Andre Länder - Andres Essen!

  • Hi!
    Oh ja, zu diesem Thema fällt mir auch was ein *lol*. Wenn wir immer im urlaub sind vermisse ich total das essen daheim, weil mir das essen dort meistens nicht richtig schmeckt :rolleyes.


    [SIZE=1]Ich grüße alle dich ich kenne, besonders meine mutti mariela. Auch ein großer gruß an littleangel, jshara, katie88.... [/SIZE]


    Liebe grüße, tayra

  • Zitat

    Original geschrieben von Jenny-Spatzi


    USA: Fast Food (ist halt nunmal so, alle 3 Meter Mc Donalds und die Amis haben auch eine dem entsprechende Figur :D)
    aber dafür auch sehr oft Steaks in USA *jammi*


    Gruss noelle


    naja... natürlich gibt es viele amis mit übergewicht, aber auch sehr sehr viele dünnere.... Die USA is groß.....

    [CENTER]
    ~~NO COMMENT~~
    Greetz and Hugs are for:
    [Size=1]Tobiiii (Hab dich furchtbar Lieb) *knuddelz*, Julia (mein Schaaaaaaaaaaaaaaaaatzü), Desi (Der liebste Chaot der Welt), Svenja (Schnurzelbum), David (Hab dich lieb), Thomas (Du bist so ein Schatz) *knuddl*, Anika (meine kleine Gangsta-Bitch), Angi (mit dir kann man die besten "Code-Gespräche" führen) und meine Eltern, ohne die ich nicht hier wäre.[/Size][/CENTER]

  • Zitat

    Original geschrieben von Jenny-Spatzi
    Aaaalso, da wären



    Fankreich: Froschschenkel (also, ist das seeeehr häufig)


    oh jammmmmiiiii!! in frankreich gibts auch immer so gute croasints......hm.......lecker, ich liebe sie!!! *überleg*, wo gibts sonst noch gute sachen zu essen...?....bei omi :D


    [SIZE=1]Ich grüße alle dich ich kenne, besonders meine mutti mariela. Auch ein großer gruß an littleangel, jshara, katie88.... [/SIZE]


    Liebe grüße, tayra

  • Ich mag überhaupt kein deutsches Essen!! Ist mir alles zu fettig und zu schwer, Bratwurst, Sauerkraut, Kartoffelsalat, Buletten - nene, da wird mir schon von hinschauen übel!!!
    Meine Mama kommt aus Litauen (Kennt das jemand??), und da gibt es voll das leckere Essen!! Z.B. macht meine Mama im Sommer immer so eine kalte Gemüsesuppe, die wird kalt gemacht und auch kalt gegessen, schmeckt totaaaaaal gut (auch wenn es sich eklig anhört :D).
    Aber am allerliebsten mag ich chinesisches oder thailändisches Essen. Hmmm, diese Gemüsepfannen mit leckerem Duftreis, da könnte ich mich reinsetzen! War von euch vielleicht schon mal jemand thailändisch essen?? Was echt lecker schmeckt, sind scharfe Curry-Gerichte mit Kokosmilch... Mmmmhhhh!!!! *schmatz*
    Und nicht zu verachten ist auch noch Schokopudding, wo der herkommt weiß ich aber nicht... *grins*

    [center]
    [GLOWRED]"Sie ist deine Mutter. Sie ist meine Mutter. Akasha - die Königin all jener die verdammt sind." [/GLOWRED][GLOWRED]"Beobachte das dunkle Reich, aber lass dich nicht darauf ein." [/GLOWRED]
    [GLOWWHITE][SIZE=1]Grüße an die einzig wahre, oft kopierte, aber niemals erreichte Katja, Broilü, Dante16 mein Huldiger, meine Sista ChaosQueen, JubJub_Bird, Alf, Paulisim, -Sabrina-, Fr3ak, Rike und Blitz [/SIZE]
    [/GLOWWHITE][/center]

  • afrikanisches Essen ist teilweise sehr gut, zum Beispiel das original Cous-Cous.
    Aus China und Japan gefallen mir viele Sachen, z.B. Reispfanne.
    Frankreich --- die Franzosen können irgendwie nicht mit Gewürzen umgehen finde ich.
    Mexikanisch --- rundum super :D
    Britisches Essen -- u.a.S. *kotzwürg* --die wissen nich mal wie man anständigen Kaffee macht.
    American Food --- vieles sehr gut, manches (FastFood) naja ..
    Deutsches Essen --- bäh pfui, irgendwie altbacken,fettig und laff


    ;)

