Scheiden lassen??

  • Ich hatte bisher noch nicht viel Trennungen in meiner kleinen Simswelt, allerdings sind diese Beziehungen wieder einrenkbar.

    @ Kleine Tigerin: Iwie ist dein Lösungsbuch nicht auf dem neusten Stand habe ich so das Gefühl... :misstrau Ich habe nämlich auch eins und im dem wird das nicht dementiert aber nicht bestätigt...


    Sina

  • Also ich hab einen Sims, der sich auch getrennt hat, hab ihn dann in ein anderes Haus (direkt nebenan) einziehen lassen. Mit viel Arbeit sind sie dann nachher wieder zusammengezogen. Allerdings hat er sich in der Zwischenzeit auch wieder neu verlobt und wird diese Tusse nicht mehr los. Ich hab sogar versucht, sie loszuwerden, indem er mit der anderen vor ihr rumgeknutscht hat, sie zusammen ein Kind bekommen haben u.s.w. Das einzige was die Verlobte tut, ist jetzt vor deren Haustür die Mülltonne umzuschmeißen. Ich bekomm auch die Option trennen nicht. Dabei hat die erste, mit der er verheiratet war den Wunsch, sich mit ihm zu verloben.


    LG
    astro_jessie

  • Wenn dein Sim seine Verlobte wirklich hasst, dh so ei Feinde-Symbol bei der Beziehungsleiste ist, müsste es eigentlich gehen sich zu trennen...
    Wenn du sie echt loswerden willst kannst du sie immer noch umbringen :D oder du lässt sie einziehen (wenns ein NPC ist) und wieder ausziehen und löschst sie aus der Familientonne, bzw wenn sie in der Nachbarschaft wohnt lässt du sie von da ausziehen usw.

  • Also erst einmal würd ich sagen,dass Sim-Suchti recht hat.. xD
    Wenn die Beziehung schlecht genug ist,können die sich auf jeden Fall trennen!Aber dazu müssen sie nicht unbedingt feinde sein - hauptsache die Beziehung ist im Minusbereich,sie können sich nicht mehr küssen bzw. lehnen es ab.Am besten haben sie sich auch schon geprügelt :roftl Dann müsste es auf jeden Fall gehen xD
    Naja - selbst wenn du es willst - trennen ist nix,solange die Beziehung nicht im Minusbereich ist.Dann müsste es aber auf jeden Fall gehen..Wenn das wirklich auch mit -100 überhaupt nnich geht,sag ich nur:Bring sie um! xDD Das einfachste ist wohl,sie in einen Pool zu lassen und dann die Leiter rauszutun.Falls du keinen hast - Schimmbad!Dort nimmst du vor dme Besuch die Leiter raus machst aber ein Sprungbrett rein-Lass sie reinspringen und dann ist sie geliefert :D
    Schön und gut.Das mit dem Wieder-ein-Paar Kram,da hab ich keine eigenen Erfahrungen.Ich weiß aber - zumindest hab ich mich so schlau gelesen - das es gehen müsste.Also das mit dme wieder verloben usw.


    Kleine Tigerin:Was ist das denn für ein Lösungsbuch?Wenn ich das wissen dürfte natürlich nur oO Ich wüsste nicht,dass es welche gibt,die nicht auf dem neuesten Stand sind,dh. es gibt doch nur eine Reihe der Lösungsbücher..keine alten,neuen..Oder hast du nicht das Offizielle?!


    @pialine:Wie hast du das denn gemacht,dass er sie einlädt?Wenn sie doch nicht im Telefonbuch steht? oO Okay,das hat nicht wirklich was mit dme Thema so direkt zu tun,aber so eine Frage,ganz nebenbei.


    lg
    milli


  • @pialine:Wie hast du das denn gemacht,dass er sie einlädt?Wenn sie doch nicht im Telefonbuch steht? oO Okay,das hat nicht wirklich was mit dme Thema so direkt zu tun,aber so eine Frage,ganz nebenbei.


    Bei pialine ist die Simsdame ausgezogen und war somit in der Familientonne,
    somit NICHT im Telefonbuch.


