Welche Fremdsprachen interessieren euch?

  • Ich mag Englisch gern, ab dem nächsten Schuljahr mach ich auch noch Französisch. Wahrscheinlich leg ich in der 11. Klasse dann Latein ab und lern noch Spanisch.

    Latein ist nicht die Grundsprache von allen Sprachen, aber von vielen ;) . Ich lerne zurzeit auch Latein, ich mag es eigentlich schon ganz gern, nur unser Lateinlehrer verdirbt einem jede Freude an dieser Sprache. Viele englische Wörter kommen aus dem Lateinischen, was mir schon auffällt. Englisch ist (meines Wissens nach) schon eine romanische Sprache.

  • Die englische Sprache (Englisch) ist eine germanische Sprache. Sie gehört, wie auch das Deutsche und das Niederländische, dem westlichen Zweig der germanischen Sprachen an.


    Wikipedia ruuult


    und im Englischen sind schon viele Wörter aus dem Lateinischen bzw. französischen, aber trotzdem versteh ich nicht wofür man noch das Latinum braucht :misstrau

    [center][SIZE=3]I stuck with Harry 'til the very end.[/SIZE]
    [SIZE=1]It ain't over 'til its over.[/SIZE]
    [SIZE=1]
    25.05.2000 - 21.07.2007


    [SIZE=4]My home is my castle[/SIZE]
    [/SIZE]
    [/center]

  • Mich interessieren Englisch, Französisch und vorallem Chinesisch und/oder Japanisch.

    Fremdsprachen sind eigentlich ganz interessant, da ich auch mal nach China und Japan will. Diese Länder inspirieren mich wahnsinnig ... Naja, ob chinesisch und japanisch so einfach ist, glaub' ich nicht. :D Besonders bei diesen Schriftzeichen gruselt's mich ...

    Kätzchen

  • Also mich interessiert keine Fremdsprache ausser Russisch, weil das meine Muttersprache ist und ich sie leider leider verlernt hab und ich sie so schnell wie möglich wieder erlernen will :D


    In der Schule habe ich Französisch gewählt aber das war leider ein Fehler :snif

    [center]
    [/center]

  • Zitat von Rhylyn


    Ich finds irgendwie komisch was für Sprachen manche in der Schule lernen oO
    Bei uns in BaWü gibts nur: Latein, Englisch & Franz.
    Voll doof. In Rheinland-Pfalz kann man noch spanisch bzw. italienisch dazu wählen, aber ich wohn ja hinterm Mond und hab diese Optionen natürlich nicht T_T
    Die Welt is sooo fies :( :roftl


    Ja das finde ich allerdings auch etwas komisch, dass manche sogar Chinesisch und Japanisch und so was in der Schule lernen!:misstrau
    So was würde ich auch so gerne lernen, da ich mich sehr für Sprachen interessiere, aber bei mir an der Schule gibt es nur die Sprachen Englisch, Russisch, Latein, Spanisch und Französisch!:angry
    Von denen lerne ich Englisch und Französisch. Und was ich heute noch echt bereue, ist dass ich Spanisch hätte wählen können und es nicht getan habe!:angry

  • Zitat von Rhylyn

    Die englische Sprache (Englisch) ist eine germanische Sprache. Sie gehört, wie auch das Deutsche und das Niederländische, dem westlichen Zweig der germanischen Sprachen an.


    Wikipedia ruuult


    und im Englischen sind schon viele Wörter aus dem Lateinischen bzw. französischen, aber trotzdem versteh ich nicht wofür man noch das Latinum braucht :misstrau



    Wenn du es so genau siehst, sind beides Indogermanischen Ursprungs. Irgendwann haben sie sich getrennt und Latein bildete den Ursprung der romanischen Sprachen.
    Latein ist als Grundlage nötig. Im Laufe des Studiums wirst du reichlich Sprachwissenschaft haben und dafür sind Kenntnisse von Latein sehr, sehr nützlich. Altenglisch, z.B. ist sehr ähnlich der lateinischen Grammatik.

