Wettbewerb: Der schönste öffentliche Park

  • Wir möchten Euch hier zu aller erst einmal sagen was zu beachten ist, wenn ihr hier teilnehmen wollt.
    Denn uns ist es ganz wichtig, das hier kein tierisches durcheinander herrscht und alle ein gewisses Maß an Regeln nachgehen.


    Dann will ich mal loslegen ;)


    Dieser Wettbewerb geht bis zum 31 MAI


    Cheaten und Downloads ist/sind erlaubt !!!


    Ist der Wettbewerb zuende, wird dieser geschlossen und eine Umfrage wird geöffnet wo jeder EINE Stimme an den seiner Meinung nach besten Simsbauer vergeben kann !
    Sind mehr als 20 Teilnehmer dabei müssen wir die Stimmen nachzählen, weil so eine Umfrage für maximal 20 Leite nur erstellt werden kann.


    Pro Wettbewerb darf ein User nur EINMAL mit einem Objekt sprich Haus oder so teilnehmen.
    8 Bilder dürfen maximal eingefügt werden !
    Das Bild sollte eine Größe von 500 x 400 Pixel NICHT überschreiten.
    Ihr müsst bedenken es gibt auch noch User die keine schnelle Internetverbindung haben!
    Ansonsten werden die von uns kleiner gemacht!


    So ... da es ziemlich unübersichtlich in Wettbewerben werden würde, wenn jeder dazwischen schreibt. Hey sieht gut aus wo hast du das und das her ... möchte ich Euch grad " vorwarnen ", denn derartiges wird aus den Wettbewerben gelöscht, denn ich mache mir jetzt und in jedem Eröffnungsthread die Mühe folgende Links zu posten !


    WIE LADE ICH BILDER HOCH


    http://www.sims-trickkiste.de/bilderhochladen/index.htm


    eine Seite von mondi die sich für EUCH die Mühe gemacht hat alles genauestens zu erklären !!!


    Ihr sucht passende Downloads für einen Wettbewerb ?


    Dann fragt im Download Such Thread


    oder
    Download Such Thread 2


    oder im Interessante Downloads Thread


    Wie ihr Bilder ins Forum setzt informiert ihr euch BITTE in der Faq Liste


    Dort hat mondstuerer eine super Erklärung mit Bildern erstellt.


    Sollte dennoch jemand noch Fragen haben, dann schreibt mir oder mondstuerer eine PN oder Email


    Email an mondstuerer
    Private Nachricht an mondstuerer


    Email an Wyverny
    Private Nachricht an Wyverny


    So und nun endlich wünschen wir euch unheimlich viel Spaß bei diesem Wettbewerb !!! Lasst Eurer Phantasie freien Lauf !


    Eure mondstuerer & Wyverny ;)

  • Ich stelle hier mal meinen Park vor (ich habe ihn schon am Samstag und Sonntag, gemacht, deswegen bin ich so schnell :D). Ich werde dafür zwei Beiträge benötigen, im ersten sehr ihr den Park und im zweiten findet ihr zwei Bilder mit einer kleinen Familie, die den Park besucht.


    Vorab: Auf den zwei letzten Bildern werdet ihr ältere Skins sehen. Diese gibt es auf www.alle-meine-sims.de.
    Meine einzigen Downloads sind die bunten Beete, diese gibt es auf www.sims-trickkiste.de.


    Weil Bildschirmabbilder so groß gewesen wären, habe ich eben nur kleinere Fotografien. Ich hoffe, ihr behält den Überblick ;).


    Wenn man den Park betritt, ist links ein kleiner Spielplatz und ein Blumenweg zu finden:


    Rechts vom Springbrunnen findet ihr einen Teich und eine Ausruh- Allee :D:


    Im hinteren Teil des Parks gibt es Obst und Gemüse und man kann auf Toilette gehen :):

  • Hier sind Hilda und Klaus Müller mit ihren Enkeln am kleinen See:


    Und die vier auf dem Spielplatz:


    Wer den Park oder die Familie möchte, kann mir schreiben.

  • Kann ich auch die Bilder von meiner homepage da reinmachen??b Weil ich bekomm die net in den forum und hab schon alles versucht!!!