  • The_Immortal: Stimmt, Cous-Cous ist wirklich lecker! :)
    Hab ich letzten Sommer in Tunesien gegessen... aber normales, also internationales essen, konnten die überhaupt net gut kochen, das hat grauenvoll geschmeckt. *pfui!*
    Mein Vater war letztes Jahr in der Türkei, und der hat gesagt, dass es dort keinen einzigen Dönerstand gibt!? Mir scheint es, als seien die alle nach Deutschland ausgewandert. ;)
    Ansonsten liebe ich italienisches Essen, besonders Lasagne... *michreinsetzenkönnt*
    bye, mandy

  • Cous-Cous? :kotz Wäääh, Sorry, aber das ist doch sowas von fürchterlich. Als ich das aus Djerba gegessen habe, hatte ich so das Gefühl, dass die da alles reinwerfen, was sie haben, bzw. ist das auch meistens so!!! Naja, jedem das seine..........


    Allgemein finde ich die deutsche Küche auch nicht sooooo toll, alles etwas fettig. Aber es geht schon, also Leberwürste und vor allem Sauerkraut finde ich super-lecker!!


    Am liebsten ist mir da schon die asiatische Richtung, also China/Japan/Thailand (nur nicht Indien :kotz )!! Das ist alles so leicht und fettarm :D und trotzdem total lecker und gesund!!!


    Gruss noelle


    Achja, bevor ich's vergesse, die Österreicher können nicht nur Wiener Schnitzel sondern allgemein exzellente Desserts/Süßspeisen machen :seelove , da sind sie echt unübertroffen!!

    [SIZE=1][CENTER]ich grüße hier alle die, die hier schon vorher standen und wissen, dass ich sie meine.[/CENTER][/SIZE]

  • Zu Frankreich fällt mir ein Nutella und allgemein total süßes Zeug... ich hab da jedenfalls nichts anderes gekriegt... und dass es in Frankreich überhaupt keine Croissons gibt wußte ich vorher auch nicht. Ein Schokocroissons trägt da den schönen Namen Petit Pain au Chocolat.. bei AU fällt mir was ein! schon mal jemand versucht in Frankreich nen Café au lait zu bestellen??? Denkt man doch auch "Typisch Französisch!" aber die kennen das entweder überhaupt nicht oder man kriegt nen Expresso... :kopfkratz man kreigt eigentlich immer nen Expresso, egal was man bestellt... ist Expresso nicht typisch Italienisch oder so??? :sepp Ich glaub vom typischen Essen verschiedener Länder ist unter solchen umständen schwierigzu sprechen :D
    Und in China essen sie HUNDE :hahaha :roftl

    [Center]
    [GLOWWHITE]Kein Bock auf Signatur![/GLOWWHITE][/Center]

  • Hm.....ich mag chinesisches Essen supergern,und Croissons sind übrigens gar nicht aus Frankreich,ich glaub aus Belgien oder so.Und seit wann ist Nutella eigentlich aus Frankreich?

    [center][size=1]

    ----------------------------------------------
    ~Princess Shinya~
    ----------------------------------------------
    todokanai negai wa setsunaku kokoro ni kizu wo tsuketa
    me no mae ni fusagatta genjitsu dake ga boku wo ima mo zutto
    nayamaseta muse kaeru kuuki dake ga ima no boku wo
    wasurenai you ni
    The little World of Japan
    [/center]
    [/size]

  • In Indien ist das Essen auch sehr lecker! Sie essen meist sehr scharf. Mit vielen Gewürzen. Sie dürfen kein Rind und Kuhfleisch essen. Nur Huhn,Fisch,Schaf,Lahm...etc.
    Bei uns in Polen isst man Barscht. Das isst eine RoteBeete Suppe. An Weinachten dürfen wir nur Fisch essen. Pilze...Sauerkraut...

    Dieser Beitrag wurde geschrieben von: Mir

  • In Österreich gibts noch viel bessere Sachen als Schnitzel, z.B. geröstete Knödel mit Röstzwiebeln und Topfenpalatschinken.


    In Südtirol gibt es Knödelsuppe (lecker !!) und Kasnockerln (oder auch Spinatnockerln) und Tirtel (weiß aber nicht ob man das so schreibt), das ist so ein Gebäck aus Strudelteig, fritiert und mit Spinat oder Kraut gefüllt.


    zu den (nieder)bayerischen Spezialitäten zählen noch Datschi (Apfel oder Zwetschge) ,Schwammerlsuppe,Sperbrat'ne, (Nudelteig in Streifen, ziemlich hart, dazu Kolrabikraut, aber kommt eher aus Böhmen vwo meiner Urgroßeltern her sind)


    Aus Ungarn kommt Langos (so wie Auszog'ne, mit Sauerrahm und Käse drauf), Palatschinken, Fleischpfannkuchen,Paprikasch (Fleisch in Pakripa-Rahm-Soße), Gulasch ( was in Ungarn schlichte Guzlaschsuppe mit Fleisch und Kartoffeln bedeutet), Szegediner Gulasch (kommt dem nahme was man in Deutschland in Gulasch bezeichnet), Gurkensalat (süßsauer eingelegte Gurkenscheiben mit Sauerrahm).


