Denn niemand ist unsterblich

  • Christine: Tja, das Wochenende war es nicht ganz. xD Zufrieden mit der Rolle? Danke für den Kommi!
    Sabinööö: Ach komm, die Oma ist wichtig. :] Danke für den Kommi und das Lob. Sternchenproblem wurde "behoben".
    Jana: Danke für den Kommi. Tja, die Zukunft wird es uns sagen... :)
    Julchen: Danke für deinen Kommi und die netten Worte!
    Carlamausi: Danke für deinen Kommi!
    Nicole: Tja, herzergreifend... ich wünschte, meine Deutschlehrerin wäre gleicher Meinung. :D Danke für deinen Kommi!



    Kapitel 3



    Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt
    Mark Twain






    Wann kam endlich der Abspann? Nach einer besonders dramatischen Szene kam immer eine erfreuliche Situation und dann der Abspann. Das war bekannt. Sollte es jedenfalls.
    Dramatisch war es jetzt auf jeden Fall, Emily war davon überzeugt. Emily war bereit, auf das Erfreuliche zu verzichten, wenn nur endlich der Abspann kam.
    Zuerst hatte sie vorgehabt, einfach zu schwänzen. Aber ein Blick in Mamas müdes Gesicht und der Plan war gescheitert.
    Emily war tapfer durch die Türschwelle getreten um Mama nicht zu enttäuschen und hatte sich auf den Weg zur neuen Schule gemacht.
    Sie hatte ganz vergessen, dass sie an dem Spielplatz vorbeikam und war est etwas verstört, das vertraute Klettergerüst zu sehen. Hier war sie immer mit Papa gewesen.
    War.
    Emily biss sich auf die Unterlippe, verzog leicht das Gesicht und fuhr ihren Weg in einem schnellerem Schritt fort.
    __________________________________________________ _________________________





    Die kräftige Stimme des Lehrers, der sich als Rolf Unger vorgestellt hatte, dröhnte durch das Schulzimmer. "Das ist eure neue Schulkameradin Emily! Und damit wir jetzt etwas mehr über sie wissen, machen wir eine Fragerunde, jeder stellt ihr eine Frage!"
    Emily starrte ihn an. Sie kam sich vor wie ein Tier, dass gerade auf dem Markt verkauft wurde.
    "Gut, also mache ich den Anfang. Was ist dein Lieblingsfach und was möchtest du einmal werden?" Emily musste ein Grinsen verbergen, als ihr Lehrer sie das fragte. Wenn alle Fragen so leichte wären, konnte sie nichts in Verlegenheit bringen.
    "Mein Lieblingsfach ist Kunst und..." Emily zögerte, es zu sagen. "... und ich möchte Psychologin werden!"
    Keiner guckte sie schief an. Zum Glück.
    "Da hast du Glück, Emily. Frau Trippel, Christine Trippel, ist Psychologin und eure Englischlehrerin. Gut, also... Nicole, stell du eine Frage."
    Emily war verblüfft zu wissen, dass es hier eine Schulpsychologin gab. Ihre Mundwinkel hebten sich, als sie das erfuhr.





    Emily hatte das Mädchen in der zweiten Reihe noch gar nicht entdeckt. Es war eines dieser Mädchen, die das Talent hatten, sie unsichtbar zu machen. Unsicher war sie auf jeden Fall.
    "Öhm... Was ist dein Lieblingsbuch?" Es war deutlich an ihr zu erkennen,
    dass sie ursprünglich etwas anderes sagen wollte. Ohne Umschweife erzählte Emily von ihren Lieblingsbüchern, lächelte das Mädchen freundlich an und wendete sich danach zu einer anderen Schülerin.
    Nachdem sie zwei weitere Fragen beantwortet hatte und beinahe überzeugt war, dass sie überleben würde, kam eine Frage, wie sie sie nicht hören wollte.
    "Bist du sportlich?" Emily errötete leicht und wickelte eine blonde Haarsträhne um ihren Finger.
    "Sagen wir es mal so... es wäre besser für dich, wenn du mich nicht in deiner Mannschaft hast."
    Mit einem verlegenen Lächeln schaute sie auf die letzte Reihe.