    [COLOR="Purple"][SIZE="3"][FONT="Palatino Linotype"]
    [CENTER]a poor little boy sittin on a tree
    waiting for his destiny
    don't know what will be
    whether it pains hardly?![/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • St. Will Wright Church


    Die St. Will Wright Church wurde 1203 gebaut und nach einem Brand großteils zerstört. Dichter Wald bewuchs die Ruine und man hatte sie vergessen - bis jetzt. Die Stadt hat beschlossen am internationalen "Schönster öffentlicher Park - Wettbewerb" mitzumachen. Viele Architekten brachten Vorschläge. Schließlich wurde der Vorschlag des renommierten Architekten *g* Paulisim genommen: Ein Park inmitten der Ruinen der St. Will Wright Church schien eine originelle Idee zu sein. Ruhe und Muße einen Katzensprung vom Stress entfernt. Die Umbauarbeiten liefen auf Hochtouren und jetzt präsentiert sich die alte Kirchenruine als Park wieder - genau 800 Jahre nach ihrer Fertigstellung!




    Bequem mit der Straßenbahn erreichbar: Haltestelle St. Will Wright Church Park. Eine Fahrt vom Zentrum aus kostet nur 30 Simdollar - bitte kommen sie nicht mit dem Auto, weil es nur wenige Parkplätze gibt.



    Mit einem Café!



    Hier war wohl mal der Raum, in dem die Leute saßen. Die alten Rundbögen und das original keltische Kreuz an der Wand sind erhalten geblieben.



    Wozu diese Treppe einmal gedient hat? Man weiß es nicht genau - wahrscheinlich stand oben die Orgel??? Da wo jetzt der Teich ist, war früher das Taufbecken.



    Dieser kleine Wehrturm lässt daraus schließen, dass die Kirche früher eine Schutzfunktion für die umliegenden Bauernhöfe hatte.



    In diesem ehemaligen Verlies ist jetzt eine Toilette.


    Hier nochmal ein Überblick über den ganzen Park:


    credits to: pia janker: thx for the celtic cross

  • Wow!!!!
    Paulisim!!!!
    Das is ja total cool!!!!
    Haste toll gemacht :kuss

    [center][size=1]

    ----------------------------------------------
    ~Princess Shinya~
    ----------------------------------------------
    todokanai negai wa setsunaku kokoro ni kizu wo tsuketa
    me no mae ni fusagatta genjitsu dake ga boku wo ima mo zutto
    nayamaseta muse kaeru kuuki dake ga ima no boku wo
    wasurenai you ni
    The little World of Japan
    [/center]
    [/size]

  • sehr schön Parks habt ihr da gemacht ihr 2 :applaus
    dann will ich mal meinen vorführen:
    als erstes die Gesamtansicht(leider hat der Brunnen unten in der Ecke nicht mit aufs Bild gepasst):

    Der Spielplatz für die Kinder:

    Ein kleines Plätzchen zum Schachspielen oder um gespräche zu führen:

    [SIZE=1]Ich grüße ganz lieb MonsterMo, Liebesmogry, Fluip, Mondstuerer,Grizzlibaer und meine Tochter SimHexeLavigne[/SIZE] :knuddel
    Besucht mal meine Site:):

  • Der Teich(der darf bei mit nicht fehlen das wissen die die meine Häuser kennen ;) ) an dem man Enten oder Schwäne füttern kann:

    Ein Brunnen,der mit seinem Plätschern sehr beruhigt:

    Der Kiosk an dem für das leibliche Wohl gesorgt wird:

    und schließlich eine Einzelansicht von dem lauschigen Plätzchen auf dem Hügel:

    ich hoffe es gefällt und es kommen noch mehr schöne :)

    [SIZE=1]Ich grüße ganz lieb MonsterMo, Liebesmogry, Fluip, Mondstuerer,Grizzlibaer und meine Tochter SimHexeLavigne[/SIZE] :knuddel
    Besucht mal meine Site:):

  • Paulisim
    Wow find ich echt total schön. Mal was anderes. Ich hab nämlich vor einen Englischen Garten zu machen, und der wird total symetrisch aber das mit der Ruine war eine super Idee. Bravo


    Celes
    Schön, ein richtig Traumhafter Garten. Die Weiß-Töne lassen das so sauber und friedlich wirken und der Berg ist einfach spitze.

