Der Schönheits-Thread!

  • Hab mir die "BB-Cream" jetzt auch gekauft und muss sagen, dass ich sie nach dem ersten Test eher schlecht finde.


    Beim Auftragen fühlt es sich so an, als wenn man mit Kleber arbeiten würde.
    Außerdem muss man darauf achten, dass man sie gut verteilt, weil man sonst aussieht, als wenn man sich schlechtes Make-Up ins Gesicht geschmiert hätte, was ich unangenehm fand.
    Auf die eine Gesichtshälfte hab ich Make-Up aufgetragen, um die Cream damit zu vergleichen und musste feststellen, dass ich mit meinem Make-Up auch nicht mehr "zugekleistert" aussehe, obwohl die Deckkraft der BB-Cream schwächer ist. (Habe die gleiche Menge genommen. Vielleicht sollte man weniger von der BB-Cream nehmen.. dann hat man aber den gleichen Effekt, als wenn man stinknormale Nivea-Creme benutzen würde..)
    Dieses "Kleber"-Gefühl geht zwar nach ner Weile weg, ich fühle aber trotzdem, dass ich etwas im Gesicht habe.. und wenn ich mein Gesicht anfasse, "klebt" es immer noch.
    Und der Geruch ist auch nicht besonders schön. Den könnte ich aber noch verkraften, wenn's das einzige Manko wäre..
    Weiß nicht, ob ich mit der etwas anfangen kann..

  • thedarkmind: spontan fallen mir da nur Heilerdemasken ein.
    Und ich nehm seit ca. 4 Wochen die Effaclar-Serie von La Roche-Posay (Apotheke), davon wird die Haut merklich besser.

  • Heilerde würde ich auch empfehlen oder Apfelessig mit Wasser verdünnt als Gesichtswasser.

    [RIGHT][SIZE=3]Mache niemanden zu deiner Priorität,
    der dich nur zur Option macht.[/SIZE]
    [/RIGHT]

  • Ich hab die Luvus-Heilerde superfein(oder so ähnlich). Mit der hab ich bis jetzt noch keine negativen Erfahrungen gemacht.


    Eine fertig angemischte Heilerdemaske hab ich auch mal gehabt, die war aber irgendwie nicht sooo gut. Sie war jetzt nicht schlecht, aber wenn ich meine Maske selber anmische, hab ich irgendwie ein besseres Gefühl :D


    Kosmetiktechnisch könnte ich dir auch noch das Blot-Powder von MAC empfehlen. Davon hatte ich den ganzen Tag mattierte Haut. Echt toll. =) Das Puder enthält allerdings soweit ich das feststellen konnte Mineralöle, was wiederum - zumindest bei mir - immer Pickelchen verursacht :(

    Einmal editiert, zuletzt von Simse* ()

  • Ich hab mal eine Frage an euch Heilerde-Menschen da draußen.
    Und zwar, wann genau wendet ihr die an? Also wascht ihr euch erst das Gesicht und macht dann die Maske drauf, oder pampt ihr sie euch einfach aufs ungewaschene Gesicht? Und danach, geht ihr dann da nochmal mit einem Gesichtswasser drüber oder lasst ihr's einfach so? :'D

    [CENTER][SIZE=1]Man läuft Gefahr, ein bisschen zu weinen, wenn man sich hat zähmen lassen.[/SIZE]
    [/CENTER]

  • Mhmm..gute Frage..
    Also ich mach es immer so, dass ich mein Gesicht zuerst normal reinige, und danach die Heilerdemaske drauf..dann wasch ich sie gründlich ab, und dann mach ich meistens nix mehr, weil ich zu faul bin :D aber ich glaub man kann danach ruhig mit gesichtswasser drüber gehn, um wirklich die ganzen Reste zu entfernen und die Haut zu klären. In ganz seltenen Fällen (wenn meine Haut recht ausgetrocknet war durch die Maske) hab ich auch noch ne Creme drüber getan..


    Aber ich hab mal gelesen, reinigen sollte man sein Gesicht davor auf jeden Fall gründlich.