    Das Mädchen, was die Frage stellte, fiel einem sofort in das Auge.
    Sie war hübsch, ja, aber es war nicht alles. Sie versprühte Gelassenheit und es war sofort klar, dass sie beliebt war. Bis jetzt hatte sie kein Wort gesagt.
    "Hast du einen Freund?" Emily stöhnte innerlich auf und lockerte den Griff an ihrer Schultasche.
    Nicht schon wieder das. An Emilys alter Schule war jeder kindisch, der keinen Freund besass oder wenigstens so tat, als ob.
    Würde sie jetzt lügen, war sie blöd ran, falls jemand den imaginären Freund sehen wollte.
    Emily entschied sich für eine etwas verkehrte Wahrheit.
    "Nein... noch nicht." Sie lächelte verschmitzt, sodass man sich die Bedeutung ihrer Worte selber aussuchen konnte.
    Raffinierter Zug.





    "Gut. Emily, setzt dich neben Nicole."
    Die restliche Stunde wurde Emily von Fragen aller Art bombardiert, die ihre Banknachbarin ihr stellte.
    Sie schien ganz nett zu sein, wenn auch zurückhaltend.
    Es war lange Zeit vergangen, seit Emily eine Schulstunde so genossen hatte wie an dem Tag.





    Und auch der Lehrer war nicht ganz so schlimm wie der, den sie sich vorgestellt hatte. Nach der Stunde fing er sie auf um sie zu fragen, wie es ihr an der Schule gefiel. Emily lächelte. Kaum war sie eine Stunde da und schon setzte man sich so für sie ein.
    Vielleicht wurde der Tag doch nicht ganz so lang.

    Mein Name ist Divya und ich bin eine unter vielen.
    I look inside myself and see my heart is black
    I see my red door and it has been painted black
    Maybe then I'll fade away and not have to face the facts
    It's not easy facing up when your whole world is black


  • Christine Trippel :megafroi
    :D Schade das noch kein Bild von ihr da ist...freu mich schon auf de Fortsetzung:)
    Text und Bilder sind toll:)
    Bestimmt freundet sie sich mit Nicole an. Und das andere Mädchen, die Schwarzhaarige hoffentlich ist sie keine Zicke...
    Die Fragen wurden am Ende doch etwas peinlich...aber sie hat es gut gemeistert!
    Gut das ihr Lehrer so nett ist.
    Ob die Englischlehrerin genauso nett ist? :D
    Also mach schnell weiter :)
    Chrissi

  • Puh. *schweißperlen von stirn wegwisch*
    Ist doch gut gelaufen. Und so eine, wie die, die in der letzten Reihe sitzt und aufgetakelt ist (ich sags mal so) kenne ich leider zu gut. -.- Nur diese hier sieht hübsch aus. :D
    Ich finde die Fortsetzung gut, Emily wundert sich, dass sich alle um sie kümmern, Notiz von ihr nehmen, sie nicht komisch finden. Das merkt man srichtig aus dem Schreibstil. Super! :)

    Freue mich schon auf die nächste!

    † 08/22/12

    and I know it's hard when you're falling down
    but it's a long way up once you've hit the ground
    get up now, get up

  • Also ich hätte mich sofort zu der "scheinbar beliebten" gesetzt.
    Ihr Make-up und die Klamotten sind cool. :D

    Hallo erstmal, ne?! XD Ich "oute" mich jetzt als stille Leserin. :p

    Die Bilder sind toll und der Text auch.
    Ich hasse es nämlich, wenn er zu kurz oder zu lang ist. ^^"
    Schonmal aufgefallen, dass das Mädchen mit den roten Haaren einen Teddy-Zopfgummi hat? XD
    Ich erwähne es nur mal. :D
    So, ich geh jetzt aber erstmal abonnieren.
    <3, Lil :kiss

    [CENTER][SIZE=1][SIZE=2]a[/SIZE] constellation of tears on your lashes [SIZE=2].[/SIZE][/SIZE]
    [/CENTER]

  • :applausGute Fortsetztung :up

    Bis jetzt war es ja noch gar nicht so schlimm in der neuen Schule eigentlich im Gegenteil der englischlehrer scheint ganz nett zu sein (so einen hätte ich auch gerne :D) und die Fragen hat sie ja ziemlich lässig beantwortet.

