Der Schönheits-Thread!

  • Wisst ihr, ob es von Alverde auch eine Haarkur gibt?


    Ja, gibts. Benutz ich selbst ^_^
    Feuchtigkeitshaarkur mit Hibiskus, riecht nicht sooo toll find ich, aber ich mag mich nicht drüber beschweren, ansonsten ist sie nämlich prima.
    Benutze auch noch das passende Shampoo dazu °___°

  • Ich benutze generell ja nur Abschminktücher...dann die von Balea.^^

    Hab ich zur Zeit auch, bin sowas von unzufrieden damit >_< ...
    Na ja ich werd's dann mal mit Nivea probieren, obwohl ich sicher bin, dass meine Augen das nicht so toll finden werden, vor allem weil ich zur Zeit auch heuschnupfengeplagt bin.


    In Köln gibt's jetzt endlich einen Douglas, der Sachen von MAC verkauft, und ich hab am Freitag eine Wimperntusche gekauft... Zoom Lash... die ist voll toll, kann ich nur empfehlen! :)

  • Hab ich zur Zeit auch, bin sowas von unzufrieden damit >_< ...
    Na ja ich werd's dann mal mit Nivea probieren, obwohl ich sicher bin, dass meine Augen das nicht so toll finden werden, vor allem weil ich zur Zeit auch heuschnupfengeplagt bin.


    In Köln gibt's jetzt endlich einen Douglas, der Sachen von MAC verkauft, und ich hab am Freitag eine Wimperntusche gekauft... Zoom Lash... die ist voll toll, kann ich nur empfehlen! :)


    Pst! MAC darf nicht mein neues Laster werden :D



    Ich bin eigentlich mit den Abschminktüchern von Balea auch zufrieden. Nur der Duft ist nicht so der Bringer.

    [SIZE="1"][center]
    Wohin gehen Gedanken, wenn man sie verliert?
    Wie klingt ein Lied, wenn es niemand hört?
    [RIGHT]Die toten Hosen - Ertrinken[/RIGHT]
    [LEFT][x][/LEFT]
    [/CENTER][/SIZE]

  • Hallooo,


    kennt jemand einen guten Augen-Make up-Entferner unter 5 Euro?
    Meine sind immer entweder total uneffektiv und es dauert ewig bis alles ab ist, oder sie verschmieren das Make-up übers ganze Gesicht oder sind wahnsinnig ölig :rolleyes
    Weil ich fast jeden Tag Mascara + Kajal draufhab, brauch ich unbedingt endlich mal einen, der gut ist.


    Ja, Babypflegetücher von Hipp oder Pampers :D Supergünstig und ganz toll. Die von Pampers sind besser für die Augen, die von Hipp haben die besseren Inhaltsstoffe, ich bin auf Dauer bei Hipp geblieben weil meine Gesichtshaut so extrem zickig ist und ja prinzipiell gar nichts verträgt. Ich liebe die echt, war der beste Tip den ich je bekommen hab.



    Aber ich würde ganz doll stark viel sehr!!!! davon abraten, BLONDE Haare BRAUN zu färben. Gottohgott, wie kann man denn nur? *wimmer* Blond ist schon so eine seltene Haarfarbe und alle, die von Natur aus damit gesegnet sind, sollten das doch nicht einfach wegschmeißen. Verschwendung!
    *seufz* Na ja, vielleicht kann ich das auch einfacher sagen, weil ich ein wirklich schönes habe und nicht so Straßenköterblond bin ^^


    Find ich doof, gesunde und gepflegte Haare sind immer schön, egal ob knallblond oder ein schöner Asch- oder Honigton oder sonstwas. Die Haarfarbe kann noch so toll sein wenn die Haare selbst scheiße sind. Und ich find es gibt viele tolle Dunkelblondtöne, man sieht sie leider nur hauptsächlich bei kleinen Kindern weil ab Teenageralter dann blondiert wird.

