Ein Forum - Sims - Spiel

  • Ein Forum - Sims - Spiel 0

    1. Gute Idee! (0) 0%
    2. Langweilig... (0) 0%

    Im Simforum gibt es ein Spiel, das schon beim 1. Mal mein Interesse geweckt hat. Nun startet dort das 2., und das klingt noch besser :D.


    Vielleicht geht es ja einigen hier auch so, und ihr findet diese Idee super. Schaut es euch am Besten mal direkt an, bevor ich hier versuche das zu erklären:
    Zum Spiel


    Hättet ihr Lust etwas ähnliches auch hier durchzuführen? Natürlich nicht das gleiche Prinzip, wir lassen uns dann eine eigene Spielidee einfallen ;).


    Wenn jemand eine Idee hat ist sie natürlich auch hier im Thread willkommen! Sagt uns, was ihr gerne machen würdet!

  • [GLOWRED]Find das super klasse![/GLOWRED]


    Wenn wir das wirklich so ähnlich umsetzten könnten fänd ich so super klasse. Würde bestimmt super viel spaß machen. Zu dem obigen User: Jeder hat seine eigene Meinung


    Vielleicht können wir´s ja so machen das nur jeden 2. tag eine aufgabe gestellt wird sonst wird das vielleicht für die meisten zuviel.


    Schreibt mich bitte schon mal auf die Teilnehmerliste wenn wir das umsetzten.


    will einen sicheren Platz haben *ggg*



    Ciao
    Sandysim


    Ps.: Super Idee :applaus

  • *grummel* Bei sowas würd ich auch gern mitmachen. Aber ich hab kein I-Net zuhause. :heul *fluch*

    Wenn nach einer regnerischen Nacht die Sonne wieder feinen Staub aus dem feuchten Boden macht, riecht es ganz seltsam und bezaubernd nach dieser Erde.

  • Diese Idee finde ich einfach klasse und würde sehr gerne mitmachen.


    Es wäre vielleicht auch nicht schlecht, wenn jedes Haus auch ziemlich gleich ist. Interessant wäre nämlich, wenn ihr - falls ihr auch ein Haus erstellt und es und zum Download anbietet - das Haus auch schon mit Möbel einrichtet, sodass die Screenshots leicht einzuordnen sind und jeder die gleichen "Vorraussetzungen" hat.


    Die Idee mit den Aufgaben ist wirklich toll. Ich spiele ungefähr jeden Tag Sims und bin jeden Tag hier - also es würde sich gut anbieten ;).

  • Eine Aufgabe pro Woche wäre doch ausreichend, man will ja schließlich auch mal was anderes machen. Ich habe z.B. mal probiert mit einer Familie nur mit dem Anfangsguthaben ein Haus zu bauen und dann 100 SimsTage zu spielen (war die 1. Runde, mit den Neulingers, hab das mal für uns hier getestet ;)). Da kommt schon sehr viel Geld zusammen. Wenn dann noch Zusatzaufgaben, wie Heiraten, Kinder dazu kommen, können wir schon länger spielen.


    Ein Haus sollte kein Problem sein. Ich baue momentan Häuser für unsere Seite ohne Downloads, davon könnten wir schon eins verwenden. Aber erstmal sollte eine Grundidee da sein, was man überhaupt machen will.


    Z.B. eine bestimmte Zeit spielen, eine tolle Familie aufbauen, regelmäßige Aufgaben. Oder Anfang mit einem Sim... Oder wie wär´s mit einer Wohngemeinschaft, erst ein Sim, und dann nach und nach noch ein paar einziehen lassen?


    @ macs_cap: Du mußt ja dafür nichts löschen. Ich wäre auch für eins der kleinen Grundstücke, die sind sicher bei vielen ungenutzt.


    @ Dannii: Du könntest mir Deine Bilder dann auch per E-Mail senden und ich stelle sie für Dich rein. Und wen Du ab und an mal reinschaust um die Aufgaben zu sehen reicht es doch.


    Wir werden versuchen die Teilnahme für so viele User wie möglich zu ermöglichen! Das 1. Haus wird komplett ohne Downloads sein, meinetwegen auch ganz ohne Add-On Objekte. Erweitern kann dann ja jeder wie er möchte.

