Welche Fremdsprachen interessieren euch?

  • hm.. also ich sprech eigentlich sehr gern englisch, auch wenn mein Schulenglisch jetzt auch schon wieder 6 Jahre her ist und mein Englisch nicht mehr sooo gut ist.. von der Grammatik wohl ganz zu schweigen.. Aber trotzdem sprech ich's irgendwie gern. Freu mich immer, wenn wir arabische Pat. aus Dubai auf Station haben.. da sprechen sehr viele ja sehr gut Englisch..


    Was ich gern lernen würde, ist, seit ich dieses Jahr wieder in Rom war, Italienisch.. Vielleicht greif ich das nächstes Jahr auf der Volkshochschule an, falls ich je durch diese Internet-Seite durchsteig und tatsächlich 'n Kurs finde, der erst beginnen wird.. irgendwie find ich nur welche, die schon begonnen haben..


    Was mich auch total reizen würde wäre arabisch.. aber ich fürchte, dass ist verdammt schwer.. ich beherrsch Gute Nacht Frau/Mann, Guten Morgen, Bitte, Danke, Tee, fertig, Spritze, Medikamente, Schmerzen und so.
    guten Appetit hab ich leider vergessen, hatte ned gleich Zeit, es mir aufzuschreiben.. alles halt in mehr oder weniger schlechter aussprache.. dieses ch macht meine Stimmbänder fertig..

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Grazie! Raffredori sono troppo male! Spero che stai sana ;)
    Allora tu vuoi sappiare cosa è successo? Sei molto curioso ;) Non ti preoccupi, lo dirti nelle prossimi settimane, va bene?

    [CENTER]America is the only culture that went from barbarianism to decadence without the step of civilisation in between[/CENTER]


    [CENTER]
    [/CENTER]

  • Ach, mich intressieren viele Fremdsprachen, aber ob ich die irgendwann mal alle beherrschen werde, stelle ich noch in Frage. ^^ Russisch intressiert mich, weil hier in meiner Gegend so viele Russen wohnen, ich würde die gerne mal belauschen, wie die so über uns Deutschen ablästern. :D Französisch lerne ich in der Schule, was Grammatik und so angeht bin auch auch relativ gut, aber die Aussprache,... reden wir nicht drüber. Und Englisch ist halt eine Sprache, die man fast überall versteht, aus diesem Grund finde ich sie auch sehr nützlich. ;D

    [SIZE="1"][CENTER]
    I don't believe I'll be alright
    I don't believe I'll be OK
    I don't believe how you've thrown me away
    I do believe you didn't try


    [/CENTER][/SIZE]

  • DarkEye
    Ja,es gibt wirklich recht wenige Japanischbücher,die sich auf was anderes beziehen als Geschäfte...und wenn,dann sind so kleine ,200 Seiten dünne Wörterbücher auch recht teuer im Vergleich zu anderen...10,95 Euro bei,ich meine,Langenscheidt.Bei uns am Gymi gibt es einen Kurs ab der 11.Jahrgangsstufe,allerdings meinte eine Freundin von mir,dass man da nicht so viel lernt...werde mich nochmal erkundigen,sind ja noch 1,5 Jahre,bis ich in die Oberstufe komme...an der Gesamtschule um die Ecke gibt es wohl eine AG,und eine von denen hat mir mal was aus einem jap.Manga übersetzt...nicht schlecht,muss ich sagen!
    CIAO and See you
    PS:Frage an alle: Soll ich Französisch wieder abwählen?!Ich habe nämlich zwei Fächer beim Wahlschwerpunkt 2 belegt,und das mache ich immer wechselnd...aber ich möchte nach diesem Jahr eines der Fächer abwählen...das andere wäre Bio-Chemie...

  • Ich lern dann höchst wahrscheinlich Spanisch......Die find ich irgendwie cool und da es ja ne Weltsprache ist,ists ja praktisch.
    Englisch ist ja sowieso klar und Französisch lern ich gerade in der Schule.

  • Also ich würd ja gern mal Irish (Gaelic???) sprechen können.
    Früher hab ich mich ja auch für Chinesisch interessiert und seit der 6. Klasse lerne ich das auch. Aber so toll ist das nicht. Meine Noten werden darin auch immer schlechter. Wahrscheinlich hätte ich doch Japanisch nehmen sollen, klingt nämlich auch ganz interessant.
    Und was ich noch lernen will, ist Italienisch. Das wurde dann aber nich angeboten weil die Schule keinen Italienisch-Lehrer gefunden hat und Spanisch ist auch cool. Yo aprendo espanol en el instituto.
    Ich freu mich schon auf Latein nächstes Jahr.

