Der Sex-Thread



  • Wieso denn? Wir haben neulich im Freundeskreis mal darüber geredet und ich wollte mal wissen ob ich mit so vielen Kerlen alleine dastehe oder ob das eher normal ist.

  • Also ich persönlich finde es auch immer irgendwie komisch, wenn mir jemand erzählt, dass er/sie mit 13 oder 14 schon Sex hatte. Das muss doch nicht sein.
    Ich glaube nicht, dass so junge Leute schon reif für Sex sind.
    Natürlich ist das meine Meinung und ihr könnt ja alle machen, was ihr wollt ;) , aber was ist, wenn jemand so jung ist und schwanger wird, weil sich vorher keine Gedanken über die Folgen gemacht wurden? Ich fände das schlimm...noch nicht mal in der 10. Klasse (und somit kurz vorm Schulabschluss) und schon ein Kind???

    Wie gesagt...am ende machts sowieso jeder, wann ers für richtig hält... ;)

    [center] :fiu
    [SIZE=4]"Die Welt ist gierig und manchmal verschlingt sie kleine Kinder mir Haut und Haaren." - Lycidas

    [/SIZE]
    [/center]

  • Dem kann ich mich nur anschließen. Ich hab eigentlich ziemlich lange gewartet bis zu meinem 1. Mal und ich bereue es nicht. Danach ging es dann ziemlich flott mit meinen nächsten Freundinnen aber auch das finde ich nicht weiter schlimm.

    [CENTER]America is the only culture that went from barbarianism to decadence without the step of civilisation in between[/CENTER]


    [CENTER]
    [/CENTER]

  • Ich weiß nicht, ich meine vor hundert Jahren war man mit 14 schon verheiratet und hatte schon ein Kind, das war was ganz normales. Ich meine: Klar, heute ist das nicht mehr so einfach, weil Ausbildung und beruf dazwischen kommen, aber man tut immer gleich so, als sei es eine Schande ein Kind zu bekommen. Letztendlich ist es doch was ganz normales? Auch mit 14...


    Letztendlich finde ich es ist jedem selbst überlassen, wann er sein erstes Mal erlbene will und hey: Wer glaubt, Erwachsene seien sooo viel verantwortungsbewusster, der ist meine Meinung nach ein bisschen verblendet.

    [GLOWGREEN]Die Frauen lieben die Stärke, ohne sie nachzuahmen. Die Männer lieben die Zartheit, ohne sie zu erwiedern. löl net ernst nehmen![/GLOWGREEN]


    [GLOWORANGE]So ausserdem Grüß ich noch Wilkätzchen ;) Rike, Sweet-Sunny, Big_Bims, Aramis und natürlich Meggy!!!!!!![/GLOWORANGE]


    [SIZE=4]Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt![/SIZE] :yeah

  • Zitat von miri

    Ich weiß nicht, ich meine vor hundert Jahren war man mit 14 schon verheiratet und hatte schon ein Kind, das war was ganz normales. Ich meine: Klar, heute ist das nicht mehr so einfach, weil Ausbildung und beruf dazwischen kommen, aber man tut immer gleich so, als sei es eine Schande ein Kind zu bekommen. Letztendlich ist es doch was ganz normales? Auch mit 14...


    Nicht in der "heutigen" Zeit mit diesem Alter.

    Von 100 14-Jährige wären vielleicht 5 geistig reif dafür, doch können sie ihr Kind nicht versorgen, ohne Mamas Hilfe.

