Fragen , die ihr schon immer mal beantwortet haben wolltet!

  • *g* komische frage..
    aber wenn du mit lichtgeschwindigkeit fährst.. siest nicht mehr das ganze bild, oder so.. da sind solche balke dann.. das hat man mal in Galileo gezeigt.. da hat man was aufgenommen und dann immer verschnellert oder so :D
    Aber wenn man mit Lichtgeschwindigkeit fahren würde.. würde warscheinlich das auto schon lang verbrannt, verglüt oder sonst was gewesen sein... die autescheibe springt dir engegen..!
    Und wenn du so schnell fährst.. gehen die scheinwerfer auch net mehr :D

  • Zitat

    Original geschrieben von djjojo89
    OK!


    Was würde passieren, wenn man mit Lichtgeschwindgkeit mit dem Auto fahren würde, und dann sseine Scheinwerfen anmacht? :confused:


    Jojo


    Ich denke das , dass zunächst einmal das Auto eine unendlich große Masse aufweisen würde und sich ziemlich verkürzen würde.
    Würde das Licht "stehen bleiben"? Hm...muss ich weiter drüber nachdenken...


    @*Die Weihnachts-Chrissie*
    Deine Frage ist da schon weitaus schwieriger! ;) :D


    Allerdings ist die Lichtgeschwindigkeit vollkommen unabhängig vom Standpunkt des Beobachters. ..denk weiter...

    [center]
    [glowwhite]Greets from out off space[/glowwhite][/center]


    [center][glowwhite]ehemals Layla - Li - wenn´s denn interessiert ;)[/glowwhite][/center]

  • Ganz einfach, das würde dann aussehen wie ein beleuchteter äquator, weil das Auto mit dem Licht so schnell ist, das Unser Auge nicht erkennt, das sich das Auto und somit das Licht bewegt!

  • *lol* Über einige Antworten könnte ich mich stundenlang kaputtlachen!


    Zitat

    In der Nacht ist der Himmel schwarz, weil die Sehnerven, mehr Hormone produzieren, die Hell Dunkel unterscheiden, als Hormone die Farbe aufnehmen. So kann unser Auge keine Farben mehr aufnhemen, und deswegen wirkt der Himmel schwarz.


    Das ist mal was ganz anderes, dass die Sehnerven Hormone ausschütten!
    Das Sehen geht auch von den Sehsensoren, den Stäbchen und Zapfen aus. Die Stäbchen sind für Hell und dunkel sehen zuständig und die Zapfen für das Farbsehen. Ind der Nacht kann das Auge von daher keine Farben unterscheiden.


    Zitat

    Die Tasache 24-Stunen zu tanken, heißt nicht, dass der Tankstellen- Laden 24 Stunden auf ist. Man bezahlt nämlich nicht an der Kasse, sondern mit Kreditkarte.


    Der Laden bei den Tankstellen, die 24 Stunden geöffnet sind muss nicht unbedingt geschlossen sein, du musst auch nicht gezwungenermaßen immer mit EC-Karte zahlen, es ist nur der Verkaufsraum abgeschlossen und alles wird durch ein Fenster abgehandelt zum Schutz des Verkäufers.

    Der Gegensatz von Liebe ist nicht Hass,
    Der Gegensatz von Hoffnung ist nicht Verzweiflung,
    Der Gegensatz von geistiger Gesundheit ist nicht Wahnsinn,
    Der Gegensatz von Erinnerung heisst nicht Vergessen,
    sondern es ist nichts anderes als jedes Mal die Gleichgültigkeit.
    (Elie Wiesel)


  • *lol* Genau so hießen sie, aber Zapfen und Stächen sind ja die hormone *gg*

  • Interessanter Thread *gg*.........dann frag ich auch mal was *gg*.....und zwar:


    1. Haben eineiige Zwillinge den selben Fingerabdruck?? Einerseits sind die doch total gleich, andererseits ist jeder Fingerabdruck einmalig........
    und 2. (des ist jetzt fies) Was war zuerst da? Henne oder Ei?? *gg*


    Tschüsschen und Grüsschen
    noelle

    [SIZE=1][CENTER]ich grüße hier alle die, die hier schon vorher standen und wissen, dass ich sie meine.[/CENTER][/SIZE]

  • Zitat

    Original geschrieben von noelle
    1. Haben eineiige Zwillinge den selben Fingerabdruck?? Einerseits sind die doch total gleich, andererseits ist jeder Fingerabdruck einmalig........