  • Hat jemand Erfahrung mit dem Dove Therapy Hitzeschutzspray und kann mir sagen, obs sich lohnt das zu kaufen?
    Oder ansonsten vielleicht irgendeine andere Empfehlung in die Richtung? ^__^

  • Nöö..aber mit Dove Therapy Hitzeschutshampoo! Ich find das klasse. Riecht gut, sieht toll aus, man braucht nur wenig und die Haare sind selbst nach dem glätten/föhnen total glatt! Also keine abstehenden Härrchen zwischendurch!

  • Mal 'ne Frage, Mädels: Die Säcke vom dm nehmen doch tatsächlich mein herzallerliebstes Reélle blond Shampoo & Spülung (die ich benutzt habe) aus dem Sortiment. Einfach so! Weltuntergang! :(:(:(
    na ja... habt ihr eine ähnlich wirkungsvolle Alternative im Kopf vielleicht? Am liebsten ohne Silikon, meine Haare sind ohne jetzt so schön gerade! Und das hat sie so toll hell gehalten über den Winter und jetzt werden sie auch immer heller :( bin vorerst mal auf dieses "glänzend" umgestiegen, das riecht auch ganz toll aber wirkt bestimmt nicht auf die Haarfarbe ein!

    off

  • Wenn die das Blond aus dem Sortiment rausnehmen, was ist dann mit meinem Rot-Shampoo... muss ich doch direkt mal wieder zum Dm wackeln und nachschauen.


    Ansonsten sehe ich öfter mal was für Blonde Haare...aber ich merk mir die Namen. Aber gibt da eigentlich einiges.

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • So weit ich weiß geht die gesammte Reèll'e Serie aus dem Programm. Blondprodukte gibts auch von Guhl, Nivea, Accent (Rossmann) und natürlich dem Urvater aller Blondprodukte John Frieda. Letzterer ist der Silikonkönig schlechthin, bei den anderen beiden musst du eben die INCIs checken. Außerdem fällt mir noch die Kamille-Serie von Gariner Ultra Beauty ein, von der die Spülung ganz sicher keine Silikone hat, da ich die hier habe. Allerdings glaube ich daß es die hier nicht gibt, da Garnier die Ultra Beauty Linie in Deutschland schwer verkümmern lässt.

  • *grummel*Wieso geht die ausm Programm..da gabs endlich mal was für Rote Haare (bzw. gefärbte) und dann nehmen die das raus...*mecker*


    Denn ich habe bisher immer verzweifelt nach dem Rotzeugs gesucht, gibt ja immer nur Blond und ein bisschen braun *ätzend*

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • WAS?
    Die nehmen die raus?
    Nein oder?
    Das ist meine Lieblingshaarpflegeserie! Können die nicht machen.

  • Hat hier jemand Erfahrung mit dauerhaften Haarglättungen?
    Ich habe Locken und möchte mir im moment gerne einen neuen Schnitt verpassen lassen. Das Problem ist, dass man nie einen schnitt in meinen Haaren erkennen kann. Zudem sehen locken immer so süß aus und ich kann "süß" e infach nicht leiden, jedenfalls an mir nicht.
    Ich habe nicht sehr straken gelockte haare aber doch so doll das es mich bald in den Wahnsinn treibt ;)
    Letztens habe ich jedoch gelesen, dass die Glättung sehr schädlich für das Haar ist und da meine Haare eh nicht die gesündesten sind wollte ich fargen ob mir jemand weiter helfen kann.

    [COLOR="DarkOrchid"][SIZE="1"][LEFT]You're only as tall as your heart will let you be
    And you're only as small as the world will make you seem [/LEFT][/SIZE][/COLOR]
    [COLOR="RoyalBlue"][SIZE="1"][RIGHT]
    When the going gets rough and you feel like you may fall
    Just look on the brightside - you're roughly six feet tall.[/RIGHT][/SIZE][/COLOR]

  • Ich kenne dein Problem!
    Ich habe auch lockige Haare und es stört mich extrem. Ich habe Haare bis zu den Schulterblättern und Seitenscheitel und glätte sie mir recht häufig.
    Zuviel Hitze ist für das Haar tatsächlich nicht gut, aber die neue Technologie hilft da jetzt schon viel weiter.
    Ich habe diesen Haarglätter: http://www.amazon.de/Remington…LED-Anzeige/dp/B000HYGFHG