    [SIZE=3]SIMS2 AND CHEETAHS FOREVER!!![/SIZE]
    [SIZE=3][/SIZE]

  • englisch. das ist für mich das wichtigste, weil es eine weltsprache ist, ich größtenteils englische musik hören & englische filme schaue (in original einfach viel besser als synchronisiert ...). später würde ich gerne mal in amerika leben, daher auch ganz nützlich.
    finnisch ist auch eine schöne sprache, ich kann auch ein wenig verstehen & gaaanz wenig sprechen, vielleicht wird es ja doch noch mal was.

    [center][SIZE=1][/SIZE]

    HALT'S MAUL, DEUTSCHLAND![/center]

  • Also ich weiß nicht, ich fand "Japanisch mit Manga" ziemlich dürftig (nutzt nur mal wieder den Manga-Boom aus, um Geld zu machen)...


    Ein wirklich tolles Buch, aber kaum noch zu kriegen, dass mein Sensei damals benutzt hat war "Japanisch für Sie", seitdem lern ich allein weiter mit der Reihe "Japanisch im Sauseschritt", und zwar die Uniausgabe, weil da von Anfang an hauptsächlich Kana benutzt werden und nach und nach immer mehr Kanji eingestreut werden.
    Wem's zu schwer ist, der nehme eben die Schülerausgabe, aber das provoziert meiner Erfahrung nach nur Faulheit, wenn da alles in romaji-steht.

    [CENTER]We don't see things as they are, we see things as we are. (Anaïs Nin)[/CENTER]

  • Ich würd gern mal Rätoromanisch lernen, das tönt so schön und, weil ich Portugiesisch kann (Muttersprache), ist es einfacher zum lernen......
    MfG MikiM

  • Ich würde gerne Französisch können *gg* lerne es auch nächstes Jahr nur meine Begabung für Sprachen hält sich in gränzen.
    Naja ich wollte eigentlich schon immer Französisch lernen nur ähm ja ihr werdet noch hören wie ich mich damit tue O.o



    Die die Französisch gelernt haben:


    Wenn ihr nicht so gut in Englisch wart also ca auf 3
    is es euch dann schwer gefallen Französisch auch auf 3 hinzubekommen?

    [COLOR="DarkSlateBlue"][FONT="Book Antiqua"][SIZE="3"][CENTER]:applaus Ein tolles Game ich bin schon über 25 Monate dabei und spiele jeden Tag.
    Erstelle dein eigenes Pet ,sammle Geld bei über 160 Spielen, gewinne bei Auktionen, bemale dein Pet oder lass es zum Stärksten Wesen in ganz Neopia werden.
    Bitte meldet euch doch kurz auf www.neopets.de an und gib einem von über 70 verschiedenen Tieren ein neues Heim.:applaus[/CENTER][/SIZE][/FONT][/COLOR]

  • Zitat

    Die die Französisch gelernt haben:


    Wenn ihr nicht so gut in Englisch wart also ca auf 3
    is es euch dann schwer gefallen Französisch auch auf 3 hinzubekommen?



    ich persönlich war zwar nich in dieser Situation . aber meine freundin war in so ner situation. sie wollte eigentlich auch unbedingt französisch lernen - aber da unsere lehrerin meinte, dass, wenn man in englisch schon net allzu gut is, französisch net empfehlenswert wäre...

    Nur nebenbei: ich bin in französisch und in Englisch so ziemlich gleich gut..
    l.g.

    [center]THINK POSITIVE[/center]
    [center] @ND [/center]
    [center]DON'T FORGET TO SMILE 4 EVER!! =)) [/center]

    [center][SIZE=3]:knuddel [/SIZE][/center]

  • ich wollte damals in der grundschule latein lernen, da aber es keinen lateinlehrer auf der schule gabe und ich insgesammt nur 10 schüler dafür interessiert haben, wurde dieser kurs ert garnicht aufgemacht, und somit durfte ich dan englisch lernen, was ich heute aber immernoch nicht kann.


    seit 2 wochen lerne ich holländisch durch meinen Mann, was ich auf jedenfall einfacher als englisch finde.