    Die beiden Mädchen finde ich total interessant. Erstmal sehn sie gut aus und zum anderen ist man durch deine Beschreibung gespannt wie sie sich entwickeln.

    Freu mich schon wenn es weitergeht :kuss

    Schotty *Käse Flausch* Divya :kuss Aviii :hug hab euch lieb :kuss Sabeunski Manja Fallin' Angel und Kotenok :knuddel

  • Wow. Da hast du dich ja wirklich an ein ernstes Thema gewagt.
    Die Bilder aus den ersten Kapitel im Sepia-Ton fand ich sehr schön,
    da merkt man sehr gut, wann es in Erinnerungen abdriftet!


    Neue Schule ist ja auch immer so ein Thema, aber sie scheint es ja wirklich gut erwischt zu haben mit ihrer Klasse. Bin mal gespannt, wie es weitergeht :]

    [CENTER][COLOR="Navy"][SIZE="3"]Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten.[/SIZE][/COLOR][/CENTER]


    [CENTER][/CENTER]

  • Fortsetzung hat mir gut gefallen. Nur eines war etwas verwirrend.Du schreibst,ihre Banknachbarin bombadierte sie mit Fragen und gleichzeitig ist sie zurückhaltend.Das ist ein kleiner Widerspruch. Die in der hintersten Bank,die beliebte muss nicht unbedingt zickig sein. Scheint sich alles gut für Emily zu entwickeln.

  • Als ich Kapitel 2 las, viel mir auf, das der Spigel spigelt. Warum spigelt meiner nicht sondern zeigt nur eine blau-graue fläche an?


    Ich nehme an, das liegt an deiner Grafikeinstellung. Alles Weitere aber lieber über PN.
    chrissi: da scheint ja jemand ungeduldig zu sein... Dankööö dir.
    @Sabinööö: Oh ja, von denen kenne ich auch genügend... tja, da sitzen wir mit Emily im selben Boot. ^^ Danke für den netten Kommi!
    @Bald nicht mehr Eisdingens mit Schnörkel dran: Ich denke mal, Emily ist von ihr eingeschüchtert gewesen. Man ist neu in der Klasse und geht wohl eher zu der, bei der man sich wohl fühlt. Emily ist wohl ziemlich verunsichert von ihr gewesen. Man bedenke, wie lange sie gebraucht hat um ein Outfit rauszusuchen und dann das. ^^ Jop, das Teddy-Gummi soll so sein. Danke für den Kommi!
    Jana: Danke für den Kommi. Hmm, der ist etwas aus meinem Lehrer inspiriert. Nur, hmm, ganz so begeistert und hellhörig ist meiner nicht. (Der schläft im Stehen ein, jawohl :D) Sie sind ja auch ziemlich unterschiedlich.
    ranaratio: Dich hab ich ja noch nie gesehen hier? Also herzlich willkommen und danke für den Kommi schon mal! :) Die Bilder haben mich auch einiges an Zeit und Nerven gebraucht... Sims können einfach nicht stillsitzen. Ein ernstes Thema, ja. Ich denke aber, so eine FS ist doch ziemlich gut, um seine Erlebnisse zu verarbeiten. Eine schön kitschige Lovestory ist toll, aber wenn das Forum nur aus solchen besteht, die teils nicht weitergefahren werden, sollte man schon etwas überdenken.
    @Nofretete: Zurückhaltend im sinne, dass sie wenig von sich selbst verrät. Zwar ist sie an Emily interessiert, aber auch zurückhaltend, distanziert. Man kennt ihre Absichten nicht. Vielleicht ist sie die Zicke in der Klasse, die krampfhaft versucht, eine Freundin zu finden, ohne dass sie erklären muss, warum sie als Einzige allein sitzt. Vielleicht ist sie einfach sehr schüchtern und kaut alles lieber zehnmal durch, als etwas über sie zu erfahren - wir werden sehen. Danke für den Kommi!