    [center]
    [size=1][color=6F6144]o ano [color=EADEC4]toki[/color] kimimo kodoku wo [color=EADEC4]kanjite[/color] ita no? [color=6F6144]o[/color] chiisana [color=EADEC4]jibun[/color] wo [color=EADEC4]omotte[/color], kyou mo [color=EADEC4]nemurenai[/color], [color=6F6144]o[/color]
    [color=6F6144]o[/color] semete [color=EADEC4]yume[/color] no naka de [color=EADEC4]aetara[/color], [color=EADEC4]nante[/color]? [color=6F6144]o[/color] daremo [color=EADEC4]kanaete[/color] wa [color=EADEC4]kurenai[/color], [color=6F6144]o[/color]
    [color=6F6144]o[/color] kimi [color=EADEC4]ni[/color] [color=EADEC4]tsutaeru[/color] sube sae [color=EADEC4]shirazuni[/color], [color=6F6144]o[/color] [color=EADEC4]kyou[/color] mo [color=EADEC4]tomatte[/color] iru [color=6F6144]o[/color] » dna-l.net «[/color][/size][/center]

  • Och mööönsch, Paulisim, da bist du mir mit was zuvor gekommen :)
    Sieht dann doch jetzt sehr nach Plagiat aus, wenn ich da meine Klosterruinen von St. Simleon mit reinnehme... tja... :wut :)

    [CENTER]


    Nutzloses Wissen aus der Uni (oder: was ich mir so merken kann):
    Das Seitenverhältnis einer Postkarte ist "1 zu Wurzel aus 2". Nützlich, gell?

    [/CENTER]

  • Hi!
    Erstmal ein Lob an Lari, Celes und besonders Paulisim, die sehr schöne Parks gebaut haben.
    So, nun ich möchte euch gerne den "Wood'n River"- Park vorstellen.


    Er passt leider nicht ganz aufs Bild, doch hier sieht man schonmal einen Teil vom Park:




    Hier sieht man den kleinen Platz mit dem Brunnen und das Café, dass über das Wasser gebaut ist und von Säulen gehalten wird...




    ...das sieht man hier nochmal etwas deutlicher:




    Das Café von innen:




    Und hier sieht man noch mal das Plätzchen mit dem Brunnen von Nahem:




    Der "Wood'n River"- Park ist ideal zum Picknicken und zum Entspannen:




    Hier ein besonders schöner Teil des Gewässers, man kann den wunderschönen Anblick geniessen und die Frösche beobachten:




    Ich habe mir sehr viel Mühe gegeben und hoffe es gefällt euch!


    greedz, Wiskatz

    [GLOWWHITE]Meine neue Fotostory ;)[/GLOWWHITE]

    [SIZE=1]Einfach aufs Bild klicken![/SIZE]
    [GLOWWHITE]Ich grüße Sim1989[/GLOWWHITE]

  • Zitat

    Original geschrieben von Salina
    @Simena


    Du meinst wohl eher einen französischen bzw. barocken Garten, oder?


    Salina


    Nein, einen englischen Garten. Bin mir ganz sicher dass er so heißt.
    Aber ich mach dann doch einen anderen.

    [center]
    [size=1][color=6F6144]o ano [color=EADEC4]toki[/color] kimimo kodoku wo [color=EADEC4]kanjite[/color] ita no? [color=6F6144]o[/color] chiisana [color=EADEC4]jibun[/color] wo [color=EADEC4]omotte[/color], kyou mo [color=EADEC4]nemurenai[/color], [color=6F6144]o[/color]
    [color=6F6144]o[/color] semete [color=EADEC4]yume[/color] no naka de [color=EADEC4]aetara[/color], [color=EADEC4]nante[/color]? [color=6F6144]o[/color] daremo [color=EADEC4]kanaete[/color] wa [color=EADEC4]kurenai[/color], [color=6F6144]o[/color]
    [color=6F6144]o[/color] kimi [color=EADEC4]ni[/color] [color=EADEC4]tsutaeru[/color] sube sae [color=EADEC4]shirazuni[/color], [color=6F6144]o[/color] [color=EADEC4]kyou[/color] mo [color=EADEC4]tomatte[/color] iru [color=6F6144]o[/color] » dna-l.net «[/color][/size][/center]

  • ok das ist mein erster bilder-post, also erwartet nicht zu viel:


    Das ist eine Übersicht über den City Park
    Hier kann die ganze Familie zusammen ihre Freizeit verbringen, und es ist für Jeden etwas dabei!



    Wenn man den Park betritt kommt man zunächst ins Café Sonnengarten, das zum Entspannen, Plaudern und natürlich Kaffeetrinken einläd.



    Durch Blumenverziehrte Bögen gelangt man zu einem romantischen kleinen See mit zahlreichen Sitzmöglichkeiten - genau richtig für einen warmen Sommertag oder natürlich Abend ;)



    Im Zentrum des Parks liegt ein kleiner Fischteich mit Wunschbrunnen in einer duftenden Blumenlandschaft


    Mein Verstand ist ein kleiner Zwerg, der kopfschüttelnd neben mir steht!

