Der Schönheits-Thread!

  • @ Miri;


    Zitat

    Ich hab Morgen in drei Wochen einen Termin beim Dermatologen.


    ..........

    [INDENT][INDENT][INDENT][h=3]Nimm ein Kind bei der Hand
    und lass dich von ihm führen.
    Betrachte die Steine, die es aufhebt
    und höre zu, was es dir erzählt.
    Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt,
    die du längst vergessen hast.
    [/h][/INDENT]
    [/INDENT]
    [/INDENT]

  • Oh tut mir total leid, ich dachte du gehst gleich den Tag drauf... Hab ich mich wohl irgendwie verlesen!
    Sry

    [RIGHT][SIZE=3]Mache niemanden zu deiner Priorität,
    der dich nur zur Option macht.[/SIZE]
    [/RIGHT]

  • Ich hab mal so eine Frage. Ich bin jetzt schon eine Weile am überlegen, ob ich die Glossy-Box abbonieren soll. Ich bin mir aber unsicher, wie so die Ausbeute von Sachen dabei ist, die einem auch gefallen/man auch gebrauchen kann. Macht das einer von euch? Wie sind so eure Erfahrungen damit? Erwischt ihr da Dinge, die euch gefallen?
    Ich will mich eigentlich nur ungern mit Zeug rumärgern, was ich eigentlich gar nicht benutzen kann/will.

    You are never more alive than when you're about to lose your pants!



    FS: Sunrise Update: 04.06.19

  • Richtig, Lauri.


    Ich verstehe absolut nicht, warum ich für Proben 10€ zahlen soll. Interessiert mich was kauf ich das Produkt oder frag am Counter nach Proben.
    Zudem kann man bei der Glossy Box auch immer wieder schön verfolgen, wie die großen Blogger bevorzugt werden etc.

    [SIZE="1"][center]
    Wohin gehen Gedanken, wenn man sie verliert?
    Wie klingt ein Lied, wenn es niemand hört?
    [RIGHT]Die toten Hosen - Ertrinken[/RIGHT]
    [LEFT][x][/LEFT]
    [/CENTER][/SIZE]

  • Ich hab auch mal überlegt, ob ich sie mir kaufen soll, mich aber bis jetzt immer dagegen etschieden, da in den youtube-videos immer sachen sind, die ich nicht möchte/brauche und die auch die youtuber (wie sie selber sagen) nicht brauchen und auch absolut nicht zu ihrem hauttyp/hautton passen etc..
    Mir ist es dafür dann einfach zu teuer..

  • Ich lach ja ehrlich gesagt einmal im Monat die Boxenmädchen aus.
    Ich fand am Anfang die Idee ja ganz nett, vorallem da immer mit "großen Luxusproben und Nischenmarken" geworben wurde. Aber für einen NXY Lipliner, ne kleine Parfumprobe, ein Nivea Bräunungstuch und ein komisches Getränkt find ich das schon sehr frech. Das sind wirklich alles Sachen, die man entweder selbst für ein oder zwei Euro kaufen kann oder die man in der Pafümerie bekommt, wenn man nett fragt.

  • Ich lach ja ehrlich gesagt einmal im Monat die Boxenmädchen aus.
    Ich fand am Anfang die Idee ja ganz nett, vorallem da immer mit "großen Luxusproben und Nischenmarken" geworben wurde. Aber für einen NXY Lipliner, ne kleine Parfumprobe, ein Nivea Bräunungstuch und ein komisches Getränkt find ich das schon sehr frech. Das sind wirklich alles Sachen, die man entweder selbst für ein oder zwei Euro kaufen kann oder die man in der Pafümerie bekommt, wenn man nett fragt.


    kann ich voll und ganz unterschreiben.


    Ich finds ja immer ganz witzig, wenn die Mädels dann sagen: "das kann ich nicht verwenden und das nicht und das nicht, aus dem und dem grund, bla bla bla und dann als schlussresümee: aber insgesamt bin ich mit meiner glossybox diesen Monat total zufrieden" äh..ja. :D sicher..


