Bau eines eigenen Apartments

  • Huhu,


    dann mach ich mal einen neuen Thread auf. Ich bin einfach zu neugierig.


    Hat schon einer von euch Erfahrungen gemacht im Bau eines eigenen Apartment?


    Wegen dem Cheat (wie der jetzt richtig heißt, mein Rechner ist manchmal ein wenig zickig in Sachen Cheats:hua) und was man noch alles beachten muss. Öhmm :kopfkratz Welche Tür und sowas alles. *wusel*



    Hilfe :confused:

  • Das erste, was ich bei AL gemacht hab: Ein eigenes Apartment gebaut xD
    Beachten muss man:
    Der Eingang zum Apartment muss mit dieser speziellen Apartment Tür besetzt werden. Der Name ist mir entfallen. Aber im Titel der Tür stehts drinnen.
    Für die einzelnen Zimmer des Apartments kann man dann natürlich normale Türen verwenden. Die verschiedenen Apartments müssen aber durch eine Wand ohne Türe getrennt werden.
    Wenn man dann seine Apartments gebaut hat, muss man den Cheat
    "changelotzoning apartmentbase" (natürlich ohne "" ) eingeben.

    Bei mir hats super geklappt ^^ Und der Apartment-Bau ist wirklich nicht schwer. Ich glaube, der Preis hängt dann von der Größe des Apartments ab. Bin mir aber nicht sicher *grübel*

  • Wenn man dann seine Apartments gebaut hat, muss man den Cheat
    "changelotzoning apartmentbase" (natürlich ohne "" ) eingeben.


    Hast du ein Wohngrundstück oder Gemeinschaftsgrundstück dazu genommen?
    Ich hab das jetzt gerade mal ausprobiert und das ganze mit einem Wohngrundstück gemacht.
    Als ich das mit dem Cheat "changeLotZoning apartmentbase" umwandeln wollte, sagte mir eine nette Meldung, dass das nicht geht, sondern dass das noch anderweitig umgewandelt werden muss :kopfkratz. *sich die Meldung jetzt nicht komplett gemerkt hat*


    Gut, also hab ich erst "changeLotZoning apartmentsublot" und dann "changeLotZoning apartmentbase" eingegeben :misstrau, da kam dann keine Meldung und es war natürlich ein zu mietendes Apartment :D.

  • Hast du ein Wohngrundstück oder Gemeinschaftsgrundstück dazu genommen?
    .



    Also ich hab auch ein Wohngrundstück genommen. Und bei mir gings, ohne Meldung und ohne dass ich "changeLotZoning apartmentsublot" gebraucht hab :kopfkratz: Wofür ist der Cheat eigentlich gut?

  • muss man alle apartments komplett einrichten?
    müssen bestimmte gegenstände rein?
    müssen zB. die kleiderschränke rein, weil die sind in allen apartments, die ich bislang gespielt hab.

    Einmal editiert, zuletzt von didiana ()

  • muss man alle apartments komplett einrichten?
    müssen bestimmte gegenstände rein?



    Also diese spezielle Apartment Türe muss rein, wenn du noch eine Treppe oder Fenster oder so willst, müssen die auch vorher rein.
    Sobald dein Sim eingezogen ist, kannst du im Bau-Modus nur noch Böden und Tapeten ändern. Und Bäume pflanzen, sowie Büsche, Blumen....
    Alles aus dem Kauf-Modus kann auch im Nachhinein rein. Wichtig ist die Türe und Fenster wären auch nicht schlecht ^^

  • muss man alle apartments komplett einrichten?
    müssen bestimmte gegenstände rein?
    müssen zB. die kleiderschränke rein, weil die sind in allen apartments, die ich bislang gespielt hab.


    Mit dem einrichten sollte es keine Probleme geben, die Sachen kann man ja später nach kaufen, der Kaufmodus geht ja problemlos (ist ja nur der Baumodus deaktiviert -.- .....)
    Weiss da eigentlich jemand schon nen Cheat, der den Baumodus freischaltet?
    Irgendwo stand mal einer aber der funktionobelt iwie net :Schmoll.


