Kurze Fragen zu Apartment-Leben (*NICHT* zu Downloads)

  • Warum lassen sich bewohnte Apartmentgrundstücke nicht mehr verschieben? (Andren Platz in der Nachbarschaft)


    Und gehört es so, dass beim nachträglichen Verändern des Hauses die andren Familien die Änderungen nicht haben?

  • Ist es nun wirklich wahr, dass dieses Klappbett einen Sims umbringen kann?
    Hab mal was davon gelesen...



    Und wie geht das nun mit diesem besonderen Regal? Kann nichts Aussergewöhnliches daran feststellen .

  • Hoffe es hat noch keiner gepostet und ich dopple nicht, aber stelle gerade freudig fest, dass es neue Lernmöglichkeiten gibt: neben dem bisherigen kann man jetzt auch folgendes Lernen
    - Verhalten im Brandfall
    - nicht ausrasten
    - lebenslange ZUfriedenheit
    - Physiologie
    - Paarberatung
    find ich witzig.

    Was das tolle an dem neuen Regal ist, konnte ich auch noch nicht entdecken, das Lernen geht mit den alten genauso...

  • Bei mir gibt es bei allen apartments nur diese normalen Briefkästen, so einen neuen habe ich noch nicht einmal im Spiel gesehen, d.h. ich kann auch meine Miete nicht zahlen, weiß jemand woran das liegt?

    I met you in the darkness,
    you shivered and you cried.
    You look so pretty,
    with tears in your eyes !


    Abschluss 2004 geschafft !!!! :-)))))))))))))))))

  • An DL's.. wenn du diesen kaufbaren Briefkasten hast z.B.
    Nimm mal die DL's raus und schau dann ob die Apartmentbriefkästen wieder da sind, wenn ja liegts an den DL's.

    [CENTER]

    [COLOR="DarkOrchid"]*Milkshake-addicted*[/COLOR]
    [/CENTER]



  • Schuldigung, ich muss mich grade mal selbst zitieren, weil das schon auf einer anderen Seite ist, und damit es überischtilich bleibt. ^^
    Ja, also. Ich habe AL wieder deinstalliert (mit dem Ergebnis, dass alle Familien weg sind, und ich nur beten (x'D~) kann, dass ich die Sicherheitskopien finden kann!) und wieder installiert. Bin rein und gleich erste Freude: Belladonna Bucht! Oh, ist die schön! *_*
    Dann Sim erstellt, in ein Apartment ziehen lassen, nächste Freude: Es lädt normal!!!
    Apartment gemietet, wollte umbauen, 1. Schock!: Über 2000 DL's im Kaufmodus sind weg!!! :suse Im Explorer sind sie im Spiel aber im Spiel selbst sind sie nicht!!! Wie kann das denn sein?
    Na ja, sieht das Haus halt hässlich aus, auf zu einem Gemeinschaftsgrundstück! Warten, warten, nach endlosen verschieden Gründstücken hat sie einen wenigsten halbwegs gutaussehenden NPC-Lover gefunden. lol Und nach weiter Gründstücken eine grüne Hexe. Juhu! Jetzt kann sie BreakDance (*g*) und lernt eine Hexe kennen, und streichelt auch die von der HExe herbeigezaurnde Specktralkatze! Sie Freundet sich mit der Hexe an (die grün ist, dass muss man sich merken!) und lernt kurzdarauf den Weg des Bösen: Bug! Sie hat ihre normale Haut, hat aber extra desswegen von mir keine geDLete Haut bekommen! Irgendwie freut mich aber auch. :p
    Das wärs dann auch erstmal an Bugs, mir sind noch nicht mehr aufgefallen. :D

    Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte. :)

    † 08/22/12

    and I know it's hard when you're falling down
    but it's a long way up once you've hit the ground
    get up now, get up


  • Die Haut wird nur grün, sobald die Hexe oder der Zauberer "böse genug" ist... bei der absoluten Boshaftigkeit gibts auch grünen "Schimmer"


    Nochmal neustarten, vllt sind dann die Downloads drin, weil das Spiel die ja wieder annehmen muss (Beim starten gibts ein Fenster für "benutzerdefinierte Inhalte"


    Gute Hexen/Zauberer kriegen bei starker Gesinnung ein bläulichen Schimmer.. :)

  • Ich hab mal ne fixe Frage. Mein Sim ist ein "Traum der Nachbarschaft", also ruftechnisch ganz oben. Trotzdem hat er den Wunsch, dass sich sein Ruf verbessern soll. Wie geht denn das? Oder zählt es schon, wenn er halt zu noch mehr Sims nett ist?

    [center][SIZE=5][SIZE=2]Kiss my eyes and lay me to sleep[/SIZE][/SIZE][/center]

  • Gitarre, Bass und Schlagzeug können ja "zusammen" spielen, wie eine Band. Geht das mit dem Mikro auch?


    Der Essener Hexenkessel, DER Treffpunkt für alle Magie-Interessierten in Essen.