    Und dann hat pialine die Simsdame in ein neues Haus einziehen lassen - hat ihr dann wahrscheinlich ein Telefon besorgt und somit konnte die Simsdame eingeladen werden - da ..wenn ein Sim in einem Haus lebt er
    ja im Telefonbuch angezeigt wird (und nur dann) ;)

    [center]Freizeit ist kein Problem mehr.
    Dank der modernen Beförderungsmethoden verbringt man sie auf dem Weg
    zur und von der Arbeit.
    [/center]

  • Hallo,


    ich poste hier, da das meinem Problem am ähnlichsten ist.
    Ich habe ein Sim-Paar bis zur Trennung streiten lassen.
    Der Eine ist dann zur Tür raus, der Andere stand rum und hat geheult. Leider konnte ich mit dem Ersteren nichts mehr machen, er reagierte nicht mehr, ich konnte das kleine Bild anklicken und sehen, dass es ihm immer schlechter geht. Oben in der Ecke war ein Icon mit "weggehen" oder ähnlich. Aber der Sim war nirgends auf dem Grundstück. Ich hatte dann die Befürchtung, dass er stirbt, also bin ich ohne zu speichern in die Nachbarschaft zurück.
    Beim Neuladen zeigte das Bild wieder beide Sims an, aber im Spiel ist nur noch Einer, allerdings stand dieses Icon noch in der Ecke. Also bin ich nochmal in die Nachbarschaft und wieder zum Haus.
    Jetzt ist nur noch der eine Sim auf dem Vorschaubild da.
    Das Icon mit dem Bild des Anderen ist noch oben in der Ecke.
    Wo ist der andere Sim? :misstrau
    Er ist nicht in der Familien-Tonne.
    Was mache ich um ihn wiederzubekommen?


    LG, Pauli

  • hast du den InSIMenator im Spiel?


    wenn nicht:


    www.InSIMenator.net runterladen
    (falls du gute Reise hast: nimm ihn später wieder aus dem Spiel, er ist nicht ganz kompatibel, siehe hacks-thread im gute-reise-unterforum)
    er macht aber niggs kaputt, was nicht weg wäre, wenn er wieder draußen is, also können wir ihn zur rettung deines sims hernehmen. Entscheide dich für eine der drei InSIM-Dateien. ich hab eig. immer entweder DEST oder SIM-Version


    InSIM in den DL-Ordner packen.


    spiel starten, Familie *oder auch andre Familie, egal* laden.


    auf freie fläche klicken, -> spawn auswählen -> The Summoner


    jetzt hast du eig. alle Familien/NPCs deiner Nachbarschaft dort, such den Fam-Namen wo der Sim mit hingehört, normalerweise müsste sein Name da noch mit drin stehen. Klick auf ihn.


    er sollte jetzt auf dieses Grundstück 'gebeamt' werden. Anfreunden, einziehen lassen, (hoffentlich) fertig.


    InSIM wieder aus dem Spiel entfernen, falls du Gute Reise hast.

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Hallo,


    ich habe das Problem, dass meine Frau einen Mann geheiratet hat, aber inzwischen einen anderen Liebhaber hat, den sie eigentlich auch heiraten soll, aber da sie ja noch verheiratet ist, geht das nicht.
    Ich habe den Mann extra rausgeholt, damit er sieht, dass die Frau einen anderen küsst, aber außer, dass er jetzt nicht mehr mit ihr in einem Bett schläft, ist nichts passiert.:angry
    Wie kann man ich die beiden scheiden lassen? Oder was kann ich tun, damit sich die Ehe "automatisch" auflöst?

  • Hallo,


    normalerweise ist es so, dass der andere Sim dann entsprechend reagiert, also dann erscheint so ein Zeichen, wo die Herzen durchgestrichen sind und meistens wird der Sim, der fremdgeht, auch geohrfeigt.


    Du musst diese Sim-Dame entweder mit dem "neuen Lover" techtelmechteln lassen und den Mann von ihr hinzukommen lassen, damit er es sieht...dann sollte die Option "sich trennen" erscheinen und die Frau ist frei.
    LG


    Mele

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

  • Hallo,

    ich habe das Problem, dass meine Frau einen Mann geheiratet hat, aber inzwischen einen anderen Liebhaber hat, den sie eigentlich auch heiraten soll, aber da sie ja noch verheiratet ist, geht das nicht.
    Ich habe den Mann extra rausgeholt, damit er sieht, dass die Frau einen anderen küsst, aber außer, dass er jetzt nicht mehr mit ihr in einem Bett schläft, ist nichts passiert.:angry
    Wie kann man ich die beiden scheiden lassen? Oder was kann ich tun, damit sich die Ehe "automatisch" auflöst?