    Wie gesagt, die Idee an sich ist echt toll, aber wenn man dann so "Ramschssachen" bekommt, dann find ich das schon ein bisschen dreist.

  • Das Beste ist immer noch, wenn sie sich erstmal 5 Minuten über die Box und das Schleifchen und das Seidenpapier auslassen.
    Ja, das ist schön - aber das macht doch nicht die Box aus. Das ist immer so das "wenn schon alles scheiße ist, kann ich wenigstens die Box orgasmisch bewundern und es mir schönreden"

  • Jetzt soll der Spaß auch noch 15€ kosten.


    Aber hey wenigstens ist die Box schön!!! :D

    [SIZE="1"][center]
    Wohin gehen Gedanken, wenn man sie verliert?
    Wie klingt ein Lied, wenn es niemand hört?
    [RIGHT]Die toten Hosen - Ertrinken[/RIGHT]
    [LEFT][x][/LEFT]
    [/CENTER][/SIZE]

  • Vielen Dank für die vielen Antworten. :)


    Ich finde die Idee im Prinzip auch total toll. Gerade für mich, da ich wenig in Parfümerien komme oder meistens sie schnell wieder verlasse wegen der Geruchsbelästigung da drin. Nur jetzt schon 15€ dafür zu bezahlen, dass ich Dinge kriege, die ich nicht brauche oder nur winzige Proben, dass muss ich nicht haben. Egal wie schön die Box ist. :D

    You are never more alive than when you're about to lose your pants!



    FS: Sunrise Update: 04.06.19

  • So, ich hab per Zufall eine Gesichtscreme gefunden die super schnell einzieht und nicht nachfettet. In der Apotheke hatte man mir eine Probe von der neuen Gesichtscreme von Frei mitgegeben "Frei - gesichtscreme Sensitive Balance". Was etwas ärgerlich ist, dass es das noch nicht in allen Apotheken gibt. Scheint noch nicht bei allen angekommen zu sein, ich habs jetzt online bei einer Apotheke bestellt, die Waschcreme von der Sensitive Balance Reihe noch gleich dazu. Zu der kann ich allerdings noch nichts sagen, da ich die noch nicht ausprobiert habe.

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Vielleicht interessiert ja jemanden, was der Termin gestern ergeben hat...
    Also so weit ich das verstanden hab, gibts drei Stufen zur Aknebehandlung:
    Stufe 1. Cremes und Salben (äusserliche Anwendung)
    Stufe 2. Antibiotika
    Stufe 3. Vitamin A-Tabletten (die gibts dann auch noch in drei versch. Stufen)
    Ich hab nun Antibiotika verschrieben bekommen, plus so eine Waschlotion und eine Creme. Was aber merkwürdig ist; Vor ca einem Jahr war ich schon in "Behandlung" bei meinem Hausarzt, und dieser hat mir Vitamin A-Tabletten verschrieben! Die Dermatologin hat meine Haut unter einem speziellen Licht angeschaut, hat mir x Fragen gestellt und zuletzt musste ich eine Einverständniserklärung unterschreiben. Mein Hausarzt vor einem Jahr hat sich meine Haut nichtmal richtig angeschaut, er hat praktisch keine Fragen gestellt, mir einfach die Vitamin A-Tabletten in die Hand gedrückt. Ich hab auch keine speziellen Pflegeprodukte mitbekommen, keine Broschüre, kein gar nichts. Als sich meine Haut wie blöd zu schuppen anfing, und ich ihm das gesagt hab, hat er reagiert à la "Geh in den Supermarkt, kauf dir irgendwas und schmiers dir ins Gesicht, das wird schon werden." :misstrau Das beste kommt jetzt aber: Die Dermatologin hat gesagt, wenn das Antibiotika (welches für meine Akne vollkommen ausreichend sein sollte), doch nicht genug wirkt, müsste man auf Vitamin A umsteigen, und dann müsste meine Mama mitkommen, weil die Mittel so stark sind, dass sie unterschreiben müsste, damit ich die schlucken kann/darf. Bei meinem Hausarzt aber, hab ich die ohne irgendwelche Einwilligungen bekommen! Noch dazu kommt, dass ich früher Neurodermitis hatte und die Dermatologin meinte, dass durch die extreme Austrocknung des Vitamin A's, es zu einem erneuten Schub kommen könnte! Und davon hat mir beim Hausarzt NIEMAND was gesagt! Auch nicht, dass vorher ein Schwangerschaftstest zwingend nötig ist, aufgrund der Agressivität der Tabletten. Ausserdem müssen während einer Vitamin A-Kur dauernd die Blut- und Leberwerte kontrolliert werden, da es zu Schäden kommen kann. Bei meinem Hausarzt wurden NIE, nicht einmal irgendwelche Werte kontrolliert! Da hat die Hautärztin auch ganz komisch reagiert, als ich das erzählt habe. Genauso, dass der Arzt nach drei Monaten die Behandlung einfach abgebrochen hat, ohne Begründung und mir keine weiteren Rezepte ausstellen wolle, obwohl das Ergebnis noch nicht im geirngesten zufriedenstellend war.
    Gestern hab ich so viele Sachen gehört, die gemacht werden müssen bei so einer Kur, von denen ich vorher noch nie was gehört habe und mir nie was gesagt wurde. Niemand hat mich über die Risiken informiert, niemand hat meine Mama gefragt, nichts. Für mich ist ganz klar, dass ich, was Hautsachen angeht, mich nie wieder an einen "normalen" Arzt wenden werde. Hoffe jetzt, dass das Antibiotika etc. wirkt... Wünscht mir Glück!

