Der Schönheits-Thread!

  • Hi!


    Ich hatte zwar selber noch nie Probleme mit Pickel auf Rücken/Arme, aber was ganz super helfen soll: Babypuder auftragen! Wichtig ist nur, dass es Zink enthält und KEIN Olivenöl.
    Vielleicht magst es ja mal ausprobieren! Ist ja nicht so teuer :)


    Und wenn du Narben vom ausdrücken bekommst, dann lass es bitte! Die gehen nicht wieder weg, die Pickel dafür schon irgendwann!


    Viel Erfolg beim Kampf gegen die Biester

    Die Nordlichter geben sich hier heute die Ehre - Also werft eure Hände in die Atmosphäre!

  • Wunddesinfektion (bitte kein Flächendesi-Mittel!) auftragen, Baumwollunterhemden tragen und jeden Tag wechseln und auskochen bzw. mit Wäschedesinfektion waschen, nicht rumfummeln und nur mit gewaschenen Händen rangehen.

    Richtig! Denn die meisten machen den Fehler, dass sie mit den Fingern an den Pickeln rumfuchteln, und dann die ganzen Bakterien im restlichen Gesicht verteilen - daher bekommt man plötzlich so viele. Vielleicht wärs besser, so wie in renommierten Kosmektikstudios üblich, sich beim ausdrücken Kleenex um die Finger zu wickeln. Wenn ich welche hätte, dann würd ichs nur so machen.

    And I'd choose you;

    in a hundred lifetimes,

    in a hundred worlds,

    in any versions of reality,

    I'd find you and

    I'd choose you

    The Chaos of Stars

  • Bei mir sind Pickel total vom Hormonhaushalt abhängig. Ist komisch, aber tatsächlich wahr.
    Ich benutz dagegen eine Creme, die sich Pyolysin nennt (da ist zum Beispiel Zink drin, was unglaublich heilsam ist!). Die gibts in der Apotheke, allerdings bin ich mir gerade nicht mehr sicher, ob sie verschreibungspflichtig ist! :)

    Mal noch eine Frage ...
    Ist es eigentlich schädlich, mit halbfeuchten Haaren ins Bett zu gehen? Ich tue das mittlerweile vermehrt, weil meine Locken dadurch unglaublich toll werden und glänzen. Allerdings frage ich mich nach und nach, ob das nicht doch an die Substanz der Haare geht. Weiß jemand was?

    PS: Sorry für die Beitragsflut, aber ich wollte gerne meinen 444. Beitrag dastehen haben! :D

    [center][SIZE=1]Ich möchte Sie, so gut ich es kann, bitten, Geduld zu haben, gegen alles Ungelöste in Ihrem Herzen
    und zu versuchen, die Fragen selbst liebzuhaben, [...] wie Bücher, die in einer sehr fremden Sprache geschrieben sind.
    Forschen Sie jetzt nicht nach den Antworten, die Ihnen nicht gegeben werden können ... es handelt sich darum, alles zu leben.
    Leben Sie jetzt die Fragen. Vielleicht leben Sie dann allmählich, ohne es zu merken, eines fernen Tages in die Antwort hinein. [/SIZE]

    [SIZE=1]R. M. Rilke[/SIZE]
    [/center]

  • Hi Wolkenfeder,



    ich bin zwar keine Expertin, aber ich kann aus eigener Erfahrung berichten, dass es meinen Haaren überhaupt nicht schadet, wenn ich ins Bett gehe und sie sind noch nicht trocken!
    Ich mach das schon immer so und meine Haare sind top. Probleme beim Durchkämmen nachn Waschen kenn ich nicht. Sie sind schön dick, weich und glänzen. Ich habe auch keinen Spliss....Hm also kann es ja nicht schädlich sein....oder ich habe Glück gehabt bisher...:roftl Aber da ich das echt schon immer so mache is das eher unwahrscheinlich ;)

    Die Nordlichter geben sich hier heute die Ehre - Also werft eure Hände in die Atmosphäre!

