klassische Musik

  • Tachen
    Ich wollt mal so von euch wissen ,was ihr denn so von klassischer Musik haltet denn ich hör von vielen Leuten immer "Klassik????---Nein Danke!!!"
    Ich hör mir auch nicht den ganzen Tag klassische Musik an,sondern mag mehr so pop und Hip Hop.Aber ich spiel halt auch Klavier und da meistens nur KLassik,weil mir das einfach besser gefällt.


    Mich würd mal interssieren was ihr so über klassische Musik denkt!!!




    Bye Bye



    krissi:) :)

  • Doch klassische Musik höre ich auch, ich habe mir letztens sorga eine CD von Wolfgang amadeus Mozart gekauft, die ist mit Vadim Repin, und Yehudi Menuhin, aber wirklich sehr schön, und am besten gefällt mir das Lied Allegro---wirklich super :up Aber was schade ist, da sind nur 9 Lieder drauf---



    Jeanne

    [CENTER] [SIZE=3]~ Weißt du, was Liebe ist? Ein Wort, ein Gedanke ~
    ein endloser Kuss. Aber Liebe ist mehr!
    Nimm mein Herz ernst, denn es spricht nur einmal zu Dir.[/SIZE]
    [/center]


    [CENTER][/center]


    [CENTER][SIZE=3]| ~ Die Sims-FAQ ~ | | ~ Bilder ins Forum stellen ~ [/SIZE][/center]

  • Ich find' klassische Musik toll. Ich war gerade gestern in der Hamburger Musikhalle, bei 'nem Konzert (etwas aus Carmen, Bolero und noch was anderes...). Das Konzert war echt klasse!

    [SIZE="1"][GLOWRED]
    When the colour of night will fade to light and the weakest hearts go cold
    And the warrior stands on top of the hill in the snow


    And we're standing one and all fighting till we fall
    Hoping for a better day
    Never giving in until we find the words, till we find the words to say
    Until we find the words to say...


    Burning starfire, shine in the sky
    For the lives of great men, who stand by your side
    When the night falls, on we will ride
    For no lost souls will live on forever
    [/GLOWRED][/SIZE]

  • Hm.....von klassischer Musik halte ich nicht so viel,das hört sich irgendwie ein bisschen langweilig an.....obwohl manchmal ist es ja ganz beruhigend.....aber wie gesagt ich finde Hip Hop und so weiter besser.

    [center][size=1]

    ----------------------------------------------
    ~Princess Shinya~
    ----------------------------------------------
    todokanai negai wa setsunaku kokoro ni kizu wo tsuketa
    me no mae ni fusagatta genjitsu dake ga boku wo ima mo zutto
    nayamaseta muse kaeru kuuki dake ga ima no boku wo
    wasurenai you ni
    The little World of Japan
    [/center]
    [/size]

  • Ich bin auch nicht so der Klassik Fan.
    Wagner hör ich ganz gerne - aber wenn, entweder live oder megalaut zu hause. Ich dirigier dann meist mit! :D ( bei letzterem ;) versteht sich! )

    [center]
    [glowwhite]Greets from out off space[/glowwhite][/center]


    [center][glowwhite]ehemals Layla - Li - wenn´s denn interessiert ;)[/glowwhite][/center]

  • Ich könnte mir zwar nicht ständig Klassik anhören, aber ab und zu höre ich mir die Kompositionen von Beethoven und Mozart sehr gerne an. Vor allem von "Für Elise" bin ich sehr begeistert und von der "Mondscheinsonate". Manchmal brauche ich einfach diese ruhigen Töne um mal wieder vom Stress runter zu kommen.


    "Deinen bronzenen, geschmeidigen Rücken zu umschlingen,
    zerreißen wie die Sonne das Morgengrau ..."

  • Hihihi, Wagner ist wirklich ne Klasse für sich (und eine die ich MAG...)...
    Die tatsächliche "Klassik" - das sind nämlich gar nicht so viele, wie man immer denkt, nämlich nur Mozart, Beethoven und Zeitgenossen - davor gibts Barock, danach Romantik, Impressionismus, Expressionismus... *g* ...find ich nicht sonderlich schön - es kommt auf die jeweiligen Stücke bestimmter Komponisten an. Wie gesagt, Richard Wagner mag ich, auch Mussorgsky, Tschaikowski, Katchaturian, Strawinsky, Dvorak, Liszt, Brahms, Elgar, Grieg, Prokofieff... Ravel hat auch was (und nicht nur den Bolero, aber den kennt wohl jeder), und Bachs Toccata spiel ich selber (aber nur wenn ich Zugang zu ner wirklich monströsen Orgel hab oder mein Board mal richtig aufdrehen darf...


    JubJub

    Nutzt die Tage, Yul kommt bald - und dann wird es wieder heller...


    Nicht nur bei den Sims fragt man sich, wer denn nun auf der richtigen Seite des Spiegels steht...
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
    Sei kein Ei - trau dich, anzuecken.


    Now playing in cinemas in your area:hier gehts lang...
    Grüße an -Sabrina-, Malakai, Panakita, mondi, Wyvy, Calandra, Sim-Maus, Lissysim, twenny, Charlott, Chrissie, Isa, Paulisim, jacki, Adamant, Lacront, Queen of the Damned, Blitzchen, LittleVampiresse, Maron, Broili, Malitia, Fischl, Phönix, GothicWitch und wer mir hier sonst noch positiv aufgefallen ist...
    Ach ja: SPAM ist "forenschädigend"...