    [INDENT][INDENT][INDENT][h=3]Nimm ein Kind bei der Hand
    und lass dich von ihm führen.
    Betrachte die Steine, die es aufhebt
    und höre zu, was es dir erzählt.
    Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt,
    die du längst vergessen hast.
    [/h][/INDENT]
    [/INDENT]
    [/INDENT]

  • Ich wünsch dir Glück und drück dir die Daumen, daß es schnell hilft!


    Ich hab seit zwei, drei Monaten plötzlich auch ziemlich beschissene Haut und merk echt wie belastend das ist. Bin mittlerweile aber wenigstens seit letzter Woche wieder auf den Weg der Besserung gekommen.


    Die Story mit dem Arzt ist übel, ja. Ich hab sowas auch schon mehrfach erlebt, diese völlige Gleichgültigkeit und Unwissenheit. So traurig es ist, aber man muss als Patient wirklich jeden scheiß nachkontrollieren und sich selbst informieren.

  • Ich hab jetzt dann in 2 Wochen auch nen Termin bei einem neuen Hautarzt, wegen Akne.
    Früher war ich bei nem andern, aber der hat dauernd nur rumgedoktert, mir Antibiotika verschrieben und wenn ich mal ne Frage hatte sagte er mal, ich solle im Internet nachschauen. Zu dem Zeitpunkt war ich glaub ich 15. Heute würd ich mir sowas nicht mehr gefallen lassen..Ich hoffe dass der neue Hautarzt besser ist und mir auch ein bisschen was erklärt.


    Ich bin jetzt 21 und ich denke in dem alter ist man doch eigentlich aus dem Aknealter raus, oder? Ich befürchte, dass ich irgendne allergie auf was habe, weil ich zz. pickel an stellen habe (wangen, stirn), wo ich normalerweise NIE pickel habe. Ich bin echt gespannt was dann bei meinem Termin rauskommt.
    So ne schlechte Haut ist echt belastend. Klar gibts concealer und make up und son zeug, aber ich find, damit sieht mans auch noch ein bisschen..ein perfektes Make up, das perfekt abdeckt und dazu noch so aussieht als hätte man KEIN make-up aufm gesicht hab ich noch nicht gefunden. :(

  • Ich hab auch immer gedacht, dass Pickel und Akne u dgl ein Teenager Problem seien. Und da hatte ich wirklich Glück gehabt, weil ich als Teenager echt von dem ganzen Zeug veschon worden bin.
    Seit ungefähr einem Jahr hab ich nun wirklich mit unreiner, bzw unschöner/pickeliger Haut zu kämpfen.
    Eine Freundin hat mich dann darauf gebracht, meine neuen Halstücher und Schals gleich zu waschen, wenn ich sie gekauft habe (das hab ich sonst nur mit anderen Kleidungsstücken gemacht) und seitdem ich das mach, hab ich wieder - relativ - schöne, pickelfreie Haut.

