Welche Fremdsprachen interessieren euch?

  • Ich kann Englisch, Latein, Spanisch und Polnisch :)
    Außerdem interessiere ich mich für / probiere ich zu lernen:
    Italienisch & Französisch ;)


    LG =)

    [CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]

  • Englisch als 2.Muttesprache, dann Französisch, Spanisch (*ausbildungmitfranzemachenwillabernichtdarfweilkursnichtzusammenkam*) und Basics in Italienisch und Spanisch.


    Und bei der momentanen Praktikumsaussicht sollte ich mir vielleicht einen Finnischkurs sucne...

    [CENTER]We don't see things as they are, we see things as we are. (Anaïs Nin)[/CENTER]

  • keine ahnung ob ich hier schon mal gepostet habe =)


    also ich hab in der Schule Englisch und Französisch gelernt....und dann kannsch noch so Norwegisch (<3 eine tolle sprache, mit der man auch in Schweden, Dänemark und Island zurecht kommt....--->also ich habs eigentlich nur in schweden mal ausprobiert =) )

  • Französisch ist genial....die Sprache zu lernen jedoch total beschissen.....
    anstrengend und die Vokabeln machen auch keinen Spaß

  • nicht mein schönes Französisch beschimpfen -_-
    Aber stimmt, seit 2 Jahren muss ich jetzt damit leben, dass nirgend eine Französischkurs zustande kommt (in der Oberstufe wie jetzt in der Fachschulklasse), weil es allen zu schwer ist.


    Habe ich eigentlich nie verstanden, aber wahrscheinlich muss man für Franze echt ein Händchen haben.

    [CENTER]We don't see things as they are, we see things as we are. (Anaïs Nin)[/CENTER]

  • Meine Muttersprache ist Russisch, aber Deutsch kann ich besser :D. Sonst lerne ich noch Englisch, und kanns auch ganz gut (lese auch englische Bücher :)), außerdem lerne ich noch Latein, was ich aber nicht gut finde XD.
    Wahrscheinlich werde ich in der 10. oder 11. Klasse noch eine weitere Fremdsprache wählen können. Zur Auswahl stehen Spanisch, Italienisch und Französisch. ICh weiß aber nicht, ob ich Spanisch oder Italienisch lernen soll. Italienisch benutzt man ja eigentlich nur in Italien. Aber es ist so schön leicht :(.

  • Ich kann Deutsch (nee, echt xDDD?), Englisch, Latein und Polnisch.
    Polnisch kann ich, weil meine Eltern und mein Bruder da geboren wurden und aufgewachsen sind. Immer wenn meine Omaaa da war hat die mit mir nur polnisch gesprochen. Mittlerweile ist mein Polnisch aber auch eingerostet, weil ich meistens nur im Urlaub im Polen auch polnisch spreche xD.
    So richtig interessieren tue ich mich eigentlich für keine Sprache. Ich habe nen englisch-sprachigen MSN-Space, weil´s mir Spaß macht in Englisch zu schreiben.
    Vielleicht will ich später sowas wie Italienisch oder SPanisch lernen.
    Mal schaun :)

    [CENTER][SIZE="2"][COLOR="Black"][SIZE="1"][RIGHT]-.ex. _Olli_
    [/RIGHT][/SIZE]
    [/COLOR][/SIZE]
    [SIZE="3"]Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz![/SIZE]


    [SIZE="1"]+Mein Blog+
    +Familie Modsfriend[/SIZE]+[/CENTER]

  • Was seid ihr denn alles für sprachtalentierte Kinder o_O?! Da kriegt man ja Komplexe beim Lesen xD.
    Ich spreche Deutsch (xD), Englisch (seit 9 Jahren Englischunterricht in der Schule...) und unfreiwilliger weise ein paar Wörtchen Französisch (jetzt das dritte Jahr Franze; und dafür bin ich echt 'ne Schande xD)...


