6. Sinn

  • Also ich hatte vor kurzem noch so einen Traum, wo ich auch arg erstaunt war!! Ob´s ne Vorahnung war? Keine Ahnung...war aber seeehr seltsam. Also ích habe ja vor kurzem meine schriftl. Abschlussprüfung geschrieben. Und ich hatte bisher immer so Panik durchgefallen zu sein, weil es meiner Meinung nach so schlecht lief. Na ja...auf jeden Fall habe ich die Nacht von letzten Dienstag auf den mitwoch geträumt, dass ich in der Schule war, und dann die Rede davon war, dass es eine 6 in BWL gibt!! Ich hab im Traum immer nur gedacht...na klar ICH hab die 6!! Hab dann aber nicht weiter geträumt. Traum war schon zu schnell zu ende! Auf jeden Fall hab ich am nächsten Tag in der Schule erfahren, dass es wirklich eine 6 in BWL gibt! Boah hammer da war ich mit den Nerven am End! Am Freitag hat sich jetzt aber heraus gestellt, dass ich nicht die 6 habe und auch nicht durchgefallen bin. Aber es ist alles so eingetreten wie im Traum! Is zwar nix großes...aber irgendwie war ich doch schon erschrocken! Zumal ich ja auch genau geträumt habe, dass es nur EINE 6 geben wird!! Und genau so war es ja auch!!!! *g* zum Glück ich nicht!!

    [CENTER] [/CENTER] [CENTER]:knuddel[/CENTER] [CENTER][glowred]Ich grüße ganz lieb Twenny, Morrigan, Nikki, The Fat Man, Power, den Tom, Marika, simgirl89, Ruby, Julia-Sim, little-Simgirl, Gummibanane, Pauri, Hoppel-Hase, Katie88, Joghurtprinz und alle die ich vergessen hab...sorry *euchallegaanzdollliebhab*[/glowred] :liebe[/CENTER]


    [CENTER]Wie funktioniert das mit der Leuchtschrift?
    [glowred]Klicke hier und du erfährst es! ;) [/glowred][/CENTER]

  • Ich habe oft solche Vorahnungen,fast ständig.Manchmal durch Träume,das ist aber selten.Aber meistens weiß ich einfach was in manchen Situationen passieren wird.Einfach so.
    Mal 2 Beispiele:
    Also,ich hab mal eine Schulaufgabe in Englisch geschrieben und dachte echt,das wird ne 4 oder ne 3.
    Einen Tag,bevor die SChulaufgabe rausgegeben wurde habe ich geträumt,dass ich da eine 2 hab.Natürlich war ich der Meinung,dass das nur ein Traum ist und habe garnicht erst groß darüber nachgedacht,aber dann kommt mein Lehrer,legt mir meinen 2 auch den Tisch und sagt: Das nächste mal wirds aber ein einser!
    Gut,das könnte auch zufall gewesen sein.Aaaaberrr,das gleich ist mir dann nochmal passiert mit Mathe.Und in der Schulaufgabe hatte ich echt ein gutes Gefühl,bis ich geträumt habe,dass das ein fünfer wird.So war es dann auch.


    Sch ja,da könnt ich jetzt noch 500 solche Beispiele aufzählen,aba ich hab eh schon so viel geschrieben.*g*Aber guter Thread!

    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER][SIZE=2]~>Ich werde dich nie mehr verlassen,mein Bruder,mein Kind,mein Geliebter<,flüsterte ich und küsste ihn auf die Augen.Und er starb,als die Nebel sich hoben und Avalon im Sonnenlicht erstrahlte...~[/SIZE][/CENTER]

  • Hab, als ich kleiner mal, geträumt dass sich meine Eltern trennen. Ich war noch ziemlich klein, hab den Traum aber nie vergessen und kann ihn heute noch genau beschreiben.
    Vor zwei JAhren haben sie scih scheiden lassen.