    :) ;) Das ist so einiges was ich vom Urlaub an typischer Küche kennengelernt habe.


    Meine Oma macht auch immer ganz seltsame gefüllte Paprika, das ist aber eklig.
    Meine andere Oma aus Nierbayern kocht manchmal saure Lunge, das ist auch volll wiederlich.


    zum Croissant gibt es auch n0ch eine kleine Story, ich weiß nicht on die so 100% stimmt, aber so habe ich es gehört :


    Es wurde von einem Ausländer (ich glaube aus Polen) in einem Kafeehaus in Wien nach dem Abzug der Türken erfunden.

  • Tunesien: Kouskous, Hammelfleisch
    Brasilien: Feijoada
    China: Reis


    :D :applaus :) :p

    [CENTER][SIZE=3][GLOWWHITE]Ein Herz steht still, wenn Gott es will![/GLOWWHITE] [/SIZE] [/CENTER]


    [SIZE=2][CENTER]Melanie ich werde immer an dich denken![/CENTER] [/SIZE]
    [CENTER][/CENTER]

  • Zitat

    Original geschrieben von Simfan1990
    Und seit wann ist Nutella eigentlich aus Frankreich?


    Ist es ja gar nicht. Aber dank der Globalisierung essen die das nur noch. Jedenfalls die, die ich kenne... naja, seit dem ist das halt für mich typsch Französisch. Weg von den üblichen Klischees! ;) Die Gondoliere in Venedig singen ja auch nicht den ganzen Tag O Sole Mio... die singen gar nicht!!! :(

    [Center]
    [GLOWWHITE]Kein Bock auf Signatur![/GLOWWHITE][/Center]

  • Na, teilweise steht hier aber ein Unfug...


    Na gut... fassen wir mal zusammen...


    Arabien (auch wenn das mehrere Länder sind...): CousCous (LECKER!!!), und dazu was mit Kürbis, Rettich und Kichererbsen... mhhmmmmhhh!!!)
    Australien: Barramundi-Fisch, Känguruhsteak
    Bayern - können nicht kochen.
    Belgien: Pommes Frites (die haben sie zumindest erfunden).
    China: Peking-Ente, Tie-Pan Gerichte und 8 Kostbarkeiten kennen wir HIER, kommen auch von da (und sind lecker) - aber vor Ort werden teilweise Dinge gegessen, die ihr nicht anrühren würdet...
    Deutschland: Gibt nix "typisches" - das ist regional zu unterschiedlich. Hier in meiner Ecke z.B. Reibekuchen, Kesselknall und "Himmel & Ärd" - naja, Kartoffeln scheinen bei uns ziemlich beliebt zu sein.
    England: können erst recht nicht kochen, versuchens trotzdem immer wieder (und verwürzen alles... iiihhhh)
    Elsaß: Flammküchle... LECKER!
    Frankreich: Halten sich für sonstwas... na gut, Coq au vin schmeckt, Crepes auch aber vieles andere... ich weiß nicht.
    Griechenland: Souvlaki und Gyros sind sehr bekannt, dazu noch verschiedenstes mit Fetakäse. Und natürlich MOUSSAKA - dafür könnte ich töten!
    Holland: Angeblich Pfannekuchen - naja, nicht mein Ding.
    Indien: Tandooris, gute Curries und Byryanis - LECKER!
    Irland: Irish Stew, Stuffed Spud
    Italien: Pizza und Nudeln kennt sicher jeder, aber die Italiener machen auch andere sehr leckere Gerichte...
    Japan: Sushi, Sashimi, Miso-Suppe - ich bekomm Hunger!!!
    Lothringen: Quiche Lorraine (LECKER!!!)
    Mexico: Fajitas, Quesadillas, ne gute Guacamole, Enchilladas... und außerdem kommt hier ursprünglich die SCHOKOLADE her.
    Norwegen: Frischer Seefisch, vorzugsweise gebeizt... drei Tage lang in ner guten Beize in Folie liegen lassen... schmeckt mir gut, aber mag sicher nicht jeder.
    Österreich: Kommt daher nicht der Tafelspitz?
    Rußland: Soljanka z.B. - eine Art Eintopf, schmeckt ganz gut.
    Schweiz: Käsefondue - und doppelt überbackene Stücke Fleisch. Außerdem jede Menge Gratins und Zürcher Geschnetzeltes.
    Spanien: Tapas, Tortillas espanolas, Paella, Pulpo en su tinta - LECKER!
    Türkei: Lahmacun, Dürüm, Döner, Siskebab, Köfte, Adana... aber auch z.B. Mante (lecker, mit Joghurt!)
    Ukraine: Borschtsch (Rote-Beete-Suppe - sehr lecker!)
    USA: ähem... haben nix "eigenes" - außer vielleicht Spare Ribs (die sind lecker).
    Zypern: Hilumi - gebratener oder gegrillter Käse. Schmeckt recht gut.


