Bau eines eigenen Apartments

  • Wenn quasi Nachbar 1 den selben Garten hat wie Nachbar 2, dann gehts nicht mehr. Es geht nur wenn die Gärten entweder mit Mauer oder Zaun voneinander getrennt sind...UND wenn ich eine Gartentür in den Zaun oder auch in die Halbmauer einbaue, dann geht es auch nicht mehr...

    Richtig. Jedes Apartment muß von allen anderen vollständig abgetrennt sein und darf von außen nur durch die Apartment-Tür betretbar sein, nicht durch Gartentore oder ähnliches.

    [center]blinded by the absence of light


    [/center]

  • SOS!!

    Ich habe das hie alles aufmerksam gelesen, aber ich bekomme mein Apartmenthaus einfach nicht zum "laufen"

    Hab nen normales Grundstück genommen, dort ein Reihenhaus draus gesetzt. Alle mit Wände dazwischen. Und die Türen sind alle diese Apartmenttüren. Hab allerdings auch ne Terrassentür drin und um den Garten darum nen Gartenzaun mit Tür. (ist das nen Problem)
    Was ist nicht gefunden habe, der riesige Briefkasten. (muss der da sein und wo ist der?)

    Und dann nach dem ich gespeichert habe, und zurück in meine Nachbarschaft, hab ich den Cheat: changelotzoning apartmentbase eingegeben allerding, hab ich als Meldung nur ganz viele Errors bekommen.

    Was hab ich falsch gemacht?

    Bitte helft mir, ich hab mir soviel Mühe gegeben....

    [LEFT][center][SIZE=1]** Die Sims 2 + EP: Wilde Campus Jahre, Nightlife, Haustiere, Open for Business, Vier Jahreszeiten, Gute Reise, Apartment, Ikea,- Party,- H&M,- Villen & Garten Accessoires **[/SIZE][/center][/LEFT]
    [LEFT]
    [/LEFT]

  • Also erstens: Ja das mit dem Gartentor ist ein Problem.
    Zweitens: Kein Wunder, dass Du Fehlermeldungen bekommst, wenn Du es in der Nachbarschaft engibst. Du musst das eingeben wenn Du auf dem Grundstück bist. Ansonsten weiß Dein Spiel ja nich welches Haus Du nun meinst. Ändere mal diese beiden Dinge.
    Nochmal kurz zum Garten: Ich hatte auch mal Reihenhäuser mit Garten, Du musst wirklich aufpassen, dass Du alle Wohnungen und Gärten voneinander trennst, sonst nimmt er es als Gemeinschaftsgarten. Und wenn eine Tür von Deiner Wohnung/Reihenhaus in diesen "Gemeinschaftsgarten" geht dann meckert das Spiel, weil es ja dann nichtmehr so scheint, als wäre es Deine Wohnung, sondern ein Gemeinschaftsraum. Also: Abgeschlossene Wohnung und abgeschlossener Garten. So dass keiner der anderen reinkommt, nur über die Apartment-Tür.
    Achso und der Briefkasten: Ja der muss da sein. Der wird, nachdem Du den Cheat changelotzoning apartmentbase eingegeben hast automatisch vom normalen zum Apartment-Briefkasten. Niemals löschen! Wie der nromale.

    Freundliche Grüße


    Chris

    Einmal editiert, zuletzt von Wawa ()

  • Also erstens: Ja das mit dem Gartentor ist ein Problem.
    Zweitens: Kein Wunder, dass Du Fehlermeldungen bekommst, wenn Du es in der Nachbarschaft engibst. Du musst das eingeben wenn Du auf dem Grundstück bist. Ansonsten weiß Dein Spiel ja nich welches Haus Du nun meinst. Ändere mal diese beiden Dinge.
    Nochmal kurz zum Garten: Ich hatte auch mal Reihenhäuser mit Garten, Du musst wirklich aufpassen, dass Du alle Wohnungen und Gärten voneinander trennst, sonst nimmt er es als Gemeinschaftsgarten. Und wenn eine Tür von Deiner Wohnung/Reihenhaus in diesen "Gemeinschaftsgarten" geht dann meckert das Spiel, weil es ja dann nichtmehr so scheint, als wäre es Deine Wohnung, sondern ein Gemeinschaftsraum. Also: Abgeschlossene Wohnung und abgeschlossener Garten. So dass keiner der anderen reinkommt, nur über die Apartment-Tür.
    Achso und der Briefkasten: Ja der muss da sein. Der wird, nachdem Du den Cheat changelotzoning apartmentbase eingegeben hast automatisch vom normalen zum Apartment-Briefkasten. Niemals löschen! Wie der nromale.