    Dann weiß ich auch manchmal schon vorher, was passiert, welche Noten ich hab zB. oder andere Dinge, in Filmen weiß ich manchmal schon das Ende usw.
    Und dann weiß ich auch manchmal schon vorher, was Leute mir sagen wollen. Na ja :nixweiss

    [FONT="Garamond"][[COLOR="DarkRed"][CENTER]Being in the dark about something, I can't even tell you about experience
    I can't even tell you how scary it is[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER]I would like to think that, it's not why it happened to me...
    But why was I saved?
    What else can I do now...[/CENTER][/COLOR][/FONT]

  • Ja, ich habe vorgeahnt dass es so etwas wie die sims geben wird :D Ich war sogar enttauscht, ich hatte das Gefuehl die haben mir meine Idee geklaut :misstrau

    [CENTER]



    [SIZE=1] ¨¨And did they get you to trade your heroes for ghosts?¨¨
    Hot ashes for trees? Hot air for a cool breeze?
    Cold comfort for change?And did you exchange
    ¨¨A walk on part in the war for a lead role in a cage?¨¨
    [/CENTER][/SIZE]

  • Hi,


    Ja, hm... Vorahnungen... Ich hab es oft das ich weiß was Leute sagen, egal ob in real, im chat oder im Film... Besonders oft hab ich das bei leuten mit denen ich mich "Verbunden" fühle... Hm... Naja, Träumen tu ich dinge meist seltener, bzw. wenn ich so drüber nach denke...schon... Ich träum dann was, vergess das aber wieder und ein paar Tage später tritt dann genau die situation ein (praktisch ein Dejá vu). Oft träum ich wochenlang immer wieder das selbe, "vergesse" es dann und merke dann, wenn die Situation eintritt: "Mensch, das hab ich doch schon die ganze letzte Woche geträumt!"
    Es ist aber auch oft so, dass ich Beziehungen "vorhersage"... Es war schon ot so das ich leuten gesagt hab ihr kommt zusammen und die haben mich alle ür verrückt erklärt, aber kaum ne woche später waren sie ein paar...Aber auch Trennungen hab ich vorraus gesagt...
    Ich hab ner bekannten gesagt "dein freund ist Schwul" ein halbes Jahr später stellt sich raus: Er ist stock schwul und hat sie als ausrede benutzt... Ihren nächsten hatte ich netmal gesehen und hab gesagt sie soll ihm net trauen, keine woche später hat sie ihn mit ner anderen erwischt!
    Naja, da gibbet viele solcher storys...


    Bye Sala

  • Also, das ist jetzt nicht wirklich ne "Vorahnung" aber halt sowas ähnliches. Ich hab mal den halben Nachmittag so ein unbekanntes Klavierstück gepfiffen, was ich vor vielen Jahren mal gespielt hab. Es ist nicht besonders schwer, aber ich habs halt so vor mich hingepfiffen. Dann bin ich am Nachmittag in den Klavierunterricht und als ich fertig war, hab ich im Nebenraum gehört, das jemand genau dieses Stück gespielt hat und es ist wirklich sehr unbekannt, das fand ich lustig...

    [GLOWGREEN]Die Frauen lieben die Stärke, ohne sie nachzuahmen. Die Männer lieben die Zartheit, ohne sie zu erwiedern. löl net ernst nehmen![/GLOWGREEN]


    [GLOWORANGE]So ausserdem Grüß ich noch Wilkätzchen ;) Rike, Sweet-Sunny, Big_Bims, Aramis und natürlich Meggy!!!!!!![/GLOWORANGE]


    [SIZE=4]Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt![/SIZE] :yeah

  • Oh Miri, waerst du blos hingegangen und geguckt wer das Stueck spielte. Wenn es ein gutaussehender Junge gewesen waere, faende ich die Geschichte noch lustiger ;)

    [CENTER]



    [SIZE=1] ¨¨And did they get you to trade your heroes for ghosts?¨¨
    Hot ashes for trees? Hot air for a cool breeze?
    Cold comfort for change?And did you exchange
    ¨¨A walk on part in the war for a lead role in a cage?¨¨
    [/CENTER][/SIZE]

  • Ich kann oft Dinge vorraussehen (hört sich jetzt gelogn an isses aba nicht) ich intressier mich sehr für magie und dem hexentum... doch da ist mal was passiert (was schlimmes) das ich aufgehört habe mich dafür zu intressieren. Ganz viele Träume sind wahr geworden und waren genauso wie ich sie geträumt habe... und oft kommts mir vor als wär das alles mal passiert... Ich finds geil...


