Sommerzeit

  • Zitat von china*Dreams

    ehhh... und wieso wurde so n Schwachsinn eingeführt?


    Frag nicht mich :nein


    Zitat von ~Lina~

    hmmmm.....ja,hö?Ich check das net. Warum ist dann die 7.05-7.50 nicht die erste Stunde?Warum nummeriert ihr die Stunden nicht so wie normale Menschen?Also mit der ersten Stunde anfangen?Sach ma,in welchem Kaff hams denn sowas eingeführt??
    Psycho!


    BERLIN! :roftl :roftl :roftl *sich nich mehr einkriegt*


    *kicher* Ich kann mir das nur vorstellen, dass es halt ursprünglich auch nur ab der 1. Stunde ging, dass aber später gemerkt wurde, dass die Zeiten irgendwie nich reichen :roftl Vllt. war die Turnhalle halt immer voll,sodass dann díe 0. Stunde eingeführt wurde (die man dann theoretisch vor die 1. gesetzt hat) =)


    *lol*


    Deswegen ärtgerts mich n bissl, dass 7 Uhr nun 8 Uhr ist, weil wenn es sonst 7 Uhr hell war, is es das jetzt erst 8 Uhr (also in der ersten Stunde) :roftl

    [center]

    ...mein Mazdi


    ^^
    [/center]

  • Broili: auf meiner grundschule ist dat auch so... zum glück bin ich nicht mehr da ;) bei der wurde das aber nur eingeführt weil die lehrer die förder stunden nicht mehr nach der schule machen wollten. die findet jetzt immer von 7.15 bis 7.55 uhr und somit ist bei uns die 0. stunde eingeführt worden ;) :roftl

  • Zitat von Broili

    Und, so wie jedes andere Jahr auch, war hier heute wieder große Schaf-Wanderschaft angesagt :D


    LG;
    Broili


    Broili: Schaf-Wanderschaft?????????? :kopfkratz Was ist denn das???

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Heute Nacht ist es wieder soweit.


    Was bin ich froh, dass wir fast nur Funk-Uhren haben.
    So stellt sich das meiste von ganz allein auf die korrekte Zeit ein.


    Und wenn die Funk-Uhr wirklich mal falsch geht, dann ist das der Hinweis darauf, dass wir mal wieder neue Batterien einlegen sollten. :roftl
    Gruß :wink
    SarahO

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Hmm.
    Sommerzeit ist sowieso Naturkatastrophe pur, man schaue sich nur mal die ganzen Studien an...


    Seit 2006 ist es ja auch Pflicht, dass alle Staaten der USA diese einführen sollten, vorher haben es nur 17 getan.
    Jetzt wurde allerdings in Indiana eine Studie veröffentlicht (die eigentlich logisch war, von wegen, Heizkostensteigerung am Morgen), die die Sommerzeitgegner auch dazu bewegt hat, nun eine Unterschriftenaktion zu starten.


    Und, ganz ehrlich, ich wäre dafür.
    Den Schwachsinn hat es damals schon nicht gegeben, warum braucht man ihn heute?
    Es ist doch auch wissenschaftlich bewiesen, dass z.B. Kinder bis zu drei Wochen brauchen, um sich auf die Sommerzeit einzustellen, bei älteren Menschen ist dies ähnlich.


    Und selbst ich brauche knapp eine Woche, um mich daran zu gewöhnen, besonders dann, wenn wieder Schule direkt danach ist (bzw. jetzt Praktikum...hallejula! :D).
    Ich würde gerne mal einen richitigen, nachvollziehbaren Grund dafür haben, warum das so ist mit dieser Zeitumstellung.
    Denn, selbst wenn abends gespart wird, laut vieler Studien wird trotzdem insgesamt mehr Geld verbraucht durch die morgendlichen Kosten.


    Okay, es ist abends länger hell...super.
    Aber, nach 21 Uhr kann man doch eh nirgendswo mehr vernünftig hin, wegen Bus und Bahn, und wenn man ins Kino geht, dadrin ist es eh dunkel ;).