    OOOOHHHH
    Vielen Dank. Genau das war wohl mein Problem. Gartentore gelöscht und Cheat beim Grundstück eingegeben. Und TOP...

    Danke schön

    [LEFT][center][SIZE=1]** Die Sims 2 + EP: Wilde Campus Jahre, Nightlife, Haustiere, Open for Business, Vier Jahreszeiten, Gute Reise, Apartment, Ikea,- Party,- H&M,- Villen & Garten Accessoires **[/SIZE][/center][/LEFT]
    [LEFT]
    [/LEFT]

  • Kann mir bitte jemand sagen, was ich falsch gemacht hab??? :(


    LIegt es an dem Spielplatz?? Wenn ja, warum haben die Maxi Häuser Spielplätze, die alle benutzen können??
    Der Briefkasten ist noch da, die Mülltonne auch, die sind nur von der Meldung überdeckt worden^^



    Einmal editiert, zuletzt von iwi ()

  • Kann mir bitte jemand sagen, was ich falsch gemacht hab??? :(

    LIegt es an dem Spielplatz?? Wenn ja, warum haben die Maxi Häuser Spielplätze, die alle benutzen können??
    Der Briefkasten ist noch da, die Mülltonne auch, die sind nur von der Meldung überdeckt worden^^



    Hallo iwi, da liegt sicherlich nicht an dem Spielplatz.
    In einen der 3 Apartments scheint ein Fehler zu sein, sowas wie z.B. eine offene Wand, ein hintertürchen zum Garten, usw..

    Am besten in den Baumodus von dem Grundstück gehen, es als Wohnhaus wieder zurückverwandeln (changeLotZoning residential) und dann nach den Fehler suchen.

    Ich hatte diese Meldung auch mal gehabt, und hatte glaube ich 2 Apartments verbunden gehabt:rolleyes.

    Viel Glück beim suchen

    [center][/center]

  • Mh, kann aber nicht sein. Hab alles abgesucht, alles auf den Kopf gestellt... Alle Türen dran (also Eingangstür, mit der Matte). Nichts verbunden, keine Wand offen...
    Liegts vlt. daran das eins möbiliert ist? :/ (Komplett)

  • Mh, kann aber nicht sein. Hab alles abgesucht, alles auf den Kopf gestellt... Alle Türen dran (also Eingangstür, mit der Matte). Nichts verbunden, keine Wand offen...
    Liegts vlt. daran das eins möbiliert ist? :/ (Komplett)



    Also eigentlich sollten schon Möbel mit rein, ansonsten ziehen keine NPC's ein, wenn Du die mit rein haben willst.

    Könntest Du ein paar Bilder in der Draufsicht mal mit reinpsoten?
    Wieleicht kann einen ja da was drauf entdecken.

    [center][/center]

  • Hab mir jetzt den Thread mal durchgelesen, bzw gestern ^^
    Hatte einen Aufzug in der Wohnung *gg* Seitdem der weg ist, funktioniert es 0o



    Na das ist ja Prima.

    War der Aufzug innerhalb der Wohnung?
    Das hatte ich noch nicht versucht gehabt:D

    Dann lieber mit der Wendeltreppe, wo manche Kids das Gelände runterrutschen:roftl

    [center][/center]

  • Halloechen zusammen,


    ich hab da mal 'en Frage. Es hiess ja, dass es nicht geht was mit Garten zu basteln, wenn der Garten zugaenglich ist durch eine normale Tuer. Aber wuerde es denn theoretisch klappen, wenn man einen grossen garten macht, aber quasi auf beiden Seiten des hauses appartmenttueren nimmt? also eine "appartmenttuer" als eingangstuer und eine als Gartentuer?