    Bussi Mina

    ♥ L'art de la séduction.

  • Ich hab auch manchmal sowas das ich träume und dann wird es wahr, aber das sind eher so ganz blöde Sachen, BEispielsweise hab ich geträumt wir sind auf Klassenfahrt und ich rutsche beim Wandern auf so einem Stück Sche*ße aus und falle voll rein. Ein halbes Jahr später waren wir dort auf Klassenfahrt, es sah alles aus wie in meinem Traum obwohl ich dort nie zuvor war. Naja auf jedenfall waren wir da wandernu nd ich spaziere so gemütlich als ich an so einen Baum kommen. Ich wußte sofort das das der Baum war wo kurz danach das Stück Kacke liegt und was soll ich euch erzählen da liegt doch vier schritte weiter tatsächlich so ein Häufchen! Ich bin dann ganz elegant daran vorbei gewandert. Glück gehabt. :D

    [CENTER][COLOR="Yellow"]Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse. [/COLOR][/CENTER]

  • déja vu's hab ich oft. sei es nur dass ich mit einer bestimmten person einen weg lang laufe und ein schild seh - es passiert zu 5o% 2x -,-
    nyah.. manchmal weiß ich auch was man sagen will, wenn es jemand noch ned ausgesprochen hat.. aber nur selten.. z.B. hat meine cousine mal was gesagt.. "hast du ---sendung[weiß nimmer welche dat war]--- geguckt? dieser typ, der... äh wie heißter.." ich: "---name---" sie: "richtig woher weißt du das" kA irgendwie isset mir so im kopf rumgeschwirrt.. o_O oder als ich neulich in die schule kam, gugg so meine freundin an und hatte irgendwie den gedanken dass ihr freund schluss gemacht hat und kurz darauf hat sie es mir gesagt.. nyah.. is komisch..

  • Hier mal wieder was neues,
    Ich hoffe mal, dass es so einen Thread noch nicht gibt :)
    Am Anfang ersteinmal ein Zitat

    Zitat

    Die Augen brauchten Millionen Jahre um sich zu entwickeln, und da unser sechster Sinn geschichtlich gesehen noch sehr jung ist, konnten, wir noch gar keine Organe dafür ausbilden.


    Man nimmt an das dieser Sinn mit dem Auftauchen des Bewusstseins verbunden ist.
    --> Wie meint ihr, wird unsere Zukunft aussehen? Und welches Organ würde uns den 6. Sinn ermöglichen? Geht es wirklich von unserem Bewusstsein aus?
    Was ist für euch der 6. Sinn? Würde er uns das Tor in eine andere, vielleicht völlig neue, Welt versetzen? Welche Menschen würden eurer Meinung nach einen 6. Sinn haben und warum (oder haben alle einen) ?


    So...damit ihr keine Langeweile habt (es ist ja Sonntag), viele schöne Fragen zum beantworten :D
    Mal schauen, was so kommt...


    ulilu

    [CENTER]
    Jede von mir verursachte Situation,
    ob gut oder schlecht,
    gibt mir den Schlüssel der Erkenntnis,
    um die nächste Seite des Buches zu öffnen,
    die mich in einem anderen Bild erscheinen lässt
    und mir sagt, wer ich wirklich bin.
    Jeder Fehler hat seine Folgen,
    aber ich werde erfahren,
    wer ich bin.[/CENTER]

  • --> Wie meint ihr, wird unsere Zukunft aussehen? love & peace forever :D


    Und welches Organ würde uns den 6. Sinn ermöglichen? unser gehirn ? :rolleyes
    Geht es wirklich von unserem Bewusstsein aus?
    nein wir sind alle marionetten der aliens ...aaahhh :lachen


    Was ist für euch der 6. Sinn?
    ich sehe tote menschen...muahaha :erstaunt


    Würde er uns das Tor in eine andere, vielleicht völlig neue, Welt versetzen? ja die welt in der irrenanstalt kann sehr unterhaltsam sein...buchtipp: Die Physiker von Friedrich Dürrenmatt :kopfkratz


    [Welche Menschen würden eurer Meinung nach einen 6. Sinn haben und warum (oder haben alle einen) ?
    alle die eine schraube locker haben und glauben sie wären was besonders ...kommt mal wieder auf den boden leute :misstrau

    Philosophie ist der Versuch, in einem dunklen Zimmer eine schwarze Katze zu fangen, die gar nicht drinn ist. Theologie ist der Versuch, in einem dunklen Zimmer eine schwarze Katze zu fangen, die gar nicht drin ist, und dabei zu rufen: "Ich hab sie!"