  • Für heiße Sommertage befindet sich ein kleiner Pool mit Ritsche und Sprungbrett im Norden des Parks...



    ...gleich neben dem Spielplatz! Hier können sich die Kinder (oder auch die großen Kinder *g*) so richtig austoben während die Eltern beispielsweise einen Kaffee trinken



    Schließlich befindet sich gleich daneben ein kleiner Grillplatz, der sich gut für Familienausflüge oder sogar Kindergeburtstage eignet!



    Nicht zu vergessen das obligatorische Lagerfeuer, an dem man sich Abends wärmen kann, während man Marshmellowas röstet
    (natürlich mit bester Jazzmusik :rolleyes )



    ich hoffe der park gefällt euch!!!

    Mein Verstand ist ein kleiner Zwerg, der kopfschüttelnd neben mir steht!

  • Die Gärten sind bis jetzt wirklich sehr schön, besonders der mit der Ruine hats mir angetan.


    *offtopic*


    @Simena


    Zitat

    Original geschrieben von Simena
    Nein, einen englischen Garten. Bin mir ganz sicher dass er so heißt.
    Aber ich mach dann doch einen anderen.


    Ich hab dir mal eine Seite rausgesucht:


    http://www.janaszek.de/ga/barock_garten.html


    Kann ja sein, daß du dich für Gartenkunst interessierst (wenn du schon das Vokabular benutzt).:) Symmetrie, Fontänen gestutze Bäime etc. sind Elemente der barocken Gartenkunst.
    Aber da du ja eh einen anderen Garten machen willst, wollt ich das nur noch mal gesagt haben.


    Salina

  • Super Parks... da wünscht man sich doch man hätte ewig frei und wär ein Sim :D :D :D


    Nur blöd, dass man sich am Schluss ja wieder für einen entscheiden muss :rolleyes

  • So, dann werde ich euch mal meinen Park vorstellen:


    Da der Park ziemlich groß ist, passt er leider nicht auf ein Bild. Er ist in vier Teile unterteilt, die ich euch einzeln vorstellen werde. In der Mitte des Parks befindet sich eine Art Treffpunkt, an dem Mann sich gemütlich mit Blick auf den Brunnen ausruhen kann.


    Im hinterern Teil des Parks lädt das Café "Maurice" zum Entspannen ein. Bei schönem Wetter kann man seinen Kaffee natürlich auch im Freien geniessen:


    Aber auch der Innenbereich des Cafés ist freundlich und hell ausgestattet:


    Direkt am Eingang des Parks findet man den "Entspannungsbereich". Dort kann man Schach spielen, grillen, oder es sich einfach gemütlich machen:


    Besonders in den Abendstunden ist es in diesem Bereich des Parks sehr romantisch, egal, ob man mit Freunden am Lagerfeuer sitzt oder mit dem Freund im Licht der Laternen kuschelt:


    Aber auch an die kleinen Besucher wurde natürlich gedacht. Sie können die Zeit im Park auf dem großen Spielplatz verbringen.
    Dort gibt es neben einem Teich, an dem die Eltern entspannen können, alles was das Kinderherz begehrt:


    Das Highlight des Parks ist aber der Zoo. Dort können die großen und kleinen Gäste Tiere wie Giraffen, Krokodile, Zebras und Panther beobachten:



    So, ich hoffe, mein Park gefällt euch!!!

    [CENTER] [/CENTER]

  • So ich mach dann auch mal mit, und hoffe das meine Bilder nicht so wie letztes mal verschwinden! :eek:


    Das ist mein "Central Park" , ich habe den alten koplett abgerissen und umbebaut! :)


    Das ist die Gesamtansicht, der Spielplatz links, ist leider nicht mit draufgekommen. Oben rechts ist die Tierschau, mit gemütlichen Bänken zum warten bis man dran kommt.
    Natürlich gibt es auch die Gelegenheit sich was auszuleihen.


    Hier ist das Zentum des Parks, zum gemütlichen Hinsetzten!


    Ein Spielplatz für Kind und Tier darf natürlich auch nicht fehlen! Bänke für Mami und Papi sind auch da.


    Eine kleine "Ausruhecke" wo man am Teich sitzen kann.


    Und zuguterletzt falls der kleine Hunger kommt, ein Café, natürlich mit einer Toilette.



    So ich hoffe mein Park hat euch gut gefallen! :)


    Euer Coloured_Girl