    Der ist wirklich genial, da er auf der Heizfläche Teflon-Gewebefasern aufgespannt hat, die das Haar schützen. Auch kann man einstellen, wie heiß die Fläche werden soll.
    Die Glättung hält - je nach Stärke der Locken - mehrere Tage. Ich komme super damit zurecht und bin total zufrieden, da dieser Haarglätter eben auch nicht so aggressiv zum Haar ist.

  • Ich denke Elrya meint 'ne chemische Glättung, oder?
    Ganz so viel hab ich davon auch noch nicht in Erfahrung gebracht, allerdings auch schonmal über sowas nachgedacht... Ich hab ca. schulterlange Korkenzieherlocken und eigentlich gefallen sie mir auch, aber manchmal sind die echt zum kotzen..
    Und selbst glätten hab ich irgendwie total nicht drauf, ich mache das aber nach jedem Friseurbesuch machen.. :)
    Danach krieg ich so oft zu hören wie viel älter ich mit glatten Haaren aussehe etc... Es nervt echt, dass Locken einen wirklich immer so süß aussehen lassen -.-
    Aber bei so einer chemischen Glättung hätte ich auch Angst, dass meine Locken danach nie mehr richtig wiederkommen..!
    Hat jemand sowas schonmal gemacht?

    [CENTER][SIZE=1]"You're gorgeous, you old hag, and if I could give you just one gift ever for the rest of your life it would be this.
    Confidence. It would be the gift of confidence. Either that or a scented candle."[/SIZE]
    [/CENTER][CENTER][SIZE=1]David Nicholls 'One Day'[/SIZE]
    [/CENTER]

  • Oh, achso, ich dachte, mit dauerhaften Glättungen meint sie ständiges Glätten, jeden Tag oder jeden zweiten.
    Okay, dann weiß ich leider nicht weiter. ^^'
    Von diesen chemischen Glättungen habe ich noch gar nichts gehört. Klingt aber schon ungesund. Und ich glaube, Locken muss man sich danach, insofern man welche will, reindrehen.

  • Hm, Fast Forward von hier hat sich sowas machen lassen und war damit nicht wirklich glücklich, soweit ich mich erinner. Chemische Glättung ist im Endeffekt sowas wie eine Dauerwelle umgekehrt und natürlich durch die Chemie nicht besonders gut für die Haare. Außerdem muss man bedenken daß Lockige Haare ohnehin meist schneller brüchig werden als glatte und es Haare immer stark strapaziert wenn man gegen ihre natürliche Struktur arbeitet.


    Wenns nur darum geht mit den Locken besser klar zu kommen, dann kann ich jedem nur empfehlen sich mit der Pflegemethode "Curly Girl" auseinander zu setzten. Gibts bei Amazon ein Buch für ca. 7 Euro und viele Threads in Haarforen zu dem Thema. Mir hat das sehr geholfen und ich bin mittlerweile wirklich glücklich mit meinen Haaren, sie sind auch viel gesünder. Und das obwohl ich immer glatte haben wollte. Aber jetzt sind es eben gut definierte Locken und kein nerviges Gestrüpp mehr.
    Fast Forward ist übrigens nach ihrer Glättung auch auf Curly Girl umgestiegen und auch sehr glücklich damit.