    Mein Name ist Divya und ich bin eine unter vielen.
    I look inside myself and see my heart is black
    I see my red door and it has been painted black
    Maybe then I'll fade away and not have to face the facts
    It's not easy facing up when your whole world is black


  • Na, bis jetzt ist ja alles ganz gut gelaufen in der neuen Schule.
    Nicole ist mir ganz sympathisch :D Scheint ein nettes Mädchen zu sein. Wir werden sehen, ob Emily in ihr eine Freundin findet :augzu
    Das Mädchen in der letzten Reihe sieht toll aus :seelove Das, das die peinlich Frage gestellt hat... Ich hasse solche Fragen.
    Vielleicht ist sie ja auch lesbisch und hat deshalb gefragt? :kopfkratz :D Das wäre cool! :applaus Ich lass mich überraschen. :D

    :hug Averil

    Up late, aren't we, Averil?Oh yes, we are:teuflisch
    [LEFT]Hast du gut geschlafen, AverilKennst du auch Fragezeichen?Und was geht dich das an?Wer bist du überhaupt?[/LEFT]
    [LEFT]It's 11 o'clock, do you know where your children are, Averil?Ich bin schwanger?![/LEFT]
    [LEFT]Dein letzter Besuch war: Heute um 00:00 Uhr- mein TIMING![/LEFT]

  • Divyaaaaaaaaaaaaa (ok, zu viele "a"^^)
    sorry, das ich so lange kein Kommi mehr abgeliefert hab. Aber :eek: in der neuen Schule geht es Emily ja wohl doch besser als sie dachte man soll ein Buch ja nicht nach dem Umschlag beurteilen.
    Ich finde Nicole sehr nett, die in der hinteren Reihe sieht außerdem richtig hübsch aus.
    Aber ist sie wirklich so zickig wie Emily meint ja, ja, das gute alte Buch:roftl
    Naja, ich denke mal spätestens in der nächsten Fortsetzung weden wir es sehen.
    :kuss
    hdgdl *und auf Fortsetzung freu*

    Einmal editiert, zuletzt von Sariichii ()

  • hallo...


    ich finde deine fs gut, den anfang hast du super gemacht, und was aus
    emily geworden is, ein richtig hübsches mädchen...


    in ihrer neuen schule kommt sie bestimmt besser klar, und ist bestimmt beliebter als in der alten...ich hoffe ihre mutter besiegt den krebs...


    freu mich schon auf die fortsetzung, hoffe bald von dir zu lesen *g*
    lg
    Lilith

  • LadyLilith: Danke für den netten Kommi!
    @Sarotti: Tja, das Buch... Danke. =)
    Averil: Danke. Tja, das kann sein...

    Ich werde nachher die Kommis ausführlicher beantworten, aber ich muss jetzt dringend weg.

    Kapitel 4



    Gross ist nur, wer einen Grösseren neben sich duldet
    Peter Sirius



    "Erzähl jetzt, wie war deine erste Woche? Und wie sind deine Lehrer?"
    "Ich hab es dir doch schon tausendmal beschrieben... sie war schön und die Lehrer sind, nunja, nicht gerade nett, aber sie sind ja Lehrer. Also für Lehrer okay." Emily gähnte theatralisch und streckte sich unter den amüsierten Blicken ihrer Mutter. "So leicht wimmelst du mich nicht ab!"
    Emily verdrehte die Augen und antwortete genervt: "Meine Englischlehrerin ist klasse. Und unser Klassenlehrer lässt einfach nicht von mir ab! Die zwei Lebenskundestunden hat er wieder eine 'Frag-die-Emily-Runde' gemacht. Die anderen ödet es aber auch langsam an. Ausser Nicole fragt gar keiner mehr."
    Kathrin runzelte leicht die Stirn. "Wieso lässt euer Lehrer euch das dann noch machen?" Ohne eine Antwort abzuwarten, fuhr sie in einem vorwurfsvollen Ton fort: "Übrigens könntest du diese Nicole einmal nach Hause einladen!"
    Emily hegte den Verdacht, dass die erste Frage nur ein Ablenkungsmanöver gewesen war.
    "Na, weil sie mich bereits eingeladen hat. Morgen geh ich zu ihr!"
    Ihre Mutter hob eine Augenbraue hoch. "Ach ja? Wann denn? Wo wohnt sie?"