    [CENTER]America is the only culture that went from barbarianism to decadence without the step of civilisation in between[/CENTER]


    [CENTER]
    [/CENTER]

  • Meine Lieblings(fremd)sprache ist Englisch. Seit Anfang des Schuljahres lern ich jetzt auch Spanisch... total cool. Aber wie immer am Anfang einer neuen Sprache bei mir: Schwierigkeiten da reinzukommen. Dafür klappts hinterher umso besser :-)
    LG Merry Yara

    [SIZE=3]
    [/SIZE]
    [center][SIZE=2]
    .a red sun rises.
    .blood has been.
    .spilt this night.
    [HdR - Die 2 Türme]
    [/SIZE]
    [/center]

  • Zitat von Schwarze Robe

    Wenn du es so genau siehst, sind beides Indogermanischen Ursprungs. Irgendwann haben sie sich getrennt und Latein bildete den Ursprung der romanischen Sprachen.
    Latein ist als Grundlage nötig. Im Laufe des Studiums wirst du reichlich Sprachwissenschaft haben und dafür sind Kenntnisse von Latein sehr, sehr nützlich. Altenglisch, z.B. ist sehr ähnlich der lateinischen Grammatik.


    Genau das wollte ich wissen, vielen Dank! :D

    [center][SIZE=3]I stuck with Harry 'til the very end.[/SIZE]
    [SIZE=1]It ain't over 'til its over.[/SIZE]
    [SIZE=1]
    25.05.2000 - 21.07.2007


    [SIZE=4]My home is my castle[/SIZE]
    [/SIZE]
    [/center]

  • Also, ich weiß ja nicht ob ich hier schon rein geschrieben haber, aber egal. Wenn ja, schadet es ja nicht wenn ich noch mal schreibe. ^^

    Also mich interessieren sehr viele Sprachen!
    -Englisch
    -Spanisch
    -Italienisch
    -Griechisch
    -Chinesisch
    -Japanisch (und alles in der Richtung)
    -Russisch
    -Portugiesisch
    -Koreanisch


    hm... mehr fällt mir im moment nicht ein .. Aber aufjedenfall bin ich verrückt nach Sprachen. *hehe*

    [center][center][/center]Tears of hope run down my skin.[/center][center]Tears for you that will not dry.[/center][center]They magnify the one within[/center][center]And let the outside slowly die. [/center]

  • Hey..also ich lern in der schule englisch, spanisch, französisch und am besten gefällt mir spanisch....des is einfsch voll schön....

    [SIZE=3]HAPPY:D HAPPY:D HAPPY[/SIZE]

  • - Englisch (ich mags - sie ist teilweise so simpel)
    - Japanisch (ich finde einfach alles toll an ihr~ die Wörter klingen teils so.. kA, so japanisch halt XD)




    wovon ich wirklich genug habe ist Französisch und italienisch... üüü~überall >_<
    argh. ._. blubb. Wegen French bin ich durchgeflogen~ vllt. deswegen auch ne kleine Abneigung xD.
    Ich stand in French auf 4,8 und in Englisch auf 2,4~ also nyo o_o.

    [CENTER][FONT="Tahoma"][SIZE="2"]Es werde Licht sprach der Boss und es war sofort hell
    Ein Licht das gleich jede Sonne bestimmt
    Es scheint als singt er für dich ganz allein und speziell
    Er sieht dich an und du bist wie gelähmt.


    Hallo Leute, der Herr B ist zurück![/SIZE][/FONT][/Center]

  • am liebsten würd ich ja statt Latein Finnisch lernen, aber sowas gibbet ja inner schule net...


    Ich die finnische Sprache einfach eine sehr schöne Sprach, schön anzuhören


    Schwedisch klingt auch sehr schön... wird aber auch nirgends angeboten


    Leider... so musste ich dann Latein wählen, da ich französisch überhaupt nicht ausstehen kann.


    Englisch klingt mir immer zu modern. Aber ohne englisch kommt man ja heute zu tage nicht mehr weit.. bin auch recht gut in englisch...




    Trotz allen finde ich Deutsch aber eine schöne Sprache.

    [CENTER][SIZE="4"][COLOR="Silver"]Don't want to live in a world that's dying.
    I'd rather die in world that's living![/COLOR][/SIZE]
    [/CENTER]



  • Schwedisch ist eine der schönsten Sprachen, achja ^^


    Finnisch fand ich gar nicht sooo~ schön zum anhören. Das ist so _komisch_ und mit nix vergleichbar.


    Aber schwedisch *schwärm* ^^

    [center][SIZE=3]I stuck with Harry 'til the very end.[/SIZE]
    [SIZE=1]It ain't over 'til its over.[/SIZE]
    [SIZE=1]
    25.05.2000 - 21.07.2007


    [SIZE=4]My home is my castle[/SIZE]
    [/SIZE]
    [/center]

  • ich wär froh, englisch halbwegs sprechen zu können. wenn ich irgendwo bestrebt bin, dann in englisch. ich guck mir filme/serien oft auf englisch an, um zu üben ;P


    latein hatte ich 5 jahre, das kotzt einen auf die dauer aber auch nur an. spanisch hätte ich dieses jahr wählen können, aber ich hab keine lust mehr so viel zu lernen. auch wenn ich gern 100 sprachen sprechen/verstehen können würde, dazu fehlt mir einfach die lust.

    elevator music

  • Ich finde Italienisch einfach schön. Gefällt mir besser als Französisch oder Spanisch. Mittelägyptisch (Hieroglyphen aus der Zeit um 1800 v.Chr.) ist auch schön. ;) Nur ist da die Grammatik hundsschwer!!!!