  • Bei mir sind Pickel total vom Hormonhaushalt abhängig. Ist komisch, aber tatsächlich wahr.


    Das ist überhaupt nicht komisch, sondern ganz normal... Seit ich meine Pille gewechselt habe, hab ich überhaupt keine Probleme mehr mit meiner Haut

    [center]blinded by the absence of light


    [/center]

  • Ich brauche einen sehr guten Tipp von euch Expertinnen.
    Ich brauche ein Makeup der mich nicht blaß aussehen lässt.Besonders wenn Licht auf mein Gesicht kommt.
    Ich habe braun-rötliche Haare,braune bis hellbraune Augen,helle und empfindliche Haut.
    Weiß jemand wo ich mich ev am besten beraten könnte,online oder nicht?
    Danke:)

    Liebe Grüße an alle Oldies

  • Panakita: Hm, online zu beraten wird schwer werden. Du könntest höchstens mal auf irgendwelche Homepages von Kosmetikherstellern schauen, ob es da Tests gibt, die dir ungefähr zeigen, in welche Richtung dein MakeUp Ton gehen könnte.
    Schau mal bei Garnier, Maybelline Jade, Manhattan, etc.
    Ansonsten würd ich sowieso empfehlen dich in einer Drogerie beraten zu lassen. Beim Drogeriemarkt Müller z.B., die haben eine große Auswahl und beraten auch gerne.

  • Beine Rasieren ist das Kopftuch, der westlichen Gesellschaft!!!


    Hey, das klingt böse, aber ganz unrecht hast Du nicht. :roftl

    Zitat

    Frauen lasst euch euer Winterfell wachsen und fühlt euch frei.
    Auch wenn ich als unhygenisch beschimpft werde =)


    Ich denke nicht, dass das was damit zu tun hat, dass man unhygienisch wäre. Allerdings - in vielerlei Hinsicht fühlt man sich besser, eben dann, wenn man Bein zeigt. Meine ich ... sehen manche vielleicht anders?

    Aber das ist eine Norm, die uns auferlegt wird und gegen die man eigentlich rebellieren sollte! :)
    Ich meine ... uns wird doch soviel aufgezwungen, wie wir zu sein haben, was wir zu tragen haben. Als Paradebeispiel sehe ich da immer die Unterwäsche (blödes Beispiel, aber fällt mir gerade ein).
    Gegen die Mode, was man als "Höschen" zu tragen hat, rebelliere ich seit geraumer Zeit, "Man hat sonst Abdrücke unter der Hose!" Bäh. :hua Wenn man wirklich will, gibt es da Alternativen.
    Aber: Alle tragen Strings und so'n Zeug, deshalb muss man das haben. Tut man das nicht, trägt man Oma-Schlüpfer.
    Ich greife dann lieber auf Snoopy von H&M zurück ...

    PS: Das war nun übrigens das Wort zum Reformationstag. Toll. Luther würde sich freuen.

    [center][SIZE=1]Ich möchte Sie, so gut ich es kann, bitten, Geduld zu haben, gegen alles Ungelöste in Ihrem Herzen
    und zu versuchen, die Fragen selbst liebzuhaben, [...] wie Bücher, die in einer sehr fremden Sprache geschrieben sind.
    Forschen Sie jetzt nicht nach den Antworten, die Ihnen nicht gegeben werden können ... es handelt sich darum, alles zu leben.
    Leben Sie jetzt die Fragen. Vielleicht leben Sie dann allmählich, ohne es zu merken, eines fernen Tages in die Antwort hinein. [/SIZE]

    [SIZE=1]R. M. Rilke[/SIZE]
    [/center]

  • Da muss ich euch recht geben. Ich rasiere mir im Winter zwar auch seltener die Beine, aber irgendwie fühle ich mich im Sommer auch rasiert wohler.
    Mit Hygiene hat das allerdings nichts zu tun und ich kann auch nicht verstehen, warum manche Leute das immer glauben. Ist ja nicht so, dass sich zwischen den Haaren irgendwelcher Dreck und Spinnenweben ansammeln würde Oo
    Das mit den Strings nervt mich auch, aber ich finde "normale" Slips oder Hotpants auch okay und die können mindestens genauso sexy sein XD
    Mann muss seine Unterwäsche ja nicht gleich drei Größen kleiner kaufen, dann ist es klar, dass sich ein ziemlicher ABdruck abzeichnet :D

  • hey ihr...ich weiß, dass ihr grad über andere Sachen redet und da vielleicht gar nicht richtig dazu passt, aber ich wollt mal was loswerden...