    Als wir zwischen Spanisch und Informatik wählen konnten, hab ich dann doch lieber Info genommen, außer mit Deutsch und Englisch kann ich nämlich wirklich nichts mit Sprachen anfangen...


    Achso, als ich kleiner war musste ich ein paar Worte Tschechisch und Russisch können, weil wir viele Verwandte von dort haben; kann jetzt aber eigentlich gar nichts mehr (vor allem nicht schreiben).


    Für's Abitus kann man bei uns zwischen Schwerpunkt Sprachen und Schwerpunkt Naturwissenschaften/Info/usw. wählen; zweiteres liegt mir da wohl eher xD.


    Zitat von Hutzi

    und dann kannsch noch so Norwegisch (<3 eine tolle sprache, mit der man auch in Schweden, Dänemark und Island zurecht kommt...

    <3 Hutzi, eg elskar deg!
    Klein-Ewa (das bin ich xD) lernt ab nächster Woche auch Norwegisch, die Sprache klingt so toll <3. Hab bis jetzt nur noch keine Zeit gefunden, in die Lernbücher und -CDs zu schaun...

    [move=left][/move]

  • Hmm...
    Ja,halt logischerweise Deutsch(ach,nee!);Englisch seit knapp 5 Jahren,(insklusive 1 Jahr Grundschule..."A conversation in a cafe"Yeah,echt klasse...)lese auch englische Bücher bzw.muss mich mit meinen kanadischen Verwandten über I-net unterhalten und angeblich haben die Kanadier einen Akzent(wovon ich nichts merke...),Latein seit etwas über 2 Jahren(Felix,so heißt das Buch,L.49 im Moment),Französisch seit 10 Wochen ungefähr...Und noch ein paar Brocken Japanisch,jedenfalls kann ich ein paar J-Pop Songs schon OHNE Text mitsingen(eher grölen,aber auch egal XD)und ein paar Schriftzeichen...
    Meine Eltern meinen,ich wäre sprachbegabt:misstrau,was ich eher nicht glaube,da ich Französisch HASSE!Die einzigen Sprachen,die ich gut beherrsche sind halt Deutsch(mann,wie logisch),Englisch und Latein.Interessiere mich halt auch noch für Spanisch,vielleicht nimm ich es in der Oberstufe...
    CIAO and See you

  • Also, deutsch, ist klar... dann noch englisch (eigentlich auch klar)... wie ich finde, sehr gutes englisch^^ und Latein, eben das, was man im Unterricht so lernt, dann noch so Höflichkeitsfloskeln wie bitte/ danke/ hallo aus vielen europäischen Sprachen: dänisch, französisch niederländisch, spanisch (da kann ich mir soga n Orangensaft bestellen *rofl*), italienisch und deutsch- Dialekten.. Dann kann ich noch ein bisschen griechisch: Ich heiße ... , Gesundheit, Prost,hallo, tschüß, bitte, danke, hier, komm her, setz dich, aus (zum Hund) nein, ja usw... Eigentlich würd ich all diese Sprachen richtig gut sprechen können, aber die alle zu lerne wird lange dauern^^


    Da fällt mir ein, meine Oma hat mir mal einen Satz finnisch beigebracht:
    Achtung vor dem Hund! Eins, zwei ... !
    Wasdivi ha in keura! Üxi, taxi ... ! Sie hat gesagt, das sei sehr schön, um finnische Austauschschüler oder -studenten zu erschrecken... Oo aber wann sieht man schon ma welche?!