    Emily strich sich mit der Hand die Haare aus dem Gesicht.
    "So genau weiss ich das nicht. Sie holt mich morgen um vier ab, dann seh ichs ja."
    „Was machen ihre Eltern?“
    Emily bereitete sich bereits auf ein Verhör vor. Sie wusste, ihre Mutter würde so schnell nicht wieder von ihr ablassen, wenn sie das Falsche sagte.
    „Ihr Vater ist Polizist und ihre Mutter Hausfrau, glaub ich.“ Sie hörte Kathrin beinahe aufseufzen. Ein Polizist war kein verrückter Axtmörder oder Vergewaltiger, sie konnte ihre Tochter beruhigt gehen lassen. Emily war sicher, dass ihre Mutter kaffeetrinkend, obwohl sie steht’s die Vorzüge von Tee lobte, zuhause abwarten und alle fünf Minuten nervös auf die Uhr schauen würde, um sich dann auf die heimkommende Emily zu stürzen. Die Fragen würden dann kein Ende nehmen.
    „Gut, dann –“ Kathrin wurde von einem Gähnen ihrerseits unterbrochen. Sie grinste. „Na dann, gute Nacht.“





    „Gute Nacht.“ Das leise Plätschern des Regens war angenehm. Emily konnte bei Regen immer besonders gut schlafen. Vielleicht bildete sie sich das ein, schliesslich konnte sie immer gut schlafen. Aber trotzdem, das Geräusch gefiel ihr. Sie schritt zum Fenster und sah hinaus. Regen hatte eine beruhigende Wirkung auf sie. Mechanisch legte sie ihre Hand auf die Scheibe. Es fühlte sich kühl an aber doch auf irgendeine Art seltsam, als sie ihre Hand entfernte. Ein Abdruck blieb. Jeder hatte einen eigenen Fingerabdruck und doch ähnelten sich alle. Man konnte ihn problemlos wegwischen, aber das tat Emily nicht. Sie wartete, bis er verblasste und schliesslich ganz verschwand. Ihr wurde traurig zumute, als sie bedachte, dass er ihr glich. Sie tritt nie auf, kam immer still und versuchte sowenig Aufsehen wie nur möglich zu erregen. Sie verschand irgendwann wieder und Erinnerungen, Spuren von ihr gab es immer weniger.





    Diese Woche war anders gewesen. Beinahe jeder Lehrer wollte, dass sie sich vorstellte, sie hatte es gehasst. Ausser ihre Englischlehrerin. Sie war Psychologin, aber Emily bezweifelte stark, dass sie es durch einen einzigen Blick gemerkt hatte. Emily konnte ihre Gefühle geschickt verbergen. Manchmal sogar zu geschickt. Alles in sich hineinzufressen war selten gut, Emily hatte bereits darunter gelitten. Nach einem letzten Blick auf dem Regen drehte sich Emily um.





    „Mama?“ Emily erstarrte, als sie das Badezimmer betrat. Sie erkannte das kleine Fläschchen, das Mama aus dem Schrank nahm, genau. Es war genau das, was vor Jahren nicht mehr gebraucht wurde.
    „Du brauchst wieder Medikamente? Warum hast du mir nichts gesagt?“ In Emilys Stimme klang Panik mit.
    Kathrin fuhr erschrocken hoch. „Emily, das.. Ist um die Chemotherapie zu verstärken. Es ist nicht die Rede wert, nur 2 Pillen morgens und eine abends. Bald kann ich sowieso aufhören.“
    Sie schaute ihre Tochter nicht an, ihre Rede klang wie vom Blatt abgelesen.