    Mein "Problem" ist, dass sehr viele sagen, dass ich sehr hübsch bin ne tolle Figur hab, schöne haare hab, gut rieche....blabla...
    Wenn ich aber in den Spiegel schaue, kann ich das nur sehr selten bestätigen. Jetzt glaubt ihr sicher: "Ja, das ist doch bei jedem so, dass er sich nicht schön findet..." Ne, bei ist das anders. ICh frag mich wirklich, warum die leute das sagen. Ich hab ein Speckröllchen am Bauch und kräftige beine, ich hab Augenringe, Hamsterbacken und und und....trotzdem sagen soviele, dass ich so hübsch, dass es schon total "gelogen" klingt und gekünstelt....als hätten sich alle abgesprochen....
    Ich bin nun wirklich nicht die Schönheit und nicht nur, weil ich in mir drin stecke, sondern weil ich auch sehr sachlich in den Spiegel schaue und denke.....das, das, das und das....das ist einfach nicht schön. Und trotzdem diese vielen Komplimente....ich weiß, ich sollte mich eifnach freuen und juchuu schreien und jeah, ich bin hübsch...aber ich würde es gern glauben und auch selber sehen wollen! ich will sagen: ok, da habt ihr irgendwo recht...das ist wirklich hübsch an mir, aber das kann ich nicht!
    Ich will auch ein paar Kg abnehmen, weil ich mich nicht wohlfühle mit meiner Figur, die wirklich nicht so top ist...aber wenn ich das erzählen würden, würden mich gleich alle hysterisch anmachen:"NEIN, deine Figur ist doch so toll...mensch Mädel, wo willstn du abnehmen!!!???" Versteh ich nicht...sind meine Spiegel irgendwo komisch?

  • Das ist überhaupt nicht komisch, sondern ganz normal... Seit ich meine Pille gewechselt habe, hab ich überhaupt keine Probleme mehr mit meiner Haut


    Gut,ich habe sie mir nun auch endlich wieder geholt und hoffe das diese vedammten Pupertätspickel verschwinden....könnt immer heulen wenn ich morgens neue endecke. Von der Sonnenbank gehen sie bei mir auch immer gut weg aber dazu hab ich iwie kein bock mehr xD

  • @Itschi:
    Hm, ich kann mich leider gar nicht dran erinnern, mal ein Foto von dir gesehen zu haben. Vlt. könntest du mal eins posten.
    Natürlich muss ich jetzt auch sagen, dass es wohl jedem so geht.
    Bei mir is das nicht anders. Ich steh vor dem Spiegel und denk: Boah, hab ich dicke Beine, und der Bauch... die kleinen Augen, etc.
    Was es halt so gibt. Dann überleg ich mir, dass ich gerne mehr wie "die anderen" aussehen würde. Also so die Fraktion mit annähernd perfekten Maßen.
    Als ich dann aber mal, unfreiwillig, ein paar Kilos abgenommen hatte, hat mich auch jeder drauf angesprochen - gut und schön. Aber insgeheim dacht ich mir "Ich würd nie eine Diät machen, ich seh danach doch dann eh aus wie eins von diesen Mädels, mit welchem ich auf KEINEN Fall verwechselt werden will!"
    Heißt, dass ich eigtl. ganz froh bin damit, dass ich keinen so perfekten Körper habe, sondern genau meinen.
    Das ändert sich natürlich je nach Tagesform, aber hey... wieso nicht?
    Man darf sich auch mal doof fühlen, wenn man sich in anderen Momenten dafür wieder schön findet.
    Und ich glaube, es ist gar nicht so schwer zu sich und seiner Figur zu stehen, man hat eigtl. nur immer Angst, dass wenn man es tut, man irgendwie blöd rüberkommt, weil man auf das stolz ist, was man hat.
    (ich hoff, das war jetzt irgendwie verständlich)
    Irgendwo hat es doch einen Sinn, dass nicht jede 1,80 groß ist und 90-60-90 hat?!
    Außerdem hab ich persönlich festgestellt, dass Menschen, die irgendwie einen sog. "Makel" haben, viel schöner sind als diese perfekten TV-Gesichter.
    Ist ja langweilig, wenn es nichts gibt, was aussagekräftig ist.