    [FONT="Comic Sans MS"]Haallllloooooo! :rollauge
    Viele Grüße an öhmm.... den, der das hier grad liest![/FONT] :)[FONT="Century Gothic"][CENTER]I wanna see everybody jumping up and down![/CENTER][/FONT][CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]



    [FONT="Comic Sans MS"][SIZE="1"]Ahja, bevor ichs vergess, nur das ihr mich nich verwechselt oder so, ich war bis letztens noch Einoel[/SIZE][/FONT][FONT="Century Gothic"][SIZE="1"][RIGHT]http://www.planetdan.net/pics/misc/georgie.htm
    einfach klicken, ziehen und los lassen[/RIGHT][/SIZE][/FONT]

  • Ich bin jetzt in der 10 und hab als Fremdsprachen in der Schule Englisch (seit der 5), Latein (seit der 7) und Franze (seit der 9).
    Am besten von denen gefällt mir eindeutig Englisch...liegt aber wohl auch daran, dass das die leichteste von denen ist...da bin ich auch relativ gut drin, das gute dabei ist halt, dass man einfach so drauflosschreiben kann und trotzdem eigentlich keine Grammatikfehler macht...
    In Latein hatte ich mal so ne Phase, wo ich überhaupt keinen Bock mehr drauf hatte, aber inzwischen gehts eigentlich wieder...wills auf jeden Fall noch weitermachen, bis ich das Latinum hab ;)
    Franze...naja, ist irgendwie nicht so meine Sprache. Ich komm da nicht wirklich gut mit zurecht...aber naja ;) Brauchs halt schon, weil ich ziemlich oft in Frankreich Urlaub mache und da dann doch schon n bisschen was verstehen will...

    [LEFT]:misstrau[/LEFT][CENTER]:misstrau[/CENTER][RIGHT]:misstrau[/RIGHT]

  • Also, ich kann Deutsch, eigentlich sogar ganz gut *lach*
    Dann kommt da noch 8 Jahre Englisch hinzu, wobei das irgendwie zu wünschen übrig läßt, auch wenn ich immer noch nachm weg fragen kann*g* (ICh hab das letzte Mal vor 5 Jahren Englisch gehabt.
    Dann SOLLTE ich eigneltich LAtein können, immerhin bescheinigt mir das mein Abizeugnis, aber von können kann absolut KEINE rede sein.
    Dann, darauf bin ich besonders stolz, kann ich (noch) nen bisschen Niederländisch. Ich habs von der 7. bis zur 10. Klasse in der Schule gehabt (hab mich geweigert franz zu nehmen und irgendwas anners wollt ich ned mache *g´*)
    Leider ist das ja nun auch schon 7 Jahre her, und ich kann zwar noch einiges, aber naja, nen aufbau kurs wäre mal nicht schlecht.

    So, welche sprachen interessieren mich noch? Mh, also, ich find sprachen wie Chinesisch und Japanisch irgendwie cool, könnte das auch anner Uni lernen, aber nachdem ich einmal gesehen hab was die alles für Zeichensysteme haben,w ar ich abgeschreckt*g*
    NOrwegisch und Schwedisch is natürlich auch genial. UNd Neu griechisch würd ich gern können, meine Mutter lenrts grad, und ich denke, ich werd mir dann mal ihre aufzeichnung schnappen (konnt mir schon immer alles sehr gut alleine beibringen*g+)

    Ach ja, ich vergaß: Ich kann auch noch Mittelhochdeutsch *stolzgugg*. Viele sagen jetzt: Das ist doch auch einfach Deutsch, aber falsch gedacht. Das ist fast wie ne andere Sprache. Die grammatik ist der Hammer und auch die aussprache ist wesentlich komplizierter als man denkt.

    So. das wars
    nice weekend
    lady

    [SIZE=3]http://www.bekkys-welt.de.tt[/SIZE]
    Meine kleine HP, über SIms und mich, aber noch im Aufbau!!
    [SIZE=1]~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~[/SIZE]
    [SIZE=1]In jedem von uns lebt ein Schmetterling ...[/SIZE]
    [SIZE=1]zartes geschöpf ...[/SIZE]
    [SIZE=1]unschuldig ...[/SIZE]
    [SIZE=1]rein ...[/SIZE]
    [SIZE=1]doch viele schließen ihn ein ...[/SIZE]
    [SIZE=1]verbergen ihn ...[/SIZE]
    [SIZE=1]und finden so niemals den rechten Weg ...
    [/SIZE]

  • Ich intressiere mich für Französisch. Ich habe mal ein halbes Jahr französisch gelernt. Ich finde das ganze Land (Frankreich)sehr schön und höre auch gerne französische Musik. Aber die Sprache ist schwer.

