Bugs in Apartment Life

  • Wenn ich meine SIMs schicke, um Reste aus dem Kühlschrank zu nehmen, stehen sie immer mit leeren Händen (und leerem Magen) da, wenn es um Hawaii-Toast geht. Egal ob Einzel-Portion oder Servier-Teller.
    So hatte ich meinen Kühlschrank ziemlich schnell von Hawaii-Toast befreit, denn im Kühlschrank ist er dann nämlich auch nicht mehr.
    (Das Problem hatte ich auch schon bei dem AddOn "Gute Reise".)

  • Manche Sims können nicht alle Bekanntschaften anrufen, zumindest sind sie nicht in der Auswahl drin.

    Außerdem hat mir mein Butler das Baby geklaut. Er hat auf das Baby aufgepasst, es gefüttert und dann noch getragen, als es 20 Uhr wurden. Butler verabschiedet sich und hat immer noch das Baby auf dem Arm und spaziert damit nach Hause :eek: Grundstück verlassen, Baby aus der Auswahlleiste verschwunden. Nachdem es auch nicht mehr wiederkam, als der Butler seinen Dienst wieder antrat, hab ich es mir per Cheat wiedergeholt...

  • So ich glaub ich hab noch 'nen Bug gefunden:

    - Wenn ich jz zb. auf die Dusche, Müllschlucker, oder auf sonst solche Ojekte klicke, steht da ja normalerweise 'Rumbasteln' oder so, aber bei mir steht 'Trinker' ?? Keine Ahnung was das heißen soll, aber wenn ich s anklicke passiert auch so gut wie garnichts... ???

    Lg

  • So ich glaub ich hab noch 'nen Bug gefunden:

    - Wenn ich jz zb. auf die Dusche, Müllschlucker, oder auf sonst solche Ojekte klicke, steht da ja normalerweise 'Rumbasteln' oder so, aber bei mir steht 'Trinker' ?? Keine Ahnung was das heißen soll, aber wenn ich s anklicke passiert auch so gut wie garnichts... ???

    Lg

    Also ich hab das Spiel auf Englisch installiert und dann steht da "Tinker" - und das ist eben das deutsche "Rumbasteln"

  • Huhu Kitty *knuddels

    Hast Du denn in den letzten Tagen irgendwas runtergeladen?

    Hast Du eventuell mal probiert den Bugfix von Pescado ins Spiel zu bringen, falls Du den noch nicht drin hast?

    Paar Seiten weiter vorne habe ich nen Link dazu gepostet.

  • Huhu Großer,


    jo, hab den Bugfix schon drinnen.
    Hab mir in den letzen Tagen einige möbelierte Häuser runtergeladen
    *blödes MTS* und da wird's wohl bei sein. =(
    Hba nur in dne letzten 2 Wochen den Downloadordner nicht gesäubert, sprich da schwieren 100.000sende Datein rum, nebst meinen "sicheren" Ordnern.
    Aber alleine diese 100.000senden Dateien. =(
    Ich dachte vielleicht hatte das aj schon wer und hat schonmal "sortiert".
    Aber so werd ich wohl die Tage ihrgendwann mal ran müssen.
    *heul*


    Vielleicht packe ich auch alle für mich wichtigen Möbel in ein Haus, mit den Sims zusammen packe es und installiere es dann wieder.
    Geht das?
    Also mit Downloads die 100%ig ok sind?



    Kitty

  • Hi,
    in all meinen Familien ist es so. Ich will ein Blinddate von der Zigeunerin Kaufen, rufe sie an sie kommt. Zahle dann eine Summe egal welche, Zigeunerin nimmt das Geld an und was passiert?
    Nix es fällt kein Sim vom Himmel und die Zigeunerin "zuckt" kurz und hat sich resetet. Das heisst ich kann die Zigeunerin jetzt nurnoch wieder begrüßen. :angry Sehr ärgerlich.
    Habe keine Hacks und benutze keine Cheats.
    Gruß Simblümchen

  • Bei mir ist der Appartment Briefkasten nicht ersichtlich. Mein Sim kann keine Miete zahlen und auch der Vermieter fordert keine Miete ein. Auch wurde das Inkasso nicht informiert.
    Ich wohne sozusagen gratis :D :rollauge
    Ich finde das jedoch blöd, da ich es gern realistisch mag.