    Hallo Carty,

    also automatisch löst sich weder eine Verlobung noch eine Hochzeit.

    Wenn die beiden schon nicht mehr in einem Bett schlafen, dann ist die Beziehung so schlecht, dass auch "Streiten" im Sozialinteraktionsmenü erscheinen müsste. Du musst die beiden so lange streiten lassen, bis die Option "sich trennen" erscheint. Dann ist Deine Simmin frei für ihre neue Liebe:)

  • Hallo ihr alle!
    ich habe ein Problem!
    Habe eine Sims-Frau gemacht und sie mit dem erstschönsten vorbeikommenden NACHBARN verkuppelt.
    Sie lieben sich jetzt.
    Doch sie können nicht heiraten weil er schon verheiratet ist.
    Dann hab ich die alte Familie von ihm in die Familientonne geschoben und daraus dann gelöscht!
    Und sie ist immernoch in seinem Stammbaum! Und er kann die neue nicht heiraten?
    Gibts da irgent nen Cheat oder Tipp von euch?
    Bitte schnell! dankeschön!


    LG:rolleyes
    Malin

  • Tja, das ist dann Dumm gelaufen. Da Du die Familie gelöscht hast, schwirrt diese nun im Nirvana rum. Sie existiert zwar noch fürs Spiel, ist aber allerdings nicht mehr spielbar.

    Scheiden geht am besten, wenn Du ein Ehepaar ständig streiten lässt, oder noch besser, Du flirtest vor den Augen des Ehepartners mit einem anderen Sim. Das lässt die mächtig eifersüchtig werden und die Werte sinken in den Minusbereich. Danach kannst Du eigentlich sofort die Trennung vorschlagen.

    Der Sim, von dem sich getrennt wurde, verlässt dann das Grundstück und landet in der Häusertonne.

    Edit, ich vergass zu erwähnen: In diesem extremen Fall würd am Ende nur noch SimPE helfen, doch wenn Du Dich damit nicht auskennst, dann lass besser die Finger davon und suche einen anderen Partner für deinen Sim, der noch nicht verheiratet ist.

  • Hol dir mal den InSIMinator (nie erwähnt den jemand :angry) *
    Wenn du den im Spiel hast, kannst du einen nicht-spielbaren sim "Auswählbar" machen. Und dann kannst du den Familienstand ändern.



    * Kann zur Zeit die Seite nicht aufrufen. Werd ich später noch mal probieren und dir dann den genauen Link schicken. Les' die aber auf den Fall die "Gebrauchsanweisung" durch. Gibt's da auch irgendwo auf Deutsch mein ich...



    Edit: Ha! Geht wieder. Also folge mir bitte unauffällig...
    FAQ (leider doch auf Englisch)
    Fragen und Antworten (auf Deutsch;-))


    Wenn es fragen gibt, kannst du dich ja per PN an mich wenden...


    ...Ach ja. Du musst dich auf der Seite anmelden. Ist kostenlos...





    Lg,
    Vallery :cool:

    [SIZE=+1] [CENTER][SIZE=4]"Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, gehe ich dort auch nicht hin!"
    [/SIZE]
    [SIZE=4][SIZE=2]Pam Brown [/SIZE][/SIZE]
    [/CENTER]
    [/SIZE][CENTER]
    [/CENTER]

    2 Mal editiert, zuletzt von Vallery ()

  • aber ich hab richtig verstanden, dass der eine Sim-Ehepartner gelöscht ist und auch somit nicht selectable gemacht werden kann, oder?


    helfen tut dir aber trotzdem der InSIM ;)
    nämlich das Objekt "Family-Tree". damit kann man Beziehungen kappen und neue Beziehungen erschaffen usw.

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • einen aus dem Sim gelöschten Spiel kann man meines Wissens nicht zurückrufen, seine Spieldaten dürften im Spiel unerreichbar verloren sein. Evtl über SimPE, aber wie gesagt, da muss man sich nicht ranwagen, wenn man den InSIM benutzt.

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Mit welchem Tipp hast du's denn geschafft?

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]