    Also ich hab auch ein Wohngrundstück genommen. Und bei mir gings, ohne Meldung und ohne dass ich "changeLotZoning apartmentsublot" gebraucht hab :kopfkratz: Wofür ist der Cheat eigentlich gut?


    :kopfkratz
    Also... ich weiss nicht wieso, aber jetzt brauchte ich "apartmentsublot" nicht eingeben.
    Sehr mysteriös :misstrau.


    Nuja, dann hab ich halt ne Variante gefunden, falls so ne Meldung auftauchen sollte XD.

  • Ich glaube man darf keine Außentreppen bauen (vom balkon in den garten auch wenn dieser ummauert ist), denn ich konnte die wohnung nicht benutzen, erst nachdem ich die treppe außen entfernt hatte ging's

    [SIZE=3] You'll save me from this darkness[/SIZE]

  • Ich glaube man darf keine Außentreppen bauen (vom balkon in den garten auch wenn dieser ummauert ist), denn ich konnte die wohnung nicht benutzen, erst nachdem ich die treppe außen entfernt hatte ging's



    dies würde bei mir einiges erklären ... ich habe stundenlang an einem apartment rumgebaut, dann den cheat eingeben, es kam die fehlermeldung und dann habe ich den anderen apartment cheat eingegeben, es kam keine fehlermeldung mehr - also habe ich abgespeichert und habe in die nachbarschaftsansicht gewechselt - und dann war das komplette gebäude plötzlich weg - einfach verschwunden vom grundstück ... :rolleyes


    ^^ dass mit der treppe wusste ich nicht und habe sie nicht entfernt bevor ich den 2. cheat eingegeben habe ... na egal; merkt euch einfach: keine außentreppen bauen - dann sollte alles klappen :applaus

  • Guten Morgen,


    bei mir ist was ganz seltsames passirt. Ich habe mir ein Strandgrundstück (von Gute Reise) genommen, darauf ein Apartmenthaus gebaut und dann den Cheat eingegeben. Alles hat super funktioniert. Allerdings als ich dann mit meinem Sim eingezogen bin war das Grundstück plötzlich ganz eben und stand somit zur hälfte unter Wasser. Zusätzlich waren alle Möbel in den Apartments verschwunden bis auf Küche und Bad.


    Ich hab dann meinen Sim wieder ausziehen lassen und hab mir das Grundstück nochmal ohne Sim angesehen, alles war wieder in Ordnung. Seltsam, oder? ich hab das Grundstück dann an eine andere Stelle verschoben was aber leider nichts gebracht hat.


    HAtte das auch schon jemand? oder weiß vielleicht jemand an was es liegen kann?


    LG
    Tiga





    Also Außentreppen gehen schon so lang sie vor dem Haus sind. dass Treppen die von der Terasse in den Garten gehen nicht funktionieren is ja auch irgendwie logisch. dann könnte doch jeder Nachbar durch die "normale" Terassentür in deine Wohnung uhne klopfen zu müssen oder eingeladen zu werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Tantchen () aus folgendem Grund: doppelpost zusammengeschoben

  • das ist normal, dass alle gegenstände bis auf küche und bad verschwinden, zumindest sieht es so für dich aus. wenn du mit deinem sim einziehst, musst du bis auf küche und bad alles neu kaufen. bei deinen nachbarn aber, werden alle gegenstände, die du mit eingebracht hast, dargestellt. kannst du zB. sehen, wenn du deine nachbarn besuchst.


    das ganze soll wohl dafür sorgen, dass du mit deinem sim nicht von anfang an in eine perfekt möblierte wohnung ziehst und dir dann an möbeln nichts mehr kaufen brauchst.

  • Also Außentreppen gehen schon so lang sie vor dem Haus sind. dass Treppen die von der Terasse in den Garten gehen nicht funktionieren is ja auch irgendwie logisch. dann könnte doch jeder Nachbar durch die "normale" Terassentür in deine Wohnung uhne klopfen zu müssen oder eingeladen zu werden.