  • Mal ne Frage an die Enthaarungsspezialisten... falls ich hier überhaupt richtig bin :kopfkratz


    Ich habe zur Zeit nen ziemlich nervigen Flaum im Gesicht (eigentlich fast überall, aber da kann ich ihn noch tolerieren ... im Gesicht wird es allmählich auffällig.) und brauch mal irgendeine Idee, womit man sowas am besten weg bekommt. Wenn das so weiter geht, seh ich bald aus wie ein Affe. :misstrau


    Problem ist, dass die Haare, allgemein meine gesamte Körperbehaarung, sehr dünn und fein sind. Wachs und Epilierer hab ich vor Jahren mal an den Beinen ausprobiert, jedoch erfolglos. Aus dem Wachs sind die Haare einfach wieder raus gerutscht und der Epilierer knipst die Härchen nur ab, zupft sie aber nicht aus. Sie sind einfach zu dünn für das Zupfgerät und ich für Wachs wahrscheinlich zu blöd. Ich gehe mal davon aus, dass es im Gesicht nicht sehr viel anders sein wird.. die sind noch ein Stückchen feiner.


    Gibt es denn überhaupt noch irgendwelche Alternativen, außer nem normalen Rasierer? Bei der Vorstellung, ich würde da mit nem Rasierer dran gehen, weiß ich nicht, ob ich lachen oder heulen soll :misstrau Und ich will auch ungern einfach auf gut Glück irgendwelche überteuerten Wachsstreifen oder sowas fürs Gesicht kaufen, nur um dann festzustellen, dass es genauso wenig funktioniert wie früher und rausgeschmissenes Geld ist.


    Hat evtl jemand Erfahrung mit dem Entfernen von besonders dünnen Härchen, vor allem halt im Gesicht, und kann mir da was brauchbares empfehlen, was auch wirklich funktioniert? Vielleicht gibt es ja noch was anderes außer Wachs und Epilierer fürs Gesicht? Ich kenn mich da nicht aus, benutze sonst nur nen stinknormalen Herren-Nassrasierer für meine Stelzen, je nach Zeit und Laune nen Epilierer für Achseln und VIP Bereich, aber sonst nix.

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 22.11.2023
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • Schwerelos: Auf Dauer sehe ich den Erfolg echt nur im Laser. Wobei ich nicht genau weiß, ob das wirklich überall im Gesicht geht. An Oberlippen, Wangen, Kinn usw. geht es aber. So hast Du echt auf Dauer Ruhe. Auch wenn es einmal recht kostspielig ist... und Deine Haut nicht Marke Supersensibel sein sollte. Ich selbst hab es noch nicht gemacht, auch wegen der finanziellen Seite, aber ich spare schon fleissig dafür, wobei ich nur über der Oberlippe machen lassen muss. Ich habe viele Bekannte, die es haben machen lassen und superzufrieden sind. Ansonsten ist für mich zumindest wirklich der Nass-Rasierer die beste Methode. Auch wenn es sich voll bescheuert anfühlt, sich wie ein Mann im Gesicht zu rasieren... :angry

  • Hm, also wenn es nur Flaum über der Oberlippe ist, klappt bei mir ganz gut zupfen per Hand. Also mit einer Pinzette. Angenehm ist zwar anders, aber für mich aufjedenfall besser als rasieren *g* Gut, es ist nicht dunkel oder so, aber mich hat es trotzdem ein bisschen gestört. *g*

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Ich hab Morgen in drei Wochen einen Termin beim Dermatologen. Nachdem ich mit meiner Akne wirklich schon alles, alles ausprobiert habe, stecke ich darin mein letztes Fünktchen Hoffnung. Wenn der mir nicht helfen kann, weiss ich echt nicht mehr weiter. (usw) ...



    Drei Monate vorbei. Alle Tabletten geschluckt, Waschgel aufebraucht, Creme auch. Haut kein Stück besser.
    Neuer Termin, neue Tabletten, neue Waschloton, neue Creme...
    Neue Zeit, neues Geld. Und irgendwoher neue Hoffnung auf baldige Besserung holen sollen.