    And I'd choose you;

    in a hundred lifetimes,

    in a hundred worlds,

    in any versions of reality,

    I'd find you and

    I'd choose you

    The Chaos of Stars

  • @ Sonja; Ja, das wird of gedacht aber es gibt auch vielen Erwachsene die an Akne leiden. Mit 17 sollte es bei mir auch so langsam aber sicher vorbei sein...
    @ Simse; Ich hab mich vor etwas mehr als einem Jahr von Make-Up, Puder etc. entfernt. Früher hatte ich jeden Tag was drauf, jetzt nur noch ganz selten (vllt. 2 x monatlich), wenn ich zb Abends gross weggehe. Die Haut wird durch das ganze Zeug doch eh nur verstopft und bessert sich dadurch auch garantiert nicht. Als ich von heute auf Morgen verzichtet hab und meine Haut "atmen" liess, ist es sogar ein Stück besser geworden und dafür brauchts bei mir ja eigentlich schon viel. :)


    Die Antibiotika sind übrigens super! Das ist zwar fast nicht möglich, aber ich bilde mir ein, jetzt schon eine Besserung zu sehen. =D Die Waschlotion brennt so ein bisschen, ich merke richtig, wie sich meine Poren öffnen. :D

    [INDENT][INDENT][INDENT][h=3]Nimm ein Kind bei der Hand
    und lass dich von ihm führen.
    Betrachte die Steine, die es aufhebt
    und höre zu, was es dir erzählt.
    Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt,
    die du längst vergessen hast.
    [/h][/INDENT]
    [/INDENT]
    [/INDENT]

  • Ich hab mal gehört, dass Make up nicht schädlich ist, weil es die Haut von äußeren Einflüssen "schützt"..keine ahnung was da jetzt stimmt. Ich mag foundation und concealer eh nicht so gerne, ich komm mir da immer schnell zugekleistert vor.
    Ich denke halt, dass es mit dem Antibiotika so ist, dass es nur hilft, solange man es nimmt. Nimmt man es nicht mehr, kommen die pickel wieder. so wars bei mir zumindest immer. Aber ich will dir jetzt nichts schlecht reden.
    Ich werd dann mal meinen neuen hautarzt sagen, was der dazu meint ;)

  • Hmm, ich weiß nicht, ich habe sehr lange auf Make Up im Gesicht verzichtet, unter anderem wegen der Hautgesundheit. Ich benutze jetzt eine getönte Tagescreme und Puder drüber, beides aus der Apotheke plus natürlich die Pflege gegen meine Psoriasis und mein Hautbild hat sich teilweise verbessert, aber am Anfang hatte ich Pickel... Jetzt scheint die Haut gesünder, aber ich muss ehrlich sagen, ich frage mich, ob das nicht mehr daran liegt dass man die Haut ja gut eincrèmen muss um sie zu pflegen und zu säubern, wenn man sich regelmäßig schminkt. Müsste man mal einen Hautarzt fragen.

    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="#a0522d"]life is what happens when you're busy making other plans.[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • Aber man wäscht sich doch auch so und cremt sich danach ein?
    Ich denk wenn Unreinheiten wirklich vom Makeup kommen, verträgt man es entweder nicht und sollte die Sorte wechseln oder mal schauen ob man wirklich gründlich abgeschminkt ist.
    Mineral Foundation ist für so empfindliche Leute immer ganz gut bzw zumindest nen Versuch wert. Also, reine, echte ohne Silikone etc. Das ist nichts außer Mineralpuder und Pigmente und die lässt sich auch noch sehr gut aufbauen und hat einen natürlichen hohen LSF.


    Ich fand die beiden Videos recht interessant, was abdecken angeht
    http://www.youtube.com/watch?v=Jwngbzv0gbY
    http://www.youtube.com/watch?v=ex33wtqnNz8&feature=fvwrel