    Natürlich fehlt da etliches... und - nicht alles so ernst nehmen... ;)


    JubJub

    Nutzt die Tage, Yul kommt bald - und dann wird es wieder heller...


    Nicht nur bei den Sims fragt man sich, wer denn nun auf der richtigen Seite des Spiegels steht...
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
    Sei kein Ei - trau dich, anzuecken.


    Now playing in cinemas in your area:hier gehts lang...
    Grüße an -Sabrina-, Malakai, Panakita, mondi, Wyvy, Calandra, Sim-Maus, Lissysim, twenny, Charlott, Chrissie, Isa, Paulisim, jacki, Adamant, Lacront, Queen of the Damned, Blitzchen, LittleVampiresse, Maron, Broili, Malitia, Fischl, Phönix, GothicWitch und wer mir hier sonst noch positiv aufgefallen ist...
    Ach ja: SPAM ist "forenschädigend"...


  • :motz :haue ;) Also wirklich, dann warst du aber noch nie in Bayern, oder ? Oder du warst in den falschen Ecken.
    Der ganze Braten und Wurst Zeug ist voll eklig, aber es gibt auch sehr leckere Sachen.

  • ...hab ja damit gerechnet daß da jemand drüber stolpert... hihihi.
    Na, die Male wo ich bisher in Bayern war gabs fast immer was was ich widerlich fand... "Würstchen" aller Art - egal welche - mag ich einfach nicht. Und auch sonst... so fettiges Zeugs... einmal haben wir kurz vor der tschechischen Grenze n geangelten Karpfen gegrillt, der war lecker - aber das ist ja nun auch nicht typisch Bayern.


    Was meinst du denn was von "da unten" so lecker wäre?


    JubJub

    Nutzt die Tage, Yul kommt bald - und dann wird es wieder heller...


    Nicht nur bei den Sims fragt man sich, wer denn nun auf der richtigen Seite des Spiegels steht...
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
    Sei kein Ei - trau dich, anzuecken.


    Now playing in cinemas in your area:hier gehts lang...
    Grüße an -Sabrina-, Malakai, Panakita, mondi, Wyvy, Calandra, Sim-Maus, Lissysim, twenny, Charlott, Chrissie, Isa, Paulisim, jacki, Adamant, Lacront, Queen of the Damned, Blitzchen, LittleVampiresse, Maron, Broili, Malitia, Fischl, Phönix, GothicWitch und wer mir hier sonst noch positiv aufgefallen ist...
    Ach ja: SPAM ist "forenschädigend"...

  • Jub-jub Bird, komm mal zu uns zum essen*lol* okay aber eigentlich kochen wir kaum bayrisch weil mein Daddy aus Baden wÜrttemberg kommt*lol* OKAY...weiß nich, wir können kochen!!Meine Oma hat früher immer ganz leckere bayrische Sachen gekocht, aber seitdem sie andauernd ganz alleine ist macht sie das nicht mehr. und ehrlich gesagt weiß ich auch nciht was sie gekocht hat*stirnrunzel* Mensch mir fallen jetzt immer so sachen wie Maultaschen, Spätzle, Geschnätzeltes usw. ein aber das ist ja alles nich bayerisch...Ich bin ein mieser Bayer*duckundweg*

  • tayra die croissants kommen eigentlich aus österreich(während wien von den türken belagert wurde)(croissant heißt halbmond auf französisch)
    China: Hund(die armen chihuahuas :-()
    Frankreich: Pferd(is suppa lecka!!!!!!)
    Norwegen: Trollfleisch:D

  • Zitat

    Original geschrieben von sicmaggot
    tayra die croissants kommen eigentlich aus österreich(während wien von den türken belagert wurde)(croissant heißt halbmond auf französisch)
    China: Hund(die armen chihuahuas :-()
    Frankreich: Pferd(is suppa lecka!!!!!!)
    Norwegen: Trollfleisch:D


    echt :eek:. na dann danken wir den österreichern!! *nie wieder witze über österreicher machen tu*.
    in frankreich ist man pferd? pfui pfui *schüttelÜ


    [SIZE=1]Ich grüße alle dich ich kenne, besonders meine mutti mariela. Auch ein großer gruß an littleangel, jshara, katie88.... [/SIZE]


    Liebe grüße, tayra