    Liebe Grüße an Mixora, Naora, Panakita und SarahO :häppy

    [SIZE=1]Vater Microsoft, der Du bist auf der Festplatte,
    [SIZE=1]geheiligt sei Dein Windows, Dein Update komme,[/SIZE]
    [SIZE=1]Dein Bugfix geschehe, wie in Windows als auch in Office.[/SIZE]
    [SIZE=1]Unser täglich MSN gib uns heute,[/SIZE]
    [SIZE=1]und vergib uns unsere Raubkopien,[/SIZE]
    [SIZE=1]so wie wir vergeben unserer Telekom.[/SIZE]
    [SIZE=1]Und führe uns nicht zu IBM,[/SIZE]
    [SIZE=1]sondern erlöse uns von OS/2,[/SIZE]
    [SIZE=1]denn Dein ist das DOS und[/SIZE]
    [SIZE=1]das Windows und NT in Ewigkeit. ENTER.[/SIZE]
    [/SIZE]

  • Jeder kann doch selbst entscheiden wann er/sie das erste Mal haben möchte. Ich kenne 14jährige die sind verantwortungsbewusster als irgendwelche 20jährige... Hmm ich bin der Meinung, wer mit irgendwem ins Bett hüpfen kann, sollte auch die Verantwortung dafür tragen können. (was bei einige leider nicht der Fall ist)


    Ohne die Hilfe der Eltern wird es natürlich schwierig sich um ein Kind zu kümmern, mit 14 wird man ja wohl kaum arbeiten und Geld verdienen können (noch dazu mit einem eigenen Kind)


    Vivianna .. zu behaupten das so junge Leute grundsätzlich noch nicht reif genug dafür sind, finde ich zu allgemein. Es gibt bestimmt 'nen Haufen, die nur mit jemanden schlafen, weils die Freundin eben auch schon hinter sich hat und es ist ja nichts dabei... sowas ist wirklich unreif.. ja. Aber es sind doch nicht alle so, manche sind mit 14 schon weiter als andere mit 16/17.
    Wenn allerdings 13Jährige meinen, mit irgendjemanden schlafen zu müssen, kann ich das nicht ganz nachvollziehen, ich hätte das schon aus Vernunft nicht gemacht. Stell dir vor du bist 13 und dein Freund 14.. Dein Freund würde sich ja strafbar machen... Nene..

  • @Deceptive Angel: Ich hab ja auch sehr deutlich gemacht, dass das nur meine Meinung ist ( vielleicht gibt es ja auch einige, die diese Meinung noch teilen). Im Grunde genommen macht sowieso jeder was er will...von daher... *g*
    Ich z.B. wäre mit 13/14 noch nicht bereit dafür gewesen, wenn ich so zurück denke. Auch als ich 15 hätte ich die Möglichkeit gehabt, dass es passiert, aber ich habe mich geweigert, weil es eben noch nicht sein sollte. Und ich glaube auch, wenn ichs dann trotzdem getan hätte...uuuäähh *g* ich HÄTTE es definitiv bereut... *Gedanken an damals schnell ausschalt*
    ______________________________________________________

    Jedenfalls kam es irgendwann auch bei mir zum ersten mal *g* und ich habe es nicht bereut und ich würde es auch niemals tun, weil es so gepasst hat und ich auch vorher niemals gesagt habe...so, jetzt muss das auch mal hinter mich gebracht werden! Denn das ist Quatsch!

    [center] :fiu
    [SIZE=4]"Die Welt ist gierig und manchmal verschlingt sie kleine Kinder mir Haut und Haaren." - Lycidas

    [/SIZE]
    [/center]

  • Ok, ich stell jetzt mal ne ganz gewagte Theorie in den Raum:
    Könnte es möglich sein, daß es gar nicht so schlecht ist wenn 2 Jugentliche Sex haben, wenn sie noch in der Schule sind, und somit alle paar Monate mit "Pro-Verhütungs"-Aktionen konfrontiert werden und in jedem Sugar (oder wie auch immer) Heftel lesen: Nimm die Pille und benutze ein Kondom!


    Ich hab nämlich nicht unbedingt den Eindruck daß mit dem Alter auch die "Verhütungsbereitschaft" steigt.


    Ich sage damit nicht: Hey, es ist ok wenn Kinder im Alter von 13 Jahren Sex haben!
    Sondern nur, daß man mit 15 oder 16 (wo die meisten ja noch auf der Schule sind) irgendwo so mit dieser "Moral" vollgepumt wird, daß es einfach "präsenter" ist.


