Kurze Fragen zu Apartment-Leben (*NICHT* zu Downloads)

  • Bei den Freunden fürs Leben sollen die Freundschaftspunkte langsamer sinken als bei normalen Freunden und schneller wieder steigen, wenn man sich wieder mit ihnen beschäftigt.

  • ein "freund fürs leben" ist nur eine weitere steigerung, die man erreicht, wenn man lang genug "beste freunde" war. freunde fürs leben können jetzt auch nicht so viel mehr als normale freunde, eigentlich ist mir noch nichts aufgefallen, außer eben, dass sie sich "insiderwitze" erzählen können im menü "unterhalten"

    edit: freunde fürs leben gibts so weit ich weiß seit freizeit spaß, also noch nicht soo lange


    So weit ich mich entsinne, gibt es schon noch einen Vorteil: die Freundschaftsleiste sinkt wesentlich langsamer als vorher. Was zur Folge hat, dass die Freundschaft strabazierfähiger ist bzw. die Freunde genügsamer. Man muss sich nicht gar so viel um die Freundschaft mehr kümmern.
    Das ist ein großer Vorteil, denn dass verschafft einem mehr Zeit für andere Dinge. :D

    [SIGPIC][/SIGPIC]Ganz besonders liebe Grüße an [COLOR="Purple"] @cooleOmi, @Panakita, @SarahO, @dieJule, @Sternchen&Co, @pauli85, @HolliHolland, @Rivendell, @-gentleman-, @arni, @>Ines<, @&#1085;o&#1080;&#1108;y&#273;&#1108;&#969;, @Lidsi, @Kiara, @HaziiDeLuxe(kleenKutte), @Llynya, @Tabatha, @Ysabella, @Esmeralda, @Bianka28, @Averil/COLOR],
    meine liebste Schwoscht[COLOR="Red"] @Jane Eyre[/COLOR]
    und [COLOR="Red"]@Lycidas[/COLOR] :augzu
    -------------------------------------------------
    [FONT="Century Gothic"][COLOR="DarkGreen"]Sims2Talk[/COLOR][/FONT]
    [COLOR="Purple"]Meine Sims-Familien[/COLOR]

  • Ich bin mir sicher, dass das schon mal gefragt wurde, hab jetzt aber hier in diesem Thread zumindest nix gefunden. Was bringt jetzt bitte konkret die lebenslange Zufriedenheit (also was man am Bücherregal erlernen kann)? Ich habe bisher noch keine wirkliche Veränderung entdecken können
    .


    [COLOR="DarkGreen"]Dein [SIZE="3"]Sim[/SIZE] hat einen [SIZE="3"]guten[/SIZE] [SIZE="4"](Neben-)Job?[/SIZE] [SIZE="3"]Von wegen![/SIZE] [SIZE="2"]Alle Infos auf [/SIZE] «kRulezZ.de.vu» (Hilfe/Andere)[/COLOR]

  • Angeblich soll die Laufbahnanzeige dadurch langsamer sinken - ist mir aber auch noch nicht besonders aufgefallen.

    [SIZE="3"][center][FONT="Garamond"]
    Das ist nicht die Sonne, die untergeht,
    sondern die Erde, die sich dreht.[/FONT][/center][/SIZE]

  • lessly!!!!!!wie was habe ich mit den anderen zu tun???
    eine hexe oder zauberin habe ich gefunden und mit der mich angefreundet nun war ins licht schicken oder befehle nicht da. wurde nicht angezeigt..
    braucht man ein bestimmten prozentsatz???

  • Ich muss irgendwie mehrmals die Woche Miete bezahlen!? Also irgendwie alle 2 Tage oder so 150 §, obwohl das Appartment 900 kostet und dann muss ich aber noch extra die 900 § an den Mieter zahlen. Also die 150 § sind einfach in den Briefkasten. Keine Ahnung. Ich werd das noch ma beobachten, aber verstehen tu ich das nicht.


    [COLOR="DarkGreen"]Dein [SIZE="3"]Sim[/SIZE] hat einen [SIZE="3"]guten[/SIZE] [SIZE="4"](Neben-)Job?[/SIZE] [SIZE="3"]Von wegen![/SIZE] [SIZE="2"]Alle Infos auf [/SIZE] «kRulezZ.de.vu» (Hilfe/Andere)[/COLOR]

  • marieh20: Ja, die Freundschaft muss einen gewissen Wert erreichen. Befreundet müssen sie auf jeden Fall sein (= Smiley in der Kurzzeit-Freundschaftsleiste), aber "beste Freunde" (= zwei Smileys in der Langzeit-Freundschaftsleiste) ist nicht ganz nötig, glaube ich. Triff dich einfach weiter mit der Hexe, sei nett zu ihr ;), und über kurz oder lang wird die Option erscheinen.


    kRulezZ: Diese 150§ haben dann nichts mit der Miete zu tun, sondern sind (wie auf normalen Haushaltsgrundstücken auch) nur Rechnungen, deren Summe wiederum nach dem Wert deiner Möbel errechnet wird.