  • ... auch einfach ein Grundstück nehmen das beim Original - Spiel ist wie du schon gesagt hast Mondstuerer [[richtig *ggg*?]] z.B. Familie Neulinger die mod´s oder so stellen aufgaben immer eine pro woche und die machen eine liste mit teilnehmern z.B. max.20 oder so. Dann pro Aufgabe eine Woche. Jeder hat die gleiche Famile jeder das gleiche Hau jeder die gleichen Gegenstände. Und man muss dann bis zur nächsten Wochenaufgabe die Aufgabe gelöst haben dann kriegt man einen punkt und wer in 100Tagen als erstes 10 Punkte [z.B] hat ist dann der sieger. Das auch niemand schummelt sollte man z.B ein Foto von dem augenblick machen wo die aufgabe gelößt wird und das hier reinposten sonst ist der punkt ungültig



    Ist jetzt nur mal ein Vorschlag vielleicht etwas primitiv und BigBrother mäßig *ggg*. Aber sagt mal wie gefällt euch die Idee


    :confused:

  • Ich finde das ganze ist eine gute Idee und ich würde gerne mitmachen. Und den Vorschlag den Sandysim gemacht hat mit einem original Haus ist nicht schlecht.

    [CENTER] [/CENTER] [CENTER]Lela Cardinal@Alphaville[/CENTER] [CENTER]Alphaville-Inside[/CENTER]


    [CENTER]meine anderen Tso-Sims:[/CENTER] [SIZE=1][CENTER]Felicitas Cardinal@Alphaville & @Blazing Falls & @Dragons Cove[/CENTER][/SIZE] [SIZE=1][CENTER]Alina Cardinal@Test Center[/CENTER][/SIZE] [SIZE=1][CENTER]Lela Cardinal@Dragons Cove[/CENTER][/SIZE]

  • @mondstuerer
    Ja, das wäre schon ne Möglichkeit. Ich tu mir das noch überlegen. :D


    @Sandysim
    Hm, an sich find ich deine Idee wirklich gut, dass jeder ein einheitliches Original-Haus bzw. Original-Grundstück haben sollte dann. Aber ich finde, man sollte sein Haus schon nach seinem Geschmack einrichten können. Also nicht unbedingt mit den gleichen Möbeln.

    Wenn nach einer regnerischen Nacht die Sonne wieder feinen Staub aus dem feuchten Boden macht, riecht es ganz seltsam und bezaubernd nach dieser Erde.

  • Die Idee find ich lustig, ich würd da sehr gern mitmachen.
    Wann könnte dieses Vorhaben denn eventuell starten?

    [CENTER]


    Nutzloses Wissen aus der Uni (oder: was ich mir so merken kann):
    Das Seitenverhältnis einer Postkarte ist "1 zu Wurzel aus 2". Nützlich, gell?

    [/CENTER]

  • Ich find die Idee klasse. Allerdings muss man halt auch genügend Zeit gewähren um die Aufgaben zu erledigen, weil nicht jeder jeden Tag zum Spielen kommt. Mir würde ein runtergeladenes Haus besser gefallen, denn ich glaube ich habe alle Original-Familien gelöscht, um mehr Platz zu haben. Wenn ich dafür also nicht neu installieren muss, würde ich gerne mitmachen!!!

  • @ Marion78 Es sollen ja nur die Mitmachen die Zeit und Lust haben und wegen den Originalhäusern du musst nicht neu inst.. Ich glaube der liebe Mondstuerer hat da eine Seite da kannst du dir die Originalhäuser downloaden :p


    Die Site vom mon...



    :D

  • Dabei :)



    Wobei mir aufgefallen ist, dass ich bei dem Neulinger Wettbewerb im Simforum mal so ausser Konkurrenz mitgespielt habe.... aber nach ein paar Tagen habe ich entnervt das Handtuch geschmissen, mir taten die beiden einfach zu leid :rolleyes


    Grüsse
    P.-H.

  • Auch die Original Familien sind kein Problem, wenn die jemand gelöscht hat! Ich muß heute oder morgen eh neu installieren, dann habe ich die alle wieder und kann die verschicken oder auch zum Download anbieten (hatte ich eh vor).


