe then I'll fade away and not have to face the facts
    It's not easy facing up when your whole world is black