    Haben sie nicht! Das ist der Unterschied an ihnen! Denn wie du schon richtig sagtest ist jeder Fingerabdruck einmalig, auch der von eineiigen Zwillingen. ;)

    [center][SIZE=1]




    Grüße an:

    Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

  • @Eiskristall-Blitz


    Dann muss ich weiter fragen.
    Warum haben sie nicht den gleichen Fingerabdruck? :confused: Sie haben doch beide indentische Erbinformationen. Hm...gleich mal im Netz blättern...;) :)

    [center]
    [glowwhite]Greets from out off space[/glowwhite][/center]


    [center][glowwhite]ehemals Layla - Li - wenn´s denn interessiert ;)[/glowwhite][/center]


  • @himmel: das ist doch so wie beim wasser...wenn du wenig wasser hast siehts durchsichtig aus...wenn du gaaaaaaaanz viel hast isses hellblau-gg-


    @blinde: joa..-gg-jeder hat phantasie...man kann sich sachen vorstellen...bei blinden ist es aber immer pure phantasie weil sie nich wissen können ob das wirklich so aussieht...aber wir haben doch auch phantasie und stellen uns sachen vor die es gar nicht gibt...solche sachen sind bestimmt schonmal in unseren träumen vorgekommen


    @seife...manche moleküle/atome..ka-lol-verbidnen sich doch mit anderen...vielleicht ziehen diese seifeatome also den schmutz einfach an...-gg-wie ein magnet nunmal auch eisen anzieht-gg-



    ich weiß warum sterne flimmern-gg- wegen der ozonschicht...des is des gleiche wie beim wasser...wenn man oben licht is und man im wasser ist ,dann flimmert diese licht auch..die wasseroberfläche bewegt sich ja n bissl und so isses auch bei der ozonschicht-gg-

  • und 2. (des ist jetzt fies) Was war zuerst da? Henne oder Ei?? *gg*



    das ei gab es schon viel früher als das huhn
    manche der ersten mehrzeller auf diesem planeten haben schon
    eier gelegt um sich fortzupflanzen

    [CENTER]Dunkel war's, der Mond schien helle,
    Schnee lag auf der grünen Flur.
    Als ein Wagen blitzeschnelle
    langsam um die Ecke fuhr.
    Drinnen saßen stehend Leute,
    schweigend ins Gespräch vertieft,
    als ein totgeschoss'ner Hase
    auf der Sandbank Schlittschuh' lief.


    Ich grüße alle die mich kennen, vor allem mai. :) :wink[/CENTER]

  • Zitat

    Original geschrieben von Layla - Li
    @Eiskristall-Blitz


    Dann muss ich weiter fragen.
    [b]Warum
    haben sie nicht den gleichen Fingerabdruck? :confused: Sie haben doch beide indentische Erbinformationen. Hm...gleich mal im Netz blättern...;) :) [/B]


    Also ich hab das in so'nem Buch glesen und da steht zu der Frage: "Die Fingerabdrücke sind selbst bei eineiigen Zwillingen verschieden. Sie entstehen durch winzige Hautleisten auf den Fingerspitzen und ändern sich auch nach einer Verletzung nicht."


    Ich werd' mich aber gleich mal online auf die Suche nach 'ner längeren Antwort begeben - vielleicht finde ich ja was. ;)

    [center][SIZE=1]




    Grüße an:

    Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

  • Zitat

    Original geschrieben von Rentier-Vally
    Also zwischen deinen Eltern und dir entsteht in dienen ersten Lebensjahren ein Urvertrauen, du nimmt die Sprache und die Angwohnheiten deiner Eltern an.
    Die Elterns strahlen Werte aus, Ehrlichkeit, Gerechtigkeit usw. und du als Baby nimmst sie auf.
    Sie prägen den Charakter des Kindes, man sagt oft auch, dass der Charakte des Menschen schon mit Jahren feststeht.
    Wenn de jetzt jemand kommt, den du nicht riechen kannst, dann entspricht er überhaupt nicht deinen Grundewerten!


    Ich hab da aber was gaaaanz anderes gelesen! Jeder Mensch hat seinen Eigengeruch (ist ja klar!) und es gibt so ungefähr 30 "Hauptgeruchsrichtungen". Menschen finden andere Menschen anziehend, die einen möglichst anderen Geruch haben, Frauen, die die Pille nehmen finden Menschen anziehend, die einen möglichst ähnlichen Geruch haben (keine Ahnung, warum das jetzt so ist!). Also hat der erste Eindruck einer Person sehr viel mit dem Eigengeruch zutun, was aber nur unterbewusst vermittelt wird. Daher auch der Spruch: "Den/ die kann ich nicht riechen!"
    Jaja, lacht ruhig, aber das stimmt echt!!