    Wann das starten kann weiß ich auch nicht. Das ist ja erstmal eine Umfrage, ob das überhaupt ankommt ;). Aber sehr lange muß das nicht dauern...

  • Ich finde den Vorschlag prima!
    Leider kann ich net mitmachen, ich hab schon etliche Male probiert Fotos hochzuladen und so, aber das funktioniert leider nie.
    Ich finde, das Haus sollte nur mit Original-Objekten ausgestattet sein, ich finde das ist viel cooler, wenn man weiß, andere Leute haben ein Haus, das GENAU GLEICH ist. (Möbelstandort, ...)

    [center]
    +klickt doch mal auf neopets.com und schafft euch ein virtuelles pet an!+

  • Ich würde sehr gerne mitmachen.


    Ich würd des so machen, dass jeder der mitmacht das selbe Haus nimmt und dann weiß ich hier 2 Personen oder so einziehen. Müsst ihr sehen. Oder ein guter Bauer der Wohnung baut eine Wohnung für uns die wir dann alle downloaden müssen, wer mitmachen will. Das wären so ein paar Vorschläge von meiner Seite.

    :rollauge

  • Ich find die Idee gut...
    Also alle das selbe Haus, aber einen "selbstgebauten" Sim - ok. Oder doch lieber zwei Sims?


    egal...


    JubJub

    Nutzt die Tage, Yul kommt bald - und dann wird es wieder heller...


    Nicht nur bei den Sims fragt man sich, wer denn nun auf der richtigen Seite des Spiegels steht...
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
    Sei kein Ei - trau dich, anzuecken.


    Now playing in cinemas in your area:hier gehts lang...
    Grüße an -Sabrina-, Malakai, Panakita, mondi, Wyvy, Calandra, Sim-Maus, Lissysim, twenny, Charlott, Chrissie, Isa, Paulisim, jacki, Adamant, Lacront, Queen of the Damned, Blitzchen, LittleVampiresse, Maron, Broili, Malitia, Fischl, Phönix, GothicWitch und wer mir hier sonst noch positiv aufgefallen ist...
    Ach ja: SPAM ist "forenschädigend"...

  • Tolle Idee!!! :)
    Ich würd auch nur zu gerne mitmachen, aber das dürfte leicht problematisch werden, weil ich in letzter zeit so gut wie nie zum simsplayen gekommen bin. :(
    Obwohl... wir ham ja in einer woche ferien... na, mal sehen.
    Ich würd so sagen, 2-3 Aufgaben pro woche oder so. Damit dürfte sogar ich klarkommen. ;)
    Außerdem weiß ich nich genau, ob ich dieses Haus noch habe, oder es schon bewohnt und umgebaut ist. Welches ist denn dieser Lot?
    cu, eure :)mandy:)


    P.S.: Das mit den Aufgaben erinnert mich ein bissl an die Aufgaben von "Big Brother" Staffel 1-3. :D

  • @ mandy
    Na, ob das Spiel wirklich schon in einer Woche startet? :) Außerdem wird das ja sicher über einige Wochen gehen.


    Hm, mit den Neulingers oder so find ich persönlich nicht so interessant. Ein Singlehaushalt wär ganz lustig oder, was auch spaßig sein mag - eine WG mit zwei Sims mit gegensätzlichen Sternzeichen... Oder sowas... :)
    Was das Haus betrifft - die Idee von der SimForum-Seite ist nicht schlecht, wenn man nur die Außenmauern beibehalten muss, aber die Raumgestaltung beliebig ist. Und angebaut werden darf dann z.B. erst in der 3. Woche oder so....
    An Gegenständen für die Grundeinrichtung könnte man z.B. feste Vorgaben machen, was jeder haben muss. Und überhaupt.... Ich sollte der IdeensammlungsCrew beitreten :D


    @ mondstuerer
    Was für Aufgaben hat man denn noch so bewältigen müssen?

    [CENTER]


    Nutzloses Wissen aus der Uni (oder: was ich mir so merken kann):
    Das Seitenverhältnis einer Postkarte ist "1 zu Wurzel aus 2". Nützlich, gell?

    [/CENTER]