    Naja, wenn der Garten ummauert ist finde ich sollte das kein problem sein, es kommt ja keiner in den garten;) Aber wie gesagt funktioniert nicht

    [SIZE=3] You'll save me from this darkness[/SIZE]


  • In der Readme - Datei steht, dass sich Strandgrundstücke nach Umwandlung stark verändern können und es daher nicht empfehlenswert sei Apartments auf eben diesen zu bauen. Also schätze ich, dass dieses Problem vorerst nicht zu lösen ist... Schade eigentlich das hätte man bei Maxis wohl in den Griff bekommen können..

    [CENTER]

    [COLOR="DarkOrchid"]*Milkshake-addicted*[/COLOR]
    [/CENTER]

  • ich habe auch ein paar fragen. und zwar. ich habe jetzt ein neues apartment grundstück erstellt (umgewandelt mit dem cheat) man sieht auch dass es jetzt ein apartment grundstück ist, weil da jetzt so ein grünes häuschen über dem grundstück schwebt ^^ nur...da kann kein sim einziehen. es heißt ständig, es wären keine zimmer mehr frei, oder was auch immer da stand. die speziellen türen sind drin, ist auch alles richtig abgetrennt. dann hab ich in der readme datei gelesen dass man ja noch diese klassifikation einstellen muss. hab ich gemacht, (mit einem speziellen cheat, gibt da ja high, middle, low) aber hat auch nichts geändert. da steht halt immer wenn man mit der maus über das grundstück geht 0§ bis 0§ einheiten und 0 apartment-einheiten. irgendwas fehlt bestimmt noch, oder?

  • ich habe auch ein paar fragen. und zwar. ich habe jetzt ein neues apartment grundstück erstellt (umgewandelt mit dem cheat) man sieht auch dass es jetzt ein apartment grundstück ist, weil da jetzt so ein grünes häuschen über dem grundstück schwebt ^^ nur...da kann kein sim einziehen. es heißt ständig, es wären keine zimmer mehr frei, oder was auch immer da stand. die speziellen türen sind drin, ist auch alles richtig abgetrennt. dann hab ich in der readme datei gelesen dass man ja noch diese klassifikation einstellen muss. hab ich gemacht, (mit einem speziellen cheat, gibt da ja high, middle, low) aber hat auch nichts geändert. da steht halt immer wenn man mit der maus über das grundstück geht 0§ bis 0§ einheiten und 0 apartment-einheiten. irgendwas fehlt bestimmt noch, oder?


    hast du den cheat eingegeben während du in der nachbarschaft warst oder "in" dem grundstück ?

  • Hat vielleicht schon mal jemand versucht, ob Gemeinschaftsgrundstück-Objekte auch in Appartmentgebäuden funktionieren? So das man z.B. ein funktionierendes Restaurant im Erdgeschoss eines Appartmenthauses bauen kann oder so etwas?

  • Hallo!


    Ich könnte gerade heulen... hatte ein super schönes Apartmenthaus gebaut mit vier Wohnungen. Alle ordnungsgemäß abgetrennt, Türen drin usw.
    Dann habe ich den cheat "changelotzoning apartmentbase" eingegeben und bin in die nachbarschaft zurückgegangen. das kleine grüne Haus schwebt auch über dem Grundstück, nur einziehen konnt enimenad und es stand auch bei mir "0 wohnungen frei für 0$". also bin ich im baumodus wieder in das grundstück gegangen und habe versucht, sachen zu verändern - nur leider waren der baumodus usw teilweise gesperrt, da es ja nun ein apartmentgrundstück war. also habe ich einfach mal den cheat "changelotzoning apartmentsublot" eingegeben um zu gucken, ob es dann geht. als ich dann wieder in der nachbarschaft war, war das ganze Haus samt grundstück verschwunden!


    Kann mir jemand helfen und weiß, wo das abgeblieben ist? Und woran lag mein Problem, dass die Wohnungen angeblich alle besetzt wären?