Eine Frage an die Mods! Warum gilt Danke sagen schon als spammen?

  • Ich finde es nett und höflich sich zu bedanken. Ok - ich kann das auch per PN tun. Aber das ein Danke spammen bedeutet, weiß ich erst seit jmd. ( ich nenn den Namen jetzt hier nicht! ) jmd. einen Dollar dafür abgezogen hat und es der Jenige bei mir eigentlich auch wollte.
    Wenn ihr Mods sagt, dass es spammen ist - bedank ich mich in Zukunft mit einer PN.
    Grüße! :)
    Li

    [center]
    [glowwhite]Greets from out off space[/glowwhite][/center]


    [center][glowwhite]ehemals Layla - Li - wenn´s denn interessiert ;)[/glowwhite][/center]

  • Nunja! Laila aber was du hier macht...nja du öffnest einen thread und weisst genau das du simsdollar dafür bekomst und ffentst deshalb hunderte (naja nicht ganz so viele) und meinst dann später wenn man bloß:
    Ja,danke oder Danke, Leute und man einen punkt abgezogen bekommst ist das schon spamm. naja natürlich ist das spamm auch wenn man sich bedankt. dieses dankeschön kann man aj auch länger ziehen und nicht nur :


    Danke Leute


    schreiben. und bitte unterlass dieses ständige threadsöffnen denn du weisst das man das auch per pn regeln kann! :(
    mfg Bine

    [CENTER][SIZE="4"][COLOR="Red"]Sarah und Slayer, ich grüße Euch[/COLOR][/SIZE][/CENTER]
    [COLOR="Purple"][CENTER][SIZE="7"]♥[/SIZE][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="Indigo"]Ausserdem grüße ich auch
    Anna, Micha, Kathy, Power, Steffi, Magda, ihre Mama und den Rest meiner teuflischen Bande


    [COLOR="LemonChiffon"]- Initiative für mehr Grüße im Forum - [/COLOR][/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • Bine weißt du was ? Layla-Li hat vollkommen recht, wenn ich das Bedürfnis haben jemandem genauso öffentlich zu danken wie er / sie mir schließlich auch öffentlich geholfen hat, und wenn dazu nicht mehr als 3 worte notwendig sind, dann tue ich das, und wenn jemand behauptet daß dies schon "Spammen" wäre,dann soll derjenige besseres Englisch lernen. Und wenn irgendjemand meint, daß er mir oder sonst jemand dafür "Punkte" erteilen muß, dann nur zu ---- im Übrigen drückt dieses "Danken" auch eine Art von Anerkennung aus gegenüber denjenigen Usern, die sich WIRKLICH bemühen, anderen zu helfen und DAS sollte man doch wohl noch durch ein offenes Posting "kundtun" dürfen .... allerdings gebe ich dir in EINEM Recht: Spamming wäre es, wenn jemand auf dieses "Danke" dann ein Posting bringen würde in dem nur das Wort "bitte" stünde.


    einen schönen Tag noch.

  • Ich denke mal das es eigentlich Quatsch ist jemanden dafür einen Dollar abzuziehen , meine ganz private Meinung dazu.
    Wenn sich aber jeder nur bedanken will dann artet das nach meiner Meinung aus, ausserdem läuft das doch alles auf freiwillige Art wer eine Antwort weiss äussert sich dazu.
    Wenn ich öfters PN bekommen würde mit Danke wäre ich sicherlich nach dem fünften Male nicht mehr erfreut.
    Also wo ich Auskunft geben kann versuche ich das und deswegen ist man ja im Forum da brauche ich kein Danke noch.
    Spammen sind sinnlose Antworten wie "Da kann ich nicht helfen" und söllten unterlassen werden ,bei wiederholten Male steht eine Verwarnung im Hause.


    Bitte keinen Streit man kann doch sachlich über ein Thema diskutieren.

  • Zitat

    Original geschrieben von -*Bine*-
    Nunja! Laila aber was du hier macht...nja du öffnest einen thread und weisst genau das du simsdollar dafür bekomst und ffentst deshalb hunderte (naja nicht ganz so viele) und meinst dann später wenn man bloß:
    Ja,danke oder Danke, Leute und man einen punkt abgezogen bekommst ist das schon spamm. naja natürlich ist das spamm auch wenn man sich bedankt. dieses dankeschön kann man aj auch länger ziehen und nicht nur :


    Danke Leute


    schreiben. und bitte unterlass dieses ständige threadsöffnen denn du weisst das man das auch per pn regeln kann! :(
    mfg Bine


    Ehrlich gesagt bin ich etwas sprachlos und werde mich auch nur mit einer PN noch zu dem Thema äussern.
    Nur soviel sei jetzt und hier schon mal gesagt ( muss jetzt leider weg )


    Was soll das heißen: "Unterlasse dieses ständige Threadsöffnen"?