  • Halloechen zusammen,


    ich hab da mal 'en Frage. Es hiess ja, dass es nicht geht was mit Garten zu basteln, wenn der Garten zugaenglich ist durch eine normale Tuer. Aber wuerde es denn theoretisch klappen, wenn man einen grossen garten macht, aber quasi auf beiden Seiten des hauses appartmenttueren nimmt? also eine "appartmenttuer" als eingangstuer und eine als Gartentuer?



    Hallo Namia, was genau hast Du denn geplant?
    Soll der Garten von beiden Apartments mit eine zweiten Tür versehen werden?
    Das klappt nicht.:(

    Soll der Garten nur mit einem Gartentor, ohne Tür zum Haus versehen werden?
    Das klappt.:)

    Du könntest auch vor dem Haus ein Garten machen, und von dem aus die Apartmenttüren setzen.

    Wenn hinter deiner Apartmenttür ein Garten kommt, also nach Deiner Hintertür (z.B. Terasse) MUSS dieser Garten abgeschlossen vom anderen sein (keine Zauntür oder offener Zaun).

    Meist reicht es allerdings auch nicht aus, wenn der große Garten mit Gartenzäune abgesteckt wird, damit jedes Apartment sein eigenen hat.
    Dieses geht aber, wenn es mit halbhohen Wänden gemacht wird.:D

    Diese eben waren meine eigene Erfahrung, und ich hoffe das hilft etwas weiter;)

    [center][/center]

  • Halloechen zusammen,


    ich hab da mal 'en Frage. Es hiess ja, dass es nicht geht was mit Garten zu basteln, wenn der Garten zugaenglich ist durch eine normale Tuer. Aber wuerde es denn theoretisch klappen, wenn man einen grossen garten macht, aber quasi auf beiden Seiten des hauses appartmenttueren nimmt? also eine "appartmenttuer" als eingangstuer und eine als Gartentuer?



    Evtl. hilft Dir beim Bauen des Gartens ja dieses Bild weiter: http://thumbs2.modthesims2.com…79508_Apartments-back.jpg.
    Das Apartmenthaus hab ich letzte Woche bei MTS2 geladen, weil ich es immer noch nicht geschafft hatte, ein Apartmenthaus mit Garten zu bauen, das auch funktioniert. :misstrau War erst skeptisch, aber der Garten bei den beiden unteren Apartments funktioniert.

    [CENTER][/CENTER]

  • Also ich hatte imw esentlichtn ueberlegt, ob es geght als "Hintertuer" die gleiche Tuer wie die "Vordertuer" zu nehmen. Sprich also die Spezialappartmenttuer und dann den Garten aber nicht abzugrenzen sondern einen GEmeisnchaftsgarten zu machen.

    Oder geht das nicht?



    Also wenn ich dsa richtig gelesen habe, dann gehts ja auf jeden Fall, wenn ich das Appartment mit nur einer Tuer baue (fuer jedes Apartment eine) und dann einen Gemeinschaftsgarnten/ (aber klauen mir dann die Nachbarn eigentlich das Obst / Gemuese?)

    Und es soll ja auch gehen, wenn man den Garten komplett mit einem Zaun umgrenzt der kein Gartentor hat, sondern nur mit einer sagen wir mal "terrassentuer" mit dem Haus verbunden ist.


    Mein problem ist grad, dass ichs nicht ausprobieren kann (erst in knapp 4 Wochen), sondern grad nur mit papier und stift plane.

  • Also ich hatte imw esentlichtn ueberlegt, ob es geght als "Hintertuer" die gleiche Tuer wie die "Vordertuer" zu nehmen. Sprich also die Spezialappartmenttuer und dann den Garten aber nicht abzugrenzen sondern einen GEmeisnchaftsgarten zu machen.


    Also wenn ich dsa richtig gelesen habe, dann gehts ja auf jeden Fall, wenn ich das Appartment mit nur einer Tuer baue (fuer jedes Apartment eine) und dann einen Gemeinschaftsgarnten/ (aber klauen mir dann die Nachbarn eigentlich das Obst / Gemuese?)