  • Also in der Schule lerne ich Französisch und Englisch.
    Ich hasse Französisch und finde es furchtbar das es für mich leichter erscheint als Englisch. Ich will umbedingt später mal fließend und richtig gut Englisch sprechen können. Verstehen tue ich schon einiges, aber beim sprechen gelingts nicht wirklich. Ich verwechsel andauernd Zeiten und schreibe ein wort an die falsche stelle :rauch
    Würd so gern nach England ziehen, aber wenn ich kein Englisch kann wirds schwierig :augdrück
    Nun ja, bin ja erst in der 8. hab ja noch zeit des zu lernen :hammer

    Take your chance and fly away

  • Ich kann Deutsch, ich weiß das hättet ihr nicht gedacht, aber es ist so ^^ (nurn fun, ihr seid ja klug ;))
    außerdem noch englisch (bin ich eigentlich ganz gut ^^)
    und seid 1 1/2 Jahren Latein, wo ich am anfang 2 und nun 5 stehe...
    eigentlich würde ich gerne nächstes jahr noch französisch dazu nehmen, aber dafür bin ich in latein zu schlecht.
    ich habe gelsen, dass einige hier japanisch können O.o woher könnt ihr das?
    (das gerne mal wissend möcht ^^)
    lG Yvi

    [CENTER]Das Tanzen
    ist die Kunst
    wo die Beine denken
    sie sein der Kopf[/CENTER]

  • Ich hab mir überlegt auch japanisch zu lernen. Ich muss mich, für einen Kurs, mit Online-Sprachprogrammen auseinandersetzen. Die Zeit ist zwar nicht viel, aber falls mich Japanisch fasziniert, denke ich, dass ich das auch weiterführen könnte.
    Oder aber Italienisch. Das kann ich schon ein wenig :)

    [CENTER]America is the only culture that went from barbarianism to decadence without the step of civilisation in between[/CENTER]


    [CENTER]
    [/CENTER]

  • Yvi
    Nju,Japan ist halt mal was anderes als immer USA,und da ich überzeugt japanische Musik höre,die Translations dazu habe und auch Mangas lese,schnappt man hier und da mal was auf...auf unserer Schule gibt es ab der Oberstufe einen Japanischkurs,und als ich mit meiner Lateinklasse vor einem Jahr dadrin war,hab ich halt eifrig die Kanjizeichen an der Seitentafel abgeschrieben...und seitdem suche ich alle möglichen jap.Minikurse im Internet,da die Sprache an sich sehr schön ist.
    CIAO and See you

  • Zitat von Shiori

    und auch Mangas lese


    Gut, dann haben wir ja was gemeinsam :D
    ich habe mal von einen Manga gehört der heißen sol "japanisch mit manga" oder so änlich. Hat den hier jemand, um zu sagen wie der ist?
    lG Yvi

    [CENTER]Das Tanzen
    ist die Kunst
    wo die Beine denken
    sie sein der Kopf[/CENTER]

  • Sprachen, die ich schön vom Klang finde, sind Hebräisch, Spanisch und Französisch... Sprachen, die ich gerne lernen würde, wären Aramäisch und Arabisch :-)

    [CENTER][FONT="Arial"][SIZE="7"][/SIZE][/FONT][COLOR="White"]Ich bin der Schrecken, der das Netz durchflattert.


    Ich bin der heiße Kaffee, der dir ins Gesicht geschüttet wird, wenn du im bedröppelten Zustand mal wieder irgendeinen Scheiß verzapfst.


    Ich bin Darkw... äh, Laurinchen![/COLOR]


    Save the Bunnies![/CENTER]