    Danke an Tahira für die schönen Banner *knuddel*

  • Gitarre, Bass und Schlagzeug können ja "zusammen" spielen, wie eine Band.


    Das geht schon seit es die Instrumente gibt. Mit der Karaokestation zusammen gingen sie nicht. Ob's mit dem Mikro klappt? :confused: Haste's schon ausprobiert?


  • Was das tolle an dem neuen Regal ist, konnte ich auch noch nicht entdecken, das Lernen geht mit den alten genauso...



    Das tolle an dem neuem Regal ist, das es eine versteckte Tür ist. Geh zB. in die Bibliothek, dort hast du das neue Regal. Wenn du dann auf "Buch lesen" und "mysteriöses mystisches buch" oder so wählst, geht dein sim durch das regal, wie durch eine drehtür und kommt in den seperaten raum.

  • Bei mir kommt auch kein Schulbus. Da kommt auch keine Meldung, dass das Kind eine schlechtere Note bekommt, weil es nicht in der Schule war.


    Nach einer Sims-Woche ist bei mir immer noch kein Schulbus gekommen. Ich bekomme auch keine Meldung so wie Barbara.:misstrau Ich nehm es mal hin und tu so als ob Sommerferien wären.:D Ich hab noch ne Fam. mit Kindern einziehen lassen damit es für den armen Kerl nicht zu langweilig wird.
    Bei einem anderen Apartment kommt aber der Bus.

    Liebe Grüße
    PeeWee
    [SIZE=1]
    [/SIZE][SIGPIC][/SIGPIC]

  • Interesserhalber - Was passiert, wenn mehr als 4 Apartments eingerichtet werden? 4 bewohnbar und der Rest nicht steuerbare Sims?


    Und mehr als 4 spielbare Apartments wirds wohl nicht geben..schade..

  • Ich bin mir noch unsicher ob ich AL kaufen soll oder nicht ... einer der Schwerpunkte ist ja scheinbar die Hexerei und Zauberei, aber ich wollte eigentlich nicht meine Sims zu Hexen werden lassen ... hab mir damals schon Hokus Pokus nicht gekauft ... gibt es bei dem Spiel noch genug andere Features, so dass sich der Kauf auch lohnt wenn man beim Spielen auf das Hexen Thema keinen Wert legt?

    :cool:

  • Ich bin mir noch unsicher ob ich AL kaufen soll oder nicht ... einer der Schwerpunkte ist ja scheinbar die Hexerei und Zauberei, aber ich wollte eigentlich nicht meine Sims zu Hexen werden lassen ... hab mir damals schon Hokus Pokus nicht gekauft ... gibt es bei dem Spiel noch genug andere Features, so dass sich der Kauf auch lohnt wenn man beim Spielen auf das Hexen Thema keinen Wert legt?


    ich habe das mit den hexen bis jetzt auch nur einmal probiert, aber so sehr beeindruckt hat es mich nun nicht wirkich - doch die anderen features sind schon ziemlich gut - du "musst" dich auch nicht mit der hexerei beschäftigen - ich bin vom rest aber begeistert :applaus und baue ununterbrochen apartements :)

  • Ich bin mir noch unsicher ob ich AL kaufen soll oder nicht ... einer der Schwerpunkte ist ja scheinbar die Hexerei und Zauberei, aber ich wollte eigentlich nicht meine Sims zu Hexen werden lassen ... hab mir damals schon Hokus Pokus nicht gekauft ... gibt es bei dem Spiel noch genug andere Features, so dass sich der Kauf auch lohnt wenn man beim Spielen auf das Hexen Thema keinen Wert legt?


    Ich hab noch keinen einzigen Hexensim und habe bisher auch nur 2x Hexen auf Gemeinschaftsgrundstücken gesehen. Dafür habe ich mir den Apartments und dem Ruf meinen Spaß. Es lohnt sich also nicht nur, sondern du kannst die Hexen sogar getrost ignorieren. Kannst ja so tun, als ob sie normale Freaks wären, die man halt manchmal in der Stadt trifft.

    [center][SIZE=5][SIZE=2]Kiss my eyes and lay me to sleep[/SIZE][/SIZE][/center]

  • Nach einer Sims-Woche ist bei mir immer noch kein Schulbus gekommen. Ich bekomme auch keine Meldung so wie Barbara.:misstrau Bei einem anderen Apartment kommt aber der Bus.



    Hab meine Sim-Familie umziehen lassen. Kam auch kein Schulbus. Teenies können ja mit dem Auto zur Schule fahren, ist aber blöd, wenn man die Kinder immer hinbringen muss. Ohne Schule ist es halt doch ein bißl fad.

  • Interesserhalber - Was passiert, wenn mehr als 4 Apartments eingerichtet werden? 4 bewohnbar und der Rest nicht steuerbare Sims?

    Und mehr als 4 spielbare Apartments wirds wohl nicht geben..schade..



    Ja, richtig. Wenn man mehr als 4 Apartments baut, können nur die bewohnt werden und in die anderen ziehen dann NPCs ein...

    Hätte ich auch dran denken sollen, als ich mein Apartment gebaut hab xD'