  • Also, ich kann nicht sagen, dass ich generell klassische Musik mag. Es gibt Stücke, die ich einfach furchtbar finde und die sich für mich nicht mehr nach Musik anhören. Aber es gibt einzelne Stücke, die könnt' ich den ganzen Tag lang hören: z.B. Das "Te Deum", die "Allégresse von Telemann", Händels "Wassermusik"... also es gibt einige Sachen, die ich wunderschön finde, aber auch einiges, was ich überhaupt nicht mag.


    Ich spiele auch Klavier und ich spiele am liebsten klassische Sachen und Kirchenlieder. Das gefällt mir einfach am besten. ;)

  • ich mag klassische Musik. ich höre sie jetzt nicht ununterbrochen, aber es viele Stücke, die mir wirklich gefallen. Mozart und Beethoven sind auch meine Favoriten. von Wagner halte ich nicht viel....hm wen mag ich noch? Liszt, Verdi, Puccini, ööhm, Händel! alles sehr schön
    ich find das alles recht interessant und ich beschäftige mich auch mit den Leben der Komponisten. Die haben alle meinen größten Respekt. Sowas muss man erstmal nachmachen...

  • was gibt es schöneres als mitten in der nacht den bolero auf voller lautstärke durchs haus dröhnen zu lassen?! müsst ihr unbedingt mal machen! dann freuen sich auch die nachbarn...^^
    auch sehr gut dafür geeignet ist der triumphmarsch aus aida oder carmen!!!^^


    lasst euch das von einer expertin gesagt sein^^

    [CENTER]<Qoud me nutrit, me destruit.>


    ~Altashheth!~


    - Mein wichtigstes Werk ist mein Leben -
    :hypo [/CENTER]

  • ich höre manchmal auch klviemrusik ode rmusicals oder so :love kommt ganz auf die stimmung an ...

    [center][size=2][/size][size=1][/size][size=1][/size][size=1]
    Grüße gehen an: Alf , Broili, mietzi,


    Hoppel-Hase*danke <3*,SimLisa, little-dog, Sabrina,Brenda und an alle Mutaborfans .[/SIZE][/center]

  • Ich mag Beethoven und Mozart, Wagner is auch nicht schlecht....aber die Familie war nicht so toll....:rolleyes


    Mein allerliebstes Lieblingsstück ist "Mondscheinsonate" oder "Bilder einer Ausstellung", aber ich schreib den Namen des netten Herren nicht, den kann ich nämlich nicht schreiben *lach* und will ihn nicht verunstalten

    [FONT="Garamond"][[COLOR="DarkRed"][CENTER]Being in the dark about something, I can't even tell you about experience
    I can't even tell you how scary it is[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER]I would like to think that, it's not why it happened to me...
    But why was I saved?
    What else can I do now...[/CENTER][/COLOR][/FONT]

  • Bärli *gg* habe von Modest Mussorgskis "Bilder einer Ausstellung" mal "das alte Schloss" gespielt :) gefällt mir gut!

  • Hi Ihr :love


    Ich höre ja an sich auch eher modernere Sachen, da übrigens auch aus allen Bereichen.


    Aber klassische Musik, da gibt es so schöne Sachen, die gleichzeitig sehr beruhigend sein kann! ;)


    Meine Lieblinge sind "Für Elise" von Beethoven, der komplette "Nussknacker" von Tschaikowsky. Überhaupt sind die Stücke von Tschaikowsky wunderschön! :applaus

  • @ Sakura:


    Jep, so schreibt man den!!:D


    "Die kleine Nachtmusik" von Mozart ist auch toll;)

    [FONT="Garamond"][[COLOR="DarkRed"][CENTER]Being in the dark about something, I can't even tell you about experience
    I can't even tell you how scary it is[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER]I would like to think that, it's not why it happened to me...
    But why was I saved?
    What else can I do now...[/CENTER][/COLOR][/FONT]

  • kennt jemadn in de rhöhle des bergkönigs? das ist auch gut.. weiß nicht genau, von wme das ist..

    [center][size=2][/size][size=1][/size][size=1][/size][size=1]
    Grüße gehen an: Alf , Broili, mietzi,


    Hoppel-Hase*danke <3*,SimLisa, little-dog, Sabrina,Brenda und an alle Mutaborfans .[/SIZE][/center]

  • ab und zu mag ich auch klassische musik vor allem "Für Elise" des kann ich auf Keyboard und Gitarre spielen :D "Die 4 Jahreszeiten" sind auch voll schön, vor allem der Winter :)

    Freundliche Grüße


    Chris

  • Zitat

    Original geschrieben von LaraCroft
    kennt jemadn in de rhöhle des bergkönigs? das ist auch gut.. weiß nicht genau, von wme das ist..


    Klaro!:D
    Dep Dep Dep Dep Dep Dep Deee....ach ne, ihr hört das ja nich:D ist vielleicht auch gut so!


    "Für Elise" kann ich auch auf dem Klafünf spielen, hab da aber so oft gemacht, dass ich es nicht mehr hören kann;)

    [FONT="Garamond"][[COLOR="DarkRed"][CENTER]Being in the dark about something, I can't even tell you about experience
    I can't even tell you how scary it is[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER]I would like to think that, it's not why it happened to me...
    But why was I saved?
    What else can I do now...[/CENTER][/COLOR][/FONT]