• Tja, nun bin ich umgezogen, in mein eigens neu errichtetes Hexenhaus, und nun sind Kessel und Zauberbuch weg. Und nun? :(


    Echt mal, ich hatte nie Probleme mit Bugs, und seit diesem Addon könnte ich dieses Forum jeden Tag bequemen :( Ist doch schrecklich!

  • Danke, hat geklappt :) Wobei die böse Hexe mir nix verkaufen wollte, weil ich zu nett bin. Und mein Typ war viel schneller krass guter Zauberer, als meine Frau, weil sie von einer bösen gelernt hatte, und er gleich von einer guten - also echt mal, dabei hat sie schon viel mehr geübt!


    Jetzt sind sie beide blau und haben herbeigezauberte Katzen, das ist ja schonmal was :applaus

  • Nun hab ich eine krass gute Hexe und wäre eigentlich recht zufrieden mit der Süßen, aber das Gefunkel nervt mich. Weiter vorne steht, dass man das nicht wegmachen kann. Ich nehme mal an, dass die krass böse Hexe dann ihren grünen Taint auch immer behält.


    Wie verhält sich das denn, wenn ich die gute Hexe immerzu nur noch neutrale Zauber wirken lasse? Gehen die Funken dann wieder weg? Und verliert sie dann die guten Zauber wieder? Wäre fein, wenn hierzu schon jemand Erfahrungen gesammelt hätte.

  • Ja, sobald man wieder eine andere richtung erlertn, also neutral oder böse, geht das funkeln und die hautfarbe wieder langsam zurück (war bei mir so) und die gesinnung verändert sich auch.

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Wie verhält sich das denn, wenn ich die gute Hexe immerzu nur noch neutrale Zauber wirken lasse? Gehen die Funken dann wieder weg? Und verliert sie dann die guten Zauber wieder? Wäre fein, wenn hierzu schon jemand Erfahrungen gesammelt hätte.


    Ja, sobald das Funkeln aufhört, verliert die gute Hexe zum Beispiel die Fähigkeit, den weißen Thron herzustellen, und so setzt es sich fort. Je neutraler die Bedingung, desto weniger gut sind die guten Zauber ausgeprägt ;)

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Ich hoffe, ich habe nichts überlesen, falls doch, bitte ich um Entschuldigung. Mein Problem ist, dass ich eine Hexe in einen normalen Sim zurückverwandeln soll. Das geht wohl mit dem "Hex-Weg-Spruch". Den habe ich auch, weiß aber nicht, wie ich den anwenden kann. Kann mir jemand helfen?

    Danke schon mal.
    jennie

  • Ich hoffe, ich habe nichts überlesen, falls doch, bitte ich um Entschuldigung. Mein Problem ist, dass ich eine Hexe in einen normalen Sim zurückverwandeln soll. Das geht wohl mit dem "Hex-Weg-Spruch". Den habe ich auch, weiß aber nicht, wie ich den anwenden kann. Kann mir jemand helfen?

    Danke schon mal.
    jennie



    Also von dem Spruch habe ich noch nie gehört, aber am Zauberkessel kannst du den Heiltrank "Hex die Hex weg" brauchen (sobald du ein paar Magiefähigkeitspunkte hast) und dann trinken. Dann ist dein Sim keine Hexe mehr.
    Bei der Heiratsvermittlerin kannst du den Trank auch kaufen ;)

  • Hallo Canary,

    vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Es geht darum, dass ich zwei (Mit-)Hexen in normale Sims zurückverwandeln soll.

    LG
    jennie

  • Man kann die Gesinnung der Hexen auch schnell verändern, indem man die gegensätzliche Hexe auf ihrem Grundstück besucht und sie bittet, ihre Magie zu lehren.
    Da wurde mein mein böser Zauberer sofort ein krass guter Zauberer.

  • Hallo Canary,

    vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Es geht darum, dass ich zwei (Mit-)Hexen in normale Sims zurückverwandeln soll.

    LG
    jennie



    Ah, okay, wenn ich das jetzt richtig verstanden hab, willst du nicht deine eigene Hexe in einen normalen Sim zurückverwandeln, sondern zwei andere Hexen. Ich sehe da noch die Möglichkeit, den zwei Hexen den Trank zu schenken, und dann versuchen, sie dazu zu überreden, den zu trinken. Bin mir zwar nicht sicher, ob das bei Hexen auch funktioniert, aber so zumindest bei Vampiren. Einen Versuch ist es wert :kopfkratz

  • Also als böser Zauberer kannst du nicht zu einer guten Hexe gehen und umlernen, soviel ich mitbekommen habe... Aber du könntest ihn demagisieren, (oder entzaubern, oder sowas) und ihn dann von der guten Hexe verwandeln lassen... So müsse es schnell gehen...
    Hoffe ich konnte helfen...
    Also ich hab sowas versucht und bei mir hats ohne cheat nicht geklappt, aber bei mir ist das spiel auch total verbugt seit dem add on. (vorher nieeeee probleme trotz cheat, jetzt auch ohne cheat bugs :-( )
    Wenn du dich traust und es anders nicht geht, versuch boolprop testingcheatsEnabled true wähl deine Mithexen an und wähle "Make selectable" Dann kannst du sie steuern. Nachher draufklicken und "Make unselectable" und cheat mit false wieder raus tun.
    So gehts dann sicher ;-)
    Viel Erfolg

  • Nun hab ich eine krass gute Hexe und wäre eigentlich recht zufrieden mit der Süßen, aber das Gefunkel nervt mich. Weiter vorne steht, dass man das nicht wegmachen kann. Ich nehme mal an, dass die krass böse Hexe dann ihren grünen Taint auch immer behält.


    Wie verhält sich das denn, wenn ich die gute Hexe immerzu nur noch neutrale Zauber wirken lasse? Gehen die Funken dann wieder weg? Und verliert sie dann die guten Zauber wieder? Wäre fein, wenn hierzu schon jemand Erfahrungen gesammelt hätte.


    gegen das Funkeln habe ich bei MTS einen Hack gesehen ;)

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • Wo findet man denn die Hexen?
    Ich meine man kann ja den Cheat benutzen, Briefkaste und so weiter, dass man alle kennt und sich dann mit einer Hexe anfreunden.
    Aber wo findet man sie denn normalerweise?

  • Wo findet man denn die Hexen?
    Ich meine man kann ja den Cheat benutzen, Briefkaste und so weiter, dass man alle kennt und sich dann mit einer Hexe anfreunden.
    Aber wo findet man sie denn normalerweise?


    Die treiben sich auf jedem Gemeinschaftsgrundstück rum, mit ein bisschen Glück ;)

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Wo findet man denn die Hexen?
    Ich meine man kann ja den Cheat benutzen, Briefkaste und so weiter, dass man alle kennt und sich dann mit einer Hexe anfreunden.
    Aber wo findet man sie denn normalerweise?



    Die Hexen findest du auf Gemeinschaftsgrundstücken ;) Ich habe meine im " Kunstmuseum " getroffen. Allerdings eine Böse, einer guten bin ich noch nicht über den Weg gelaufen :)
    Ich Cheate keine Freunde das nimmt doch den ganzen Spaß und den Reiz ;)

  • Überall auf Gemeinschaftsgrunstücken ;) Es gibt jetzt nicht "das" Gründstück um 'ne Hexe zu finden (abgesehen von den Geheimgrundstücken, die du aber erst besuchen kannst wenn du eine Hexe/ein Zauberer bist).


    EDIT: Da war ich wohl etwas zu langsam *hochgugg*

    [CENTER]



    [/CENTER]