  • Bin im Moment noch nicht sehr Glücklich über das länger hell bleiben!
    Mein Sohn macht schon die ersten Einschlafprobleme weil es um 19 oder 20 Uhr noch nicht richtig dunkel ist. Er denkt es ist noch Tag und ich will ihn verschaukeln. Fahnde es gar nicht so schlecht das es abends zeitig dunkel wurde.

  • Ganz ehrlich?
    Ich versteh immer noch nicht, wo das Problem mit dieser Zeitumstellung liegt.
    Die 1 Stunde mehr oder weniger... das ist doch nicht anstrengender als ne Nacht durchzufeiern, oder? Wenn man mal weniger schläft braucht man doch auch nicht ein paar Tage, um seinen alten Rhythmus wieder zu kriegen.
    Ich weiß nicht, ob ich da unkompliziert bin oder ob alle da mehr Trara draus machen, als es ist, aber ich hab noch nie verstanden, warum das jetzt irgendwie so eine große Veränderung sein sollte.
    Ich hab heute genauso gut geschlafen wie sonst, bin ebenfalls nach 7 Stunden aufgewacht und alles war wie immer.
    Und ich finds toll, wenn es wieder länger hell ist, das gibt doch gleich so ein Gefühl von Sommer, Spaß und Grillpartys am See ;)

  • Mir isses relativ egal. Auch wenn ich dadurch doch recht müde bin, weil ich ein mensch bin, der sich sehr langsam an sowas gewöhnt (ich geh auch auf keine Parties etc.) von daher..

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Ich hasse die Sommerzeit.
    Ich schlaf spät ein weil ich noch nicht müde bin.
    Da passt mein ganzer Rythmus nicht mehr.

    [CENTER][SIZE=3]it's[/SIZE][SIZE=3] like seeing a Ramones shirt in a sea of Jonas Brothers junk[/SIZE][/CENTER]

  • Ich hab heute genauso gut geschlafen wie sonst, bin ebenfalls nach 7 Stunden aufgewacht und alles war wie immer.
    Und ich finds toll, wenn es wieder länger hell ist, das gibt doch gleich so ein Gefühl von Sommer, Spaß und Grillpartys am See ;)


    Darf ich fragen, ob Du noch Ferien hast?


    Mich stört diese Umstellung - zumindest zum jetzigen Zeitpunkt - auch erheblich. Ja, klar, im Sommer dann ist es egal, es wird zeitig hell und durch die unnatürliche Zeit, die eben NICHT nach der Sonne läuft, kann man abends länger draußen sitzen und so weiter.
    Allerdings habe ich eben auch einen kleinen Mini-Jetleg ... gestern Abend bin ich - nach neuer Zeit - erst halb 1 eingeschlafen und musste halb 6 wieder raus.
    MORGEN muss ich, rechnet man jetzt wieder in die alte Zeit zurück, 3:45 Uhr aufstehen, um den Bus zu bekommen. Und das ist schon arg happig ... vor allem, wenn man sich, so wie ich, nicht so schnell umstellt.


    Meiner Meinung nach sollte dieses nichtsbringende "Wer hat an der Uhr gedreht"-Spielchen dringend abgeschafft werden. Denn welche Studien belegen, dass die Sommerzeit irgendeinen tiefern Nutzen bringt, als halb Europa zu verwirren?

    [center][SIZE=1]Ich möchte Sie, so gut ich es kann, bitten, Geduld zu haben, gegen alles Ungelöste in Ihrem Herzen
    und zu versuchen, die Fragen selbst liebzuhaben, [...] wie Bücher, die in einer sehr fremden Sprache geschrieben sind.
    Forschen Sie jetzt nicht nach den Antworten, die Ihnen nicht gegeben werden können ... es handelt sich darum, alles zu leben.
    Leben Sie jetzt die Fragen. Vielleicht leben Sie dann allmählich, ohne es zu merken, eines fernen Tages in die Antwort hinein. [/SIZE]

    [SIZE=1]R. M. Rilke[/SIZE]
    [/center]

  • Ja, ich hab noch "Ferien" (Abi lernen halt :D)
    Aber für mich tut das nichts zur Sache. Ich geh meistens so um 22.30 Uhr ins Bett und wache gegen 6 Uhr auf.
    So, wie ich halt während der Schulzeit auch schlafen gehe und normalerweise um 6 Uhr aufstehe.