    [center]
    [GLOWRED]"Sie ist deine Mutter. Sie ist meine Mutter. Akasha - die Königin all jener die verdammt sind." [/GLOWRED][GLOWRED]"Beobachte das dunkle Reich, aber lass dich nicht darauf ein." [/GLOWRED]
    [GLOWWHITE][SIZE=1]Grüße an die einzig wahre, oft kopierte, aber niemals erreichte Katja, Broilü, Dante16 mein Huldiger, meine Sista ChaosQueen, JubJub_Bird, Alf, Paulisim, -Sabrina-, Fr3ak, Rike und Blitz [/SIZE]
    [/GLOWWHITE][/center]

  • hm aber warum ist einem eine Person sofort,von vorneherein unsympathisch,obwohl man sie niemals gesehen hat,niemals persönlich mit der Person geredet hat,nur von der Person "gelesen" hat? Warum baut man eine Antipathie auf dagegen?
    DAS wäre mal diskutierenswert.Bestimmt geht es euch auch manchmal so,auch hier im Forum,daß ihr von irgendwem was lest ein paarmal und irgendwie seid ihr euch sicher,ihr könnt den oder diejenige einfach nicht ab...


    schon komisch.

    [CENTER]Don't wish anything.. it could become true. [/CENTER]

  • Wer hat die Deutsche Sprche erfunden?


    Wann hat er/sie/es sie erfunden?


    Wieso heißt bei uns zum Beispiel Baum, Baum und nicht Haölu oder soetwas?

    Ich grüße ganz lieb meine beste Freundin Jaqueline P, und natürlich unsere Pamela. Ich habe euch alle ganz toll lieb und will euch nie verlieren.
    Bunny RuleZzZ
    Außerdem Grüße ich die ganze Familie Modsfreind! Honey & SimLady!
    Ganz lieb grüße ich dann noch Massiver-ton und Bine! Ich hab euch ganz toll lieb :kuss & :knuddel
    Alle Moderatoren und alle Administratoren!
    Meine zwei "Ehrenfotostory-schreiberinnen" grüße ich natürlich auch ganz, ganz lieb! :knuddel an Mila und Sim-Maus!
    Achtung: :motz -Gefahr und :deppen !!!

  • Frage:


    Wozu gibt es einen Happy Birthday - Euer Geburtstagsthread! wenn niemand gratuliert?


    (PS: Diese Frage ist kein Witz, sonder eine traurige Tatsache...!)

    [center]


    ~*~*~*~WWW.FORUM4MEMBER.DE ~*~*~*~
    - Hier erwartet Euch -
    Eine nette Community, viel Spaß, eine große Spiele-Ecke und interessante Themen.
    Forum4Member einfach ein Board zum Wohlfühlen!
    [/center]

  • Zitat

    Original geschrieben von Fischl
    Wer ist Tom Bombadil? ;) *grinz*


    Oh, die Frage ist ja gemein, aber gut! *g*
    Naja, er ist sicherlich ein Maiar, aber das weiß man net genau, ich hab es aber schon oft gelesen.
    Vielleicht bin ich schlaue, nachdem ich die Reisen des Tom Bombadils gelesen habe.

  • @Rentier-Vally, ich denke, da du so viel Ahnung hast, solltest du mir mal erklären was denn Hormone sind. Offensichtlich hat unser Doktor, der uns in Anatomie und Physiologie unterrichtet hat ja nicht so viel Ahnung.

    Der Gegensatz von Liebe ist nicht Hass,
    Der Gegensatz von Hoffnung ist nicht Verzweiflung,
    Der Gegensatz von geistiger Gesundheit ist nicht Wahnsinn,
    Der Gegensatz von Erinnerung heisst nicht Vergessen,
    sondern es ist nichts anderes als jedes Mal die Gleichgültigkeit.
    (Elie Wiesel)

  • Ok, ich versuches mal, das kann aber dauern, das zeiht sich ein bisschen mit der Formluierung:
    Also ein Hormon ist ein Stoff, der durch eine Drüse mit innerer Sekretion in das Blut abgeben wird und an andere Organe in ihrer Tätigkeit beeinglusst. Auch Gewebe sondern Hormone ab.
    Z.B die Regulationsvorgänge beruhen zum Großteil aus Hormone, den Thyroxien, Adrenalin und wie sie alle heißen.
    Die Hormone wirken nach dem schlüsselschlossprinzip, und sie bestehen aus Eiweißen.


    Ah ja da hab ich mal ne Frage?
    Im Magen werden ja die Porteine geteilt, durch das Hormon Pepsin. Aber Hormone bestehen ja auch aus Proteine/Eiweiße, warum baut sich dann das Pepsin nicht ab?