    [SIZE="3"][center][FONT="Garamond"]
    Das ist nicht die Sonne, die untergeht,
    sondern die Erde, die sich dreht.[/FONT][/center][/SIZE]

  • Was bewirkt die Telefon-Stummschaltung ganz genau?


    Fallen damit nur die lästigen Anrufe weg, weil ein oder mehrere Freundschaftswerte zu tief gesunken sind?
    Oder auch die "neuen" Anrufe, mit denen man z.B. den Möbel-Rabatt und sonstige Vorteile erhält?
    Gruß :wink
    SarahO

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • also mir ist eben was aufgefallen ich hab ein 2appartment haus gebaut und hab einen sim einziehen lassen, das andere appartment lass ich noch leer weil da später einer meiner anderen sims einziehen soll


    a) wie kann ich machen dass das andere frei bleibt bzw. wenn da jetzt ein npc sim kommt und das besetzt kann ich die rauswerfen?
    b) kann ich weitere sims bei dem haushalt vom jetzigen sim zusätzlich einziehen lassen ohne dass derjenige ein "mitbewohner" ist sondern ein volles mitglied der familie?


    das wär's auch schon ^^

  • hallo ihr!

    ich habe folgendes problem:
    ich habe ein Apartment gebaut und als ich meine Familie dort einziehen lassen wollte, war die Wohnung schon belegt. Die Familie die dort wohnt,habe ich weder erstellt noch dort einziehen lassen. Habe schon vieles versucht sie loszuwerden, aber die wollen dort einfach nicht weg. :eek:

    Kann mir jemand helfen? Gibts da nen' cheat ?? oder muss ich das so hinnehmen!?

    vielen dank schonmal ;)


  • a) wie kann ich machen dass das andere frei bleibt bzw. wenn da jetzt ein npc sim kommt und das besetzt kann ich die rauswerfen?


    Wenn später ein Sim deiner Familie dort einziehen soll, musst du ja eh die Funktion "Neues zu Hause suchen" wählen. Im Nachbarschaftsmodus nimmst du deinen Sim aus der Dingenstonne :D, lässt ihn auf das gleiche Grundstück ziehen und suchst dir eine Wohnung aus.
    Bei einem neu Einzug sind die NPC Wohnungen immer leer (werden erst wieder besetzt, wenn dein Sim sich ein Apartment ausgesucht hat), jedenfalls hab ich das immer so erlebt.


    Zitat

    b) kann ich weitere sims bei dem haushalt vom jetzigen sim zusätzlich einziehen lassen ohne dass derjenige ein "mitbewohner" ist sondern ein volles mitglied der familie?


    Klar, du freundest dich wie sonst immer mit dem Sim an und dann bekommst du die alt gewohnte Interaktion "Bitten einzuziehen".
    Für Mitbewohner gibt es ja eine andere Interaktion (wenn ich mich jetzt nicht irre :kopfkratz *keine Mitbewohner mag*)



    ich habe ein Apartment gebaut und als ich meine Familie dort einziehen lassen wollte, war die Wohnung schon belegt. Die Familie die dort wohnt,habe ich weder erstellt noch dort einziehen lassen. Habe schon vieles versucht sie loszuwerden, aber die wollen dort einfach nicht weg. :eek:


    Wäre gar nicht schlecht zu wissen, was du bisher versucht hast .
    Ich hätte jetzt vorgeschlagen, die Familie nochmal rauszuschmeissen und dann wieder einziehen zu lassen aber vllt. hast du das ja schon gemacht :kopf?

  • Hii...:)
    ich habe auch keine ahnung ob das schon mal gefragt wurde undvll is es auch eine ziehmlich dumme fragen..:( aber ich weiß einfach nicht wie man sich selber ein arpartment bauen kann :( hab iwi noch nich die funktion dafüür gefunden und mein heftchen isweg ;):P

    wäre eeecht nett wenn mit jmd helfen könnte
    lg!! =)

  • Du baust ein ganz normales Haus mit einzelnen Wohnungen oder einzelne Reihenhäuser, wie du willst.
    Du musst nur darauf achten, dass die Wohnungen teils möbeliert sind (Bad, Küche, Bett, Couch) und das du am Ende die Apartment Tür nimmst.
    Später musst du mit Cheats das Grundstück zu einem Apartment Grundstück umwandeln.


    Die Cheats dazu, kannst du in der FAQ (oben angepinnt) nachlesen.
    Lesenswert wäre für dich sicher auch noch der "Bau eines eigenen Apartments"- Thread.




  • Hmm, geht nicht einfach rausschmeissen? (Im Familienerstellmodus, "Familie ablegen"?)
    Bei mir gab es, bzw. gibt es nämlich auch einige hartnäckige NPCs, die ich sonst nicht loswerde.

    Und über die "Familientonne" führ ich auch immer Haushalte zusammen. Da müssen sich die Sims praktischerweise nicht mal kennen. Sehr nützlich diese Änderung:applaus
    Die sind dann automatisch "ein Haushalt". Fänd es eigentlich ganz nett, wenn man auch NPC-Mitbwohner erstellen könnte.