    Emilys Kehle war zugeschnürt, sie starrte ihre Mutter einfach nur an.
    Kathrin blickte sie an und lächelte ihr falsches Lächeln, das sie nur in hoffnungslosen Situationen zustande bringt.
    Trotz des Regens schlief Emily diese Nacht so schlecht, wie seit Jahren nicht mehr.



    Mein Name ist Divya und ich bin eine unter vielen.
    I look inside myself and see my heart is black
    I see my red door and it has been painted black
    Maybe then I'll fade away and not have to face the facts
    It's not easy facing up when your whole world is black


    Einmal editiert, zuletzt von Divya ()

  • Kuck kuck ;)

    Dann mach ich mal den Anfang...

    Hui, Du kannst aber schreiben ...

    Warum versucht Kathrin Emely vor allem zu beschützen? Denkt sie sie muss es jetzt machen, weil sie später vielleicht nicht mehr da ist um es zu tun?
    Kinder müssen ihre eigenen Erfahrungen machen und Eltern müssen sie auch mal an der langen Leine halten. Emely ist ja wirklich nicht das Mädchen, dass sich gleich in die nächsten Gefahren wirft. Sie scheint mir sehr vernünftig. Vielleicht auch etwas zu vernünftig. In ihrem Alter sollte man Spaß haben und die unbeschwerte Zeit genießen. Leider ist ihr diese Welt nicht geöffnet, durch die Krankheit ihrer Mutter. Ihr wird die Kindheit genommen und benimmt sich schon wie eine Erwachsenen. Das ist nicht gut ...

    Sehr schön hast Du die Gefühle am Fenster beschrieben. Es passte einfach alles zusammen.

    Dickes Lob. Mach weiter so!

    Lg Manja

  • Tolle FS!
    Hast nie davon erzählt aber nicht so schlimm.
    Einfach nur toll und klasse!





    Kleine Knuddelgrüße an Jana :knuddel: [SIZE=5]


    NAVY CIS/CSI MIAMI!!!! :applaus
    [/SIZE]

  • Ich hab die Fortsetzung verpasst..., wenigstens hab ichs gemerkt:D
    Mal wieder toll! :)
    Das sie schon eingeladen wurde finde ich gut, ich hoffe sie findet schnell Freunde! Nicole ist ja schonmal nett.
    Und die Mutter? Ob es ihr wieder schlechter geht? :(
    Arme Emily.

    Hoffe es geht bald weiter! :) Würde mich freuen!
    LG Chrissi

  • Oh, arme Emily. Jetzt macht sie sich noch mehr Sorgen um ihre Mutter und Kathrin macht sich Sorgen um Emily XD. Typische Mutter-Tochter-Beziehung halt. Aber wenn Kathrin wieder Medikamente nehmen muss, wo sie sie eine Zeit lang nicht brauchte... Naja tolle Fotsetzung und wie immer schöne Bilder.
    :knuddel

  • Ich entschuldige mich erstmal dafür, dass ich keine Kommis geschrieben habe!
    Ich hoffe der Mutter gehts wirklich so gut wie sie behauptet und ich bin gespannt was mit der Englischlehrerin weiter passiert!
    Ich freue mich auf die Fortsetzung,
    Lg Jule

    &#9787;/
    /&#9612; Hier könnte Ihre Werbung stehen.
    / \&#65279;

  • Ich bitte demütigst um Verzeihung das ich erst ejtzt einen Kommentar schreibe :anbet


    Tolle Fortsetzung der text gefällt mir sehr gut die Bilder sind auch total schön wie Emily am Fenster steht :up


    Hm hm ja das ist bei Müttern wohl so. Machen sich furchtbare Sorgen und stellen fragen über Fragen. Aber schön das sie sich mit Nicole trifft das wird bestimmt interessant.


    Ich freu mich schon auf die fortsetzung :)

    Schotty *Käse Flausch* Divya :kuss Aviii :hug hab euch lieb :kuss Sabeunski Manja Fallin' Angel und Kotenok :knuddel