  • Wie meint ihr, wird unsere Zukunft aussehen?


    Kriege um die letzen Resourcen der Erde, drastische Insolvenzwellen rollen durch einige Wirtschaftszweige, Massenarbeitslosigkeit schafft Grundlage für neue Diktaturen, Tod der Menschheit durch einen nuklearen Winter. :misstrau


    Oder etwas Positives. Die Menschheit bekommt endlich die Möglichkeiten in den Weltraum aufzubrechen und rettet durch das Erreichen neuer Resourcen und die Abwanderung die Erde. Natürlich würde die Abwanderung der amerikanischen Industrie und der US-Regierung allein schon ausreichen um die Erde vor dem Untergang zu retten. *Bush auf Mond schießen will* :roftl


    Was ist für euch der 6. Sinn?


    Mit dem 6. Sinn kann man natürlich tote Menschen beobachten, die einem dann voll schräg anschauen. Das wird natürlich peinlich, wenn du sojemanden noch eine schöne Fahrt in die Hölle/Himmel wünscht und es sich rausstellt, dass dieses leichenähnliche Etwas eigentlich nur ein Grufti ist. :roftl


    Und welches Organ würde uns den 6. Sinn ermöglichen?


    Na das Gehirn. Was sonst? :kopfkratz


    Geht es wirklich von unserem Bewusstsein aus?


    Natürlich nicht! Ich, als angeblich Ungläubiger, werde ja von Satan geleitet und wie eine Marionette gesteuert. :rolleyes


    Würde er uns das Tor in eine andere, vielleicht völlig neue, Welt versetzen?


    Ich hoffe mal nicht. Bin eigentlich ganz zufrieden mit unserer Welt. Die USA stören vielleicht etwas. Ist aber kein Problem was nicht mit einer Alien-Invasion gelöst werden könnte. *mal wieder an Independence Day denkt* :hehe


    Welche Menschen würden eurer Meinung nach einen 6. Sinn haben und warum (oder haben alle einen) ?


    Natürlich haben alle einen. Sowas ist im Kommunismus "Volkseigentum". Und das Kommunisten tote Menschen sehen können, wissen wir ja nun alle spätestens seit dem Tode Lenin's. :rolleyes *an Lenin-Mausoleum in Moskau denkt* :roftl

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • Wie meint ihr, wird unsere Zukunft aussehen?


    Nicht viel anders als jetzt auch. Vielleicht mit mehr Technik, weniger Natur, aber in den 50 Jahren, in denen ich noch leben werde, wird sich bestimmt nichts grundlegendes verändern.


    Was ist für euch der 6. Sinn?


    Ich spüre es in der Schule immer förmlich bevor ein Test geschrieben wird. Und das komischerweise immer, wenn ich mich nicht vorbereitet habe. :D


    Und welches Organ würde uns den 6. Sinn ermöglichen?


    Unterbewusstsein... sprich das Gehirn.


    Geht es wirklich von unserem Bewusstsein aus?

    Zitat von Der Mathias


    Natürlich nicht! Ich, als angeblich Ungläubiger, werde ja von Satan geleitet und wie eine Marionette gesteuert. :rolleyes


    Nein, wir sind Gottes Marionetten. Satan ist nur damit beschäftigt Gott zu ärgern, indem er die Fäden abschneidet. :D


    Würde er uns das Tor in eine andere, vielleicht völlig neue, Welt versetzen?


    Nope...


    Welche Menschen würden eurer Meinung nach einen 6. Sinn haben und warum (oder haben alle einen) ?


    Zu der Frage fällt mir Montag Morgen um 9.07 Uhr nichts ein. :roftl