    [CENTER]America is the only culture that went from barbarianism to decadence without the step of civilisation in between[/CENTER]


    [CENTER]
    [/CENTER]

  • Ich lerne ja zur Zeit nur in der Schule Englisch und Französisch, würde aber auch gerne noch Spanisch lernen. Eigentlich interessieren ich viele Sprachen - ich find Sprachen sehr interessant und bin immer von Leuten beeindruckt, die viele Spracehn perfekt sprechen können.
    Ich würde einfach nur gerne richtig gut Englisch und Französisch sprechen können - eben nicht nur so, wie man es in der Schule lernt.

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Zitat von Jasminaschen

    Ich lerne ja zur Zeit nur in der Schule Englisch und Französisch, würde aber auch gerne noch Spanisch lernen. Eigentlich interessieren ich viele Sprachen - ich find Sprachen sehr interessant und bin immer von Leuten beeindruckt, die viele Spracehn perfekt sprechen können.
    Ich würde einfach nur gerne richtig gut Englisch und Französisch sprechen können - eben nicht nur so, wie man es in der Schule lernt.



    Da geb ich dir nen ganz warmen Tipp:
    Filme auf Englisch bzw. Französisch, da lernt man ziemlich viel. Besonders Redewendungen etc.
    Und durch die gesproche Sprache lernt man Konjunktionen auch schneller.
    So wars bei mir immer :)



    Ich hab jetzt ernsthaft vor mich für einen Volkshochschulkurs spanisch anzu melden, die Sprache ist einfach der Hammer *seufz*

    [center][SIZE=3]I stuck with Harry 'til the very end.[/SIZE]
    [SIZE=1]It ain't over 'til its over.[/SIZE]
    [SIZE=1]
    25.05.2000 - 21.07.2007


    [SIZE=4]My home is my castle[/SIZE]
    [/SIZE]
    [/center]

  • Zitat von Rhylyn

    Ich hab jetzt ernsthaft vor mich für einen Volkshochschulkurs spanisch anzu melden, die Sprache ist einfach der Hammer *seufz*


    Ja und einfach ;)


    Ich würde gerne Französisch perfekt sprechen können... na ja.. zumindest für den Alltagsgebraucht *schwärm* :rolleyes

    Lieber nach den Sternen greifen, als im Dreck zu wühlen.

  • Zitat von LuckyStar

    Ich würde gerne Französisch perfekt sprechen können... na ja.. zumindest für den Alltagsgebraucht *schwärm* :rolleyes


    öhm.. ich bin ja deshalb auch in Paris, um meine Sprache in bisschen auszubauen... aber auch wegen der Stadt Paris... nacher is ja nochmal
    Parisversammlung... da wird nochmal alles wegen der Reise geklärt...


    Ich werd denn noch berichten


    SpassTeufeli

    [CENTER]
    Willkommen im Kinderparadies
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Erwachsenwerden? Ich mach ja viel Scheiß mit, aber nicht jeden![/CENTER]

  • -.- *saueris* hab heute erfahren das nächstes Jahr keine Französisch Klasse zustande kommt.
    Ich hätte die Sprache sooooooo gerne gelernt weil ich sie einfach toll finde, aber nein.


    Was meint ihr was ich jetzt tun soll??
    Am sinnvollsten finde ich noch Latein aber hab gehört das, dass eher schwer is?
    Und ital. und Spanisch mag ich einfach nicht kA warum.

    [COLOR="DarkSlateBlue"][FONT="Book Antiqua"][SIZE="3"][CENTER]:applaus Ein tolles Game ich bin schon über 25 Monate dabei und spiele jeden Tag.
    Erstelle dein eigenes Pet ,sammle Geld bei über 160 Spielen, gewinne bei Auktionen, bemale dein Pet oder lass es zum Stärksten Wesen in ganz Neopia werden.
    Bitte meldet euch doch kurz auf www.neopets.de an und gib einem von über 70 verschiedenen Tieren ein neues Heim.:applaus[/CENTER][/SIZE][/FONT][/COLOR]