    Später in der PN mehr...


    The_Immortal


    Danke für deine unterstützenden Worte! :)

    [center]
    [glowwhite]Greets from out off space[/glowwhite][/center]


    [center][glowwhite]ehemals Layla - Li - wenn´s denn interessiert ;)[/glowwhite][/center]

  • Danke sagen sollte nicht als spammen bezeichnet werden, denn es ist eine Höflichkeitsform. Wir wollen hier vernünftig diskutieren, und da ist höfliches und freundliches Auftreten eigentlich selbstverständlich.
    Es ist ganz bestimmt nicht sinn-und geistlos sich für etwas zu bedenken.


    Oder sind wir schon so tief gesunken,dass das auch schon überflüssig wäre ?

  • Ich finde auch, dass Layla-Li recht hat!! Sie hat zwar in den letzten Tagen viele Threads geöffnet, aber ich finde echt nicht, dass das Spamming war!! Das finde ich echt beschissen an diesem Forum, alles hängt total von der Beliebtheit der jeweiligen User ab, ob etwas Spamming ist oder nicht. Wenn ein Mod oder ein "Hardcore-Stammi" hier mal ein paar unnötige Sachen schreibt, sagt absolut niemand was, aber wenn sich hier mal jemand einfach nur bedankt, der noch nicht so lange dabei ist, ist das natürlich SPAMMING!!! Super!

    [center]
    [GLOWRED]"Sie ist deine Mutter. Sie ist meine Mutter. Akasha - die Königin all jener die verdammt sind." [/GLOWRED][GLOWRED]"Beobachte das dunkle Reich, aber lass dich nicht darauf ein." [/GLOWRED]
    [GLOWWHITE][SIZE=1]Grüße an die einzig wahre, oft kopierte, aber niemals erreichte Katja, Broilü, Dante16 mein Huldiger, meine Sista ChaosQueen, JubJub_Bird, Alf, Paulisim, -Sabrina-, Fr3ak, Rike und Blitz [/SIZE]
    [/GLOWWHITE][/center]

  • Ich sage nochmal was dazu ich finde es auch nicht als Spammen wenn man Danke sagt,stimmt da gibt es viel schlimmere Sachen.
    Unser Forum ist doch zum Diskutieren,wenn man alles per PN regeln will dann wäre hier ja nix los.
    Auch stimme ich zu mit dem Beliebtheitsgrad das da viele übertreiben einer der beliebt ist darf tun und lassen was er möchte und einer der Neu ist wird angemotzt.
    Für mich ist wie gesagt Spamming was absoluter Quatsch ist und Danke fällt da glaube nicht drunter.

  • Ich finde, hier sollte mal Schluss sein.


    Natürlich ist es kein Spammen, wenn man zeigt, dass man Manieren hat und sich höflich bedankt...
    Und jeder, der was anderes meint, hat meiner Meinung nach keine ordentliche Erziehung- denn sowas ist nicht überflüssig und wird auch nie überflüssig sein.


    Gruß

    [FONT="Times New Roman"][center]i need [size="5"]BLIND FAITH AND SHELTER.[/size][size="2"]
    ★ [/size][/FONT][/center]

  • Erstmal möchte ich darauf hinweisen, daß Bine kein Mod ist und Dir, Layla, somit nicht sagen kann, daß Du keine Threads mehr öffnen darfst. Wenn Du von einem Mod "gerügt" wirst ist das was anderes, aber ich glaube kaum, daß das passieren wird.


    Meiner Meinung nach sind Deine Threads sehr sinnvoll, regen zum nachdenken an und oft entwickelt sich daraus eine gute Diskussion, was in einem Forum ja erwünscht ist.


    Ich finde auch, daß ein "Danke" nix mit Spammen zu tun hat. Ich find´s eigentlich sehr nett, daß man sich bedankt, wenn man um Hilfe gebeten hat und diese bekommen hat! Spamming kann man schlecht definieren. Bei mir ist spamming ein Beitrag "Ja das stimmt" oder "Ach ehrlich?" oder etwas in dieser Art.


    Weiterhin ist es nicht ok, daß jemand einen Beitrag mit einem "Danke" negativ bewertet und sich damit irgendwie Modrechte aneignet. Gut, die Funktion ist zum "Kampf" gegen Spamming da, aber manch einer denkt wahrscheinlich, daß er nun der King ist und die tollsten Rechte hat...


    Ich würde vorschlagen, daß Du den Namen des Users einem Admin mitteilst, besonders weil Dir aufgefallen ist, daß dieser das schon öfter gemacht wird. Diese können sich das mal anschauen und ggf. etwas unternehmen. Da Siggi ein "Danke" auch nicht als Spam einstuft, ist er vielleicht auch dieser Meinung ;).

  • Hallo...