    Mein Sim hat ein Mitbewohner übers telefon gesucht, dann erschien zwar sein Bild, jedoch der Mitbewohner ist nie erschienen. Man kann ihn auch nicht anklicken, seine Bedürfnisse sind nun alle rot, doch ich kann nichts machen....:( :misstrau

    Der Zähneputzspiegel ist nicht enthalten im Kaufmodus. ODer war ich blind bis jetzt?:rollauge:rolleyes

  • Weiß nicht genau ob das nun an AL liegt oder an irgendeinem Download, aber seltsam finde ich es doch.
    Hab an der Blumenfertigungsstattion gearbeitet (die bei OFB dabei war), hab auch brav die Talentorden gesammelt, allerdings konnte ich mit dem bronzenen Orden nur den ersten Strauß fertigen, mit dem silbernen nur den ersten und den Mischblumenstrauß und jetzt da ich den goldenen Orden hab sieht das ganze so aus:
    Klick
    Hab überprüft, hinter jedem Löwenmaulchen-Strauß ist auch einer (aber man zahlt nicht 0$ sondern ganz normal die glaub 240$)
    Alle anderen Sträuße gibt es irgendwie nicht, hab jetzt allerdings nicht geschaut ob das nur bei ihr so ist oder bei allen.
    Vielleicht hat jemand ja nen ähnliches Prob oder kann mir helfen, wäre sehr dankbar dafür, weil so ist das ja nun doch etwas blöd >.>

    [Center][/Center]
    [Center]Der Schein trügt oft...also verurteile niemanden nach seinem Äußeren...nur weil er anders aussieht...[/Center]

  • Wollte das Haus mit den Gaisserts aus Belladonna Bucht in die Häusertonne schieben um sie in einer anderen Nachbarschaft anzusiedeln, da erklärt mir plötzlich mein PC die Anwendung ist abgestürzt und wird jetzt beendet.Ob wohl ich keine Downloadsmehr habe und auch keine Hacks. Musste die Gaisserts in die Familientonne verschieben und ihr leeres Haus in die Häusertonne und dann wieder einziehen lassen in anderer Nachbarschaft und hab mal wieder vergessen die Einrichtung ins Inventar zu tun. Super!

  • Also ohne Downloads läuft bei mir alles einwandfrei, aber mit ....
    Ich hab jetzt alle Hacks raus genommen und dennoch: ich kann nicht telefonieren (das Telefon ist einfach gar nicht anwählbar), ich kann nur mit cheat im Haus Möbel drapieren, sobald ich das Spiel beende und neu starte, sind im Haus voll viele Möbel weg, ich hab keine Gewächshaus-Tür, ich kann kein Mittagessen oder Abendbrot oder irgendwas kochen, lediglich "Zubereiten" und "viele Zubereiten" erscheint im Menü.... ich könnt so weiter machen ..
    Was für Downloads außer Hacks können denn zu solch massiven Problemen führen?

  • Hallo MuuhKuuh,

    Also ohne Downloads läuft bei mir alles einwandfrei, aber mit [...] Was für Downloads außer Hacks können denn zu solch massiven Problemen führen?


    Alle Downloads können dieses Problem verursachen. Es gibt nur eine Lösung: Testen. Hier gibts eine Anleitung dazu, wie man am besten vorgeht.


    So, ich hab auch einige kleinere Probleme mit AL. Aber das nervigste ist der Vermieter: Er nutzt den Mülleimer meines Sims für den Hausabfall. Ständig kommt er rein und "füllt" meinen Mülleimer. Sehr schön. Übrigend nur in den unteren Wohnungen...
    LG, Pauli :)

  • Hi


    Ich habe folgendes Problem / Bug



    Ich habe die Erweiterung normal installiert ohne Probleme
    Aber wenn ich das Spiel starte, dann lädt der Pc zuerst das Programm und friert aber nach ein paar Sekunden total ein
    Das Spiel wird nicht mal gestartet.
    Habe schon sämtliche Addons und das Hauptspiel deinstalliert und danach das Hauptspiel + AL installiert, nochmal versucht und es war wieder das gleiche..