  • Also ich kenn auch mehrere Mädels, die so eine chemische Glättung haben machen lassen.
    Eine von ihnen hatte auch nicht so toll definierte Locken und hat sie sich dann chemisch gätten lassen. Das sah auch wirklich toll aus und hat den Haaren nicht großartig geschadet. Klar, sie waren etwas strapaziert, aber wenn man seine Haare gut pflegt ist das durchaus etwas, was man scheinbar MAL machen kann. Gibt aber sicher solche und solche!
    Eine andere Freundin ist dunkelhäutig und hat auch die typischen Afro-Krause-Haare. Sie lässt sie sich jetzt schon seit JAHREN! chemisch Glätten, allerdings sehen ihre Haare auch wirklich schlimm aus. Ungesund und kaputt. Also für die Dauer würde ich es auf keinen Fall empfehlen. Übrigens muss man die Glättung dann auch mehr oder weniger rauswachsen lassen, so zumindest bei der letzteren Freundin.

    off

  • Ich hab auch mal, als ich mir ne Dauerwelle hab machen lassen, beim Friseur gefragt, wie schädlich so eine Glättung nun wirklich ist.
    Und angeblich strapaziert das noch mehr als Dauerwellen.
    Ich hatte vor der Dauerwelle richtig gesunde Haare und hab auch kurz danach nicht feststellen können, dass meine Haare irgendwie kaputter gewesen wären.
    Aber mit der Zeit waren die Haare irgendwann total trocken und strohig, richtig eklig.
    Wenn eine Glättung also noch schlimmer sein soll, dann Glückwunsch.
    Wobei ich auch denke, dass viel davon abhängt, welche Haarstruktur man hat und wie angegriffen die Haare sowieso schon sind.


    Ach übrigens: dm nimmt die réell'e Pflegeserie wirklich raus :( Jetzt muss ich mir wieder irgendwas suchen, was zu meinen Haaren passt.
    Oder weiß jemand, ob da was Neues/Ähnliches nach kommt?

    Einmal editiert, zuletzt von Däumelinchen ()

  • Zur chem. Glättung: also, ich habe mittelstakre Locken, und die gingen damit nicht ganz raus, was nach einer Weile bei erhöhter Luftfeuchtigkeit ungünstig aussah... War immer gut 30 minuten am Föhnen, und das bei kinnlangem Haar, musste außerdem gut balsamieren und zum Schutz vorm Föhn Spray drauftun... Alles auf Dauer nicht so toll für die Haare, aber so wurden die mal richtig glatt... Besser ist wirklich, man lernt mit den Locken zu leben, meist passt es am Ende doch besser...


    Und wie Slayer sagte, die Curly Girl Methode kann wirklich sehr helfen, insofern man eine Weile auf die Zähne beissen kann (der Umstieg ist nicht unbedingt einfach, aber wirklich wirkungsvoll!). Bin jedenfalls momentan sehr zufrieden damit und meinen Haaren geht's auch besser.

    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="#a0522d"]life is what happens when you're busy making other plans.[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • Jeah, Curly Girl rockt :yeah


    :D


    Die Umstellung ist übrigens unterschiedlich, bei manchen dauerts länger und ist schwerer, bei mir z.B. waren wirklich vom allerersten Mal deutlich bessere Ergebnisse zu sehen.


    Nochmal zu dem Blond-Shampoo: Ich hab letztens im Wartezimmer irgend ein Klatschheft in den Fingern gehabt, da waren auch welche von Paul Mitchell und Redken aufgelistet. Ob Silikone drin sind müsst ihr selbst nachschaun. Von Redken weiß ich daß sie gerne wasserlösliche bzw. teilweise wasserlösliche verwenden und oft viele Proteine in ihren Sachen drin haben. Ich hab den Curl Refiner da und komm trotz ansonsten relativ strikter Silikonvermeidung gut damit klar, weil es sich auch gut wieder auswaschen lässt.


    Ansonsten wärs ein guter Tipp ein bisschen Honig und Zitrone mit ins Shampoo oder den Conditioner zu mischen oder eine Honig-Rise oder saure Rise mit Zitronensaft zu machen, wobei man da mit der Dosierung spielen muss. Generell kann man aber sagen: Zitronensaft geht immer mehr, bei Honig eher mit nem halben TL anfangen und dann steigern.
    Rise: 1L Kaltes Wasser mit 2EL Zitronensaft oder Essig bwz. 1/2 TL - 2TL (testen!!!) nach dem Waschen über die Haare gießen. Wer mag kann das Wasser unten wieder auffangen und das mehrmals machen.