    Ich will hier auch nochmal was dazu sagen, was nicht böse gemeint, sondern einfach nur meine Meinung ist. Ich gebe Queen in allem, was sie geschrieben hat, völlig Recht! Ich habe auch schon ein paar Mal gemerkt, dass einige ganz neue User wegen Spamming angemacht werden, wenn sie kurze Beiträge schreiben, aber manch andere Personen dürfen das und es ist dann natürlich kein Spamming...das ist manchmal schon ungerecht. Ich will keine Namen nennen, aber es ist mir öfters schon aufgefallen und ich finde es echt nicht in Ordnung.


    Und wegen Layla-Li's Beiträgen und Threads, die sie öffnet: Ich bin da gleicher Meinung wie mondstuerer. Ein Forum ist nun mal zum Diskutieren da und ich habe eine ganze Weile gedacht, dass es wirklich langweilig ist, wenn jeden Tag nur die selben "großen" Threads da sind und man nichts Neues dazu schreiben kann. Ich freue mich echt immer über User, die mal neue Themen in dieses Forum bringen, und sorry, ich will mich nicht einschleimen, aber Layla-Li ist meiner Meinung nach so eine Userin...sie öffnet Threads, die wirklich sinnvoll sind und zu denen jeder auch einen sinnvollen Post bringen kann. :applaus


    Ja...und wegen dem "Danke": Ich finde nicht, dass ein "Danke" überflüssig oder Spammen ist. Man zeigt doch schließlich, dass man demjenigen Anerkennung bringt, oder?! Naja...wie auch immer, das ist halt meine Meinung und ich hoffe, dass sie mir keiner übel nimmt.


    Mfg Sim

  • Hmmm...


    Um zu fragen ob nun dieses "Danke" Spamming ist oder ned, muss man mal erörtern: "Was ist Spamming ?"


    Spamming kann man glaube ich in einem kurzen Satz so formulieren: "Spamming ist - einen Post zu schreiben der ohne sinn, oder unnötig ist."


    Danke is so halbspamming würd' ich sagen. So ganz ohne Sinn ist es ja ned, und so unbedingt muss es ned sein. In Foren ist es eher ned üblich, das man sich bedankt - ist zumindest in den Foren so, bei denen ich bin.


    Hm - schlagt mich jetzt wenn ihr meint :D ;)

  • Ich möchte mich bei Allen für die netten Posts in diesem Thread bedanken!!! :)


    @mods


    Ich möchte euch die Leute nicht nennen - das geht gegen meine moralische Einstellung andere an zu schwärzen. Tut mir leid! :(
    Aber eine hat sich ja hier im Thread schon dazu bekannt. ;)

    [center]
    [glowwhite]Greets from out off space[/glowwhite][/center]


    [center][glowwhite]ehemals Layla - Li - wenn´s denn interessiert ;)[/glowwhite][/center]

  • Warrior ----- wenigstens EINER scheint hier richtig English zu können daher Respekt und Hut ab vor deinem Posting. *daumenhoch*


    und Layla-Li DANKE daß du dieses Thema mal aufs Tape`gebracht hast ... ;)


    und Bine ...zu dir äußere ich mich lieber nicht. :rolleyes:


    @T_I:warum nicht, lets try .... ;)

    [CENTER]Don't wish anything.. it could become true. [/CENTER]


  • *zuschlag!* Nein, ich denke mal, du hast ganz recht, obwohl ich finde, dass es echt nur ein ausdruck der anerkennung ist, sich zu bedanken! Wobei man net -finde ich- nur noch Danke schrieben sollte....

    [COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]

  • Manchmal ist doch ein Danke auch gut wenn jemand dazu schreibt ob es Erfolg hatte. :)
    Dann ist der der geantwortet hatte auch beruhigt wieder einen armen User geholfen zu haben. :)

  • TheSweetSugar


    Jemand hat Layla - Li einen Dollar abgezogen weil sie sich in einem Thread bedankt hatte.
    Fürs eröffnen gibts keine. :)

  • Zitat

    Original geschrieben von LadyDiabolo
    Warrior ----- wenigstens EINER scheint hier richtig English zu können daher Respekt und Hut ab vor deinem Posting. *daumenhoch*


    Schön und gut, danke, aber wieso ??? :D Warum soll ich hier richtig English können ? :) Was mach ich richtig, was andere falsch machen *?* :)

  • Also danke ist in meinen Augen auch kein Spamming. Gut, ich schreib auch keine Beiträge wo nur "Danke" drin steht, ich schreib dann halt bissle mehr weil's sonst so doof aussieht, aber Grundsätzlich bedanke ich mich auch wenn jemand mir hilft.


    Und zu den Threads die Layla-Li eröffnet hat: Wenn diese überflüssig gewesen wären, wären sie schließlich geschlossen wurden, also ist es nicht gerechtfertigt zu sagen sie soll keine mehr öffnen weil's spamming ist.


    greetz
    isa