Kurze Fragen zu Apartment-Leben (*NICHT* zu Downloads)

  • Nicht Monat sondern Montag!
    Jeden Montag muss die Miete gezahlt werden nicht jeden Monat :D.
    Oder verwechsel ich hier gerade etwas :kopfkratz?


    hoppla :D dann muss ich mich entschuldigen war keine absicht das zu überlesen.


    Aber jedern Montag und Dienstag und dann noch Donnerstag die Rechnungen, bin mal gespannt ob sich das überhaupt rentiert, ob die da überhaupt zum sparen kommen für ihr Eigenheim ^^ *zum großteil ohne geldcheat spiel* :angry

  • hoppla :D dann muss ich mich entschuldigen war keine absicht das zu überlesen.


    Aber jedern Montag und Dienstag und dann noch Donnerstag die Rechnungen, bin mal gespannt ob sich das überhaupt rentiert, ob die da überhaupt zum sparen kommen für ihr Eigenheim ^^ *zum großteil ohne geldcheat spiel* :angry


    Müssen halt nicht selber Kücheneinrichtung + Bad kaufen, das ist schon drin... und wenns nicht zu große Räume sind, lohnt sich das bestimmt ;)

  • Aber auch nicht bei allen Wohnungen, oder? Hab auch schon welche ohne Küche gesehen, glaube ich.

    Gibts auch einen Cheat um die Appartmenthäuser verändern zu können? Also nur den Bodenbelag würde mir erst mal schon reichen.:D

  • Also ich hab jetzt den Cheat angewendet, aber das Problem ist, dass man die Veränderungen ja immer nur in der Familie sehen kann, mit der ich das Haus "betreten" habe. :angry

    Gibt es keinerlei Möglichkeit gleich im Baumodus auf das Grundstück zu kommen? Würd auch gerne die Wohnungstüren versetzen um die Wohnungen zu vergrößern bzw. verkleinern.

    Hiiilfe:-(

  • Also ich hab jetzt den Cheat angewendet, aber das Problem ist, dass man die Veränderungen ja immer nur in der Familie sehen kann, mit der ich das Haus "betreten" habe. :angry

    Gibt es keinerlei Möglichkeit gleich im Baumodus auf das Grundstück zu kommen? Würd auch gerne die Wohnungstüren versetzen um die Wohnungen zu vergrößern bzw. verkleinern.

    Hiiilfe:-(


    Türen müsstest eig auch mit dem Cheat verändern könn, "globale" Veränderungen auf einem bewohnten Grundstück - Nicht mgölich.


    Würde gerne auch eine Möglichkeit sehn, bewohnte Apartments in der Nachbarschaft verschieben zu können... :hua

  • Verfl***. Aber danke für die Antwort.

    Ja, ich kann die Türen verändern, aber sie sind dann wenn man mit ner anderen Familie auf das Grundstück geht wieder in ihrem Ursprung.

    *seufz* Das könnte man alles umgehen, aber ich möchte meiner Familie gerne mehr Platz im Stockwerk drüber schaffen, nur irgendwie geht mein Simmann zwar die (von mir eingebaute) Treppe hoch, aber dann meckert er rum, dass er nicht weiter kann, dabei sollte das gehen. :misstrau Woanders passt die Treppe nicht. Das nervt...

  • Verfl***. Aber danke für die Antwort.

    Ja, ich kann die Türen verändern, aber sie sind dann wenn man mit ner anderen Familie auf das Grundstück geht wieder in ihrem Ursprung.

    *seufz* Das könnte man alles umgehen, aber ich möchte meiner Familie gerne mehr Platz im Stockwerk drüber schaffen, nur irgendwie geht mein Simmann zwar die (von mir eingebaute) Treppe hoch, aber dann meckert er rum, dass er nicht weiter kann, dabei sollte das gehen. :misstrau Woanders passt die Treppe nicht. Das nervt...


    Poste mal ein Bild von beiden Stockwerken... ist das oberste Stockwerk das Dachstockwerk?