    Hm. Irgendwie kam mir der Gedanke gestern Abend.... weiß nicht so ganz was ich damit anfangen soll... :D

  • Zitat

    Zitat von morgenklee
    Allerdings finde ich 13 nun wirklich etwas
    zu jung..Und selbst wenn jemand mit 13 dazu bereit ist o.O
    irgendwo müssen auch grenzen herrschen ..



    Da kann ich dir nur Recht geben. Aber ich glaube auch, dass die 13jährigen, die sagen sie seien bereit für Sex, sind es vielleicht körperlich und meinen dass sie es auch geistig sind...aber das halte ich nicht für möglich.

    [center] :fiu
    [SIZE=4]"Die Welt ist gierig und manchmal verschlingt sie kleine Kinder mir Haut und Haaren." - Lycidas

    [/SIZE]
    [/center]

  • Ich finde vor allen Dingen sollte man nur das tun, was man tun möchte und sich nicht zeingen lassen. Schließlcih ist man da beim Sex ja nicht nur eine Person....
    Ich finde, jeder sollte selber entscheiden, wann und überhaupt..... Sex ist keine Sache, die man genau planen kann.

    [size=1]Liebe Grüße an alle!!![/size]
    [size=1]Ich bin hier zwar neu, aber hier sind alle so lieb, dass man euch einfach grüßen muss!!![/size]
    [size=1]... und an Tami, Elisabeth und Maja!!! Hab euch voll lieb!!! :strike[/size]
    [size=1]*knuddel* auch an meinen Schatzi :kids[/size]


    [size=1]Liebe Knuddelgrüße[/size]
    [size=1]Eure Pony Hütchen -> :kompi[/size]



  • hehe.. man wird aber nicht nur in der schule damit vollgepumpt. bei uns ist das z.Z eigentlich garnicht so, wir werden nur in der 6. und in der 9. damit vollgepumpt, weil wir da sexualkunde haben. :D
    aber sonst auch, man sieht überall plakate und so.. ich finds dumm, wenn man so früh schwanger wird.. man sollte nut sex haben, wenn man weiss wie man verhütet, meiner meinung nach. aber es gibt ja auch leute die behaupten, das es was ganz tolles ist mit 13 ein kind zu kriegen.. O.o
    Sowas find ich einfach gestört. :D Aber hier gibt es auch leute ( so ein nut*tiges etwas, was geld fürs bla*sen nimmt ) die ihr erstes mal mit 11 hatten. ist schon richtig irgendwie, das man erst ab 14 sex haben darf.

    find ich.
    :D

  • In unserer ignoranten Gesellschaft ist es gang und gebe alles was nicht "normal" ist schlecht zu machen. :misstrau
    Frueher war es (wie auch schon von Miri erwaehnt) "normal" das Maedchen im alter von 14-16 verheiratet wurden (meist an aeltere Herren, welche reich waren und mit deren ableben bald zu rechnen war) und Kinder bekamen. Natuerlich haben sich die Zeiten geaendert; Industrialisierung, Kriege, Technik, ...
    Das Leben heute ist mit dem leben von damals gar nicht vergleichbar!
    Frueher waren Kinder die "Altersvorsorge" und es war wichtig moeglichst viele Kinder zu bekommen, daher war es notwendig so frueh damit anzufangen.
    Heutzutage ist es dank "Rentenkassen" nicht mehr notwendig (aber wer weis wann es wieder notwendig wird!? [die Kassen sind leer und die Rentenreform kommt]:hua) so frueh anzufangen.


    Ich frage mich also, ob es nicht eigentlich nur an der Einstellung der Gesellschaft liegt, dass wir sagen etwas waere angebracht oder nicht angebracht.