    System ist Windows XP Home, SP 2 ,, Grafik ne Geforce MX


    Alle anderen Teile sind ohne Probleme gelaufen..


    mfg

  • Bin heute draufgekommen das es schon wieder Jumpbugs gibt. Ich kann meine Simfrau nicht füttern. Jedes Mal wenn ich etwas koche, sie damit fertig ist, ist plötzlich der Teller verschwunden. Mein Sim verhungert quasi. Das kanns doch nicht sein? Hatte bisher nie Probleme. Seit Appartmentleben kann ich jetzt meinen Sim nicht mehr füttern. Ist ja toll oder? Die dürfen gleich mal wieder einen Patch nachreichen.

  • Gestern ist mir beim Simsspielen was komisches passiert.
    Einem alleinerziehenden Vater wurde das Kind vom Sozialamt weggenommen als er in den Ferien war und das Kind zu heiss hatte.
    Nun gut....er ist wieder heim und war nun allein.
    Dann hab ich mit seiner Nachbarsfamilie weitergespielt und da sitzt das kleine Mädchen von eben diesem Vater ständig draussen vor der Tür und erfriert beinahe.
    Ich wollts dann adoptieren in diese Familie und das ging auch, allerdings war das Mädchen dann doppelt da....
    Die eine draussen am erfrieren und die andre in der neuen Familie aber beide nicht anklickbar....:eek:


    Ich erleb seid diesem neuen Addon ständig wieder komische Sachen mit meinen Sims.....*gg*

  • ... ich kann kein Mittagessen oder Abendbrot oder irgendwas kochen, lediglich "Zubereiten" und "viele Zubereiten" erscheint im Menü....


    Das liegt nicht mal zwangsweise an Downloads.
    Wenn die Küche von Halbwand, Gartenzaun oder dieser Zaun für den Fussboden umgeben ist oder auch nur ein Wandlänge, dann kommt das vor. Ziemlich bescheuerter Bug, wenn ich das mal anmerken darf..

  • ich habe mit meinen Kiddis (Teens - als diese erstellt) keine Probleme, dass sie in die Schule gehen, aber sie bringen keine Hausaufgaben mit nach Hause. Ich finde zumindest nichts. Auch wenn man auf den betreffenden Simm klickt ist keine Option "Hausaufgaben machen" verfügbar. Nun ist mein Mädel schon schlecht...... Bitte Hiiillllffeee


    und wenn ich meinen Nachbar einlade, kommt der sofort (die beiden sind sogar ineinander verliebt), kommt rein und geht wieder heim. Ich habe keine Chance ihn mit einer Aktion aufzuhalten... ??
    ich spiele ohne Hacks und Cheats. Als einzigstes habe ich ein (schon vor AL) ein paar Ysabella-Simslinge im Spiel

  • Meine Kleinkinder sind anscheind voll verbugt wenn das keine neue "Aktion" ist. Ich kann bei Kleinkindern nichtmehr auf den Boden klicken und "Hierhin krabbeln/laufen". Es taucht einfach nichtmehr auf :( Finde das sehr störend, da ich sie so immer in die Küche geschickt habe um gefüttert zu werden (vorallem bei Zwillingen und gestressten Eltern)

  • Ich will ein Blinddate von der Zigeunerin Kaufen, rufe sie an sie kommt. Zahle dann eine Summe egal welche, Zigeunerin nimmt das Geld an und was passiert?
    Nix es fällt kein Sim vom Himmel und die Zigeunerin "zuckt" kurz und hat sich resetet. Das heisst ich kann die Zigeunerin jetzt nurnoch wieder begrüßen. :angry Sehr ärgerlich.

    Das ist mir auch grad passiert.
    Allerdings nur bei einem Sim - bei allen anderen klappts. Sehr ärgerlich... wo ich doch natürlich die vollen 5000 gezahlt habe...




    Das Schulbusproblem scheint mit dem Bugfix von Pescado auch behoben zu sein.
    Bisher kam für meine Kinder im Apartment nie ein Bus, der sie zur Schule bringen soll.... seit ich die Datei drin hab, kommt einer :)
    war echt stressig vorher...

    [center]blinded by the absence of light


    [/center]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von fasque ()