    Ich beende meinen Dialog hier XD
    Würd trotzdem gern ein Foto von dir sehn, kannst mir ja auch PN schicken. Wir könnten natürlich auch gleich eine "Ach ich find mich doch irgendwie toll"-Session hier starten :D

  • Hey Ihr!

    Ich hab iwie ein Problem mit meinen Haaren.
    Also, zurück in die Vergangenheit xD:
    Als ich noch klein war (also halt auch noch ziemlich jung, nech?) hatte ich ca. Schulterlanges, gelocktes Haar.
    So und jetzt bin ich 14 und suche vergebens meine Locken. Ich hab jetzt längeres Haar als damals und es auch vorne ein wenig abgestuft. Vorne schlagen die Locken ab und zu schon noch durch, aber eben nicht überall im Haar.

    So jetzt zu meine Frage:
    Meint ihr es wäre sinvoll, irgendwelche Lockenshampoos zu holen?
    Weil wie gesagt, ab und zu schlagen die Locken schon noch durch. Aber die Tage an denen das so ist kann ich mir im Kalender rot ankreuzen xD
    Oder sollte ich die Gefahr wirklich eingehen und meine Haare so auf Schulterlänge schneiden?

    Mich würde halt interssieren ob es noch solche Problemkinder wie mich gibt und ob ihr einen Rat wisst.

    Na ja, genug gelabert xD
    Viele Grüße,
    die ich-will-meine-Locken-wieder Piru

  • Gut,ich habe sie mir nun auch endlich wieder geholt und hoffe das diese vedammten Pupertätspickel verschwinden....


    Welche nimmst Du denn?

    Zitat

    Von der Sonnenbank gehen sie bei mir auch immer gut weg aber dazu hab ich iwie kein bock mehr xD


    na das is ja auf Dauer auch wirklich keine Lösung.... außer man möchte gern 10 Jahre älter aussehn :D

    [center]blinded by the absence of light


    [/center]

  • Welche nimmst Du denn?


    na das is ja auf Dauer auch wirklich keine Lösung.... außer man möchte gern 10 Jahre älter aussehn :D



    hehe nee das will ich net ;) selbstbräuner tuns auch am wochenende :P


    nehme die desmin 20, wie schon vor jahren auch.

  • nehme die desmin 20, wie schon vor jahren auch.


    Hm... k.a.. ob die sich auch irgendwie auf die Haut auswirkt... ich hab halt eine, die extra dafür gedacht ist, die unterdrückt die männlichen Hormone...


    Ich hoffe, Du nimmst das zum Anlaß, um mit dem rauchen aufzuhören ;)

    [center]blinded by the absence of light


    [/center]

  • ich hab auch n Problem ^^

    Mein Pony, im Gegensatz zum Rest meiner Haare, fettet total schnell nach. Ich wasche mir alle 2 Tage die Haare mit Shampoo und Spülung für normales bis leicht fettendes Haar, aber an dem Tag, an dem ich mir sie dann halt nicht wasche, ist mein Pony spätestens nachmittags wieder fettig.

    Weiß jemand, was ich dagegen tun kann? Ich will jetzt auch nicht irgendwas für besonders fettige Haare kaufen; davon werden meine Haare nämlich total trocken -.-