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • Tach zusammen


    Hab zwar schon viel drüber gelesen, frag aber lieber nochmal ;)


    Habe ein Apartment auf ein normales Wohngrundstück gebaut.
    Danach unseren beckannten Cheat (changeLotZoning...) eingegeben, gespeichert und in die Nachbarschaft zurück.
    Grünes Haus über dem Grundstück ist gekommen.
    Wenn ich dann auf das Grundstück klicke steht dort immer, dass ich keine bewohnbaren Apartments hätte :confused:. Außerdem beträgt die Miete für ein solches nicht bewohnbares Apartment nur 0 Simos.
    Die speziellen Türen sind drinnen.
    Kann mir da jemand helfen? Oder ist das nur wieder ein Bug?
    Sage schonmal Danke im Vorraus.


    Lg

  • keine bewohnbaren Apartments hätte :confused:. Außerdem beträgt die Miete für ein solches nicht bewohnbares Apartment nur 0 Simos.
    Die speziellen Türen sind drinnen.

    Dann schau nochmal genau nach, ob sonst alles mit den Apartments in Ordnung ist... Außer durch die speziellen Apartment-Türen dürfen sie nicht betretbar sein... d.h. alle anderen Türen nach außen löschen, einen Garten den man vom Apartment aus betreten kann umzäunen usw...

    [center]blinded by the absence of light


    [/center]

  • Das Spiel ist gekauft :D liegt jetzt schon seit 3 Tagen unbenutzt herum, das kommt davon wenn man ständig den ganzen Tag an der Uni ist und dazu gemütlich Zeit hat permanent im I-net zu hängen, aber nie zu Hause am Rechner um die neuen Spiele zu probieren *seufz*


    (Daher bombadier ich euch mit Fragen die ich eigentlich hätte ausprobieren können :angry)


    aber back to topic .. ^^


    Also ich hatte die Idee mit Appartments schon vor es das Addon gab und hab einige "Appartment"-Häuser in der Nachbarschaft stehen. Kann man die nachträglich ändern? Also das wär blöd wenn ich meine Familie rausschmeißen müsste, das alles wieder einrichten usw. -.- aber ich denke mal es gäbe ein problem dass dann die ganzen möbel verschwinden wenn man es in ein appartment umwandelt oder? ^^ein umständlicher weg wäre wenn ich alle möbel in die inventare der sims schiebe und sie dann rauswerfe.. aber naja :(


    Die Idee war eigentlich so gedacht.. das meine Familie die vermieter sein sollen und sie wohnen unten, im oberen stock ist noch genügend platz das zu vermieten. Also s oll die familie unten keine miete zahlen weil ihnen ja das haus gehört, aber der obere stock soll vermietet werden, ist sowas überhaupt möglich?

  • Also ich hatte die Idee mit Appartments schon vor es das Addon gab und hab einige "Appartment"-Häuser in der Nachbarschaft stehen.

    War bei mir auch so - zum Glück waren meine aber noch nicht bewohnt...

    Zitat

    Kann man die nachträglich ändern? Also das wär blöd wenn ich meine Familie rausschmeißen müsste, das alles wieder einrichten usw.

    Bei unbewohnten Grundstücken ist das kein Problem - einfach die notwendigen Änderungen am Haus vornehmen (Apartment-Türen usw.) und dann umwandeln. Mit bewohnten Häusern hab ich das noch nie probiert - mach ich aber vielleicht die Tage mal ;) - kann mir aber nicht vorstellen, daß es klappt. Edit: Habs grad probiert - funktioniert nicht. Man kann es zwar ändern, aber dann muß die Famillie es ganz normal anmieten (sonst kommen sie nicht mehr rein, wenn sie das Haus einmal verlassen haben) - und wenn sie das tun, verschwinden alle Möbel...

    Zitat

    aber ich denke mal es gäbe ein problem dass dann die ganzen möbel verschwinden wenn man es in ein appartment umwandelt oder?

    Ja, außer Küche und Bad steht alles leer, wenn man in ein Apartment einzieht. Nur die nicht spielbaren Sims in den anderen Wohnungen behalten die Einrichtung - spielbare müssen sich alles neu kaufen oder mitbringen


    Zitat

    Die Idee war eigentlich so gedacht.. das meine Familie die vermieter sein sollen und sie wohnen unten, im oberen stock ist noch genügend platz das zu vermieten. Also s oll die familie unten keine miete zahlen weil ihnen ja das haus gehört, aber der obere stock soll vermietet werden, ist sowas überhaupt möglich?