    Und es soll ja auch gehen, wenn man den Garten komplett mit einem Zaun umgrenzt der kein Gartentor hat, sondern nur mit einer sagen wir mal "terrassentuer" mit dem Haus verbunden ist.


    Hi!


    Apartments funktionieren nur problemlos, wenn sie wirklich nur eine Tür zur "Außenwelt" haben. Heißt, die Apartment-Tür.


    Eine Tür zum Garten funktioniert dann, wenn der Garten wirklich nur von einem Apartment aus begehbar ist (mit normaler Tür), er darf also auch kein Gartentor haben.


    Ein Gemeinschaftsgarten muss dann von irgendwo aus begehbar sein, wo kein Apartment ist, aber darf keine zusätzliche Tür zu einem Apartment haben.
    Viel Glück beim Aufbauen ;)

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Mhh da hätte ich mal eine kleine Frage zu meiner kleinen Idee:


    Ich wollte ein Seniorenheim-Appartment bauen, ich hatte die Idee, dass ich zuallererst ein Gemeinschaftsgrundstück bebaue, und dort eine Cafeteria bzw. ein Restaurant mit einbaue.
    Wenn ich das Grundstück nun in ein Appartment umwandle, stehen dann dort auch NPC's an den Kassen bzw. im Restaurant beim "empfang" od. Küche?

  • Ich hab ein mehrstöckiges Apartmenthaus im Massionette-Stil gebaut und kann es nicht in den Apartment-Status umwandeln.
    Laut Fehlermeldung, heißt es daß ein architektonischer Fehler vorhanden ist und diese erst korregiert werden muß. Ich kann ihn aber net finden!
    Hat jemand ne Idee?


    Hier die Bilder:


    Erdgeschoß



    1.Stock



    2.Stock



    3.Stock (Dachgeschoß)



    Außenansicht



  • Zum ersten Bild: Da sind Türen in den Garten? Gehen die in diesen Garten der für alle ist? Ein Garten darf nur von einem Apartment aus erreichbar sein. Und Du hast anscheind von 2 Apartments und sogar noch in Gartentor drin... Also sind die miteinander verbunden oder alle einzeln? (oh gott, ich drück mich heut schlimm aus xD)

    Freundliche Grüße


    Chris

  • Die Terassentüren von den zwei Apartments hinten haben ihren eigenen Garten, denn (man kann es auf dem Bild nicht so richtig erkennen) der ist durch einen Gartenzaun getrennt. Die Gartenpforten lösen glaube ich nicht das Problem aus, denn schließlich ist es kein Gemeinschafts-Garten.
    Es gibt von EA ein grünes Apartmenthaus (Doppelhaus), dass ebenfalls zwei Gärten mit Pforte an der Seite haben. Da funktioniert das doch auch!

  • Die Terassentüren von den zwei Apartments hinten haben ihren eigenen Garten, denn (man kann es auf dme Bild nicht so richtig erkennen) der ist durch einen Gartenzaun getrennt. Die Gartenpforten lösen glaube ich nicht das Problem aus, denn schließlich ist es kein Gemeinschafts-Garten.
    Es gibt glaube ich von EA ein grünes Apartmenthaus (Doppelhaus), dass ebenfals zwei Gärten mit Pforte an der Seite haben. Da funktioniert das doch auch!



    Hallo Sandmücke, also was die oberen Stockwerke betrifft, kann ich keine Fehler finden.
    Ich muss aber Wawa zustimmen, was den Garten betrifft.

    Wenn Du ein Garten hast, der vom Apartment mit einer Tür zu betreten ist, darf auf keinen Fall eine Gartenpforte im Zaun sein.
    Und wenn zwischen zwei Gärten nur ein Zaun zur Abgrenzung ist, kann auch dieses manchmal problematisch sein.
    Wenn du die beiden Gärten hinten also durch ein Zaun getrennt haben solltest, dann ändere das ewentuell in eine halbhohe Wand, das geht.
    Es giebt aber auch eine Steinwand bei den Zäunen, die auch geht.

    Eventuell hilft es Dir anhand eines Bildes, um zu sehen was ich meine.

    [center][/center]