    Meiner Meinung nach gibt es durchaus Maedchen, die bereit sind mit 15/16 Jahren Kinder groß zu ziehen (und natuerlich auch Jungen ;) ). Allerdings denke ich auch, dass man nicht gleich mit dem erstbesten Jungen "in die Kiste huepfen" sollte. Sondern das man sich sicher sein sollte und erst einmal abwaegen sollte, was man selber will. Es bringt nichts mit einem Jungen zu schlafen und dann womoeglich hinterher mit einem Kind dazustehen und der Kerl hat sich verfluechtigt, vorallem wenn man es eigentlich selber gar nicht wollte sondern es nur aus Liebe zum "Freund" gemacht hat !!! (ich denke da stimmt ihr mir alle zu!?)


    Ja, jetz hab ich euch mit meinen verwirrenden Theorien genervt. Ich danke denen die alles durchgelesen haben *g* und freu mich auf eure antworten

  • Zitat

    Ich frage mich also, ob es nicht eigentlich nur an der Einstellung der Gesellschaft liegt, dass wir sagen etwas waere angebracht oder nicht angebracht.


    Natürlich hängt sowas immer von der Gesellschaft ab, aber du musst einfach mal die Fakten betrachten. Ein Mädchen bekommt zwar mit 12- 14 ihre Regel, die Frcuhtbarkeit stellt sich aber mehr oder weniger etwas später ein und auch der Körper wird erst später weiblich, das heisst, dass von Natur aus es nicht gedacht ist, dass man gleich mit 13 Jahren Sex hat. Wenn ich mich nicht irre ist die beste Zeit (biologisch/anatomisch gesehen) für eine Frau zum Kinderkriegen irgendwas mit 20-22. Ich will damit nicht sagen, dass wir alle bis 20 Jungfräulich bleiben sollen und dann gleich Kinder kriegen :roftl Ich mein nur, dass es irgendwie so ein Anhaltspunkt sein kann. Auch wenn die Gesellschaft ihre Normen setzt, die sich mit der Zeit verändern, kann man daran sehen, das es ursprünglich nicht vorgesehen war, dass man mit 13 ins Bett hüpft.


    *GelaberENDE* :D


    :) Smiley :)

    [COLOR="Red"]-[/COLOR]Häusliche Gewalt ist die häufigste Ursache für Verletzungen bei Frauen, häufiger als Verkehrsunfälle, Überfälle und Vergewaltigungen zusammen genommen. Ihr eigenes Zuhause ist der gefährlichste Ort für eine Frau.
    ~~~~~~~
    [COLOR="Red"]-[/COLOR]Weltweit leben mehr als 150 Millionen Mädchen und Frauen, die an ihren Genitalien verstümmelt wurden. Jedes Jahr werden erneut etwa zwei Millionen Mädchen Opfer dieser Praktik: das sind 6.000 jeden Tag!


    Terre des Femmes - Menschenrechte für die Frau

  • Zitat von Amicus

    Nicht in der "heutigen" Zeit mit diesem Alter.

    Von 100 14-Jährige wären vielleicht 5 geistig reif dafür, doch können sie ihr Kind nicht versorgen, ohne Mamas Hilfe.


    wenn du 22 , 23 oder 24 bist und ein kind bekommst bist du genauso unerfahren was erziehung angeht und da biste sicherlich auch net ganze ohne mamas hilfe, oder??


    es gibt genügen beispiele dafür, dass 14 oder 15 jährige reif für ein kind sind. auch wenn sie vielleicht den ausmaß der verantwortung nicht erkennen, aber es gibt so viel hilfe, die man sich holen kann (wenn man es will) nicht nur bei mami. und es wird immer irgendwie gehen.


    ich würde junge mütter niemals irgendwelche vorwürfe machen. was ist, wenn du oder jemand von euch mal selber in der situation is, würdet ihr sicherlich auch erstmal verzweifelt sein und ne abtreibung is doch schon was, was an genauso an den nerven zerrt, auch danach noch.


    und wenn man die talk shows sieht und die alten leutz imma sagen "das hättest du dir vorher überlegen müssn" und "warum hast du denn nicht verhütet?" aber man kann es net rückgängig machen. viele reden nur wie konntest du nur und hättest du nur. es ist eben so. und anstatt versuchen tipps zu geben und die jungen mütter zu unterstzützen, wird einem nur vorwürfe über dinge gemacht, die man eh net mehr rückgängig machen kann ... punkt :)