    Das ist so im Spiel leider nicht vorgesehen. Man kann nur Mieter sein - der Vermieter ist immer NPC. Hab mal bei MTS2 nen Hak gesehn, mit dem man Häuser selbst vermieten konnte - aber ich glaub, der Vermieter konnte da auch nicht mit im Haus wohnen - und der Hack war auch recht alt also wohl nicht unbedingt mit neueren Addons kompatibel.
    Hast aber die Möglichkeit, Dir einen Mitbewohner zu suchen, der dann oben einzieht - der zahlt dann einen Teil der Miete. Kann aber nur ein einziger sein und steuern kann man den dann auch nicht...

    [center]blinded by the absence of light


    [/center]

    Einmal editiert, zuletzt von fasque ()

  • also ich habe jetzt eine gute hexe gefunden und habe privattrainer angeklickt nach dem hexe begrüsst habe. wie und woher bekomme ich jetzt das zauberbuch?????
    und wie kann man ein grosse familie haben und trotzdem nit soviel spielstress.
    :rollauge

  • "Privattrainer werden" hat nichts mit den magischen Fähigkeiten zu tun, sondern mit den Körper-Fähigkeiten. Du musst dich zuerst mit der Hexe anfreunden, um sie bitten zu können, dich in den Weg des Lichts oder des Bösen einzuweihen - und dann sind Kessel und Zauberbuch im Inventar, wie Tantchen schon sagte.


    Und zu "große Familie + wenig Stress": Tja. Üben, üben, üben (Zeitmanagement & Co) oder cheaten. Dafür gibts kein Zaubermittel, noch nicht mal im neuen Add-on.

    [SIZE="3"][center][FONT="Garamond"]
    Das ist nicht die Sonne, die untergeht,
    sondern die Erde, die sich dreht.[/FONT][/center][/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von Heldin ()

  • Poste mal ein Bild von beiden Stockwerken... ist das oberste Stockwerk das Dachstockwerk?



    Dankö,lieb von dir!
    Ich hab jetzt aber festgestellt, worans lag. In die obere Wohnung wurden vom Spiel irgendwie Möbel reingestellt und anscheinend sollten da auch Sims leben. (Sie wurden mir nur merkwürdigerweise nicht in der Übersicht angezeigt, da waren nur meine zwei Familien)

    Hab jetzt aufgegeben und bin mit meiner Familie eben in die Riesenwohnung gezogen:D


    Was macht man denn als Privattrainer und wie wird man das?

    Ich finde es mit Kindern auch oft stressig. Wunsch: Ein "Internat", wo man Kinder hinschicken kann und sie kommen als Teenies zurück:roftl


  • deswegen hatte ich um das Foto gebeten, ich hatte mir schon gedacht, da stünde was im Weg...


    Privattrainer_
    @ Marieh: was hat das eine mit dem anderen zu tun?


    @ Leesha: Wie Heldin schon sagte, kann mit mit guten Körperfähigkeiten Privattrainer "werden". Wenn auf GEmeinschaftsgrundstücken Sportgeräte stehen, kann man die dann anklicken, und einen der anwesenden Sims auswählen, den man dann trainiert.
    Diese Option kam, wenn ich mich recht erinnere, mit WCJ.

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • Ich schätze einfach mal, dass es mit einem vorherigem Erweiterungspack dazu kam, aber ich habe nicht alle, deswegen frag ich mal schnell hier:
    Ist es irgendwie etwas Besonderes wenn man einen "Freund fürs Leben" hat? Also diese goldenen Smilies?!? Ich habe da bisher nicht so richtig was zu finden können ;)

    LG
    eenvoudigweg

  • ein "freund fürs leben" ist nur eine weitere steigerung, die man erreicht, wenn man lang genug "beste freunde" war. freunde fürs leben können jetzt auch nicht so viel mehr als normale freunde, eigentlich ist mir noch nichts aufgefallen, außer eben, dass sie sich "insiderwitze" erzählen können im menü "unterhalten"

    edit: freunde fürs leben gibts so weit ich weiß seit freizeit spaß, also noch nicht soo lange