    Ich mag nicht mehr..

    [INDENT][INDENT][INDENT][h=3]Nimm ein Kind bei der Hand
    und lass dich von ihm führen.
    Betrachte die Steine, die es aufhebt
    und höre zu, was es dir erzählt.
    Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt,
    die du längst vergessen hast.
    [/h][/INDENT]
    [/INDENT]
    [/INDENT]

  • Hey Nici..das tut mir leid :(
    Ich nehm seit 6. April die Effaklar Pflegereihe von La-Roche-Posay..davon ists schon etwas besser geworden..ich bin zufrieden. Ich hab zwar noch Pickelchen am Kinn, aber die sind hormonbedingt, hat mir meine Frauenärztin mal gesagt. Die anderen sind weggegangen..
    Was ich dir noch als Tipp geben könnte wäre, auf deine Ernährung zu achten. Ich esse z. B. seit 2 Wochen kein Weißmehl und (soweit es möglich ist) keinen Zucker (jedoch aus anderen gesundheitlichen Gründen)..und ich trinke jeden Tag 2x 30 ml Aloe-Vera-Saft..den gibts z.B. hier: https://www.aliva.de/produkte/…dukte/6381465-detail.html


    Ich bilde mir ja jetzt schon ein, dass es was hilft :D Ich werd das jetzt noch ne Weile durchziehen und dann schau ich mal, ob es letztendlich wirklich was gebracht hat..Und ich trinke jeden Tag 2 Liter Wasser..


    Ich drück dir die Daumen, Nici. :)


    LG

  • Internet war tot.


    Die Ursache der nervigen Härchen ist zwar bekannt, wird aber nicht in absehbarer Zeit behandelt werden, falls überhaupt jemals.. verteilt sich über das ganze Gesicht (und nicht nur da, aber woanders isses mir soweit egal). Wenn es nur der normale Flaum wäre, wär's mir auch egal, weil der so minimal ist, dass man schon extra danach suchen muss, um ihn zu finden - aber wenn das andere Flaumgedöhns hier noch schlimmer wird, kann man mich bald nicht mehr von meinen Katzen unterscheiden.


    Ich dachte eher an Problembehebungsmaßnahmen, die man im Drogeriemarkt oder Apotheke oder sonstwo bekommen kann.
    Laser wäre da schlicht überflüssig.

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 22.11.2023
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • Gibt auch so ne Fadenzupfmethode, aber das wird ich auf alle Fälle im Kosmetikstudio machen lassen!

    [SIZE="1"][center]
    Wohin gehen Gedanken, wenn man sie verliert?
    Wie klingt ein Lied, wenn es niemand hört?
    [RIGHT]Die toten Hosen - Ertrinken[/RIGHT]
    [LEFT][x][/LEFT]
    [/CENTER][/SIZE]

  • Schwerelos, du kannst die Härchen auch bleichen, das geht selbst zu Hause mit speziellen Produkten, und hält ca. eine Woche!
    Frage aus Neugier (musst du nicht beantworten); Hängen die Haare mit dem Abnehmen zusammen?

    [INDENT][INDENT][INDENT][h=3]Nimm ein Kind bei der Hand
    und lass dich von ihm führen.
    Betrachte die Steine, die es aufhebt
    und höre zu, was es dir erzählt.
    Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt,
    die du längst vergessen hast.
    [/h][/INDENT]
    [/INDENT]
    [/INDENT]

  • Es gäbe da auch noch so ganz feines kosmetisches "Schleifpapier", mit sanftem Druck in kreisenden Bewegungen kannst du die Härchen auch wegbekommen, aber nur, wenn du keine extrem empfindliche Haut hast. Benutzt immer eine Freundin von mir gegen ihren Flaum. Ich verwende es für meine Beine, mit dem krieg ich die paar Haare weg und außerdem macht es die Beine extrem glatt und weich.