    [center]


    [SIZE=1][glowwhite]Es tut mir leid für sie,
    es bleibt nur Streit für Dich.
    Doch Du kannst den Frieden sehen,
    wie Berge in der Ferne,
    ich will mit Dir gehen,
    mit meinen Liedern
    von hier bis an die Sterne. [/glowwhite]
    [/SIZE] [/center]

  • ja na klar haste recht, wollte ja auch net befürworten, dass alle 14 jährigen sofort kinder bekommen sollen *lol*
    aber was hängt ihr euch so dran auf? ändern könnt ihr eh nix und sowas wird es auch immer geben. seit froh, dass es (noch?) net die mehrheit is ;)

    [center]


    [SIZE=1][glowwhite]Es tut mir leid für sie,
    es bleibt nur Streit für Dich.
    Doch Du kannst den Frieden sehen,
    wie Berge in der Ferne,
    ich will mit Dir gehen,
    mit meinen Liedern
    von hier bis an die Sterne. [/glowwhite]
    [/SIZE] [/center]

  • Zitat von *NightShadow*

    TEIl 1: ich finds dumm, wenn man so früh schwanger wird.. man sollte nut sex haben, wenn man weiss wie man verhütet, meiner meinung nach.


    TEIL 2: ist schon richtig irgendwie, das man erst ab 14 sex haben darf. find ich. :D


    zu teil 1: lol ich denke schon, dass die meisten, die so früh schwanger werden, wissen wie man verhütet. es gibt bravo, fernsehen, schule etc. ich denke die meisten sind sich dem ausmaß einfach net bewusst, oder der junge sagt, dass er kein kondom will. und die mädels schämen sich mit 13 jahren zum frauenarzt zu gehen.


    zu teil 2: wie will man es denen denn verbieten, dass man erst mit 14 sex haben darf? lol man man man .. verbotene sachen tut man gerade gerne ;)

    [center]


    [SIZE=1][glowwhite]Es tut mir leid für sie,
    es bleibt nur Streit für Dich.
    Doch Du kannst den Frieden sehen,
    wie Berge in der Ferne,
    ich will mit Dir gehen,
    mit meinen Liedern
    von hier bis an die Sterne. [/glowwhite]
    [/SIZE] [/center]

  • Zitat von dasAepfelchen

    oder der junge sagt, dass er kein kondom will. und die mädels schämen sich mit 13 jahren zum frauenarzt zu gehen.


    Na ja, wenn der Junge kein Kondom will, hat er eben Pech gehabt, würde ich sagen. Man kann doch deswegen nicht einfach ungeschützt mit einem Kerl ins Bett hüpfen!


    Die Pille ist ja eh keine Lösung wenn es um Krankheiten geht. Und da gibt es ja nicht nur HIV, sondern auch ne Menge anderer Dinge (diverse Pilze, Hepatitis, usw). Viele der Krankheiten verlaufen zwar nicht so dramatisch wie HIV, sind aber sicherlich nichtsdestotrotz nicht sonderlich angenehm.


    Ich bin auf jeden Fall der Meinung, dass Leute, die nicht einmal verantwortungsbewußt verhüten können, niemals Verantwortung für ein Kind übernehmen können. Und zwar unabhängig davon, wie alt sie sind.


    Wenn ich immer höre, wieviele Frauen / Mädchen angeblich ungewollt schwanger werden, obwohl sie ja nix falsch gemacht haben, muss ich mich jedesmal wundern. Komischerweise gibt es aber auch genung, die ein Leben lang erfolgreich verhüten. Da muss man sich ja dann schon fast fragen, wie die das machen. Bei richtiger Anwendung sind auf jeden Fall die gängigen Verhütungsmittel (Pille, Kondom) sicher genug, um NICHT ungewollt schwanger zu werden.

    _________________________________

    LG honeymoon