  • Ich sehe das ähnlich wie Däumelinchen. Ich verstehe absolut nicht, wieso man daran so rummeckern muss. Klar, wirklich nötig ist es nicht. Das mit den Heizkosten/Stromkosten usw. hebt sich wahrscheinlich sowieso gegenseitig auf. Dann braucht man halt morgens mehr Licht als abends. Aber trotzdem finde ich die Umstellung sowas von... nicht schlimm.
    Wenn ich mal während der Schulzeit abends 'ne Stunde länger aufbleibe als gewöhnlich, dann komm ich morgens trotzdem aus dem Bett. Dafür geh ich am nächsten Tag eben früher schlafen und alles ist wieder super. Man kann sich auch unnötige Probleme schaffen.
    Und ich finde es ziemlich angenehm, wenn es abends länger hell ist. Das ist einfach schön.


    Achso und wegen einschlafproblemen des Sohnes: Wozu gibt es Rolläden? Ich kann auch nicht bei grellem Licht einschlafen, aber dann mach ich den Rollo runter und gut ist. Dann ist es dunkle und ich kann schlafen. Wie wär's denn mal damit? ;)

    off


  • Handelt es sich bei dem genannten Link eigentlich um den auf Wikipedia genannten Aprilscherz?
    Bin mir nicht sicher.

    [center][SIZE=1]Ich möchte Sie, so gut ich es kann, bitten, Geduld zu haben, gegen alles Ungelöste in Ihrem Herzen
    und zu versuchen, die Fragen selbst liebzuhaben, [...] wie Bücher, die in einer sehr fremden Sprache geschrieben sind.
    Forschen Sie jetzt nicht nach den Antworten, die Ihnen nicht gegeben werden können ... es handelt sich darum, alles zu leben.
    Leben Sie jetzt die Fragen. Vielleicht leben Sie dann allmählich, ohne es zu merken, eines fernen Tages in die Antwort hinein. [/SIZE]

    [SIZE=1]R. M. Rilke[/SIZE]
    [/center]

  • @all: Dran denken, heute Nacht wird auf Winterzeit umgestellt.


    Gruß :wink
    SarahO
    P.S.: Grad heute kann ich die zusätzliche Stunde Schlaf gut gebrauchen. :muede

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Okay, jetzt noch einmal für die doofen, zu denen ich gehöre:
    Wird aus z.B 01.00 Uhr jetzt 02.00 Uhr oder 24.00 Uhr?

    Ich komm damit immer durcheinander. :rolleyes

    [CENTER][SIZE=1][SIZE=2]a[/SIZE] constellation of tears on your lashes [SIZE=2].[/SIZE][/SIZE]
    [/CENTER]

  • @Eisdingenş: Heute Nacht wird um 03:00 Uhr auf 02:00 Uhr zurückgestellt.
    Wir haben dann sozusagen heute Nacht 2mal 03:00 Uhr. :)


    Ich komme da ebenfalls immer durcheinander.
    Und nach 3 Tagen weiß ich auch nicht mehr, ob ich jetzt eine Stunde mehr oder weniger habe.


    Siehst Du, jetzt bin ich wieder am Überlegen, ob ich abends früher müde bin oder ob ich morgens früher aufstehen muss.
    Macht mich ganz kirre... :confused:
    Gruß :wink
    SarahO

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Danke. :)
    Meine Eltern wussten auch nicht mehr so genau.
    Ist ja auch wirklich ziemlich verwirrend. *seufz*

    [CENTER][SIZE=1][SIZE=2]a[/SIZE] constellation of tears on your lashes [SIZE=2].[/SIZE][/SIZE]
    [/CENTER]

  • Morgen können wir eine Stunde länger schlafen um 8 Uhr ist es erst 7 Uhr. Dafür werden wir abends eher müde sein, es ist ja gar nicht schon 24 Uhr,wo ich normal ins Bett gehe,sondern nach der neuen Zeit erst 23 Uhr.

  • Ich würd ja gerne mal wissen,warum sich mein Funkerwecker net von alleine umgestellt hat... jetzt musst ich extra meinen PC anschalten...und schlafen kann ich auch nicht mehr-.-